Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: Alternate.at

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für Alternate.at

Bewertungen (850)

Info

2.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.9
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.0
Lagerstand und Lieferzeit
2.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.5
Kundenservice
1.7

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21

Hinweis des Händlers

Liebe ALTERNATE-Kunden,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen! Dafür sind wir rund um die Uhr im Einsatz, aber nobody's perfect: Hin und wieder kann es leider vorkommen, dass Fehler passieren oder eine Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgewickelt wird.

Sollte Anlass zu Kritik oder Reklamation gegeben sein, bedauern wir dies sehr. Schreiben Sie in diesem Fall bitte unter Geizhals@Alternate.at eine E-Mail an unsere freundlichen Mitarbeiter aus Service oder Vertrieb. Schildern Sie die Angelegenheit, die Kollegen werden sich der Sache umgehend annehmen.

Ihre Rückmeldung hilft, unser Angebot weiterhin optimal auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, denn: Auch zukünftig möchten wir auf Ihr Vertrauen nicht verzichten!

Ihr ALTERNATE-Team

  • resl am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.at am
    Proshop.at am

    Toll das man den Kind eine Total Zerrissene Spiele Verpackung mit Postklebern unter dem Christbaum legen kann!

    Man hat sich nicht die Mühe gemacht den Spielekran in einem Karton zu versenden sondern hat den 1mm Original Karton mit einem Postaufkleber zugestellt! Der Karton ist total zerissen! Leider haben wir das Paket im Dunkeln dummerweise angenommen! Das war erst nach 3 Wochen die erste Teillieferung (bin schon auf die anderen 2 gespannt)! Als Weihnachtsgeschenk ist der Kran leider nicht mehr geeignet! So eine Frechheit erlebt man selten. Hoffentlich macht dieses unseriöse Unternehmen bald dicht!
    Kommentar verfassen
  • Josef Schöringhumer am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am

    Nur Schlech, nicht Lieferbar

    Man kann schon den billigsten Preis haben, jedoch stets nicht Lieferbar.

    Das einzige kassiert wird gleich!!

    Lieber ein paar Euro mehr, dafür aber seriös.

    mfg
    Kommentar verfassen
  • Sebnag am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    baumarkteu.at am

    Zeitverschwendung

    Ist ein Artikel nicht auf "sofort lieferbar" (und selbst dann heißt das nicht dass er es wirklich ist) sondern nur gelb "in 2 Tagen lieferbar", ist anzuraten es gar nicht erst zu versuchen. Alternate gibt dann vor dass die Bestellung in 2 Tagen raus gehen soll, verlängert dann diese Angabe täglich, stellt dann fest dass sie den Artikel gar nicht bekommen werden, blockiert den Rest der Bestellung dabei mit, löscht dann den Artikel aus dem Sortiment ... und dann kann man nur noch die gesamte Bestellung stornieren und neu bestellen (was man aber besser auch nicht tun sollte) denn eine Teillieferung ist nicht möglich.
    Die Krönung ist aber, dass man von all dem nichts per email erfährt (Spamordner kontrolliert), man findet es heraus wenn man selbst den Bestellstatus auf der Webseite prüft. D.h. wer da nicht aktiv nachgeht, wartet unendlich auf seine Lieferung ohne zu wissen dass sie einfach nie kommen wird.
    Die Rückerstattung wird natürlich auch erst bei der Stornierung gestartet, ich bin schon gespannt wie lange das geht, zum Glück hab ich per paypal gezahlt und kann da einen Hebel ansetzen.
    Kommentar verfassen
  • Outbreaker am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Bad return policy

    This shop is a joke. A computer component (RAM) of my computer was making problems (Computer randomly restarts) and they said, a replacement could take 4 weeks. i then said, i would simply re-buy it again and then they could keep the new replacement. But they preferred to let me run around 4 weeks without a PC. And i had to also pay the return cost.
    I now re-bought it again in a better shop and will then sell the replacement product on eBay after I tested it. I will never buy anything again from this shop.
    Kommentar verfassen
  • Realist am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    Katastrophaler Kundenservice

    Katastrophaler Kundenservice. Ich versuche seit mehr als 2 Wochen via Email und Telefon eine geänderte Firmenrechnung zu erhalten. Keine Chance weiterzukommen. Ein Mitarbeiter verweist an den anderen und nichts passiert. Ich bin echt ratlos und weis nicht mehr weiter.
    Ich kann diesen damals sehr guten Onlineshop nicht mehr weiterempfehlen und würde jedem Kunden raten bei einem anderen Shop zu bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Arovin am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am
    Cyberport.at am
    Cyberport.at am
    Alternate.at am
    Media Markt.at am
    equippr am

    Es hat sich nichts geändert. Bitte geht weiter!!

    Lagerstandsangaben stimmen nicht, Lieferzeiten sind extrem lang, zu hohe Portogebühren, bei gerechtfertigten Gewährleistungsansprüchen muss man denen oft 1 Monat nachlaufen.
    Pakete, als ausgeliefert benachrichtigt stehen im Expedit und werden nur auf drängen vom Kunden gesucht.

    UPS stellt die Pakete immer noch nicht zu. Nope, auch nach 6 Monaten abwarten hat sich hier nichts geändert.

    Corona ist kein Grund für extrem miesen Service.!!!
    Kommentar verfassen
  • mok54 am

    VORSICHT ! Finger weg ![snip]

    Auf gar keinen Falll bei "ALTERNATE" bestellen ! [snip]was die mit Kunden abziehen ! und es erklärt auch die schlechte Bewertung hier.
    Habe schon 3x bei ALTERNATE bestellt aber ganz sicher das LETZTE mal ! Leider hab ich nie die Bewertung hier gelesen. Da bin ich kein Einzellfall.

    Habe das "G.Skill RipJaws V, DIMM Kit 16GB (2x8), DDR4-3600, CL14-14-14-34" Kit gekauft, es gab keinerlei Hinweise oder Unterstützung vor dem Kauf. Habe sie dann erhalten, soweit noch alles gut und normal. Sie haben dann bei meinem PC nicht mit 3600Mhz funktioniert. Mein MB "MSI X470 Gaming Pro Max" unterstützt zwar bis DDR4-4133Mhz aber vermutlich kann mein "AMD Ryzen 5 2600" nur bis 3333Mhz, und dort haben sie auch funktioniert.
    Soweit so gut.
    Ich habe das dann dem Kundendienst mitgeteilt und die haben mir eine Rückerstattung angeboten wenn ich es innerhalb von 7 Tagen zurücksende.
    Ich habe das dann auch gemacht, allerdings musste ich es nach Deutschland senden obwohl ich es in Österreich gekauft habe und das hätte mir dann €16,- normal und €19,. versichert gekostet. Habe es als Brief und versichert und in der gepolsterten Verpackung und innen nochmal in der Original Verpackung abgeschickt !!!

    1 Woche später habe ich dann eine Mail bekommen wo drinnen stand das es "beschädigt" sei und dadurch die "Gewährleistung erloschen und das bestellte Produkt wiederin Kürze erhalten werde"

    Auf meine Frage was genau denn "beschädigt" sei und ob ich bitte Bilder erhalten kann für die Reklamation bei der Post habe ich nur diese Antwort erhalten :
    "wir nehmen Bezug auf die Rücksendung Ihres D416GB 3600-14 Ripjaws V K2 GSK (Seriennummer: 1746IEIGGZ5D0003),
    welche in unserem Hause unter der RMA Nummer 379565175 bearbeitet wird.

    Bei der Sichtung des Artikels durch unser Fachpersonal wurde eine mechanische Beschädigung,
    in Form eines bei einem Demontageversuche verbogenen Heatspreaders, festgestellt.

    Die genannte Beschädigung hat gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Folge, dass die
    Händlergewährleistung erlischt. Eine Abwicklung ist daher nicht möglich.
    Die Rücksendung der betreffenden Ware können Sie im Laufe der nächsten Woche erwarten."

    und
    "vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Im Ticket 2021090835019293 haben wir Ihnen die Bilder bezüglich der mechanischen Beschädigung zukommen lassen. Wie bereits mitgeteilt, ist die Gewährleistung erloschen und Sie werden das bestellte Produkt in Kürze erhalten.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Max[snip]"

    Ich habe wieder geantwortet das es unmöglich ist einen "METALL Heatspreaders" beim Ausbau mit den Fingern zu Verbiegen. Ausserdem baue ich PCs seit 20 Jahren und habe noch nicht einen RAM beim ein/ oder ausbau beschädigt ! Es kann daher nur beim Versand entstanden sein. Ich habe auch Bilder gemacht die bestätigen das die RAM vollkomen in Ordnung sind und zusätzlich 2 Zeugen die auch gesehen haben das die RAM nicht "verbogen" ect. sind !
    mehr anzeigen
    Die Antwort:
    "vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Die Ware wird so bewertet wie diese bei uns eintrifft.
    Solch ein Schaden entsteht nicht beim Versand.
    Die Rücksendung an Sie wurde bereits veranlasst und die Ware wurde laut der Sendungsnummer von DHL 003404xxxxx an Sie zugestellt.
    Mit freundlichen Grüßen"

    Bis heute habe ich KEINE BILDER (Im Ticket 202109083501929) erhalten !! Auch nach nochmaligen Nachfragen !
    Das hätte mich wirklich sehr interessiert :)
    Was aber nicht mehr nötig ist denn ich habe die Ware wieder erhalten. Sie ist TOTAL UNBESCHÄDIGT und FUNKTIONIERT einwandfrei, ich habe sie sogar testen lassen !

    Ich habe dann nochmal den Kundendienst damit konfrontiert was der ganze "WITZ" (auf meine Kosten) eigentlich soll !? Warum [snip] die "HELLSEHER bei ALTERNATE" wissen können "Solch ein Schaden entsteht nicht beim Versand." !?!
    Habe ab dann keine Antwort mehr erhalten.

    Wäre die Ware wirklich "beschädigt" würde ich mich nun an den Konsumentenschutz wenden und sogar Gerichtliche Schritte nicht scheuen ! So sind mir sozusagen die €19,- "gestohlen" geworden viele Nerven und 3 Wochen Zeit. Ich werden den Fall trozdem dem Konsumentenschutz mitteilen. Es ist immer gut wenn so eine Frechheit Öffentlich gemacht wird ! Je mahr Daten die sammeln können desto besser.

    Für mich ist so etwas einfach eine billige Ausrede um sich vor der Gewährleistung zu drücken. Oder beschädigte Ware an einen Kunden zurück zu senden der zufällig die Gleichen Dinge Bestellt hatte und sie zurück sendet.
    Je nachdem wie schmutzig dieses "Geschäfftsmodell" funktioniert !

    Ich habe hier auch extra NICHTS Zensiert damit JEDER sehen kann was hier wirklich genau passiert und es nachvollziebar ist !



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • User703243 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    haym.infotec am
    Future-X.at am

    Wurde des Diebstahls beschuldigt

    Ich wurde beschuldigt, ein Paket unterschlagen zu haben, das an jemanden anderen hätte gehen sollen. Ich hatte natürlich kein solches Paket erhalten. Anscheinend gab es ein Chaos in deren Paket-Management, und sie haben den falschen Kunden beschuldigt, und in der Zeit die Rückzahlung der Ware verweigert, die ich bei der ich von meinem Recht auf Widerruf gebrauch gemacht hatte. Am Ende gab es eine trockene Entschuldigung der Rechtsabteilung.
    Kommentar verfassen
  • stef.sch am

    Falsche Lieferung.

    Falsche Lieferung. Lange Wartezeit bei Telefon Hotline.
    Rücksendung ist Komplizier.
    Kommentar verfassen
  • Titania KW am

    WARE BIS JETZT NICHT EINGETROFFEN

    Ware ist nie lagernd! Ich habe mein Laptop von Asus auf Alternate günstiger bekommen, jedoch musste der Liefertermin 2x verschoben werden... Grund wurde nie angegeben! Es hieß immer nur "bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis zu Ihrer Bestellung am 02.09. xyz... Wir bedauern die Verzögerung." Zuerst sollte es am 22.09. eintreffen, jetzt wurde es weiter hinaus verschoben auf den 13.10.! Ob ich überhaupt mein Laptop noch dieses Jahr bekomme bezweifle ich sehr... Hätte ihn sehr dringend gebraucht.

    Daher ist Alternate nur für Personen die sehr viel Geduld haben, zu empfehlen.

    Jammerschade!
    Kommentar verfassen
  • Basty Pixelschubser am

    Ware ist nie lagernd

    da alternate den "besten preis" für einen asus laptop hatte (50 billiger als in anderen shops) hab ich dort bestellt. alle 3 wochen kam die mail "leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung noch nicht ausliefern können". nach 3 monaten hab ich die bestellung storniert da immer die selbe mail kam. kundendienst meinte das selbe und konnte mir die frage, ob und wann das produkt kommt, nicht beantworten. zum zeitpunkt der stornierung war der laptop überall anders ausverkauft.

    nachdem alle laptops in der selben leistungsklasse nun ausverkauft waren, hatte ich keine andere wahl als nochmal ein ähnliches produkt bei alternate zu bestellen. nach 2 wochen wieder selbe mail "leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung noch nicht ausliefern können"

    das ist einfach eine frechheit und sollte nicht legal sein.
    Kommentar verfassen
  • Alex Trzka am

    Nie wieder alternate

    Nie wieder alternate. Das dritte Mal schon hat etwas mit der Bestellung nicht gestimmt. Gestern ewig in der Hotline daraufhin eine Mail wegen einer falschlieferung geschrieben und keine Antwort erhalten. Heute wieder eine Stunde in der Warteschlange und es kam nur ein "ja das wurde von uns falsch geliefert schicken sie es doch zurück und sie bekommen ihr Geld wieder da ihr eigentlicher Artikel nicht mehr verfügbar ist"

    Purer Aufwand für nichts und keinerlei entgegen kommen oder Entschädigung oder sonst was. Könnte kotzen. Auf die Frage ob man da nicht trotzdem etwas machen kann da ich ja fest mit meinem Artikel gerechnet habe kam nur ein "leider nicht aber ich verstehe sie"

    Von der Verständnis hab ich jetzt aber leider auch nichts. Alternate ist für mich damit vom Tisch.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Arovin am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am
    Cyberport.at am
    Alternate.at am
    Cyberport.at am
    Media Markt.at am
    equippr am

    Leider nicht mehr das was es mal war

    Schon vor Corona nahm die Qualität dort trastisch ab.

    Es wird immer noch nur mit UPS zugestellt. Ähm wohl eher ohne anläuten bloß Zettel an die Tür gehängt.

    UPS stellt nämlich bei mir nie zu und die nehmen keinen anderen Zusteller. Also alles retour gesendet. Ich fahr doch nicht 60min in die Stadt wenn ich bereits völlig überteuertes Porto bezahlt hab.

    Es wird auch auf Anfrage kein anderer Zusteller angeboten.
    Zudem werden trotz Lieferung aus Wien Versandkosten ab Deutschland verrechnet.

    Wenn man nun bedenkt, dass Alternate zu anderen Händlern schon um einiges teurer ist, rate ich jedem woanders zu kaufen.

    PS: Gewährleistungsbearbeitung dauerte über einen Monat obwohl die Herstellerursache bekannt war.
    Kommentar verfassen
  • WiedenInWien am

    Man muss innerhalb 7 (statt 14) Tagen nach DE zurücksenden und selbst zahlen - obwohl im AT-Shop gekauft!

    Wenn man etwas zurückschicken möchte, dann muss man die Kosten selbst tragen, was in meinem Fall (Notebook von AT nach DE, obwohl man im AT Shop gekauft hat, wo ja sowieso schon höhere Preise und Versandkosten gelten - und nicht nur die 1% Mehrwertsteuer-Unterschied) recht kostspielig werden kann.

    Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht bestellt, denn leider ist das bestellte Notebook ein Plastikbomber sondergleichen und hat zwar gute Hardware, aber die Haptik und Optik dieses neuen Lenovo-Modells ist wirklich übel...

    So ärgerlich.

    Dabei machte ich noch extra Werbung in meinem Bekanntenkreis und dann DAS.

    Alternate sollte zumindest eine Rücksendeadresse in AT haben.

    Dass es nicht so ist, geht nicht hervor, wenn man im AT Shop kauft.

    Man müsste diesen endlos langen Text (AGBs) lesen - denn diesbezüglich steht nirgends vermerkt: wenn Sie bestellte Ware nicht wollen, müssen Sie nach DE retoursenden und die Rücksendekosten tragen.

    Und: man hat gesetzlich(!) doch 14 Tage Widerrufsrecht.

    In der Mail von Alternate steht aber, dass ich die Ware innerhalb 7 Tagen zurücksenden soll (sie ist gestern gekommen).

    Ich hab damit kein Problem, aber warum gesetzliche 14 Tage, wenn der Händler dann auf 7 Tage reduziert?????

    Sorry, das geht gar nicht.

    Ich schreibe sonst nie Bewertungen, aber in diesem Fall ist das übel.

    Schade!!!
    • Arovin am

      Re: Man muss innerhalb 7 (statt 14) Tagen nach DE zurücksenden und selbst zahlen - obwohl im AT-Shop gekauft!

      Wir haben in Europa das Fernabsatzgesetz welches dir erlaubt innerhalb von 14 Tagen ohne Grund zurück zu treten. Einfach das angeben und du hast keine Probleme mit denen.

      Hab das auch mal mit diesen Blödmännern gehabt. UPS stellt nämlich bei mir nie zu und die nehmen keinen anderen Zusteller. Also alles retour gesendet. Ich fahr doch nicht 60min in die Stadt wenn ich bereits völlig überteuertes Porto bezahlt hab.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Merkuri am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    Universal Versand am
    mylemon.at am

    Schnelles Service

    Hatte mir eine Grillplatte bestellt, hat super gepasst. Auch der Versand ging schnell.
    Kommunikation,Mail wurde innerhalb von paar Minuten beantwortet retour.
    Kommentar verfassen
  • spacy-k am

    Höchstzufrieden mit Service, Angebot, Lieferzeit, Kundenbetreuung!

    Ich kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen, ganz ehrlich.
    Bei mir war SOFORT jemand zur Beratung am Telefon, die Ware kam SUPER verpackt mit UPS an - und das gleich am NÄCHSTEN Tag trotz Bestellung um die Mittagszeit!!
    Hatte wegen den negativen Bewertungen etwas Bedenken, aber hab mich dann doch getraut und wurde nicht enttäuscht! Original-Ware zu einem absoluten Best-Preis, sehr nette telefonische Betreuung, Zustellung am nächsten Tag - was will man mehr?

    Ich für meinen Teil gebe gern 5 Sterne und werde Alternate auf jeden Fall weiter empfehlen! Weiter so :) Grüße aus Salzburg!
    Kommentar verfassen
  • LG08 am

    Artikel, die als "lagernd" verkauft werden, sind NICHT lagernd.

    Einen Artikel gekauft, der laut Onlineshop "lagernd" sein sollte. Nach einer Woche warten dann eine Mail "der Artikel ist noch nicht vom Vorlieferanten eingetroffen". Also den Angaben bitte nicht vertrauen und dringende Teile wo anders bestellen.

    Kommentar verfassen
  • Geizkrogn am

    Alles hat gepasst - kein Horrorszenario

    Zuletzt hatte ich 2011 bei Alternate.at bestellt und war damit recht zufrieden - zwar wurde damals ein Teil vergessen, aber es wurde per Express ohne Mehrkosten nachgesandt und so gab es nur einen Tag Verzögerung - womit ich leben konnte.

    10 Jahre später war es wieder so weit, ein neuer Rechner musste her. Drei Teile waren bei alternate lagernd.

    Die ganzen negativen Kommentare ignorierend, bestellte ich doch. Immerhin ein Warenwert von über 900€.

    Und ich wurde nicht enttäuscht. Auf meinen Kontakt vor der Bestellung wurde innerhalb von Minuten reagiert, die Bestellung selbst kam wenige Tage darauf gut eingepackt an, alles war vollends in Ordnung.

    Meine Bewertung wäre, dass der Shop durchschnittlich ist, deshalb 3 Sterne.
    Zahlungsmöglichkeiten: Ich finde "per Nachnahme" ja super :)

    Lieferzeit, Lagerstand, Abholung haben gepasst

    Die Informationen zum Bestellstatus waren durchschnittlich - man ist ja bereits verwöhnt

    Kundenservice war gut, die Interaktion diesmal aber auch nur eine sehr kurze.
    Kommentar verfassen
  • BitFox am

    Splitten von Bestellungen notwendig

    Weil ich schon recht lange auf meine bestellten Artikel warte, habe ich bei Alternate angerufen. Mir ist aufgefallen, dass meine Artikel teilweise lagernd und teilweise in Zulauf stehen.
    Großes Problem: Alternate versendet erst, wenn ALLE bestellten Artikel gleichzeitig zufällig lagernd sind. Es wird nichts reserviert. Bestellt man also 3 Artikel, die über Wochen nicht gleichzeitig auf Lager liegen, kann es sein, dass man Monate wartet, ohne dass Alternate etwas dagegen unternimmt. Man muss selbst anrufen und verlangen, dass die Bestellung aufgeteilt wird.
    Genau diese Situation habe ich gerade. Ich dachte mir, ich muss kein lästiger Kunde sein, der bei jeder Kleinigkeit sofort anruft und die Mitarbeiter nervt. Leider muss man das anscheinend schon sein. Ich hatte die Einstellung, dass ich doch 1 bis 2 Tage länger warten kann, aber dafür müssen die Alternate-Mitarbeiter zumindest ein lästiges Gespräch weniger führen.
    Deshalb muss ich jetzt ein ganzes Monat länger warten, weil nun ein Artikel erst in einem Monat wieder zur Verfügung stehen wird, obwohl er vor Kurzem erst lagernd war, aber nicht versandt wurde, weil ein anderer kurz nicht lagernd war.
    Kommentar verfassen
  • DeVino am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    1ashop.at am
    1ashop.at am

    Notebook mit Selbstabholung

    Trotz der langen Lieferzeit - war aber so ersichtlich - hat alles bestens funktioniert, der Abholtermin musste wegen meiner Quarantäne verschoben werden. Ausgesprochen freundliche Bedienung!
    Preislich eine Sensation, bei Bedarf sofort wieder.
    Kommentar verfassen
  • Gegolas am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am

    Fast Perfekt!

    Lieferzeit wurde auf Geizhals.at mit 1-3 Werktagen angeben und auch eingehalten. Ich habe am Sonntag die Ware bestellt und am Mittwoch erhalten. Leider kein Gratisversand nach Österreich. Ansonsten alles top!
    Kommentar verfassen
  • Imkiri8 am

    schnelle Lieferzeit, teure Reklamation

    Die Lieferzeit war top und wurde genau so eingehalten wie angegeben. Eine Sendungsverfolgung suchte ich leider vergebens.

    Die Rücksendung samt der Abwicklung hat mich jedoch verwundert. Da ich in Österreich wohnhaft bin wird die Sendung natürlich nach Deutschland abgeschickt, jedoch auf eigene Kosten welche nicht günstig sind.

    Meiner Meinung nach sollte in den ersten 14 Werktagen aufgrund der Kundenzufriedenheit ein Label zur Verfügung gestellt werden. Recht und Gesetz hin oder her.
    Kommentar verfassen
  • atlas.ajh am

    stümperhaft

    Die Lieferzeit wurde mit 2 - 3 Tagen angegeben. 8 Tage nach Bestellung stellten wir die erste Anfrage, wie der Fortschritt der Bestellung sei. Die Antwort war ein automatisches mail von der Maschine. "Verzögerungen aufgrund Corona sind möglich" (COVID muss wohl für alles und jeden herhalten, amazon und Media Markt bringen das auch MIT Corona auf die Reihe!). Weitere Kontaktaufnahmen per mail als auch per Telefon wurden seitens ALTERNATE nicht angenommen. Erst 1 Monat (!) nach Bestellung bekamen wir die erste email-Nachricht mit einem Formular, dass der Artikel verschollen sei. - Eine Nachverfolgung über ups war ebenso erfolglos. - Dieses Formular musste gegengezeichnet und retourniert werden, um die Nachverfolgung des Artikels durch ALTERNATE zu bestätigen. Wir entschlossen uns, unser Geld zurückzufordern (mit dem Zusatz, dass wir unseren Teil des Vertages eingehalten haben, sollte die Refundierung verweigert werden, würden wir den Konsumentenschutz und einen RA einschalten). Die Rücküberweisung langte nach 7 Tagen ein.
    Ich rate von Bestellungen bei dieser Firma dringend ab (kostet nur Nerven, v.a. wenn man auf ein Arbeitsgerät, wie einen Laptop wartet).
    Kommentar verfassen
  • apferlsüsssauer am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am

    "Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!"

    das kann wohl nicht sein... nach 3 mails in angemessener zeit (corona blaa blaa)... keine antwort! nach drohung mit klage... zeit verstrichen, keine antwort! nie wieder! es geht nur um die richtigstellung einer rechnung und den komplettverlust der mwst!
    Kommentar verfassen
  • Roxxx am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am
    Aquatuning am

    Absolute Enttäuschung!

    War bis zu diesem Vorfall Stammkunde bei Alternate - habe zwei lagernde RTX 3080 Rückläufer im Outlet von Alternate erworben (bezahlt und Betrag wurde abgebucht) - 4 Tage später dann die Meldung - leider kann die Ware nicht ausgeliefert werden. Habe beim Kundensupport nachgefragt und nach längerem hin und her telefonieren zwischen den Abteilungen hat sich herausgestellt, dass Tage nach meinem Kauf firmenintern umentschieden wurde (anscheinend wollte jemand nach dem Verkauf die Karten doch für sich) , die Karten doch nicht zu verkaufen und man jetzt einfach meinen Kauf im Nachhinein storniert??? Mein Geld wird angeblich in den nächsten Tagen zurücküberwiesen. Mir wurde auch auf Nachfrage weder Ersatz noch irgendeine Form von Wiedergutmachung angeboten. Mit so einem Verhalten verliert man definitiv Stammkunden!
    Kommentar verfassen
  • maccloud am

    Erschreckend wie schlecht dieser Händler ist.

    Mangelnde Kommunikation, erst auf Nachfrage spärliche Informationen über meine bereits bezahlte Ware erhalten. Keinerlei Ankündigung für die Zustellung und auch unfähig zu Kommunizieren und inadäquat in der Art der Kommunikation.

    Nie mehr wieder werde ich bei diesem Händler bestellen, nie wieder....
    Kommentar verfassen
  • Xi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    mylemon.at am
    mylemon.at am
    mylemon.at am

    Laptop Aktion - alles bestens

    Lieferung, Ware, Verpackung, Kommunikation, Preis - alles top, DANKE (trotz einiger negativer Kommentare unten, wo ich mir auch eine Bestellung überlegte, aber absolut problemlos)
    Kommentar verfassen
  • Duke Illinois am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Gute Erfahrung!

    Bis auf die Kommunikation kann ich alles mit sehr gut beurteilen. Habe auf Anfrage per Mail innerhalb weniger Stunden eine extra Rechnung erhalten, ansonsten habe ich den Service nicht gebraucht. Habe einen Prozessor, SSD und eine Grafikkarte bestellt. Alles war gut verpackt, innerhalb von 2 Werktagen aus Deutschland angekommen 👍 Sendungsverfolgung UPS hat funktioniert.
    Schade dass es sonst so viele schlechte Erfahrungen gibt. Ich würde dort wieder bestellen nach Klagenfurt in Österreich.
    Kommentar verfassen
  • Reknits am

    Kaputter Artikel geliefert - Keinesfalls nach Österreich bestellen

    Ich habe von Alternate.at RAM und ein PC-Gehäuse bestellt, letzteres ist vollkommen verbogen angekommen. Die Seitentüren sind gleichen in ihrer Biegung einen flachen Teller. Ich wollte daher Reklamieren. Nur wo?

    In der Bestellübersicht: Keine Chance, die Option "Artikel zurücksenden" verlinkt auf eine Fehlermeldung.
    Über das Formular auf der Webseite: Auch nada. Ich hab's ausgefüllt, abgesendet und auch drei Tage später hab ich noch nicht mal eine E-Mail gekriegt, dass das in Bearbeitung ist, geschweige denn eine Antwort.
    Über das Telefon: Kann man machen, wenn man sicher eine Stunde Zeit hat (Warteschlangenposition Nummer 15) und zusätzlich Guthaben nach Deutschland. Eine österreichische Telefonnummer hat alternate.at leider nicht - allein schon deswegen empfehle ich Leuten die in Österreich wohnen, nicht von Alternate zu bestellen. Die 16€ Versand (RAM und Gehäuse wurden seperat geschickt) die ich zahlen musste sprechen auch alles andere als für sich.

    Ich werde ihnen noch zwei Tage oder so geben und danach wird der Paypal-Käuferschutz einschaltet, da ich nicht länger Lust habe, einem Unternehmen welches mir ein unbrauchbares Produkt zugesandt hat wegen dem Geld nachzulaufen, das ich dafür bezahlt habe.

    Kommentar verfassen
  • Goodnews am

    Kein Kundenservice nach Falschlieferung

    Ich habe am 14. Dezember eine Bestellung für mehrere Artikel aufgegeben, die alle als lagernd gekennzeichnet waren. Am 18. Dezember wurde ich verständigt, dass ein Artikel nicht vorrätig sei und daher keine Lieferung erfolgt. Später hat sich Alternate dazu durchgerungen, eine Teillieferung zu machen, die dann tatsächlich am 5. Jänner eingetroffen ist. Inhalt: nicht von mir bestellte Ware adressiert an einen Kunden in Belgien. Meine Versuche, die Service Line anzurufen, erweisen sich als sinnlos, da dort permanent besetzt ist. Mein email ist bis jetzt unbeantwortet. Am 11. Jänner trifft eine weitere Teillieferung ein, diesmal immerhin mit von mir bestellter Ware. Bereits bezahlte Ware im Wert von 45.-€ ist immer noch ausständig, ebenso wie eine Stellungnahme der Firma Alternate. Das Servicetelephon ist seit 10 Tagen durchgehend besetzt oder abgeschaltet.
    Es entsteht in mir der Eindruck, dass hier jemand Logistik und Kundendienst nur als Hobby mehr schlecht als recht betreibt.
    Wahrscheinlich bleibt auch mir nur der Weg zum Anwalt.
    Kommentar verfassen
  • qiTax am

    Solider Anbieter

    Ich habe bereits einige Bewertungen über Alternate gelesen. Habe dann jedoch trotzdem etwas bestellt (wobei ich mir eher unsicher war ob ich wirklich soll).
    Die Sendung wurde dann schnellst möglich bearbeitet und auch bald versandt. Das Paket kam pünktlich an. Das Produkt wurde gut in der Verpackung geschützt.
    Ich weiß jedoch nicht ob es beim zurück schicken Probleme geben könnte.
    Das einzige was ich kritisieren könnte wäre der Mail Server. Dieser ist nämlich etwas langsam. Der Rest hat gepasst und ich bin zufrieden.
    Zusammengefasst kann man sagen, dass es keine Probleme (abgesehen vom Mail Server) gegeben hat.
    Kommentar verfassen
  • Peska am

    Falsche versprechen

    Habe mir einen Ryzen 5600x bei Alternate bestellt. Wollte den Artikel Stornieren, hat leider nicht mehr funktioniert da er schon unterwegs zu mir war, mir wurde aber gesagt ich kann den Artikel kostenfrei zurück schicken lassen.
    So mein Problem, da ich die letzten Tage und Wochen keine Zeit hatte und gerade einmal das Rücksendeformular machen hatte können und einen Wiederruf eingereicht habe.
    Schicken die mir eine Mail ich solle die CPU zurück schicken aber die Einsendekosten muss ich tragen. Richtig frech am Anfang zu behaupten man könne es kostenfrei zurück schicken und dann aber in der nächsten E-mail zu schreiben man muss selber die Einsendekosten tragen. Ich hoffe doch, ich bekomme die Versandkosten zurück erstattet!! Werde dazu ein Update geben...
    Kommentar verfassen
  • sharkninja77 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Akustik Projekt am
    elektrowelt24.de am

    Verkauf top Reklamation grauenhaft

    Habe einen Artikel bestellt und vorab bezahlt und diesen jedoch aufgrund anderer Vorstellungen neu und Originalverpackt retour gesendet seit dem warte ich auf mein Geld und werde immer mit der Info vertröstet das die Rückabwicklung erst nach Erhalt der Retourware bearbeitet werden kann. Laut Sendungsverfolgung wurde die Retourware bereits am 24.12.2020 vom Händler entgegengenommen seit dem wird auch auf meine Anfragen nicht mehr reagiert. Das man so mit Kunden umgeht finde ich wirklich schade von so einem Unternehmen kann es es leider nicht weiterempfehlen was den Widerruf und die Rückabwicklung angeht.
    Kommentar verfassen
  • benoki am

    Geld nach Transportschaden nur durch Anwalt zurück erhalten

    Ich kann alle nur vor diesem Online Shop warnen. Ich selbst habe die Bewertungen hier auf Geizhals zu wenig ernst genommen! Ich habe einen Speditionsartikel bei Alternate bestellt, der mit einem Transportschaden ankam. Ich habe Alternate sofort kontaktiert, es erfolgte aber keine Reaktion. Telefonisch und per E-Mail ist dieser Händler nicht erreichbar. Deshalb habe ich die Bestellung widerrufen. Erst nachdem ich PayPal eingeschaltet habe, hat sich der Händler überhaupt - ein einziges Mal - bei mir gemeldet (unzufriedenstellend). Die Ware wurde dann gut verpackt an Alternate per Spedition zurückgesendet, es erfolgte aber keine Reaktion von Alternate, trotz übermitteltem Zustellnachweis. Auch weitere Mails mit Fristsetzung blieben unbeantwortet, weshalb ich meinen Anwalt einschalten musste. Es erfolgte keine Entschuldigung von Alternate für die komplett fehlende Kommunikation und den schlechten Kundenservice. Nie wieder!
    Kommentar verfassen
  • r4iden82 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am
    OTTO Österreich am
    Universal Versand am
    Universal Versand am
    Universal Versand am
    Alternate.at am
    Universal Versand am

    Vorsicht vor diesem Shop!!!

    Ich habe mir einen NUC PC vor zwei Wochen bestellt aber da ich in dieser Zeit ein stärkeres Modell günstig woanders ergattert habe, habe ich ohne den Artikel geöffnet zu haben mit UPS zurückgeschickt. So weit so gut, ich schreibe zuerst eine Mail mit dem Widerruf und erhalte keine Antwort. Denke mir nichts böses aber nach einer Woche und insgesamt mehrerer Mail wurde stutzig. Sendungsnnummer von UPS Rücksendung natürlich auch gesendet aber weiterhin keine Antwort von diesem unverschämten Laden. Ich kann euch nur abraten dort zu bestellen, die antworten nur auf Mails vor der Bestellung aber bei Rücksendungen herscht Funkstille. Habe ich selbst überprüft!!!! Jetzt habe ich den PayPal Käuferschutz beantragt, hoffe ich kriege meine Geld zurück!!!! Ware ist auf jeden Fall bei Alternate angekommen(UPS Sendungsverfolgung sei dank) nur leider steht in meinem Kundenkonto noch immer nichts davon und vom Support hört man weiterhin NICHTS!
    Kommentar verfassen
  • HighGrow am

    Einfach nur noch frech und unverschämt diese Preispolitik

    Was soll man dazu noch sagen ...

    Wenn es ums Geld verdienen geht ist Alternate ganz vorne dabei.
    Diese Preispolitik grenzt schon an Wucher.
    Man nutzt die momentane Marktlage bis aufs Letzte aus und
    verlangt für die verfügbare Hardware Aufschläge von mehr als 30%
    gegenüber der UVP und es wird täglich mehr.
    Bekommt ihr den Hals nicht langsam voll ?
    Oder gönnt sich der Geschäftsführer einen ordentlichen Corona-Bonus in 2020 der finanziert werden will ?

    Definitiv werde ich nichts mehr bei diesem Laden kaufen,
    Kommentar verfassen
  • Alexander Weixelbraun am

    Top wie immer gerne wieder :)

    Habe am 1.12 einen EKWB Block gekauft für meine 2070 Super Gaming X Trio.
    Habe per Klarna bezahlt da ich kein Paypal hab. Abwicklung ging ziemlich schnell und wurde am nächsten Tag sofort versendet.

    Heute ist der Wasserblock gekommen und das einzige Manko ist, dass UPS mir das Paket einfach über den Zaun "geworfen" hat und es nass wurde da es geschneit hatte.

    Gibt aber kein Sterneabzug da ihr dafür nicht schuld seid.

    Kommentar verfassen
  • BigFoot am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    Cyberport.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    1ashop.at am

    Ausgesprochen gute Erfahrung

    Ich habe das erste mal bei dem Händler (wenn auch mit etwas Bauchschmerzen aufgrund der Bewertungen) bestellt. Bestellt wurde an einem Samstag am frühen Abend. Die Sendung wurde durch UPS am nächsten Donnerstag (also knapp unter 4 vollen Werktagen) an mich übergeben. Die Ware kam generell gut verpackt (der Umkarton könnte ruhig etwas dicker sein und vielleicht besser verklebt werden) und vollständig bei mir an. Alle Produkte waren in der richtigen Menge und Konfiguration in der Lieferung enthalten. Die Verpackung der einzelnen Produkte war trotz der nicht ganz und leicht durch den Transport beschädigten Umverpackung in einem einwandfreien Zustand (hier gibt es für die verbesserungswürdige Umverpackung einen Stern Abzug). Die Bezahlung verlief im Shop ohne Probleme und die Kommunikation aufgrund der automatisierten Mails über den Status der Sendung einwandfrei.
    Die Hardware konnte aufgrund noch fehlender Teile von anderen Händlern noch nicht getestet werden (somit kenne ich den Umgang mit Retouren nicht).
    Sollte sich hier eine Änderung ergeben wird die Bewertung natürlich angepasst.
    Alles in allem kann man den Händler meiner Erfahrung nach ruhig eine Change geben, da die Preise teilweise wirklich überzeugend sind.
    Kommentar verfassen
  • jreitter am

    FINGER WEG!

    Ich bin einfach nur sauer auf Alternate. Habe ein XMG Notebook bestellt, welches nach wenigen Tagen bereits Defekte zeigte: Booten nur mehr unter bestimmten Umständen möglich. Darauf hin wollte ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und den Artikel zurückgeben. Doch hier fiengen die Probleme an. Die Funktion "Artikel zurücksenden" auf der Website funktioniert nicht, es kommt immer eine 404 Seite. Danach hab ich es über das dafür eingerichtete Formular versucht, keine Antworten von Alternate. Kontaktanfragen per Email bleiben unbeantwortet und die Telefonleitungen sind dauernd besetzt. Ich habe nun einen Antrag auf Käuferschutz bei Paypal eingeleitet. Ein derartiger Service ist eine bodenlose Frechheit. Alternate sieht keinen Cent mehr von mir.
    • r4iden82 am

      Re: FINGER WEG!

      Geht mir gerade genau wie dir, man sollte diesen Laden sanktionieren. PayPal Käuferschutz ebenfalls beantragt und Ware ist bereits seit einer Woche bei Alternate (dank UPS Sensungsverfolgung).

      Wie ist es bei dir ausgegangen?
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • COMPENDIUM am

    FINGER WEG VON DIESEM ANBEITER

    Wer bei Alternative kauft, sollte sein Geld lieber verbrennen - da gibt es wenigstens etwas Wärme.
    Wer wie ich viel online kauft - auch über geizhals.at - ist das eine oder andere Mal etwas Kummer gewohnt. Alternative setzt neue Maßstäbe!
    Erst wird zwei Tage nach dem zugesagten Termin geliefert, dann ist die Ware defekt.
    Über die Webseite eine Reklamation zu senden ist völlig vergeudete Zeit - sie wird ignoriert. Auch die Wiederholung dieses Vorgangs bringt dasselbe Ergebnis. E-Mails schreiben und erneut urgieren ist ebenfalls sinnlos - egal an welche der angegebenen Mailadressen diese gesendet wird.
    Die drei auf der Webseite angeführten Telefonnummern geben 24/7 ein 'besetzt'-Singal zurück.
    Erst als netterweise das Profi-Team von Geizhals interveniert hat, gab es keine Reaktion. Doch die lief am Ende darauf hinaus, dass ich auf eigene Kosten die Ware hätte retourniert werden sollen.
    Liebe Geizhals-User! Finger weg von dieser Bande. Ich lasse jetzt prüfen, ob eine Strafanzeige wegen gewerbsmäßigem Betrug möglich ist.
    Kommentar verfassen
  • Dullahan am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Fast communication and shipping.

    I ordered an Poco X3 NFC with Paypal's installments pay. The contract was checked and approved within one minute. The phone arrived in just 4 days over the weekend. Overall I am happy with this transaction and can recommend this shop to anyone.
    Kommentar verfassen
  • maexchen31 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    XXL Sports & Outdoor am
    INTERSPAR Onlineshop am
    Köck am
    Krejcik Radio Wien am

    Wenn die Artikel lagernd sind, dann sehr OK

    Muss auch mal eine eher postive Bewertung abgeben.
    Wenn der Artikel lagernd ist, dann läuft alles flott und äußerst problemlos.
    Habe einen Kühlschrank gekauft, der nach 3 Werktagen in AT vor meiner Tür stand. Preis war absolut unschlagbar (rd. 30% billiger als bei der billigsten Konkurrenz Preis+Versand).

    Ich hatte ursprünglich aber den gleichen Artikel zuvor bestellt als der Lieferstatus "Ware im Zulauf 3-7 Werktage Lieferzeit" anzeigte. Das war dann eher nix, da der Artikel dann insgesamt 6 Wochen nicht lieferbar war. Aber die Kommunikation mit Alternate war hervorragend. Meine Mails wurden immer noch am selben Tag sehr zeitnah beantwortet.
    Kommentar verfassen
  • FabianG am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    JACOB Elektronik GmbH am

    Top Händler - gerne wieder!

    Mittwoch Abend bestellt und Freitag Vormittag die Ware erhalten! Da die Lieferung aus Deutschlang kommt und ich aus Österreich bestellt habe, war ich natürlich entsprechend überrascht.

    Alle Pakete waren zudem in einem Top Zustand.

    Gerne wieder Altenrate!
    Kommentar verfassen
  • chefkochofdoom am

    Grottenschlechter Support!! Entsätzlich!! Nicht Zeitgemäß und einfach nur peinlich!!

    ICh habe die schlimmste Erfahrung der letzten 15 Jahre mit Alternate gemacht!
    ICh habe 2 Gaming PCs für insgesamt 3.000€ bei Alternate bestellt.
    Leider habe ich beim Gehäuse daneben geklickt und die falschen bestellt.
    Kann ja passieren. Denkste!
    Als ich eines der Gehäuse auspacke, komme ich drauf das es für meine Zwecke zu klein ist.
    Also alles wieder ordentlich einpacken und zukleben, auf zum Computer, rein ins Kundenkonto und Rücksendeetiket (wie bei allen anderen Mitbewerbern üblich) ausdrucken zur Post bringen und Geld zurück!
    JA, so hab ich mir das gedacht, aber NEIN!!! Bei Alternate geht das nicht.
    Zuerst ein Mail an den Support, die antworten, sie wissen nicht wer ich bin (obwohl ich seit 15 JAhren Businesskunde bin) zuerst brauchen sie eine Kundennummer oder eine Rechnungsnummer. Ok, ich schicke die benötigten Unterlagen.
    Dann die Antwort, die kosten für die bearbeitung dieses Falls übersteigen den Wert der ausgelieferten Ware, Geld zurück gibts nicht, [snip]
    Und das nach 15 Jahren treue!
    Keine Kulanz nichts!!!

    [snip]
    So ein Kundensupport ist wirklich nicht mehr Zeitgemäß. Sowas ging noch 1990 oder so, aber heute nicht!
    [snip]
    Leider muß ich sagen, mit dem Shop hatte ich die besten Erfahrungen gemacht damals.
    ISt schon lange her! Und die Firmenpolitik scheint sich sehr verändert zu haben.
    Also in diesem Sinne, hoch leben sollen die anderen Händler!


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • tightvac am

    Null Kommunikation

    Auf Emails und Anfragen bekommt man, trotz mehrfacher Nachfrage, keine Antwort. Und das bei einem Bestellwert von knapp 600€! Die Unfähigkeit dieses Unternehmens (oder der Mitarbeiter) hat mich knapp 60€ gekostet.

    Nie wieder.
    Kommentar verfassen
  • GrandAdmiralThrawn am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    e-tec.at am
    Alternate.at am
    mylemon.at am

    Zwei Bestellungen vor kurzem abgegeben, lief alles super

    Habe diese und vorige Woche in Summe zwei Bestellungen aufgegeben. Die erste war preislich eher niedrig angesiedelt, habe da ein paar LTO-4 Bänder für meinen Server gebraucht. Das war quasi zum "Antesten" meines eigentlichen Lieblingsshops Alternate, einfach weil es in den letzten Monaten so massiv viele schlechte Bewertungen gehagelt hat. Da war mir schon ein wenig flau im Magen bei teureren Sachen.

    Lief aber schnell und schmerzlos.

    Diese Woche habe ich dann nach diesem "Test" noch 256GiB Kingston DDR4/3200 bestellt, weil der Speicher bei Alternate im Vergleich zu anderen Läden so unverschämt günstig war und noch ist. Das war eine hochpreisigere Bestellung, aber auch hier lief alles wie am Schnürchen. Ware war schnell da und ist bereits im Einsatz.

    Keinerlei Probleme, daher 5 Sterne von mir!
    Kommentar verfassen
  • reed am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.at am
    0815 am
    Universal Versand am

    HP Laserjet Bestellung perfekt angelaufen

    habe einen HP Laserjet bestellt.
    Die Bestellung wurde am selben Tag bearbeitet und sofort versendet. 3 Tage später (inkl Wochenende) war der Drucker bei mir.

    Alles Top. 5 Sterne!!!!
    Kommentar verfassen
  • wien001 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am
    ElectronicShop24 am
    1ashop.at am

    Kyocera MFP M5526cdn, Kommunikation ist ihre Stärke - nicht 😉

    Ich habe den Drucker aufgrund sehr guter Testberichte und vor allem wegen der kurzfristigen Verfügbarkeit bei Alternate gekauft. Und erst später die teilweise wirklich schlechten Kritiken hinsichtlich Lieferzeiten und nicht eingehaltenen Terminzusagen gelesen.

    Bestellt habe ich den Drucker am 19.9.2020 mit angegebenem Liefertermin 21. bis 22.9.2020. dazwischen liegt auch noch ein Wochenende. Als ich bis Montag, 21.9.2020 keinerlei Absende-/Lieferinformation erhalten habe, habe ich bei Alternate per eMail nachgefragt. Sowohl im Bestellsystem bei Alternate selbst (Abbruch mit Fehlermeldung) als auch bei der Spedition (Spedition Zufall) wurde ich über die mitgeteilte Trackingnummer nicht fündig.

    Meine zwei Anfragen bei Alternate blieben bis heute 25.9.2020 auch unbeantwortet.

    Jedoch: am 22.9. dem zugesagten Liefertermin, meldete sich Spedition Gebrüder Weis (per eMail) und ersuchte um Terminabstimmung zur Lieferung, die auf meinem Wunsch hin, erst heute erfolgte.

    Insofern kann ich mitteilen, dass Alternate den angegebenen Lieferzeitraum fast perfekt eingehalten hat.

    Zum Drucker selbst: die Installation ist einfach, wenn man sich an die Hinweise „unbedingt die Quickinstallation von der beiliegenden DVD durchführen“ hält. Probleme gibt es noch mit der Funktion „Senden an Ordner“ beim Scannen. Liegt vermutlich eher am Unverständnis des User über die Sicherheitseinstellungen von Netzwerkfreigabe als beim Produkt selbst.

    Die Druckqualität ist für den einfachen Bürobetrieb sehr gut, die in den Tests teilweise angesprochenen Mängel beim Textdruck kann ich bestätigen, auch die wirklich gute Qualität beim Fotodruck!

    Also insgesamt hat die gesamte Abwicklung sehr gut geklappt, einziger Kritikpunkt ist die „Nichtkommunikation“ zu meinen Rückfragen. Sonst würde ich 5 Sterne geben.
    Kommentar verfassen
  • MKasteiner am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    BA-Computer am

    Unglaubliche Computer Fehler

    Hatte ein lagerndes PC Gehäuse bestellt, das durch einen Computerfehler doch nicht lagernd war aber in 1-2 Tagen verfügbar sein sollte, nach 2 Wochen war es noch immer nicht da und ich habe ein anderes lagerndes Gehäuse bestellt, von dem ich mich tel. überzeugte dass es lagernd war. Auftragsbestätigung, Abbuchung, Versandbestätigung und Rechnung war alles korrekt. Nach einer Woche ohne Gehäuse habe ich dann telefonisch erfahren dass diese Bestellung als storniert vermerkt wurde und nicht geliefert wird, wegen eines Computerfehlers ich aber keine Nachricht erhalten habe. Danke, Alternate.
    Kommentar verfassen
  • FreddyS am

    Mehrere Wochen auf Bestellung gewartet

    Ich habe mehrere Wochen auf meine Bestellung gewartet, bist ich schließlich storniert habe.
    Kommentar verfassen
  • PassierscheinA38 am

    Unendlich lange Aufschiebung der Lieferzeit

    Habe mir vor über einem Monat neue Hardware für mein gesamtes Heimnetzwerk bestellt. Davon war ein Artikel mit "verfügbar in 3 Tagen" gekennzeichnet, also gut die 3 Tage kann ich dann auch noch warten. Doch diese Verfügbarkeit wurde immer wieder aufgeschoben und war auch zwischenzeitlich schon verfügbar, doch dann war ein anderer Artikel der Bestellung nicht mehr verfügbar. Als auch der letzte Artikel wieder verfügbar war, war erneut der erste nicht mehr verfügbar. Hier wird man echt nur verarscht.

    Im Endeffekt hatte ich dann meinen neuen Internetanschluss seit einem Monat, aber keine Hardware dafür. Nach über einem Monat habe ich jetzt storniert und wo anders bestellt.

    Ich bestelle nun nie wieder bei Alternate, gibt genügend Alternativen!
    Kommentar verfassen
  • bambius am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Lange Lieferzeit trotz lagernd-Status

    Am Sonntag 08.08. einen Artikel bestellt den ich dringend brauchte. Angabe auf der Webseite: lagernd, Lieferung 11.08.-12.08.

    Am 11.08. frage ich nach, wie der Status ist, den in der Bestellhistory steht nur "erledigt". Antwort: Wird gerade verpackt geht heute oder morgen raus.

    Naja, weder heute noch morgen war richtig. Die Übergabe an UPS hat erst am 13.08. gegen 17:00 statt gefunden. Lieferung voraussichtlich am 17.08.

    Die Krönung, auf der Rechnung die ich per Mail bekommen habe wird als Versanddatum der 10.08. angeführt.


    War wohl meine letzte Bestellung dort und ich kann nur empfehlen, wenn ihr etwas zuverlässig braucht, kauft lieber wo anders.
    Kommentar verfassen
  • GinKnay am

    Nie wieder bei Alternate

    Erstes Manko: UPS als Lieferant. Da kann man sich dann gleich auch zwei Urlaubstage nehmen, damit man ja nicht den Lieferanten verpasst.

    Gerät ist defekt, also rufe ich die Kundenhotline. Nach 22 (!) Minuten in der Warteschleife erfährt man dann, dass man für das Porto für die Rücksendung selbst aufkommen muss.

    Das heißt mit anderen Worten, dass Alternate eigentlich relativ leicht defekte Ware im Preisbereich bis ca. €50 aussenden kann, weil kaum jemand €20 Porto bezahlen wird, um das dann wieder zurückzusenden. Ich sage nicht, dass Alternate das macht, ich sage nur, dass im Falle von defekter Ware, was immer sein kann, man sich einfach abgezockt vorkommt.
    • Gregoar am

      Re: Nie wieder bei Alternate

      Bei defekter Ware kommt natürlich nicht der Kunde für die Versandkosten auf. Rechtlich ist das so, wenn man das bei Alternate einklagen muss, ist das natürlich aber trotzdem nicht hinnehmbar.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • misk am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Sport-Tiedje.at am
    Media Markt.at am
    shop-apotheke.at am
    Amazon.de am

    Langsamer geht es nicht

    Lagernde Ware am Mittwoch gekauft, nach 2 Tage (48+ Stunden) angeblich verschickt, am Montag laut UPS immer noch nicht versendet. Regional sollte wir bestellen, wird uns gesagt. Nein, Danke, sicher nicht mehr bei Alternate.
    Kommentar verfassen
  • unitech am

    Die sind total unfähig, niemals dort bestellen!

    Ein online konfigurierter PC wurde bestellt. Nach 10 Tagen erhalte ich eine E-Mail in welcher ich darüber informiert werde, dass es Kompatibilitätsprobleme mit Gehäuse und Motherboard gibt. Es wird mir ein unbrauchbares Motherboard als Alternative angeboten, und ich soll mich mit alternate.at in Verbindung setzen. Am Telefon versuche ich den Grund für die angebliche Inkompatibilität zu erfahren. Erst beim 2. Anlauf erfahre ich, dass sich das Motherboard (ATX) nicht im Gehäuse (ATX) verschrauben lassen soll. Mein Hinweis auf "ATX und ATX muss passen" wird ignoriert. Stattdessen droht man mir, das Motherboard nur in das Gehäuse zu legen und unverschraubt zu versenden, sollte ich auf dieser Konfiguration bestehen!
    Meine Nachforschungen ergeben, dass das von mir ausgewählte Motherboard kleiner ist und daher 3 Schraublöcher ungenutzt bleiben. Der Rest passt, keine Spur von Kompatibilitätsproblemen. Das gab es schon vor 30 Jahren und war auch damals kein Problem. Ich starte nochmal einen Erklärungsversuch, der alternate.at-Mitarbeiter stellt sich stur. Daraufhin storniere ich die Bestellung und ordere die gleichen Komponenten bei einem lokalen Anbieter (Fa. Leichtfried aus Baden) zu einem ähnlich günstigen Preis, inklusive Lieferung an die Universität.
    Nie wieder alternate.at
    Kommentar verfassen
  • tux-gweep am

    Versanddienstleister

    Wollte eben bestellen, allerdings wird, wie ich erfahren habe, per UPS geliefert. Ist genauso unbrauchbar wie GLS, DPD oder einst DHL. Warte ich lieber bis der Prozessor im Einzelhandel oder auf Amazon erhältlich ist.
    Kommentar verfassen
  • hyper7778 am

    Normalerweise GUT aber bei Reklamationen UNTERIRDISCH

    Es ist quasi unmöglich den Support telefonisch zu erreichen, es sei denn man ist bereit eine Stunde und länger in der Warteschlange zu hängen.

    Offenbar wird dramatisch am Personal gespart, anders ist es nicht zu erklären, dass sich meine Warteposition nach 11 Minuten Warteschlange um keinen einzigen Platz verbessert hat. Support = ZWANGHAFT UNTERBESETZT

    Auch mein Kontaktversuch per Mail blieb bislang unbeantwortet.

    Kommentar verfassen
  • Noahca8 am

    Lieferzeit Top, Verpackung Flop

    Lieferzeit von D nach AT innerhalb eines Tages angekommen.
    Artikel war auf Lager.

    Verpackung eher Flop - Packet war offen. Entweder aufgerissen oder durch den Transport gerissen. Artikel ist trotzdem Einwandfrei.
    Hoffe auf eine Verbesserung bei der Verpackung!



    Kommentar verfassen
  • Johnny_N am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HeimkinoWelt am
    akatronik am
    edigital.at am
    ElectronicShop24 am
    Alternate.at am
    haym.infotec am
    1ashop.at am
    mylemon.at am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    hificonsult.at am
    Klangfarbe am
    mylemon.at am
    reichelt.at am
    cw-mobile.de am

    Gute Kommunikation und sehr schnelle Lieferung

    Am Dienstag Vormittag ein PC-Gehäuse bestellt und nur 24h Stunden später war es bereits da. Ich habe selten so eine schnelle Abwicklung erlebt, v.a. da viele Shops noch vor Verzögerungen durch stark ausgelastete Zusteller warnen.

    Man wird immer über den Status der Bestellung in Kenntnis gesetzt und wenn mal Fragen auftauchen, antwortet der Kundendienst schnell und kompetent. Alternate ist mittlerweile einer meiner Lieblingshändler. In Sachen Service, Lieferzeit und Wartung des Online-Shops hat sich in letzter Zeit einiges verbessert. Weiter so!
    Kommentar verfassen
  • Lukas Steinberger @FB am

    Nie wieder!

    Lieferzeit und Lagerstand war mehr als korrekt, das Paket kam an, jedoch komplett zerfetzt! Musste erst kontrollieren ob die bestellte Ware überhaupt drin war. War sie.

    Da mir das bestellte Objekt nicht gefallen hat, bat ich um ein Retourenlabel. Es kam die Antwort ich müsse den Rückversand selbst bezahlen. Das ist 1. nach Deutschland sauteuer und 2. NICHT kundenfreundlich!

    Werde dort nie wieder bestellen.
    Kommentar verfassen
  • LEGO DUPLO am

    Guter Rat: KEINE Bestellungen aus Österreich!

    Web-Präsenz bzw. Online-Shop: 3 Sterne
    Versand- und Bezahloptionen: kein Stern
    Bestellung am 13.4., voraussichtliche Lieferung 25.4., tatsächliche Lieferung 27.5.; Belastung der Kreditkarte 15.4.
    Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung: kein Stern (Gründe wie oben beschrieben)
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung: kein Stern, nur automatisierte Informationen
    Kundenservice: kein Stern, hier müsste man Minuspunkte vergeben

    Ich habe ein Geburtstagsgeschenk für meinen Enkel bestellt und da Besuche zur damaligen Zeit nicht möglich waren, habe ich das Paket an die Adresse meines Sohnes senden lassen.
    Von allen Angeboten war bei Alternate die kürzeste Lieferzeit angegeben, weshalb ich mich für die Bestellung trotz der hohen Versandkosten entschieden habe. Da die Lieferung aber 2 mal verschoben wurde, kam die Sendung für den Geburtstag zu spät an. Daher habe ich das Geschenk im Handel gekauft und sofort die Bestellung storniert.
    Ich erhielt keine Antwort und keine Bestätigung. Ich habe 2x angerufen und musste lange in der Warteschleife ausharrten - Anrufe beim Kundendienst sind kostenpflichtige Auslandsgespräche!
    Als das Paket ausgeliefert war, kam ein Mail vom Kundendienst: Ihr Paket wurde bereits dem Versand übergeben!
    • Heinz333 am

      Re: Guter Rat: KEINE Bestellungen aus Österreich!

      Wenn du eine schlechte Bewertung abgeben willst, musst du 1 Stern vergeben. Kein Stern bedeutet nicht bewertet.
      Insg. hast du hier mit 3 Sternen bewertet, also besser als durchschnitt.
      Antworten
    • GREIFVÖGEL am

      Re: Guter Rat: KEINE Bestellungen aus Österreich!

      Verständnis für den Beitragenden habe ich trotzdem, ich selbst habe bei Alternate einen Laptop bestellt, bezahlt, wochenlang gewartet, dann kann das karge Mail mit der Information, dass das Gerät nicht mehr lieferbar war, obwohl beim Bestellen stand "sofort lieferbar". Die Rückerstattung (Wochen später!) war zwar nicht unfreundlich und dann ok, aber die Schererei blieb mir nicht erspart (Das Gerät hat mein Sohn dringend benötigt und ich musste dann woanders suchen und wieder warten, auch wenn dann zuverlässig beliefert). In Wut sind die Sterne die letzte Sorge, aber eher der Sachverhalt. Für den Mailkontakt würde ich auch ein paar Sterne verteilen, aber sonst gäbe ich 10 Sterne unten Null.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • cybermax3000 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am

    soetwas habe ich noch nicht erlebt

    Mein Paket kam völlig zerfetzt und auseinandergefallen mit privatem Paketdienst an, glücklicherweise ist der Inhalt nicht herausgefallen. Die Schachtel war viel zu groß für den Inhalt und mit keinem Füllmaterial ausgepolstert - das war klar, dass dieses Paket völlig zerquetscht wird - egal, es ist ja alles gut gegangen ... aaaaaaber

    was mich am meisten stört, es gab von Alternate nach 3 eMails keine einzige Reaktion auf meinen Hinweis, dass man an der Verpackung arbeiten solle. Ich möchte keine Gutschrift oder sonstiges, aber ich erwarte mir, wenn ich als Kunde Feedback gebe, dass man zumindest Besserung gelobt. Ich habe zwar eine Ticketnummer vom Support automatisch generiert bekommen, aber kein einziges Mal iiiiirgendeine Reaktion erhalten, und das nach einem Monat indenen ich eben 3 Mails verfasst habe.

    Ich kaufe bestimmt nichts mehr bei Alternate und werde das Unternehmen in keinsterweise weiterempfehlen. Es ist ihnen wohl ziemlich egal ob man zufrieden ist oder nicht.

    Auch meine Bitte (eher Aufforderung) meine Daten zu löschen und mein Kundenkonto zu schließen blieb unbeantwortet.

    Und bitte jetzt nicht mit Corona begründen, innerhalb von 4 Wochen kann man sehr wohl antworten.
    Kommentar verfassen
  • Herr H aus AT am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ComStern.at am
    computeruniverse.at am

    Nie wieder Alternate

    Ich habe eine Grafikkarte hier gekauft - Paket kam per UPS - war geöffnet. Habe dies bei Alternate bekannt gemacht - bis heute keine Reaktion. (Um den 17.04 herum).
    Karte defekt - geht Retour - Paketaufkleber erhalten - per Post versendet - Paket in DE verloren gegangen.
    Jetzt kommt's - von Alternate auf Mails keinerlei Reaktion darauf - per Telefon war ich über 30min in der Leitung - ist ja nicht so, das der Anruf Gratis ist.
    Die Dame will sich um das verlorene Paket kümmern - Wert der Karte 439.- Euro.
    Bis heute 11.05 keine Rückmeldung, keine Erstattung, nichts.
    Auf telefonieren hab ich keine Lust mehr.
    Ich hab jetzt auch selbst eine Nachforschung bei DHL in Auftrag gegeben, ob ich diese aber durchführen kann ist fraglich, weil es eine Retourmarke ist, und nur der Absender (Alternate) eine Nachforschung machen kann.
    Sollte sich die nächsten Tage nichts machen, muss ich den Rechtsweg beschreiten, weil sich anscheinend niemand zuständig fühlt.
    Von Alternate bin ich von früher anderes gewohnt.
    • Herr H aus AT am

      Re: Nie wieder Alternate

      Hallo,

      Ich habe heute endlich Kontakt zum Alternate Service bekommen, dort gleich ein Formular bekommen zum ausfüllen -
      Per Fax Retour - Überweisung wird sicher zeitnah kommen.
      Vielen Dank !
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Friedl S. am

    Super Service

    Ich habe einen Gefrierschrank BOMANN 2196 INOX LOOK bestellt.Der Angebotspreis
    von ALTERNATE war zwar an 2.Stelle aber inklusive Transport der billigste! Weiteres
    war das Gerät entgegen der anderen Anbietern " Lagernd" und wurde wie vereinbart
    binnen 7 Tagen von der Spedition ordnungsgemäß zugestellt! Ich habe mit meiner
    Bestellung nur positive Erfahrung gemacht und kann daher ALTERNATE nur weiter
    empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • Didactylos am

    Ware defekt: hohe Versandkosten

    Ich habe über Geizhals bei alternate.at ein Notebook bestellt.
    Trotz der österreichischen Webpräsenz erfolgte der Versand aus Deutschland.

    Das Notebook wurde jedoch defekt geliefert, wodurch sich das Betriebssystem nicht booten ließ.
    Es erfolgte daher ein Rücktritt vom Kauf, aufgrund defekter Ware.

    Ich hatte die hohen Kosten für den internationalen Rückversand selbst zu tragen und zusätzlich hat mir Alternate die Kosten für den Hinversand nicht zurück überwiesen.

    E-Mails an den Kundenservice werden nur mit automatisch generierten E-Mails im Juristendeutsch lapidar abgehandelt.

    Ich kann nur jeden davor abraten bei diesem Händler zu bestellen!




    Kommentar verfassen
  • Kurt Haueisen am

    Katastrophe gegenüber früher ALTERNATE NIE WIEDER

    Bestellung auf GRÜN 1-2Tage Lieferbar man wird eines Besseren belehrt auf einmal Ware auf GELB einmal 4-5Tage und einmal 7-9 Tage . Also telefoniert und Fadenscheinig erklärt : bei bezahlten Bestellungen KEINE RESERVIERUNG somit läuft das ganze im Kreis und man muss Glück haben die bestellte - bezahlte Ware zu erhalten. Einfach KRASS was hier für eine Pylosophy gelebt wird, jedenfalls NICHT im Interesse des Kunden. Auf KEINEN FALL ALTERNATE, es gibt ne Menge anderer Anbieter die sich für den Kunden einsetzen.
    Kommentar verfassen
  • WolfgangR am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Kücher-Digitale Welt am
    Graz Camera am

    Ware wird seit über 10 Tagen nicht geliefert

    Bestellte Ware wird einfach nicht geliefert, keine Rückmeldung auf Anfragen. Hatte mit dem Laden schon einmal schlechte Erfahrung gemacht vor Jahren. War wohl kein Zufall, sondern hat System. Nie wieder!
    Kommentar verfassen
  • slx am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    INTERSPORT Onlineshop am
    Krejcik Radio Wien am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am

    Ware wird als lagernd angezeigt, ist es dann aber doch nicht

    Ich habe einen Monitor bestellt, der als lagernd bzw. kurzfristig lieferbar angezeigt wurde. Vier Tage nach der Bestellung kommt dann eine Mail, dass die Lieferfrist für diesen Artikel zur Zeit "in Klärung" ist.

    Das war der zweite und letzte Versuch bei Alternate, nachdem mir dasselbe vor einigen Jahren mit einem dringend benötigten Produkt passiert ist, bei dem ich Woche für Woche weiter vertröstet wurde.

    Wirkt auf mich wie Bestellkeilerei. Refundierung des Betrages erfolgte allerdings prompt am selben Tag wie die Stornierung der Bestellung.

    Ich habe jedes Verständnis dafür, dass in Corona-Zeiten nicht alles so läuft wie geplant, aber dann muss man das auch ehrlich beim Lagerstatus angeben.
    • GREIFVÖGEL am

      Re: Ware wird als lagernd angezeigt, ist es dann aber doch nicht

      Das ist höchst glaubwürdig, diese schmerzliche Erfahrung habe ich selbst: Laptop sofort lieferbar, bestellt, sofort von Kreditkarte gazappft, wochenlange gewartet, dann kann das erlösende Mail: "sorry, nicht mehr lieferbar!". Geld zwar zurückerstattet, aber auf die Schererei blieb ich sitzen!!!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Albertaustria69 am

    nur halbe Bestellung erhalten aber ganze Rechnung bekommen

    Ich habe 4 Artikel um zusammen 164 Euro bestellt und nur 2 Artikel um 53 Euro bekommen. Habe 2 E-Mails deswegen geschrieben, 2 mal die Hotline angerufen und hab keine Antwort bekommen und bin auch nicht durchgekommen, obwohl ich 50 Minuten in der Warteschleife ausgeharrt habe.
    Dann einige Tage später hab ich natürlich schon die Rechnung über alle Artikel bekommen.
    Warte nach meiner 3 Mail noch immer auf Antwort.
    Sowas hab ich noch nie erlebt!!!
    Einfach unglaublich
    Kommentar verfassen
  • Wegal am

    Waren werden als Lagernd angezeigt

    Bei mehreren Bestellungen wurden Artikel als Sofort lieferbar angezeigt, nach der Betellung ist die Lieferzeit plötzlich unbekannt. (> 14Tage)

    Gutschrift wollte nicht ausbezahlt werden, nachdem durch die lange Lieferzeit, der Artikel bei einem anderen Händler bestellt wurde. Ein vorige Stornierung wurde nicht bearbeitet.

    Kundenservice ist sehr schlecht. Wartezeiten beim Support > 30min.


    Alternate war früher echt Top, aber seit einiger Zeit ist der Händler eine reine Katastrophe.
    Absolut nicht empfehlenswert!!!


    BG
    Dipl.-Ing. Patrick Wagner
    Kommentar verfassen
  • hg01 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    e-tec.at am
    Contorion.at am
    notebooksbilliger.de am
    haym.infotec am

    Shop mit preiswerten Angeboten, aber Angaben zu Lagerstand sind nicht verlässlich.

    Der Shop hat eine sehr gute Web-Präsenz mit sehr günstigen Angeboten, allerdings werden Waren als lagernd angeführt, die nur beim Vorlieferanten im Lager sein sollten. Darauf wird auch beim Bestellvorgang nicht hingewiesen.
    Also, wenn die bestellten Waren nicht unbedingt rasch benötigt werden, ist der Shop durchaus empfehlenswert.
    Kommentar verfassen
  • badabumm am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    fotohorst.at am

    Nettopreise

    In der Produktliste werden Nettopreise genannt, das verzerrt die Reihung

    Beispiel 2020-04-01: Peach Toner Spar Pack Plus
    gelistet mit EUR 154,90

    Im Webshop wird dann der Bruttopreis EUR 171,79 angezeigt.

    Soweit ich weiß, geben andere Händler den Bruttopreis an.
    • kundeistkoenig am

      Re: Nettopreise

      Für diese Kundentäuschung vergeben sie 5 Sterne?
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Gray85 am

    Gerät 3 Mal beim Service, 3 Mal nicht funktionsfähig zurück bekommen

    Der Titel sagt doch schon alles. Ich habe meinen PC über die Homepage zusammen gestellt und die verhältnismäßig teuren Kosten für den Zusammenbau bezahlt. Mittlerweile ist der PC ein Jahr alt und hat die letzten 3 Monate fast durchgehend im Service verbracht. Immer wurde behauptet es wären nach der Reparatur mehrere Stunden getestet worden, aber nach jeweils 30 - 60 Minuten haben sich bei mir Probleme eingestellt die dazu geführt haben, dass das Gerät nicht nutzbar war.
    Auf meine Frage, wie oft ich den PC noch einschicken muss bis ich ein funktionierendes Gerät zurück bekomme, wurde mir nur gesagt: "Das können wir ihnen nicht sagen.". Eine Rückgabe wird auch verweigert - entweder sende ich den PC also ein viertes Mal ein, oder ich habe jetzt einen 1.000€ teuren Briefbeschwerer...

    Ich kann nur jedem raten: Finger weg von diesem Anbieter!

    Das man als Kunde aus Österreich noch einiges für die Service-Hotline zahlt ist die nächste Frechheit...
    • Heinz333 am

      Re: Gerät 3 Mal beim Service, 3 Mal nicht funktionsfähig zurück bekommen

      So ähnlich war es auch bei mir. Schickte Grafikkarte ein mit defekten lärmenden Lüfter und bekam diese nach 2 Monaten unrepariert wieder zurück. Es war kein Fehler zu finden...
      Seither wird Alternate von mir boykottiert und kaufe schon seit über 10 Jahren bei anderen Geschäften.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • moriga am

    [snip] Habe im Jänner etwas bestellt ...

    Habe im Jänner etwas bestellt und bis heute ist noch nichts gekommen, obwohl auf der Homepage regelmäßig angepriesen wird, dass die Ware in Kürze lieferbar sein soll. Ja, das warten geht weiter.
    Einfach nur ein Graus.
    Das erste und letzte mal diesen Shop verwendet!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • User853167 am

    So wünsche ich mir das

    Die Bestellung war problemlos als Gast möglich. Es gab einen stetigen Fluss an Status-E-Mails. Die Lieferung kam zügig.
    Kommentar verfassen
  • Martin Großberger am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am

    Achtung! Händler bietet Ware als lagernd an die weder lagernd noch lieferbar ist!

    Achtung, dieser Händler bietet Waren als lagernd und sofort lieferbar an die er weder auf Lager hat noch weiß wann und ob er diese überhaupt bekommt!

    In meinem Fall ging es um eine Siemens Backofen HB634GBW1. Diesen habe ich am 13.01.2020 bestellt, dieser war auf der Homepage als lagernd und als Liefertermin der 17.01.2020 angegeben.

    Als ich die Bestellung abgegeben hatte war Liefertermin 17-21.01.20. Am 16.01 bekam ich die Info das sie den Ofen noch nicht liefern können und der Termin von deren Vorlieferanten wurde mit 20.01.20 angegeben. Am 21.01.20 frage ich dann nach und es hieß in 1-2 Tage wird die Ware erwartet. Am Fr. den 24.01 fragte ich nochmal nach dann hieß es der Ofen würde nächsten Freitag (also der 31.01.20) geliefert. Eine Alternative wie einen gleichwertigen lieferbaren Ofen konnte man mir auch nicht anbieten.
    Es kam aber nichts, keine Info oder sonstiges. Am 03.02.20 fragte ich nochmal nach wann der Ofen geliefert wird. Dann sagte man mir der wird voraussichtlich am 14.02.20 bei Ihnen (also Alternate) eintreffen. Die Einlagerungszeit beträge 1-3 Werktage + eben noch die Versandzeit bis zu mir. Das wären also im besten Fall 6Wochen gewesen die ich auf den Ofen warten hätte müssen obwohl dieser als lagern und lieferbar angegeben war, sehr wahrscheinlich hätte ich den nie Erhalten weil die Aussagen bezüglich Liefertermine völlig aus der Luft gegriffen und Fantasie Angaben waren!
    Am 04.02.20 habe ich dann die Bestellung storniert und wo anders geordert.

    Die anderen Rezessionen bestätigen genau meine Erfahrungen und lassen Methode hinter deren Geschäftsmodell erkennen. Ich weiß nicht ob man hier rechtliche Möglichkeiten hat, gegen dieses unfaire Verhalten gegenüber Kunden, vorzugehen, einen Versuch wäre es allenfalls wert. Jedenfalls ist es allertiefste Schublade und für mich völlig unverständlich wie man so mit Kunden umgeht mit denen man sein Geld verdient!

    Für mich ganz klar, Hände weg von Alternate, kann zur Odyssee werden!
    Kommentar verfassen
  • GeForstner am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    MIFCOM am

    Alternate-eine Odyssee

    Der Acer Predator CG437KP (ca. 1500€)war nur bei Alternate.at verfügbar. Leider in meinem Fall mit Teildefekt.
    Auf Emails bekommt man erst nach 3-4Tagen eine Antwort. Und dann wird auf meine Fragen überhaupt nicht eingegangen. Darum weiß ich noch immer nicht, ob und wieviel ich für die Rücksendung zahlen muss. Auch ist man auf man auf meine Frage, wie die Rücksendung im Detail erfolgt, nicht eingegangen:
    Beachten Sie bitte, daß im Falle eines Widerrufes die Rücksendung auf eigene Organisation und Kosten erfolgt (siehe unsere AGB).
    Weder in den AGB noch beim Widerrufsrecht finde ich den Hinweis, dass die Rücksendung(vorallem im Falle einer Defektlieferung) selber gezahlt und vorallem selber organisiert werden muss.
    https://www.alternate.at/HILFE/ALTERNATE/AGB
    https://www.alternate.at/HILFE/ALTERNATE/Widerrufsrecht

    Ich habe also keinen Plan, wohin ich das 25KG-Paket zum Versand schleppen soll!

    Heute Nachmittag habe ich bei der Service-Hotline angerufen, nach 10Minuten habe ich aufgegeben. Noch dazu gibt es nur eine deutsche Service-Nummer, weshalb ich als Österreicher für die 10 Minuten 2,28€ zahlen muss.
    Habe mir deshalb heute ein Zusatzpaket für mein Handy bestellt, 8€ für 250Minuten von AT in die EU pro Monat. Hoffentlich erreiche ich morgen wen bei Alternate.

    War bis jetzt Amazon gewohnt, bin einfach nur noch fassungslos.

    -------------------------------

    Update: 27.01.2020:
    Mitte Jänner ist meine Rücksendung bei Alternate eingegangen, heute habe ich endlich mein Geld zurück bekommen 🙂
    Auch die Rücksendekosten wurden von Alternate getragen.
    Deshalb Aufwertung der Bewertung.
    Kommentar verfassen
  • IceBox am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    getgoods.com am
    Tonershop.at am

    Top!

    Kurzfassung: so weit, so gut. Preise top und Lieferung schnell.

    Lediglich die Paketverfolgung hat am ersten Tag nicht geklappt. Das lag allerdings nicht an Alternate, sondern an der Homepage des Lieferdienstes.

    Zum Kundenservice kann ich nichts sagen, da ich diesen (noch) nicht beanspruchen musste.
    Kommentar verfassen
  • Albatross am

    Lieferung teils langsam, aber ist kein großes Problem

    Alternate ist ein (für mich) toller Händler und ich kaufe gerne auf Alternate ein. Ich bin nicht gezwungen, ein Nutzerkonto anzulegen (was ich aber irgendwann machen sollte), was mir auch gut gefällt.

    Mit dem Kundenservice (per Mail zumindest) hatte ich einmal zu tun und der Mitarbeiter war sehr nett und kompetent.

    Lieferung dauert teils lange, aber das ist nicht unbedingt schlimm. Ich bekomme per Mail regelmäßige Updates zum Lieferstatus.
    Kommentar verfassen
  • buyer12 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    VDS-Online am
    e-tec.at am
    Cyberport.at am

    Top

    Lieferung ist schon am nächsten Tag eingetroffen.
    Wirklich Top Händler bei dem ich gerne wieder bestelle.
    Kommentar verfassen
  • Kackanzeigename am

    Keine Reaktion

    Geld wird angenommen, Informationen zum Bestellstatus stimmen nicht mit jenen des Paketdienstleisters überein, Keine Reaktion auf Anfragen zum Status, auch nicht viele Tage nach dem eigentlich zugesagten Liefertermin.
    • Nochsoeiner am

      Negativbewertungen

      Also ich habe immer gute Erfahrungen gemacht.
      Lieferung mit UPS klappt prima nach Österreich.

      Nur die Rücksendungen muß man immer selbst bezahlen.
      Das mache ich immer in Deutschland meist ist das Paket dann am Nächsten Tag schon bei Alternate.

      Bestelle immer wieder gerne.

      Vor allem kann man dort auf Lieferschein Rechnung mit Klarna bestellen und muß die Bestellung nicht gleich bezahlen wie anderswo.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • solarteur am

    Nicht empfehlenswert!

    Drei Artikel bestellt, einer gekommen.
    Auf Emailanfragen gibt es keine Antwort, was soll man da noch sagen.
    • Kuhquark am

      Re: Nicht empfehlenswert!

      Alternate hat einen Shop in Linden bei Gießen, ich bin mir sicher dass es hierbei lediglich ein Versehen vorliegt, falls keine Antwort per Mail erfolgt ist, könnten sie es per Telefon versuchen oder mit den entsprechenden Belegen in Linden vorstellig werden, ich bin mir sicher dass die MA von Alternate alles daran setzen werden ihr Anliegen zu klären!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Ralle@ am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.at am

    Schlechter telefonischer Kundenservice

    Ich bin seit Jahren Alternate Kunde und bis jetzt war immer alles OK. Wenn was schief ging, dann lag es an UPS, dafür kann aber Alternate nichts.
    Bei meiner letzten Bestellung wurde ein Teil nicht geliefert und ich musste zum 1. den Kundenservice bemühen, welcher gelinde gesagt ein Witz ist.

    Ich habe 2 mal angerufen und musste 1 Stunde, ja 1 Stunde! warten bis da mal endlich wer abgehoben hat, beim 2. mal waren es sogar 65 Minuten. Dann waren die telefonischen Mitarbeiter merklich gestresst / genervt und auch kurz angebunden und teilten mir 2 unterschiedliche aussagen mit, so stelle ich mir einen Kundenservice nicht vor, schon gar nicht wenn die Bestellung an die 1700€ ausmacht

    Auch wenn mir bis jetzt der Händler gut beliefert hat und auch mal was lagernd hat, was andere Händler nicht so schnell haben (speziell in Österreich nicht), so werde ich es mir 2x überlegen ob ich nochmal was beim Alternate kaufe.
    Kommentar verfassen
  • keller am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    1ashop.at am

    Alles OK -PC in Einzelteilen bestellt

    Habe mir einen PC in Einzelteilen (7 Artikel) bestellt, die Verfügbarkeit bei den Speicherrigeln dürfte nicht gestimmt haben. Ich wurde bald Informiert, dass ein Liefertermin unbekannt ist, daher verzögert es sich. Auf meine Rückfrage/ Angebot Umbuchung kam keine Antwort, wohl wegen der stressigen Weihnachtszeit...Aber kein Thema, daher habe ich einfach gewartet.

    Es sind nun alle bestellten Teile da, (trotz UPS) aber nur weil die Paketstation super ist.

    Zum Kundenservice/Reklamationsfällen kann ich nicht sagen, hoffe es bleibt so.

    Bestellt am: 03.12
    Geliefert/alles Abgeholt beim UPS Shop (die waren top!): 13.12

    Das ist absolut in Ordnung!

    kleine Makel:
    Eigentlich wollte ich EINE Gesamtlieferung aller Teile, dies ist mir aber sowieso bei keinem Händler bisher geglückt und das verstehe ich auch eine wenig, die Dinge werden wohl direkt von verschiedenen "Lagern" zur Kundschaft verschickt, ohne unnötigen Umweg.

    Der UPS Fahrer hat mir zwei Nachrichten auf unser große Glastüre geklebt, soweit wunderbar, aber die Aufkleber die er verwendet hat, lassen sich leider kaum entfernen...wozu habe ich ein Postkasterl eigentlich?
    Kommentar verfassen
  • KarlHeinz1234 am

    die Kundenservice Erreichbarkeit ist eine Katastrophe

    nach 30min Warteschlange, einfache Frage konnte nicht beantwortet werden, Weiterleitung, weitere 20min Warteschlange..
    Auf E-Mails wird scheinbar gar nicht geantwortet..
    Kommentar verfassen
  • pdk am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.at am
    gameware.at am
    Di-Life am
    mylemon.at am

    Absolute Katastrophe

    Ich habe vor über 2 Wochen einen CPU Wasserkühler bei Alternate bestellt. Auf der Homepage war angegeben, dass der Artikel nach 4 - 5 Tagen verfügbar ist. 3 Tage später (am Donnerstag vor dem Black Friday Wochenende) erhielt ich eine E-Mail mit der Information, dass es aufgrund des "BlackFriday-Weekends" (sic!) zu Verzögerungen beim Paketversand kommen kann. Meine Bestellung hatte ich wohlgemerkt mehrere Tage vor dem Black Friday abgegeben.


    Als ich nach fast zwei Wochen noch immer keinen Artikel und keine Versandbestätigung erhalten hatte. Habe ich mir auf der Alternate-Homepage den Status meiner Bestellung angesehen. Dorst Stand der Status "Nicht lieferbar" und der Hinweis, dass der Auftrag aktuell nicht bearbeitet werden kann, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind. Gleichzeitig stand auf der Produktseite bei Alternate, "versandfertig in 1 Tag".

    Da mir unklar war, ob meine Bestellung überhaupt ausgeführt wird, habe ich bei der Alternate-Hotline angerufen. Ein freundlicher Herr erklärte mir, dass der Artikel vermutlich am nächsten Tag (Freitag) eintreffen und am Montag verschickt werden wird.

    Am darauf folgenden Montag ist der Status auf der Bestellseite noch immer "Nicht lieferbar" und auf der Produktseite wieder "versandfertig in 1 Tag". Ich wollte daraufhin wieder bei der Hotline anrufen, habe den Anruf aber gleich wieder abgebrochen, als die Computerstimme sagte, dass ich Nr. 59 in der Warteschleife wäre.

    Ich habe den Artikel umgehend über die Homepage storniert (bin gespannt, ob wenigstens das ordentlich funktioniert) und ein paar Euro teurer bei Amazon bestellt.

    Ich habe schon viel im Internet bestellt, aber so eine schlechte Bestellabwicklung und so einen schwachen Service habe ich noch bei keinem Händler erlebt.


    Kommentar verfassen
  • Pawel88 am

    Nie wieder!

    Am Sa. 2 Artikel bestellt... Bis Dienstag keine Infos über Versand. Dann wird die Bestellung noch mit 2 Paketen verschickt obwohl es nur eine Bestellung ist - Unverständlich. Versand nur mit UPS, und das ist bei uns sehr Problematisch.
    Kundenservice (Telefon) unter aller Sau!!!!!!
    So etwas unfreundliches habe ich noch bei keinem Händler erlebt, und ich kaufe sehr viel ein..

    Hätte ich keine Sofortüberweisung gemacht, dann wäre alles storniert.

    Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür bei einem Kompetenten Händler seines Vertrauens einkaufen!
    • Nochsoeiner am

      Kauf mit Klarna auf Rechnung

      Ich bestelle immer auf Rechnung so kann ich den Artikel wieder rezour senden wenn er mir nicht passt.

      Und muß keine Bezahliung bei der Bestellung leisten
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Getier am

    Kauf eines 3900X

    Was soll ich sagen:

    -) Erfundene Lagerbestände
    -) Erfundene zukünftige Verfügbarkeit
    -) Erfundene Lieferzeiten
    -) …

    die Krönung: Versuchten mich um meinen Gutschein zu prellen in dem sie mir erklärten das gäbe es in Österreich nicht.

    Wer sich Ärger ersparen will mit Vorbestellungen oder Gutscheinen - Bitte nicht bei Alternate. Wirklich das letzte was ich in der letzten Zeit so erlebt habe.

    Und dann schimpfen diese Shops alle auf Amazon hin - sie machen ihnen das Geschäft kaput.
    JA DANN TUT WAS DAFÜR DAS IHR BESSER SEID UND MACHT ES NICHT NOCH SCHLIMMER!!!!

    Für mich das letzte Mal bei denen. Und ich kann nur jedem raten dies gleich zu tun.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Johnny_N am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HeimkinoWelt am
    akatronik am
    edigital.at am
    Alternate.at am
    ElectronicShop24 am
    haym.infotec am
    1ashop.at am
    mylemon.at am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    hificonsult.at am
    Klangfarbe am
    mylemon.at am
    reichelt.at am
    cw-mobile.de am

    Vorbildlicher Händler mit freundlichem Kundenservice

    Nach mehreren Bestellungen bin ich insgesamt sehr zufrieden. Die Kommunikation mit dem Kundenservice war sehr freundlich und entgegenkommend.
    Lieferungen erfolgen schnell bis sehr schnell, wobei nur UPS als Frachtführer zur Auswahl steht.

    Der Online-Shop ist übersichtlich und modern gestaltet. Ich wünsche mir nur etwas bessere Möglichkeiten zum Anzeigen und Filtern in den einzelnen Kategorien.
    Die Produktpalette ist breit und eine Vielzahl an Artikeln lagernd oder kurzfristig verfügbar.

    Kommentar verfassen
  • Andreas91 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Contorion.at am
    electronic4you am
    Sportgigant am
    Sport-Tiedje.at am

    Schlechter Kundenserivice

    Habe vor kurzem eine Ware bestellt. Ware wurde pünktlich geliefert - allerdings kaputt - habe eine Anfrage per Mail an den Kundenservice geschickt - nun sind bereits 2,5 Wochen verstrichen - noch immer keine Antwort bekommen.

    Habe noch nie so einen schlechten Kundenservice erlebt.
    Somit hat diese Firma einen Kunden weniger. Nie wieder werde ich hier etwas bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Marsh am

    Schnell und kein Probleme!

    Werde ich gern wieder bestellen, keine Probleme und die Lieferung war schnell
    Kommentar verfassen
  • Albin Schimpl am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate.at am

    Lieferung nach über einen Monat beschädigt erhalten, nun kommt kein Geld zurück !!

    Die Lieferung wurde immer wieder verschoben, insgesamt über ein Monat !!
    Dann kam das Gerät mit Totalschaden an.
    Zusteller übergab das Gerät nicht mehr !

    Alternate sagte Rückzahlung zu, jedoch ist immer noch kein Geld da !!
    Obwohl der zugesagte Termin längst verstrichen ist!
    Rechtsanwalt ist nun der nächste Schritt.

    Seit 8.9.2019 verfügt Alternate ohne jegliche Leistung über mehrere Hunderte Euro !!

    Achtung bei solchen Geschäften !!!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Albin Schimpl am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate.at am

    Schlechtes Service und immer wieder Terminverschiebung

    Bestellung und Abbuchung erfolgten recht zügig, jedoch wurde der Liefertermin mehrmals verschoben jedoch im Onlineshop wurde weiter mit einer kurzen Lieferzeit geworben.
    Bei Anlieferung war das Gerät dermaßen beschädigt, dass der Zustelldienst das Gerät gar nicht mehr herausgab.
    Bei der Servicehotline, die an die 10 mal angerufen wurde und ich jedes Mal 10 min in der Schleife gewartet habe (von Österreich nach BRD) wurde mir dann ganz fröhlich mitgeteilt, dass durch eine Annahmeverweigerung das Gerät zuerst wieder zurück nach Deutschland gesendet wird, dort geprüft wird und dann erst eine Entscheidung getroffen wird ob ein neues Gerät wieder versendet wird.
    Ob der für uns wichtige Backofen vor dem weihnachtlichen Keksebacken bei uns ankommt, ist somit nicht mehr sicher.
    Ich bin somit vom Kaufvertrag zurückgetreten und hoffe mein Geld wieder zu sehen.

    Diese Vorgehensweise ist nicht nachvollziehbar, auch das Bemühen ein Problem schnell zu lösen ist nicht vorhanden.

    Shop nicht empfehlenswert.
    Kommentar verfassen
  • Drahminedum am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.at am
    Future-X.at am
    Future-X.at am
    1ashop.at am
    Digitfoto am
    Caseking.de am
    Future-X.at am
    Tonershop.at am
    e-tec.at am

    Alles ok

    Der einzige der in der Lage war den 3900X relativ rasch zu liefern. Lieferung noch vor dem versprochenen Termin (3 Tage davor). Kundenservice nicht bewertet da nicht benötigt.
    Kommentar verfassen
  • Kansan am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.at am
    Media Markt.at am

    Nie wieder

    Habe 2 mal hier bestellt, erste Bestellung CPU + Motherboard. Motherboard war schon geöffnet, also zurückgeschickt. Zweite Bestellung, Motherboard + GPU und diesmal waren sogar beide nicht Originalversiegelt bzw. schon offen! Kundensupport deswegen angeschrieben, ist jetzt eine Woche her und immer noch keine Rückmeldung.
    In Zufunft wird dieser Shop gemieden.
    Kommentar verfassen
  • hals271 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.at am
    mylemon.at am

    Naja...

    ich habe dort schon ein paar mal in den letzten 10 Jahren bestellt und mein Eindruck von dem Lieferanten war eher neutral bis brauchbar.
    Jetzt habe ich Komponenten für einen neuen PC bestellt und muss feststellen, dass die Verfügbarkeit der Artikel eine Katastrophe ist. Dies bekommt man auch noch per Salami-Taktik mitgeteilt. Nachdem es vor ein paar Tagen die SSD war, die nicht lieferbar war und ich telefonisch umdisponiert habe, sind es heute der RAM und der Lüfter, die nicht verfügbar sind. Alles Sachen, die hier im Geizhals angeboten werden und wenn man dann bestellt, ist ein guter Teil davon nicht verfügbar bzw erst nach langen Wartezeiten.

    Dazu kommt noch, dass es bei Anrufen an der Bestell-Hotline zu unzumutbar langen Wartezeiten kommt.

    Das konnten die schon mal besser!
    Kommentar verfassen
  • Alex82 am

    Katastrophe

    Ich habe mir bei Alternate selbst einen PC zusammengestellt und für 150 € zusammenbauen lassen. Angefangen hat alles damit, dass der PC mit einer Woche Verspätung geliefert wurde. Erst auf mehrmalige nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es Probleme mit dem Mainboard und der Grafikkarte gab. Der PC wurde danng geliefert - mit defektem Mainboard und defektem Prozessor. Daraufhin musste ich den PC zurückschicken. Mainboard und CPU wurden getauscht und der PC wieder geliefert. Ich habe also den PC aufgesetzt und hatte eine Woche ziemliche Probleme. Der Support reagiert nicht mehr. Ich musste den PC dann sogar neu aufsetzen. Ich hab einen Experten zu Rate gezogen, das BIOS war nicht aktuell (das Mainboard wurde ja ausgetauscht). BIOS-Update gemacht, dann ging der PC.

    Bei 150 € für die Montage würde ich mir allerdings erwarten ein einwandfreies und funktionierendes Gerät zu erhalten. Das nächste Mal würde ich nur die Komponenten bestellen und den PC bei mir vor Ort montieren lassen.
    Kommentar verfassen
  • MaroldM am

    wo ist der Kundendienst geblieben?

    Ware kam, vom Transportunternehmen neu verpackt, an. Ein Band fehlte gänzlich und eine Holle wurde komplett zerbrochen.
    Über ein Monat dauerte die Abwicklung und man versprach uns, den Rechnungsvorgang bis zur Klärung zu stoppen. Prompt wanderten eine Mahnung nach der anderen rein und dann sogar von inkasso@alternate. Interne Kommunikation funktioniert genauso wenig. Viel zu lange Zeit am Telefon verbracht, als ich entschloss, die Rechnung zu zahlen und auf das eine Band zu verzichten. Die Zeit ist es nicht wert, die man mit der Firma verbringt. Schade. Wir werden Alternate als Lieferant nicht mehr in Anspruch nehmen.
    Kommentar verfassen
  • Hadiii am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am
    Amazon.de am

    Kundenserive?

    Die reinste Frechheit wie man vom Alternate Kundenservice behandelt wird.

    Nie wieder, wenn ich könnte würde ich meine letzte bestellung zurückschicken.

    Kommentar verfassen
  • Günther.K am

    Schon Geöffnet!

    Da ich bei einem lokalen Händler negative Erfahrungen gemacht hatte, wollte ich einen onlineshoping versuch wagen. Habe mich dann für Alternate entschieden, da ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht hatte.

    Das Paket ist pünktlich eingetroffen und war unbeschädigt. Die Mainboard Schachtel selbst war schon geöffnet und auf der Kühlabdeckung fanden sich ungewöhnlich starke (fettige) Fingerabdrücke (scheint gerade gegessen zu haben) des Weiteren unterstelle ich dem Menschen, dass er ein leichtes Hautproblem hat.

    Da das Mainboard schon da war und es funktionierte, habe ich es (nach dem ich es gesäubert hatte) eingebaut. Ja, ich hätte von meinem Rückgaberecht gebrauch machen können, ich wollte allerdings keine 14 Tage auf ein neues Board warten. Und da es funktioniert, wollte ich mir den zusätzlichen Ärger nicht antun...

    Ich finde es allerdings eine Frechheit, dass mir ein schon geöffnetes Produkt geschickt wird. Ich habe den vollen Preis bezahlt und kann daher erwarten, dass ich ein original verpacktes Produkt bekomme und keinen Rückläufer, der so einem overclocking freak zu lahm war...

    Fazit: mainboard funktioniert, dennoch sehr unzufrieden.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.