Super Beratung und schnellste Lieferung, die ich je erlebt habe!
Ich habe mich zuvor telefonisch zu einem Laptop beraten lassen und bin damit sehr zufrieden gewesen. Die Mitarbeiterin war äußerst freundlich und hilfsbereit, kompetent und zuvorkommend. Alle meine Fragen wurden sehr gut beantwortet und ich habe mich sehr gut beraten gefühlt.
Der Bestellprozess verlief einfach, unkompliziert und schnell.
Und das unglaublichste: die bestellte Ware war am nächsten Tag schon da. Nicht einmal 24 Stunden später! Das nenne ich mal schnell! Ich bin begeistert! Hier würde ich definitiv wieder bestellen und kann diesen Shop mit 10/10 Sternen sehr empfehlen. Tolles Preisleistungsverhältnis noch in top!
Unaufgefordert wurden alle Dokumente per Email zugesandt und alles ist vollständig, kein Nachfragen, hinterherlaufrn. Einfach top!
Habe hier im Dezember eine laut Webseite "verfügbare" Grafikkarte zum Bestpreis bestellt. Diese wurde nach 1 Woche storniert wegen mangelndem Lagerbestand.
- Top Laptop in Preis/Leistung gefunden - online bestellt - zeitnah eine persönliche Email erhalten - Sehr netter Anruf um mich aufzuklären ob ich gesehen hätte, dass es ein Laptop ohne Betriebssystem war (wusste ich jedoch) -super und schneller Mail Kontakt mit Herr Petch und Herr Rudolph
Alles perfekt bei mir gelaufen - nur zu empfehlen!
PC-Monitor am Donnerstagabend bestellt, wurde am Montag geliefert, finde ich gut. Ware einwandfrei, so wie erwartet. Gute Information über Bestellvorgang, freundlicher Kundenkontakt.
Ich bin rundum zufrieden!
Ab und zu taucht dieser Laden mit Schnäppchen auf...
Und natürlich waren mir die Kommentare hier nicht entgangen, aber sei's drum... antesten!
Ergebnis: 2 Tage später war das portofreie Schnäppchen da. Zwischenzeitlich gab es die üblichen Emails Gekauft-Bezahlt-Verschickt, dann auch noch eine von DPD "Paket kommt".
Fazit: Kann nicht meckern, erste Bestellung problemlos hingekriegt.
PS: Leider waren die sonstigen Preise nicht so einladend, so daß ich keinen "Beifang" finden konnte... Und die Website lahmt etwas, aber mittlerweile läßt sich ja auch über Geizhals nach Deals abklappern...
Stornierung ohne jegliche Information und falsche Angaben.
Habe vor kurzem eine Festplatte, die im Angebot war, bestellt. Angaben zur Lieferzeit lauteten wenige Tage. Die Bestellung, Zahlung und Abwicklung liefen reibungslos und ohne jegliche Fehler.
Nach einiger Zeit, in der weder Informationen zum Status noch zur Lieferung kamen erhielt ich schlicht eine Mail mit der Information der Stornierung der Bestellung und einer Rückerstattung des Kaufpreises mit der Begründung der Artikel wäre schon bei meiner Bestellung nicht mehr vorrätig gewesen und eine anderweitige Beschaffung schlicht nicht möglich.
Der Kontakt via Antwort auf die Stornierung fand nicht statt. Bisher habe ich also auch auf meine Mails keine Antwort erhalten.
Das Vorgehen ist schlicht unprofessionell, nicht kinderfreundlich und schon gar nicht transparent. Hier wird man für Fehler verantwortlich gemacht bzw. muss man für diese einstehen, obwohl sie ganz und gar auf Seiten des Shops liegen: nämlich falsche Angaben im Shop und im Bestellvorgang bezüglich zu Verfügbarkeit und Lieferzeit.
Erst wird einem gesagt, dass die Ware am selben Tag noch versendet werden kann. Nach erfolgreicher Bestellung Bezahlung hört man dann 5 Tage nichts. Dann wird mit Stornierung gedroht und es kommt auf einmal eine Versandbenachrichtigung. Aber nicht, wie in der Rechnung bezahlt (DPD) sondern von UPS, welche logischerweise am Samstag nicht ausliefern. Wofür zahle ich denn DPD-Versand? Warum wird auf Mails nicht mehr reagiert? (Stornierung)
Wollt ihr mich eigentlich verarschen? Das Erste und letzte mal!
Nach der Bestellung habe ich mich mit dem Shop in Verbindung gesetzt um antworten zu kriegen, die ich auch bekommen habe. Der Mitarbeiter war nett,freundlich und hat sich auch Zeit genommen um mir alles zu erklären. Danke dafür!:)
Bestellung war auch easy und schnell.
Würde gerne wieder bestellen und ich kann den Shop weiterempfehlen.
Mein Replikator Lenovo Thunderbolt 3 funktioniert wieder - Danke!
Von einem Tag auf den anderen funkionierte mein 2 Jahre alter Lenovo Thunderbolt 3 nicht mehr. Die an den USB-Anschlüssen eingesteckten Geräte (Drucker, externe Festplatte...) reagierten nlicht mehr.
Herr Anil Özkan von metacomp bat mich, bei ihm in Stuttgart-Vaihingen vorbeizukommen und mein Notebook und das Thunderbolt-Gerät mitzubringen. Evtl. sei gar nicht der Replikator defekt, sondern veraltete Treiber installiert.
So war es dann auch.
Da ich an meinem ebenfalls zwei Jahre alten Lenovo-Notebook (Thinkpad X280) noch nie die Treiber aktualisiert hatte, gab es jede Menge downzuloaden. Herr Özkan war fast eine Stunde mit der Aktualisierung beschäftigt und am Ende funktionierte wieder alles.
Dafür ganz herzlichen Dank!
Ach ja: Was hat diese Dienstleistung gekostet? Nichts!
So geht Service!
Eine Woche nach der Bestellung und Bezahlung hat mich Metacomp informiert, dass es keine Einheiten mehr gibt und dass sie die Bestellung stornieren müssen. Trotzdem auf der Metacomp-Website kann man das gleiche Produkt jedoch immer noch kaufen, aber mit dem Preis ein +50% teuer.
Für uns eine Lehre, wieder bei großen Online Händlern zu bestellen
Bestellte Kamera war nicht zu gebrauchen, bei Amazon wäre mit 3 Klicks eine Rückabwicklung machbar gewesen, hier mussten x Emails verfasst werden mit dem Ergebnis, dass wir nun eine Kamera haben, die wir nicht mehr benötigen. Zusätzlicher Aufwand. Können metacomp nicht empfehlen.
ThePain am
Re: Für uns eine Lehre, wieder bei großen Online Händlern zu bestellen
Amazon als Argumentation, herrlich, Konsumopfer vom feinsten.
Hatte mir über idealo bei Metacomp ein Telefon mit Anrufbeantworter bestellt, geliefert werden sollte es per "c/o" an meine Firma, da ich tagsüber nicht zu hause bin.
Die Ware kam dann ca. 5 Tage nach der Bestellung an, dabei stellte ich fest, dass auf dem Karton keine Anrufbeantworter-Funktion vermerkt ist. Kurze Recherche ergab: Die Serie hat keinen AB, es war eine Fehlbeschreibung von idealo. Also idealo angeschrieben, weil mir das Teil so nichts bringt, die wollten das erst einmal prüfen und ich sollte mich wegen Rücksendung an Metacomp wenden.
Metacomp habe ich die Kommunikation mit idealo beigefügt, statt einer Entschuldigung für den unnötigen Aufwand bekam ich die Info, dass ich ein gewerblicher Kunde sei und deshalb kein Widerrufsrecht habe.
Erstens habe ich "c/o" bestellt und bin damit eindeutig als Privatkunde zu identifizieren und zweitens habe ich nicht widerrufen, sondern es handelte sich eine Fehlbeschreibung des Artikels. Also einen Angebotsirrtum, den ich nicht zu vertreten habe.
Darauf habe ich Metacomp dann hingewiesen, bekam allerdings die Antwort, dass "meine Vorlieben" denen egal seien, sie die Ware aber kulanzweise zurücknehmen würden, wenn sie unbeschädigt sei.
Auf eine erneute Schilderung des Sachverhaltes mit explizitem Hinweis auf die juristische Lage, erhielt ich die Antwort, dass ich auf Widerruf einsenden darf. Dabei muss ich aber die Rücksendekosten tragen, 5 bei einem Warenwert von 22 sind schon heftig. Vor allem, da ich zu keiner Zeit einen Fehler gemacht habe. Die haben mir was falsches geliefert.
Idealo hat dann die Rücksendekosten übernommen. Aber so einen grausigen Service wie bei Metacomp habe ich noch nicht erlebt.
Lenovo Thinkpad 580 Rechnung kassiert, bisher keine Lieferung
Vorgeschichte:
Habe vor einigen Tagen bei metacomp einen Lenovo Laptop Thinkpad 580 bestellt.
Bezahlung erfolgte per PayPal.
Lieferung sollte durch DPD erfolgten.
DPD teilte per Mail mit, dass sie das Paket an mich ausgeliefert hat. Wurde aber weder bei mir, noch bei Nachbarn abgegeben. DPD verwies mich an den Händler, hier metacomp.
Bewertungsgrundlage:
Habe am nächsten Tag den Vertriebsmitarbeiter per Mail informiert, dass die Ware nicht bei mir angekommen ist. Weiterhin wurden alle DPD-Mails an den Vertriebsmitarbeiter weitergeleitet.
Das war letzten Samstag. is heute erfolgte keine Reaktion seitens metacomp.
Bin ab heute einige Monate im Ausland. Bin gespannt ob metacomp zumindest das Geld rücküberweist.
Hinhaltetaktik beim Support - keine Gewährleistung
Hallo,
habe vor gut einem Jahr eine QNAP bei Metacomp gekauft. Vor mehr als 4 Monaten hatte diese einen Defekt. Nach Rücksprache mit Metacomp sendete ich das Gerät ein. Nach vielen Telefonaten und E-Mails wurde bisher keine Reparatur oder ein Austausch durchgeführt und die Schuld immer wieder auf deren Distributor für QNAP Geräte geschoben und man will sich jeder Verantwortung entziehen. Eine Rücktritt vom Kaufvertrag nach 2 angemessenen gesetzten Fristen und mehr als 11 WOCHEN wurde abgelehnt. Es wurde eine Kaufpreiserstattung von 60% angeboten. Aus juristischer Sicht sind die Support-Mitarbeiter sehr schlecht geschult. Aus meiner Sicht alles nur eine Hinhalte-Taktik, bis man möglicherweise die 60% akzeptiert und nicht wegen 450,- Gerätepreis eine Klage einreicht, weil man selbst erst einmal den Anwalt bezahlen muss. Meiner Meinung nach eine völlig unseriöses Verhalten seitens METACOMP. Ich werde dort NIE WIEDER etwas bestellen.
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
STAGEne am
Lieferbare Ware bis heute nicht erhalten
Artikel am 5.12. gekauft und bezahlt, bis heute kein Lieferung erhalten. Auslieferung wurde via PayPal-Konflikt zum 19.12 zugesagt, auch dies wurde nicht eingehalten. Keine Benachrichtigung, nichts erhalten. [snip]
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Habe nach einer speziellen Speicherkarte für meine Kamera gesucht. Am Telefon direkt nach der Verfügbarkeit in der Filiale angefragt, 1h später direkt in Stuttgart abgeholt zum Spitzenpreis. Gerne wieder !!!
Es wurde ein Laptop geliefert, aus dem hinten ein Stück aus dem Gehäuse herausgebrochen war. Am Lieferant lag es nicht, da das Paket unbeschädigt war und das herausgebrochene Teil auch nicht in der Verpackung zu finden war. Jetzt weigert sich metacomp das Gerät zu ersetzen bzw. zurückzunehmen. Widersprüchliche Aussagen bei mehreren Telefonaten und im E-Mail-Verkehr. Ich wünschte, ich hätte niemals dort bestellt.
Preise werden nach Bestellung und Bezahlung einfach widerrufen
Hier werden Kunden mit günstigen Preisen gelockt, nur um Sie dann nachher zu korrigieren.
"Leider hat sich bei Ihrer Bestellanfrage (..) ein Preisfehler ereignet und wir können Ihnen den gewünschten Artikel daher nicht zum im Webshop angegebenen Preis liefern."
Und das nennt man dann auch noch "bestmöglichen Service" ...
Habe vor kurzem eine Grafikkarte bestellt (ASUS GTX 1060 GB Advanced 9GBpS).
Diese wurde Innerhalb von 2 Tagen geliefert, hatte jedoch einen, von Außen nicht sichtbaren Transportschaden. Daraufhin habe ich bei der MetaComp angerufen und hab die Grafikkarte gleich in deren Filiale in Stuttgart zum Umtausch gebracht.
Die Grafikkarte war hier zwar nicht Lagernd, die Grafikkarte wurde zum Hersteller geschickt und 4 Tage später hatte ich eine komplett neue Karte.
Sppitzen Service, nette und kompetente Mitarbeiter, JEDERZEIT wieder!
Ich habe vor einiger Zeit die Apple AirPods über die MetaComp erworben und kann nur sagen, dass das die richtige Entscheidung war. Eine sauber aufgebaute Seite, leicht navigierbar und mehr als ausreichend viele Artikel. Auf meine Anfrage ob die AirPods auch mit anderen Betriebssystemen außer iOS kompatibel seien, wurde mir zügig und ausreichend geantwortet. Das Paket kam relativ zügig an und machte einen ordentlichen Eindruck, die Ware war mehr als ausreichend gesichert. Wer viel Wert auf kompetenten Service legt, ist hier an der richtigen Adresse.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Bin extra in die Stuttgarter Filiale vor Ort gefahren um kurz vor meiner Reise schnell die Kopfhörer zu ergattern. Die Mitarbeiter sind sehr sympathisch, der Laden nett eingerichtet - zu meiner Überraschung gibts sogar gratis Erfrischungen.
Mehrfach falsche Angaben zum Lagerbestand - Mitarbeiter mit Hinhaltungstaktik
Grafikkarte als "lagernd" bestellt, Bestellbestätigung mit "Lieferung innerhalb von drei Werktagen nach Zahlungseingang" bekommen, aber erst auf mehrfache Nachfrage musste ich erfahren, dass die mir zugesicherte Ware mittlerweile anderweitig verkauft wurde und jetzt ausverkauft sei. Ohne Nachfrage wäre die Bestellung einfach versumpft.
Anbetracht der vielen weiteren negativen Bewertungen dieser Art muss man hier gezielte Irreführung unterstellen.
MetaComp hatte den Apple Thunderbolt 3 (USB-C) zu Thunderbolt 2 Adapter zu einem deutlich günstigeren Preis als andere Anbieter im Angebot. Kombiniert mit dem kostenlosen Versand ein sehr attraktiver Preis.
Die Bestellung wurde tags darauf bestätigt, jedoch erfolgte bereits kurz danach eine Nachricht, dass der Artikel beim Lieferanten zu den Konditionen nicht mehr lieferbar sei und von anderen Lieferanten der Adapter ca. 15 Euro netto mehr kosten soll.
Die Bestellung wurde storniert.
Eine Erfahrung, die hier bei den Bewertungen leider häufiger zu lesen ist. Falsche Lagerinformationen und Preise, die den Eindruck von Lockangeboten erwecken. Ziemlich enttäuschend.
Positiv ist, dass die E-Mails vom Händler persönlich und freundlich waren, und die Erstattung auch schnell innerhalb von zwei Stunden erfolgte.
Eifelkraut am
Re: Lagerstand und Preise irreführend
Dankeschön für die kompetente Meinung. Und ich wollte dort etwas bestellen. Suche nun nach einem anderen Anbieter.
Habe Case-Fans bestellen wollen, diese waren mit einem sehr guten Preis beworben. Angegeben war, dass noch reichlich verfügbar wären, nach Bestellung bekam ich eine E-mail: "Keine mehr verfügbar, nur per Nachbestellung für fast den doppelten Preis möglich.
Keine genügenden Beschreibungen zum Produkt. Versandkosten aber kostenlos.
Es gibt nur zwei Zahlungsmöglichkeiten und zwar Vorkasse und Kreditkarte /: .
Hab mir gesten ne Grafikkarte bestellt. Heute hab ich ne Mail bekommen, dass das Produkt doch nicht verfügbar ist (anders als angegeben). Das Geld haben sie immer noch nicht überwiesen!
EIN NO GO!!
Meine Bestellung und Überweisung wurde dankend angenommen. ... allerdings erhielt ich 1 Tag nach Überweisung die Nachricht, dass der Artikel nicht beschafft werden kann (notabene, war der Artikel als "Lagernd" im Webshop geführt).
Fazit: hier werden Kunden verarscht und Lagerstände vergegaukelt, die so nicht vorhanden sind.
Ich habe bei Metacomp ein Servergehäuse bestellt; vielleicht etwas nicht ganz Alltägliches, aber die Bestellung lief gut ab: Nach Bestellung hat man mit mir wegen offener Fragen Kontakt aufgenommen, noch ein paar Tipps gegeben, und innerhalb der angegebenen Lieferzeit konnte ich das Gehäuse mit den übrigen Komponenten dann direkt bei MetaComp abholen. Auch beim Tragens ins Auto hat man mir geholfen (das Gehäuse wog doch einiges!), top!
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