Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: Jacob Elektronik direkt

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für Jacob Elektronik direkt

Bewertungen (2479)

Info
4.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.2
Versand- und Bezahloptionen
4.4
Lagerstand und Lieferzeit
4.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.9
Kundenservice
3.5

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, geben Sie uns bitte die Chance, uns um Ihr Problem zu kümmern und senden Sie uns bitte eine E-Mail an geschaeftsleitung@jacob.de.

Auch wir machen manchmal Fehler, sind aber auch gerne bereit diese wieder zu korrigieren.
Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären und sich um Ihr Anliegen kümmern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von JACOB

  • R. B. K. am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    YubiKey 5C; Delock Konverter USB 3.1 Gen 2 Typ-A Stecker > USB Type-C™ Buchse aktiv

    Wie bisher bei all meinen Bestellungen bei der JACOB Elektronik GmbH, hat auch dieses Mal wieder alles bestens geklappt. Gekauft habe ich mir die Produkte YubiKey 5C von der Yubico Inc. sowie den Delock Konverter USB 3.1 Gen 2 Typ-A Stecker > USB Type-C™ Buchse aktiv von der Tragant GmbH.

    Wie jedes Mal, habe ich auch diesmal wieder per Vorkasse bezahlt. Ich habe jedes Mal meine Ware umgehend nach Zahlungseingang versendet bekommen.

    Bei einer meiner letzten Bestellungen, ich hatte mir einen Kopfhörersatz (Headset) gekauft, musste ich, obwohl ich durch Vorabrecherche Kompatibilität zu dem von mir benutzten Mobiltelefon annehmen durfte, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Um feststellen zu können, ob der Kopfhörersatz mit dem Mobiltelefon harmoniert, musste ich zwangsläufig den bestellten Kopfhörersatz auspacken und einmalig benutzen. Die JACOB Elektronik GmbH hat mir nach dem Zurücksenden des Produktes anstandslos den vollen Kaufpreis zurückerstattet.

    Beim diesmal bestellten Produkt YubiKey 5C hätte ich mir herstellerseitig eine bessere (deutsche) Gebrauchsanleitung gewünscht. Beim YubiKey 5C war eine solche nicht dabei und auf dem Internetauftritt der Yubico Inc. nur auf Englisch. Wie das Produkt im Einzelnen tatsächlich zu benutzen ist - dafür habe ich keine Erklärung gefunden - erst nach zweimaligem Kontakt zur englischsprachigen Produktunterstützung (Support) der Yubico Inc. sowie dem Befragen eines Freundes, der sich mit solchen Dingen besser auskennt, habe ich es geschafft, mit dem YubiKey 5C meine Passwortdatenbank KeePass erfolgreich abzusichern. Dies macht der YubiKey 5C seither sehr zuverlässig.

    Für mich war der YubiKey 5C, der erste Hardware-Stick zum Absichern von Passwortdatenbanken bzw. von Benutzerkonten im Internet usw. Jemand, der sich mit dem Einsatz solcher Sticks auskennt, hätte sich vermutlich leichter bei der ersten Handhabung des YubiKey 5C getan. Die JACOB Elektronik GmbH könnte hier, wenn Sie es ihren Kunden erleichtern will, eine kurze Erklärung zur Handhabung der Produktbeschreibung beifügen, das würde es potenziellen Kunden leichter machen, das Produkt einzusetzen. Außerdem senkt es eventuell auch die Hemmschwelle zum Kauf des Produktes.

    Der Delock Konverter USB 3.1 Gen 2 Typ-A Stecker funktioniert einwandfrei. Ich benötige ihn für den Einsatz des YubiKey 5C, da dieser einen USB Type-C-Stecker hat, für den ich an meinem PC keine Buchse habe.
    Kommentar verfassen
  • User554171 am

    schnelle Lieferung

    Bei der Lieferung hat alles gepasst und vor allem war sie super schnell.
    Kommentar verfassen
  • WaldoGrand am

    Lieferung einwandfrei

    Bestellvorgang problemlos und einwandfrei, es gibt nichts zu beanstanden.
    Das Gerät ist einwandfrei angekommen.
    Kommentar verfassen
  • bhoch2 am

    Einwandfrei

    Ich hatte weder bei der Bestellung, noch bei der Lieferung irgendwelche Probleme. Der Preis war OK und die Ware wie beschrieben. Was will ich mehr!?
    Kommentar verfassen
  • Schlaudenker.de am

    Immer wieder gut gelaufen

    Jacob ist einer meiner Lieblingsversender geworden. Oft unter den preiswertesten Anbietern und hat immer korrekt und schnell geliefert.

    Auch wenn ich mal was falsch bestellt hatte oder einen Fehler in der Lieferadresse hatte: Der Support hat sofort reagiert oder die Fehlbestellung anstandslos zurückgenommen und ausgezahlt.

    Ich vergebe sonst nie 5 Sterne, aber bei Jacob habe ich auch nach vielen Bestellungen kein Verbesserungspotenzial erkennen können.
    Kommentar verfassen
  • Fipps am

    Vielen Dank!

    Alles bestens. Sehr schnelle Lieferung und unkomplizierte Abwicklung.
    Vielen Dank!
    Kommentar verfassen
  • DerBandi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am

    Super Händler

    Ich habe hier schon öfters eingekauft. Einmal musste ich auch vom 14-tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch machen, weil die Hardware nicht mit meinem PC kompatibel war. War keine Schuld des Händlers und die Rückgabe lief reibungslos. Ich kaufe hier inzwischen lieber als bei Amazon.
    Kommentar verfassen
  • CaMoFi am

    Schnelle Lieferung, Gutes Produkt

    Bestelle gerne wieder, sehr gute adresse für PC-Technik. Versand erfolgte sofort.
    Kommentar verfassen
  • mb.bh.de am

    4k-Monitor BenQ EW3270U

    Bin sehr zufrieden
    Bester Preis, schnelle Lieferung und keinerlei Probleme

    Kommentar verfassen
  • annijojo am

    Bin echt zufrieden

    Bin echt zufrieden, keine Beanstandungen schnelle Lieferung, alles gut gelaufen. Danke
    Kommentar verfassen
  • Mohrpheus78 am

    Bestellung mehrerer Komponenten für Homelab

    Ich habe mit ein Homelab zusammengestellt, mit einem AsRock Rack board und einer AMD Ryzen CPU.
    Sehr guter Online Shop mit günstigen Preisen und ohne Versandkosten!
    Alles wurde gut verpackt und heil geliefert, die Lieferzeit war angemessen.
    Ich habe keinen Grund zur Klage und würde jederzeit wieder bestellen!
    Kommentar verfassen
  • Andre Duddek am

    Warte seit über einer woche auf Reklamationsinformationen!

    Warte seit über einer Woche auf Reklamationsinformationen! Telefonisch auch nicht erreichbar! Wegen zu hohem Anruferaufkommen kann ich nicht durchgestellt werden!
    Kommentar verfassen
  • woram am

    Bin zufrieden

    Hier sammeln sich ja eher die negativen Bewertungen, deshalb berichte ich, dass ich wie immer sehr zufrieden mit meiner letzten Bestellung war :-)
    Ich hoffe trotzdem sehr, dass Jakob Elektronik sich der negativen Bewertungen annimmt. Möchte nämlich weiterhin beruhigt dort bestellen können.
    Kommentar verfassen
  • 4D!0z am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Future-X.de am
    c.t.n.-systeme am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Nachtrag zum 07.01.20

    Bewertung wird ja hiermit aktualisiert.
    Man hat sich jedenfalls nach meinem Widerruf gemeldet und reagiert. Da mich ein anderer Händler aber ebenso enttäuscht hat und Jacobi den Job immerhin gemacht hat, nämlich relativ zum genannten Preis innerhalb von 5 Werktagen geliefert, hab ich den Monitor nun doch behalten.
    Das macht die fehlende Kommunikation natürlich nicht besser, aber immerhin. Habe den Monitor auch ausgepackt und konnte keine Probleme feststellen.
    Kommentar verfassen
  • D. Rath am

    Service und Kundenfreundlichkeit wir kleingeschrieben

    Ich kann von diesem Geschäft nur abraten. Ich hatte ein Telefon bestellt. Es wurde mir fälschlicherweise ein Gerät für den österreichischen Markt zugesendet. Der Telefonstecker passte also nicht. Nach Reklamation wurde mir dann ein neues Netzteil (!!) zugesendet. Da das Telefon als Weihnachtsgeschenk gedacht war, und ich somit nicht endlos Zeit hatte den Mitarbeitern solange Nachhilfeunterricht zu geben, bis sie mir das korrekte Kabel zusenden, habe ich den Kauf widerrufen. Nun kann sicherlich immer mal ein Fehler passieren. Aber wie JACOB Elektronik mit dem offensichtlich von ihnen zu vertretenden Fehler umgehen ist absolut kundenunfreundlich. Letztendlich weigert sich JACOB ELektronik mir die Versandkosten für die Rücksendung (wohlgemerkt eines fehlerhaft gelieferten Artikels, sowie einer fehlgeschlagenen Nachbesserung) zu erstatten. Also mein Fazit: Dieses Geschäft ist nicht der wahre Jakob - fehlerhafte Lieferung, unfähiger Service, kundenunfreundliche Reklamationsbearbeitung. Habe ürigens das Telefon bei Amazon bestellt. War am nächsten Tag da, und korrekt geliefert.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    4D!0z am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Future-X.de am
    c.t.n.-systeme am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Kommunikation nicht vorhanden

    Habe am 2. Februar vormittags nen AOC CQ32G1 bestellt und direkt per PayPal bezahlt. Bekomme erstmal nur eine Bestelleingangsbestätigung, die halt nix wert ist weil sie keine Auftragsannahme ist. Und wie oft erlebt man es, gerade bei unüblicheren Produkten, dass man tagelang hingehalten wird nur damit man dann sowas zu hören bekommt wie "leider können wir den grad nicht liefern" oder "gab da einen Fehler wir können das so nicht annehmen, das Produkt kostet eigentlich XYZ." obwohl immer alles als sofort lieferbar markiert ist.

    Auf diesen Mist hab ich einfach keinen Bock und jeder Laden der sich nicht mal melden kann, wird direkt abgesägt. So auch hier.

    Praktisch 2 Arbeitstage waren vergangen am Freitag Abend, immer noch keine Auftragsbestätigung. Montag immer noch nix, versuche anzurufen, lande in der Schleife und werde automatisch gekickt nach 6-7 Minuten. Hatte mich später gewundert das es überhaupt klingelt, weil ist ja Feiertag in BW. Dann wiederum frag ich mich, wieso das nicht auf der Ansage vom Telefon ist, wenn echt keiner da war.
    Stattdessen schrieb ich einfach eine Email mit der Frage wie der Status ist und um zügige Antwort bitte. Dienstag Abend, ich komm nach Hause, ~18 Uhr, keine Reaktion. Schreibe also meinen Widerruf, weil ich hab schon oft genug den Geldverleiher gespielt.


    Plötzlich kommt ~2h später kommentarlos ne automatisierte Email mit Rechnung und weitere ~2h später die Versandbenachrichtigung.
    Ich glaub mein Schwein pfeift.

    Naja Paket wird nicht angenommen. Hab nach dem Widerruf direkt woanders bestellt (und etwas weniger bezahlt), da hab ich vorallem auch direkt ne Info bekommen auf die ich hier 4 Tage warten musste
    Kommentar verfassen
  • ganymede am

    Unseriös

    Ein Widerruf wird erst nicht bearbeitet, dann, nach erneuter Meldung erst Tage später.
    Die Rücksendekosten werden, entgegen der Widerrufsbelehrung, nicht erstattet.
    Kundenkommunikation und -service: Fehlanzeige.
    Empfehlung: Finger weg. [snip]
    Never, never again.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unseriös

      Sehr geehrter Kunde,

      Wir entschuldigen uns für die missglückte Rückabwicklung Ihres Widerrufes und bedanken uns für Ihr Feedback. Ihre Rückerstattung wurde bereits ausgeführt.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
    Kommentar verfassen
  • Hansi1000 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mediamarkt.de am
    OTTO am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am

    Trotz Verfügbarkeit und Zusendung der Rechnung erfolgt nie der Versand - Stornierung!

    Mein erster Einkauf bei Jacob.de war leider ein Reinfall. Am 11.12.19 habe ich dort eine M2 SSD gekauft. Am gleichen Tag erhielt ich die Rechnung per E-Mail mit dem Hinweis in der E-Mail, dass meine Ware innerhalb der nächsten (!) 1-2 Tage bei mir ankommen würde. Super dachte ich mir! Tja, nach 3 Tagen war immer noch nichts da und auch keine Sendungsverfolgung. Es folgte 2-maliger telefonischer Kontakt in der Woche darauf mit dem Kundendienst und eifrigen Zusicherungen von denen, dass man sich kümmern wolle, wann die Ware verschickt werden soll und mir (!) definitiv eine Info per E-Mail zukommen lässt. Diese Info kam natürlich nie. Schade. Ende Dezember habe ich die Bestellung dann storniert. Die Stornierung wurde hingegen umgehend bearbeitet und mir mein Geld zurückerstattet.
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Trotz Verfügbarkeit und Zusendung der Rechnung erfolgt nie der Versand - Stornierung!

      Sehr geehrter Kunde,

      wir entschuldigen uns für die mangelhafte Abwicklung Ihrer Bestellung. Das sollte nicht passieren.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
    Kommentar verfassen
  • Sal Moh am

    Keine Lieferung, Falsche Adresse

    Nie wieder! nicht zuverlässig! So aufwändig! Muss wieder bestellen! Das Geld der erste Bestellung wird nicht berücksichtigt!!!! Falsche Adresse!! Nach 7 Tagen immer noch keine Lieferung!!!
    Service gibt keine Helfe!!
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Lieferung, Falsche Adresse

      Sehr geehrter Kunde,
      Sie bestellten am 25.12., am 27.12. erhielten Sie das Tracking für Ihre Ware - leider stellte DPD diese erst am 7.1. zu. Wir entschuldigen uns für den unnötig langen Versandweg und nutzen Ihr wertvolles Feedback, um diesen Fall mit unserem Logistikdienstleister zu prüfen um derartige Verzögerungen zukünftig vermeiden zu können.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
    Kommentar verfassen
  • Selka280 am

    iPhone sehr schnell geliefert, obwohl kurz vor Weihnachten.

    Die Lieferung kam anscheinend von einem externen Subunternehmen. Das Paket traf sogar noch einen Tag früher ein als zuerst kommuniziert worden war, per UPS. Die Lieferzeit war sehr kurz, obwohl es wenige Tage vor Weihnachten war. iPhone original verschweißt, wie es sich gehört, und in der beschriebenen Ausführung. Note 1+

    Wunsch an JACOB: zusätzlich paydirekt als Bezahloption
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Cyb3rfr3ak am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mybauer am

    [snip] Ich habe einen Artikel bestellt und...

    Ich habe einen Artikel bestellt und es wurde der 24.12. als Lieferdatum angegeben. Einige Tage später wurde die Bestellung storniert, weil der Artikel angeblich nicht verfügbar sei. Daraufhin habe ich den Artikel im Web Shop gesucht und dieser war immer noch auf Lager, bloß mit dem Unterschied, dass der Preis nicht mehr 95€ war sondern 155€. Das ist einfach nur unverschämt.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Hessebub am

      Re: [snip] Ich habe einen Artikel bestellt und...

      Ich kann diese Geschäftspraktik von der Fa. Jacob nur bestätigen. Ich habe ein bestimmtes IT-Gerät, ein Tablet, gesucht, das im Shop der Fa. Jacob auch angeboten wird und verfügbar war. Sicherhaitshalber habe ich vor der Bestellung nochmal persönlich bei Jacob angerufen und nachgefragt, ob das teil auch wirklich verfügbar sei und bestellt werden könne. Das wurde von dem entspr. Mitarbeiter ausdrücklich auch bejaht. Etwas kurios erschien kir lediglich die angegebene Lieferzeit von 4 - 5 Werktagen... und das innerhalb von Deutschland!. Auf meine diesbezügliche Nachfrage sagte mir der Mitarbeiter von Fa. JAcob, daß die relativ lange Lieferzeit damit zusammenhängen würde, daß die Ware in einem Lager lagere und erst zur Versandstelle transportiert werden müsse. Das erschien mir schon etwas ungewöhnlich. Ich fragte noch einmal definitiv nach und wollte wissen, ob mir der gewünschte Artijkel auch wirklich zugestellt wird, wenn ich jetzt innerhalb der nächsten 10 Minuten online bestelle und per Paypal bezahle. Das hat der Jacob-Mitarbeiter ausdrücklich bejaht.
      Ich habe dann die Ware bestellt und erhierlt auch eine Bestellbestätigung per Email mit einemn Link zum Einsehen des Bestell-Status. Nach etwas mehr als einem Tag war bei meiner Bestellung der Bestellstatus immer noch "offen", was mich etwas verunsichert hatte. Als ich dann den bestellten Artikel erneut im Jacob'schen Webshop gesucht hatte, stand da auf einmal ein deutlich höherer Preis und der Hinweis "Artikel nicht lieferbar". Bei meinem daraufhin übnerraschten Anruf bei Jacob wurde mir mitgeteilt, daß der von mir bestellte Artikel tatsächlich zur Zeit nicht lieferbar sei... man könne mir aber eine Alternative anbieten. Ich war zunächst sehr geschockt über diese plöttzliche Wendung und fragte nach, um welches Alternativ-Angebot es sich denn handeln würde. Als Antwort wurde mir gesagt, daß man das nicht sagen könne, und ich müßte mir selbst einen alternativen Artikel aussuchen. Der Kaufpreis für den bestellten Artikel war allerdings 1 Tag nach der Bestellung bereits von meinem Konto abgezogen!
      Also, ich vermute, daß mehrere Artikel überhaupt nicht vorrätzig sind und als Lock-Angebot fungieren und man bei Jaconb die Kaufinetressenten nur binden möchte, um zuerst mal deren Geld einzuziehen. Ich habe den Kauf inzwischen storniert und hoffe, daß ich nun möglichst bald mein Geld wieder zurück erhalte. Also, ich kann von diesem Anbieter nur abraten. Das Geschäftsgebahren ist sehr suspekt, bzw. unseriös, und nach meiner Efahrung nicht vertrauenswürdig..
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Miko77 am

    Liefertermine werden nicht eingehalten

    Am 16.12. habe ich bei Jacob Elektronik zwei Raclette Grills bestellt! Da sie damit geworben haben, dass die Grills noch vor Heiligabend geliefert werden, habe ich auch gerne etwas mehr bezahlt als der Artikel bei anderen Anbietern gekostet hätte! Bis einen Tag vor Heiligabend habe ich von der Firma nichts gehört, dass die Grills versendet wurden! Erst als ich heute telefonisch Kontakt aufgenommen habe, wurde mir gesagt, dass der Raclette Grill zur Zeit nicht auf Lager und auch vom Hersteller nicht lieferbar ist! Super Jacob Elektronik! Absolut unzuverlässig! Nie wieder!
    Kommentar verfassen
  • cgl am

    Fast perfekt

    Ich hatte einen großen Monitor bestellt und wollte den an eine Packstation geliefert bekommen, was letztlich nicht funktionierte. Hätte ich ahnen müssen, daß das nichts wird? Hätte der Versender das wissen müssen? Warum hat DHL das Paket erst einmal quer durch Deutschland gekarrt, um die Sendung dann gleich zurückzuschicken und erstmals *nicht* in eine Filiale umzuleiten? Die Rückabwicklung durch Jacob erfolgte jedenfalls recht zügig; das Geld war nach wenigen Tagen wieder auf meinem Konto.
    Beim zweiten Anlauf habe ich dann meine Wohnanschrift als Lieferadresse angegeben. Bei DHL konnte ich einen Wochentag für die Lieferung angeben und nun ist das Gerät tatsächlich bei mir angekommen.
    Kleine Kritik: Jacob zeigt mir keine Bestell-Historie auf der Webseite. Die Bestellung war dort sogar schon verschwunden, bevor das Paket mich erreicht hatte - es war am Tag der Zustellung nicht mehr möglich, über die Jacob-Seite zur DHL-Sendungsverfolgung zu gelangen. Unter "paket.de" oder mit der DHL-App konnte man aber an die Informationen kommen.Andererseits erfährt man von DHL eh nicht mehr, als daß das Paket unterwegs ist.
    Kommentar verfassen
  • motorbit am

    Super schnell

    meine bestellung wurde noch am gleichen tag bearbeitet und verschickt.
    versand erfolgte mit ups, nicht mit der schrottigen dhl.

    super händler, gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • HJWeb am

    ASUS RX5700XT bestellt

    Ich habe am 14.12.2019 o.a. Grafikkarte bestellt bei JACOB ELEKTRONIK, weil dieser Händler preislich ziemlich günstig diese Karte umworben hat. Dafür wurde eine Lieferzeit von 2-4 Tagen angegeben. Einen Tag später erfuhr ich in meinem Jacob Account, das die Karte angeblich erst am 27.12.2019 geliefert werden wird.

    Daraufhin habe ich JACOB darüber informiert, das nur eine schnelle Lieferung akzeptiert wird. Plötzlich setzt JACOB diese Karte erneut in Geizhals mit einem Aufschlag von über 25 €uro und einer sofortigen Lieferung, die für mich immer noch nicht vollendet wurde. Obwohl die Karte bereits via Paypal gezahlt wurde.

    Ich bin heute vom Kauf zurück getreten, damit ich die Karte noch vor Weihnachten erhalte.
    Kommentar verfassen
  • benny11 am

    Erneut reingefallen - unseriös

    Habe Ende letzter Woche einen Monitor zu einem atraktiven Preis bestellt und bezahlt. In der Bestellbestätigung war noch alles ok. Nach dem Wochenende kam eine Stornierungsmail mit dem Grund: Ein oder mehrere Artikel sind leider nicht mehr lieferbar. Rückbuchung wurde auch gleich vollzogen. 2 Tage später ist gleicher Artikel wieder im Händlershop verfügbar, allerdings zu einem 50,00 € teueren Preis. Von "nicht mehr lieferbar" kann also nicht die Rede sein. Hier wird eindeutig lieferbare Ware aus einem Angebot zurückgezogen und wieder teuer angeboten - Dummenfang.
    Leider war das kein Einzelfall bei diesem Händler. Vor 1 jahr hatte ich die gleiche Vorgehensweise des Händlers mit einem Tablett.
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Erneut reingefallen - unseriös

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Leider kommt es bei Abverkäufen durchaus vor, dass ein begrenztes Kontigent schnell vergriffen ist - was in Ihrem Fall vorlag. Wann unsere Lieferanten weitere Bestände für Artikel einspielen, können wir leider nicht kontrollieren.

      Dennoch entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
    Kommentar verfassen
  • vato3001 am

    Storniert

    Wurde als Lagernd mit mehr als 6 Stück angezeigt, nach einer Woche einfach storniert, mit dem Grund, dass der Artikel auf einmal nicht mehr lieferbar sei.
    Nie wieder Jacob Elektronik!
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Storniert

      Sehr geehrter Kunde,

      Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Ihre Erstattung wurde bereits durchgeführt.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
    Kommentar verfassen
  • Dominik-19 am

    Das war leider nix ...

    Ich habe vor ein paar Tagen hier einen Monitor bestellt und per Amazon Pay bezahlt. Mehr zufällig habe ich herausgefunden, dass Jacob Elektronik meine Zahlung abgelehnt hat. Auf Nachfrage: es sei eine Mail eingegangen, in der Amazon mein Konto als unsicher eingestuft habe. Der Amazon Support versicherte mir auf meine Anfrage, es habe keine solche Mail gegeben - es könne sich nur um eine Spammail handeln. Der Support von Jacob empfahl mir dann, die Ware einfach noch mal zu bestellen - das habe ich gemacht und dieses Mail per PayPal bezahlt. Heute morgen erhielt ich eine Mail von PayPal, dass diese Zahlung vom Händler zurückgebucht worden sei. Der Support von Jacob teilte mir daraufhin auf Anfrage per Mail mit, in beiden Fällen sei 'die Zahlung von Amazon Pay nicht stattgegeben und die Zahlung entzogen worden' - inhaltlich absoluter Blödsinn, denn im ersten Fall versicherte mir Amazon, Jacob habe die Zahlung selbst storniert und die zweite Zahlung erfolgte ja gar nicht per Amazon Pay sondern per PayPal. Also habe ich ein letztes Mal beim Händler angerufen, um die Missverständnisse aufzuklären. Bei diesem Gespräch wurde mir dann mitgeteilt, es würde bei Jacob generell so gehandhabt, dass wenn einmal abgelehnt wurde, auch weitere gleichlautende Bestellungen abgelehnt werden (wie gesagt - genau diese Vorgehensweise war mir zuvor aber vom Jacob'schen Support vogeschlagen worden) .. da man in solchen Fällen von einem Betrugsversuch ausgehe - ich könne jetzt nur noch mal per Vorkasse bestellen. Ich 'bedanke' mich hiermit vielmals dafür, dass mir - wenn auch nur ansatzweise - von diesem Händler ein Betrugsversuch unterstellt wird ... nur weil er selbst offensichtlich zu inkompetent zum Umgang mit Zahlungswegen wie Amazon Pay und PayPal ist und oder zu faul, sich mit offensichtlichen Irrtümern bei der Zahlungsabwicklung zu beschäftigen.

    Hier bestelle ich sicher nie wieder was ...
    Kommentar verfassen
  • Stefan1278 am

    Keine Empfehlung

    Am 10.12.19 Ware bestellt dann kam eine Mail in der steht das die Ware am 12.12.19 geliefert wird, soweit OK.
    Da aber am besagten Tag keine Lieferung erfolgte und auf der Internetseite ein voraussichtlicher Liefertermin von 13.12.19 stand. Bin ich dieser Information am 13.12.19 nachgegangen. Am Telefon um ca. 11Uhr wurde mir mitgeteilt das die Ware wohl erst am 16.12.19 verschickt wird nach kurzer Recherche auf der Anbieter Seite musste ich feststellen das der Artikel auf "sofort lieferbar" steht also griff ich erneut zum Hörer um mich nochmal zu vergewissern wann den nun mein Artikel in der Post zu finden sei, dort teilte mir mit das der Arbeitsspeicher wohl nicht vor dem 24.12.19 verschickt werde. Ich würde diesen Shop niemanden mehr empfehlen den auch den Service Mitarbeitern fehlt es an Kompetenz gepaart mit freundlichem Umgang mit Kunden.
    Sofort geht hier leider Garnichts!!!!
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Empfehlung

      Sehr geehrter Kunde,

      Wir entschuldigen uns für die entstandene Verzögerung. Ihre Bestellung wurde wunschgemäß storniert.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
    Kommentar verfassen
  • roffel am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    equippr am
    Alles mit Stecker.de am
    TechnikDirekt am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    reichelt.de am
    reichelt.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Kann man absolut empfehlen

    Als erstes der Preis - nicht der allergünstigste wenn man nur den Teilepreis berücksichtigt.
    Das bestellte Netzteil wurde aber Versandkostenfrei geliefert und dadurch hat sich das wieder relativiert = unter den Top 3 😉
    Die Verpackung war auch ok (Umverpackung), ebenso die Lieferzeit = 2 AT - super

    Gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • SM2019 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    barax am
    Mindfactory am
    ComStern.de am

    Vorsicht, Festplatte ist OEM Ware ohne Herstellergarantie

    Vorsicht, der Shop versendet im gegenwärtigen Fall eine Seagate Festplatte als OEM-Ware ohne diese als solche zu kennzeichnen, folglich gibt es keine Herstellergarantie. Empfehlung: Nach dem Auspacken die Seriennummer über den Hersteller prüfen. Bestellung wird widerrufen, der Shop scheint nicht anders liefern zu können, oder nicht zu wollen.
    Kommentar verfassen
  • mynoduesp am

    OK, gerne wieder.

    Artikel wie bestellt geliefert. Versand an Packstation etwas länger als angekündigt aber noch im Rahmen (5 Werktage). Im Shop-Bereich Patchkabel leider keine Suche nach Länge oder Cat5/Cat6 möglich => umständlich.
    Kommentar verfassen
  • Looserlou am

    Sehr guter Händler

    So wie es sein soll.
    War bestimmt nicht mein letzter Einkauf.
    Kommentar verfassen
  • Hegg am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    BEK4169299

    Mit der Abwicklung war ich sehr zufrieden, die Lieferung kam schnell und pünktlich an.

    Vielen Dank,
    h_eggert
    Kommentar verfassen
  • Ihateapple am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Hermans Tweewielers Bemmel am

    71 Stück sofort lieferbar bedeutet 4 Wochen, vertrösten Wochen lang immer wieder auf morgen

    Wenn im shop steht 71 sofort lieferbar bedeutet dass, das sie das erst mal beim lieferanten bestellen.

    Auf nachfrage wird mann dann wochenlang immer auf morgen vertröstet.

    nach 2 Wochen fällt ihnen auf das noch eine Rechnug für eine andere bestellung offen ist. (10 Tage fällig, 30 tage zahlungsziel).

    Hätte man alles auf einmal bestellt wäre das aber kein Problem, ich hätte auch für den 10 fachen Wert bestellen können).

    keiner dort weiß was der andere macht. Ich werde dort nicht mehr einkaufen.
    Kommentar verfassen
  • dipling am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    voelkner.de am

    Sehr zufrieden - würde bei JACOB sofort wieder bestellen

    Ich würde dort sofort wieder bestellen, wenn die Summe aus (Preis + Versandkosten) nicht mehr als 3-5% über dem günstigsten Vergleichsangebot liegen. Das war hier der Fall.

    (+) Ware kam einwandfrei und gut verpackt bei mir an.
    (+) Versand erfolgte mit DHL - darauf achte ich mittlerweile.

    Shops, die als Lieferanten "die mit dem blauen H" anbieten meide ich mittlerweile, da es zu oft Probleme gab.

    Noch ein Plus von Jacob:

    (+) Der Shop bietet über seine Webpage sogar telefonischen Support an
    (auch wenn ich den nicht benötigt habe)

    Kommentar verfassen
  • elochad am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am
    Mindfactory am

    Blitzschnelle Lieferung

    Schnelle Bearbeitung meiner Bestellung, innerhalb von 48 Stunden hatte ich meine Ware, die zudem noch sehr gut verpackt war. Besser gehts nicht.
    Kommentar verfassen
  • alphatonic am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am

    Toller Shop kaufe hier oft aber...

    Manche Kategorien sind einfach leer.

    Beispiel: https://i.imgur.com/WP23ROi.png

    Soweit ich mich erinnern kann habe ich bei Jacob mal einen Joystick gekauft.
    Kommentar verfassen
  • PR_Bln am

    Enttäuschung: Falsche Lieferzeitangaben, schlechte Lieferbegleitung

    Teile werden mit Lieferzeiten präsentiert. Gleiche Angaben werden in Bestellbestätigugnen übernommen. Nach Ablauf des möglichen Eintreffens beim Kunden ist die "Lieferzeit" rausgenommen worden. Eine Mitteilung erfolgt erst auf Nachfrage. Zwar gewährt Jabob dann auch einen Nachlass von 5% auf Folgebestellungen, doch das Ganze wiederholt sich bei nächster Bestellung.

    In Sachen "Service" hat das Unternehmen auch nicht gut abgeschnitten. Ein mögliches ersatzteil wollten sie nicht bestellen, weil das betroffene Gerät nicht bei ihnen geordert sei.
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Enttäuschung: Falsche Lieferzeitangaben, schlechte Lieferbegleitung

      Sehr geehrter Kunde,

      Wir entschuldigen uns für die entstandene Verzögerung bei der Auslieferung Ihrer Bestellung.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
    Kommentar verfassen
  • mater19 am

    Samsung 860 EVO 500G

    Immer wieder super schneller Versand. Bestimmrt schon 20mal Eingekauft.
    Bis jetzt immer zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • Brocki am

    Akkurate Verfügbarkeit, schneller Versand

    An Jacob Elektronik schätze ich den flotten Versand und die zumindest bei meinen Bestellungen immer zutreffenden Angaben über die Produktverfügbarkeit.

    Etwas optimiert werden könnte noch die Verpackung, selbst gleichzeitig bestellte Kleinartikel werden hier gerne mal einzeln in riesigen Umverpackungen auf die Reise geschickt - das aber dafür, wie schon gesagt, flott.
    Kommentar verfassen
  • William Wang am

    Excellent products with competitive price

    This is my first purchase through local reseller as International buyer, very good communication with the seller, the item(s) arrived with very good packaging condition, seller did put sufficient protective material around the items, with good quality of the product and very comptetitive price, I am very satisfied with this seller.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    DerBandi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Proshop.de am
    Mindfactory am

    Guter Service

    Bislang war jede Bestellung schnell da und einmal musste ich einen Artikel zurückschicken weil er in Kombination meinem PC-Setup nicht einwandfrei funktioniert hatte, und auch das lief absolut reibungslos. Und das bei guten Preisen. Guter Shop, vielen Dank.
    Kommentar verfassen
  • JAM (1) am

    Der online Shop ist nicht zu empfehlen

    Der online Shop ist nicht zu empfehlen. Nachdem ein Defektes und nicht wie beschriebenes Gerät bei mir eingetroffen ist.
    Wurde mir die Rückversand Adresse verweigert. Es wird gesagt das Sie 14 Tage zeit haben mir die Adresse zu schicken wenn überhaupt. Ich kann den defekten Artikel somit nicht zurück schicken und muss nun auf die Launen des Kundenservice warten.
    Zudem wird permanent Widerruf und Gewährleistung vermischt.

    Da wir gewerblich angewiesen sind und das Gerät im Einsatz brauchen, ist der Service nicht Firmen gerecht. Da wir nun nach selbst ernannten Gesetz 14 Tage auf eine Rückmeldung warten sollen. Also 14 Tage das Geschäft am besten schließen und dann auf Jacob Elektronik, warten!
    Kommentar verfassen
  • Schulek am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Shop gut. Lieferant mies!

    Im Shop alles bestens. Keine Probleme bei der Bestellung.

    Jedoch die Lieferung per UPS geht gar nicht.
    UPS war angeblich 3x vor Ort und hat das Paket letztendlich im UPS Point hinterlegt.
    Kommentar verfassen
  • Jascha am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Bora Computer am

    Zuverlässiger Händler mit gutem Service

    Ich zähle Jacob eit einigen Jahren zu meinen Lieblingshändlern. Ich bekomme sehr viele Elektronikartikel zu einem sehr fairen Preis und guten Versandkonditionen. Die Plattform insgesamt ist sehr einfach und sauber aufgebaut ohne unnötigen Schnick-Schnack.
    Kommentar verfassen
  • Rainer-P am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    bueromarkt-ag.de am
    Hair Express am
    Future-X.de am
    caliso.de am
    digitalo.de am
    formblitz.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Elektroshop Wagner DE am
    Future-X.de am
    elektro-plus am
    Jacob Elektronik direkt am
    AFA-Fotohandel am
    Jacob Elektronik direkt am
    besserePreise.com am

    Zufrieden

    Ich habe schon öfters bei Jacob gekauft und die Abwicklung war immer OK. Hatte einmal Kontakt zum Kundenservice, weil eine deutsche Betriebsanleitung fehlte und der Mitarbeiter hat sich zu meiner Zufriedenheit sehr bemüht.
    Kommentar verfassen
  • mastehr am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am

    Mangelhafte Abwicklung der Gewährleistung

    Leider ist die Abwicklung der Gewährleistung nur mangelhaft.

    Während ich mit allen anderen Händlern die Erfahrung gemacht habe, dass defekte Artikel innerhalb von zwei Jahren nach dem Kauf schnell, problemlos und kostenlos repariert werden, beharrt diese Firma darauf, dass ich als Kunde nach 6 Monaten nachweisen muss, dass der Artikel bereits bei der Übergabe defekt war.

    Dies mag zwar der Gesetzgebung entsprechen, ist aber keinesfalls üblich bei kundenorientieren Händlern.

    Da dieser Nachweis nicht einfach zu erbringen ist, hat das praktisch zur Folge, dass nur in den ersten Monaten nach dem Kauf ein Gerät von diesem Händler kostenlos repariert wird. Liegt der Defekt erst nach Ablauf der sechs Monate vor, hat man praktisch keine Chance, ohne teuren Gutachter eine Reparatur zu bekommen.

    Auch das Einschalten der Beschwerdestelle änderte an diesem Anspruch nichts.

    Wer also gerne zwei Jahre Sicherheit nach dem Kauf eines Artikels haben möchte, sollte sich wo anders umsehen.
    Kommentar verfassen
  • masterfile am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mediamarkt.de am
    Mindfactory am

    immer wieder gerne

    Versand erfolgt immer sehr schnell, Trackinginfos kommen umgehend. Ware ist gut verpackt, Preise sind sehr gut.
    Kommentar verfassen
  • Zeppelin1985 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am

    Schon mehrmals bestellt, immer sehr zufrieden

    Ich habe schon mehrfach bei Jacob bestellt, bisher ist immer alles gut gelaufen. Die Auswahl ist sehr groß, der Shop ist übersichtlich, die Ware kommt schnell an. Wenn man anruft oder per Mail Kontakt aufnimmt, wird einem nach angemessener Zeit geholfen!
    Daher kann ich Jacob nur empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • Miwa am

    Sehr zufrieden mit der Firma

    Meine Bestellung wurde von UPS verloren. Aber dafür kann die Firma nichts.

    Ich bekam prompt Antwort. Es wurde via E-Mail sehr schnell geantwortet und Informationen bekommen. Auch via Telefon war ich blitzschnell mit einem freundlichem Mitarbeiter verbunden.

    Ich hatte nicht das Gefühl abgefertigt zu werden, wie es manchmal bei Supporthotlines der Fall ist.

    Es wurde dann promt eine Ersatzlizenz zugeschickt, die auch am nächsten Tag schon da war. Ich bin sehr zufrieden. D

    Danke und gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • maxileith am

    Top Händler

    Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Günstige Preise, schnelle Lieferung. So muss es sein :)
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    hs1976 am

    nerviger Spammer

    Ist einer dieser nervigen Spammer, die einige Tage nach Bestellung noch eine unerwünschte Spammail mit Betteleien um Bewertungen versenden. Ohne Zustimmung! Sowas ist einfach unseriös...
    • Zeppelin1985 am

      Re: nerviger Spammer

      Wegen so etwas nur einen von fünf Sternen zu vergeben halte ich für unangemessen und unverhältnismäßig...
      Antworten
    • dipling am

      Re: nerviger Spammer

      na und?

      Ich habe in meinem E-mail Programm eine Delete-Taste für "spam".
      Höfliches Nachfragen mit der Bitte um Bewertung empfinde ich nicht als Spam.

      Im Gegenteil, die Frage nach Kundenfeedback zeigt, dass der Laden sich bemüht, seine Kunden zufrieden zu stellen.

      Da habe ich schon andere Online-Shops erlebt, die nach dem Kauf wöchentlich oder unregelmäßig unaufgefordert Produkte anbieten.... sowas empfinde ich als spam..... dann "delete"
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • michaelof am

    Die Kundenfreundlichkeit eine Händlers zeigt sich, wenn mal was "schiefgeht" ...

    Ich hatte einen Ersatzakku für mein Smartphone bestellt (Ja, gibt tatsächlich noch Smartphones, wo man die Rückwand abnehmen kann und den Akku tauschen kann, man muss nur suchen ;-))

    Jacob Electronic bot den Akku original vom Hersteller, also kein NoName-Ersatz. Und der Akku zeigte ein Produktionsdatum nur wenige Monate alt. Also eigentlich alles richtig.

    Dennoch war der Akku von Anfang an kaputt - das Smartphone ging immer von selbst aus. Nach wenigen Sekunden, nach ein paar Minuten. Aber in allen Fällen. Und nach vier/fünf Versuchen hatte der zuvor erstmals frisch aufgeladene Akku nur noch 70% Restkapazität. Fabrikneuer Elektronikschrottt :-(

    Dazu kann Jacob Elektronik natürlich nichts.

    Erwähnenswert ist aber die superschnelle, superfreundliche und unkomplizierte Reklamationsabwicklung. IMHO zeigt sich genau da die wahre Qualität eines Händlers!

    Und das man dazu noch sogar bei einer Erstbestellung mit Zahlungsart "auf Rechnung" zahlen konnte, rundet das Bild ab.

    --> PERFEKT gemacht, Jacob Elektronik! Jederzeit wieder gerne!
    Kommentar verfassen
  • tinion am

    Alles wie gewünscht

    Bestellt, Lieferung am folgenden Tag.
    Alles wie gewünscht
    Bestelle jederzeit wieder
    Kommentar verfassen
  • Andi_Beee am

    Lagerware wird erst 5 Tage nach Bestellung/Bezahlung versendet

    Es ist schon eine Zumutung, dass man als Kunde Proaktiv nachfragen muss, was mit der Bestellung passiert ist. Hätte ich nicht angerufen, wäre die Ware wohl noch für Wochen/Monate/Jahre nicht versendet worden.

    Kommentar verfassen
  • medor am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Reklamation dauert ca.20 Tagen!

    Ich habe bei Jacob Elektronik am 09.11.2018 ein Motherboard bestellt!

    "Asus Rog Strix B450-I Gaming"

    Seit zwei Wochen habe ich Probleme mit fest verbaute WLAN Netzwerk Karte, ständige Verbindung Abbrüche!

    Ich habe erstmal direkt Hersteller kontaktiert, nun der Hersteller leitet mich an den Händler weiter!

    Ich habe dann Jacob Elektronik angeschrieben mit eingefügtem Mail vom Hersteller wo es steht:

    "in dem Fall wird es sich um einen technischen Defekt handeln. Wir bitten sie hier die Komponente
    bei ihrem Händler zu reklamieren oder auch einsenden zu lassen, da dies nur über diesen möglich ist. Sollte ihr Händler in diesem Fall nicht kooperativ sein, lassen sie sich das schriftlich bestätigen und wenden sie sich gerne wieder bei uns.
    Wir werden einen anderen Lösungsweg für sie finden."

    Nun, Jacob Elektronik schickte mir einen E-Mail wo es steht das die Reklamation angenommen wurde und ca. 20 tagen dauert!

    So lange zu warten geht gar nicht!

    Jetzt bin ich dadurch gezwungen wieder ein neues Motherboard zu kaufen!

    Kooperation mit Kunden gleich Null!

    Neues Board kaufen, trotz bestehende Garantie!

    Es wäre einfacher und Kundenfreundlicher gewesen, ein funktionsfähigen Board zuzuschicken so das man es austauschen kann und PC weiter nutzen kann!



    Danke!

    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reklamation dauert ca.20 Tagen!

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback.

      Leider ist der von Ihnen reklamierte Artikel deutlich (ca. 9 Monate) außerhalb der Gewährleistungsfrist, sodass die Abwicklung in Kooperation mit dem Hersteller laufen muss. Die Bearbeitungsdauer seitens des Hersteller können wir leider nicht beeinflussen.

      Wir bauen auf Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
    • MexX am

      Re: Reklamation dauert ca.20 Tagen!

      Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre @ Jacob Elektronik. Machen sie ihre Hausaufgaben!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Code am

    Bestellung vom 08.08.2019

    Jacob-Elektronik ist für mich seit Jahren eine feste Größe in der Region Karlsruhe. Leider ist. Der Shop vor Ort ist zwar nur noch eine Abholtheke, dafür werden die Produkte vorbildlich verpackt versendet. Hinsichtlich der Lieferzeit von 24-36Std (nach Auslösen der Bestellung) kann ich absolut nicht meckern.
    Kommentar verfassen
  • Vatian am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Unkompliziert und schnell

    Mein Favorithändler, habe schon mehrere Artikel bei Jacob gekauft. Bin voll zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • amg666 am

    Erstbestellung, extrem schnelle Lieferung und vorbildliche Kommuniukation

    Montags um 10:30 bestellt, Dienstag um 12 Uhr Ware erhalten, was will man mehr...
    Die Lieferung kam schnell, die Bestellung wurde sofort bestätigt, die Info, dass versendet wurde kam 5 Stunden später, Lieferung per DPD, Tracking-Infos kamen mit der Sendebestätigung.
    Zahlung per Amazon pay kam mir persönlich sehr entgegen, ich bin insgesamt sehr zufrieden.

    Was man noch besser machen könnte: Den Zulieferer wechseln. Leider das übliche DPD Spielchen, es wird geklingelt, das Paket abgelegt und der Zulieferer verschwindet (Kunde nicht angetroffen). Da ich zuhause war und nach dem Klingeln zur Tür gegangen bin konnte ich den Zusteller noch sehen und das Paket lag vor meiner Tür. Ich möchte nicht wissen wieviele Pakete auf diese Weise "verschwinden". Aber das ist natürlich kein Manko von jacob,de sondern vom DPD.
    Kommentar verfassen
  • chmunter am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    Alternate am
    Cyberport.de am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am

    Lagerstand stimmt in der Regel nicht

    Es ist nicht das erste mal das die Lagerbestände nicht mit der Realität übereinstimmen. Dieses mal kaufte ich 2 Lizenzen für ein Antivirusprogramm, welche laut Shop verfügbar sein sein sollten. Nach zwei Wochen immer noch keine Lieferung und man wurde nur weiter hingehalten. Habe dann PayPal eingeschaltet und habe das Geld zurück erhalten - dementsprechend werden selbst nach zwei Wochen die Lizenzen noch nicht vorrätig gewesen sein.
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lagerstand stimmt in der Regel nicht

      Sehr geehrter Kunde,

      Wir entschuldigen uns für das misslungene Handling Ihrer Bestellung und bedanken uns für Ihr ehrliches Feedback.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
    Kommentar verfassen
  • enttäuschter Käufer am

    7 Wochen keine Lieferung

    Ich trete keinesfalls vom Vertrag zurück. Ich habe den Artikel mit einer Lieferzeit von 2-4 Tagen bestellt! Warum habe ich den nicht sofort bekommen? Ich erwarte umgehende Erfüllung des Kaufvertrages bei sofortiger Einhaltung der vereinbarten Lieferbedingungen.
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: 7 Wochen keine Lieferung

      Sehr geehrter Kunde,

      Wir entschuldigen uns für die Entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Aufgrund hoher Nachfrage und einer Softwareseitigen fehlender Bemessung von Echtzeit-Beständen ist der Artikel leider aktuell nicht verfügbar, worüber wir Sie per Email informierten.

      Ihre Bestellung wird von uns schnellstmöglich ausgeliefert.

      Ihr
      JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
    Kommentar verfassen
  • pillendreher1 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Kurth Telco Set

    Messgerät zum günstigsten Preis bestellt, kam postwendend als originalverpackte Neuware an. Alles bestens also!
    Kommentar verfassen
  • krickrack am

    Falsche Bestandsanzeige / Liefertermin, keine Information

    ReinerSCT tanJack® optic CX bestellt. Offenbar Engpass in Deutschland. Bei Jacob 10 Tage Lieferzeit angegeben. Sofortige Überweisung Vorauskasse. Keine Bestätigung des Zahlungseingangs! Nach 20 Tagen Artikel nicht mehr im Shop. Wahrscheinlich hätte ich auf aktualisierte Informationen ewig gewartet?
    Bestellung storniert, bin gespannt auf den Ablauf der Rückzahlung.
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Bestandsanzeige / Liefertermin, keine Information

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback.

      Ihre Bestellung wurde wunschgemäß storniert. Sie sollten Ihre Rückerstattung in Kürze erhalten.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
    Kommentar verfassen
  • fortunes am

    Sehr guter Händler mit fairen Preisen & schnellem Versand

    Ich hatte einen Artikel bei dem Händler als "am günstigsten" inkl. Versandkosten ausgemacht und zum ersten Mal bestellt. Das war am frühen Nachmittag. Bereits am nächsten Tag klingelte der Postbote bei mir. Das Paket war unversehrt, sehr gut verpackt und die Ware nagelneu.

    Besser geht es nicht, da könnten sich einige andere Händler eine dicke Scheibe von abschneiden. Danke!
    Kommentar verfassen
  • low_rider am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Gamingoase.de am

    Sehr guter Shop

    Die Bestellung war wie immer sehr einfach.
    Der Shop ist übersichtlich gestaltet und hat durchweg faire Preise.
    Die Lieferung erfolgte direkt.
    Wir sind sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • UberGeek am

    Alles gut

    Superschnelle Lieferung, nur an den Informationen zum Bestellstatus könnten sie noch arbeiten: die Mail, daß das Paket losgeschickt wurde, kam an nachdem ich das Paket bereits erhalten hatte :D
    Kommentar verfassen
  • Werner Bauer am

    Super Online-Shop

    Diesen Online Shop kann nur empfehlen. Ab Bestellung des Artikels waren es 2 Werktage bis dieser geliefert wurde. Schneller geht kaum. Super. Weiter so.
    Kommentar verfassen
  • presola am

    Excellent service

    I've recently discovered this merchant and made a couple of purchases.

    The prices of both the items I wanted (an ASUS Crosshair VI Hero motherboard and an Intel Wi-Fi 6 AX200 wireless card) were very competitive and what's more - both items had free shipping!

    I've exchanged a few emails with their support, and I've got a quick response with answers to my queries every time.

    Overall, I have no real complaints about the merchant. There's no doubt I'll be checking their offers again, should I need some hardware in the future :)
    Kommentar verfassen
  • RFQv8xGr9n am

    Super schnelle Lieferung

    Wie immer super Schnelle Lieferung, TOP Ware zu gute Preise.
    Kommentar verfassen
  • Jacob.de am

    BEK 3970283

    FSP Stromversorgung. Bei der Firma Jacob wurde die Einheit sehr günstig angeboten. Die Lieferung erfolgte zügig und zufriedenstellend. Gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • die-zauber-fee am

    5 Sterne

    Die Kaufabwicklung,
    der Preis,
    Verpackung und Lieferdauer …
    … alles TOPP
    Nur über den Service kann ich nichts sagen, musste ich nicht in Anspruch nähmen …
    … da alles gepasst hat!
    Danke – weiter so.
    Kommentar verfassen
  • isimplyme am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    Alternate am

    Endlich auch Amazon Pay

    Das Jakob mit dem 3d Secure Verfahren eigentlich bei mir schon auf der "schwarzen Liste" stand, ist jetzt passé. Man kann problemlos seinen Amazon pay Account verwenden , was auch eine Verfolgung der Sendung einfach macht. Des weiteren bedarf es nicht der (sehr schlechten) Anmeldung für Visas/Mastercards "3d secure" Programm, welches unter dem Namen "Sicherheit" ausschließlich die Verantwortung auf den Käufer abwälzt. Da ist man mit Amazon deutlich besser dran.

    Die Bestellung kam sehr schnell an, der Vorgang war reibungslos und die Sendung war sehr gut verpackt.
    Ich kann nicht klagen. Gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • DiBrod69 am

    Nichts zu Bemängeln

    Telefon dort bestellt. Sehr günstig. Schnell geliefert. Gute Kommunikation.
    Wie gesagt es gibt nichts zu bemängeln.
    Kommentar verfassen
  • Jackffm am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    leider sehr langsam

    eine ganze Woche warte ich jetzt auf den Versand ... Tracking Code ist immer noch nicht sichtbar
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: leider sehr langsam

      Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung bei der Auslieferung Ihrer Bestellung. Das Tracking sollten Sie zwischenzeitlich erhalten haben.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
    Kommentar verfassen
  • Fraeggel78 am

    Zu lange gedauert.

    Ich war auf der suche nach ADATA XPG GAMMIX S11 PRO - SSD - 1TB. Schnell wurde ich Preisvergleich fündig. Da Jacob bei uns in der Stadt ist, dachte ich bestelle mal nicht bei meinen Bekannten Shop sondern werde Jacob auswählen. Da der Artikel versandbereit stand dachte ich am Mittwoch 10.07.2019 wird er in 1-2 Tagen Abhol bereit sein, spätestens zum Wochenende werde ich es haben. Leider war der Artikel erst Dienstag 16.07.2019 abhol bereit. Das ist meiner Meinung viel zulang für einen Artikel der den Status "Versandbereit". Selbst wenn sie es aus einem Zentrallager erst nach Karlsruhe senden müssen dürfte es nicht länger als 3 Tage dauern.
    Hätte ich es bei den Billigeren Anbieter gekauft, wo ich sonst immer bestelle, wäre es sicher spätestens am Samstag 13.07.2019 geliefert worden.
    Nächstes mal werde ich wieder dort bestellen.
    Am Telefonischen Support wurde man immer nur vertröstet auf den nächsten Tag.
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zu lange gedauert.

      Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung bei der Auslieferung Ihrer Bestellung - das sollte nicht passieren. Natürlich können wir Ihre Frustration nachvollziehen. Es liegt selbstverständlich nicht in unserem Interesse, derart unbefriedigende Einkaufserlebnisse zu liefern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
    Kommentar verfassen
  • utjan am

    Bisher sehr zufrieden..

    habe daher noch ein weiteres Mal bei diesem Händler bestellt!
    Kommentar verfassen
  • DirP am

    Einwandfrei

    Transparente und schnelle Lieferung, ordentliche Verpackung, einwandfreie Ware.
    Vielen Dank.
    Kommentar verfassen
  • Gamer246 am

    Sehr schnelle Lieferung und einwandfreie Ware.

    Ich habe mir das G.Skill AEGIS DDR4 16GB Kit bestellt und es wurde sehr schnell geliefert. Ich konnte jederzeit den Stand meiner Bestellung verfolgen. Ich bin sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • paulaaa am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Volron am
    CSV-Direct.de am
    PC:MediaStore am
    SatKing.de am
    Cyberport.de am
    Future-X.de am
    reichelt.de am
    Metzinger-Hanssen GmbH am

    Seriöser, schneller und kompetenter kann eine Bestellung und Auslieferung kaum ablaufen

    Gekauft habe ich eine Grafikkarte
    Palit Geforce GTX 1050 Ti KalmX (Hergestellt am 22.05.2019).
    Kurzzeitig war die Grafikkarte nicht lieferbar,
    da es bei der Herstellung des Kühlkörpers laut Palit einen Engpass gab.

    Bei Jacobs habe ich die Palit Grafikkarte am 28.05.2019 bestellt,
    per Paypal bezahlt
    und mir wurde diese zügig ohne lange Wartezeit zur Nutzung 24h später ausgeliefert.

    Wiederum kann ich feststellen:
    Seriöser, schneller und kompetenter kann eine Bestellung und Auslieferung kaum ablaufen.

    Mein Dank geht an die Firma Jacobs,
    so sollte der Onlineservice sein.
    Klare Empfehlung ★★★★★

    PS. Ich hoffe im Fall einer Reklamation, dass sich meine Bewertung auch dann
    noch als seriös erweist!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    R. B. K. am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Lindy - Serial ATA-Kabel

    Die Verpackung, in Form eines Kartons, für das Kabel war meines Erachtens viel zu groß, es hätte meines Erachtens auch ein kartonierter B4-Umschlag gereicht. Ansonsten war wie immer alles bestens.
    Kommentar verfassen
  • elakeduck am

    Zu viel Verpackung

    Ware war ok, Versandschnelligkeit auch. Aber in meinen Augen wird viel zu viel Verpackung verwendet. Hatte einen Chromecast bestellt und das Paket war vom Volumen her bestimmt um den Faktor 4 größer. Muss das sein?
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zu viel Verpackung

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback.

      Natürlich ist es nicht unsere Absicht, die Umwelt durch unnötig viel Umverpackung zu belasten. Daher nehmen wir Ihre berechtigte Kritik zum Anlass, zukünftig noch genauer auf die Wahl der passenden Verpackung zu achten.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
    Kommentar verfassen
  • x5a17ed am

    Jacob Elektronik, immer wieder gerne.

    Super Laden.

    Versandt erfolgte zügig und die gelieferte Ware wurde mehr als ausreichend gepolstert verpackt.

    Ausdrücklich möchte ich den Kundensupport loben. Dieser hat mich sehr freundlich bezüglich dem Versandstatus meiner Bestellung auf den Laufenden gehalten.
    Kommentar verfassen
  • Dington am

    Mainboard gekauft

    Alles gut gelaufen. Mainboard funktioniert einwandfrei und kam rechtzeitig an.
    Kommentar verfassen
  • BigGonzo am

    SSD gekauft

    Bei Jakob habe ich eine M.2 SSD gekauft. Funktioniert super und wurde auch schnell geliefert.
    Einziges Manko ist die Verpackung.
    Nicht das es nicht sicher verpackt gewesen wäre, aber hier ist man deutlich (verschwenderisch) über das Ziel hinaus geschossen.
    Ein kleiner Artikel der mit Verpackung des Herstellers kaum größer als ein Zigarettenschachtel ist, wurde in einem Paket geliefert, in der eine 4-Personen Pizza Platz gehabt hätte. Übrigens der eigentliche Artikel wiegt gerade mal 9 (neun) Gramm.

    Jakob, dass muss wirklich nicht sein. Da solltet ihr eure Strategie mal überdenken. Das war wirklich total übertrieben. Es gibt schon genug Verpackungsmüll. :(

    Aber ansonsten, wie schon gesagt alles super :)

    Grüße
    Kommentar verfassen
  • _RSI_ am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Sehr guter Händler!

    Ich habe in den letzten Jahren schon viele Sachen bei Jacob bestellt und hatte selten Probleme mit der Ware.
    Aber auch wenn mal etwas nicht ok war (Ware defekt, oder andere Probleme...), wurde IMMER sehr kulant und schnell reagiert!
    Die Lieferungen waren auch immer extrem schnell da; also innerhalb 3-5 Tagen.

    Was mich leider bis heute sehr stört, ist die Webseite. Die Übersicht und Sortierungen sind oft nicht besonders gut und man muss sich erst mal durch suchen.
    Dafür bietet Jacob aber auch ein großes Angebots-Spektrum an und oft auch Schnäppchen.

    In einer Gesamtbewertung würde ich 9/10 Punkten geben!

    P.S.
    Wenn man mit Jacob ein Problem hat, bzw. mit der Ware, schreibt/ruft sie erst an, statt euch erst mal zu beschweren! Jacob hat meiner Meinung nach einen sehr guten Service!
    Kommentar verfassen
  • compsoft am

    Achtung: Verkäufer macht Geschäfte mit RMA-Rückläufern!

    Bestellt worden ist ein HP Color Laserjet Multifunktionsdrucker M477fdn (über die google-Suchmaschine, gelandet bei jacob). Geliefert worden ist ein Drucker mit fehlender Umverpackung, fehlendem Zubehör, starken Gebrauchsspuren, verdrucktem Verbrauchsmaterial (Tonerstatus: schwarz 40%, magenta 80%, cyan+gelb 90%), Jetzt erst ist uns aufgefallen -man muss genau hinschauen- dass im Inneren des Faches ein Plastikteil fehlt bzw. abgebrochen ist, also ein mechanischer Mangel/Defekt vorliegt .Vor dem Kauf wurden wir auf diesen schlechten Zustand des Druckers nicht genau hinwiesen! Zum Kaufzeitpunkt wurde dieser Drucker, als Neuware von der Konkurrenz, teilweise für unter 300€ angeboten. Wir haben bei Jacob für diesen B-Waren Drucker (was wir auf der Rechnung erfahren haben!) ca. 320€ bezahlt. Für den Zustand dieses Druckers eine unakzeptable Unverschämtheit. Sinnvolle Unterstützung bzw. einen Beitrag zur Lösung des Problemes/Rücknahme+Erstattung haben wir von jaco b nicht erfahren. Stattdessen gabs nur Standard-Paragraphen-Floskeln... PS. Von einem Mitarbeiter haben wir erfahren - wahrscheinlich dürften wir das gar nicht hören - dass es sich um einen RMA-Rückläufer handelt, der schon mehrfach in Reparatur war. [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung: Verkäufer macht Geschäfte mit RMA-Rückläufern!

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback.

      Entgegen Ihrer Darstellung war der Drucker in unserem Shop als "B-Ware" gekennzeichnet - was auch auf Ihrer Rechnung vermerkt wurde.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
    Kommentar verfassen
  • rattenjunge am

    Sehr schneller Versand

    Bestellung innerhalb von 2 Tagen eingetroffen, schneller geht es kaum.
    Ich habe schon öfters bei Jacob bestellt und war bisher immer zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • Thomas Philipp am

    Schnelle und unkomplizierte Lieferung

    Da ich die Produktkategorien nicht regelmäßig benötige habe ich bisher nur sporadisch bei Jacob Elektronik direkt gekauft. Dabei war das Preis-Leistungsverhältnis inkl. Versand immer gut, andere scheinen günstiger aber inkl. Versand oder Kosten für die von mir bevorzugten Zahlungsoptionen dann doch wieder teurer. Daher bin ich immer wieder bei Jacob gelandet, denn auch die Lieferung und Abwicklung der ganzen Bestellung inkl. Info zum Versand war immer Bestens.
    Kommentar verfassen
  • UM11 am

    Verpackung

    Lieferung nur in Packpapier eingewickelt.
    Wertvolle Hardware geöhrt in einen Schutzkarton!
    OVP weist so Beschädigungen auf.

    Lieferung ist schnell und gut nachzuverfolgen.
    Kommentar verfassen
  • Malte24 am

    Von wegen "schneller versand"

    Ich habe ein Produkt letzten Samstag, den 18.05, bestellt. es wurde Montag verarbeitet und gestern dann um 10 Uhr morgens „an DHL übergeben“. Nun am mittwoch (geplantes dhl zustelldatum) hat sich immer noch nichts getan. Auf der Webseite stand „Sofort Lieferbar“ und Zustelldatum bei Jacob war voraussichtlich gestern! Die Seite hat den hinweis bei dem bestellstatus aber komplett entfernt.
    Das Produkt wurde übrigens von einem der gepartnerten großhändler verschickt der ganz dick auf der webseite schreibt: Verlassen Sie sich auf unsere professionelle Produktberatung durch unser Vertriebsteam, eine schnelle und zuverlässige Serviceabwicklung und die logistische Kompetenz, alle Bestellungen, die bis 18:00 Uhr (bei Versand mit DHL 16:30 Uhr) eingehen, innerhalb von 24 Stunden europaweit zuzustellen.
    was für eine lüge.
    Das nächste mal dann doch lieber Amazon Prime, das kommt es wenigstens am nächsten Tag. Das Paket wiegt übrigens 120 Gramm.
    Kommentar verfassen
  • eddystoneman am

    Bestelle immer wieder gerne bei Jacob Elektronik!

    Große Auswahl und immer top Preise bisher. Bietet auch spezielle (Server) Hardware an.
    Lieferung bisher auch immer pünktlich und das beste ist der Gratisversand!
    Immer wieder gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Jacob Hayn am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Nach vielen Bestellungen noch immer sehr zufrieden

    Ich bin bereits seit 2014 Kunde und habe bereits über 35 mal bei jacob.de bestellt. Ich bereue kein einziges Mal, und sehe nur wenige geringe Gründe für Kritik.

    Zuerst die positiven Erfahrungen:

    1) Reklamationen, Widerrufe und Retouren werden sehr angenehm abgewickelt. In den wenigen Fällen in denen ich davon Gebrauch machte wurde immer eine ausreichend schnelle und kundenfreundliche Lösung gefunden.

    2) Die kurzen Lieferzeiten gefielen mir bisher auch. Selbst Donnerstag-Nachmittag-Bestellungen wurden nur selten erst am nächsten Montag zugestellt.

    3) Bestellstatus und Paketverfolgung ist ausreichend nützlich implementiert. Die Versandverpackungen sind stets ausreichend gepolstert, so dass der Artikel nicht in der Umverpackung herum geschleudert wird. Manchmal sind die Umverpackungen jedoch, geradezu amüsant, überdimensioniert.

    4) Ich nutze hauptsächlich die Option Klarna-Rechnung, die dann beim Zahlungs-Abwicklungs-Dienstleister Klarna mit meinem Ratenzahlungsvertrag verrechnet werden kann. Sehr komfortabel.

    Verbesserungspotential:

    5) Die parametrische Suche im jacob.de Onlineshop könnte ein paar Wartungsarbeiten vertragen. Unter Festplatten und SSDs (wie auch in anderen Kategorien) werden selbe Parameter mehrfach zur Auswahl angeboten. Bspw. beim Festplattenanschluss sind es "Serial ATA" und "mSATA". Diese Duplikate haben auch verschiedene Produktzählerstände. Wenn ich wirklich alle mSATA-Produkte sehen will, klicke ich auf "mSATA", jetzt wird die ganze Seite neu geladen und ganz nach oben gescrollt, ich scrolle nun wieder nach unten, muss mich erneut auf der Seite orientieren, den Mauszeiger erneut positionieren, und erneut klicken sowie auf das Laden warten. Das ist zwar ein echtes Wohlstandsproblem, jedoch auch ziemlich hemmend für seltene direkte Einstiege, statt über Geizhals.

    6) Die Preis-Sortierung folgt noch immer nicht universell anerkannten mathematischen regeln, die mit "auf-/absteigend" beschrieben werden können. Ich schätze, dass die Liste sortiert wird, bevor alle Preis-Modifikations-Filter angewendet werden - oder es ist ein Caching-Problem, bei dem Sortierungs- und Preis-Modifikations-Automatismen zu stark entkoppelt sind. Ich habe mal als Softwareentwickler gearbeitet. ;)
    Kommentar verfassen
  • loopking am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    electronic4you am
    Jacob Elektronik direkt am
    computeruniverse.net am
    Future-X.de am
    mp3-player.de am

    Rundum zufrieden

    Besser geht es nicht - schnelle Lieferung, sehr gute Qualität und sehr gute Verpackung. Rückfragen werden schnell und kompetent beantwortet
    Kommentar verfassen
  • N. Kartalis am

    Sehr zuverlässiger Händler!

    Ich habe zum 2. Mal innerhalb eines Monats bei JACOB bestellt (Elektronikartikel), da sie einen der besten Preise bei idealo.de hatten. Ich wurde nicht enttäuscht. Schon am nächsten Tag war die Bestellung abgeschickt und am Tag darauf mich erreicht. Sehr empfehlenswert!
    Kommentar verfassen
  • JPMJPM am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HardwareRat am
    notebooksbilliger.de am
    Caseking.de am

    Alles Top

    Guten Tag,
    Ich habe mittlerweile glaube ich schon über 10 Bestellungen bei Jacob.de gemacht und war immer bestens zufrieden, die Lieferungen erfolgten meist 1 Werktag nach Bestellung was super ist. Die Zustellung ist bei meinen Paketen meist durch DPD, DHL,GLS und UPS erfolgt. Falls ich mal nicht weiter wusste stand mir der Kundenservice von Jacob.de schnell breit, ebenfalls wird nach dem Versand dir eine Tracking Nummer zugesendet mit der du die Zustellung deines Paketes genau planen kann. Die Preise bei Jacob.de sind ebenfalls sehr gut, noch ein Plus Punkt ist dass bei Jacob.de keine Versandkosten anfallen.

    Die Verpackung der Ware war auch sehr gut, die Pakete kamen alle unbeschädigt an.
    Ich empfehle diese Shop sehr !
    • JPMJPM am

      Re: Alles Top

      BEK3913031
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    paulaaa am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Volron am
    CSV-Direct.de am
    PC:MediaStore am
    SatKing.de am
    Cyberport.de am
    Future-X.de am
    reichelt.de am
    Metzinger-Hanssen GmbH am

    RaidSonic Icy Box IB-1817M-C31 wurde innerhalb 24h geliefert

    Gekauft habe ich eine RaidSonic Icy Box IB-1817M-C31, USB-C 3.1 (60509)
    Über 2 Monate war die Box nicht lieferbar.
    Immer und immer wieder gaben diverse andere Händler unseriöse Versandtermine an,
    um diese dann nicht einzuhalten.

    Bei Jacobs habe ich die Box am 03.05.2019 bestellt,
    per Paypal bezahlt
    und erhielt diese per Paket 24h später zur Nutzung.
    Seriöser, schneller und kompeter kann eine Bestellung und Auslieferung kaum ablaufen.
    Ein geführtes Telefonat, ob denn die Box auch wirklich kommt
    wurde freundlich, seriös und wahrheitsgemäß beantwortet.
    Mein Dank geht an die Firma Jacobs,
    so sollte der Onlineservice sein.
    Klare Empfehlung ★★★★★
    Kommentar verfassen
  • Haiko117 am

    Ich bin beeindruckt

    Ich habe Donnerstag einen Monitor bestellt und konnte ihn berreits Freitag Mittag vom Postboten entgegen nehemen. DHL Sendungsverfolgung wurde mir auch gleich übermittelt, echt top.
    Ich kann NUR für meine Erfahrung sprechen. Der Monitor war brandneu, original verpackt und
    Kommentar verfassen
  • Elefantenwaschanlage am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    XXXLutz Online Shop am
    Jacob Elektronik direkt am
    CSL-Computer.com am
    Conrad.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Amazon.de am
    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    Cyberport.de am
    Mindfactory am

    G.Skill Aegis F4-3000C16D-16GISB + Intel AC 9260

    Bisher war ich sehr zufrieden und kaufe seit Jahren bei JACOB Elektronik GmbH. Bereits im Januar 2019 hatte ich identischen G.Skill Aegis F4-3000C16D-16GISB gekauft und alles lief wie immer tadellos.

    Was mich bei dieser Bestellung und Lieferung sehr angepi..t hat, war die Tatsache, dass scheinbar Retourenware aus Widerruf versendet wurde. Dies war unschwer anhand der individuellen Gebrauchsspuren zu erkennen.

    Das hinterlasst direkt einen faden Beigeschmack, denn es stellt sich die Frage ob die Artikel tatsächlich fehlerfrei funktionieren. Es bleibt dann nur die Option einen zeitintensiven Test laufen zu lassen.

    Dieses Mal retourniere ich nicht, sollte dies erneut vorkommen, dann werde ich meine Bestellung bei einem anderen Händler platzieren.

    Ebenso orderete ich innerhalb von 60 min eine 802.11ac M.2 Wlan Karte. Diese wird nun gesondert mit GLS versendet und erst kommende Woche zugestellt. Dieses Produkt wiegt 3 Gramm, kann man 2x 8GB Ram und eine M.2 Wlan Karte nicht in einem Paket versenden?

    Muss man einen Sprinter-Transporter noch mal extra einen halben Liter Diesel für die Zustellung von 3 Gramm Halbleitermaterial in die Umwelt blasen lassen?

    Übrigens ist ein Luftplosterbrief, originär für Warensendungen konzipiert, ein Lotteriespiel für den Versand von Speichermodulen, auch wenn ein DHL Paket-label aufgeklebt wird.

    Man sollte ggfs. das Qualitätsmanagement anpassen, denn das ist möglich.
    Kommentar verfassen
  • WhiteEagle am

    ACHTUNG: Western Digital Ultrastar DC HC510 10TB HUH721010ALE600 OEM mit angeblicher 5J Hersteller-Garantie angeboten

    ACHTUNG
    Ich habe hier mehrere Western Digital Ultrastar DC HC510 10TB HUH721010ALE600 Festplatten mit angeblicher 5J Garantie gekauft und nach Erhalt sofort die Seriennummer bei HGST/Western Digital online überprüft:
    Außerhalb der Region und OEM!

    OEM Festplatten sind nur für Systembauer gedacht und haben KEINE Herstellergarantie!!!

    Somit hätte man nur 2 Jahre Gewährleistung über den Verkäufer, was sicherlich nach 6 Monaten bei defekten Sektoren über Beweislastumkehr dem Kunden aufgedrückt wird.

    Aber da diese OEM Festplatten hier genauso teuer sind, wie Original HDDs mit 5 Jahren Herstellergarantie,
    stimmt hier etwas gewaltig nicht.
    Hier läuft etwas gewaltig falsch, dass OEM/Greyprodukte dem unwissendem Endverbraucher zum Originalprodukt verkauft werden, insbesondere da solche Festplatten vom Großhändler in Massenwaren viel günstiger eingekauft werden können.

    Meiner freinen Meinung nach ist dies eine arglistige Täuschung, jedoch kann dies nur ein Gericht/Anwalt bestätigen und urteilen.

    Glücklicherweise wurden die Festplatten mit einem Retouregutschein wieder zurückgenommen und der Preis inkl. Versandkosten erstattet.

    Ich habe nun die Festplatten woanders bestellt und mit Seriennummer bestätigt bekommen, dass diese echte 5 Jahre Herstellergarantie haben!

    Dies ist meine freie Meinung und Erfahrung.
    Ich werde daher diesen Laden leider meiden müssen.

    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: ACHTUNG: Western Digital Ultrastar DC HC510 10TB HUH721010ALE600 OEM mit angeblicher 5J Hersteller-Garantie angeboten

      Sehr geehrter Kunde,

      Leider liegt hier schlicht und ergreifend eine fehlerhafte Produktbeschreibung vor. Da wir die Seriennummern der Ware nicht in jedem Falle prüfen und uns die Ware und deren Produktdaten vom Großhändler mit Herstellergarantie eingespielt wurde, war es für uns schlicht nicht möglich, dies zu überprüfen. Dafür entschuldigen wir uns.

      Außerdem bedanken wir uns für Ihr Feedback, welches uns hilft derartige Fehler zukünftig zu vermeiden.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: ACHTUNG: Western Digital Ultrastar DC HC510 10TB HUH721010ALE600 OEM mit angeblicher 5J Hersteller-Garantie angeboten

      Sehr geehrter Kunde,

      Leider liegt hier schlicht und ergreifend eine fehlerhafte Produktbeschreibung vor. Da wir die Seriennummern der Ware nicht in jedem Falle prüfen und uns die Ware und deren Produktdaten vom Großhändler mit Herstellergarantie eingespielt wurde, war es für uns schlicht nicht möglich, dies zu überprüfen. Dafür entschuldigen wir uns.

      Außerdem bedanken wir uns für Ihr Feedback, welches uns hilft derartige Fehler zukünftig zu vermeiden.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.