unser oberstes Ziel ist es Sie mit Ihrem Kauf bei uns zufriedenzustellen und Ihnen auch bei Fragen hilfreich zur Seite zu stehen.
Sollte es jedoch einmal passieren das bei einer Bestellung ein Problem entsteht, sind wir für eine persönliche Kontaktaufnahme per Mail oder telefonisch dankbar.
Die meisten Anliegen können wir nämlich sehr schnell, einfach und meist äußerst kulant bearbeiten und lösen. Also zögern Sie bitte nicht mit uns in Kontakt zu treten - guter, freundlicher und kompetenter Kundenservice ist uns besonders wichtig!
Vielen Dank
Ihr United Camera Team
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Max Paul am
Das beste Geschäft für Nikon Kameras
United Camera ist für mich das beste Geschäft für Nikon Cameras. Besonders hervorheben will ich die Leiterin vom Second Hand. Sie ist sehr kompetent und freundlich. Man bekommt hier alles was man braucht und sollte es einmal nicht im Sortiment sein, sind auch Sonderbestellungen möglich. Ich werde immer dort meine Kameras kaufen. Auch second Hand gibt es sehr gute Produkte Seit 8 Jahren bin ich schon Stammkunde.
Habe kürzlich eine Canon R5 und einige Objektive gekauft. Bei United Camera hat man ein unglaublich große Auswahl an Kameras, bekommt eine wirklich kompetente gute Beratung (möchte Frau Kern hervorheben - sie steht mir seit vielen Jahren mit Rat zur Seite) und echt gute Preise. Dazu kommt auch eine gute Beratung und Unterstützung bei der Rücknahme von gebrauchter Ausrüstung. Ganz ehrlich: es geht nicht besser. Vielen Dank von einem zufriedenen Kunden, der bestimmt wieder kommt.
Ich habe bei United Camera ein Canon 24-105 Objektiv zur Reparatur gebracht.
Die verfügbare Zeit war knapp und nach dem Kostenvoranschlag hat man das Objektiv innerhalb von 2 Tagen wieder im Geschäft zur Abholung parat gehabt, gerade noch rechtzeitig für meinen Urlaub.
Abgesehen davon war die Beratung immer in Ruhe und qualitativ hochwertig.
Ich habe jedes Mal mehr Infos aus den Gesprächen mitgenommen als ich zuvor im Internet recherchieren konnte. Hervorragende Preise, wenn man der Beratung auch einen Wert zurechnet.
Sehr schnelles, super Service! Viele Objektive lagernd - übersichtlicher Shop. Viele Zahlungsmöglichkeiten, sehr gute Außen-Verpackung - Ware natürlich in ungeöffneter Originalverpackung, Tracking der Zustellung. In Summe: HERVORRAGEND!
Der gesamte Einkauf hat reibungslos funktioniert und der Kundenservice hat sehr schnell auf meine Fragen bzgl. der Verfügbarkeit der Kamera geantwortet. Gerne wieder!
United Camera ist meiner Meinug nach das beste Fotofachgeschäft in Wien, wenn nicht sogar von ganz Österreich.
Uneingeschränkt empfehlenswert! Kompetenz und Kundenfreundlichkeit wird hier noch großgeschrieben.
Herzlichen Dank- ein seit Jahren sehr zufriedener Stammkunde.
Nach wie vor kann ich als Stammkunde für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in diesem Foto-Fachgeschäft nur das allerbeste Zeugnis ausstellen!
Sie sind allesamt freundlich, beraten mit viel Geduld und höchster Kompetenz und haben für sämtliche Probleme, die an und ab bei Gebrauchtgeräten auftauchen und für die sie nicht das geringste können, stets zufriedenstellende Lösungen parat.
Danke und weiter so!
Ich bin von diesem Geschäft, der Bedienung und vor allem der tollen, freundlichen und geduldigen Beratung begeistert. Ich bin auf dem Gebiet der Fotografie ein Anfänger, mein Gatte jedoch ein Profi. Nachdem ich für ihn ein Geschenk besorgen wollte, wandte ich mich an United Camera, schilderte mein Problem und meinen Wunsch.
Nach ca 50 Minuten Aufklärung und Beratung durch Frau Waltraud Kern, war auch ich fast ein Profi ;) und hatte ein passendes Geschenk.
Ich kann dieses Geschäft nur zu 100% weiterempfehlen und möchte mich mit meiner Bewertung hier nochmal herzlich für die Mühe und Geduld bedanken. Ihr seid prima, bleibt so, behaltet eure Freude und Liebe zu eurem Beruf.
Als langjähriger Stammkunde kann ich UC nur herzlichst empfehlen. Top Auswahl, überdurchschnittliche, wertschätzender Umgang mit Kunden. Die Zufriedenheit des Kunden steht im Vordergrund. Ohne Wenn und aber. Eine absolute und uneingeschränkte Topempfehlung.
Sehr guter und kompetenter Service sowie sehr schnelle Reaktionszeiten!
(Email antworten innerhalb von 15min.)
Paket war am nächsten Tag nach Aufgabe da. (Wien-Salzburg)
Nächstes mal wieder! :)
Ich habe erst vor wenigen Tagen eine Sony Alpha 7 III bei United Camera gekauft, zuvor hatte ich sie sicherheitshalber online reserviert. Meine kleine Restunsicherheit bezüglich der Auswahl konnte schnell durch sehr fachkundige und ehrliche Beratung vor Ort entkräftet werden, und so haben wir die (originalverpackte) Kamera dann gleich mitgenommen. Der Preis war auch total in Ordnung, man ist wirklich gut beraten, nicht irgendwo online den absoluten Bestpreis zu suchen, sondern zu einem wirklich guten Preis bei United Camera zu kaufen und in weiterer Folge auch einen guten Support zu haben!
Da meine erste Bewertung gelöscht wurde schreibe ich sie nun nochmal...
Online gesehen dass die Blackmagic Pocket Kamera lagernd war. Gleich im Webshop bestellt und reserviert, Bestätigung ist unmittelbar nach meiner Bestellung per Mail bei mir eingetroffen. Tags darauf abgeholt. Die Kamera war bereits fix hergerichtet und ich wurde sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. So stelle ich mir das vor. War sicher nicht mein letzter Kauf bei United Camera.
Obwohl Hauptbestellung nicht lieferbar wurde kostenlose Teillieferung angeboten.
Nach Nachfrage eines Zubehörteiles welcher nicht im Katalog war, wurde der Katalog binnen einer halben Stunde um dieses Teil erweitert, sodaß ich die Bestellung sofort durchführen konnte!
Habe bei United Camera im Netz das Samyang 35mm/1,2 für meine Fujifilm zu einem echt guten Preis entdeckt. War als lagernd gekennzeichnet, kurzer Anruf ob das auch passt, sehr freundlicher Mitarbeiter am Telefon hat das bestätigt. Kurz bestellt, Bestätigung ist gleich danach gekommen.
Lieferung am nächsten Tag vor der Tür. Echt stark. Tip Top verpackt, alles neu - besten Dank. Toller Shop - kaufe bei euch sicher wieder.
Ich wollte mir bei United Camera eine Panasonic GH5 kaufen.
Samstag Vormittag angerufen. Telefonisch wurde mir gesagt, dass eine Originalvepackte GH5 lagernd ist und ich diese sofort abholen kann. Ich wunderte mich ein wenig über das explizite "Originalverpackt" (das setze ich eigentlich voraus) und machte mich auf den Weg.
Im Geschäft angelangt, schnitt die (sehr freundliche) Verkäuferin ohne mein Verlagen vor meinen Augen vom Karton ein Paketband ab und packte die Kamera aus. Auch das wunderte mich zunächst ein wenig da ich das gar nicht verlangt habe. Mir wurde augenscheinlich demonstriert, dass diese Kamera in unausgepacktem und originalen Zustand sei.
Es wurde auch noch darauf hingewiesen, dass nun geprüft werde ob sich noch Restspannung im Akku befinde.
Dies war der Fall und mir wurde die Kamera Betriebsbereit gereicht. Wie gesagt, alles nicht auf mein Ersuchen hin.
Mir kam das alles etwas seltsam vor und ich prüfte darauf hin das Obektiv (staubig und Fingerabdrücke auf dem Gehäuse), neu und Originalverpackt sieht anders aus.
Das Plastik vom Ladegerät wies eindeutig Gebrauchsspuren auf und an dem Karton sah ich, dass das Gerät schon öfters ausgepackt war. Definitiv nicht unausgepackt. Gebraucht, ausgestellt, eine Retoure?? kann ich nicht beurteilen. Nochmals...Sicherlich nicht neu und ausgepackt.
Ich konfrontierte die Verkäuferin daraufhin mit meiner Vermutung aber sie entgegnete mir, dass ich doch gerade selber gesehen habe wie sie das Paket vor meinen Augen aufgeschnitten habe.
Nun wurde ich unsicher und fragte nochmals nach ob sich hier wirklich um ein neues Gerät handle weil ich doch Gebrauchsspuren sehe.
Die Verkäuferin verschwand dann kurz in einen anderen Raum und entgegnete mir anschliessend, dass sie mir gerne eine neue bestellen kann. Ich fragte sie dann ob ich nun recht habe mit meiner Vermutung aber darauf bekam ich keine Antwort.
Darauf bin ich zur Konkurrenz auf die
mehr anzeigen Mariahilferstrasse gefahren und habe dort eine Originalverpackte GH5 bekommen. Ohne Paketband (denn das exisitert bei dieser Verpackung gar nicht) und in einwandfreiem Zustand.
Ich habe länger überlegt, ob ich mein Erlebnis hier Posten soll. Der Shop hat sehr gute Bewertungen und machte grundsätzlich auch einen guten Eindruck. Vielleicht hatte ich einfach Pech?
Es ist ein neutraler Erlebnisbericht und jeder soll seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.
Ich verstehe bis heute nicht warum man sich mit so einer bescheuerten Aktion die Kunden vergrault.
Zumindest war es in meinem Fall so.
Sehr schade.
vienna-camera team am
Reaktion des Händlers Re: Panasonic GH5
Sehr geehrter Herr Josch,
wir bedauern den geschilderten Vorgang und entschuldigen uns dafür in aller Form. Ihre Kritik war berechtigt. Zur Erklärung: Um sicher zu stellen, dass originalverpackte Ware auch wirklich immer originalverpackt ist und bleibt, werden bei uns im Zentrallager (wir unterhalten neben Wien noch mehrere Vertriebsstellen) alle Geräteverpackungen zusätzlich mit einem Sicherungerungsreifen versehen, damit für jeden Verkäufter sofort klar ersichtlich ist, was ist originalverapckt, oder welchemr Karton ohne Bereifung wurde bereits aus welchem Grund auch immer geöffnet.
Vermutlich durch eine Querlieferung innerhalb der Vertriebsstellen dürfte in unserem Zentrallager (das ist noch Gegenstand der Nachforschung) durch die krasse Fehlleistung eines Mitarbeiters Ausstellungsware gegen jede Regel mit einem Sicherungsband versehen worden sein, welches ausschließlich nur für ungeöffnete Ware Verwendung finden darf.
Dadurch wurde leider genau der Fall hervorgerufen, den wir durch diese Zusatzmaßnahmen immer zu vermeiden versuchen, die betroffene Verkäuferin in Wien hat Ihnen am Telefon guten Glaubens die Auskunft wie geschildert erteilt, und war dann offenbar selbst von der fehlgeleiteten Verpackung und dem Inhalt überrascht. Eine zweite tatsächlich originalverpackte war zu dem Zeitpunkt leider in der Niederlassugn leider nicht mehr am Lager.
Bedauerlicher Weise sind wir auf Grund einer eigentlichen Sicherungsmaßnahme "über unsere eigenen Füße gestolptert" und haben Sie als Kunden verärgert, was uns naturgemäß sehr schmerzt. Sie können versichert sein, das dies keinesfalls ein absichtlicher Vorgang war, sondern leider Gottes schlicht menschliches Versagen - dafür bitten nochmals um Entschuldigung.
Herr Gerhard Heduck, der Geschäftführer von United Camera würde sehr gerne noch mit Ihnen persönlich sprechen, wären Sie so freundlich, uns Ihre Kontakdaten oder Ihre Handynummer mitzuteilen. Vielen Dank - und wir
mehr anzeigen geloben Besserung.
Ich kann diesen Shop nur empfehlen. Auch für alle, die in Deutschland leben. Der Versand geht super schnell und die Kommunikation ist 1A. Auch Fragen wird meistens innerhalb weniger Minuten geantwortet.
Der Shop ist einwandfrei. Der Kundenservice war ebenfalls sehr freundlich. Ich wurde sehr schnell über verlängerte Lieferzeiten aufgeklärt und konnte somit viel besser abschätzen wann meine Bestellung ankommen wird.
Das einzige was ich bemängeln würde war der zu groß gewählte Verpackungskarton, da meine Bestellung nur ca. 15% des Inhalts ausfüllte. Trotzdem war das Paket perfekt verpackt und somit sind keine Transportschäden aufgetreten.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Hervorragendes Fachgeschäft, absolut kompetent und vertrauenswürdig
Habe mir die schwer lieferbare Pentax K-1 bei United Camera bestellt, man hat sich wirklich sehr eingesetzt und so habe ich die Kamera vor einer Woche bekommen, alles bestens! Mag. Heinz Hromada
Gekauft: Tamron Obj. AF 70-300mm 4.0-5.6 SP Di VC USD für Nikon (A005N)
Bestellt und Reserviert.
Abgeholt
Nett und sehr Kulant behandelt.
Hier gibt es wircklich nichts zu meckern.
Danke und komme gerne wieder
Mein Erwartungen konnte aber doch UC erfüllen. Es ist dann eine Nikon D3300 mit Objektiv geworden. Das Cashback Chaos wurde mir wirklich mehrfach geduldig erklärt. Der Verkäufer hatte es nicht wirklich leicht mit mir - Achtung! komme wieder.
United Camera ist meiner Meinung nach das beste Foto-Geschäft in Wien. Ich habe dort bereits einige Sachen gekauft, angefangen von meiner Fuji X-Pro 1, über Zubehör bis hin zu Fuji und Nikon Linsen und ich wurde jedes einzelne Mal (!) kompetent, unfassbar geduldig und freundlich bedient. Herr Heyduck, Herr Schwarz und Herr Kreyska sind wirklich die Seele dieses Geschäfts, in dem ich Stunden verbringen könnte (und bereits verbracht habe) und bei dem ich mich mit allen fotografischen Anliegen bestens aufgehoben fühle.
Ich dürfte als erster United Camera Kunde die Fuji XF 56mm f/1.2 Optik erwerben, weil ich, auf meinen Wunsch hin, als das erste Exemplar geliefert wurde, sofort angerufen wurde und gleich vorbeigekommen bin. Ich durfte in Ruhe alles ausprobieren, es gab kein Druckmachen, keine Upselling- oder Crossselling Versuche und ich habe mich zu jeder Zeit ernstgenommen gefühlt. Dort spricht man mit Fotografen auf Augenhöhe und mit Anfängern mit viel Geduld.
United Camera ist definitiv DIE Empfehlung, wenn es um Fotogeschäfte in Wien geht. Und die Preise können auch bei Geizhals mithalten!
Ich habe im Ladengeschäft über eine Stunde lang ein Objektiv getestet und ausprobiert, mehrere Modelle versucht und neben der immer freundlichen und sehr kompetenten Beratung auch noch einen sehr guten Preis bekommen.
Bin auf der Suche nach einem NIKON-Fachgeschäft vor einiger Zeit auf United Camera gestoßen und habe mittlerweile bei Gerhard Heyduck und seinem Team schon sehr viel Geld liegen lassen. ;-) Meine jüngste Erwerbung ist eine Nikon D600. Beratung und Kundenservice waren immer absolute spitze und auch als ich einen defekten Akku reklamieren musste, war Herr Heyduck zuvorkommend - Kundenservice wie man es sich nur wünschen kann. Mich hat man dort jedenfalls als Kunde gewonnen.
Habe letzte Woche eine fuji xpro1 gekauft, wurde gut beraten.
Aber musste feststellen das der ein- Ausschalter locker ist. ..
Aber ohne wenn und aber hat der Geschäftsführer gegen eine neue ausgetauscht
Habe in der Zwischenzeit beinahe meine gesamte Ausrüstung (Nikon D600, Objektive) dort erstanden und dafür auch schon eine Sensorreinigung, Fotobuch usw. gratis erhalten. Kompetente Beratung habe ich immer erhalten. Kann United Camera nur empfehlen
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Habe in der Zwischenzeit beinahe meine gesamte Ausrüstung (Nikon D600, Objektive) dort erstanden und dafür auch schon eine Sensorreinigung, Fotobuch usw. gratis erhalten. Kompetente Beratung habe ich immer erhalten. Kann United Camera nur empfehlen
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.