Auch wenn der Webshop vielleicht ein wenig in die Jahre gekommen ist, wenn man innerhalb von 24 Stunden seine bestellte Ware in Händen hält, verdient das ein besonderes Lob.
Günstige Preise, Super Kundenservice, schnelle Lieferung
Hab mir einen neuen Laptop für einen außerordentlich günstigen Preis gekauft. Davor gefragt, wie der Lagerbestand aussieht, bzgl. Zahlungsmöglichkeiten, usw. und immer rasch eine Antwort bekommen. Würde diesen Shop definitiv empfehlen.
Mittwochs um 16:30 Notebook bestellt, gekennzeichnet als 'Lagernd'. Donnerstag um 12:30 hat DHL geläutet. 20 Stunden Lieferzeit...
Ware original verpackt, also wenn da etwas nicht OK ist, war es nicht ElectronicShop24 :-)
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
schmackofatz am
>250% des offiziellen VKP. Bosch Easypump.[snip]
Der Shop verlangt >250% des offiziellen VKP. Bosch Easypump statt 69€ um 179€. Das ist ja wohl ein Witz[snip]! Ich denke, solche Shops sollte man aus Prinzip meiden.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Da ich derzeit mit einem anderen Händler eine eher kafkaeske Erfahrung durchmache muss ich mir die Zeit nehmen um hier eine absolut positive Bewertung abzugeben. Diese basiert auf folgender Interaktion:
Freitags 16:00 schicke ich eine Email um nachzufragen ob ein gewisser, zur Zeit sehr vergriffener, Artikel tatsächlich lagernd ist und erhalte innerhalb von 4 Minuten eine Antwort. Diese bestätigt nicht nur den Lagerstand, sondern versichert mir auch noch eine Versendung am gleichen Tag, sollte ich tatsächlich bestellen. Und genau so ist es dannn auch passiert. Von der Anfrage bis zur Versandbestätigung inklusive Paketverfolgungsnummer sind in etwa 25 Minuten vergangen. Der Artikel wurde am Montag morgen geliefert.
Auf Grund der überragenden Kommunikationsgeschwindigkeit gehe ich auch von entsprechend bemühtem Kunderservice in anderen Bereichen aus, kann aber leider nichts definitives über Gewährleistung, Stornierungsabwicklungen etc sagen.
Habe hier eine Samsung SSD 980 PRO M.2 bestellt, gekommen ist gestern eine Samsung SSD 970 Evo Plus M.2.
Habe dann gestern Abend gegen 1830 noch an Electronicshop24 geschrieben und um 19:30 noch Antwort erhalten. Sehr freundlich und professionell wurde mir nach kurzem Schriftverkehr für heute ein Retourenlabel versprochen, welches ich dann auch heute um 10:00 erhalten habe. Die Rückerstattung des Kaufbetrages wurde bereits abgewickelt!
Dass ich nicht erhalten habe, was ich bestellt habe, hat mich im ersten Moment etwas sauer gestimmt, die absolute TOP Rückabwicklung macht das allerdings wieder wett. Finde ich wirklich super und dafür gibt es von mir auch 5 Sterne.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Ein seriöser Händler würde niemals absichtlich den Preis für AMD Ryzen 7 5800X so hoch ansetzen, nur weil die Anfrage momentan höher ist. Anscheinend ist der kurzfristige Profit wichtiger als eine wachsende Userbase. Der Markt wird rasch gesättigt sein, aber das Image bleibt geschädigt. [snip]
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
ElectronicShop24-Support-Team am
Reaktion des Händlers Re: [snip] AMD Ryzen 7 5800X
Guten Tag,
wir bedauern, dass Sie dieser Meinung sind und möchten Ihnen (wie bereits per Email geantwortet) die Sachlage erklären:
Die von Ihnen gewünschte CPU ist erst seit wenigen Tagen am Markt und immer wieder nur in äußerst geringer Stückzahl (teils einzelne Stück) lieferbar.
Die Nachfrage ist klarerweise dementsprechend hoch und wir versuchen (als aktuell eine der wenigen Anbieter Österreichs) diese Prozessor-Type rasch auszuliefern.
Wir sind ein seriöses Unternehmen, welches bereits seit über 28 Jahren am Markt ist und wir bemühen uns stets, faire Preise anzubieten.
Aufgrund der (weltweit) hohen Nachfrage und der derzeitigen Liefersituation gibt es derzeit nur wenige Zulieferer, die dieses Produkt (in sehr überschaubarer Stückzahl) auf Lager bekommen.
Auch wir haben hier einen deutlich höheren Einkaufspreis, als dieser dann später sein wird, sobald diese CPU ausreichend lieferbar ist.
Zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage lag der Produktpreis bei ca. 578,- (und ist mittlerweile bereits restlos ausverkauft), wobei der aktuelle Bestpreis bei Geizhals bei 576,77 liegt (Stand 12.11. 17:20 Uhr: Geizhals AT 576,77 / DE 629,00).
Bei unseren Preisen handelt es sich auch um keine Willkür unsererseits, sondern diese richten sich nach unseren Einkaufspreisen beim Großhandel, welche derzeit leider höher sind, als in 1-2 Monaten.
Wie vermutlich bekannt sein sollte, sind im Onlinehandel die Margen sehr gering - trotzdem versuchen wir unseren Kunden die jeweils aktuell bestmöglichen Preise anzubieten.
Wir bedauern, dass Sie in diesem Fall nicht zu einem unserer zufriedenen Kunden geworden sind und möchten auf Ihre beleidigenden und rechtlich bedenklichen Worte, welche Sie uns zuvor per Email gesendet haben, nicht näher eingehen.
Der Zusteller (die Post) hat aus mir unerklärlichen Gründen die korrekt ausgestellte Paketsendung wegen "Anschriftsproblem" wieder zum Händler zurückgeschickt.
Dieser hat unmittelbar reagiert, mich gebeten die Anschrift nochmals zu kontrollieren bzw. zu ergänzen und nach meiner Antwort das Paket sofort erneut losgeschickt.
Das erfolgte rasch und kostenlos: alles innerhalb eines Tages, ohne jegliche Diskussion bzgl. erneuter Versandkosten.
Auch in der Covid Zeit, super schnell geliefert. Mehrmals Support kontaktiert, die Antworten sind zeitnah gekommen, super freundlich und entgegenkommend.
Ich werde sicher wieder bestellen. Danke ElectronicShop24! Weiter so!
Trotz der aktuellen Ausnahmesituation bedingt durch SARS-CoV-2 schnelle Lieferung per Post!
Ich hatte gezielt nach österreichischen Händlern gesucht und obwohl der Webshop etwas "altmodisch" und "selbstgebastelt" aussieht, hat alles super geklappt. Gerne wieder!
Ich habe am Mittwoch Sperrgut bestellt, Donnerstag wurde versandt und am Freitag Vormittag kam der Spediteur bereits vorbei.
Die Bestell- und Versandbestätigung waren sehr umfangreich und informativ. Nur den Webshop finde ich etwas unübersichtlich, bzw. sieht er etwas altmodisch aus, aber funktionell. Daher in der Kategorie nur 4 Sterne.
Insgesamt sehr zufriedenstellend, ich bestelle gerne wieder!
Der von mir bestellte Widescreen Monitor war hier zum Top-Preis bereits nach 2 Tagen lagernd und abholbar!
Schnelle Info per mail und Telefon.
Der von mir im Geschäft vergessene Zahlungsbeleg konnte ich nach einer kurzen E-mail von zu Hause bereits Minuten später in meinem Postfach als pdf-scan vorfinden.
Super Händler und toller Service!! - gerne beim nächsten Artikel wieder :-)
Ich habe kurz vor Weihnachten ein Mobiltelefon bestellt.
Lieferdauer war absolut in Ordnung, trotz Weihnachtsgeschäft/Stress innerhalb einer Woche erhalten.
ABER bei diesem Telefon war ein falsches Ladegerät (amerikanischer oder englischer Stecker) und keine Anleitung vorhanden! Es wird zwar im Kleingedruckten unterhalb erwähnt (siehe Anhang) dass es sich um ein "EU" - Gerät handelt und deswegen ein "Adapter"-Stecker beigelegt sein kann. Ich war aber so naiv zu glauben, dass ein Mobiltelefon welches in Österreich gekauft/verkauft wird auch ein zum österreichischen Stromnetz passendes Netzteil beigelegt bekommt.
Bei den bisherigen Mobiltelefonen von Sony, die ich bestellt habe, waren normalerweise auch ein paar Kopfhörer oder sonstiges Equipment dabei, diese/s fehlte/n auch. (Ich habe versucht im Internet eine standard Inhaltsliste für dieses Sonyprodukt zu finden, was wirklich dabei sein sollte. Ich wurde leider nicht fündig. Vlt. sind diese ja Sparmaßnahmen bei Sony selbst zum Opfer gefallen, wer weiß)
Aber wie soll ich ein Handy ohne Ladegerät verwenden?
Wenn man Kopfhörer und ein neues Netzteil in den Preis einrechnet, relativiert sich leider das günstige Angebot wieder. Auch ist es anscheinend ein Glücksspiel was man dann konkret erhält.
Nichts desto Trotz habe ich per Email Kontakt zum Händler aufgenommen und meine Situation erklärt.
Der Kundendienst hat innerhalb von 16 Minuten reagiert (Teile der Reaktion im Anhang) und mir ein Ladegerät und ein Kabel unentgeltlich zugesandt, welches ich nach weiteren vier Tagen erhielt.
Diese Kulanz rechne ich ElectronicShop24 hoch an! Nur frage ich mich ob es nicht besser wäre zu agieren als zu reagieren, aber vlt. bin ich hier auch nur der Ausreißer.
Mein persönliches Fazit:
Der Preis, der Versand ist gut, der Kundenservice sehr gut.
Aber die Informationen bezüglich der Produkte, bzw die interne Qualitätskontrolle könnte meiner Meinung nach besser sein.
Alles in allem ist es, wenn die "EU" - Pakete die vom Großhändler kommen und von ElectronicShop24 nicht geöffnet und kontrolliert werden, ein Glücksspiel ob man wirklich das erhält was man erwartet. Ich weiß nicht ob ich mir den unnötigen Stress noch einmal antun würde.
Ich hoffe diese Bewertung hilft anderen sich ein Bild zu machen, möchte aber darauf hinweisen, dass es sich bei den oben gemachten Anmerkungen um subjektive Erfahrungen/Meinungen handelt. Lest nicht nur meine Bewertung!!!!
lg
Tackl
mehr anzeigen Anhang:
Antwort des Kundendienstes (Auszug, Reaktionszeit !!!16 Min!!! ):
"Werter Hr. XXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Geräte werden von uns ungeöffnet (so wie wir diese vom Großhandel erhalten) versendet.
Bei diesem Artikel mit der Zusatzbezeichnung "EU WARE" bzw. "EU" handelt es sich um einen Import-Artikel aus einem anderen EU-Land seitens des Großhandels - hierbei kann es vorkommen, dass evtl. eine andere Sprache (z.B. englisch) voreingestellt ist und/oder die Originalverpackung geöffnet und ein Adapterstecker oder alternatives Ladegerät beigelegt worden ist.
Es tut uns sehr Leid, dass seitens des Großhandels hier anscheinend leider kein passendes Netzteil beigelegt worden ist - selbstverständlich senden wir Ihnen dieses umgehend kostenfrei zu (sicherheitshalber legen wir auch noch ein passendes USB Kabel bei).
Das Paket geht morgen an Sie raus und sollte in der Regel am Samstag oder Montag bei Ihnen eintreffen.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!
Über eine positive Bewertung würden wir uns sehr freuen.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ElectronicShop24 Team"
Ich habe mir Apple airpods pro ca. 15 Uhr bestellt und sie wurden am nächsten Tag geliefert. So eine schnelle Abwicklung habe ich noch nie bei einem anderen Online Händler gehabt.
Daumen hoch und bitte weiter so!!!
Ich bin total begeistert.
weil angeblich auch in den nächsten Wochen keine Nachlieferung möglich ist.
Obwohl hier Originalkopie ": Artikel in ca. 2-3 Tagen abholbereit / Versandlager: Artikel sofort versandbereit" gestanden ist. Schade, wenn man bei einem "Lokalen Händler" kaufen will, der aber nicht liefern will, weil er zu günstig war,
Shop ist etwas altbacken, Zahlungsoptionen limitiert. Immerhin oftmals günstigster Anbieter.
Vor allem Vorsicht bei Rückgabeoptionen. Wer es gewohnt ist jeden Artikel bei Amazon anstandslos zu retournieren, der steht bei einigen Produktkategorien hier vor einem no-go, was testen und retournieren angeht. Man bleibt somit als Kunde unzufrieden auf der Ware sitzen.
Informationen hierzu sind auch nicht optimal präsentiert zu diesen Einschränkungen, bzw nur schwer zu finden.
Habe mir einen Monitor bestellt, und trotz Zahlungsabwicklung per Nachname und der damit einhergehenden Verzögerung, wurde mir der Monitor mit Zahlungsnachweis schon vorzeitig zugesandt, damit er rechtzeitig am Wochende bei mir sein kann.
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
ALEI am
[snip]
[snip] Ein Ipad Mini4 gekauft, Kreditkarte wurde belastet, aber dann doch nicht mehr verfügbar. Das Wochenende halt... nach telefonischer Rückfrage ob man eben nicht ein Model mit anderer Farbe stattdessen haben kann... natürlich.. aber zu einem höheren Preis... [snip]
Ist für den Kunden dumm und mühsam, wenn man es für den Preis bei einem anderen Händler auch bekommen hätte, aber eben in Österreich bestellen wollte...
Next time Ausland und dafür sicher. [snip]
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Blublu am
[snip]
Warnt ja sogar der Verbraucherschutz vor Electronia 24.de. Ich habe trotz mehrmaliger Aufforderung Ware nicht bekommen ( Bestellung ist jetzt 10 Tage her). Jeder seriöse Shop hätte schon geantwortet. Komisch auch da es nur Vorkasse gibt und die Firma diverse Konten in Holland, Spanien und Litauen hat. Ich habe heute wie viel vor mir Anzeige gehren [snip]
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.