Alles verfügbar lauf Seite . Bestellt gleich bezahlt . Tagelang keine Info , nach 8tagen wollte ich das Geld von der Kreditkarten Firma zurückholen lassen , kam aber ne Mail
Die Ware wurde versendet . Von der Verfügbaren Ware die gleich bezahlt wurde bis zum Empfang per Post 11 Tage , dazwischen keine richtigen Infos , die Mails sind generell anstrengend auf dem Handy , Farben Aufbau und Tracking finden .
Für mich nach 2 desaströsen Bestellungen Ne nie wieder .
Was soll das für ein Kunden Service sein .👉🏻 🚮
Scheint nach Verfügbarkeit wird vom Grosshändler angegeben , im Falle einer Kunden Bestellung wird da bestellt und zum Kunden geschickt , anders kann man lagernde Waren nur per Schnecken Post verschicken . 🤮
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Habe ein fast 1300€ mainboard bestell stand auf geizhals und auf der Webseite
In Stock und lieferbar , RAM dazu und los ging’s 1600€ .
Drei Tage Später email
Sehr geehrter Herr …..
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der nachfolgend genannte, von Ihnen bestellte Artikel, entgegen der ursprünglichen Information unserer Lieferanten, seitens des Herstellers nicht mehr erhältlich ist. Unsere Bemühungen, das Produkt anderweitig für Sie zu beschaffen, waren leider erfolglos. Ihre Bestellung oder ein Teil davon wurde somit storniert
Das ist ein Z790 intel Board nicht mehr lieferbar ??? 🤔
Ach ja so wie es ausschaut listet diese Firma als Verfügbarkeit die Grosshändler
Verfügbarkeit , hat es aber nicht auf Lager , bestellt es dan wenn du es bestellst .
Ja jetzt krieg ich die RAM , kein Board , alles andere ist bestellt . Hätten die das gleich
Auf der Seite geschrieben das sie das nicht lagernd haben hätt ich wo anders gekauft
Doch da ist es überall ausverkauft . Danke
Wenigstens war das Geld 💰 bei Paypal gleich wieder zurück .
Das ist keine Art Geschäfte zu machen
- Website ist nicht mehr zeitgemäß und oft verliert man die Übersicht auf die Produktinformationen.
- Fehler bei Bezahlen mit PayPal -> doppelter Bezahlvorgang
- Kundenkommunikation sehr langsam, selten Status-Udpates, wann denn ein Produkt mit "In kürze verfügbar" denn irgendwann verfügbar (-> 2+ Wochen) oder wann es denn versandt wird
- Kommunkation am besten über die Hotline, Email wird nie oder sehr spät beantwortet
- Irgendwelche englischen Formulare für die Rücksendung bei der Rechnung
Ein guter Punkt: die Ware wird ordentlich verpackt.
Habe beim Kauf eines Monitors die Premium Versand Option dazu bestellt.
Monitor wurde dann in der OVP des Herstellers versandt - sehr zu meiner Verwunderung.
Am nächsten Tag hatte ich schon eine E-Mail von comoputeruniverse, in der man mir mitteilte, dass die Premium Versand Option leider nicht umgesetzt werden konnte bei meiner Bestellung und ich erhielt prompt mein Geld zurück.
Super Kundenservice - sehr schneller Versand - alles bestens, gerne wieder!
Gefallen hat mir dass all meine Bestellungen geklappt haben. Alles pünktlich und zuverlässig teilweise vorm Nikolaus und auch nach eingetroffen war.
Versandkosten so lala aber per DHL auch ok denn versichert und wohlbehalten angekommen.
Drei Bestellungen direkt im online Store abgegeben zu verschiedenen Zeiten jeweils einzeln zwar auch Versand bezahlt allerdings zwei Artikel als ein Paket wohl der Umwelt zu Liebe gebündelt angekommen. Trotzdem alles top sogar meine eine Bestellung dienlich irgendwann nachts um 3 Uhr durchgegeben hatte rasch angekommen. Man kann meckern wie man will an mit hat ComputerUniverse nicht unnötig verdient oder was andere bei anderen Shops so berichten übertrieben Profit geschlagen sondern faire Preise weitergegeben und das obwohl der Markt schon verrückt war/wurde. Konnte gar für eine Bestellung über eBay retoure -Beauftragung anmelden und Zeit bekommen für die Rücksendung bis zu 22.12.2020 aber die Grafikkarte die ich dank newsletter Rabatt glaube 5€ doch direkt bekam ging an einen netten Bekannten der die gerade für seinen ersten pc gut gebrauchen konnte und so gab ich die 1:1 weiter 🙂 für diese Karte bekäme manch einer sogar Händler selbst aktuell 850€+ aber nene so hat’s einen Gamer erreicht (hatte das Gefühl-bevor der Hardware oder genauer der Grafikkarten-Markt teilweise extrem wurde dass ComputerUniverse dem ganzen trotzt und irgendwie wurde es meine geheime und krisensichere Anlaufstelle als Neukunde. Selbst meine Fragen zu irgendwelchen Codes für amd und nvidia Promotions wurden mir kompetent beantwortet und hatte Klarheit oder diese direkt einlösen können. Im großem und ganzen top und wirklich selbst heute gute Antwort bekommen(hoffe aber verständlicher ab wann einlösbar) zu den sogenannten noch nicht freigegebenenen bonuspoints für kommende Prozessorkühler Bestellung... vielen Dank für alles 🙂
Zwecks Garantie oder Sachmängel Haftung habe ich noch keine
mehr anzeigen Erfahrungen gesammelt, die ich authentisch teilen könnte.
Interessant ist habe erst bei der ursprünglich avisierten retoure bemerkt wo ich die vorrigen Bestellungen abgegeben habe und das ComputerUniverse in Friedberg ansässig ist 😂 das erklärt die trotzdem schnelle Lieferung während/oder vorm lockdown der Vorweihnachtszeit. 😅
Preise relativ gut, doch extrem schlechte Garntieabwicklung
Hatte Anfang Oktober einen 34 Zoll Bildschirm gekauft der bereits kurze Zeit später (Anfang bis Mitte November) bereits defekt war. Also schrieb ich eine Mail an den Support das er sich nicht mehr einschalten lässt bzw. Bild vorhanden ist.
Es dauert etwa 2 Wochen bis eine Antwort kam. Ob es sich um den Bildschirm (Daten und Hersteller des Bildschirms) handelt. Natürlich handelt es ich um den in der Mail genannten Bildschirm. Wie sollte es auch anders sein wenn man dort Neukunde ist!?!? Ich habe rasch darauf reagiert und gefragt ob es auch in Österreich eine Möglichkeit gibt ihn zur Reparatur zu bringen.
Wieder Wochen schweigen. Darauf die Antwort das Sie es nicht genau wissen aber mir ein Rücksende Etikett für die Reparatur schicken könnten. Natürlich war ich einverstanden und Antwortete darauf.
Na, wer errät es? Wieder 2 Wochen auf eine Antwort warten. Endlich das Etikett erhalten. Mittlerweile war es Weihnachten rum. Bildschirm eingeschickt zum Händler.
Nun dauerte es Sage und schreibe bis zum 18.02 bis ich die Mail erhielt das der Bildschirm wieder auf den Weg zu mir ist. 4 Monate Garantiezeit verloren und nicht irgendetwas zur Kompensation erhalten. Für mich war es die Erste und zugleich Letzte Bestellung dort. Lieber geh ich in Zukunft wieder zum Shop der mit Am.... beginnt, denn da wartet man im Garantiefall nicht so lange auf seine Ware
Schlechtestes Einkaufserlebnis in knapp 20 Jahren Online-Shopping...
Vorweg, in der Vergangenheit habe ich bereits zweimal bei diesem Shop bestellt und in beiden Fällen war das Einkaufserlebnis in Ordnung, Ware bezahlt, Ware erhalten und Gott bewahre nie irgendwelche Gewährleistungsansprüche oder ähnliches geltend machen müssen - da alle guten Dinge bekanntlich drei sind, kam es dafür dieses Mal umso dicker.
Artikel bestellt mit Lieferzeitangabe von zwei bis drei Werktagen - erhalten hab ich diesen nach 10 Tagen - wohlgemerkt habe ich auf Nachfrage wo meine Bestellung bleibt als erstes die Auskunft erhalten, dass die Ware in einem Außenlager wäre und erst ins Zentrallager gebracht werden müsse, dann in einer Mail NACH! Lieferung war auf einmal davon die Rede dass sie kurzfristig nicht verfügbar gewesen wäre und bestellt werden musste. Ok, kann ja mal passieren - so oder so hatte ich mit der Ware Probleme und habe acht Tage nach Lieferung von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht - oder wollte das zumindest. E-Mail mit Widerruf geschickt, nach sechs Tagen noch nicht einmal eine Antwort erhalten, dann noch einmal eine E-Mail geschickt mit der Bitte um dringende Erledigung, nach drei weiteren Tagen ohne Antwort wurde es mir dann zu bunt und ich habe bei PayPal einen Käuferschutzantrag gestellt (den ersten in über 15 Jahren Online-Shopping!) - die Ware hatte ich zwischenzeitlich auf eigene Kosten retourniert und sogar am 28.01.21 eine Eingangsbestätigung über die Retoure von Computer-Universe erhalten - wohlgemerkt gab es in der ganzen Zeit keinerlei Kontaktversuche des Händlers in meine Richtung (ich wollte nur mein Geld zurück, dann wäre die Sache vom Tisch gewesen) - stattdessen wurde heute am 23.02.21 - also knapp einen Monat nach meiner Retoure endlich der Käuferschutzantrag (seitens Paypal!) zum meinen Gunsten entschieden und ich habe mein Geld zurück erhalten - Fazit: schlechtestes Einkaufserlebnis ever, nie wieder! Wie gut ein Händler ist, zeigt sich erst in Situationen wo man auf seine Hilfe angewiesen ist - hier wird
mehr anzeigen leider nach der Devise "fire and forget" gearbeitet...
Hatte ursprünglich eine schlechte Bewertung abgegeben, da ein dringend benötigter Artikel ohne Angabe von Gründen storniert worden war und kurzfristig keine Reaktion auf meine Email erfolgte.
Nun habe ich eine Begründung und Entschuldigung für die Vorgangsweise erhalten, weshalb eine Verbesserung der Bewertung fair ist.
Allerdings ist der Bestellvorgang verbesserungsbedürftig, da das System alle Daten ohne Widerspruch angenommen hat, obwohl später bei der Bearbeitung des Auftrags eine Inkonsistenz festgestellt wurde.
Writing this in english, so foreigners also have a chance to avoid this retailer.
I had 2 separate orders: a monitor with a stand, and a GPU. According to the site the delivery interval for the monitor was 4-6 business days, since it was not in stock at the time, but was secured for me the very next day. The holder, however, was in stock at the time of ordering, but I got the notification email, that said I have to wait for it a few days, because they don't have it. I tried to contact them, but I got no response at all. I was willing to wait 10 days before cancelling my order, even though I had to order it from somewhere else.
The site stated 2-3 days delivery for the GPU, but despite the 25 delivery cost (premium packaging + 20 for standard delivery, which is a scam), I've been waiting for 2 weeks now.
The tracking is rather ridiculous also. They don't even tell if it arrives via dhl or post, but according to the tracking, dhl have my package for at least a week now.
The hyperlink to the posts tracking page is not working due to badly written html. It's okay if a student does it but please check on him at least.
In conclusion, 2 weeks waiting time for 20 euros is pathetic and the customer service is non-existent. Will never buy here anything again.
Anbieter verspricht Lieferzeiten, die er nicht einhält. Jeder Kontakt ist schwierig und immer ein Frusterlebnis. Ich hab dort einen 49" Phillips Monitor um 1000 EUR gekauft, der nach 2 Monaten Verwendung kaputt war.
computerunivers (Eigentümer ist Burda - voll eklig) widersetzt sich jeder konstruktiven Abwicklung und setzt darauf, dass man nicht klagt (ich hab den Fehler gemacht und als Firma gekauft, sodass scheinbar in D zu klagen ist).
Hände weg von diesem Anbieter!!!
Detto arbeitet Philips - eigentlich MMD Monitors & Displays Nederland B.V. als REchtsnachfolger. Die haben weder Kontaktdaten noch reagieren sie verwertbar. Einzig der Auftrag Rechnung und Fehelrbild beim online-Service hochzuladen erfolgte. Hab ich gemacht, obwohl ich das eh schon gemacht hatte.
Hände weg von diesem Hersteller!!!
Der Nick war schon Weg am
Re: Letztklassigster Anbieter ever!!
Eigendlich geht das ganz einfach der Händler macht beim Grosshändler einen RMA Antrag schickt das defekte Teil ein und eigendlich kriegt der ein neues zugeschickt , wenn das Gerät erst so kurz gelebt hat
Normalerweise hat man nicht viel zu tun mit Onlineshops wenn sie einfach "funktionieren".
In meinem Fall aber zusätzlich noch exzellente, unbürokratische und rasend schnelle Abwicklung von Ausfuhr in CH, Steuerrückerstattung etc. Dazu Discount für Newsletteranmeldung und "trotzdem" bereits bester Preis online.
Als ich mir mein Gehäuse bestellt habe, war es lieferbar, nach der Bestellung wieder nicht, nach der Stornierung war es wieder Lieferbar, deshalb habe ich es wieder bestellt (1 Woche Abstand)
Lange rede Kurzer sinn, ich warte schon seit einem Monat auf das Gehäuse und werde nie wieder dort bestellen.
Der Nick war schon Weg am
Re: Sehr eintäuschend
Die Lagerangaben sind von dem Grosshändler und es weit erst bestell wenn du bestellst und dann kann’s schon verkauft sein , man spart sich den Lagerplatz .
Habe am 18.05 hier ein Board geordert, war innerhalb von 4 Tagen bei mir.
Das hab ich schon länger nicht mehr erlebt !!
Ging wirklich Ruckzuck.
Bei einem anderen grossen deutschen Versandhaus warte ich seit über einem Monat auf meine Rückzahlung von 450.-
Danke Schön hier an Computeruniverse !!!
Computeruniverse ... gute Preise .. viele Produkte .. schlechter Service !
Hallo. Ich habe schön öfters IT-Hardware von computeruniverse gekauft. Die Hardware war stets günstig, wurde jedoch meistens erst nach einer Woche geleifert. Die Paketverfolgung und der Status des bestellvorgangs waren nicht immer aktuell. Bei Reklamationen habe ich mit Computeruniverse ganz ganz schlechte erfahrungen gemacht. Mir wurde beieinem Mainboard nachgesagt das Kontakte verbogen wären und dies nun auf Kulanz läuft, obwohl das Mainboard erst 9 Wochen alt war. Das Mainboard wurde zum Hersteller geschickt. Dort nach 5 Wochen immer noch keine Rückinfo vom Hersteller und von Computeruniverse. Beim Anruf der Hotline von Computeriniverse 30 minuten in der Warteschlange um dann die Info zu bekommen das man beim Hersteller nochmal nachfrägt. Die Reklamation ist unter den Bestellungen online bei mir nicht erfasst worden und kann dort leider auch nicht von mir nachverfolgt werden. Auf einen hinweis dazu an das Reklamationsteam wurde mir mitgeteilt man kümmere sich darum. Bis dato ohne Erfolg !!!
Ich möchte auch mal meine Erfahrungen mit computeruniverse weitergeben.
Von mir wurde mitte Dezember ein Produkt bei computeruniverse bestellt, welches bei allen übrigen Händlern als nicht erhältlich gelistet war. Laut der Website von computeruniverse würde das Produkt binnen 3 Werktagen verfügbar sein.
Nach getätigter Bestellung und dem Verstreichen der 3 Tage wurde mir in einer Mail mitgeteilt, dass sich der Lieferzeitpunkt (wie bei allen anderen Händlern) auf ende Jänner verschieben wird. Danach wurden in etwa wöchentlichen Abständen Mails mit dem aktuellen Stand meiner Bestellung und des voraussichtlichen Lieferzeitpunkts an mich gesendet.
Da das Produkt letztendlich bei anderen Händlern früher verfügbar war, wurde die bei computeruniverse getätigte Bestellung von mir über das Kontaktformular auf der Website des Händlers storniert. Etwa 2 Stunden nach Ausfüllen des Formulars wurde die Bestellung storniert und mein Geld rücküberwiesen.
Bis auf die falsche Angabe zur Verfügbarkeit auf der Website des Händlers wurden bei mir nur positive Eindrücke hinterlassen, insbesondere durch die kontinuierlichen Statusupdates zur Verfügbarkeit und der schnellen, reibungslosen Abwicklung der Stornierung meiner Bestellung.
Der bestellte ASUS Monitor C32HG70 wurde schnell angeliefert. Leider war das Display defekt, der Monitor ging zurück, Ich hoffe der Austausch geht genau so schnell und problemlos wie bisher.
I have ordered monitor with them on Wed., and it was shipped only Tue. next week. After that it is stuck in DHL parcel center for 2 days and does not move since then. Email with order confirmation has no tracking link attached - but link to their webpage with order status is taken from DHL, often with old info that is not updated for days - no idea why anyone could think that can be convenient anyhow.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Selbe Erfahrung gemacht, wie viel andere hier auch!
Artikel lagernd - bestellt - bezahlt - dann kommt die Mail:
"leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der nachfolgend genannte, von Ihnen bestellte Artikel, entgegen der ursprünglichen Information unserer Lieferanten, seitens des Herstellers nicht mehr erhältlich ist. Unsere Bemühungen, das Produkt anderweitig für Sie zu beschaffen, waren leider erfolglos.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie an Stelle des ausgelaufenen Produktes ein Ausweichprodukt beziehen möchten. Anderenfalls ist Ihre Bestellung hiermit storniert.
Folgenden Artikel können wir deshalb leider nicht mehr liefern."
Warum dieser Shop noch im Geizhals aufscheinen darf?!
Der Nick war schon Weg am
Re: 1 Stern ist zuviel!
2023 immer noch das selbe sogar mit der selben Mail von denen . Sowas gehört gesperrt auf Geizhals
Falsche Angabe der Lieferzeit! Bei Geizhals zuerst 3-6 Tage. Nach Bestellung plötzlich 3 Wochen Lieferzeit. Ware nicht erhalten. Bestellung storniert! Das ging mittels Anruf zum Glück problemlos.
Ich habe mir vor Monaten 3 Mainboards gekauft. Ein Mainboard war definitv defekt, die anderen beiden wohl auch. Deswegen habe ich alle zurück geschickt.
Die Abwicklung dauert nun schon 4-5 Monate. Ich habe nach etwa 4 Monaten!!! nur 2 der Mainboards zurück bekommen. E-Mails bleiben sehr oft unbeantwortet. Kundenservice ist hier ein Fremdwort.
Finger weg von diesem Shop! Dieser ist höchst unseriös.[snip]. Ich muss jetzt mit einem Rechtsanwalt um das 3. Mainboard streiten, da E-Mails ignoriert werden.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Ich habe bei Computeruniverse, leider, 2 Mainboards gekauft, beide waren, von Anfang an, defekt. Diese Tatsache wird aber von Computeruniverse bestritten, die behaupten ich hätte die Mainboards beschädigt. Ich bin aber, zertifizierter, Computer Techniker mit jahrzehntelanger Erfahrung, ich beschädige keine Mainboards! Da sich Computeruniverse aber weigert mir mein Geld zurück zu geben, habe ich die Firma, inzwischen, wegen Betrugs angezeigt, der Fall ist jetzt bei der Staatsanwaltschaft.
Wer glaubt ich hätte einfach Pech gehabt, der sollte mal bei "Trust Pilot" nach dieser Firma suchen.
2 mal Bestellung storniert, Vereinbarung nicht eingehalten.
Habe kurz vor Weihnachten einen Kartendrucker bestellt. Es gab jedoch Probleme mit der Sicherheitsprüfung der Kreditkarte. Am ersten Arbeitstag im neuen Jahr angerufen um Zahlungsvariante umzustellen.
Es wurde vorgeschlagen den Auftrag zu stornieren und den Drucker im Shop erneut zu bestellen. Mittlerweile ist der Drucker jedoch teurer geworden. Am Telefon wurde mir zugesichert das der Auftrag zum alten Preis neu angeboten wird und wir haben diesmal Vorkasse vereinbart. Die erste Bestellung (wegen Kreditkarte) wird storniert.
Kurz nach der Bestellung via Telefon erhielt ich die Bestätigung mit der Aufforderung zur Zahlung der Vorkasse, diese haben wir sofort angewiesen. Zwei Tage später erhielt ich die Zahlungsbestätigung. Danach allerdings nochmal ein Storno wegen Preisfehler des Lieferanten. Das war ein Preis den wir telefonisch vereinbart haben!
Mein schriftlicher Einspruch das durch die telefonische Bestellung, telefonische Preisvereinbarung mit den Händler und seiner Aufforderung zur Zahlung sehr wohl ein Kaufvertrag zustanden gekommen ist wurde nicht beantwortet.
Ich erhielt am Tag darauf eine Benachrichtigung das "auf meinen Wunsch" die Auszahlung des Guthabens veranlasst wurde. Dies ist nicht richtig da ich auf die Einhaltung des Kaufvertrages bestanden habe.
Heute haben ich das Geld auf meinen Konto zurück erhalten. Der Drucker ist nicht mehr im Shop zu finden.
Chronologie:
20.12 Artikel mit Kreditkarte bestellt
22.12 Benachrichtigung das die Kreditkarte abgelehnt wurde und bitte um Kontaktaufnahme
02.01 Anruf und Stornierung der ersten Bestellung. Telefonische Bestellung zum "alten Preis" da im Webshop nun teurer, Vereinbarung zur Vorkasse.
02.01 Überweisung der Forderung
04.01 (Früh) Bestätigung Guthabeneingang
04.01 (Abend) Stornierung wegen Preisfehler des Lieferanten
05.01 Schriftlichen Einspruch der Stornierung, bestehen auf Kaufvertrag
08.01 Bestätigung
mehr anzeigen Guthabenauszahlung
08.01 Einspruch der unverlangten Guthabenauszahlung, bestehen auf Kauvertrag
10.01 Eingag des Guthabens auf unser Konto
Auf meinen Einspruch erfolgte bisher keine Reaktion. Zusammenfassend über eine Woche der Firma mein Geld geborgt für nichts. Meine telefonische Bestellung und deren Aufforderung zur Zahlung meiner Bestellung wird nicht als schlüssiger Kaufvertrag angesehen.
Auf Grund allgemeiner Knappheit der GPU vorher noch kurz den Lagerstand telefonisch angefragt. Dieser wurde vom (freundlichen) Support bestätigt. Anschließend per Vorkasse gezahlt. Keine 48h später ging das Paket raus. Würde dort wieder bestellen.
Produkte zuvor auf Geizhals nach "lagernd" gefiltert. Im Webshop wurde es dann auch noch einmal als lagernd deklariert. Rund eine Woche nach der Bestellung erhalte ich die Information "Wareneingang bei uns voraussichtlich heute erwartet".
CU.net am
Re: Lagerstand fehlerhaft bzw. falsch
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und bitten die Verzögerung zu entschuldigen. Ihre Angaben sind korrekt, wir hatten jedoch einen Lagerbestandsfehler. Dies bedeutet dass der Artikel systemtechnisch vorrätig war, jedoch der Artikel nicht mehr auffindbar war. Wir haben den Artikel umgehend nachbestellt und den Fehler behoben. Ihre Bestellung ist nun komplett vorrätig und bereits in unserer Versandabteilung. Sie sollten in kürze eine Nachricht über den Versand erhalten inkl. der Sendungsverfolgung. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
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rootbert am
Finger Weg von dem Lieferanten! Dreistigkeit kennt keine Grenzen!
Wir haben 4 Festplatten dort bestellt, davon waren 2 kaputt.
Das wär noch nicht das Problem, allerdings: wir haben die Platten zurückgeschickt und dann wurde uns gesagt dass die Platten von Komplettsystemen stammen somit nicht getauscht werden können. Die verkaufen also kaputte Platten von Gesamtsystemen die man dann nicht tauschen kann!
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