Ende Februar im Onlineshop eine Kamera bestellt, dessen Preis sich im 4-stelligen Bereich befindet. Abholung in einem Shop in meiner Nähe, Lieferzeit 3-7 Werktage. 7 Werktage später - Nichts, kein Lebenszeichen, keine Benachrichtigung, oder sonstiges, nur eine Abbuchung von meinem Konto. Laut meinem Benutzerkonto existiert meine Bestellnummer nicht, ich habe also keine Möglichkeit irgendein Update zu bekommen, was an sich schon eine bodenlose Frechheit ist. Auf telefonischer Nachfrage beim Kundenservice erzählte mir ein genervter Mitarbeiter, dass es sich um einem technischen Fehler handeln müsse, denn er könne meine Bestellnummer ja einsehen. Auf die Frage, wo sich meine Kamera befindet, ob sie überhaupt schon losgeschickt sei, antwortete er nur kurz und knapp, dass sie von Steyr nach Wien geschickt wird, aber wann, wisse er nicht. Ich solle doch einfach noch ein bisschen warten. 2 Stunden nach diesem fantastischen Gespräch erhielt ich eine Mail, meine Kamera sei nun im Geschäft abholbereit.
Der Mitarbeiter dort teilte mir dann mit, dass sie schon vor 3 Tagen eingetroffen ist.
Um es auf den Punkt zu bringen - ich fühle mich verarscht und werde definitiv nicht mehr bei Hartlauer einkaufen.
Hartlauer_Online am
Reaktion des Händlers Re: Katastrophaler Kundenservice
Liebe Hartlauer Kundin, danke für deine Nachricht über den dir widerfahrenen Vorfall bei uns. Wir möchten dir an dieser Stelle versichern, dass dies nicht unserer Philosophie entspricht, wie wir mit unseren geschätzten Kunden umgehen wollen und möchten uns auch gleich in aller Form für die von dir erlebten Unannehmlichkeiten entschuldigen. Sei bitte versichert, dass die von dir geschilderte Situation Intern eingehend besprochen wird. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle, und wir möchten dich um eine weitere Chance bitten, dich als Kunden zurückzugewinnen. Dein Hartlauer – Service – Team
Zuerst telefonisch beraten, eine Top Kamera in die Filiale bestellt.
Diese war extrem schnell im Geschäft - ich wurde umgehend informiert das die Ware jetzt abholbereit ist.
Es gab absolut nichts auszusetzen! Gerne wieder.
Hartlauer_Online am
Reaktion des Händlers Re: Absolut zufrieden!
Lieber Hartlauer Kunde, vielen Dank für deine lieben Worte. Es freut uns sehr, dass du bei uns zufrieden bist. Das Streben, unseren Kundinnen und Kunden ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen, steht für uns an erster Stelle. Deine Bewertung bestärkt uns, weiterhin das Beste zu geben. Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch. Dein Hartlauer – Service – Team
Ich habe extra eine Filiale gewählt wo das gewünschte Produkt auf Lager war, damit ich es gleich am selben Tag abholen kann.
Also die Bestellung abgegeben gleich bezahlt, aber es kam auch nach Stunden keine Mail mit dem Abholschein.
Als ich direkt in der Filiale nachgefragt habe, wurde mir mitgeteilt dass das vorhandene Produkt welches auf der Homepage angezeigt wird, für einen anderen Kunden reserviert ist und mein bestelltes erst in ein paar Tagen aus der Zentrale eintrifft.
Darauf hin habe ich mich in der Zentrale beschwert und gefragt ob wenigstens die Abholung auf Versand zu mir nach Hause geändert werden kann, weil ich nicht extra die 25km in die Filiale fahre welche ich in Kauf genommen hätte wenn ich die Ware am selben Tag erhalten hätte. Antwort nein das ist nicht möglich.
Also Bestellung storniert ich lasse mich als Kunde nicht von solchen Händlern veräppeln. Hoffentlich bekomme ich wenigstens zeitnah mein Geld wieder.
Bisher war ich immer zufrieden aber das hat sich erledigt.
Hartlauer_Online am
Reaktion des Händlers Re: Lagerstände stimmen nicht!
Lieber Hartlauer Kunde, danke für deine Nachricht über den dir widerfahrenen Vorfall bei deiner Bestellung. Das Problem wurde bereits weitergeleitet und ist in Bearbeitung. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle, und wir sind bestrebt, dieser Situation schnellstmöglich nachzukommen. Wir hoffen, dich trotz der unangenehmen Umstände wieder als zufriedenen Kunden in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Dein Hartlauer – Service – Team
Eigentlich mag ich Hartlauer, der Einkauf in Filialen ist immer positiv. Was ich nicht verstehe ist warum online so viele Artikel mit einer Lieferzeit von 7 bis 14 Tagen angegeben sind, und nach 14 Tagen noch immer nicht lieferbar sind, abgesehen davon daß bei einer Bestellung in der Filiale eine Anzahlung dafür einbehalten wird. Derselbe Artikel ist zB bei Amazon am nächsten Tag bei mir, bei anderen Geschäften binnen 3 Tagen abholbereit. Leicht fällt es einem da nicht beim Einkauf "österreichisch" zu denken.
Hartlauer_Online am
Reaktion des Händlers Re: Lieferzeit ist unterirdisch
Lieber Hartlauer-Kunde, danke für dein Feedback, es tut uns wirklich leid, dass wir deine Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Aufgrund der aktuellen Lage herrschen leider Lieferschwierigkeiten seitens einiger Lieferanten. Wir sind jedoch bestrebt, die Situation wieder schnellstmöglich zu verbessern. Kundenzufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Bitte kontaktiere uns per Mail unter service@hartlauer.at oder telefonisch unter der Tel.Nr.: 0800 31 13 33 und wir kümmern uns um deine Fragen und Anliegen. Dein Hartlauer - Service – Team
Brille bestellt nach einer Woche abhollbereit aber nicht die richtige Gläser bekommen
Ich habe probiert und hat die Nummer nicht gepasst
Anstatt sie von uns entschuldigen fragt sie wie ich arbeite, es kann sein wenn ich Nachtschicht arbeite dass ich am Anfang einbisschen verschwommelig sehe
Falsch abgemossen im Geschäft dann sagen Sie dass die Mitarbeiter im Stress war und dass die Firma die Gläser falsch geschickt haben
Retour geschickt 10 tage später neue bekommen und sagt dass ich nichts drauf zahlen muss und ich habe gesagt das ich kein einzige cent zahlen und sie mir für diesen Fehler Rabatt machen sollen haben sie aber nicht weil sie für die neue Gläser 100€ bezahlt haben
Also war nicht unsere Fehler und kein Respekt an Kunden NIE WIEDER HARTLAUER
Werde überal sagen dass sie irgendwo anders kaufen sollen
Hartlauer_Online am
Reaktion des Händlers Re: Brille
Lieber Hartlauer-Kunde, vielen Dank, dass du uns auf dieses Thema aufmerksam gemacht hast, und wir möchten uns für dieses Missgeschick herzlichst entschuldigen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle, und wir möchten dich um eine weitere Chance bitten, dich als Kunden zurückzugewinnen. Bitte rufe uns unter der Tel.: 0800 31 13 33 an, oder sende uns eine E-Mail an service@hartlauer.at. Dein Hartlauer – Service – Team
Ende November bestellt, Verfügbarkeit laut Shop binnen weniger Tage. Nach zwei Wochen immer noch keine Ware. Beschwichtungsantwort nach Rückfrage. Anfang Februar noch immer keine weitere Rückmeldung, somit Stornierung. Mitte März noch immer kein Geld zurück, nicht einmal eine Bestätigung meiner Stornierung, also wird wohl mein Anwalt etwas zu tun bekommen.
Eines ist gewiss - beim Hartlauer kaufe ich sicher nichts mehr. Da will man nicht bei Amazon kaufen, aber der heimische Handel macht es einem mitunter sehr schwer...
Hartlauer_Online am
Reaktion des Händlers Re: Geld zurück wohl nur mit Anwalt
Lieber Hartlauer-Kunde, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du bei deiner Onlinebestellung schlechte Erfahrungen gemacht hast. Damit so etwas nicht mehr vorkommt, kontaktiere unser Hartlauer Kundenservice-Team per Mail unter service@hartlauer.at oder persönlich unter der Tel.Nr.: 0800 31 13 33. Wir stehen dir gerne für weitere Fragen und Anliegen zur Verfügung. Dein Hartlauer - Service – Team
Langes Warten obwohl das Produkt online verfügbar ist
habe am Samstag ein MacBook Air M1 256GB online mit Finanzierung bestellt, aber bis heute hat sich bei der Bestellung nichts getan! Sie erscheint nicht einmal im Kundenkonto auf!
Die Hotline sagte, dass es bis zu einer Woche dauern kann, aber so lange werde ich nicht warten! Habe einfach bei Electronict4You gestern bestellt und heute wurde es schon versendet!
Der Mitarbeiter am Telefon war jedenfalls sehr nett.
Hartlauer_Online am
Reaktion des Händlers Re: Langes Warten obwohl das Produkt online verfügbar ist
Lieber Hartlauer-Kunde, danke für dein Feedback, es tut uns wirklich leid, dass wir deine Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Kundenzufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Falls noch irgendwelche Anliegen oder Fragen auftreten sollten, kontaktiere uns gerne per Mail unter service@hartlauer.at oder telefonisch unter der Tel.Nr.: 0800 31 13 33 und wir kümmern uns um deine Anfragen. Dein Hartlauer - Service – Team
Bin sehr Zufrieden mit Hartlauer die Lieferung war sehr schnell der Preis war top und die 3 Jahre Garantie sind auch toll
Habe viel Freude mit meiner neuen Sony Kamera
Weiter so ,echt top
Hartlauer_Online am
Reaktion des Händlers Re: Super schnelle Lieferung in nur 2 Tagen
Lieber Hartlauer-Kunde, schön zu hören, dass wir dich mit unserem Service überzeugen konnten. Deine Bewertung ist uns sehr wichtig und bestärkt uns, weiterhin das Beste zu geben. Wir freuen uns auf deinen nächsten Auftrag. Dein Hartlauer - Service - Team
Kürzlich war ein Angebot für eine Kamera beim Hartlauer - unglaublich günstig. Black Friday-Woche - vermutlich deshalb. Gefreut und bestellt. Die Ware war sehr rasch bei mir - die Lieferung per Tracking sehr gut verfolgbar.
Doch als ich das Paket öffnete sah ich schon die abgenützte Kamera-Packung. Die Kamera selber war staubig, das Display hatte unglaublich viele Fingerabdrücke oben, die Display-Folie schon sehr oft rauf und runter gemacht. Die Kit-Linse war ebenfalls staubig.
Ich habe privat auch schon öfters meine gebrauchten Kameras vekrauft - aber diese hab ich vorher schön geputzt, den Staub mit Druckluft weggeblasen und alles verpackt.
Hab beim Hartlauer-Geschäft vor Ort angerufen, die nahmen die offenbar gebrauchte Ware zurück und sendeten sie zum Online-Store vom Hartlauer, waren aber auf diesen sehr angefressen, weil der offenbar die Qualität der Geschäfte vor Ort nicht halten kann. Die Rücküberweisung des Betrages wurde mir auch relativ rasch zugesagt. Deshalb die 5-Sterne für das Service für den Händler vor Ort.
Wenn der Hartlauer Vorführgeräte günstiger anbietet, sollte man dies auf der Homepage kennzeichnen - so nimmt man ja an, man kauft eine NEUware und wenn Black-Friday usw ist, nimmt man als Kunde an, dass es hier Sonderangebote gibt.
Hartlauer_Online am
Reaktion des Händlers Re: Gebrauchte Kamera geliefert
Lieber Hartlauer-Kunde, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du bei deiner Bestellung schlechte Erfahrungen gemacht hast. Dennoch möchten wir dir für die durchaus gute Bewertung danken. Das Streben, unseren Kundinnen und Kunden ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen, steht für uns an erster Stelle. Wir hoffen, dich trotz der unangenehmen Umstände bald wieder als zufriedenen Kunden in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Dein Hartlauer – Service – Team
lagernde ware online bestellt, bezahlt, wurde nicht geliefert, storniert, geld nicht rücküberwiesen
Tablet lagernd, Lieferzeit: 2-3 Werktage.
Online bestellt, via Paypal bezahlt.
Nach 3 Tagen keine Reaktion, keine Status-Änderung, nichts.
Online storniert.
Es wird nun als storniert anzeigt mit Wert 0€.
Paypal Transaktion aber nicht rückabwickelt.
Es macht für mich den Eindruck, dass nichts gemacht wird. Nur der automatische Kaufvorgang mit Einzug von Geld funktioniert. Dann Totenstille.
Bin sehr enttäuscht.
Finger weg!
Ghul90 am
Re: lagernde ware online bestellt, bezahlt, wurde nicht geliefert, storniert, geld nicht rücküberwiesen
bei mir das gleiche!
tablet vor 1.5 wochen bestellt, damals noch lagernd in der abholfiliale angezeigt (und der online-store wirbt generell mit einer lieferzeit von 2-4 tagen). vor ort hat sich herausgestellt dass der artikel nicht lagernd war. 1.5 wochen totenstille von seiten hartlauer, nach anruf bei der servicehotline (30 min wartefrist, man wird alle 10 minuten aus der warteschleife geworfen) hat sich herausgestellt dass die bestellung zwar noch in "bearbeitung" wäre, aber der artikel nirgends verfügbar ist.
ich versuche es gerne immer mal wieder bei österreichischen versandhändlern, ehrlich. aber bei solchen erfahrungen fällt es sehr, sehr schwer, sich vom monopolisten zu lösen. bei dem funktioniert nämlich online-shopping in 99% der fällen problemlos.
fazit und guter rat an euch da draußen: lieber meiden!
Hartlauer_Online am
Reaktion des Händlers Re: lagernde ware online bestellt, bezahlt, wurde nicht geliefert, storniert, geld nicht rücküberwiesen
Lieber Hartlauer-Kunde, vielen Dank für deine Bewertung, jedes Feedback ist uns wichtig, und es tut uns leid, dass du enttäuschende Erfahrungen gemacht hast. Wie du hoffentlich aus anderen Berichten ersehen kannst, ist dies die Ausnahme. Umso mehr sind wir bestrebt, dafür zu sorgen, dass dies gelöst wird und nicht nochmal vorkommt. Gerade zur Weihnachtszeit war unser Onlineversand stark ausgelastet und wir möchten uns für jegliche dadurch entstandenen Fehler herzlichst entschuldigen. Dein Hartlauer – Service – Team
Ich hab einen Monitor bestellt und muss sagen top Lieferzeit zur einer Filliale.
Deutlich schneller als angegeben.
Hartlauer_Online am
Reaktion des Händlers Re: Gestern bestellt heute angekommen
Lieber Hartlauer-Kunde, wir können dir nicht genug für die tolle Bewertung danken. Es freut uns, dass wir dich mit unserem Service überzeugen konnten. Deine Bewertung bedeutet uns sehr viel und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Dein Hartlauer Service – Team
Normalerweise mache ich mir nicht die Mühe Bewertungen abzugeben, und schon gar nicht, wenn alles super funktioniert. In diesem Fall wurde so schnell geliefert, dass es mich an Amazon Prime erinnert hat. An Black Friday (nachmittags) bestellt, und am Dienstag erhalten. Top!
Hartlauer_Online am
Reaktion des Händlers Re: Freitagnachmittag bestellt, Di erhalten
Lieber Hartlauer-Kunde, danke für deine tolle Bewertung zu unserem Onlineshop. Das Streben, unseren Kundinnen und Kunden ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen, steht für uns an erster Stelle. Es bestärkt uns, weiterhin das Beste zu geben. Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch. Dein Hartlauer – Service – Team
Bestellung wird als lagernd markiert, aber ist nicht Abholbar. DANN IST ES NICHT LAGERND!!!!
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Hartlauer_Online am
Reaktion des Händlers Re: [snip] Bestellung wird als lagernd markiert...
Lieber Hartlauer-Kunde, danke für dein Feedback, es tut uns wirklich leid, dass wir deine Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Kundenzufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Bitte kontaktiere uns per Mail unter service@hartlauer.at oder telefonisch unter der Tel.Nr.: 0800 31 13 33 und wir kümmern uns um dein Anliegen. Dein Hartlauer - Service – Team
Habe bisher zwei Bestellungen über den Hartlauer Online-Shop gemacht und war in beiden Fällen sehr zufrieden. Der Versand mit der österreichischen Post verlief schnell und problemlos, die Lieferung kam pünktlich an und auch die Rücksendung von einem Artikel lief problemlos, inklusive Rückerstattung. Einzig meine Adresse wurde nach der ersten Bestellung falsch im System hinterlegt (Bug?), konnte ich aber ganz einfach ausbessern. War bisher sehr zufrieden und werde dort auch wieder bestellen!
Hartlauer_Online am
Reaktion des Händlers Re: Nullproblemo
Lieber Hartlauer-Kunde, danke für deine netten Worte. Es freut uns, dass du mit unserem Service zufrieden warst. Dies bedeutet uns sehr viel und bestärkt uns, weiterhin das Beste zu geben. Wir freuen uns auf deinen nächsten Auftrag. Dein Hartlauer Service - Team
Ich bestellte das Set Nikon D750+AF-S24-120, um Eur 1699.- Das Set ist bis heute bei einigen Händlern um die selbe Summe zu kaufen.
Etwas überrascht war ich bei Lieferung, anstatt einer Neugerätes erhielt ich ein Vorführgerät (Schutzfolie auf dem Display fehlte, Handbuch nicht geliefert, Verpackung geöffnet, etc.).
Das Gerät ist nach ersten Überprüfung in Ordnung, ich beschloss daher es zu behalten, wollte aber das fehlend Handbuch nachgeliefert.
Reaktion Hartlauer: kein Wort der Erklärung oder Entschuldigung zum "Vorführgerät", die Lieferung des Handbuches wird seit 8 Wochen mehrfach zugesagt, bis heute ist nichts eingetroffen.
Daher: Nachfrist von 14 Tagen zur Nachbesserung (Lieferung des Handbuches) oder Abschlagszahlung (dann besorge ich es selbst).
Selbst wenn das Handbuch noch kommen sollte, mein Vertrauen in diesen Händler ist weg, ich kann auch niemanden empfehlen dort zu kaufen. Allein der Ärger ist die Mühe nicht wert, es gibt genug Alternativen.
Hartlauer_Online am
Reaktion des Händlers Re: Vorführgerät asls Neuware verkauft
Lieber Hartlauer-Kunde, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du bei deiner Onlinebestellung schlechte Erfahrungen gemacht hast. Damit so etwas nicht mehr vorkommt, kontaktiere unser Hartlauer Kundenservice-Team per Mail unter service@hartlauer.at oder persönlich unter der Tel.Nr.: 0800 31 13 33. Wir stehen dir gerne für weitere Fragen und Anliegen zur Verfügung. Dein Hartlauer - Service – Team
Ich habe von Deutschland her aus bestellt, meine Ware kam OVP und versiegelt, also alles fresh.
Der Versand nach Deutschland funktionierte sehr reibungslos, und ich konnte mein Produkt am 3. Tag in den Händen halten, Dank ÖPost und DHL, Hartlauer Logistik ist TURBO!
Besonders muss ich noch hervorheben, das meine Bestellung, von AT nach D, sogar noch versandkostenfrei war, trotz des günstigen Preises von 309 Euro (Stand 06/2021) für die DJI Osmo Action + P3 Charging Kit inkl. kostenlose Garantieverlängerung auf 3 Jahre.
Ich kann die schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen, bei mir war alles bestens, eigentlich sogar noch besser.
An alle Hartlauer - Lions weiter so!
Hartlauer_Online am
Reaktion des Händlers Re: Hartlauer ist viel besser als hier bewertet!
Lieber Hartlauer-Kunde, wir können dir nicht genug für die freundlichen Worte danken. Es freut uns sehr zu hören, dass wir dich überzeugen konnten. Deine Bewertung bedeutet uns sehr viel und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Dein Hartlauer Service – Team
Ich habe schon einmal eine Bewertung geschrieben bezüglich der angegebenen- und tatsächlichen Lieferzeiten.
Jetzt ist das Paket gekommen allerdings nicht Original versiegelt.
Der Kundendienst hat zwar geantwortet und mir versichert das ich trotzdem die Garantie auf das Produkt hätte, allerdings muss ich gestehen in einem Geschäft hätte ich das so nie gekauft. (Bei einem Kaufpreis von 2249 Euro hätte ich schon gerne ein Originalversiegeltes Produkt den ein oder anderen mag das nicht stören mich ärgert es sehr)
Online werde ich wohl nicht mehr bei diesem Händler bestellen, und ob ich mich je wieder in einen Physischen Shop von Hartlauer verirre, ich wage es zu bezweifeln dafür ist die dargebotenen Auswahl an Händlern zu groß.
Hartlauer_Online am
Reaktion des Händlers Re: Update
Hallo Akai-at,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Wir würden dich bitten, mit uns unter service(at)hartlauer.at Kontakt aufzunehmen. Wir werden deinem Anliegen in weiterer Folge nachgehen und eine Lösung finden.
Vielen Dank und liebe Grüße, dein Hartlauer-Team
drini am
Re: Update
also ich würde das Paket sofort reklamieren und zurückschicken! Über 2000€ zahle ich nie im Leben für ein nicht original versiegeltes Produkt!! Da kann mir niemand was erklären!
Wurde bei Hartlauer fündig: Objektiv sofort verfügbar/Preis passt!
Habe mich bei Hartlauer dann angemeldet und bezahlte das Produkt. Aber dann: 2 Tage später 2-5 Tage Lieferzeit 3 Tage später 7-14 Tage Lieferzeit 14 Tage später.. Objektiv noch immer nicht hier, danach keine Verständigung bzw. Benachrichtigung vom online Händler-Hartlauer!!
Okay damit kann ich Leben, aber: 1. Warum falscher Hinweis bei Lagerstand (ist für mich eine Fake News) 2. keine Benachrichtigung oder Entschuldigung das dieses Produkt nicht Lieferbar ist 3. Ich habe selber beim Hartlauer Kundenservice angerufen. Nach 20 Minuten Warteschleife wurde das Telefonat Augenblicklich beendet ohne das ich es wollte oder einen Hinweis das ich zurückgerufen werde.
Habe später in einer Filiale angerufen und habe mein Problem beschrieben. Ich wurde von einen Hartlauer Mitarbeiter vertröstet das der eigene Online-Handel auch für die eigenen Filialen auch solche von mir genannten Probleme verursachen!!!!
Habe leider auch ein zweites Produkt online bei Hartlauer gekauft, gleiches Problem wie oben beschrieben!!!!!
Werde sicher „nichts mehr online“ bei Hartlauer bestellen!!!!!! So geht man mit Kunden nicht um!!!
nun, Hartlauer gehört nicht zu den günstigsten, dennoch wollte ich ein österreichisches Unternehmen unterstützen.... Hartlauer hat keine Informationen, die beim Fernabsatz (Online) gesetzlich vorgesehen sind, übermittelt. Die Mails blieben unbeantwortet und die Lieferzeit 14 WERKTAGE!!!!, also drei Wochen, sind kein Renommee. NIE mehr wieder, fahr ich halt zum Mediamarkt oder kauf gleich bei Amazon... schade, dass sich Hartlauer nicht anstrengt und Kunden zufrieden zu stellen.
physisch vor Ort (nun, zu Corona-zeit wird eh das meiste online bestellt, etwas wollte ich sofort haben) :
Ich wusste genau was ich will, vorher online nachgeschaut, habs im Regal nicht gefunden, aber nach nur kurzer Frage hatte ich das Ding in 5min;
Wäre nicht weiter erwähnenswert, aber der Hartlauer war das dritte Geschäft in das ich mit genau dem gleichen Ansinnen ging (und eh zumindest 15min eingeplant hatte).
Jetzt ist die Reihenfolge fürs nächste Mal eine andere;
Der Versand war zwar schnell dafür habe ich aber Retourware bzw. Gebrauchtware erhalten. Zudem war der Verpackungsinhalt nicht komplett! Bei meinem bestellten Drucker fehlten die Setup-Druckerpatronen und die Kurzanleitung. Deshalb kann ich Hartlauer nicht empfehlen!
Der Kundenservice ist absolute Weltklasse. Ich habe aus versehen das Geld falsch überwiesen und erst mehr als einen Monat später bemerkt habe, dass ich schon 3 Mahnungen bekommen habe. Die nette Frau vom Kundenservice konnte das aber in kürzester Zeit für mich lösen und ich musste keine Mahnungen zahlen. Toller Service!
Artikel die als Lagernd gekennzeichnet sind werden nicht einmal nach über einer Woche versendet. Der Kundenservice vertröstet einen nur mit der standard Ausrede "Corona". Man hätte so viele Bestellungen und man musste extra noch Personen einstellen, bla bla bla.
Wenn die Firma Hartlauer so überfordert ist, müsste im Onlineshop wenigstens neben dem Status Lagernd vermerkt werden dass das Produkt erst in 14 Tagen versandbereit ist.
Besser im Geschäft abholen und Verpackung kontrollieren
Habe mir eine Hauwei watch GT 2 Pro bestellt und aufgrund einiger Rezensionen, die auf geöffnete Verpackungen und genutzte Geräte hingewiesen haben, die Option Abholung im Geschäft gewählt.
Und was musste ich bei der GT2 feststellen? Dass das Originalsiegel aufgeschnitten und die Verpackung offen war.
Die nette Verkäuferin hat mir aufgrund meiner Reklamation eine originalverpackte Watch ohne jegliche Diskussion ausgehändigt.
Mittlerweile glaube ich, dass Ausstellungsstücke und Rückläufer zuerst wieder verkauft werden. Aus kaufmännischer Sicht verständlich, aber für den Kunden weniger akzeptabel.
Ich habe montags ein Samsung Galaxy A71 bestellt. Zwei Tage später war das Handy in meiner Wunschfiliale zur Abholung bereit. Problemlose, schnelle Abwicklung und ein sehr guter Preis...
Einmal war ich sehr angetan vom günstigen Preis ( Sony A7r2 ) und weiter von der Bestellabwickelung,nach 3 Tagen war die Kamera da.
Ohne jegliche Probleme.Ich war positiv überrascht von der Firma Hartlauer ( im Netz waren nicht wenig negative Kritiken zu finden ?? ),werde wieder dort kaufen !
Habe bei Firma Hartlauer in Bregenz eine Nikon D6 gekauft. Musste zwar etwas länger warten, da die Kamera aufgrund des Corona Virus von Japan aus nicht gleich lieferbar war. Aber abgesehen von der Lieferzeit für die Kamera - für welche die Firma Hartlauer absolut nichts dafür kann - bin ich mit der Firma Hartlauer sehr zufrieden. Von der Bestellung bis zur Auslieferung war alles top. Kann diese Firma nur weiterempfehlen!
Nachdem beim Samsung Note 9 beim Bildschirm oben und unten ein dunkler Rand zu sehen was, wandte ich mich per Mail im März an die Fa. Samsung ( Garantie noch bis August 2020 ).
Nach insgesamt 3 Mails ( keine Antwort für 2 Mails ), ein Mail nach 7 Tagen eine Antwort, ich sei nicht richtig bei dieser Adresse- sollte andere nehmen usw., diese Andere war aber eine von den 2 mit keiner Antwort. Ofen aus nun bei der Fa. Samsung AT.
Mitte April zur Fa. Hartlauer Amstetten ( wurde das Note 9 gekauft im Aug. 2018 ).
Nun ging in der Sache richtig los, Handy mit Garantie, kein Problem, Handy Note9 wird eingeschickt.
Nach 2 Wochen ein SMS von der Fa. Hartlauer Amstetten, Note 9 sei zum Abholen.
Bildschirm, Akku und einige Sensoren wurden getauscht, Handy Note9 wie Neu.
Ein großes Danke an das Team der Fa. Hartlauer Amstetten, Service und Abwicklung mehr als Perfekt.
Wolfgang Spahn sen.
Offensichtlich kein neues Objektiv erhalten. Kundenservice? Nicht vorhanden!
Zum ersten und letzten Mal hier bestellt. Shop ist zwar übersichtlich aufgebaut, aber ich habe weder eine Bestellbestätigung, noch eine Versandbestätigung erhalten. Der Paketbote stand eines Tages plötzlich vor der Tür.
Beim Auspacken die Ernüchterung: Das bestellte Objektiv ist wohl bereits durch ein paar Hände gewandert und sucht schon längere Zeit einen Abnehmer. Auf dem Objektiv-Karton ist an einigen Stellen bereits die Farbe abgeschürft, die Lasche zum Öffnen leichtgängiger als gewohnt und mit einem Fingernagelabdruck versehen. Bei Begutachtung des Objektives musst ich feststellen, dass der Objektivdeckel auf der Rückseite falsch aufgeschraubt war und sich ebenso zwei Flecken auf der Linse befanden, die sich allerdings entfernen ließen. Produktionsdatum war laut Karton Mitte 2019 und damit wohl ein Vitrinen-/Vorführmodell und keine Bestellware, wie auf der Shopseite angegeben. All dies habe ich aber bisher bei keinem anderen Objektivkauf erlebt!
Auf Anfragen per Kontaktformular und Mail diesbezüglich wurde nach über zwei Wochen immer noch nicht reagiert. Zwar habe ich dafür Verständnis, wenn es aufgrund der aktuell schwierigen Situation zu längeren Antwortzeiten kommt, aber zwei Wochen sind auch hier - zumindest für eine kurze Rückmeldung - mehr als ausreichend.
Gebrauchtes und beschädigtes Objektiv kommt zum Versand!
Am 30.1.2020 habe ich das Tamron 18-200mm 3.5-6.3 Di III VC für Canon EF-M schwarz im Onlineshop der Fa. Hartlauer bestellt. Unter der Berücksichtigung der Selbstabholung war es das günstigste Angebot mit 449,95.- Die relativ lange Lieferzeit von 5 bis 10 Werktagen wurde damit begründet dass es sich um keine Lagerware handelt.
Am 7.2.2020 wurde mir per e-Mail bekanntgegeben dass das Objektiv in der Filiale zur Abholung bereitliegt und ich habe es kurz danach in Empfang genommen. Zu Hause beim Auspacken ist mir sofort aufgefallen dass die Verpackung keinen neuen Eindruck machte und sichtlich mehrmals geöffnet wurde. Die Frontlinse war leicht verschmutzt, der Der Objektivdeckel an der Rückseite war nicht original Tamron sondern von Canon und am Tubus war eine Delle und ein etwa 5mm langer Kratzer. Am Bajonet und an den Kontakten waren deutliche Gebrauchsspuren (Kratzer)
Die Ware wurde in der Filiale sofort zurückgenommen und bei einem telefonischen Kontakt mit dem Onlineshop war man um Schadensbegrenzung bemüht - die Zusendung eines neue Objektives wurde umgehend un Aussicht gestellt!
Trotz aller Bemühungen im Nachhinein bin ich über den Online-Shop von Hartlauer entsetzt - SO EINE WARE DARF NIEMALS ZUM VERKAUF GELANGEN!
sepe am
Re: Gebrauchtes und beschädigtes Objektiv kommt zum Versand!
Das scheint System bei Hartlauer zu sein - scheint zumindest zu oft in den Kommentaren auf um Zufall zu sein, dass gebrauchte/beschädigte/etc. Ware als Neuware verkauft wird. Ich stimme daher zu, so etwas darf nicht passieren, für mich ist die Firma Hartlauer gestorben, gerade ein Händler von höherpreisigen Produkten lebt vom Vertrauen, und das ist, zumindest bei mir, weg.
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