SEGWAY D38E gekauft am 11.6. Auf der Händlerwebsite wird geworben mit "24 Monate Herstellergarantie" Am 3.7. bricht die Gabelabdeckung durch mein Verschulden. Ich wende mich an Segway Austria um das Ersatzteil zu kaufen und sende ihnen Rechnung und Foto der Seriennummer. Antwort Segway Austria im Zitat: "Sehr geehrter Kunde, bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Gerät nicht in Europa bezogen wurde. Dem entsprechend hat Ihr Gerät keine Garantie. Eine Reparatur Ihres Geräts ist aufgrund dessen in unserem Servicecenter nicht möglich. Wir empfehlen Ihnen, sich mit Ihrem Gerät an Ihren Händler zu wenden."
Fazit 1: es wird mit einer Herstellergarantie geworben, die der Hersteller selbst ausschließt!!! Der Hersteller verweigert sogar die Reparaturannahme.
Na gut - Fahr ich halt ohne Gabelabdeckung weiter. Aber am 8.8. bricht der Niedervolt-Stecker des Ladekabels. Also ein Fall für die Gewährleistung. Also Meldung gemacht an iPon die mir sagen, ich solle den Scooter verpacken und ein Abholticket für den Paketdienst ziehen. Es passiert - NICHTS! Erst eine nachdrückliche Email fürt zu einer Abholung am 5.9. Dann Funkstille. Auf Nachfrage am 21.10. die Antwort, dass es noch keinen Garantiebefund gibt. Heute ist der 7.11. Keine Antwort
Fazit 2: 3 Monate nach Geltendmachung der Gewährleistung gibt es noch nicht mal einen Garantiebefund
Ich kann nur empfehlen, die Finger von diesem Händler zu lassen!
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
massanyit am
Re: Achtung! [snip]
Sehr geehrter Kunde,
das Produkt wurde von uns nicht im Rahmen der Gewährleistung zur Bearbeitung übernommen, da Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie das Produkt gegen eine Gebühr reparieren lassen möchten, angesichts dessen, dass es kein Garantiefall vorliegt. Die Gabel ist beschädigt - es handelt sich dabei nicht um einen Garantiefall. Sobald wir ein Preisangebot vom Lieferanten erhalten haben, werden wir dieses an Sie natürlich unverzüglich weiterleiten. Bis dahin bitten wir Sie höflich um etwas Geduld.
Die Lieferung erfolgte schnell und informativ. Sie traf auch schneller ein als erwartet.
Die Lieferkosten sind bei Geizhals offenbar zu hoch angegeben.
Die Uhr entspricht jener die ich bereits gehabt habe und funktioniert seit der Lieferung vor einer Woche ohne Probleme. Die Abholung beim Paketshop hat nicht funktioniert, da diese 15 Minuten vor Geschäftsschluss bereits geschlossen gehabt hat. Ich musste ein zweites Mal hinfahren.
Ich wollte noch zwei Uhren für meine Frau und für mich als Ersatz kaufen, doch leider ist das nicht möglich. Maximalbestellung nur ein Stück und dafür sind die Zustellkosten innerhalb einer Woche von € 4,80, die ich noch bezahlt habe auf € 14,40 gestiegen. Was für ein Ware in der Größe eines Postpaketes zu teuer ist.
Die Vertreuerung sollte im voraus kommuniziert werden.
LG
Bestellung , Lieferung und Ware ok !
Einzig die Versionsnummer des Gerätes wäre auf der Webseite noch zu ergänzen.
Es wurden Router bestellt und da gibts öfters mal Hardware Revisonen die eine wichtige Info beinhalten.
Ware wie beschrieben und auch die Lieferzeit war in Ordnung. Versandkosten leider etwas zu hoch. Der Paketdienst nimmt für Privat nicht mal die hälfte.
Ich habe ein LG Fernsehgerät gekauft, das ich leider zurückgeben musste. Das Widderufsformular habe ich fristgemäß ausgefüllt und abgeschickt, aber es kam eine Meldung per E-Mail, dass ich noch ein Rückgabeformular ausfüllen muss. Dieses war zunächst nicht abrufbar und ich fragte nach, warum?
Die Antwort war, ich habe das Gerät als Gast bestellt und für die Abrufung des Rückgabeformulars sei es eine Registrierung erforderlich.
Dies habe ich getan und kam tatsächlich zum Widderufsformular, aber das Land Deutschland war nicht wählbar. Also griff ich zum Telefonhörer und fragte nach warum sie nach Deutschland liefern, wenn man nur Österreich wählen kann.
Eine klare Antwort habe ich nicht bekommen, aber der Herr vertröstete mich und versprach mir, dass das TV-Gerät innerhalb von zwei Tagen von einem Firmenkurier bei mir zu Hause abgeholt würde. Seitdem sind aber fünf Tage vergangen und zu mir ist niemand gekommen. Seit heute ist auch telefonisch niemand im Shop erreichbar, lediglich Sprachbox.
Den Shop kann ich niemandem empfehlen.
massanyit am
Re: Rückgabe ist schwer bis unmöglich.
Sehr geehrter Kunde,
Sie haben Ihre Bestellung auf iponshop.de aufgegeben, da Sie in Deutschland leben, und wir haben das Paket an Sie versandt. Mit Ihrer Kurierbestellung haben Sie sich als Einwohner Deutschlands auf iponshop.at registriert. Leider konnte Ihnen unser System aufgrund der Registrierung auf der österreichischen Seite keine Lieferadresse in Deutschland zur Verfügung stellen. Dies ist der Grund für das bedauerliche Missverständnis und die Schwierigkeiten bei der Abholung des Pakets.
Ich habe den Artikel (AOC AG324UX) bestellt und ein paar Tage später per Lieferung erhalten.
Beim auspacken und anheben des Monitors viel mir leider ein defekt an der Rückseite des Gehäuses bzw. ein rascheln im Gehäuse auf. Daraufhin nahm ich Kontakt mit dem Kundenservice auf um die weiter Vorgehensweise abzuklären. Ein paar E-Mails später wurde mir für den nächsten Werktag ein Kurier für die Abholung des Paketes geschickt. Alle kosten dafür hat iponshop übernommen, da zu diesem Zeitpunkt leider kein weiterer Monitor bzw. kein Ersatzgerät lagernd war, wurde mir der Betrag ohne zu zögern rückerstattet.
Daraufhin hab ich mir den selben Monitor erneut bei einem anderen Online Händler bestellt, leider war dieser dann wieder defekt und der Kundenservice eine reine Katastrophe.. nach langem hin und her entschied ich mich dann wieder bei iponshop.at zu bestellen da der Kundenservice an Freundlichkeit nicht zu übertreffen ist und von mir daher eine 1+ bekommt.
Diesmal entschied ich mich für die kleine Schwester, also den (AOC AG274UXP).
Bestellt und innerhalb von 4 Tagen wurde mir das Paket zugestellt. Zuerst war ich etwas skeptisch da das Produkt nach einem Ausstellungsstück aussah, da der Monitor aber keine Gebrauchsspuren oder Defekte aufwies, entschied ich mich dazu das Gerät zu behalten und wurde bis stand heute (27.02.2022) nicht enttäuscht. Was soll ich sagen, der Monitor liefert dass was er verspricht, 4k und 120Hz dank HDMI 2.1 für Next Gen. Konsolen, lassen ein Gamer Herz höher schlagen. Wer also in den Genuss von 4K, Unbrauchbarem HDR600, 144Hz, HDMI 2.1, Low Input Lag, G-Sync, einem Nano-IPS Panel und kleinen Spielereien wie z.B. der RGB-Beleuchtung an der Rückseite des Monitors kommen möchte macht mit dem AG274UXP absolut nichts falsch.
Klare Kaufempfehlung!!! Gerne wieder!!!
Genau so wie es sein soll !
Bestellt,bezahlt, schnelle Bestätigungsmail und schon im Versand und nach kurzer Zeit dann einwandfrei da!
Lieber wieder hier bestellen als jemals bei Cyberport auch nur das kleinste etwas zu holen bei deren Lagerstandlügen und Servicemissständen.
Produkt bestellt, sehr schnell geliefert bekommen. Alles funktioniert gut also brauchte keinen kundenservice.
Das einzige was mir nicht gefallen hat war die riesen menge plastik fur verpackung die verwendet wurde - nicht genau umweltfreundlich.
Habe mehrere Accsess Points bestellt, einer funtioniert nicht wirklich richtig - trotzt mehrmaligem Einsenden immer noch dasselbe Gerät ohne Reparatur mit demselben Fehler.
iPonShop am
Reaktion des Händlers Re: Service
Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern zu erfahren, dass Sie mit dem Produkt nicht zufrieden waren. Das Produkt wurde sowohl von dem Hersteller, als auch von uns mehrfach getestet und dieses hat in jedem Fall tadellos funktioniert. Das Problem liegt wahrscheinlich darin, dass die POE-Geräte bedauerlicherweise auf das externe Netzwerk empfindlich reagieren.
3 posten sehr zeitnah geliefert, einer musste retour da falsch bestellt - hier bietet ipon sogar einen kurierdienst an, der die ware wieder abholt, vorbildlich.
Am 8.10.2021 2 PoE Switches bestellt, die Lieferzeit war online mit 3 - 5 Werktagen angegeben.
Die Lieferung kam dann doch noch am 18.10.2021 an, wenn man sich das Tracking ansieht, dann schaut das wie eine Odyssee aus (Alsónémedi -> Ansfelden -> Traismauer -> Ansfelden -> Rankweil -> Ansfelden -> Neuenstein -> ... ), letztendlich kam es ja doch noch an, geliefert wurde es aus Ungarn, fand ich etwas merkwürdig wenn im Impressum des Händlers Wiener Neustadt steht.
Auf Fragen wurde zügig geantwortet, was ich wieder super fand, doch ist das nicht toll wenn reale Lieferzeiten nicht abgebildet werden und die Lieferung doppelt so lange dauert wie angegeben.
Hab mir so einen kleinen ASUS PN50 bestellt. Artikel war als lagernd gekennzeichnet und wurde auch prompt versandt.
Das kleine Paeckchen kam dann auch bald bei mir an.
Alles gut gelaufen. Danke!
Guter Preis, gute Kommunikation, gute Abwicklung, bestellte Ware pünktlich ohne ein Problem geliefert. Gerne wieder.
Da alles problemlos gut funktioniert hat, kann ich den Service nicht beurteilen.
Hat meine Empfehlung.
Ich habe einen Drucker gekauft; die Lieferung ist schneller als erwartet eingetroffen; den Shop habe ich als übersichtlich empfunden und Preis / Leistung für den ausgesuchten Drucker ist sehr gut!
Jederzeit wieder und kann ich nur weiter empfehlen!
Ich habe ein Samsung-Telefon bestellt, die Bestellung, der Webshop, die Lieferzeit alles war soweit in Ordnung und hat gepasst.
Als ich jedoch das Paket erhielt, sah ich sofort, dass das Siegel der Verpackung bereits gebrochen war. Das Telefon war bereits verwendet worden, dh alle Schutzfolien waren bereits einmal abgezogen worden, das Telefon war voller Fingerabdrücke usw. Diese Info, dass es sich um gebrauchtes oder Retouren-Gerät handelt, war jedoch nirgends ersichtlich. Ich wollte ein Neu-Gerät und keinen Warehouse-Deal.
Dies wäre nicht optimal gewesen, hätte das Telefon jedoch trotzdem behalten, wenn alles funktioniert hätte.
Dem war aber nicht so, das Telefon ist alle 2 Sekunden eingefroren und wurde vermutlich daher schon das 1. Mal retourniert. Somit hatte ich den Aufwand des Rückabwickelns. Das darf so nicht passieren.
Daher werde ich bei diesem Shop nicht mehr bestellen und deswegen auch meine negative Bewertung.
iPonShop am
Reaktion des Händlers Re: Absolut nicht in Ordnung!
Es tut uns sehr Leid, dass Sie mit dem Produkt nicht zufrieden waren. Das Produkt wurde von uns bei dem Distributor gekauft und wir verkaufen ausschließlich neue Artikel. Falls das von Ihnen gekaufte Produkt gebraucht gewesen wäre, obwohl dafür es noch keinen Präzedenzfall gab, bitten wir dafür um Entschuldigung. Wir schicken einen Garantiekurier, von dem das Produkt bei Ihnen kostenlos abgeholt wird. Das Gerät wird von uns durch ein neues ersetzt oder dessen Kaufpreis wird Ihnen zurückerstattet. Aufgrund der Bestellung haben Sie den Austausch verlangt. Wir hoffen, dass Sie damit zufrieden sind. Wir möchten uns bei Ihnen für den Fehler entschuldigen.
Das ist jetzt meine erste Bewertung hier überhaupt, warum ich mich dazu entschlossen habe? Für den Shop gibt es kaum Bewertungen und man hat irgendwie ein mulmiges Gefühl. Das hatte ich auch! Da man aber mit Paypal zahlen kann, habe ich es riskiert obwohl das gewünschte Produkt zuerst da war und dann nicht mehr lieferbar. Nach paar Tagen war es wieder online.
Abwicklung lief problemlos. Zwar etwas mühsam, da man die Daten 2x angegeben muss aber das wars. Lieferung kam innerhalb weniger Tage über GLS Ungarn - dachte ja das kommt aus Österreich 🙈 aber Naja. Produkt ist intakt, so wie ich es sehe auch kein Fake. Preislich mehr als fair ( unter dem UVP und weit unter dem Preis auf anderen Seiten) Ich bin wirklich positiv überrascht. Ohne Paypal hätte ich es aber nicht riskiert 🙈
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
All meine Käufe wurden sehr schnell und sicher verpackt versendet! Versandkosten sind OK. Bezahlung über Vorauskasse aufs belgische Konto ging immer sehr schnell. Grüße ans gesamte ipon-Team.
War schon etwas knapp außerhalb der Frist - war kein Problem. Schnelle Abwicklung sowohl der Bestellung, als auch des Rücktrittes und der Rückzahlung - vorbildlich!
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