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Preisvergleich » Händlerbewertung: MetaComp

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Händlerbewertungen für MetaComp

Bewertungen (104)

Bewertung: 3.9 von 5 Sternen
3.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 4.1 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 4.2 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 3.6 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 3.8 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Holger Wagner am

    Top Service & Kommunikation & Preis

    - Top Laptop in Preis/Leistung gefunden
    - online bestellt
    - zeitnah eine persönliche Email erhalten
    - Sehr netter Anruf um mich aufzuklären ob ich gesehen hätte, dass es ein Laptop ohne Betriebssystem war (wusste ich jedoch)
    -super und schneller Mail Kontakt mit Herr Petch und Herr Rudolph


    Alles perfekt bei mir gelaufen - nur zu empfehlen!

    LG Holger Wagner
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    RaDi am

    Empfehlung

    PC-Monitor am Donnerstagabend bestellt, wurde am Montag geliefert, finde ich gut. Ware einwandfrei, so wie erwartet. Gute Information über Bestellvorgang, freundlicher Kundenkontakt.
    Ich bin rundum zufrieden!
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    fr333k am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    bike-components am
    galaxus am
    voelkner.de am
    Conalco am
    Amazon.de am
    LED-Centrum am
    Proshop.de am
    galaxus am
    I-CS am
    Cyberport.de am
    Naturprodukte Lembcke / BalticNatura Preise inkl. MwSt. am
    expert24.com am
    Alternate am
    Mindfactory am
    Proshop.de am
    Alternate am
    Alternate am
    notebooksbilliger.de am
    Amazon.co.uk am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Schnäppchenkauf...

    Ab und zu taucht dieser Laden mit Schnäppchen auf...

    Und natürlich waren mir die Kommentare hier nicht entgangen, aber sei's drum... antesten!

    Ergebnis: 2 Tage später war das portofreie Schnäppchen da. Zwischenzeitlich gab es die üblichen Emails Gekauft-Bezahlt-Verschickt, dann auch noch eine von DPD "Paket kommt".

    Fazit: Kann nicht meckern, erste Bestellung problemlos hingekriegt.

    PS: Leider waren die sonstigen Preise nicht so einladend, so daß ich keinen "Beifang" finden konnte... Und die Website lahmt etwas, aber mittlerweile läßt sich ja auch über Geizhals nach Deals abklappern...
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Fabian Döring am

    Stornierung ohne jegliche Information und falsche Angaben.

    Habe vor kurzem eine Festplatte, die im Angebot war, bestellt. Angaben zur Lieferzeit lauteten wenige Tage. Die Bestellung, Zahlung und Abwicklung liefen reibungslos und ohne jegliche Fehler.
    Nach einiger Zeit, in der weder Informationen zum Status noch zur Lieferung kamen erhielt ich schlicht eine Mail mit der Information der Stornierung der Bestellung und einer Rückerstattung des Kaufpreises mit der Begründung der Artikel wäre schon bei meiner Bestellung nicht mehr vorrätig gewesen und eine anderweitige Beschaffung schlicht nicht möglich.
    Der Kontakt via Antwort auf die Stornierung fand nicht statt. Bisher habe ich also auch auf meine Mails keine Antwort erhalten.

    Das Vorgehen ist schlicht unprofessionell, nicht kinderfreundlich und schon gar nicht transparent. Hier wird man für Fehler verantwortlich gemacht bzw. muss man für diese einstehen, obwohl sie ganz und gar auf Seiten des Shops liegen: nämlich falsche Angaben im Shop und im Bestellvorgang bezüglich zu Verfügbarkeit und Lieferzeit.


    Kurzum: Nie wieder.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Landos am

    Das geht gar nicht

    Erst wird einem gesagt, dass die Ware am selben Tag noch versendet werden kann. Nach erfolgreicher Bestellung Bezahlung hört man dann 5 Tage nichts. Dann wird mit Stornierung gedroht und es kommt auf einmal eine Versandbenachrichtigung. Aber nicht, wie in der Rechnung bezahlt (DPD) sondern von UPS, welche logischerweise am Samstag nicht ausliefern. Wofür zahle ich denn DPD-Versand? Warum wird auf Mails nicht mehr reagiert? (Stornierung)

    Wollt ihr mich eigentlich verarschen? Das Erste und letzte mal!
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Alek1992 am

    Alles sauber gelaufen

    Nach der Bestellung habe ich mich mit dem Shop in Verbindung gesetzt um antworten zu kriegen, die ich auch bekommen habe. Der Mitarbeiter war nett,freundlich und hat sich auch Zeit genommen um mir alles zu erklären. Danke dafür!:)
    Bestellung war auch easy und schnell.
    Würde gerne wieder bestellen und ich kann den Shop weiterempfehlen.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    SLK am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    grillshop.at am
    Proshop.de am

    verlässlicher und preisgünstiger Online Shop

    Bester Preis und zuverlässiger Prozess: Bestellung, Überweisung, Bestätigung des Geldeinganges, Versand mit DPD, DPD-Auslieferung im Zeitfenster
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    kdiki am

    Mein Replikator Lenovo Thunderbolt 3 funktioniert wieder - Danke!

    Von einem Tag auf den anderen funkionierte mein 2 Jahre alter Lenovo Thunderbolt 3 nicht mehr. Die an den USB-Anschlüssen eingesteckten Geräte (Drucker, externe Festplatte...) reagierten nlicht mehr.
    Herr Anil Özkan von metacomp bat mich, bei ihm in Stuttgart-Vaihingen vorbeizukommen und mein Notebook und das Thunderbolt-Gerät mitzubringen. Evtl. sei gar nicht der Replikator defekt, sondern veraltete Treiber installiert.
    So war es dann auch.
    Da ich an meinem ebenfalls zwei Jahre alten Lenovo-Notebook (Thinkpad X280) noch nie die Treiber aktualisiert hatte, gab es jede Menge downzuloaden. Herr Özkan war fast eine Stunde mit der Aktualisierung beschäftigt und am Ende funktionierte wieder alles.
    Dafür ganz herzlichen Dank!
    Ach ja: Was hat diese Dienstleistung gekostet? Nichts!
    So geht Service!
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    ElKT am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.de am

    Katastrophe und unprofessionell

    Eine Woche nach der Bestellung und Bezahlung hat mich Metacomp informiert, dass es keine Einheiten mehr gibt und dass sie die Bestellung stornieren müssen. Trotzdem auf der Metacomp-Website kann man das gleiche Produkt jedoch immer noch kaufen, aber mit dem Preis ein +50% teuer.
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    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    flexi am

    Bestellung ohne Probleme

    Ware bestellt, wurde direkt nach 2 Tagen geliefert, alles super, sehr gerne wieder!
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Sko (1) am

    Für uns eine Lehre, wieder bei großen Online Händlern zu bestellen

    Bestellte Kamera war nicht zu gebrauchen, bei Amazon wäre mit 3 Klicks eine Rückabwicklung machbar gewesen, hier mussten x Emails verfasst werden mit dem Ergebnis, dass wir nun eine Kamera haben, die wir nicht mehr benötigen. Zusätzlicher Aufwand. Können metacomp nicht empfehlen.
    • ThePain am

      Re: Für uns eine Lehre, wieder bei großen Online Händlern zu bestellen

      Amazon als Argumentation, herrlich, Konsumopfer vom feinsten.
      Antworten
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    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    mulle72 am

    Inkompetenter Kundenservice

    Hatte mir über idealo bei Metacomp ein Telefon mit Anrufbeantworter bestellt, geliefert werden sollte es per "c/o" an meine Firma, da ich tagsüber nicht zu hause bin.
    Die Ware kam dann ca. 5 Tage nach der Bestellung an, dabei stellte ich fest, dass auf dem Karton keine Anrufbeantworter-Funktion vermerkt ist. Kurze Recherche ergab: Die Serie hat keinen AB, es war eine Fehlbeschreibung von idealo. Also idealo angeschrieben, weil mir das Teil so nichts bringt, die wollten das erst einmal prüfen und ich sollte mich wegen Rücksendung an Metacomp wenden.
    Metacomp habe ich die Kommunikation mit idealo beigefügt, statt einer Entschuldigung für den unnötigen Aufwand bekam ich die Info, dass ich ein gewerblicher Kunde sei und deshalb kein Widerrufsrecht habe.
    Erstens habe ich "c/o" bestellt und bin damit eindeutig als Privatkunde zu identifizieren und zweitens habe ich nicht widerrufen, sondern es handelte sich eine Fehlbeschreibung des Artikels. Also einen Angebotsirrtum, den ich nicht zu vertreten habe.
    Darauf habe ich Metacomp dann hingewiesen, bekam allerdings die Antwort, dass "meine Vorlieben" denen egal seien, sie die Ware aber kulanzweise zurücknehmen würden, wenn sie unbeschädigt sei.
    Auf eine erneute Schilderung des Sachverhaltes mit explizitem Hinweis auf die juristische Lage, erhielt ich die Antwort, dass ich auf Widerruf einsenden darf. Dabei muss ich aber die Rücksendekosten tragen, €5 bei einem Warenwert von €22 sind schon heftig. Vor allem, da ich zu keiner Zeit einen Fehler gemacht habe. Die haben mir was falsches geliefert.
    Idealo hat dann die Rücksendekosten übernommen. Aber so einen grausigen Service wie bei Metacomp habe ich noch nicht erlebt.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Holly -Samy am

    Lenovo Thinkpad 580 Rechnung kassiert, bisher keine Lieferung

    Vorgeschichte:
    Habe vor einigen Tagen bei metacomp einen Lenovo Laptop Thinkpad 580 bestellt.
    Bezahlung erfolgte per PayPal.
    Lieferung sollte durch DPD erfolgten.
    DPD teilte per Mail mit, dass sie das Paket an mich ausgeliefert hat. Wurde aber weder bei mir, noch bei Nachbarn abgegeben. DPD verwies mich an den Händler, hier metacomp.

    Bewertungsgrundlage:
    Habe am nächsten Tag den Vertriebsmitarbeiter per Mail informiert, dass die Ware nicht bei mir angekommen ist. Weiterhin wurden alle DPD-Mails an den Vertriebsmitarbeiter weitergeleitet.
    Das war letzten Samstag. is heute erfolgte keine Reaktion seitens metacomp.
    Bin ab heute einige Monate im Ausland. Bin gespannt ob metacomp zumindest das Geld rücküberweist.
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    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    NieWieder0815 am

    Hinhaltetaktik beim Support - keine Gewährleistung

    Hallo,

    habe vor gut einem Jahr eine QNAP bei Metacomp gekauft. Vor mehr als 4 Monaten hatte diese einen Defekt. Nach Rücksprache mit Metacomp sendete ich das Gerät ein. Nach vielen Telefonaten und E-Mails wurde bisher keine Reparatur oder ein Austausch durchgeführt und die Schuld immer wieder auf deren Distributor für QNAP Geräte geschoben und man will sich jeder Verantwortung entziehen. Eine Rücktritt vom Kaufvertrag nach 2 angemessenen gesetzten Fristen und mehr als 11 WOCHEN wurde abgelehnt. Es wurde eine Kaufpreiserstattung von 60% angeboten. Aus juristischer Sicht sind die Support-Mitarbeiter sehr schlecht geschult. Aus meiner Sicht alles nur eine Hinhalte-Taktik, bis man möglicherweise die 60% akzeptiert und nicht wegen 450,- Gerätepreis eine Klage einreicht, weil man selbst erst einmal den Anwalt bezahlen muss. Meiner Meinung nach eine völlig unseriöses Verhalten seitens METACOMP. Ich werde dort NIE WIEDER etwas bestellen.

    MfG
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    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    STAGEne am

    Lieferbare Ware bis heute nicht erhalten

    Artikel am 5.12. gekauft und bezahlt, bis heute kein Lieferung erhalten. Auslieferung wurde via PayPal-Konflikt zum 19.12 zugesagt, auch dies wurde nicht eingehalten. Keine Benachrichtigung, nichts erhalten. [snip]





    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    ThePain am

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    MetaComp am

    Schneller Service, gerne wieder

    Habe nach einer speziellen Speicherkarte für meine Kamera gesucht. Am Telefon direkt nach der Verfügbarkeit in der Filiale angefragt, 1h später direkt in Stuttgart abgeholt zum Spitzenpreis. Gerne wieder !!!
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    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    esta90 am

    Kaputter Laptop geliefert

    Es wurde ein Laptop geliefert, aus dem hinten ein Stück aus dem Gehäuse herausgebrochen war. Am Lieferant lag es nicht, da das Paket unbeschädigt war und das herausgebrochene Teil auch nicht in der Verpackung zu finden war. Jetzt weigert sich metacomp das Gerät zu ersetzen bzw. zurückzunehmen. Widersprüchliche Aussagen bei mehreren Telefonaten und im E-Mail-Verkehr. Ich wünschte, ich hätte niemals dort bestellt.
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    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    HPet am

    Preise werden nach Bestellung und Bezahlung einfach widerrufen

    Hier werden Kunden mit günstigen Preisen gelockt, nur um Sie dann nachher zu korrigieren.

    "Leider hat sich bei Ihrer Bestellanfrage (..) ein Preisfehler ereignet und wir können Ihnen den gewünschten Artikel daher nicht zum im Webshop angegebenen Preis liefern."

    Und das nennt man dann auch noch "bestmöglichen Service" ...

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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Varionis am

    Klasse Service, Kompetente Mitarbeiter

    Habe vor kurzem eine Grafikkarte bestellt (ASUS GTX 1060 GB Advanced 9GBpS).
    Diese wurde Innerhalb von 2 Tagen geliefert, hatte jedoch einen, von Außen nicht sichtbaren Transportschaden. Daraufhin habe ich bei der MetaComp angerufen und hab die Grafikkarte gleich in deren Filiale in Stuttgart zum Umtausch gebracht.
    Die Grafikkarte war hier zwar nicht Lagernd, die Grafikkarte wurde zum Hersteller geschickt und 4 Tage später hatte ich eine komplett neue Karte.

    Sppitzen Service, nette und kompetente Mitarbeiter, JEDERZEIT wieder!
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    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Thomas von Schindel am

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    XITRA.de am

    Apple AirPods + Ladekabel

    Ich habe vor einiger Zeit die Apple AirPods über die MetaComp erworben und kann nur sagen, dass das die richtige Entscheidung war. Eine sauber aufgebaute Seite, leicht navigierbar und mehr als ausreichend viele Artikel. Auf meine Anfrage ob die AirPods auch mit anderen Betriebssystemen außer iOS kompatibel seien, wurde mir zügig und ausreichend geantwortet. Das Paket kam relativ zügig an und machte einen ordentlichen Eindruck, die Ware war mehr als ausreichend gesichert. Wer viel Wert auf kompetenten Service legt, ist hier an der richtigen Adresse.
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    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    ThePain am

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    MetaComp am

    Apple Airpods und Ladekabel gekauft

    Bin extra in die Stuttgarter Filiale vor Ort gefahren um kurz vor meiner Reise schnell die Kopfhörer zu ergattern. Die Mitarbeiter sind sehr sympathisch, der Laden nett eingerichtet - zu meiner Überraschung gibt’s sogar gratis Erfrischungen.

    Gerne wieder, nur zu Empfehlen.
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    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    __Tom am

    Mehrfach falsche Angaben zum Lagerbestand - Mitarbeiter mit Hinhaltungstaktik

    Grafikkarte als "lagernd" bestellt, Bestellbestätigung mit "Lieferung innerhalb von drei Werktagen nach Zahlungseingang" bekommen, aber erst auf mehrfache Nachfrage musste ich erfahren, dass die mir zugesicherte Ware mittlerweile anderweitig verkauft wurde und jetzt ausverkauft sei. Ohne Nachfrage wäre die Bestellung einfach versumpft.
    Anbetracht der vielen weiteren negativen Bewertungen dieser Art muss man hier gezielte Irreführung unterstellen.
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    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    takerukoushirou am

    Lagerstand und Preise irreführend

    MetaComp hatte den Apple Thunderbolt 3 (USB-C) zu Thunderbolt 2 Adapter zu einem deutlich günstigeren Preis als andere Anbieter im Angebot. Kombiniert mit dem kostenlosen Versand ein sehr attraktiver Preis.
    Die Bestellung wurde tags darauf bestätigt, jedoch erfolgte bereits kurz danach eine Nachricht, dass der Artikel beim Lieferanten zu den Konditionen nicht mehr lieferbar sei und von anderen Lieferanten der Adapter ca. 15 Euro netto mehr kosten soll.

    Die Bestellung wurde storniert.

    Eine Erfahrung, die hier bei den Bewertungen leider häufiger zu lesen ist. Falsche Lagerinformationen und Preise, die den Eindruck von Lockangeboten erwecken. Ziemlich enttäuschend.

    Positiv ist, dass die E-Mails vom Händler persönlich und freundlich waren, und die Erstattung auch schnell innerhalb von zwei Stunden erfolgte.
    • Eifelkraut am

      Re: Lagerstand und Preise irreführend

      Dankeschön für die kompetente Meinung. Und ich wollte dort etwas bestellen. Suche nun nach einem anderen Anbieter.
      Antworten
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    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    moaskrug am

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    Mindfactory am

    Bestellt aber nicht vorrätig

    Habe Case-Fans bestellen wollen, diese waren mit einem sehr guten Preis beworben. Angegeben war, dass noch reichlich verfügbar wären, nach Bestellung bekam ich eine E-mail: "Keine mehr verfügbar, nur per Nachbestellung für fast den doppelten Preis möglich.
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    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Jemand_1219 am

    :(

    Keine genügenden Beschreibungen zum Produkt. Versandkosten aber kostenlos.
    Es gibt nur zwei Zahlungsmöglichkeiten und zwar Vorkasse und Kreditkarte /: .
    Hab mir gesten ne Grafikkarte bestellt. Heute hab ich ne Mail bekommen, dass das Produkt doch nicht verfügbar ist (anders als angegeben). Das Geld haben sie immer noch nicht überwiesen!
    EIN NO GO!!

    NICHT EMPFEHLENSWERT!
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    Shop & Website
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    G-Bear am

    Falscher Lagerstand

    Meine Bestellung und Überweisung wurde dankend angenommen. ... allerdings erhielt ich 1 Tag nach Überweisung die Nachricht, dass der Artikel nicht beschafft werden kann (notabene, war der Artikel als "Lagernd" im Webshop geführt).

    Fazit: hier werden Kunden verarscht und Lagerstände vergegaukelt, die so nicht vorhanden sind.

    FINGER WEG!!!
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    Puck_die_Stubenfliege am

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    BerryBase am
    galaxus am
    HiQ24 am
    itnew.eu am
    notebooksbilliger.de am
    reichelt.de am
    Amazon.de am
    notebooksbilliger.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Alternate am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am

    Zufrieden!

    Ich habe bei Metacomp ein Servergehäuse bestellt; vielleicht etwas nicht ganz Alltägliches, aber die Bestellung lief gut ab: Nach Bestellung hat man mit mir wegen offener Fragen Kontakt aufgenommen, noch ein paar Tipps gegeben, und innerhalb der angegebenen Lieferzeit konnte ich das Gehäuse mit den übrigen Komponenten dann direkt bei MetaComp abholen. Auch beim Tragens ins Auto hat man mir geholfen (das Gehäuse wog doch einiges!), top!
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    OnlineShopper85 am

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    MetaComp am

    Rundum zufriedener Kunde

    Ich bestelle nicht zum ersten Mal hier und bin wieder mal sehr zufrieden mit der Abwicklung. Bestellung und Zahlung (PayPal) erfolgten am 2. Januar und heute, 2 Tage später, halte ich meine Lieferung in den Händen.
    Das kann man nicht besser machen.
    Weiter so, ich werde weiterhin bei Euch bestellen!
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    Perineum am

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    Hertie am
    Mindfactory am

    Unzuverlässiger Lagerbestand und sehr unfreundlicher Telefon-Support !

    Lagerbestand stimmt überhaupt nicht überein!
    Es stand Lieferung 2 Werktage nach Zahlungseingang (paypal) da und was ist ?
    ...Der Shop hat es selbst nicht mal auf Lager und muss es erst heute (einen Werktag NACH Zahlungseingang) selbst erst bestellen.
    Wo sind wir denn hier ???
    Nicht auf den Lagerbestand verlassen!!!!

    Desweiteren sehr unhöflicher und extrem genervter Support am Telefo.
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    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
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    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    OnlineShopper85 am

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    MetaComp am

    Alles optimal gelaufen

    Habe relativ dringend ein paar Komponenten benötigt und diese bei der Metacomp gefunden. Direkt bestellt und per PayPal bezahlt. Bereits kurze Zeit später habe ich eine Bestätigung als PDF erhalten und sogar einen persönlichen Ansprechpartner, der mir mitteilte, dass die Lieferung ca. 2-3 Tage dauern kann, da die Paketdienste aufgrund des bereits anlaufenden Weihnachtsgeschäftes länger brauchen können. Ehrliche Kommunikation, finde ich sehr gut!
    Genau am 2. Tag nach der Bestellung habe ich meine Ware erhalten, die in einem sauberen Karton verpackt war.
    Alles wirklich von Anfang bis Ende transparent und perfekt gelaufen.
    Ich werde wieder hier kaufen, vielen Dank!
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    cokotech am

    Lockpreise in den Portalen und auf der eigenen Seite

    AGB hin oder her.
    Es ist mehr als verbraucherunfreundlich, Preise zu kommunizieren, die sich im Nachhinein als falsch herausstellen. Auf den Vergleichportalen kann so etwas vorkommen, auf der eigenen Seite darf so etwas einfach nicht sein.
    Ich hatte etwas bestellt und im Vergleich war metacomp der günstigste Anbieter, wenn man die Versandkosten ebenso hinzuzieht. Es war kein offensichtlicher Fehler (Preis absurd gering) zu erkennen.
    Nach der Bestellung wurde einem dann freundlich mitgeteilt, dass der aktuelle Preis ca. 25 Euro höher liegt (bei einem Preis von ca. 350 Euro).
    Auf so etwas kann man verzichten. Habe den Artikel jetzt für 3 Euro mehr bekommen.
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    woelli42 am

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    voelkner.de am
    CSV-Direct.de am
    Conrad.de am
    Hifi-Fabrik am
    Amazon.de am
    Alternate am
    Elektroshop Wagner DE am

    Bis zur Lieferung super/Kundenservice zeimlich mies

    Positiv
    Lieferung schnell und einfach.
    Preise sind durchaus in Ordnung

    Negativ
    Nachdem das Tablet nicht ganz dem entsprach, was Fujitsu versprochen hatte wurde die Kommunikation deutlich schwieriger.
    Man war nicht an der Lösung des Problems interessiert sondern lieferte fadenscheinige Ausreden.
    "Man kann erkennen, dass das Display nicht entspiegelt ist, da die "Schutzfolie" auf irgendeiner Liste auch einzeln angeboten wird"

    Der Widerruf war ebenfalls sehr schwierig. Versprochene Rückmeldungen erfolgten nicht und die Rücküberweisung des Kaufbetrages erfolgte später als in der Widerrufbelehrung genannt.

    Alles in allem bin ich für meinen Teil noch mit einem blauen Auge davon gekommen, werde den Händler aber in Zukunft meiden
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    Maurice Berg am

    Empfehlenswert!

    Kleiner Shop mit guten Preisen. Habe gute Erfahrungen mit dem Support gemacht. Er reagiert schnell und antwortet kompetent

    Gut ist dass keine Versandkosten fällig waren und Paypal akzeptiert wurde. Das letzteres extra kostet ist ein wenig bitter, aber Paypal will nunmal auch geld
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    Anonym1971 am

    Alles bestens, so muss es sein!

    Meine Erfahrung mit dem Händler ist recht positiv.
    Von Bestellung bis zur Auslieferung keinerlei Probleme. Alles so verlaufen, wie man es von einem seriösen Händler erwartet.

    Weiter so MetaComp!
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    apix am

    Blendend! Persönlicher Kontakt im Bestellverlauf

    Ich kann nicht meckern. Im Gegenteil, die gesamte Bestellabwicklung war mal kein eMail-Automat sondern ein persönlicher Kontakt! Respekt und Hut ab...

    Super schnelle Abwicklung bei Vorkasse. Gekauft habe ich ein HP CarePack für einen HP Drucker.
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    c0st am

    Wenn es Probleme gibt wird es haarig ...

    Habe bei MetaComp GmbH ein MSI-Motherboard bestellt.
    Versand kam zwar recht zügig, die Verpackung jedoch lies zu wünschen übrig.
    Als sich dann herausstellte, dass der Artikel defekt war sendete ich diesen zurück.
    Daraufhin bekam ich etwa drei Wochen lang keine Rückmeldung über den Verbleib bzw. einen neuen Versand der Ware.
    Auf Anfrage wurde ich dann mit "Techniker krank", "bitte gedulden Sie sich", "uns fehlt noch eine genaue Fehlerbeschreibung" oder "wir bearbeiten Ihr Anliegen mit höchster Priorität" hingehalten.
    Als ich dann eine Frist zur Nacherfüllung setzte, wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass Sie mir den Artikel nicht ersetzen können weil ich Ihn angeblich selbst kaputt gemacht hätte.
    NACH Ablauf meiner Frist zur Nacherfüllung und meinem darauf folgenden Rücktritt vom Kaufvertrag versuchte MetaComp noch mehrmals mir das defekte Board wieder zurückzuschicken (trotz mehrfachem Hinweis, dass ich das nicht annehmen würde).
    Dubioser weise meldete sich nach etwa zwei Monaten ein anderer Mitarbeiter, der von der Sache nichts zu wissen vorgab und versuchte das ganze Prozedere erneut mir mir durchzuspielen.
    Ich gehe jetzt gerichtllich gegen Metacomp GmbH vor.
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    Fabian Jenne @FB am

    Alles top!

    Super Beratung, super schnelle Lieferung, sehr nette und kompetente Mitarbeiter.
    Ware wurde am Mittwoch bestellt und war bereits am Donnerstag zur Abholung bereit. Sehr zufriedenstellend. Jederzeit wieder
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    Fela am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Steinehelden am
    Energeto am

    nicht zu empfehlen

    Hannspad 13,3'' hatte andere Spezifikationen als im Shop angegeben (mehr als 200g zuviel Gewicht).

    Rücksendung sollte zunächst auf meine Kosten erfolgen, war aber dann doch mit Retourenschein möglich (DPD - ist hier eher unpraktisch, aber immerhin).

    Mehr als eine Woche nach Empfang der Retoure noch keine Rücküberweisung erfolgt. Zahlung mit Paypal hätte Aufpreis gekostet.


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    officeee2 am

    Bisher eine ziemliche Unverschämtheit

    Hatte noch Rakutenpunkte über (durch eins deren wenigen sinnvollen Angebote)
    und bei Metacomp über Rakuten ein Gigabyte H110M S2H v1.0 bestellt.
    Lieferadresse von Rechnungsadresse abweichend. Rakuten-Email bestätigte mir: Alles korrekt (auch die Adressangaben). Metacomp hat es nun geschafft, in doppelter hinsicht zu glänzen: 1.) Wurde an die Rechnungsadresse geliefert (per DPD mit 4 Tagen verzögerung glücklicherweise online änderbar) und 2.) das falsche Produkt geliefert, d.h. die DDR3-Variante des Boards, deren Bezeinung eindeutig mit "DDR3" endet. Auch ist die bei er Bestellung angegebene EAN und MetaComp-Artikelnummer (auf ihrer Seite) eindeutig: DDR4-Variante. Beim ersten Anruf bzgl. dieses Problems wurde freundlich reagiert und ein Rücksendeschein geschickt. Beim zweiten Anruf, bei dem ich mich informieren wollte, wann denn nun mit dem Versand des richtigen Artikels zu rechnen sei (3 Werktage, nachdem der falsche bereits wieder bei ihnen eindetroffen war - ich hatte bis dato nichts gehört von Metacomp), wurde ganz erstaunt getan, was ich den wollte, eine Gutschrift würde bald erfolgen. Mich interessiert jedoch keine Gutschrift, ich benötige mitterweile relativ dringend das RICHTIGE bestellte Produkt. Es folgte eine relativ unfreundliche Disukssion, in der mir der Fehler unter geschoben werden solte, an deren Ende man sich wieder melden will. Bestelltung war am 22.01. Das sind mittlerweile 17 Tage. To be continued...
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    e2media am

    Verfügbarkeiten im Onlineshop nicht korrekt

    Leider stimmen die versprochenen Lieferzeiten nicht im Ansatz.

    Nach 8 Tagen (Lieferzeit war mit 2 Tagen angegeben) habe ich per Email nachgefragt und bisher keine Antwort erhalten. Daher kann ich leider keine Empfehlung für den Händler aussprechen.
    • D. Hart am

      Re: Verfügbarkeiten im Onlineshop nicht korrekt

      Da kann ich nur zustimmen. Obwohl im Shop sofort verfügbar stand, wurde mir nach Zahlungseingang mitgeteilt das die Ware nicht mehr lagernd ist. Der Artikel müsste nachbestellt werden und ich kann ihn nicht mehr zum gleichen Preis beziehen. Der Artikel wurde plötzlich 39,91.- ? teurer.
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    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Deghost89 am

    Falsche Angaben im Shop. Nach Bestellung kein Kontakt mehr möglich.

    Ich habe bei der Firma einen Fritz!Repeater 1160 bestellt. Leider gab es hier bei Geizhals und beim Anbieter einen Fehler. Es war hinterlegt, dass der Repeater über einen LAN Anschluss verfügt. Dem ist leider nicht so.

    Nachdem ich bestellt habe (mit PayPal), hörte ich erstmal 4 Tage nichts von der Firma. Als ich dann nachfragte, sagte man mir, der Router sei jetzt auf dem Weg. Und das obwohl der Repeater lieferbar gewesen sein soll. Als Lieferzeit wurden 1 - 3 Tage angegeben.

    Soweit so gut. Die Ware kam dann gut verpackt mit DPD an. Nach dem Ausspacken bemerkte ich natürlich den Fehler, da der Repeater nicht über LAN verfügt.

    Jetzt geht es aber richtig los. Bei MetaComp bat ich um die Zusendung eines Rücksendescheins. Ich sehe es eigentlich nicht ein, die Rücksendung zu bezahlen, wenn der Fehler klar vom Shop aus geht. Aber seitdem ist absolut kein Kontakt mehr möglich. Keiner Antwortet oder ähnliches. Ich finde dies eine Frechheit. Jetzt sende ich den Repeater auf meine Kosten zurück. Ich bin gespannt wann ich mein Geld zurück erhalte.

    Anscheinend ist man solange am Kunden interessiert, bis man Geld verdient hat. Gibt es Probleme, dann ist einem der Kunde egal.

    Ich werde nie wieder hier bestellen.
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    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Gepard2 am

    [snip]

    Habe ein ganz offensichtlich nicht neues, defektes Notebook bekommen. Nach Rückgabe verweigern sie die Kaufpreisrückzahlung. Gehe jetzt juristisch gegen die vor.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
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    Stuebi am

    Alles super mit superreaktivem und freundlichem Kundenservice

    Haben ein Olympus fernglas gekauft und leider eine falsche e-mail Adresse angegeben. Kurzer Anruf und das Problem war gelöst. Supernett und sehr freundlich. Bei Nachfrage ob das Paket schon los ist schnelle Rückantwort mit präziser Info. Alles in allem: PERFEKT
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    HarriHeinz am

    Shop fordert nach Bestellung von TV höheren Preis!

    - Intransparenz
    - Wettbewerbsverzerrung
    [snip]

    Die angegebene Versandkosten bei einem TV waren zunächst angeben mit 0€ von Geizhals und der Angebotsseite des Shops. Soweit so gut. Es gibt jedoch einen Haken:

    Bei Fernsehern über 32 Zoll (das ist heutzutage fast jeder TV) werden zusätzliche Versandkosten verlangt. Dies geht jedoch nicht deutlich aus dem Angebot hervor! Erst kurz vor Abschluss der Bestellung muss man selbst unter "Lieferart" den Radiobutton: "Speditionsversand für TV-Geräte größer 32" auswählen. Dann wird ein happiger Obolus hinzugerechnet. Damit wird aber das vermeintliche Topangebot zum Flop. Wider besseres Wissen gibt man dem Kunden zwei Optionen, obwohl man weiß, dass eine Option davon falsch ist. Denn man weiß (oder jedenfalls die Datenbank) welche Diagonale der TV hat und dementsprechend muss man seine Versandkosten berechnen.

    [snip]

    Man greift die ersten Plätze des Rankings ab (Wettbewerbsverzerrung), um später den Kunden mitzuteilen, welche den entsprechenden Radiobutton übersehen haben, dass der Preis wegen der Größe des TVs höher sei. Für mich maximale Intransparenz und am Rande des Betrugs. Geschweige der Fairness zu den anderen Händlern.

    Bestellt bei einem seriösen Händler! Ich rate vom Kauf bei diesem Händler dringendst ab!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
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    MichaSch am

    Bestellt am Montag geliefert am Dienstag

    ....zuerst war ich skeptisch, da hier ein paar schlechte Bewertungen im Netz sind. hab aber doch wegen dem Preis bestellt....die haben dann sofort geliefert. So machts Spaß
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    Dozent-1 am

    Shop fordert nach Bestellung höheren Preis!

    metacomp hat ein Angebot unterbreitet, entsprechende habe ich per Vorkasse sofort bestellt.
    Nachdem innerhalb einer Woche keine Rückmeldung kam, habe ich bei metacomp nachgefragt.
    Aussage: zu dem Angebotspreis wolle man nicht mehr liefern, es wurde ein höherer Preis gefordert.
    Stornierung, Rücküberweisung ohne Beanstandung.
    Insgesamt sehr ärgerlich!
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    Jagersmann am

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    MetaComp am

    Alles Bestens! :-)

    Es hat alles Bestens geklappt. Ich habe mir bei der MetaComp mein Lenovo Notebook im Web ausgesucht, habe dann dort angerufen, da ich noch Fragen hatte, die mir alle schnell beantwortet wurden und dann habe ich dort bestellt. Das Notebook + Zubehör wurde schnell geliefert. Als ich nach der Lieferung mir unsicher war beim Windows 10 Upgrade haben die Jungs von der MetaComp mir nochmals geholfen. DANKESCHÖN!

    Dort bestelle ich gerne wieder. :-)
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    Nasupa am

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    computeruniverse.at am
    HM-Sat Shop am
    ACom PC am

    Ware nach 8 Tagen immer noch nicht geliefert und Bestellung ging verloren

    Ware war laut Shop sofort Lieferbar und Bestellung wurde per Paypal bezahlt. Nach 8 Tagen anruf und info bekommen , das dort die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde warum auch immer. Wasre ist Lieferbar und sollte jetzt ( nach meinem Anruf) umgehend versendet werden !
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    4sunflower am

    Retouren Abzocke

    Im Vorfeld ist zu sagen, dass der Lagerbestand nicht gestimmt hat und der Laptop mit einer Woche Verspätung eingetroffen ist.

    Nach einer Testphase von 2 Tagen habe ich den Rechner wieder in Orignalverpackung und unbeschädigt, auf meine Kosten, zurück geschickt. Dann habe ich erstmal 3 Wochen nichts gehört. Erst auf meine Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Mitarbeiterin krank sei, die die Retouren bearbeitet. Wie kann es sein, dass es keine Vertretung gibt? Schlechter Service!!!
    Dann erhielt ich die Aussage, dass das Gerät mit einem Kratzer von mir beschädigt worden sei. Auf die Bitte Bilder zu bekommen, erhielt ich fragwürdige Abbildungen von Streifen auf der Oberfläche, aber kein Kratzer!

    Jetzt werden 10% des Rechnungsbetrages abgezogen, für einen Kratzer der nicht nachvollziehbar ist.

    Vielen Dank Metacomp! So kann man auch Geld verdienen!
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    Teslaspule12 am

    Guter Service, schnelle Widerrufsbearbeitung

    Alles ok, Monitor wurde schnell geliefert, hätte nur etwas besser verpackt sein können. Widerruf (der Monitor hatte leider Pixelfehler, da kann der Händler natürlich nichts für) wurde problemlos durchgeführt und das Geld schnell zurückerstattet.

    Insgesamt guter Service, hier kann man problemlos bestellen.
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    Kabi am

    Miese Methoden

    Ich habe bei diesem Händler einen Dell P2715Q aufgrund des sehr guten Preises von 565€ bestellt.

    Eine Bestätigung, dass meine Bestellung eingegangen sei erhielt ich umgehend, nachdem ich meine Bestellung aufgegeben hatte. In dieser hieß es, ich könne meine Vorkasse gerne schon nach Erhalt dieser Mail leisten. Gesagt getan. Zwei Tage lang hörte ich nichts und eine weitere Bestätigung blieb aus. Am darauffolgenden Tag erhielt ich einen Anruf von einer Dame, die mir sagte, dass der Monitor leider nicht mehr lieferbar sei, da er aus dem Lager abverkauft worden sei. Der Monitor könne zwar wieder bestellt werden, allerdings nicht mehr zu diesen Konditionen, sondern für 35€ mehr.

    Was mir gesagt wurde halte ich allerdings für eine miese Masche, um den Monitor nicht für so einen günstigen Preis verkaufen zu müssen, da die anderen Händler zum Zeitpunkt meiner Bestellung ihren Preis ebenso schon wieder angehoben hatten. Der Monitor war indes auf der Webseite die ganze Zeit hindurch als "sofort lieferbar" gelistet und musste laut Angaben nicht wieder neu bestellt werden.

    Das Angebot, den Monitor für 35€ mehr zu kaufen habe ich dann "dankend" abgelehnt. Fazit: Einmal und nie wieder. Sowas möchte ich nicht unterstützen.
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    nburger am

    fairer Preis, kompetent, einfach und schnell

    Wie schon im Betreff geschrieben lässt die Firma Metacomp keine Wünsche offen.

    Hier habe ich mein Notebook zu einem sehr fairen Preis und schnell bekommen.
    Die Mitarbeiter haben auch einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen.
    Die Abwicklung war natürlich sehr einfach.

    Ich würde den Händler jederzeit weiterempfehlen.
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    mruegerr am

    Alles perfekt, besser geht es nicht!

    Ich habe mir über die Firma MetaComp ein Lenovo Notebook bestellt und von der telefonischen Beratung vor dem Kauf bis hin zu Auslieferung der Ware sehr zufrieden.
    Das ist zwar meine erste Bestellung aber wird sicherlich nicht die letze sein.

    Ein vorbildlicher Händler mit guten Preisen und kompetente Beratung, weiter so!
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    alex_destiny am

    Gute tel. Erreichbarkeit; Ware, Lieferumfang & Verpackung auch gut, korrekter Lagerstand im Shop

    Ich habe einen Dell XPS 13 (9343-9776) bestellt. Da er in den meisten Shops noch nicht lieferbar ist war ich bezgl. der Lieferbarkeit skeptisch und rief vorher an. Es ging sofort jemand (keine Bandansage) ans Telefon. Man erkundigte sich direkt beim Lager und rief mich umgehend zurück - sehr gut!

    Da als Paketzusteller leider DPD verwendet wird und die bei uns immer erst beim 2. Zustellversuch - nach erteilen der Vollmacht auf dem Benachrichtigungsschein vom ersten Zustellversuch - etwas beim Nachbarn abgeben, habe ich im nachhinein (am nächsten Tag - hatte Vorkasse, da PayPalkosten an den Kunden weitergereicht werden) die Lieferadresse telefonisch auf meinen Arbeitsort geändert. Auch das hat super funktioniert und am folgenden Tag kam das Paket im Büro an.

    Etwas schade fand ich, dass ich außer der Bestellbestätigung mit AGB's etc. keine weitere Mail mit einer Versandbestätigung und Sendungsnummer zur Paketverfolgung bekommen habe.

    Die Verpackung war die originale von Dell, der Lieferumfang entsprechend auch. Da mussten sie also nicht viel machen.

    Wegen Zubehör, dass momentan noch nicht lieferbar ist habe ich auch noch eine Anfrage (diesmal per Mail) gestellt und auch diese wurde innerhalb eines Tages beantwortet.

    Über Support und Garentieabwicklung kann ich leider (oder Gott sei Dank) nichts sagen und hoffe, dass ich es auch nicht muss. Aber da man hier noch Menschen am Telefon hat, denke ich, dass man hier im Problemfall auch zu einer vernünftigen Lösung kommen wird.
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    Arminius66 am

    sehr gut!

    Sehr freundliche und kompetente Ansprechpartnerin in der Filiale in Reutlingen! Ich habe jetzt schon mehrfach dort etwas bestellt und kann den Shop absolut empfehlen. Bestelle gerne wieder ;-)
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    kallit am

    Bin absolut zufrieden mit MetaComp.

    Bin absolut zufrieden mit MetaComp.
    Mein Ansprechpartner am Telefon war sehr nett und freundlich, hat mir bei der Auswahl des passenden Speichers und einer SSD für mein altes Notebook geholfen und sehr gut beraten.
    Die Bestellung über den Shop war einfach gestaltet und alles wurde umgehend per E-Mail bestätigt.
    2 Tage nach meiner Bestellung (Zahlung erfolgte über PayPal) hielt ich die bestellten Artikel in einwandfreiem Zustand und ansehnlicher Verpackung in meinen Händen.
    Ich kann wirklich nur positives berichten und die Firma Metacomp absolut weiterempfehlen!
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    derTommy am

    Gebrauchte, falsche Ware geliefert bekommen; Kommunikation dürftig; Retoure dauerte

    Leider ist hier wohl alles schief gegangen, was schief gehen konnte:
    - Nach der Bestellung und der Bestätigung war nach 1 1/2 Wochen eine nochmalige Kontaktaufnahme notwendig, damit die Ware rausging.
    - Dann wurde die falsche Ware geliefert, die darüber hinaus noch gebraucht und defekte war.
    - Das Gerät, was ich eigentlich bestellt hatte, war nun nicht mehr verfügbar.
    - Retoure wurde zwar gleich angeboten, war jedoch in der Abwicklung ein Desaster und hat drei Wochen gedauert.

    Das einzig Gute: Nach Kontaktaufnahme mit dem Geschäftsführer bekam ich neben einer Entschuldigung umgehend mein Geld zurück. Für all den Aufwand und den Ärger gibt es jedoch trotzdem nur eine 5-.
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    P.Muth am

    Toshiba Laptop R830 10V i7 bei metacomp habe ich ihn gerne gekauft!!!

    Alles super gelaufen!!!
    Meine Anfragen wurden sehr schnell, kompetent und freundlich beantwortet.
    Die Preise sind sehr gut und die Lieferung erfolgte direkt nach dem Zahlungseingang.

    Einfach nur Klasse !!!!









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    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    IT Admin am

    Sehr gut

    High Speed Data Traveller

    Strapazierfähige Verarbeitung
    Schnelle Schreibgeschwindigkeit
    Blitzlieferung hatte noch nie so schnell Ware da
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    skidzo am

    Günstig, Gut, Zufrieden.

    Bereits mehrere Geräte gekauft, stets günstiger Preis und freundliche Beratung. Ich bin mit den erworbenen Produkten sehr zufrieden, bei unzufriedenheit mit einem Gerät habe ich schon einmal unkompliziert mein Geld zurückerhalten.
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    F. Z. am

     Empfehlung

    Ich habe mir bei Metacomp einen Monitor bestellt; war günstiger als bei Amazon Mediamarkt und war nach 2 Tagen bei mir.
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    MonacoFranze089 am

    Toshiba Libretto

    Hallo ihr Lieben!
    Habe heute mein neues Libretto bei der MetaComp abgeholt.
    Ich bin super zufrieden!!!
    Lieferung innerhalb 2 Tagen, toller Preis und klasse Gerät!!
    Die Beratung war auch - wie immer - erste Sahne!
    Und das Gerät ist super - ich kann es nur jedem empfehlen!!!

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    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

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    Nazzo am

    Fritz!Box 7390

    Super Beratung, Top Gerät! Bin sehr zufrieden mit der Metacomp.
    Kauf bei euch immer wieder gerne!

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    Peter_44 am

    super zufrieden

    Habe Microsoft Kinect bestellt, komischerweise zu einem noch günstigeren Preis wie bei Amazon - ich war skeptisch, habe jedoch heute die Lieferung erhalten - KLASSE - kann den Shop nur empfehlen.
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    AlexReuter am

    MetaComp - gerne wieder

    ?beim Kauf eines Toshiba Laptops war ich hellauf über die kompetente Beratung begeistert . Vor- und auch Nachteile des Produktes wurden optimal erläutert! Tolles Auswahl im Ladengeschäft Vorort.
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    Magnus2010 am

    NAS gekauft - alles gut geklappt

    Ich habe schon ein paar mal bei MetaComp eingekauft. Diesesmal ein kleines NAS (von Netgear). Es hat alles gut geklappt, wie eigentlich immer. Der Preis ist fair und die Lieferung erfolgte zügig
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    PaulAner1 am

    Fachhandel verdient seinen Namen

    Seit langem bin ich auf der Suche nach einem Laptop und Zubehör. In diesem Dschugel wandte ich mich an die Firma Metacomp und muss ein riesen Lob aussprechen. Super Beratung, vor Allem fachlich. Da wird man noch mit Freude empfangen und fühlt sich wahrhaft als König. Vielen Dank! Weiter so!
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    Torpedo76 am

    Top Shop - jederzeit gerne wieder

    Trotz üblicherweise eher kurz angebundener Mail-Beratung bei den meisten webshops bekam ich hier alle Anfragen zu meinem Laptop (Lenovo) und dem ganzen Zubehör (Docking Stattion, Software, Maus, ...) ausführlich und zufriedenstellend beantwortet - und zwar zeitnah. Und dann hat auch noch alles super geklappt. Hier bestelle ich definitiv wieder.
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    hubatz am

    Alles Bestens

    Super Beratung, Gute Preise, Schnelle Lieferzeit. Kompetente Hilfe bei Problemen. Jederzeit kaufe ich da gerne wieder ein und natürlich auch zum Weiterempfehlen.
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    Viki Papadopoulou am

    MetaComp- sehr zufrieden

    Auf meine Anfrage habe ich sofort eine Antwort erhalten, die mich sehr zufrieden gestellt hat, weil das Notebook von meiner Enkelin,am daraufliegenden Tag zur Reparatur aufgenommen wurde. Das Endergebnis wra mehr als zufriedenstellend.
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    u-t-h am

    Workstation

    Ich habe mir bei der Firma Metacomp eine Workstation zusammenstellen lassen. Die Beratung erfolgte durch sehr kompetente Mitarbeiter, die sich mit der Materie auskennen. Desweiteren stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche, was sehr schnell für ein selbstkonfigurierte Workstation ist.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Unternehmen und würde es jederzeit weiterempfehlen.
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    TheHans am

    Gesehen und Gekauft...

    Auf der Suche nach einem Studentennotebook der Firma Lenovo, bin ich auf die Firma Metacomp in Stuttgart Vaihingen aufmerksam gewurden.
    Trotz der Anfahrt aus Karlsruhe, habe ich es nicht bereut.
    Große Ausstellung, nette Mitarbeiter die sich auch Zeit nehmen mir alle Fragen zubeantworten.
    Ich konnt dann das Notebook, Tasche uns Maus gleicht mitnehmen.
    Alles im allem toll :-)

    DerHans
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    Juli_Cat am

    Besser und schneller geht es nicht - einfach alles perfekt!

    Besser und schneller geht es nicht - einfach alles perfekt!
    Von der Anfrage, über die Bestellung bis zur Lieferung klappte ales einwandfrei. Schnelle Bearbeitung.




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    J-1979 am

    Sehr zufrieden

    Habe am Dienstag mein neues Notebook von Metacomp abgeholt.
    Da ich mir bzgl. einiger Punkte unsicher war hat mir ein Händler die Verpackung in meiner Anwesenheit auf Inhalt und Funktionstätigkeit überprüft. Das ist ein Service den ich noch NIE erhalten habe!
    Ich habe zwar etwas länger als erwartet auf mein neues Notebook gewartet jedoch mit so einem Service kann man überhaupt nicht meckern.
    Man kann Metacomp einfach nur weiterempfehlen!
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    Fl1ppy am

    Top! Gerne wieder...

    Da sich Metacomp unweit meines Wohnorts befindet, habe ich mich dazu entschlossen, mein neues Notebook zur Abholung zu bestellen.

    Sonntag bestellt, Dienstag Vormittag kam die Mail, dass ich mein neues Notebook abholen könne.
    Bezahlung erfolgte dann bei Abholung per EC.

    Wenn jetz irgendwas mit mit meinem neuen Notebook was ist, dann habe ich einen Ansprechpartner in unmittelbarer Nähe und auch nur 20€ mehr bezahlt, als bei den Händlern, die irgendwo in Deutschland verstreut sitzen.
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    Horst Schlämmer am

    Sehr guter Shop

    Hat alles super geklappt, von der Beratung bis zur Lieferung. Habe mir im Shop ein PC rausgesucht. War dann aber nicht sicher ob der PC meinen Anforderungen entspricht. Habe dann einfach angerufen und wurde beraten was für mich der beste PC wäre. Zunächst wollte ich einen PC von Acer kaufen, will auf dem Gerät Spiele spielen, sollte aber nicht ganz so teuer sein. Nach der Beratung wurde mir gesagt das man mir auch einen PC zusammen stellen können, dass habe ich dann auch so gemacht. Habe nun einen Metacomp PC zuhause stehen und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden, zwar ist der PC etwas teurer als das Acer Gerät aber dafür ist alles verbaut was ich brauche. Der Shop ist sehr zu empfehlen. Lieferzeit lag bei PC bei etwas über einer Woche aber dafür habe ich nun meinen "Traum-PC".
    Werde nun nur noch hier einkaufen, tolle Beratung tolle Hardware und tolle Preise.
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    Jagersmann am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    MetaComp am

    Lenovo Notebook gekauft - Super Beratung und Service!

    Ich habe im Webshp der MetaComp ein tolles Lenovo ThinkPad T410s entdeckt. Ich hatte jedoch noch ein paar Fragen dazu, die mir andere Händler nicht beantworten konnten. Diese waren für die MetaComp aber kein Problem. Ich habe das Notebook dann auch dort gekauft - Super Beratung und Service! Schnelle Lieferung und guter Preis. Gerne wieder! :-)))
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    yasi81 am

    Super Händler!

    Sucht man im Raum Stuttgart einen Lenovo Händler, komt man nicht an MetaComp vorbei!

    Habe mir dort ein Lenovo T410s gekauft, zwar etwas teurer als im Internet, aber ich glaube, wenn man knapp 2000 € investiert, will man einfach ein gutes Gefühl im Bauch haben und außerdem jemanden in der Nähe, der direkt helfen kann, ohne irgendeine teure Hotline-Nummer anzurufen.

    Daher bin ich froh, dort gekauft zu haben!
    MetaComp war sogar so nett, die Dockingstation, die ich dazu bestellt habe, gegen eine kleine Kostenpauschale zu liefern, da es zum Zeitpunkt des Kaufes noch nicht verfügbar war!
    Die habe ich auch gerne bezahlt, da sie mir mein Notebook schnell und fachmännisch eingerichtet hatten, und dass innerhalb von einer Stunde!

    So einen Service hätte ich gerne öfter!
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    misterstier am

    Schnelle Reaktion!

    Habe vor einiger Zeit ein Notebook bei der MetaComp online bestellt.
    Allerdings habe ich nach Ankunft des Notebooks festgestellt, dass es meinen Ansprüchen nicht genügt.

    Da ich online bestellt hatte, hatte ich ja 14 Tage Rückgaberecht, von dem ich nun Gebrauch machte.

    Nach Bekanntmachung meines Rückgabewunsches meldete sich innerhalb von wenigen Stunden ein MetaComp Mitarbeiter der mit mir den weiteren Vorgang besprach.

    Nach Rücksendung der Ware war das Geld bereits nach 3 Werktagen wieder auf meinem Konto.

    Ich finde MetaComp superschnell und sehr verständnisvoll!

    Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!
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    Andreas Marthens am

    TOP BERATUNG, HOHE KOMPETENZ, jahrelanger Kunde

    Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Metacomp und habe schon einiges dort gekauft. Egal welches Problem ich hatte oder was ich kaufen wollte, jede Beratung war ein voller Erfolg. Habe erst vor einigen Tagen ein großes Problem dank Metacomp gelöst.Die Techniker sind spitze und kennen sich einfach überall und mit allem aus.

    Ich kann Metacomp jedem weiterempfehlen.

    Ich bin begeistert. Weiter so!
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    nina Sun am

    Inkompetent Beratung und Techniker.


    Wir haben sehr wichtige Daten aus Versehen aus dem Laptop gelöscht, es aber sehr schnell gemerkt. Da haben wir den Laptop ausgeschaltet, in Ruhe gelassen und Metacomp angerufen, in der Hoffnung dass dort Fachleute uns helfen können und die Daten wiederherstellen können. Wir haben zuerst angerufen und bekamen die Aussage, dass sie in kurzer Zeit das Problem lösen können oder uns zumindest sagen, ob sie die Daten retten können. Wir haben aber 2 Wochen lang verzweifelt gewartet und die Daten wurden zwar gefunden, sind aber völlig unbrauchbar. Der Techniker meinte dann, dass seine Software vielleicht doch nicht die richtige sei für Linux-Filesysteme und dass er sich mit Linux eigentlich gar nicht auskennt. Dafür durften wir dann 60EUR zahlen! Bei der Auftragsannahme war noch keine Rede davon, dass sie von Linux keine Ahnung haben und vielleicht auch nicht die richtige Software.

    • MetaComp
      MetaComp am

      Reaktion des Händlers
      Re: Inkompetent Beratung und Techniker.

      Der Kunde kam mit dem Anliegen zu uns, seine gelöschten Daten zu retten.
      Diese Daten wurden von unseren Kollegen gerettet und dementsprechend wieder hergestellt. Die wiederhergestellten Daten hat der Kunde vor Ort begutachtet, reklamierte jedoch später. Aus Kulanz wurde der Rechnungsbetrag rückerstattet.

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    4m33 am

    Super Ware und hohe Kompetenz

    Ich kaufe schon seit Jahren bei Metacomp ein und ich bin sehr zufrieden.
    Das Personal ist Top und hat eine hohe Kompetenz.
    Die Lieferung geht schnell und sollte etwas beanstandet werden, hat das Personal ein offenes Ohr und wird einer guten Lösung gerecht.
    Probleme mit einer Geldzurückerstattung hatte ich nie und kann ich mir auch nicht vorstellen.
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    bobby2009 am

    Gelungener erster Einkauf bei METACOMP

    Da ich mich kaum auskenne habe ich den Mitarbeiter von Metacomp wohl ziemlich mit meinen Fragen gelöchert. Ich wollte ein für mich passendes Notebook. Hilfsbereit und mit viel Geduld hat er mich sehr gut beraten. Kontakt per Mail, sowie telefonisch war sehr gut.
    Das Notebook wurde super schnell geliefert. Werde jederzeit wieder den tollen Service nutzen. So macht einkaufen Spass.
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    Gold-Fisch am

    Bin rundum zufrieden und happy!

    Hab mir bei MetaComp mein neues Sony VAIO Notebook konfiguriert und dort bestellt. Meine Fragen wurden sowohl per Email als auch am Telefon nett und freundlich beantwortet. Alles hat super geklappt und dazu warŽs noch günstiger wie bei Sony direkt :-))).

    Gerne wieder!
    Gold-Fisch
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    Hubatz am

    Die Ware ist schnell und sicher angekommen und war ordentlich Verpackt. Das Preis Leistungsverhältnis ist hier auch Super.

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    Yoda14 am

    Top Service & guter Preis

    Gestern Morgen habe ich die Festplatte bestellt und zwei Tage später war sie im Rechner...!
    Die Jungs und Mädels sind echt auf Zack. Freundlich und kompetent.

    Im Webshop muß man sich erstmal zurechtfinden, ein paar mal nach gewünschtem Artikel gesucht und es läuft reibungslos.

    Der Laden ist vielleicht nicht der "allerbilligste" dafür bekomme ich sauguten Service zu nem fairen Preis!

    Danke MetaComp.
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    Juli_Cat am

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    MetaComp am

    Einfach super - sehr gerne wieder

    Alles Bestens! Sehr gerne wieder, alles hat bestens geklappt, schnelle Kommunikation, schneller Versand, so kauft man gerne ein!
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    TheHans88 am

    Klasse Lenovo Händler

    Ich habe mir eine T400s (Campus Notebook) bestellt.
    Das Notebook war auf Lager und ich konnte es am gleichen Tag noch abholen...
    Super gern wieder....
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    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
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    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Juli_Cat am

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    MetaComp am

    Alles super!

    Alles super - sehr gerne wieder, freundlich, schnell, nett.
    Alles hat wunderbar geklappt. Könnte nicht besser sein.
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    DasBOR am

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    MetaComp am

    freundlich, schnell, top!!!

    Bei der Bestellung meines Lenovo T400 lief alles super ab, einfache Bestellung, schnelle Lieferung und freundliche/ kompetente Beratung bei meinen Fragen zu dem Notebook! Eine absolute Empfehlung!
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    Chefe1 am

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    MetaComp am

    Mit der Bestellung alles OK

    Der neue Drucker kam echt schnell. Auch wenn am Wochenende bestellt und nur automatische Bestellbestätigung kam er 2-3 Tage später bei mir an. Bei Amazon gehts auch nicht schneller.
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    wuemart am

    Produkt nach Bestellung angeblich nicht lieferbar!!!!

    Bestelltes HP Compaq Business Notebook 6735s wird in Geizhals als verfügbar angezeigt.
    Bestellung wird durch Metacomp am Folgetag, obwohl in Geizhalz verfügbar, telefonisch storniert.
    Jedoch erfolgt keine automatische Rückerstattung der Paypalzahlung und es gibt auch keinen weiteren Serviceanruf der sich um die Rückerstattung kümmert.
    Im Gegenteil selbst nach mehrmaligem Anruf meinerseits ist Metacomp nicht in der Lage den Vorgang zu klären und wie versprochen zurückzurufen.
    Erst bei meinem 4ten Anruf bekomme ich die Mitteilung, daß Metacomp nicht per Paypal zurückzahlt, was ja der einfachste Weg wäre, sondern die Bankdaten möchte um das Geld zurückzuerstatten.
    Ach ja noch ne Anmerkung.....das Notebook ist immernoch gelistet...aber jetzt ca. € 90.- teurer.
    Schlimm wer böses dabei denkt.........
    • Anmana am

      Re: Produkt nach Bestellung angeblich nicht lieferbar!!!!

      Genau das gleiche bei mir. Hab am 26.11 bestellt, am 27 war das Geld per Vorkasse da und am 10.11 hab ich erfahren, dass es das Produkt nicht mehr gibt nachdem ICH mal angerufen habe. Allerdings hat man mir einen weiterführenden Link per E-Mail gesandt, bei dem ich das BAUGLEICHE Laptop für rund 136€ mehr kaufen könne (bei Bestellung um 450€, jetzt bei 590€ oder so).
      In anbetracht der Rechtslage werde ich auch vor Gericht ziehen, sollte da nichts raus kommen und das ich nicht der einzige bin, läßt ja tief blicken (genau das gleiche Laptop - ohne stornierung allerdings).
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    mdyrna am

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    MetaComp am

    Späte Einsicht

    Update zu meiner letzten Bewertung: Der Händler hat zwischenzeitlich die laut seiner Artikelbeschreibung (zum Zeitpunkt der Bestellung) fehlenden Teile auf eigene Kosten nachgeliefert und die Artikelbeschreibung inzwischen angepasst.

    Wenigstens hat man bei einem Shop wie Metacomp einen persönlichen Ansprechpartner und keine teure Telefonnummer. Alles in allem also im nachhinein ganz akzeptabel.
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    mdyrna am

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    MetaComp am

    Lieferung stimmt nicht mit Artikelbeschreibung überein

    Ich habe zwei Cisco VoIP Telefone 7921G bestellt, die laut Atrikelbeschreibung im Shop "eine Andock-/Ladestation mit integriertem Lautersprechertelefon" enthalten. Tatsächlich wurden sie aber ohne jegliches Zubehör und ohne Akku geliefert.

    Der Händler versucht sich herauszureden, dass die Artikelbeschreibungen "von dritten" stammten und weigert sich im Moment, die lt. Artikelbeschreibung fehlenden Teile nachzuliefern.

    Nach zwei Wochen Frist zur Nacherfüllung wohl ein Fall für den Anwalt...
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    Chefe1 am

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    MetaComp am

    Bestellung ging wirklich schnell

    Kurz am Wochenende per Mausklick ein Notebook bestellt und am Montag konnte man dies im Laden sogar abholen. Schneller gehts nicht.
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    Whiskey222 am

    Bestellte Ware schnell geliefert, Bezahlung über PayPal super

    Das bestellte Notebook wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert, die Bezahlung über PayPal funktionierte problemlos. Auch bei einer Frage zum Gerät wurde mir sofort weitergeholfen. Super Service!
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    DasBOR am

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    MetaComp am

    Alles lief super :-)

    Die Beratung war sehr freundlich, ich wurde kompetent beraten und die Ware wurde sehr schnell geliefert, hier bestelle ich jederzeit gerne wieder :-)
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    Misterstier am

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    MetaComp am

    Super Händler!

    Hat alles perfekt geklappt!
    Da bestellt man sich doch immer wieder gerne eine USV!
    Vor allem dass man mit PayPal bezahlen kann, ist doch bei Hädnlern, die ihre Sachen nicht bei Ebay veramschen eine super Möglichkeit!
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    hortho00 am

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    ARLT Computer am
    Mindfactory am

    Kein Geld zurück bekommen

    Metacomp-Odysee

    Eine bekannte, die sich selber nicht gut auskennt, wollte ein Laptop mit Core 2 Duo.

    Sie fuhr zu Metacomp und man verkaufte ihr ein Gerät. Es wäre identisch mit dem, welches sie wollte. Technische Daten konnte man ihr keine Ausdrucken. Auch wollte man Ihr das Gerät nicht sofort mitgeben, sondern für 8 Euro zuschicken. Bezahlt hat sie direkt in bar.

    Als das Gerät dann ankam, war es keins mit Core 2 Duo sondern mit AMD Turion MK-38. Also nicht mal Dual-Core.

    Sie brachte es sofort ungeöffnet zurück zu Metacomp.

    Zunächst wollte man Ihr 15% Schadenersatz wegen Nichterfüllung des Vertrages vom Kaufpreis abziehen. Als sie damit nicht einverstanden war, wurde ihr nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung zugesagt, den Rechnungsbetrag plus Versandkosten zurückzuüberweisen - Bargeld sei keins im Hause. Dies wurde ihr auch schriftlich auf der Rechnung bestätigt.

    Als nach einer Woche kein Geld überwiesen war, rief sie nochmal an. Seit dem weigert sich Metacomp, das Geld zurückzuüberweisen.
    Die Sache geht diese Woche zum Anwalt.
    • der hirte am

      Re: Kein Geld zurück bekommen

      Als Mitarbeiter der Metacomp GmbH habe ich folgende Information: Das Geld wurde bereits am Freitag, den 19.10.07 - also 4 Tage bevor diese Bewertung geschrieben wurde - an die Kundin zurück überwiesen.
      Lieber hortho00: bitte erst mal nachfragen, bevor man eine negative Bewertung abgibt, am 23.10. hatte ihre Bekannte das Geld bereits wieder auf ihrem Konto. !:-)
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    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
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    Loooser am

    Supa für Leut, die was außergwöhnliches ham wolln!

    Ich hab mir einen Rechner bei der MetaComp bauen lassn. Knapp eine Woche nachdem ich bestellt hab, war mein Rechner auch schon da. Bei der Wahl der einzelnen Komponenten meines Rechners wurde ich so gut beraten, das ein Hammateil draus entstanden ist. So einen Rechner hätt ich wo anders ned so leicht bekommen. Also, bin sehr zufrieden und kanns nur weiterempfehlen.
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