Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: alza.at

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für alza.at

Bewertungen (472)

Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 4.1 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 4.3 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 4.1 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 4.1 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 3.4 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
    Dez 22
    Jan 23

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Alza ist immer bereit, alles für Ihren bequemen Einkauf zu tun.

Bei Fragen und Problemen bitten wir Sie, sich direkt an unser Kundendienst zu wenden.
Tel.: +43 720 815 999
Email: info@alza.at
Sie können auch das Kontaktformular direkt auf unserer Web-Seite alza.at verwenden.

Nehmen Sie bitte diese Möglichkeiten der Kontaktaufnahme in Anspruch. Sehr oft können Missverständnisse in einem persönlichen Gespräch gelöst werden. Unser Kundenservice steht Ihnen täglich zur Verfügung.

Ihre Rückmeldung und Ihre Meinung ist für uns wichtig und entscheidend!

Ihr Alza-Kundendienst Team

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    bananas am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Solo Entertainment am

    Shop für tolle Angebote

    Bin sehr zufrieden mit den Angeboten und immer wieder mit den prompten Lieferungen

    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    wien1975 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Köck am
    Elektro Kaiba am
    Cyberport Stores Österreich am
    Köck am
    shop-apotheke.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am

    Sehr guter Shop!

    Ich habe Heute meine MSI 3060 mit 12Gb abgeholt!
    Alles lief Super!
    Bestellung,E-Mail Bestätigung und Abholschein!
    Im Shop auch sehr Professionel!
    Nette Verkäuferin!
    Ich sage danke!
    lg
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr guter Shop!

      Danke für den tollen Feedback, es freut uns zu lesen. Beste Grüsse, Marian von Alza
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Andrea999 am

    Canon Drucker

    Alles Top. Nur die Telefonische Information von der Dame ist fehlgeschlagen. Sonst hätte ich mir die schwarze Druckerfarbe von Canon gleich mitbestellt. Leider war die bei dem XXL Set nicht dabei. Wie ich die Patronen installiert habe sah ich dass die Patrone doch dazu gehört. Die Dame am Telefon hat mir gesagt die brauche ich nicht. Wirklich sehr schade.
    Mit der Lieferung hat alles super geklappt. Wurde schnell geliefert. Darüber hab ich mich sehr gefreut.

    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Canon Drucker

      Vielen lieben dank für diesen positiven Feedback trotz kleinen Mankos. Es freut uns sehr. Beste Grüsse, Marian von Alza
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    KeSch am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HiQ24 am
    Merlin Cycles am
    Tritscher.com Sport und Mode am
    hificonsult.at am
    HeimkinoWelt am
    tecedo.at am
    akatronik am
    brickstore.at am
    brickstore.at am
    Media Markt.at am
    Aquatuning am
    mylemon.at am
    e-tec.at am
    computeruniverse.net am
    Thomann GmbH am
    complIT EDV am
    Conrad.at am
    mylemon.at am
    e-tec.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    Cyberport Stores Österreich am
    gameware.at am
    electronic4you am

    Alles in Ordnung, guter Preis und schnelle Lieferung

    Insgesamt eine sehr gute Kauferfahrung. Die Preise waren günstig, die Angaben im Shop zum Produkt und Lagerbestand korrekt, die Bezahlmethoden ausreichen verfügbar und die Lieferung erfolgte rasch. Also gerne wieder!
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles in Ordnung, guter Preis und schnelle Lieferung

      Hallo, vielen Dank, dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen teilen. Für uns gibt es nichts Motivierenderes als einen zufriedenen Kunden. Wir hoffen, bald wieder von Ihnen zu hören. Mit besten Grüßen, Marian , Alza.at
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    petestoeb am

    Alles Gut

    Freitag bestellt, Montag gelierfert. Gut verpackt alles dabei. Da alles funktioniert hat, kann ich über Service nichts sagen.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles Gut

      Hallo, vielen Dank, dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen teilen. Für uns gibt es nichts Motivierenderes als einen zufriedenen Kunden. Wir hoffen, bald wieder von Ihnen zu hören. Mit besten Grüßen, Marian , Alza.at
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Christa Leisser am

    Hände weg

    Ware wurde zwar bezahlt aber an eine falsche und nicht existierende Adresse geschickt, von der Post daher an Alza retourniert und laut Recherchen bei der Post von Alza an 30.12.2022 übernommen. Leider wurde uns trotz Reklamation und Einschaltung vom Paypal Käuferschutz das Geld noch nicht retourniert sondern es wurden von uns eidesstattliche Erklärungen verlangt, dass wir die Ware nicht haben. (Haben die do einen Sauhaufen, dass sie nicht wissen, dass sie die Ware eh schon haben?) Trotz Übermittlung derselben noch immer kein Geld. Jetzt haben wir den Rechtsanwalt eingeschaltet. So geht es einfach nicht
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hände weg

      Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Es tut uns unheimlich leid für die Komplikationen. Leider habe Sie vergessen eine Bestellnummer anzugeben und so können wir den Fall nicht überprüfen. Wir können ganz bestimmt gemeinsam eine Lösung finden. Wir werden mit Ihnen einen konstruktiven Dialog führen und versuchen die Problematik positiv zu lösen.Wir würden uns freuen, wenn wir mit Ihnen ins Gespräch kommen und Ihr Feedback genauer untersuchen könnten. Bitte kontaktieren Sie uns unter +43 720 815 999 oder info@alza.at . Mit besten Grüßen, Marian , Alza.at
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    SilverSrv am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    haym.infotec am

    Etwas seltsamer Watchdog

    Als mail für den Watchdog kam eine leere Nachricht mit dem Betreff: "Sledování zboží Panasonic Nanoe EH-NA63CN825 bylo nastaveno" daher. Was auch immer das bedeutet.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Etwas seltsamer Watchdog

      Entschuldigung, manchmal ist der Wurm drin. Wir sind noch ziemlich jung auf dem österreichischen Markt, es gibt noch vieles was wir verfeinern müssen, aber wir arbeiten auf hochtouren daran diese kleine Fehler zu beheben.Beste Grüße, Marian von Alza.at
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    cando am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am
    ComStern.at am
    haym.infotec am

    Tip top

    Artikel wurde schnell versandt und auch schnell zugestellt . Verpackung ist super nur aus Karton.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Tip top

      Danke - freut uns zu lesen! Bzgl. der Verpackung versuchen wir die richtige Balance zwischen genug, und nicht zu viel zu finden. Beste Grüße, Jan von Alza
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Nobody_ am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am
    OBI.at am

    Problemlos

    Das bestellte Produkt wurde uns zügig zugestellt und der Artikel entspricht der Beschreibung. 👍🏻
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Problemlos

      Freut uns dass wir hier "nobody" glücklich machen konnten :) Beste Grüße, Jan von Alza
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Coldplayer am

    Keine Anerkennung der Gewährleistungsansprüche

    Ich habe mir einen ziemlich teuren Fernseher (77") bestellt. Lieferung, Angaben auf der Website, Preis und Bestellung war alles sehr gut.

    Leider war beim Fernseher eine Taste der Fernbedienung defekt. Der Kunden-Service hat mich per mail 3-4x hinterfragt wo das Problem liegt und ob ich dies und jenes schon probiert hab (Fischen im Trüben) und mich am Ende gebeten ein Video zu schicken. Ich habe das alles gemacht.
    Zum Abschluss kam die Rückmeldung, dass sie den Fehler nicht nachvollziehen können und dass ich mich bei Philips melden soll, obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass die gesetzliche Gewährleistung für den Händler und nicht für den Hersteller gilt und dass der Händler beweisen muss, das bei Auslieferung kein defekt vorliegt (was defakto unmöglich ist).
    Erst nach 6 Monate gilt die Beweislastumkehr.

    Das sind Basics. Und das ist schon sehr schwach, dass sich ein Händler hier querstellt. Ich werde mir in Zukunft 3x überlegen, ob ich bei alza bestelle, wenn die Gewährleistungsanspräche nicht ernst genommen werden. Was wäre, wenn der ganze Fernseher defekt ist? (oder vielleicht noch wird) Es gibt dafür eindeutige gesetzliche Regelungen.

    P.S. Philips hat anstandslos eine neue Fernbedienung geschickt. Hier greift zum Glück die Garantie von Philips. Natürlich hätte ich das gleich machen können. Grundsätzlich ist das aber die Aufgabe des Händlers.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Anerkennung der Gewährleistungsansprüche

      Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung bei uns nicht zufrieden waren. Leider hatte unsere Reklamationsabteilung die Vermutung das nicht die Fernbedienung kaputt sein könnte sondern der Fernseher selber. Wenn ein Garantiefall auftreten würde, bitte uns kontaktieren und wir lösen das. Beim Fernbedienung ist es am einfachsten dem Hersteller zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Marian, Alza.at
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    so1Scheiß am

    Preissprung

    Das Asus Zenphone 8 kostet im Preisvergleich 409€, wenn man jedoch zum Angebot geht, werden plötzlich 499€ daraus.
    Bei einem Fernseher hatte ich kürzlich ein ähnliches Erlebnis bei diesem Shop.
    Scheint, dass hier die Kunden mit unlauteren Methoden angelockt werden. Dadurch wird Geizhals.at unbrauchbar.
    • so1Scheiß am

      Re: Preissprung

      hab einen neuerlichen Versuch gestartet: jetzt sind es "nur" noch 449€
      zum Glück hatte ich die Seite noch in einem alten Tab offen sonst hätte ich an mir gezweifelt
      Antworten
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Preissprung

      Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Leider stellt unser System den Preis nach dem globalen Markt ein also es ist auch typisch das sich die Preise regelmässig verändern. Man muss immer schnell zuschnappen. Mit besten Grüßen, Marian , Alza.at
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    ΝΙΚΟΣ ΝΤΕΒΡΕΝΤΛΗΣ am

    Kundenservice

    Habe beim Kundenservice unfairer Weise nur 4 Sterne gegeben, da ich NIE eine Reklamation hatte, und dies nicht beurteilen kann.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice

      Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Es gibt nichts Schöneres für uns als einen zufriedenen Kunden. Mit besten Grüßen, Marian , Alza.at
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    ghuber am

    Noch nie irgendwelche Probleme gehabt

    Alles hat super geklappt, die Ware war schnell da und konnte bequem im 4. abgeholt werden.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Noch nie irgendwelche Probleme gehabt

      Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Es gibt nichts Schöneres für uns als einen zufriedenen Kunden. Mit besten Grüßen, Marian , Alza.at
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Savas Celik am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ek-online am

    Savas Celik

    reibungslose und schnelle Lieferung.
    schnelle Antwort auf alle Fragen
    Ich empfehle jedem
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Savas Celik

      Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Es gibt nichts Schöneres für uns als einen zufriedenen Kunden. Mit besten Grüßen, Marian , Alza.at
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Stefan Lorger-Rauwolf am

    Prima

    Bestellung kam schnell in die Filiale. Wurde prompt informiert. Alles super gelaufen.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Prima

      Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Es gibt nichts Schöneres für uns als einen zufriedenen Kunden. Mit besten Grüßen, Marian , Alza.at
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    SkyneT800 am

    Bin zufrieden :-)

    + Lieferung schneller als erwartet

    ° Am Donnerstag den 01.12.2022 nach Ladenschluss die Ware bestellt (Wien)
    ° Am Dienstag den 06.12.2022 voraussichtliche Lieferung
    ° Am Samstag den 03.12.2022 am Vormittag das Produkt erhalten! :-) (Oberösterreich)

    + Produkt kam im guten Zustand an :-)

    Zum Kundenservice kann ich nur neutral bleiben, da ich den Service von Alza bis jetzt nicht genützt habe. Das Produnkt (LCD Monitor 34" Dell Gaming S3422DWG) ist im einwandfreien Zustand bis jetzt.

    ...gerne wieder
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bin zufrieden :-)

      Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Es gibt nichts Schöneres für uns als einen zufriedenen Kunden. Mit besten Grüßen, Marian , Alza.at
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bernhard Heinz am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    XXL Resch am
    Cyberport.de am

    Gute Auswahl, Service fürchterlich, hält nichtmal gesetzliche Mindest-Standards ein

    Die Auswahl im Shop ist gut, die Bedienbarkeit auch. Beim Versand scheint aber schonmal Einiges im Argen zu liegen. Ich habe mehrfach dieselbe Sendungsnummer für verschiedene Pakete bekommen, Pakete per Post (mit Versandnummer) angekündigt, die dann per GLS gekommen sind (das Paket bei der Post ist immer noch offen) und musste sogar schon per eMail bestätigen, ob Sendungen angekommen sind oder nicht, weil das interne Tracking versagt.

    Richtig schlimm wird es aber, wenn Teile defekt sind. Ich sitze hier mit einem nachweislich defekten Asus Z790-Mainboard, bei dem die Gewährleistung abgelehnt wurde mit dem lapidaren Vermerk "could not replicate". Der Fehler ist aber reproduzierbar, entsprechende Daten habe ich geliefert. Auf meine Nachfrage nach dem Messprotokoll, aus dem hervorgeht, dass das Mainboard in Ordnung ist (die Nachweispflicht liegt in den ersten 6 Monaten beim Händler/Hersteller) kam nur ein Zettel auf dem Steht "Could not replicate error". Ich wende mich nun an den Konsumentenschutz, nachdem auch auf Kulanz Nichts getan werden konnte,

    Ich werde hier sicher nie wieder kaufen, weil man im Gewährleistungsfall im Regen stehen gelassen wird.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gute Auswahl, Service fürchterlich, hält nichtmal gesetzliche Mindest-Standards ein

      Es tut mir leid dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Ich hab mir den Vorgang intern angesehen und gebeten dass die zuständigen Kollegen das nochmal genauer prüfen, bzw eine klare Aussage geben können wieso der Fehler nicht reproduzieren lässt. Die Servicemitarbeiter trifft hier keine Schuld, sie haben auch keine andere Wahl als in Kommunikation mit dem autorisierten Service die Ergebnisse der Prüfung so weiterzugeben wie sie kommuniziert werden.
      Zur Sendung Post vs GLS: Kann ich aktuell nicht nachvollziehen, via der Trackingnummer die Ihnen geschickt wurde (AT Post) ist das Tracking auch vollständig, aber vielleicht habe den Vorgang den Sie beschreiben nicht richtig verstanden.
      Beste Grüße, Jan von Alza
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Scheuwimmer am

    Top Händler

    Online Shop ist übersichtlich
    Ware wird sehr gut verpackt
    Lieferzeit immer nach Lieferangabe
    Bestellung kann man immer verfolgen
    Sehr netter Kundenservice
    Ich werde wieder bestellen!
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Top Händler

      Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Es gibt nichts Schöneres für uns als einen zufriedenen Kunden. Mit besten Grüßen, Marian , Alza.at
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    obermotz am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am

    Top

    Zuletzt mehrfach bei Alza bestellt:
    - Preise sind kompetitiv
    - Lieferung äußerst schnell
    - Alles gut verpackt
    - Gute Kommunikation
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Top

      Danke - freut uns zu hören / lesen!! Falls wir dennoch irgendwie helfen können - einfach anrufen / anschreiben. Beste Grüße, Jan von Alza
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    greenmax am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am
    notebooksbilliger.de am

    vor 10 Tagen günstig bestellt, heute storniert

    "Leider hat Ihre Bestellung eine ungenaue Lieferadresse und wir waren nicht in der Lage, Sie zu kontaktieren.
    Aus diesem Grund wurde Ihre Bestellung storniert.
    Wenn Sie daran interessiert sind, legen Sie bitte eine neue Bestellung mit der richtigen Lieferadresse an."

    1. Die Lieferadresse IST DEFINITIV EINDEUTIG und eine reguläre Postadresse, e-Mail ebenso unverändert.

    2. Ich bestelle nicht zum ersten mal und meine vorigen Bestellungen wurden korrekt angeliefert.

    3. Diese beiden Fakten berechtigen NICHT dazu, eine ungefragte Stornierung meiner Bestellung vorzunehmen.

    4. Der beworbene Lego 21335 Leuchtum wurde mit artikelbebundenem Advent-Rabatt am 10.12.2022 um 203,92 bestellt und es drängt sich der Verdacht auf, dass Firma Alza nicht gewillt erscheint, ihren Verpflichtungen nachzukommen - ich fühle mich BETROGEN !!
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: vor 10 Tagen günstig bestellt, heute storniert

      Es tut uns leid dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Ich habe mir den Vorgang und Ihre Kundendaten angesehen und muss leider an dieser Stelle einiges klarstellen:
      1. Die Lieferadresse war nicht eindeutig eingetragen. Im Feld Strassenname war Ihr Nachname eingetragen, und im Feld Stadt Ihr Strassenname.
      2. Kontaktnummer: Im Pflichtfeld Telefonnummer haben Sie nur "+43000000000" eingetragen, d.h. als die Post versucht hat Sie zu kontaktieren ging dies natürlich nicht.
      Diese beiden Fakten haben nichts mit einer Berechtigung zu tun ob wir die Bestellung stornieren wollten, wir hatten schlichtweg keine andere Wahl.
      Wir wollen unseren Verpflichtungen nachkommen, aber wenn wir nicht die richtigen Daten bekommen und es für den Zusteller keine Möglichkeit gibt Ihre korrekte Anschrift zu erfragen / ermitteln, können wir das leider nicht.
      In jedem Fall gilt aber natürlich dass wir versagt haben, egal was passiert ist haben wir es nicht geschafft ein gutes Kundenerlebnis zu ermöglichen - hierfür möchte ich mich entschuldigen.
      Beste Grüße, Jan von Alza
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    kein anzeigename am

    Kauf Grafikkarte

    Tolle Kaufabwicklung, problemloser Bezahlvorgang, Lieferung kam schneller als ursprünglich angegeben wurde. Super Informationsmitteilung seitens Alza!
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kauf Grafikkarte

      Freut uns zu lesen - danke für das tolle Feedback! Liebe Grüße, Jan von Alza
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    m sah am

    Schlechter Service

    Sehr schlechter Service....Habe bei Alza vor ungefähr vor 1 Jahr ein Brotbackautomat von Panasonic für ca 190 Euro gekauft .Das Gerät rührt nicht richtig und heizt nicht mehr voll auf das Brot wird nicht durchgebacken.Habe das Gerät zu Alza geschickt Garantie übernimmt nicht weil irgendetwas mechanisches kaputt ging.
    Elektronische Geräte lieber bei einem Händler in der Umgebung kaufen.Die machen das auf Kullanz
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter Service

      Es tut uns leid dass Sie diese Erfahrung machen mussten. In Sachen Garantie sind wir leider an die Vorgaben der "Kullanz" der Hersteller gebunden, die Vorgaben für eine Garantie stellen nicht wir selber. Beste Grüße, Jan von Alza
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    RabiNabi am

    Einfach und unkompliziert

    Wieder einmal ein reibungsloser Ablauf der Bestellung.


    Die Artikel sind, wie angekündigt, innerhalb einer Woche angekommen.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einfach und unkompliziert

      Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Es gibt nichts Schöneres für uns als einen zufriedenen Kunden. Mit besten Grüßen, Marian , Alza.at
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kuchelbacher Gerhard am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate.at am

    Wieder ein Händler mit Fake Lagerbestand

    Bei der Bestellung wurden 5 Stk als Lagerbestand ausgewiesen, doch leider erhielt ich am nächsten Tag ein Nachrichrt das es leider zu Verzögerungen kommt.
    Leider ist das Mittlerweile gängige Praxis mir ist dies in den letzten Monaten 3 mal passiert, dies kann kein Zufall sein, nach meinem Empfinden sind dies unlautere Methoden und stellen Portale wie Geizhals in ein schlechtes Licht.

    1 Kühlschrank bei ALTERNATE
    1 Sofortbilkamera bei CONRAD
    1 Kaffevollautomat bei ALZA
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wieder ein Händler mit Fake Lagerbestand

      Ich kann verstehen dass dies frustrierend ist, hierfür möchte ich mich im Namen von Alza entschuldigen. Es gibt jedoch einen guten Grund wieso dies passiert, und das nicht nur bei uns, sondern bei eigentlich allen Händlern passieren kann: Aufgrund der zeitlichen Verzögerung der Übermittlung von Daten (dem sogenannten "feed") kann es passieren dass die Lagerstände die hier angezeigt werden, nicht mit den aktuellen Lagerständen übereinstimmen. Dies ist gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit bei hohem Warenverkehr nicht auszuschließen. Ich kann Ihnen versichern dass es nicht in unserem Interesse liegt Kunden mit falschen Informationen zu locken, wir zahlen ja dafür nicht nur mit unserem namen, sondern auch mit den eigentlichen Kosten der Vermittlung.
      Wir versuchen ständig neue Wege und Technologien zu finden um dies so gut es geht zu vermeiden, aber wie gesagt, den Frust kann ich verstehen - und möchte mich nochmals bei Ihnen entschuldigen. Beste Grüße, Jan von Alza
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Gerjay am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    tecedo.at am

    Großartig

    Extrem rascher Versand. War am nächsten Tag bereits bei mir.
    Gerne wieder!
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Großartig

      Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Es gibt nichts Schöneres für uns als einen zufriedenen Kunden. Mit besten Grüßen, Marian , Alza.at
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    ert666 am

    Alles OK

    Alles ok.

    Ich sehe aber Verbesserungspotential auf der Seite, wenn es um Smarthome geht.
    + Im Bereich Smarthome wird wirklich viel geboten.
    + Es gibt den Parameter für den Verbindungstyp und den Anwendungsbereich -> Die grafische Aufbereitung ist hervorragend
    - Es hat gebraucht um zu verstehen, dass man mit dem Filter wesentlich schneller und besser ans Ziel kommt als mit der Suche.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles OK

      Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Es gibt nichts Schöneres für uns als einen zufriedenen Kunden. Mit besten Grüßen, Marian , Alza.at
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kinius am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ComStern.at am

    Guter Shop

    Alles bestens nach der ersten Bestellung. Der Preis war top während der Black Friday Woche. Werde sicher wieder bei alza.at reinschauen.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Guter Shop

      Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Es gibt nichts Schöneres für uns als einen zufriedenen Kunden. Mit besten Grüßen, Marian , Alza.at
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Ben E. am

    Bestellt und Bereut

    Habe eine RX 6900 XT bei Alza.at bestellt.

    Die Lieferung Top.
    Der Wehrmutstropfen, am Sonntag bestellt, am Montag gesehen Preis von 854,90 auf 812,90 gefallen.
    Am Dienstag wurde die Grafikkarte schon angeliefert, top geschwindigkeit im WH Geschäft, Alza.at angeschrieben wegen den ca. 40 Euro.
    Am Mittwoch auch schon eine Antwort bekommen, davor habens sie noch den Preis auf 850+ gehoben dafür 20 euro entschädigung gibt es jedenfalls.
    Nächste mal weis ich jeden falls was ich machen muss... Vielen Dank ... also das Kunden Service ist naja... Zurückgeben und Neukaufen mein Fazit.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellt und Bereut

      Ich entschuldige mich dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Die Preise (gerade bei Grafikkarten) ändern ich in der Tat fast täglich, d.h. da steckt keine Masche dahinter mit dem Ziel den Kunden zu locken oder täuschen, sondern ist einfach ein Ergebnis von der automatischen Anpassung and die aktuellen Marktpreise. Ein Tip: Es gibt mit der "Preisalarm" Funktion einen guten Tool wodurch man den Verlauf des Preises nicht nur gut verfolgen kann, sondern auch benachrichtigt wird wenn der Wunschpreis erreicht ist.
      Zum Thema Kundenservice habe Ich Ihre Meinung aufgenommen, egal was der Fall ist, wir wollen immer besser werden und werden uns das zu Herzen nehmen!
      Beste Grüße, Jan von Alza
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    SilverUser13 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Hartlauer am
    Media Markt.at am
    Amazon.de am
    Cyberport Stores Österreich am
    Cyberport Stores Österreich am

    Superschnelle Lieferung

    Ich habe die Ware Samstag in der Nacht bestellt und mit Debitkarte gezahlt. Lieferung wurde mit Mittwoch angegeben. Doch die Lieferung kam bereits heute, am Montag. Unglaublich. Entweder zaubern die oder sie arbeiten auch am Sonntag. Zum Paket selber kann ich noch nichts sagen, bin noch im Büro.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Superschnelle Lieferung

      Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Es gibt nichts Schöneres für uns als einen zufriedenen Kunden. Mit besten Grüßen, Marian , Alza.at
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Maverick512 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    Proshop.at am
    CLS-IT am
    GSMshop.at am
    Tonershop.at am

    Super Einkauf das ist ein Erlebnis

    Der Einkauf war ein Traum, super Weihnachtspreise, Handy war schon am nächsten Tag abholbar. Seeehr neettes und freundliches Personal und das beste eine Rechnung nicht auf Papier sonden als PDF der Wahnsinn. Endlich wird nicht ünnötig der Regenwald wegen unsere unötigen von der Regierung eingeführten Kassenplicht gerodet.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Einkauf das ist ein Erlebnis

      Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Es gibt nichts Schöneres für uns als einen zufriedenen Kunden. Mit besten Grüßen, Marian , Alza.at
      Antworten
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.