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Händlerbewertungen für Jacob Elektronik direkt

Bewertungen (2639)

Info
3.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.1
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.3
Lagerstand und Lieferzeit
3.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.5
Kundenservice
2.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, geben Sie uns bitte die Chance, uns um Ihr Problem zu kümmern und senden Sie uns bitte eine E-Mail an geschaeftsleitung@jacob.de.

Auch wir machen manchmal Fehler, sind aber auch gerne bereit diese wieder zu korrigieren.
Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären und sich um Ihr Anliegen kümmern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von JACOB

  • Toupman am

    Serverkomponenten

    Hallo,

    ich habe das Gehäuse, die passenden Schienen, die passenden Lüfter und das Netzteil für meinen Serverumbau bei Jacob bestellt.

    Das war alles super.
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  • Unterirdischer Support! am

    Unterirdischer Support!

    Ich habe bei Jacob einen Gigabyte Laptop gekauft und wollte dazu gerne eine 2. SSD einbauen mit 2TB. Diese Firma bietet zwar auf ihrer Homepage jede Menge M.2 SSD an, kann mir aber nicht sagen welche davon in meinen Laptop passt und ist auch nicht Willens mir weiterzuhelfen. Sie verweisen auf den Hersteller. Offensichtlich wollen sie mir nur eine SSD verkaufen, wenn ich mich vorher woanders habe beraten lassen. Nie mehr wieder Jacob!
    P.S.: Übrigens hat auch ein Feedback an die Geschäftsführung nichts an dem beschriebenen Zustand geändert. Es werden nur Geschäftskunden beraten und keine Endkunden!
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  • bgks am

    Anständiger Preis und prime-schnelle Lieferung

    Immer wieder gerne. [Auf Deutsch das größte Lob ist, wenn man nichts zu meckern findet]
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  • Dullahan am
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    Alternate.at am

    Alles super gelaufen! Empfehlenswert

    Die Lieferung sind ordnungsgemäß schnell. Ich habe eine Toshiba 12TB Festplatte am Sonntag bestellt und die ist am Mittwoch angekommen. Kommunikationen sind klar und reibungslos. Gerne wieder !
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  • joshua am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    voelkner.de am
    Proshop.de am
    Cyberport.de am
    Caseking.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    notebooksbilliger.de am

    Rücksendeabwicklung dauert über eine Woche bevor mein die Unterlagen erhält

    Kundendienst ist kaum erreichbar, man hängt ewig in der Warteschleife.
    Es dauert über eine Woche bis man ein Rücksendeetikett erhält, das ist eine Unverschämtheit, wieso kann man das nicht automatisiert sofort selbst erstellen, auf eigene Kosten zurück senden, wozu ich auch bereit gewesen wäre, davon wird abgeraten.
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  • Paracetamol am

    Kundenservice ist inakzeptabel langsam

    Ich habe eine m.E. defekte Platte geliefert bekommen. Die Beantwortung meiner Reklamation hat 5 Tage in Anspruch genommen, die Bestätigung, dass die Retoure angekommen ist, einige Tage und nun warte ich seit 8 Tagen (alles WERKTAGE, meine Reklamation ist nun 4,5 Wochen her). Ich mache mir Sorgen, dass ich den Kaufpreis nicht wieder sehe.
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  • JanBb am

    Top Webshop

    Habe bisher 2x bei Jacob Elektronik bestellt.
    Top Preise, keine Versandkosten. Zuletzt habe ich eine Wlan-Steckkarte bestellt. Habe die Bestellung um 16 Uhr abgegeben und das Produkt wurde am nächsten morgen schon geliefert. Definitiv zu empfehlen
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  • Scrumplex am

    Toller Händler für Hardware

    Ich habe nun einige Bestellungen bei JACOB hinter mir und muss sagen, dass der Service bisher echt gut war.
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  • MollyEK54 am

    so kann man Kunden verlieren

    es wurde eine Festplatte bei Jacob Elektronik bestellt. Nach einer Woche wurde im Kunden Portal Ware ausgeliefert angezeigt. Nach drei Tagen wurde mir vom Versanddienstleister DPD mitgeteilt das die Sendung am XX.XX.XXXX von 11 -14 Uhr ausgeliefert wird. Doch so kam es nicht .....
    Nach 14 tagen kontaktierte ich Jacob Elektronik wo denn die Sendung sei ?
    Eine Recherche des MA ergab das diese Sendung beim DPD sei und
    ausgeliefert wird. Nach 3 Tagen kam die Sendung an. Der DPD lag die Sendung
    einfach an der Gartentür ab ohne Gegenzeichnung und war sehr schnell wieder weg.
    Ich konnte das Paket gar nicht richtig ansehen.
    Das entsetzen kam dann. Paket war in einem schlechten Zustand. Aufgerissen, neu verklebt mit Klebeband mit Aufschrift Umverpackung. Dasselbe mit der innen liegenden
    Festplatte, grausame Umverpackung und Label aufgebrochen und zum entsetzen war eine falsche Festplatte statt 2 TB eine mit 1.5TB und die war auch noch defekt. ( lautes klappern). Nun für die Art und Weise was bei dem DPD ab geht, dafür kann Jacob Elektronik nichts. Da ich aber schon öfters Probleme mit dem DPD hatte , habe ich dem Händler gebeten mal den Dienstleister DPD zu wechseln. Die weiteren Schritte Austausch und Neulieferung lief gut ab, deshalb eine relativ gute Bewertung. Wünschenswert wäre es wenn man den Lieferdienst auswählen könnte.
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  • berti125 am
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    barax am

    Leeverkäufe von Artikeln

    Ich muss den vorherigen Kommentaren zustimmen.
    Ich habe einen Artikel bestellt, welcher angeblich auf Lager sein sollte, die Zahlung verlief unkompliziert per PayPal. Etwas komplizierter gestaltete sich die Bestellabwicklung bzw. die Information über den Status.
    Der angezeigte Status auf der Webseite sagte aus, dass der Vorgang vollständig abgeschlossen sei. Geld wurde abgebucht, Trackingnummer fehlte. Auf die erste Nachfrage erhielt ich keine Antwort. Auf die zweite Nachfrage, mit der Forderung Auskunft zu geben oder Geld zu erstatten, kam dann die Antwort: Die Bestellung wurde wunschgemäß storniert.

    Anscheinend ein klassischer Leerverkauf, da das Produkt recht günstig im Vergleich zu anderen Händlern war, und hier anscheinend darauf gewartet wird bis der Preis für den Einkauf beim Hersteller sinkt.

    JACOB Elektronik - für mich nie wieder.
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  • Nordstern am
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    Proshop.de am

    Alles hat gut geklappt

    Ich habe Speicher bestellt. Von Bestellung, Zahlung bis Lieferung lief alles zu meiner Zufriedenheit.
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  • Chrissicom am
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    Cyberport.de am
    mediafrost am

    Falsche Angaben zur Warenverfügbarkeit

    Ich habe im Shop eine Grafikkarte bestellt die mit Warenverfügbarkeit noch 1 Artikel verfügbar angegeben war. Nach meiner Bestellung war die Verfügbarkeit nicht mehr lieferbar. Was zunächst bei funktionierendem Warenwirtschaftssystem zu erwarten ist, da ich ja gerade 1 lagernden Artikel bestellt und direkt bezahlt hatte.

    Im Kundenportal steht als Vsl. Zustelldatum der 09.02.2021. Unter Trackings ist aber keine Sendungsverfolgung hinterlegt.
    In der E-Mail Bestätigung steht Lieferung bis 10.02.2021.
    Beides ist wohl etwas unrealistisch wenn noch nicht mal ein Tracking hinterlegt wurde und auch keine Versandbestätigung ankam.

    Warum bewerte ich den Shop schon jetzt so negativ? Nun, weil ein Anruf bei der Hotline Aufklärung schaffte: Der Artikel ist gar nicht verfügbar und war auch nie verfügbar. Die Angabe "Lieferung zum 10.02." in der Bestellbestätigung soll das Eingangsdatum beim Händler sein, ah ja. Aber auch das wird sich wegen Schnee verzögern, ah ja. Das ist doch alles sehr unglaubwürdig und passt zum Bewertungsbild dieses Shops der letzten Monate.

    Falsche Angaben zur Warenverfügbarkeit verstoßen übrigens gegen § 5 Abs. 1 UWG im Sinne irreführender geschäftlicher Handlungen und sind Abmahnfähig.

    Update vom 10.02.2021: Die voraussichtliche Lieferung im Kundencenter wurde jetzt entfernt. Die Bestellung habe ich storniert, werde jetzt jedoch direkt auf Einschränkungen wegen Corona hingewiesen. Zum Glück habe ich mit PayPal bezahlt und kann mir so mein Geld schnell wieder holen.
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  • marcBalta am

    Katastrophe

    Zusammenfassend: Katastrophe.

    * Bestellung kam mehr als eine Woche zu spät (obwohl sofort Verfübgar angegeben)
    * ich habe das Produkt nur einmal bestellt und es wurde mir zweimal zugesendet.
    * die zweite Sendung kam bei einer anderen Person an, klar dafür kann der Shop nichts, jedoch wurde mir für die zweite Sendung eine Rechnung ausgestellt die auch nach 2 Wochen noch immer nicht zurückgezogen wurde.
    * der Service ist größtenteils überfordert: Ich musste mich immer wieder melden weil auf Anfgragen per Mail keine Antworten kamen und wenn dann nur nach Wochen langer Verspätung oder weil zugesagte Rückmeldungen nicht kamen.
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  • Thomas Holte am

    Schnell und zuverlässig

    Habe bis jetzt gute Erfahrungen mit diesem Händler gemacht. Er liefert schnell und zuverlässig. Die Ware entspricht der Beschreibung im Angebot. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut.
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  • MiG87 am

    Professioneller Onlineshop

    Mein Arbeitgeber arbeitet seit Jahren mit Jacob Elektronik zusammen. Daher dachte ich mir, dass ich es auch mal probieren sollte. Ich wurde nicht enttäuscht. Es gab bei Bestellung und Lieferung keinerlei Probleme. Versand und Lieferung erfolgten zügig.
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  • Ignatius.K am
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    Cyberport.de am
    Tonerpreis.de am
    digitalo.de am
    computeruniverse.net am
    Cyberport.de am
    zavvi.co.uk am

    Alles Perfekt

    Habe ein Festplatte (HDD) bestellt.
    Diese wurde umgehend geliefert, und sie war sehr gut verpackt (was für HDDs wichtig ist).
    Keinerlei Probleme bei Bestellung bzw. Lieferung
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  • Munz am

    "Sofort lieferbar" = wird erst nach mehr als 3-4 Werktagen versandt

    TB3TRIPLEDOCKPD wird auf geizhals.de/geizhals.at als "sofort lieferbar" beworben.

    Auf geizhals.de/geizhals.at ist dies die beste Stufe der Lieferzeit, besser als "ab Lager, 1-2 Tage" Lieferzeit.

    Bestellung ging am Freitag 5.2. raus, bestätigt mit Lieferdatum Mittwoch 10.2. (das sind bereits 4 Werktage bis zur Lieferung [SA,MO,DI,MI])

    Bis heute, Dienstag 9.2., kam keine Warenausgangsbestätigung. Laut Hotline geht die Ware erst frühestens am 10.2. raus.

    => Ware wird erst nach mehr als 3-4 Werktagen versandt. Lieferzeit dadurch bei mehr als 5-6 Werktagen.

    Außerdem kann man sich im Shop nach einer Bestellung als Gast mit Email keinen Benutzeraccount mehr mit der gleichen Email erstellen. Ich kann zwar mein Passwort zurücksetzen, aber mich weder für einen Account registrieren noch anmelden.
    • Munz am

      Re: "Sofort lieferbar" = wird erst nach mehr als 3-4 Werktagen versandt

      Auch am 10.2. kein Warenausgang. Werde meine Bestellung stornieren.

      Absolut unseriöser Laden. Auf geizhals als "beim Händler lagernd" bewerben, Liefertermin bestätigen, und dann nicht einmal bis zum Liefertermin versenden. Dies ist eine unlautere geschäftliche Handlung i.S.d. UWG. Gemäß Nr. 5 des Anhangs zum UWG handelt unlauter, wer Ware bewirbt, welche er nicht in angemessener Menge zur Befriedigung der Nachfrage bevorratet.

      Auf der Shop-Seite werden noch 41 lagernd angezeigt und es waren auch in den letzten Tagen immer welche als lagernd angezeigt.
      Antworten
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  • sageros1 am

    Super Preise, verlässlicher Shop, schnelle Lieferung


    Übersichtliche Webseite, sehr gute Preise und schnelle Lieferung. Wenn es irgendwelche Rückfragen oder Rückgabe gibt, absolut problemlos.
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  • DaliborRate am

    Misleading customers, wasting your TIME!

    Ordered items which were on stock on Saturday. Since i bought it on company i needed a proforma/invoice without German VAT. Right after i completed the order, i refreshed the webpage and it said the items were out of stock-And i was sure that the item is reserved than for me, at least any normal human would believe so, since their webpage said "ORDER CONFIRMED". I than proceed to send them an email same day to send me an invoice without their VAT since it is going to other EU country and the VAT should be payed as per countries VAT. After couple of phone calls on Monday, transferring my call to other people, claiming i have to send them our VAT number since they did not have the option to apply it when registering as a business customer, so i did all that. But guess what, on Monday they proceed to sell the items to someone else. HOW can you sell the items when they were out of stock on their webpage?! And don't tell me someone physically came to store since this pandemic is not allowing opening of such stores for customers to come to shop. This was pure misleading of the customer, wasting my time and money for sending emails and calling them on the phone. Not to mention opportunity to buy this items in other stores which they still had it on stock on Saturday but i was dumb enough to trust it to Jacob.de! DO NOT GO TO THIS STORE, SAVE YOUR TIME , NERVES AND MONEY!!! STAY AWAY! CHOOSE A RELIABLE AND MORE PROFFESIONAL STORE!

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  • Mr_Staen am
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    CSV-Direct.de am

    Guter Shop - bisher nichts zu meckern

    Habe hier eine m.2 ssd 2tb erworben. Lieferung schnell und unkompliziert. Ware war sehr gut verpackt. Da ich die ssd noch nicht in Betrieb nehmen konnte, kann ich bis auf weiteres nur positiv berichten
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  • PeterE2 am

    Schnell geliefert, alles ok

    Meine Bestellung wurde superschnell bereits am nächsten Tag geliefert. Es war alles gut verpackt und funktioniert alles. Danke!
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  • Buy-Billy am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    bueromarkt-ag.de am
    bueromarkt-ag.de am
    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am

    wenn's geht kauf ich bei Jacob

    ich bin einfach begeistert von Jacob. Hatte vor Kurzem auch mal einen Garantiefall, der umgehend erledigt wurde.
    Schnelle Lieferung Super Ware
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  • Claudius77 am
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    goodwheel.de am
    CSV-Direct.de am
    TechnikDirekt am

    Schnell, riesen Sortiment, vertrauenswürdiger großer Händler.

    Bisher weder beruflich noch privat schleichte Erfahrungen. Die Lieferzeiten wurden (abgesehen von Hausnummern verwechselnden UPS-Boten) immer eingehalten. Transparente Lagermengenangabe, die auch immer stimmte. Tolles Sortiment. Bezahlung auch per Vorkasse vertrauenswürdig, im Zweifel kann man ja den "Trusted-Shop"-Euro drauflegen. Dort auch im wesentlichen gute Bewertungen.
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  • Fnord am

    Vielen Dank!

    Tja, leider habe ich mich durch die vorhergegangenen Bewertungen doch irritieren lassen, dafür ein Entschuldigung in Richtung der Fa. Jacob. Man muss in diesem Zuge erwähnen, dass wahrscheinlich nur ein kleiner der Kunden, die etwas bestellt haben, eine Bewertung hinterlassen. In aller Regel aber nur dann, wenn etwas nicht so läuft, wie der Kunde das will! Der überwiegend große Teil der momentan wahrscheinlich sehr vielen Bestellungen wird vermutlich zur Zufriedenheit der Kunden abgeschlossen.

    Mein Paket ist gestern angekommen. Die Verpackung war wirklich gut (Polsterung etc.), damit wird auch dem Transportrisiko entsprechend entgegen gewirkt. Zudem habe ich dann auch eine Nachricht vom Kundenservice erhalten (eine sehr freundliche wohlgemerkt!), hier wird auf die besondere Situation verwiesen, was ich persönlich auch verstehen kann.

    Mein einzig verbliebener Kritikpunkt wäre, die Lieferzeit nochmal etwas nach oben zu setzen. Aber selbst dann passieren aktuell Dinge, die man leider nicht vorhersehen kann.

    Aktuell muss man tatsächlich sehr viel Geduld aufbringen, allerdings ist das überall so und nicht nur bei Jacob! Das scheint aber vielen immer noch nicht bewusst zu sein (ich spreche tatsächlich täglich mit Kunden, die vor Ablauf der Lieferzeit dann schon zum dritten Mal nachfragen, wo die Ware bleibt). Witzigerweise führt das dazu, dass Anfragen noch viel länger brauchen, um beantwortet zu werden!

    Ach ja… ganz wichtig noch: wer beim Kundenservice anfragt und freundlich bleibt, erreicht in aller Regel mehr, als wenn er nur stänkert ;)

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    Tja, ich habe mir die Bewertungen leider erst nach meiner Bestellung angeschaut. Ich weiß nicht, ob ich die Ware nicht doch bei einem anderen Händler geordert hätte.

    Vorab sei gesagt, dass ich selbst im Kundenservice eines mehr anzeigen IT-Unternehmens arbeite und daher weiß, wie der Markt aktuell aussieht. Scheinbar verstehen das viele Kunden aber weiterhin nicht, das kann man an vielen der letzten Bewertungen deutlich erkennen.

    Natürlich dauern auch viele Prozesse momentan länger, weshalb Jacob die Lieferzeiten wahrscheinlich auch entsprechend angehoben hat (ich denke nicht, dass 3-6 Werktage der Standard sind, dass könnte sich heutzutage kein Händler lange leisten). Wofür ich kein Verständnis hätte, ist wenn als "verfügbar" gekennzeichnete Ware nur suggerieren soll, dass man bei einer Bestellung auch eine Lieferung erhält.

    Meine Bestellung habe ich am 19.01.21 aufgegeben, die Lieferfrist endet heute (wie so üblich habe ich nur ein Kaufangebot abgegeben, dies ist noch lange kein Kaufvertrag. Da ich allerdings per Paypal bezahlt und somit eine Aufforderung zur Zahlung bekommen habe, kann man über einen ordentlichen Vetragsabschluss streiten). Bisher habe ich auch "nur" eine Bestellbestätigung erhalten, ein Kundenkonto habe ich nicht. Auch eine E-Mail mit einer Stornierung (z.B. wegen Anfechtbarkeit
    des Irrtums oder Ausschluss der Leistungspflicht) ist bisher nicht eingegangen (auch nicht im Spam-Ordner ;) ).

    Da einer der Artikel zwischendurch als "nicht verfügbar" und dann erneut als "verfügbar" dargestellt wurde, scheint sich da bei Jacob etwas zu bewegen.

    Ich bin wirklich weiterhin guter Dinge, dass die Bestellung mit Verzögerung ausgeliefert wird. Vor allem hoffe ich auf eine gewisse Ehrlichkeit, auch in der Kommunikation.

    Mit dieser Bewertung habe ich auch eine E-Mail abgeschickt und mit einer Fristsetzung um Auskunft oder, sollte die Ware nicht verfügbar sein, Stornierung gebeten. Ich bin gespannt, welche Nachricht ich von Jacob auf meine Anfrage erhalte.

    Je nach Verlauf werde ich meine Bewertung entsprechend anpassen, Updates werden folgen.
    • Chrissicom am

      Re: Vielen Dank!

      "Aktuell muss man tatsächlich sehr viel Geduld aufbringen, allerdings ist das überall so"

      Sorry aber das stimmt so nicht. Amazon Same Day kommt am selben Tag, Amazon Prime Lieferung am nächsten (sofern als lagernd angezeigt, bei 10 Bestellungen in diesem Jahr), Mindfactory UPS Lieferung nach spätestens 2 Werktagen je nach Uhrzeit der Bestellung (bei 4 Bestellungen in diesem Jahr), Cyberport DHL Express kommt am nächsten Werktag, auch samstags (bei 2 Bestellungen in diesem Jahr). Das innderdeutsche Logistikwesen funktioniert auch in Corona Zeite einwandfrei sofern die Händler die Lieferstände korrekt angeben, was bei 3 vorgenannten der Fall ist.

      Ich habe jetzt ohne diese Bewertungen zu lesen 1 Bestellung bei Jacob aufgegeben. Lieferung laut Kundenkonto vsl. 09.02. und laut Bestellbestätigung am 10.02. Eine Versandbenachrichtigung habe ich allerdings nicht erhalten, was schon verdächtig ist. Da man heutzutage eigentlich immer eine Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung erhält. Ich fürchte hier wird auch nichts kommen, obwohl der Lieferstand vor meiner Bestellung verfügbar war. Zum Glück habe ich mit PayPal bezahlt und kann am 11.02. direkt einen Fall eröffnen wenn ich bis dahin noch nicht mal eine Versandbestätigung erhalten habe.

      PS Ich schreibe hier ein (positives) Update sollte meine Bestellung wider erwarten ankommen.
      Antworten
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  • Harvester am

    MMn zweifelhafte Firmenphilosphie

    Also ich werde dort nicht wieder was kaufen.
    Am 28.12.20 LED-Monitor gekauft. Im Shop war dieser grün und vorrätig markiert mit einer sehr kurzen Lieferzeit.
    Sofort per paypal bezahlt. Bestellbestätigung kam sofort aber keine Lieferung.
    Am Mo 11.01. angerufen, sehr sehr lange gewartet bevor der Anruf entgegengenommen wurde, gefragt wann der Monitor ausgeliefert wird. Mitarbeiterin sagte mir das der Monitor am Mi 13.01. bei Jacob eintreffen wird und sofort an mich rausgeschickt wird sodaß er spätestens am Mo 18.01. bei mir eintreffen wird.
    Ist er natürlich nicht :-/
    Wieder beim Kundenservice angerufen am Do 21.01. Wieder extrem lange in der Warteschleife (>15 min). Der Mitarbeiter sagte mir sie prüfen das und melden sich spätestens (!) am darauffolgenden Tag. Was natürlich auch nicht erfolgte...
    Dann habe ich erneut beim Kundenservice angerufen am 25.01. (Warteschleife knapp 20 min!) und mich lange mit dem Mitarbeiter unterhalten wie es sein kann das anscheinend Ware verkauft wird die garnicht vorrätig ist und Lieferzusagen nicht eingehalten werden. Ob das die Firmenphilosopie ist. Dem Mitarbeiter war das egal... Er sagte mir das eventuell am darauffolgenden Freitag die Ware kommen könnte...ich könne aber auch jederzeit stornieren...
    Am 26.01. wurde die Bestellung seitens Jacob storniert, am 27.01. habe ich dann mein Geld zurückerhalten.
    4 Wochen verschwendete Zeit für einen Monitor den ich dringend benötigte.
    NIE WIEDER !!
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  • Lord_Vader am

    Großes Sortiment, schnelle Lieferzeiten, insofern geliefert wird. Kommunikation schlecht.

    Ansich macht Jacob einen wirklich guten Eindruck. Großes Sortiment und schnelle Lieferung.

    Leider ist die Bestellübersicht des Shops ein absoluter Graus. Dort aufgeführte Bestellungen sind plötzlich ohne Inhalt, Bestellungen, die eine Rückfrage durch Jacob erfordern werden plötzlich mit einer zusätzlichen Position als "geparkt" angezeigt, eine Info per Mail darüber erhält man nicht. Trotzdem bleibt der Status der Bestellung "Abgeschlossen" und das "Vsl. Zustelldatum" gefüllt.

    Mein bestellter Artikel war zum Zeitpunkt meiner Bestellung in größerer Menge lieferbar, ich habe direkt mit Paypal bezahlt und habe dann erst vier Tage später die Info erhalten, dass meine Bestellung storniert wird. Sehr unprofessionell, zumal meine Zahlung bisher nicht erstattet wurde. Das hätte man auch direkt mit der Stornierungsmail erledigen können.

    Ich werde in Zukunft Jacob meiden (privat und geschäftlich).
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  • krc22 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    alza.at am

    Bitte der eigenen Gesundheit wegen von Jacob fernbleiben

    Tja, was soll man da noch sagen. Wieder ein Shop für die Shitlist.

    Monitor am Donnerstag (21.1.) bestellt, Status im Webshop "Sofort lieferbar, Noch 17 Stück verfügbar".

    Ab dem Zeitpunkt der Bestellung außer der Eingangsbestätigung absolut keine Kommunikation seitens des Händlers, aber eine Bestellung die im Kundenkonto als "Abgeschlossen" aufscheint und ein voraussichtliches Zustelldatum am 25.1.

    Nachdem im Kundenkonto am 25.1. noch immer kein Tracking aufscheint und man sich bei Jacob anscheinend auch nicht verpflichtet fühlt, seine Kunden nicht nur als Geldautomaten zu behandeln, wird die Hotline kontaktiert. Der Mitarbeiter klingt mitgenommen, man kann nur vermuten dass er nicht zum ersten Mal an diesem Tag mit jemandem konfrontiert ist, der sich nicht vera****en lassen möchte.

    An dieser Stelle vielleicht auch für den Zufall, dass irgendwann jemand von Jacob gelegentlich einen Blick auf die Bewertungen wirft, ganz erwähnenswert dass man seinen Kunden am Telefon normalerweise zuerst zuhört, anstatt ihnen ins Wort zu fallen.

    Von der Lachnummer eines Servicemitarbeiters kommt dann wie erwartet die Info, dass die bestellte Ware wohl absolut nicht "Sofort lieferbar" ist - vielmehr steht noch nicht einmal fest, wann diese vom Lieferanten bei Jacob eintreffen soll.

    Der Lagerstand steht noch immer auf "Sofort lieferbar", und die 600€ hat man sich natürlich auch schon am 22.1. über PayPal genehmigt.

    Insgesamt eine gänzlich beschissene Erfahrung, absolut ekelhafte Geschäftspraktiken und meinerseits die Empfehlung, einen riesigen Mindestabstand zu Händlern dieser Art einzuhalten.
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  • Die Bundeslegierung am

    Unübersichtlich und langsam, aber für günstige Einzelbestellungen ok.

    Der Shop ist leider ähnlich unübersichtlich wie z.B. Amazon oder Otto. Es gibt zwar Kategorien und Filterkriterien ähnlich zu Geizhals, aber die Artikel sind teilweise nicht ordentlich getagged, so dass man eigentlich vorhandene Artikel schlicht und einfach nicht findet. Außerdem mischen sich Neuwaren teilweise etwas merkwürdig mit B-Ware/reduzierter Ware, so dass man auf jeden Fall genau hinschauen sollte (bei B-Ware steht i.d.R. ein fetter Hinweis am Ende der Artikelbeschreibung).
    Die Lieferzeiten sind echt nicht toll und stimmen nicht mit den Ankündigungen auf der Webseite bzw. in der Bestätigungsmail überein. Ja, Corona. Andere schaffen's komischerweise. Es ist und bleibt total irritierend, wenn ein Artikel im Shop als "sofort lieferbar" angegeben wird, und nach der Bezahlung und Bestellbestätigung herrscht dann erstmal Funkstille. Man kann dann dem Bestandszähler tagelang beim Absturz zugucken und weiß noch nicht mal, ob der eigene Artikel wenigstens reserviert/geblockt wurde, wenn er denn schon nicht ausgeliefert wird.

    Bei aller berechtigten Kritik: Wenn man's nicht eilig hat, genau weiß was man will und über den Geizhals-Link zum Shop geht, ist Jacob für Einzelbestellungen ok. Meine angeblich sofort lieferbare Ware ging nach knapp einer Woche auf Reise und kam dann top verpackt innerhalb eines Tages an. DHL kann mittlerweile Corona.
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  • Paul Remo am

    Lieferung erfolgte ohne Ladegerät, der Händler reagiert nicht auf Anrufe, Mails und Fax

    Lieferung erfolgte ohne Ladegerät, der Händler reagiert nicht auf Anrufe, Mails und Fax: "Die Lieferung des DECT Headsets erfolgte ohne Ladegerät. Das Teil war auch leer. Somit konnte es auch nicht in Betrieb genommen und ausprobiert werden. Der Händler reagiert nicht auf Anrufe, Mails und Fax. Er ist stumm. So etwas habe ich tatsächlich noch nie erlebt. Ich rate also vom Kauf bei diesem ab. Es gibt Alternativen, die ihren Service auch in Coronazeiten wenigstens marginal aufrecht erhalten. Paul, Berlin"
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  • DnM-BO am

    Leider absolut nicht zu empfehlen.

    Die bestellte Ware kam leider erst 21 Tage nach Bestellung an, obwohl als sofort lieferbar gekennzeichnet. Beim Auspacken musste ich dann leider feststellen, dass das Styropor im Karton gebrochen und das Gerät verbogen war. Auf meine Email reagierte man erst 3 Tage später eine Standartantwort, später kann dann der Hinweis, dass Transportschäden innerhalb von 3 Tagen reklamiert werden müssen. Auch auf mehrfache Nachfrage entweder keine Reaktion oder dieselbe Antwort.
    Kundenservice ist leider mangelhaft, es besteht nicht einmal ansatzweise das Interesse eine Lösung zu finden.
    Der Fall liegt jetzt beim Anwalt, werde hier nie wieder kaufen und kann nur jedem davon abraten!
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  • Sven Gräbe am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Mindfactory am

    Freundlicher Kundenservice

    Aktuell scheinen alle Händler im Kundenservice Probleme zu haben, daher hat mich es überrascht, das Jacob hier mein Problem doch Zeitnah, freundlich und zu meiner Zufriedenheit gelöst hat. Geld ist auch schon wieder zurück.

    Ärgerlich ist das es zu so einen Problem gekommen ist, das konnte mir aber der Service Mitarbeiter erklären woran das lag. Diese Transparenz finde ich gut und auch meine Kritikpunkte wurden aufgenommen.

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  • JoeGun am

    Rate dringend ab!

    Ware via Amazon Marketplace bestellt (Lieferzeit 3-5 Tage) und sofort bezahlt!
    Nach 10 (!) Tagen war die Ware noch immer nicht mal versandt und NULL Infos vom Verkäufer! Wundersamerweise hatte sich der Bestand auf der Website auch noch nicht verändert, dafür aber der Preis. Im eigenen Shop sollte die Ware 50,- weniger und bei Amazon mittlerweile 50,- mehr kosten als ich bezahlt hatte.
    Kauf wurde umgehend storniert und die Firma JACOBS kommt auf die Schwarze Liste unzuverlässiger Onlinehändler!
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Karsten Stulle am

    Wucher

    Die MSI RTX 3080 Gaming X Trio wird hier für 1897€ angeboten... (15.01.2021)
    Die UVP dieser Karte liegt bei 699€ sprich 1200€ über der UVP
    • Josua B. am

      Re: Wucher

      Ist normal, wenn alle Karten fast überall ausverkauft sind -_-
      Antworten
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  • kaedinger am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Bax-shop.de am

    Kann von Bestellung nur abraten.

    7.1. Grafikkarte bestellt, über 80 verfügbar. Geld wird sofort von der Kreditkarte abgebucht.
    8.1. Bestellstatus "Abgeschlossen". Voraussichtliches Lieferdatum laut Website: 11.1. (Screenshots vorhanden).
    9.1. Immer noch keine Trackingnummer, obwohl Bestellung ja angeblich abgeschlossen. Screenshots gemacht: noch 76 verfügbar.
    11.1. spät abends: Bestellstatus "abgeschlossen", keine Trackingnummer, noch 73 verfügbar. Per Email nachgefragt, was denn nun stimmt: verschickt oder nicht verschickt?
    12.1. Keine Reaktion.
    13.1. Keine Reaktion. Status: "Abgeschlossen", aber: eine neue Position in der Bestellung: "Bestellung geparkt, wir warten auf eine Antwort". Antwort auf was? Ich habe keinerlei Nachricht bekommen. Grafikkarte steht auf "nicht mehr lieferbar".
    Anruf bei der Hotline: "bitte halten Sie ihre Bestellnummer bereit", Abbruch nach einer guten Minute, das ganze 5 Mal.

    Ich habe alle Emails und alle Screenshots.

    Jacob zieht einem das Geld aus der Tasche (vertrauenswürdige Läden buchen nicht ab, solang sie nicht verschickt haben, sondern erheben nur eine Option auf das Geld). Lagerstand ist schlicht gelogen, um Kunden anzulocken. Informationen zum Bestellstatus und zu Veränderungen sind nicht vorhanden oder falsch. Kundenservice nicht existent.
    • kaedinger am

      Re: Kann von Bestellung nur abraten.

      Nachtrag: am 15.1. war das unberechtigt von der Kreditkarte eingezogene Geld wieder zurück.

      Fazit: Jacob hat sich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (Lagerstand, Versandzustand, Banchrichtigungsstand) für eine Woche einen dreistelligen Betrag einfach mal "ausgeborgt" von mir. Bis auf automatisierte Emails gab es null Kommunikation. Da den Angaben auf der Website ganz offenbar nicht zu trauen ist und dafür dennoch Geld verlangt wird, ist eine Bestellung dort nicht ratsam.

      Meine Bewertung von oben ist unter diesem Vorbehalt zu verstehen. Was nützen mir ein nett aussehender Webshop, Versandoptionen und Zahlungsmöglichkeiten, wenn ALLES ANDERE gelogen oder nicht existent ist?

      Die übrigbleibende Bewertung ist leider HÖCHSTENS 1 Stern, weil sie das Geld ja dann tatsächlich doch nicht behalten haben. Das ist unter diesen Umständen leider schon was wert.
      Antworten
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  • gerry.b am
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    Proshop.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Man kann nur abraten!!

    Bestellung bei am 31.12.20 bei DHL verloren gegangen heute ist der 13.01.21. Mail an Support zur Reklamation wurde mit Standard Antwort abgespeist "es kommt aktuell bei DHL zu längeren Lieferzeiten" obwohl in der Sendungsverfolgung stand das das das Paket vor 2 Wochen falsch verladen worden ist und seitdem verschollen ist. Nach Aufforderung zu reklamieren (selbst kam der Support nicht auf die Idee) soll ich nun die die aktuell 5 Wochen die ein Nachforschungsauftrag dauert warten obwohl das Versand Risiko beim Händler liegt. Keinerlei Kulanz wie Rückerstattung oder Ersatzlieferung. Auch wie oben beschrieben eine Mail(s) an Geschäftsleitung bleibt unbeantwortet. Hier stinkt der Fisch gewaltig am Kopf. PayPal Fall ist nun geöffnet und auch eine Meldung an Verbraucherschutz. Notfalls dann eben noch Rechtsanwalt.
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  • anacronataff am
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    tonermacher.de am
    voelkner.de am
    Autodoc am
    Jacob Elektronik direkt am
    voelkner.de am

    Widerruf wird nicht bearbeitet! Seit drei Tagen keine Antwort auf meine E-Mail!

    "Widerruf" ist bei dieser Firma wohl nicht vorgesehen! Vorsicht, wenn man da kauft, dann sollte man sicher sein, das man die Ware auch behalten will. Wenn die Ware denn auch ankommt. Lieferzeit bei mir: 2-3 Tage laut Webseite, auf 3 Wochen gedauert!
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  • RudyC am

    Absolutely no interest for customer satisfaction

    Although a dated purchase, the fact that the windows licence was clear and the disc was not contained in the package, this company was in no way forthcoming in offering a solution to remedy the problem.
    Many other companies would certainly have done better! Don't waste time or effort (and money) with this one!
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Nutzer6937 am

    Versuch, mal nicht bei Amazon zu bestellen, grob gescheitert

    Bei mir hat sich bestätigt, was hier oftmals schon angeklungen ist: Wenn in der Bestellung der Wurm drin ist, wird das Bestellerlebnis zu einer Katastrophe. Soweit, so vielleicht als Ausnahme verkraftbar. Für sowas wird auf dieser Seite oben die Adresse „geschaeftsleitung@jacob.de“ genannt – von dort kam bis heute keine Reaktion, auch auf meine Anfrage bei Facebook nicht. Das nehme ich persönlich.

    Dass mich diese Abwicklung Unmengen an Zeit, Energie und Nerven gekostet hat, geht leider nur kaum aus der folgenden Zusammenfassung hervor. Wenn ich in meinem Outlook in der Such entsprechend filtere, werden mir über 40 Elemente angezeigt. Von den Anrufen bei der Hotline ganz zu schweigen: Dort habe ich etwa 1 Stunde und 30 Minuten verbracht. Hauptsächlich waren das drei Anrufe, die jeweils 20-30 Minuten gedauert haben und die notwendig waren, weil immer wieder etwas schiefgelaufen ist. Positiv demgegenüber: An der Hotline war man stets freundlich und darum bemüht die Sache zu klären. Wirklich voran ging es erst, als ich gegen Ende der Odyssee für beide Angelegenheiten einen Ansprechpartner hatte, dem ich für seine Hilfe ausdrücklich danken möchte.

    * Bestellung von drei Monitoren abgegeben (Anfang Oktober)

    * trotz sofortiger Verfügbarkeit Versendung erst nach einigen Tagen

    * Im Paketshop stellte sich heraus: Ein Monitor fehlt

    * Telefonische Rückfrage. Da der Lieferschein auch nur zwei Monitore auswies, musste aber einer fehlen. Versendung solle noch erfolgen.

    * Zu Hause stellte sich heraus: Ein Monitor defekt

    * Kontaktaufnahme durch mich. Ich würde zeitnah einen Retourenschein erhalten.

    * Da nach einer Woche keine Lösung folgte, Kontakt an geschaeftsleitung@. Auf diese Nachricht und weitere dorthin gerichtete Nachrichten folgte auch bis jetzt (drei Monate später) keine Reaktion

    * Der fehlende Monitor wurde ohne Rücksprache einseitig storniert. Auf meine Rückfrage, dass dieser mehr anzeigen im Online-Shop doch verfügbar sei, war die Antwort: bei Bestellaufgabe war er nicht verfügbar, ich könne den Monitor nun zu dem neuen (höheren) Preis erwerben. Dass dies nach deutschem Recht so nicht möglich ist, konnte ich immerhin erklären und die Mehrkosten der Ersatzbeschaffung wurden mir gutgeschrieben. Überraschend: Noch einige Zeit vorher wurde angekündigt, der fehlende Monitor solle noch geliefert werden. Sehr positiv demgegenüber: Die Gutschriften erfolgten innerhalb weniger Tage.

    * Der defekte Monitor: Erst sollte umgehend ein Austauschmodell versandt werden, dann hieß es, ich müsse mit dem Transportunternehmen sprechen. Dafür hatte ich meine Handynummer übersandt. Gemeldet hat sich auch bis jetzt (drei Monate später) niemand. Erst nach Fristsetzung wurde dann die Versendung eines Austauschmodells beauftragt. Die Versendung verzögerte sich jedoch mehrmals. Im Ergebnis kam dieser Monitor dann fast einen Monat später an.
    * Dass ich den defekten Monitor entsorgen dürfe, weil sich offenbar niemand mehr vom Transportunternehmen melden würde, teilte man mir auf mehrfache Nachfrage fast zwei Monate nach Bestellaufgabe mit.

    Als kurze Ergänzung:
    Ich finde den Bestellung- / Versendungsprozess arg unübersichtlich. In der Rechnungs-Versendung wurde angekündigt, dass der Monitor versendet würde. Es bleibt aber unklar, ob dann noch eine gesonderte Nachricht erfolgt und ob man die Sendung verfolgen kann. Da bei mir Zwischen Übersendung der Rechnung und Link zur Sendungsverfolgung über 5 Tage lagen, war für mich in dieser Zeit unklar, ob man sich für die Entgegennahme des Paketes bereithalten müsse oder nicht.


    Überarbeitung:
    Ich musste diese Bewertung ein zweites mal einsenden. Ich hatte bei der ursprünglichen Bewertung "Shop" und "Zahlungsmöglichkeiten" gut bewertet. Es kam dabei jedoch eine Gesamtbewertung von 2,8 heraus. Diese Bewertungsziffer kann ich jedoch nicht guten Gewissens abgeben, da sie als Gesamtbewertung grob falsch ist. Es mag sein, dass der Shop und die Zahlungsmöglichkeiten gut sind. Dass dies jedoch gleichermaßen in die Bewertung einfließt, überzeugt nicht. Die Unmengen an Zeit und Energie, die ich aufopfern musste, um diese Bestellung abzuwickeln, haben im Summe für mich nicht nur eine schlechte Kauferfahrung gebracht, sondern eigentlich musste ich faktisch erheblich "draufzahlen".
    2,8 suggeiert: dort kann man ruhig bestellen und eine grundsätzilch gute Kauferfahrung erleben. Eine solche Bewertung kann ich jedoch nicht unterstützen.
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  • gigro am
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    Mindfactory am

    Ich würde sagen überfordert

    Die haben ihr Geschäft nicht im Griff. Nach Bestellung stellten sich entgegen vorheriger Angaben 2 von 3 Artikeln als nicht lieferbar heraus. Angaben zur Nachlieferung gab es deutlich verzögert erst auf Nachfrage. Selbige wurden leider auch nicht komplett eingehalten. Dann wurde mir einer der drei Artikel ungefragt ein zweites Mal zugesendet, den muß ich natürlich jetzt zurückschicken. Dafür gab es zumindest ein Rücksendeticket. Die zusätzlichem Arbeit für Verpackung und zum Versender bringen (5km) bleibt an mir hängen. Wirklich entschuldigt hat sich für Doppellieferung auch keiner, alles automatisch generierte Mails inclusiv der sofort erstellten Rechnung für den nicht bestellten Artikel. Ich würde vom Kauf bei diesem Anbieter abraten.
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  • MeyroNW am

    Unglaublich schnell

    Ich habe zum 2. Mal bei Jacob Elektronik bestellt: Tag 1 um 12.40 h bestellt. Tag 2 um 20 Uhr wurden die Festplatten geliefert. Schneller geht wohl kaum. Lieferservice also 1a. Die Ware (3x12 TB Festplatten) war gut geschützt verpackt. In den Server eingebaut - läuft. Bin 100% zufrieden und kann Jacob Elektronik nur weiterempfehlen!
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  • Lamborg640 am

    Überragender Service, gute Preise & schnelle Lieferung!

    Kundenservice total nett und kompetent. Faire Preise! Einfache Bestellabwicklung.
    Verbesserungswürdig: Richtig verpacken.
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  • MaT76 am

    Nie wieder

    Absolute Frechheit dieser Laden. Dachte ich bestelle mal woanders. Aber dieses Verhalten des Kundenservice und Falschangaben in E-Mails habe ich nicht erwartet.
    Nie wieder!!!
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  • rawr22 am

    Storno kommt, Geld nicht

    -Netzteil bestellt, 30+ Stück verfügbar
    -Bestellunng "geparkt", KEINE BENACHRICHTIGUNG
    -Anruf bei Hotline: öööh warten Sie öööhh ach ja, ach ne doch nicht, vielleicht doch, öööhh ne keine Ahnung
    - 5 Minuten später Storno Mail aber kein Geld auf dem PayPal Konto, keine Begründung
    - Nochmal da bestellen? Never
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  • Matthias73 am

    Falsche Verfügbarkeit angegeben, Liefertermin unter jeder Kritik

    Beim Kaufabschluss für ein IpadPro ist das Gerät verfügbar.
    Angekündigter Liefertermin laut Kundenportal: 29.12.; dann erhalte ich ein Mail, wonach das Gerät VORAUSSICHTLICH am 12.1. dem Lieferdienst übergeben wird.
    Kundenservice freundlich, aber offensichtlich nicht um unglaubwürdige Ausreden verlegen. Lösung wird keine angeboten. Auch kann keine Garantie gegeben werden, dass der Versand tatsächlich am 12.1. erfolgt.
    Bleibt nur das Storno. Hoffentlich erfolgt die Kaufpreises-Rückabwicklung wenigstens problemlos.
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  • NixGeiz am

    Einmal und nie wieder - aus 2-4 Tagen Lieferzeit wird 15 Tage und jetzt angeblich 40 Tage!!

    Am 02.12. Arbeitsplatzspeicher für ~160€ bestellt, offiziell mit 1-2 Stück Verfügbar/Auf Lager (2-4 Tage Lieferzeit).
    Keine Versandnummer oder Update/Info über geplante Zustellung bis zum 10.12.
    Auf Rückfrage dann die Antwort:

    "Das Paket kann voraussichtlich am 17.12.2020 an den Versanddienstleister übergeben werden."

    => Produkt war also nicht, wie angegeben, auf Lager
    => Produkt wird auf der Website aber weiterhin mit Lagerbestand verkauft, jetzt aber für über 200€!!!


    Rückfrage am 17.12.:

    "Wie ich sehen kann befindet sich Ihre Ware in Bearbeitung, und wird in kürze an Sie versandt."


    Jetzt, am 28.12. wird mir gesagt das Produkt wird frühstens am 11.01. versendet, während es parallel als "auf Lager" im Shop für 193,68€ weiterhin verkauft wird.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Schnitzel_Semmel am
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    Saturn.de am
    Saturn.de am

    Scam?

    Rtx 3060 Ti für 1036€? Ernsthaft? Die kostet normalerweise 450€. Und wenn man dann mal bestellt, gibt es keine Information über die Lieferverfolgung, angegebene Lieferzeiten sind schlicht falsch und werden nicht eingehalten und Stornierungen von Bestellungen wegen Preiserhöhung. Nie wieder!
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  • birdy70 am

    Der Kunde möchte Ware

    Kurz: Ware bestellt, Ware kam etwas verspätet - Ware war falsch.

    Angerufen und um Umtausch gebeten, da ich diese Ware wollte.
    Retoure Labele bekommen, zur Post gefahren und zurrückgesendet.
    Der "Support" hat das dann in die Hand genommen und nach ein paar Tagen hat man mir mein Geld erstattet, anstatt WIE BESPROCHEN die richtige LAGERHALTIGE Ware zu senden. Super. Nun, wie würden Sie denn nun bewerten? Kommunikation 6! Und das trotz Kommunikation.

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  • blueprince am
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    CSV-Direct.de am
    Tinten-Shop Wismar am
    Tonerpreis.de am

    Blitzlieferung

    Meine NVMe SSD am Montag, 21.12.2020 bestellt, am Dienstag 22.12.2020 geliefert. Schneller kann auch amazon nicht. Per Paypal bezahlt. Ich habe per email Auftragsbestätigung, Rechnung und Link zur Versandverfolgung zugeschickt bekommen. Perfekt.
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  • svenkeil am
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    notebookmonstar am
    galaxus am

    Top Verkäufer

    Anders als bei vielen anderen Shops stimmen hier alle Angaben.
    Es wird zügig versendet.
    Man wird gut über den Status der Sendung informiert.

    Gehört zu meinen bevorzugten Händlern.
    Lieber mal 5€ mehr zahlen, als beim günstigsten Angebot.
    Dafür aber die Ware auch zeitnah geliefert bekommen!

    Alles in allem bin ich ein sehr zufriedener Kunde!

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  • Tamara1985 am

    Nicht zu empfehlen.... Ich habe leider schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe einen Monat auf meine Bestellung gewartet und nicht bekommen. Auch keinerlei Informationen nach mehrmaligen Nachfragen. Mittlerweile habe ich meinen Artikel storniert und hoffe dass das mit dem Geld retour bekommen wenigstens rasch klappt.

    Ich habe leider schlechte Erfahrungen gemacht.
    Ich habe einen Monat auf meine Bestellung gewartet und nicht bekommen. Auch keinerlei Informationen nach mehrmaligen Nachfragen.
    Mittlerweile habe ich meinen Artikel storniert und hoffe dass das mit dem Geld retour bekommen wenigstens rasch klappt.
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  • Michael Siemers am
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    notebooksbilliger.de am

    Ware bestellt mit Bestandsanzeige von 3 Stück am Folgetag von Jacob storniert

    Ich habe bei diesem Shop Arbeitsspeicher bestellt am 17.12.2020. Der Lagerbestand wurde mit 3 Stück angegeben.

    Bezahlung via PayPal. Am Folgetag kam überraschender die Stornierung vom Shop. Der Artikel ist jetzt auf einmal nicht lieferbar.

    Den Lagerbestand würde ich in solch einem Falle eher als Marketingmaßnahme begreifen.

    Sehr schade. Wenn man etwas dringend braucht aus meiner Sicht nicht vertrauenswürdig.

    Grüße
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

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    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
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    immochi am
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    ACom PC am

    Scalper

    They are selling RTX 3070 TUFs for 1.100€. Read that again, they are trying to sell you a GPU that normally costs 599€ for nearly double the price.
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  • ChopperDX am
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    Proshop.de am
    buecher.de am
    smdv.de am

    Nie wieder

    Absoluter Saftladen. Wollte einen regionalen Verkäufer unterstützen und das ging mächtig schief. Auf Anfragen gab's keine vernünftigen Informationen, falls überhaupt mal reagiert wurde. Auf meine letzte Email wurde bis heute nicht geantwortet. Tut euch einen gefallen und bestellt lieber bei amazon und co anstatt hier.
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  • AnBr01 am

    Sehr unseriös. Nach Bezahlung wird höherer Preis verlangt.

    Absolut nicht empfehlenswert! Wir haben einen Drucker bestellt und bezahlt. Nachdem wir diesen nicht erhalten habe und 1.5 Stunden durch zahlreiche Warteschlangen geschickt wurden haben wir die Aussage erhalten, dass dieser noch am gleichen Tag versendet wird. Wenige Tage später ist er wohl nur noch zu einem höheren Preis erhältlich. Scheint wohl öfters bei dem Händler vor zukommen. Sehr unseriös!
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  • harzer14 am

    Klasse Shop

    Bestelle immer bei Jacob ..Und es klappt immer.... noch nie Probleme gehabt ,
    rund um zufrieden .Immer alles gut verpackt ,und es kommt schnell
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  • sebrem am

    Gute Auswahl, günstige Preise, schneller Versand

    Ich habe jetzt mehrfach kleine Zubehörteile (USB-Umschalter, Netzwerkswitch) bei JACOB Elektronik gekauft und war immer zufrieden. Die Auswahl ist gut, die Preise günstig und der Versand erfolgt zügig (einmal UPS, einmal DHL) und mit funktionierendem Tracking. Die Artikel entsprachen der Beschreibung und wurden ordentlich verpackt geliefert.
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  • ebay3l am

    Voll und ganz zufrieden.

    Ich bestelle schon öfter im Internet und habe deshalb auch gute Vergleichsmöglichkeiten. Jacob Elektronik Online Shop gehört zu Denjenigen wo alles korrekt abläuft. Die Beschreibungen auf der Website sind verständlich und ausreichend. Die Bestellprozedur ist logisch und die gesamte Abwicklung ist schnell und korrekt. Per E-Mail wird man über alles informiert, was sich so tut. Hab schon mehrmals bestellt und bin absolut zufrieden.
    • Die Bundeslegierung am

      Re: Voll und ganz zufrieden.

      "Per E-Mail wird man über alles informiert, was sich so tut."

      Und wenn sich nichts tut ("sofort lieferbarer" Artikel nach knapp einer Woche noch nichtmal losgeschickt), wird man halt gar nicht informiert. Konsequent. :-D
      Antworten
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  • Mandy Wer Weis @FB am

    Top Shop....

    .....der die Artikel wirklich auf Lager hat . Versand ging richtig schnell mit UPS. DANKE <3
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  • Hans Oiweidrawig Hemets am

    Kann nichts negatives sagen

    Lieferung und Bestellung alles einwandfrei. Versand ging rasch und unklompiziert. Solange es so bleibt , bin ich ein treuer und zufriedener Kunde!!!!
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  • holares am

    Alles Einwandfrei.

    Ware direkt über Amazon-Marketplace bestellt - schneller erhalten als Prime-Artikel direkt von Amazon. Gerne wieder.
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  • Taha92 am

    Onlineshop voller Falschangaben, beim Support wird man ausgelacht

    Ich habe am 4. Dezember Ware bei Jacob Elektronik bestellt, die mit "auf Lager" angeworben wurde. Gab es günstiger anderswo, aber das war mir die schnelle Lieferzeit wert. Das Paket wurde am 9. erst versendet, beim Support wird man ausgelacht wenn man die irreführenden Angaben des Onlineshopping thematisiert. Wir haben den 14. Und das Paket ist immernoch nicht da, obwohl zuvor vom Support der 14. Als Lieferdatum bestätigt wurde. Auf meine Frage, ob ich denn bei einer Retoure auch so lang auf mein Geld warten müsse, wurde nur gelacht und kurze Zeit später aufgelegt. Man wird mit seinem Problem nicht ernstgenommen, geschweige denn, dass einem entgegen gekommen wird.

    Lasst die Finger von jacob Elektronik, ich habe leider viel zu spät die negativen Bewertungen gelesen, da mir die Lieferzeit tatsächlich sehr wichtig war und ich sofort bestellt habe.
    • birdy1970 am

      Re: Onlineshop voller Falschangaben, beim Support wird man ausgelacht

      Nun, habe Jahrelang gute Erfahrungen mit Jacob. Leider musste ich auch feststellen, dass man den Kunden wohl nicht ganz so ernst nimmt. Da scheint sich eine andere Mentalität eingeschlichen zu haben.
      Antworten
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  • ktorkelson am

    Lieferzeiten entsprechen nicht der Realität

    Ich habe jetzt das zweite Mal bei Jabob Elektronik bestellt und bin leider sehr unzufrieden mit dem Händler. Laut der Website sind die bestellten Artikel "sofort lieferbar", werden aber nach mittlerweile eine Woche immer noch nicht geliefert (bei der ersten Bestellung kam die "Lagerware" erst nach über drei Wochen!). Bei der Rückfrage beim (resigniertem) Kundenservice gibt es keine Auskunft über die tatsächliche Lieferzeit (und die Bestätigung, dass das mittlerweile normal sei) und die Empfehlung, ich solle woanders bestellen. Die Bestätigung per E-Mail, dass die Ware in 1-2 Tage geliefert wird, sei Standard und habe mit der Realität nichts zu tun.
    Ich kann aus eigener Erfahrung diesen Händler leider NICHT empfehlen.
    Die Bestellung wird jetzt storniert.
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  • düsentrip am

    Alles wunderbar. Bei meiner Bestellung besser als Amazon.

    Ich habe bei JACOB zwei 1more Kopfhörer bestellt für 40€ billiger pro Stück als bei Amazon. Ich wurde proaktiv selbst über eine mini Verspätung (halber Tag) des Versanddienstleisters von JACOB informiert. Einen Kopfhörer habe ich danach wieder zurück geschickt weil sich meine Frau unentschieden hat. Die Rückgabe und Rückerstattung funktionierte einwandfrei. Bei meiner Bestellung war Jacob wie gesagt um einiges billiger wie Amazon und im Service mindestens genauso gut.
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  • Kl4vi3rlack am
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    ACom PC am
    Conrad.de am

    Sehr lange Lieferzeit, keine Tracking-Nummer auf der Website einsehbar

    Hab bisher erst zwei Mal bei diesem Händler bestellt, aber wie sagt man doch so schön... Der erste Eindruck zählt. Angeblich lieferbare Ware wurde erst knapp eine Woche später an DHL übergeben, auch war auf der Webseite bei beiden Artikeln erst nach erfolgreicher Zustellung unter "Tracking" die Sendungsnummer zu finden. Immerhin wurde mir die Versandmitteilung aber per Mail mitgeteilt, in der sich auch die Sendungsnummern befanden, dennoch wäre es cool, wenn die auch auf der Website rechtzeitig ersichtlich wären, wenn man schon eine Bestellstatus und Tracking Kategorie hat. Das klappt bei der Konkurrenz viel besser, selbst in dieser Zeit.

    Dafür sind jedoch die Preise in Ordnung, außerdem bietet man als einer der wenigen Händler noch den Klarna Rechnungskauf an. Artikel kamen auch beide gut und sicher verpackt an. Wer also Zeit hat und einen Artikel nicht dringend benötigt, so wie das bei mir der Fall war, wird hier gut bedient.
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  • sven_wtal am

    Lange Lieferzeit

    Für eine "auf Lager" Lizenz eine Woche Lieferzeit zu benötigen ist nicht mehr zeitgemäß.
    Es lag auch nicht an dem Transportunternehmen, sondern Jacob hat sich schon einige Tage Zeit gelassen, das Stück Papier auf den Weg zu bringen.
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  • Zik0815 am
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    Easy-Tecs am

    LG 31,5" Gaming Monitor

    Artikel zum Bestpreis bestellt und wurde er wurde am nächsten Tag versendet.
    Alle Informationen zum Versand erhalten. Günstige Versandkosten.
    Gerne wieder! Reklamationen hatte ich bisher noch keine, also kann ich dazu nichts sagen.
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  • vfs am
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    voelkner.de am
    Mindfactory am
    Cyberport.de am
    Mindfactory am

    Acer Monitor B196L

    Habe bestellt und dann
    nach 4 Tagen gekriegt.

    Bin sehr zufrieden und Danke!
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  • EifelerSparFuchs am
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    voelkner.de am
    HEINZSOFT am
    headsetsbilliger.de am
    compuland-city am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    bueromarkt-ag.de am
    NOTEBOOKsektor am

    gutes, umfassendes Sortiment, schnelle Lieferung

    Jacob gehört zu meinen bevorzugten Lieferanten - und der Titel sagt eigentlich schon alles.

    Neben der guten Information im Online-Shop habe ich auch ein paar Mal angerufen, weil im Vorfeld einer Bestellung Fragen zu klären waren - auch hier hatte ich freundliche und kompetente Mitarbeiter am Telefon, die mir weitergeholfen haben.

    Aus meiner Sicht rundum zu empfehlen.
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  • bebru am

    Bin voll zufrieden

    Die Lieferung erfolgte schnell. Der Artikel entspricht meinen Erwartungen. Der Preis inkl. der Versandkosten war sehr günstig.
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  • NediM am

    Would avoid in future!

    I purchased a laptop from this company, od 19.11.2020. and it was on stock when I purchased it. I got the order confirmation almost immediately. Couple of days go by but I am not getting any info regarding my order. I called and got no info, just a confused customer service agent wondering why they did not ship my order. I wait a bit more but nothing, I sent them few emails and got generic response that they will look into it. And today on 05.11.2020 I got an email saying my order was canceled. I should also mention that I got the schutzklick.de additional insurance/warranty for the item during the purchase on their website, but all I got from the customer service is that I would have to ask for the refund on my own, like it does not matter that I got it on theirs website together with the ordered item.

    Would avoid this company in future for sure.
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  • FosCo am
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    Elektroshop Wagner DE am

    Zuverlässig, schnell, gute (Rück-) Abwicklung

    Pünktlich, vollständig, Rabatt für nächste Bestellung. Ordentliche Rückabwicklung ohne extra Versandkosten, trotz Widerruf bei einem der Produkte (hab mich selbst verguckt und das auch so angegeben).
    Gerne wieder und keine versteckten Versandkosten!
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  • MagicChris86 am
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    Jacob Elektronik direkt am
    Alternate am

    Einer meiner Lieblings-Onlinehändler, nicht ohne Grund

    Jacob Elektronik hat stets viele für IT-Profis sehr wichtige, aber im allgemeinen Standardmarkt nicht überall immer gelistete bzw. vorräte Artikel sowohl gelistet, als auch oft vorrätig. In den Preissuchmaschinen taucht er zwar in Standardeinstellungen meist nicht ganz oben auf der Liste auf, aber doch relativ weit. Stellt man jedoch "Günstigster Händler inkl. Versandkosten mit Versand nach Deutschland, günstigste Zahlungsmethode/PayPal" ein, ändert sich dies häufig und Jacob ist obenauf, bieten sie doch ab einem relativ annehmbaren Mindestbestellwert einen kostenlosen Versand an, was die großen bekannten "Hanseaten" mit ihrer "Geistesfabrik" nicht schaffen.
    Shop ist übersichtlich, alles ist intuitiv und slebsterklärend, sowohl beim Stöbern, als auch bei der Bestellabwicklung. Die angebotenen Zahlungsmethoden sind vielfältig und alle zeitgemäß wichtigen sind dabei.
    Der Versand und die Lieferung gehen hier stets ziemlich zügig von Statten, meist auch in schwierigen Zeiten (Corona, Grippezeit, zwischen Feiertagen etc.) und auch mit Reklamationen/RMAs hatte ich noch nie auch nur die geringsten Schwierigkeiten oder Hürden. Alles in Allem sehr empfehlenswert!
    Volle Sterne/Punktzahl von mir. VG, Christian F., selbstständiger IT-Dienstleister und Elektrofachkraft aus Berlin
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  • Ruby14 am
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    Amazon.de am
    OTTO am
    equippr am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am
    OTTO am
    Quelle.at am
    bueromarkt-ag.de am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am
    365tageoffen.de am

    Sehr verlässlich

    Nicht ganz so schnell, wie die Konkurrenz, dafür aber in jeder Hinsicht sehr verlässlich. Kurz: Empfehlenswert und seriös.
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  • Tawa am
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    voelkner.de am

    Empfehlenswert

    Ich habe mir einen Monitor und einen Bohrhammer bestellt. Beide Artikel waren in kürzester Zeit geliefert und in einwandfreiem Zustand.
    Bei dem Bohrhammer hat leider die Rechnung gefehlt, welche aber auf Nachfrage sofort nachgereicht wurde. Gibt nichts zu beanstanden.
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  • Temur am

    Mikrowelle

    Habe eine Bosch Mikrowelle gekauft. Super Preis, Abwicklung schnelle und Einfach. Lieferung schnell und unkompliziert. Ordentlich verpackt und ohne Mängel. Gerne wieder.
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  • nievaw8eiceeyah6Co2Chaec2jazee am
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    voelkner.de am

    Keine Lieferung bei vorrätiger Ware

    Ware wurde gekauft, bezahlt, Trackingnummer erhalten und seit einer Woche steht die ganze Lieferung bearbeitet im Tracking. Ware ist elektronisch an DHL übermittelt und hat somit das Lager noch nicht verlassen.
    Support kann nicht wirklich weiterhelfen.
    In den vergangenen Jahren hatte ich NIE Probleme mit dem Händler, aber jetzt geht gar nichts voran und Ware ist im Shop mit Bestandsinformation verfügbar.
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  • satom1st am

    LG 27GL63T-B Liederzeit ...

    Nachts obigen Monitor bestellt, wäre sofort verfügbar. Jedenfalls heißt sofort verfügbar vorraussichtliches Versanddatum laut Statusanzeige der Bestellung im Webshop dann eine Woche später. Telefonische Nachfrage "Ja, könnte schon so sein, das stimmt öfters mal nicht ..." - also storniert. Anschließend kommt dann eine Mail, das der Monitor ja schon versendet wäre (!) und man deswegen daraus einen Widerruf und weitere Infos folgen würden. Die Antwort auf meine Nachfrage diesbezüglich dazu steht noch aus. Chaos im Shop, Chaos an der Hotline - ich bin nicht zufrieden und kann Jakob Elektrnik Direkt nicht weiterempfehlen.


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  • RichardW. am

    Bisher einwandfrei, schnell und zuverlässig

    Nun habe ich bereits ein paar mal bei JACOB bestellt und habe nichts zu bemängeln. Sie lieferten bisher immer sehr schnell (genauso schnell wie bei meinen Amazon-Prime-Bestellungen bzw teilweise sogar schneller als diese) und die Produkte waren stets sorgfältig verpackt und vor Beschädigungen geschützt.
    Kostenfreier Versand innerhalb Deutschlands macht den Shop natürlich auch sehr attraktiv.
    Kurz gesagt: dort bestelle ich immer wieder gerne. Zum Thema Reklamationen kann ich derzeit nichts sagen. Sollte sich das ändern, so werde ich die Bewertung und den Kommentar entsprechend anpassen.
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  • BMWBiker am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Alternate am
    Amazon.de am
    mp3-player.de am

    Hervorragend

    Gerät am Freitag, 2.10. bestellt, am darauf folgenden Montag, 5.10. ausgeliefert, besser geht's nicht, trotz des dazwischen liegenden Feiertags. Zum wiederholten Mal bin ich sehr zufrieden, Note 1!
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  • Vilanet am

    Alles super

    Ware wie erwartet, war halt ein Markengerät.

    Shop, Abwicklung Lieferung und alles top. Kein Grund beim großen A zu ordern. Vor allem nicht, da das Gerät hier zum Einen vorrätig und zum anderen sogar günstiger war.
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  • Eloy Mögel am

    [snip]

    Mein Paket ist nicht zum gesagtem Datum angekommen. Der Bestellstatus ist außerdem nicht mal auf Verschickt gestellt.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • DimaMcGreen am

    3 Artikel - 3 Pakete. Ware nicht optimal qualitätsgesichert

    Insgesamt hatte ich eher eine nicht so tolle Erfahrung. Was ich eine Frechheit finde: ich habe extra meine Einkäufe bei JACOB gebündelt, weil es nur hier einen bestimmten Artikel gab, damit ich nicht pro Artikel ein Paket bekomme. Und siehe da, 3 Artikel bestellt, 3 Pakete bekommen, teilweise über verschiedene Dienstleister. Was soll das? Kann ja sein, dass die Ware in verschiedenen Lagern ist, aber dann kann man den Kunden wenigstens darauf hinweisen, dass man sich Ware aus 3 Verteilzentren ausgewählt hat. Auch bei der Ware kann man nicht 100% zufrieden sein. JACOB kauft LAN Kabel ein, auf deren Verpackung "weiß" als Farbe draufsteht, die Kabelfarbe jedoch eindeutig grau ist und mir weiß wenig zu tun hat. Diese werden so an den Kunden verkauft. Immerhin war der Kundenservice dann kulant und hat mehrere Artikel zurückgenommen
    • RichardW. am

      Re: 3 Artikel - 3 Pakete. Ware nicht optimal qualitätsgesichert

      Aus Neugier gefragt: Wären Sie zufriedener, wenn Jacob die Waren erst an ein Lager schicken würde und dann über nur ein gebündeltes Paket an Sie verschicken würde? Denn so verlängert sich am Ende die Versanddauer und die Umwelt wird dadurch auch nicht weniger belastet, oder denke ich da falsch?
      Bezüglich des Produktmangels lässt sich bestimmt streiten, wem man dies ankreidet (ob dem Händler, oder dem Hersteller). Aber grundlegend sollte dies in der Produktbewertung niedergeschrieben werden. Genauso wie in der Produktbewertung nur das Produkt bewertet werden sollte (und nicht die Versanddauer oder die Kulanz des Händlers bei Reklamationen). Denn der Händler ist nicht dafür da um in jede Verpackung zu schauen und zu prüfen, ob denn auch das versprochene Produkt enthalten ist. Defekte, fehlendes Zubehör usw. kann bei jedem Hersteller mal vorkommen. Hatte dies auch bereits beim CPU-Kühler und beim Gehäuse, dass dort Schrauben gefehlt haben. Oder bei einer Tastatur von Tesoro, dass die Verpackung die schwarze Version versprochen hat, aber im Inneren die weiße Version enthalten war. Dies ist dann aber allenfalls eine mangelhafte Qualitätssicherung des Herstellers und nicht des Händlers (die Rewe schaut auch nicht in jede Packung Kinderriegel rein und kontrolliert, ob auch die richtige Menge an Riegeln enthalten ist). Solang der Händler das Produkt anstandslos zurück nimmt, würde ich dies niemals dem Händler ankreiden. Würden für Sie Kosten durch den Versand entstehen, wäre das etwas anderes (was bei Jacob aber innerhalb Deutschlands nicht der Fall ist).
      Deshalb kann ich Ihren zweiten Punkt nicht ganz nachvollziehen. Über den ersten Punkt (bezüglich der Pakete) gibt es ggfs verschiedene Meinungen, was ich durchaus verstehen kann (besonders da es über verschiedene Dienstleister abgewickelt wurde).
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  • Somali am

    Super Onlineshop

    Hab schon mehrmals in Shop bestellt.
    Reibungsloser Vorgänge, korrekte und schnelle Lieferung.
    Kann ich weiter empfehlen.
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  • erikkahnes am
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    digitalo.de am

    solider Shop

    bin mit dem shop sehr zufrieden. habe diese jahr schon einiges bestellt und es gab nie probleme.
    empfehle JACOB Elektronik gerne weiter.
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  • birdy1970 am
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    XXXLutz am

    Sehr guter Onlineshop

    Habe nun in den vergangenen Jahren öfter dort bestellt. Die Seite ist übersichtlich und der Bestellvorgang sehr gut. Kundenservice musste ich nie in Anspruch nehmen. Werde natürlich wenn der Preis für mich stimmt wieder bei Jacob Elektronik bestellen. So langsam vom großen Fluss entfernen, längst überfällig. ;-)
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  • Abstauber am

    Gute Ware und schneller Versand.

    Habe eine Tastatur (Sharkoon PureWriter RGB, Khali blue) bestellt und sie war am nächsten Tag da. Alles bestens, bestelle Hardware sehr gerne bei JACOB.
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  • stefankrause am
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    computeruniverse.net am

    Schnelle Lieferung ohne Problem

    Neues RAM bestellt. Lieferung erfolgte unverzüglich und alles kam wie erwartet an.
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  • Homer Jacob @FB am
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    Alternate am

    Netzteil bequiet Straight Power 11

    nachmittags bestellt und schon am nächsten Tag perfekt verpackt bekommen.
    Hervorragend, besser geht es nicht mehr
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  • Roland333 am

    Alles wie gewohnt ...

    Habe bei Jacob bestellt da ich hier durchweg gute Erfahrungen habe. Zudem war der Preis mit am Günstigsten.

    Bestellt habe ich den Akkuschrauber von DeWalt DCD991P2. Tolles Gerät, geb ich nicht mehr her. Hatte vorher auch schon einen von DeWalt, der hat 16 Jahre durchgehalten und neben dem täglichen Gebrauch auch so einige Baustellen hinter sich gebracht. Der aktuelle Typ sich schon länger bei meinem Schwager im Einsatz, daher hab ich da volles Vertrauen, denn das mußte das Gerät schon beweisen. Außerdem ist der DeWalt DCD991P2 in seiner Klasse der Leichteste, wenigstens von denen die ich mir angeschaut habe.

    Einzig die Aufteilung der 3 Gänge ist wohl Geschmackssache. Mein Schwager und ich finden es super, Bekannte kommen damit nicht so zurecht. Letztlich alles nur eine Frage der Gewohnheit.
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  • Selch00c am

    Service process completely unacceptable

    Everything went wrong with my order dated April 3rd 2020.
    First incomplete shipment on April 22nd 2020
    Missing part shipment arrived on May 18th 2020
    Unfortunately commissioning of computer failed because of either CPU or motherboard error (No jacob.de fault)
    After several clarifications with the product manufacturers motherboard sent back to jacob.de on June 25th 2020.
    On July 23rd first reaction from jacob.de, that they need more time.
    On August 23rd 2020 shipment of replacement which arrived end of August.

    Total time needed to complete the order 5 month, where only 5 weeks where not under the responsibility of jacob.de.

    Rarely reactions on emails and never in a timely manner. I have to admit that the phone support was friendly, but unable to help directly. It is also clear that the faulty product was not the responsibility of jacob.de, but the handling of the service case is.

    Jacob.de was finally the worst online experience I had in my lifetime.

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  • Apparent am

    Bestellung einer Seagate Exos Festplatte.

    Bestellter Artikel (Festplatte) wurde schnell und gut verpackt geliefert. Zum Zeitpunkt der Bestellung war Jacob Elektronik lt. Geizahls für diesen Artikel der günstigste Anbieter. Alles gut gelaufen bin zufrieden.
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  • Commander_Keen am
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    Jacob Elektronik direkt am

    Reibungsloser Bestellvorgang

    Reibungsloser Bestellvorgang im Shop, zügige Lieferung, Ware in Ordnung. Gerne wieder.
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  • amigo1001 am

    Gerne wieder

    Habe schon öfters hier bestellt und hat bis jetzt gut gepasst. Die Lieferzeit der Ware war bis jetzt gut in Rahmen meiner Erwartungen. Das Support, wenn mal Fragen hatte, reagierte promt und ich habe hier ein IT Rucksack zu einem viel besseren Preis als woanders gefunden.
    Fühle mich daher hier recht gut aufgehoben.
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  • herlutz am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OTTO am
    Gamingoase.de am
    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am

    Das es so etwas noch gibt kann nur sagen Prima !!!

    Repeater gekauft zwei Tage später war er da und er lief nicht. Sofort angeschrieben und ich kann es jetzt noch nicht glauben, zwei Tage später war ein Ersatz da.
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  • buyer12 am
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    VDS-Online am
    Alternate.at am
    e-tec.at am
    Cyberport Stores Österreich am

    Super Top!

    Unglaublich schnelle Lieferung.
    Diesen Händler kann ich sehr empfehlen.
    Danke
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  • Keviddle am
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    Alternate am
    Caseking.de am

    Produkt trotz "sofort lieferbar" nicht sofort lieferbar

    Ich habe mich für den Kauf eines Produktes bei diesem Unternehmen entschieden, da die Shopseite eine "sofortige Lieferung" versprach und ich das Produkt dringend brauchte.

    Der Kauf an sich und die Navigation auf der Website funktionierte entsprechend der Erwartung. Kaufbestätigung erhielt ich auch rechtzeitig.

    Allerdings wurde die Ware nicht versandt. Auch nach drei Tagen hat sich der Status der Bestellung nicht geändert. Der Status war immer noch "offen". Da der Status "offen" vieles vermuten lässt, kontaktierte ich den Support per E-Mail. Da ich 24 Stunden später noch keine Antwort erhalten habe, entschied ich mich die Ware zu stornieren und wo anders zu bestellen. Die Stornierung wurde innerhalb von einer Stunde bestätigt und war problemlos möglich.

    Fazit: Die Erfahrung mit diesem Shop war an sich nicht schlecht. Allerdings fehlt mir persönlich mehr Einblick in den Prozess. Wenn eine Ware laut Shopseite "sofort lieferbar" ist und sogar noch über 5 mal auf Lager, kann ich es nicht nachvollziehen, dass die Ware einen Tag nach dem voraussichtlichen Lieferdatum noch nicht versandt wurde. Natürlich handelt es sich bei einem voraussichtlichen Lieferdatum nicht um eine Garantie, aber wenn eine Bestellung nach 4 Tagen noch nicht versandt wurde, würde ich dies nicht mehr als "sofort lieferbar" bezeichnen
    • RichardW. am

      Re: Produkt trotz "sofort lieferbar" nicht sofort lieferbar

      Damit Sie es ggfs nachvollziehen können, hier eine mögliche Ursache: Fehlbestand im System. Wenn also laut System noch ein Bestand von über 5 Stück vorhanden sein sollte, es aber in Realität keinen Bestand im Lager gibt (egal aus welchem Grund, ob wegen Bruch, falscher Lieferung oder falscher Buchung der Produkte bei Wareneingang).
      Im Lebensmitteleinzelhandel hat man auch des Öfteren damit zu kämpfen. Da bleibt ein Fach zum Teil wochenlang leer, fragt den Verkäufer nach dem Grund und der antwortet: das Lager hat uns nun zum fünften Mal das falsche Produkt geschickt. Von der anderen Sorte könne man gern 4 Einheiten (je 6 Stück) kaufen, da es bei der Lieferung verwechselt wurde, aber das eigentlich gewünschte Produkt hat man halt leider nicht auf Lager. Und jedes Mal hat man für eine Zeit von ca 24 Stunden einen theoretischen Bestand von 6 Stück im System, bis die Verwechslung erkannt und reklamiert wurde (und erst dann wird das Produkt erneut bestellt). Ärgerlich für den Kunden, in dem Fall aber nicht der Fehler des Händlers (der jedoch die Beschwerden abbekommt, weil er die erste Anlaufstelle für den Kunden darstellt).
      Aber wie gesagt: das ist nur eine mögliche Ursache.
      MfG
      Richard W.
      Antworten
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  • EDycki am

    Bestellabwicklung, Kundenservice

    Hier war JACOB leider nicht so gut wie in den anderen Punkten. Die Bestellung sollte nach 1-2 Tagen kommen. Bestellt am 21.08., reklamiert am 27.08., weil noch nicht geliefert. Sollte sofort erledigt werden und bis vorauss. noch Samstag 29.08. ankommen. Am Montag 31.08. ca. 15:30 Uhr erneut nachgefragt. Unerklärlich - wird sofort erledigt und ich bekam eine Sendungsnummer und die Sendung kam am 01.09. ca. 14:30 Uhr an.

    Kann vorkommen, ist aber ärgerlich, wenn der Drucker sehr abgeht. Wo das Problem / der Fehler lag ist unklar, aber die Betreuung war positiv wie auch der Gesamteindruck der Bemühungen!
    Mit freundlichen Gruß bis zum nächsten Mal.
    E. Dyckerhoff
    • birdy1970 am

      Re: Bestellabwicklung, Kundenservice

      Ja, die Lieferzeiten. Noch nicht geliefert 21.08-27.08? So sind Bewertungen nutzlos, da die Lieferprobleme oft bei den Zustellern liegen und die Händler nichts dafür können. Oder gar nicht Versand? Wochenende auch dazwischen. Egal, schön zu sehen das die Probleme und der Kunde ernst genommen wurde.
      Antworten
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  • nick-ta-mere am

    Super schneller Versand trotz des großen Pakets

    Super zufrieden. Auf Grund des Preises für den Shop entschieden und schon damit gerechnet, dass ich ne Weile auf meine Bestellung warten muss, aber positiv überrascht worden. Freitag früh bestellt, Montag da.
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  • Andre0815 am
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    Alternate am

    Logitech Brio 4k

    Die Kamera war überall sonst vergriffen, bzw. auf Grund der aktuellen Situation die Preise bei anderen Händlern unverschämt hoch.
    Die Kamera war dann doch irgendwann wieder kurze Zeit lieferbar.
    Die Bestellung, Bearbeitung und Versand verliefen reibungslos und so war die Kamera kurze Zeit später gut verpackt bei mir.
    Jederzeit wieder.
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  • Top1 am

    Top1

    Habe einen Tischgrill bestellt. Super schnelle Lieferung , einwandfreier Zustand der Ware. Immer wieder.
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