Ich hatte ein Radeon RX 6950 XT gekauft und bezahlt. Bekommen habe ich nach über einer Woche des Wartens, außer einer automatisch generierten E-Mail, dass der Artikel aufgrund eines "Systemfehlers" leider nicht lieferbar sei, nichts weiter. In Wirklichkeit stand vermutlich die kurzfristige Preisentwicklung nach oben der Lieferung zu dem von mir bestellen Preis im Wege. Besten Dank für nichts.
CHECK24 Elektronik am
Reaktion des Händlers Re: Verkaufen mehr als sie liefern können
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihre gewünschte Ware nicht geliefert werden konnte. Gerne schauen wir uns den Fall genauer an. Wir sind dabei auf Ihre Mithilfe angewiesen. Bitte senden Sie uns per E-Mail Ihre CHECK24 Bestellnummer und den betroffenen Artikel an shopping_kundenhilfe@check24.de." Vielen Dank! Ihr Team von CHECK24 Elektronik
AndiR am
Re: Verkaufen mehr als sie liefern können
Das ist mir original bei der Bestellung einer RX 6700 XT genauso passiert. Es ging sogar so weit, dass direkt einen Tag nach der Bestellung der Lieferant seitens Check24 gewechselt wurde, da dieser "Schwierigkeiten mit der Lieferung" hätte. Der zweite Lieferant stornierte eine Woche später die Bestellung, allerdings erst nachdem ich selbst bei diesem anrief und nach dem Stand der Bestellung fragte. Interessanterweise hatte dieser Lieferant die bestellte Karte noch nie im Sortiment während der erste sie wenige Tage nach Stornierung der Bestellung wieder ca. 50€ teurer anbot. Läuft bei diesem Verein...
Check24 vermittelt die Bestellung immer nur an andere Händler, leider wurde hier bei der übermittlung an Cyberport mein Nachname nicht korrekt übermittelt, bzw. DPD erhielt nur meinen Vornamen. Das Paket wurde dementsprechend nicht zugestellt. Da es schwierig ist zu ermitteln wer hier geschlampt hat, ist die Behebung des Fehlers auch kompliziert und es ist immer eine Schattenperson dazwischen (Check24).
Man sollte sich überlegen ob man nicht direkt bei dem Händler bestellt, sollte was schiefgehen ist man so direkt an der Quelle.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Wie bei meinen Vorgängern wurde auch bei mir die Ware am nächsten Tag einfach storniert. Beim Verkaufsprozess sah alles normal aus: Noch 1 Stück auf Lager, bestellt, nach Abschuss nicht mehr verfügbar. Scheint also geklappt zu haben. Am nächsten Tag die Ernüchterung...
Ware bestellt und am nächsten Tag die Stornierung bekommen, obwohl die Ware immernoch als Lieferbar angezeigt wurde. Rückzahlung lässt auf sich warten.
Ware angeblich auf Lager, trotzdem nicht lieferbar.
Im Konto stehen auf einmal zwei Bestellungen, obwohl nur einmal bestellt, zu einem teureren Preis.
Danke für den Zeitaufwand bei der Hotline.
Der "Shop" ist meiner Meinung nach nur ein Vermittler, der Kaufanfragen weiterleitet und Provision kassiert.
Es wurde immer erklärt, dass der Händler XY..nicht liefern kann.
Bestellungen im Versand werden ohne Rückfrage zum Kunden storniert, einfach klasse!
Werde meinen Account jetzt löschen.
sorry, aber so können sie mit ihren Kunden nicht umspringen!
CHECK24 Elektronik am
Reaktion des Händlers Re: von diesem "Shop" kann man nur abraten
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung unzufrieden sind. Gerne schauen wir uns den Fall genauer an. Bitte senden Sie uns per E-Mail Ihre CHECK24 Bestellnummer und den betroffenen Artikel an "shopping_kundenhilfe@check24.de". Vielen Dank! Ihr Team von CHECK24 Elektronik
Die Ware ist nicht lieferbar! Trotz heute immer noch anderslautender Anzeige!
CHECK24 Elektronik am
Reaktion des Händlers Re: Wissentlich falsche Lieferangaben!
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihre gewünschte Ware nicht geliefert werden konnte. Gerne schauen wir uns den Fall genauer an. Wir sind dabei auf Ihre Mithilfe angewiesen. Bitte senden Sie uns per E-Mail Ihre CHECK24 Bestellnummer und den betroffenen Artikel an shopping_kundenhilfe@check24.de." Vielen Dank! Ihr Team von CHECK24 Elektronik
mainufer am
Re: Wissentlich falsche Lieferangaben!
Ich frage mich immer: Wer glaubt denn an ernsthaft seriöse Preisangaben von Check24, wenn die Minimal-Preise in fast allen Kategorien massiv unterboten werden? Was hat sich Geizhals eigentlich gedacht, Check24 als seriösen Händler aufzunehmen? Da bin ich echt sprachlos.
Jack12017 am
Re: Wissentlichg falsche Lieferangaben!
...genau meine Erfahrungen, aber es kommt noch besser, werde in Kürze eine eigene Rezension verfassen.
Warte noch, was aus meiner Lieferung wird, habe ein Handy bestellt, Ware kam nicht, auf einmal sind zwei Geräte in meinem Bestellverlauf, gibt es sowas?
danke nicht, dass ich hier nochmal bestellen werde.
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.