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Hinweis des Händlers
Liebe Kunden,
selbstverständlich ist Ihre Zufriedenheit unser wichtigstes Anliegen. Unsere Mitarbeiter sind daher täglich für Sie im Einsatz und stets bemüht, Ihre Aufträge schnell und korrekt zu erfüllen.
Sollte es dennoch mal Anlass zu Kritik oder Reklamation geben, so steht Ihnen unser Service-Team für Kundenzufriedenheit und Reklamationen gerne unter service@di-life.at oder telefonisch (+43 (0)2735 / 36 280) zur Verfügung.
Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Möglichkeit nutzen würden, mit uns in Kontakt zu treten. Da sich die meisten Probleme in einem persönlichen Gespräch schnell und unkompliziert lösen lassen.
Hat so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Angaben zu Lagerstand und Lieferzeit entsprachen den Angaben im Store.
Habe dort bestellt, da ich in einem anderen Shop auf zwei Kleinteile über 2 Monate gewartet habe. Bei Di-Life wurden die Teile innerhalb von 4 Tagen (Bestellung Montag nachmittag, Donnerstag vormittag geliefert) zugestellt.
Bei lagernder Ware gut und günstig, Service teilweise problematisch
Die angebotenen Produkte habe einen sehr guten Preis, auch die Lieferung ist prompt sofern die Ware lagernd ist. Die angegbene Lieferzeit kann teilweise nicht eingehalten werden, außerdem gibt es keine Benachrichtigung bei Verzögerungen.
Eine Änderung einer Bestellung (Warenänderung) per Mail war problemlos und sehr freundlich. Allerdings wurde die Änderung nicht im Kontobereich auf der Webseite angepasst.
Ich habe zwei Bestellungen mit unterschiedlicher Lieferadresse durchgeführt, es wurden aber beide Pakete an die gleiche Adresse geliefert.
Bei einer Bestellung gab es eine Beschädigung der Verpackung des Produkts (DVD-Hülle), auf eine Reklamation per Mail gab es keine Antwort seitens des Händlers.
Habe diesen Braun Rasierer am 19.10 Online bestellt und am 20.10 bereits die Lieferung erhalten- Top schneller gehts eigentlich nicht mehr!! Würde jederzeit wieder bei Di Life bestellen
Habe den Artikel zwar zurückgeschickt, weil er nicht so war, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber der Kundenservice hat vorzüglich reagiert. Noch dazu gingen Versand und Rückzahlung extrem rasch vor sich. Große Empfehlung!
Bestellt Staubbeutel XXL-Packung für Miele Staubsauger.
Günstige Original-Beutel, geliefert 2 Tage nach Bestellung, keine Versandkosten mit Gutscheinaktion.
Einwandfrei!
Ich habe ein Teil für mein Badelüfter bestellt. Leider musste ich nach der Lieferung feststellen, dass das Teil falsch ist , obwohl auf der Verpackung das richtige als Beschreibung steht. Viele E-Mails geschrieben , Anrufe soweit noch keinen Antwort !!!! Unglaublich !
Sehr schlechte bzw. nicht vorhandene Kundenberatung / Kundenbetreuung
nach mehrfacher Anfrage zu einer Produktinformation eines bestellten Artikels, welches mit der Beschreibung und der tatsächlichen Lieferung NICHT überreinstimmt, gab es bei der ersten Anfrage noch eine Rückmeldung, dass diese Anfrage weitergeleitet wird, aber auf diese Antwort warte ich bis heute. Es wurden weitere 3 Erinnerungsschreiben übermittelt, aber keine davon wurde beantwortet und ich warte jetzt seit 3 Wochen auf eine Richtigstellung, welche vermutlich nie kommen wird. Ich kann diesen Shop zu Zeit ganz und gar nicht empfehlen!!
Schneller Versand und perfekt Abwicklung von Reklamationen!
Schneller Versand.
Einzelteile des gelieferten Produkts fehlten leider. Perfekte Reklamationsabwicklung - es wurde uns sofort das komplette Produkt (nicht nur die fehlenden Einzelteile) erneut zugesendet, ohne weitere Nachfragen etc. - einfach perfekt, vielen Dank :-)
Artikeltausch im Endeffekt doch ohne Probleme - alles zur Zufriedenheit gelöst
Nach gewaltigen Missverständnissen im Rahmen der Reklamationsabwicklung vor allem in der Kommunikation (Email) wurde die Angelegenheit mehr als zufriedenstellend gelöst. Leider hat sich wieder bewahrheitet, dass ein Email (Stichwort: "das geschriebene Wort") absolut falsch verstanden werden kann. Der Händler bzw. die sehr bemühten Mitarbeiter (im speziellen Fall Fr. [snip]) haben sich nach all den Komplikationen sehr bemüht und ich habe am Ende einen voll funktionsfähigen und unbeschädigten Minikühlschrank erhalten. Auch die Kommunikation übers Telefon war ganz anders als via Email. Somit konnte wir die Angelegenheit auch halbwegs wirtschaftlich (für beide Seiten) lösen und ich denke ich, dass es am Ende eine win-win Situation für beide Seiten geblieben ist.
Kurz zur Erklärung Sachverhalt: .) Ware wurde vom Spediteur beschädigt geliefert; .) von mir jedoch angenommen, da die Verpackung zwar leicht beschädigt ausgesehen hatte (großer Karton), aber doch nicht so, dass man von einer echt groben Beschädigung ausgehen musste; vor allem weil meist noch zwischen Karton und Ware nochmals Füllmaterial ist .) Ware wurde gleich ausgepackt und begutachtet .) Beschädigung erst nach Auspacken zu sehen .) sofort bei Spediteur angerufen (10 Min. nach Anlieferung) - dieser hat auf den Händler verwiesen bzw. dass die Reklamation ausschließlich über den Händler gehen kann .) Händler angerufen - sehr kompetente und freundliche Mitarbeiterin mit klaren Anweisungen wie mit Reklamation zu verfahren ist (Stichwort: Email und Fotos) .) Email geschrieben - mit einem Angebot die Sache für beide Seiten zufriedenstellend zu lösen .) kurze Emailantwort mit kurzen Statement, dass Reklamation so nicht anerkannt werden kann und ich mich mit dem Spediteur auseinandersetzen muss - LEIDER kein Anruf zu dem Email; somit von meiner Seite so interpretiert, dass der Händler das Problem am Kunden abwälzt .) nachdem die Wogen von meiner Seite sehr hoch gegangen sind
mehr anzeigen (inkl. Vorbereitung Anwaltschreiben) gab es einen Anruf vom Händler .) hier wurde aufgeklärt, was eigentlich mit dem Email gemeint war und wir haben letztendlich über das persönliche Gespräch doch wieder zu einem versöhnlichen Ende gefunden.
Somit gibt es von mir hier am Ende eine absolute Empfehlung; ein österreichischer Händler der sich eine Chance verdient hat und man diesen Amazon oder anderen ausländischen Anbietern echt vorziehen sollte.
Einziger Tipp von meiner Seite: Bevor man das Email bzw. eine Antwort des Händlers falsch interpretiert, sollte man auch als Kunde zum Telefon greifen und nochmals nachfragen wie das jetzt gemeint sei. Man erspart sich wirklich viel Ärger.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
hab am 18.12.2020 Siemens Teleskopauszüge bestellt.
Ware wurde im Originalkarton ungeschützt angeliefert, bedeutet es waren viele Kleber auf dem Karton.
Die Ware hat mir nicht gefallen, zudem waren die Auszüge nicht wie in der Bedienungsanleitung gesteckt sondern bereits verändert.
Händerler angeschrieben dass die Ware nicht zum Herd passt bzw. nicht das ist was wir haben wollen.
Nun fing der Händler an hin und her zu schweifen!
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Schriftverkehr:
hiermit widerrufe ich die Bestellung, die Teleskopauszüge sind nicht passend zum Backofen.
Antwort:
- gerne lassen wir Ihnen eine Rücksendelabel zukommen,wir bitten allerdings um ein Foto der Ware.
4x Lieferterminverschiebung bei lagernden Produkte, weil "nicht lagernd"
Nachdem ich 4 Wochen auf einfache Batterien, ein einfaches USB-Kabel und eine Flasche Standard-Desinfektionsmittel warte und 4x einen neuen Liefertermin genannt bekomme, der natürlich nicht hält, bin ich schon sehr verärgert, dass bei Bestellung vorgetäuscht wurde, dass diese Produkte lagernd seien (Bestellung über shöpping.at).
Habe zwei Einhell-Produkte gekauft, Ware ist gut verpackt und rasch angekommen.
Das Preis/Leistungsverhältnis passt.
Da kaufe ich lieber bei einem östereichischen Händler und nicht beim internationalen Monster.
In Zeiten von Corona gibt es noch Lichtblicke. Sodastream bestellt, bezahlt -> und prompt kam die Bestätigung -> Artikel weitergeleitet -> 2 Tage später Lieferung per Post! Bestens und stabil verpackt Jetzt kann ich meinen Beitrag zur Reduktion von Flaschen leisten = ~40 Mineralwasserflaschen mit einer Füllung.
Danke shöpping, danke di-life
Rei
Das Verpackungsmaterial war für die LED-Röhre nicht geeignet, sie kam zwar schnell, aber "in Teilen geliefert" bei mir an. Bis zur Rücksendung des defekten Teils war die Welt noch in Ordnung. Dann kam allerdings keine Meldung mehr, ich mußte nachfragen. Das dauerte dann insgesamt zwei Wochen, bis die Meldung "wir haben nochmal bei unserer Schadensabteilung nachgefragt und leider war ein Austausch nicht möglich" zurückkam.
Die Erstattung des Geldbetrages erfolgte zeitnah.
Über Geizhals gefunden, Verlinkung einwandfrei, Bestellung am Tag 1 um ca 18:00 aufgegeben, am selben Tag um ca 20:00 bestätigt, am Tag 2 um 6:15 Bearbeitungsbestätigung per Mail und um 8:30 Versandmeldung, am Tag 3 um ca 11:00 zugestellt. Besser und schneller geht es nicht.
Verpackung topp und ohne viel Luft. Ausgepackt, Betriebsanleitung studiert ... und alles OK, keine Probleme, daher kann ich das Kundenservice nicht bewerten.
Bestellung hat bestens funktioniert. Die Lieferung war pünktlich und gut verpackt. Hatte versehentlich die gleiche Bestellung zweimal abgeschickt. In einem Mail Di-Life davon informiert, worauf ich sofort eine Antwort bekommen hatte, in der mir mitgeteilt wurde, wenn ich die zweite Lieferung, postwendend zurücksende, wird mir nach Erhalt bei der Firma, sofort der Betrag wieder gutgeschriebe. Zwei Tage nach meiner Rücksendung hatte ich den Betrag schon wieder gutgeschrieben. Ich kann nur sagen, ein promptes Service. Nur zu empfelen.
Bei meiner Bestellung gab es (kurz gefasst) ein paar Missverständnisse, die zu regem Email-Verkehr geführt haben.
Schlussendlich hat sich der Händler aber sehr fair und zuvorkommend verhalten und auf seine Kosten das Missverständnis ausgeräumt.
Ganz klare Empfehlung für diesen Händler!!
Ich werde gerne in Zukunft Kunde bleiben, egal, ob der Preis der beste ist oder nicht. Man erspart sich bei dieser Kundenorientiertheit einfach unnötige Scherereien!
Schnelle Lieferung, aber gebrauchte Ware als neu verkauft
Habe über Ebay eine Waage gekauft. Lieferung erfolgte auch zügig.
Waage wurde jedoch auf Ebay als "neu" beschrieben. Beim Auspacken musste ich jedoch feststellen, dass es sich nicht um ein neues Produkt handelt, sondern wahrscheiniche eine Retoure. Ware war offensichtlich bereits geöffnet worden und in Gebrauch genommen.
Behalte die Waage aber, da sie funktioniert und ich keine Lust auf den Stress habe.
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