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Tel.: +43 720 815 999
Email: info@alza.at
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Shop & Website
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Zahlung & Versandoptionen
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Bestellinformation & Paket
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Kundenservice
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GotR00t am
2 Tage Lieferzeit ... von wegen
Damit das Handy ankommen kann... müsste der "schnelle Versand" auch mal anfangen
Ein Fehler bei der Lieferadresse wurde vom Alza-Team verursacht, den ich sofort bemerkte und zweimal telefonisch sowie per E-Mail mitteilte. Nach mehreren Fragen, die in keinem Zusammenhang standen, bestätigten sie schließlich die Korrektur des Fehlers.
Allerdings kamen die bestellten Waren nie wie vereinbart an.
Trotz meiner weiteren Fragen erhielt ich keine Antwort und jedes Mal musste ich das Problem von vorne erklären. Eine Rückerstattung wurde ignoriert.
Ich habe am 02. Mai einen LG OLED+ der neuesten Generation bestellt und musste den wieder retournieren. Dann gab es Probleme mit dem Lieferanten (Go Express).
Ich kontaktierte ALZA Support und die meinten dass das Paket beim Lieferdienst hängen geblieben ist. Der "Operator" meinte er wird nochmal den Lieferanten anschreiben bzw.
es ist schon an der Chef-Etage gelandet warum die den Smart-TV nicht bekommen.
ALZAs Lösung: Ich bekomme mal vorab eine Gutschrift.
Ich bin mit ALZA sehr zufrieden.
1) Der Preis passt
2) Die Lieferzeiten sind die Bombe (positiv gemeint)
3) Der Support ist echt 1A
Also ich kann ALZA wirklich weiter empfehlen. Dort wird man als Kunde wahrgenommen und die kümmern sich um das Problem.
Und ich kann die paar negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.
!!Leute wenn der Lieferdienst Probleme macht dann ist nicht ALZA daran schuld!!
Habe da so einige dumme Bewertungen gelesen!
Danke nochmal an ALZA und
LG Chris
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Sasmsung OLED+ TV
Vielen dank für die nette Bewertung. Wir werden alles tun damit Sie zufrieden sind.Beste Grüße, Marian von Alza
Habe eine Apple Ultra gekauft, kostet rund 1000€. Die Uhr kommt Neu, der Akku läd nur bis 80%. Ich trete vom Kauf zurück, reklamiere, sende die Uhr retour. Uhr kommt dort am 3.5. an..niemand reagiert...ich sende mehrere emails...ich bekomme automatisiertes mail mit Hinweis, wir lassen uns 30 Tage Zeit..
Mein Resumee, nie wieder ein Kauf bei dieser sehr bescheidenen Firma, werde das ganze dem Konsumentenschutz übergeben!
MFG
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: nie wieder
Danke für die Bewertung. Es tut uns unheimlich leid das Sie nicht zufrieden waren.Wir bitten Sie uns zu kontaktieren damit wir den Fall überprüfen können. Leider sehen wir keine Bestellnummer und so ist es unmöglich den Fall zu überprüfen. Beste Grüße, Marian von Alza
Bestellt wurde ein Canon Drucker. Günstiger Preis. Alles einwandfrei geklappt. Kundenservice wurde von mir nicht benötigt, daher kann ich dazu keine Bewertung abgeben.
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Meine Kundennummer
Danke für die Bewertung.Wir freuen uns darüber:)Beste Grüße, Marian von Alza
Bestellung war einfach.
Das Kundenportal ist gut.
Angegebener Abholzeitpunkt im Shop (1040 Wien) wurde eingehalten.
Der der Grafikkarte war ein AMD Promotion Code für ein Spiel dabei. Die freischaltung des Spiele Codes erfolgte problemlos im Kundenportal des Händlers.
Hat alles geklappt!
Kundenservice kann ich nicht bewerten weil ich hab ich ihn nicht benötigt.
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: hat alles geklappt
Vielen Dank für die Bewertung! Und falls dennoch was sein sollte, wird sich unser Support darum kümmern. Beste Grüße, Jan von Alza
Ich kann nur positives berichten. Sie haben Blitzschnell alles in weniger als 2 Tagen geliefert. Die Ware ist hervorragend, genau was man von diesem Unternehmen erwarten kann. Gerne immer wieder! :-)
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Alza.at
Tolles Feedback. Wir freuen uns über diese tolle Bewerteung. Beste Grüsse, Marian von Alza
Prompt beim Kassieren, lange Verzögerung bis zur Nichtlieferung
Ich hatte einen Monitor am 29.03.23 bestellt und an diese tschechische Firma bezahlt. Die gesamte Summe inklusive Lieferkosten wurden auch prompt einkassiert. Danach erhielt ich ein halbes Dutzend Emails über die "geänderte Verfügbarkeit am 30.03. "Das voraussichtliche Verfügbarkeitsdatum des Produkts LCD Monitor 38" LG UltraGear 38GN950-B ist 04.04.2023." 03.04. "Das voraussichtliche Verfügbarkeitsdatum des Produkts LCD Monitor 38" LG UltraGear 38GN950-B ist 11.04.2023. " 11.04. "Den genauen Liefertermin des Produkts LCD Monitor 38" LG UltraGear 38GN950-B werden wir später spezifieren." (!) 11.04. "Das voraussichtliche Verfügbarkeitsdatum des Produkts LCD Monitor 38" LG UltraGear 38GN950-B ist 15.04.2023." 14.04. "Das voraussichtliche Verfügbarkeitsdatum des Produkts LCD Monitor 38" LG UltraGear 38GN950-B ist 19.04.2023." 15.04. "Leider ist das ausgewählte Produkt für längere Zeit nicht verfügbar und die Bestellung wurde daher storniert. " Danach wurde der Betrag zurückgezahlt.
Nicht nur hatte alza.at die Konkurrenz durch unrichtige Angaben (niedrigere Preise) ausgetrickst, diese Firma missbrauchte meine Bestellung auch als zinsenloses Darlehen, denn diese "Firma" brauchte 17 Tage nur um mir mitzuteilen, dass das Produkt ohne irgend ein Alternativ-Angebot nicht verfügbar sei.
Gleichzeitig bot man den gleichen Artikel nun teurer an [snip]. Aus der geplanten Osterüberraschung wurde nun eine einzige Hinhalteorgie. Diese Geschäftspraktiken sind vollkommen inakzeptabel. Daher nie wieder alza.at
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Prompt beim Kassieren, lange Verzögerung bis zur Nichtlieferung
Hallo, vielen Dank, dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen teilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unseren Dienstleistungen nicht zufrieden waren. Danke, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben. Dies ist natürlich keine Kundenerfahrung, die uns freuen würde. Wir werden uns Ihre Hinweise zu Herzen nehmen und unseren Service verbessern. Sie können uns unter +43 720 815 999 oder info@alza.at erreichen. Beste Grüsse, Marian von Alza
Shop & Site: Alles okay, Site wirkt etwas 2000er mässig, aber funktionell und recht übersichtlich.
Zahlung: Großes Plus für paypal!
Lieferzeit & Lagerangaben: Auch alles korrekt
Verpackung: Hier würd ich gerne 0 Punkte geben, ich bestellte 4xHDDs und die waren praktisch nicht verpackt - keine Luftpolsterfolie absolut nichts um Ware um 1100€ zu schützen.
Kundenservice: Das dort nicht Deutsch gesprochen wird stimmt nicht - absolut verständlich gutes Deutsch in Wort und Schrift, die Mitarbeiter sind SEHR freundlich und wirken auch kompetent.
--
Wirklich sehr schade das ein prinzipiell sehr ansprechender Händler, mit gutem Lagerstand und Preisen dann so beim Versand versagt. Da muß Alza noch massiv nachbessern und paar Cent in die Hand nehmen für eine Verpackung in der die Ware auch den Transportweg überlegt.
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Gut für Abholung
Danke für den Feedback.Kundenerfahrungen sind uns sehr wichtig, und es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Für die Zukunft werden wir Ihren Ratschlag auf jedem fall merken. Beste Grüsse, Marian von Alza
Habe einen Smart Tv bestellt jedoch einen normalen TV erhalten! Reklamation über Telefon leider kann man nur den Fernseher zurück senden!
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Smart TV bestellt nur normalen TV erhalten!!!
Danke für die Bewertung. Ja leider, wenn Sie einen TV ohne Smart Funktionen bestellt haben kann man das nur zurücksenden. Wir und auch niemand kann es Smart tauglich machen entschuldigung. Beste Grüsse, Marian von Alza
Rücksendung von CD verweigert mit Begründung dass dies ein Verbrauchsartikel ist. Nicht empfehlenswert!
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Verweigert Rücksendung
Danke für den Feedback.Es tut uns leid das Sie nicht zufrieden waren. Auf Alza.at haben wir beim unserem AGBs angegeben https://www.alza.at/agb-cz. das ist explizit angegeben das beim geöffnetem Software keine Rückgabe besteht. Sie verstehen doch ganz sicherlich das man Spiele nach einem durchgespielten Wochenende nicht zurücknehmen kann. Beste Grüsse, Marian von Alza
Der Kundenservice versteht leider nur so halb deutsch. Hatte einen e-scooter gekauft, der bei der beim zweiten Laden ein Totalausfall war. Also sofort (2 Tage nach Lieferung) reklamiert, Abholung lief soweit problemlos.
Aber anstatt wie von mit gewünscht und mindestens 3x geschrieben wurde der Roller nicht ausgetauscht, sondern einfach das Geld rückerstattet. Im Reklamationsfeld hatte ich zudem auch Ersatzlieferung ausgewählt, das wurde aber einfach auf Gutschrift geändert. Als ich reklamiert habe bekam ich nur die lapidare Auskunft er sei zu sei zu spät, das Geld sei schon zurückgezahlt worden.
Schon klar, aktuell kostet das Ding wesentlich mehr bei Alza, also ein super Schachzug hier nicht zu liefern.
Ich habe jedenfalls gelernt und werde künftig einen Bogen um Alza machen.
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Dürftiger Kundenservice
Danke für den Feedback.Es tut uns leid das Sie nicht zufrieden waren. Der Kundenservice versteht deutsch fabelhaft ,das ist kein Problem. Die Geräte/Produkte werden ins autorisierte n Servicestellen bearbeitet und nicht bei uns. Diese entscheiden darüber wie die Reklamation gelöst wird und nicht die Preise auf unsere Seite. Es tut uns unheimlich leid aber es gibt leider prozesse die wir nicht beeinflussen können. Beste Grüsse, Marian von Alza
I ordered the Cannon LIDE440 scanner from Alza.at. It was by far the cheapest price. I payed by PayPal and got an immediate confirmation from PayPal that payment was made, but no confirmation from Alza. I called their Hotline to inform them. The person could not find my order and suggested I send my PayPal confirmation to Alza.uk. Within 10 hours, I got a mail from PayPal that the payment was refunded and an apology from Alza suggesting I order again if I wished. I did so immediately and the exact same thing happened. I called the ALza Hotline in Austria, and the person noticed that my email address was wrong. I gave the woman my correct address and got my confirmation immediately. This call was made at 19:45. The next day at 14:00, I received my scanner.
This was absolutely fantastic customer service. I would recommend this firm to anyone.
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Service
Thank you very much for the great rating. We hope not to hear from you for the last time. Best regards, Marian from Alza
Hat alles super funktioniert. Keine Probleme.
Ich war zunächst skeptisch weil der Preis deutlich günstiger war als bei anderen Händlern. Es gab aber keine Probleme.
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Sehr guter Service
Wenn Sie zufrieden sind,sind wir es auch:)Danke für den Feeback.Beste Grüsse, Marian von Alza
Kannte den Shop noch nicht und war daher zuerst etwas skeptisch. Habe letzte Woche eine MSI 4080 RTX Suprim bei Alza bestellt da es der einzige Shop war, welcher die GK zu einem für mich noch irgendwie akzeptablen Preis lagernd hatte. Einige andere Shops verlangten absolute "Mondpreise" die ich definitiv nicht bereit bin zu bezahlen.
Am Mittwoch bestellt, am Freitag Nachmittag war die Grafikkarte bereits bei mir. Das war sogar schneller als im Shop angekündigt. Lt. Angaben hätte die Grafikarte am MO eintreffen sollen. Die Infos bzgl. Bestellung und Lieferung waren sehr transparent und vollkommen ausreichend. Die Ware war wie beschrieben, die Verpackung absolut ausreichend und am Wichtigsten, die Grafikkarte funktioniert super und scheint auch kein Rückläufer zu sein.
Service kann ich nicht bewerten da bis Dato alles super funktioniert hat.
Vielen herzlichen Dank und jederzeit gerne wieder! Kann den Shop voll empfehlen.
l. G.
Karl
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Das erste Mal bestellt, alles super
Vielen lieben Dank für die super Bewertung. Wir hoffen nicht das letzte mal von Ihnen zu hören.Beste Grüsse, Marian von Alza
Also ich habe schon öffters dort was bestellt und Abgeholt ich finde den Shop echt cool er ist twar etwas klein aber ist okay. Das Service ist echt okay ich hatte noch nie Propleme die Angestellten sehr Freundlich immer gewessen alles top!!. Ich werde immer dort bestellen wenn der Preis okay ist. Ich würde mir sehr wünschen das Die preise immer besser sind als wo anders aber leider ist das wie wir alle wissen offt nicht machbar!!!!.
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Service Und Shop
Danke für die super Bewertung. Es freut uns zu lesen.Beste Grüsse, Marian von Alza
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Ich habe Heute meine MSI 3060 mit 12Gb abgeholt!
Alles lief Super!
Bestellung,E-Mail Bestätigung und Abholschein!
Im Shop auch sehr Professionel!
Nette Verkäuferin!
Ich sage danke!
lg
Alza.at am
Reaktion des Händlers Re: Sehr guter Shop!
Danke für den tollen Feedback, es freut uns zu lesen. Beste Grüsse, Marian von Alza
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