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Preisvergleich » Händlerbewertung: Alternate

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Händlerbewertungen für Alternate

Bewertungen (2769)

Info
3.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.6
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.6
Lagerstand und Lieferzeit
2.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.9
Kundenservice
2.3

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

  • Zaichi am

    Guter Shop!

    Ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen!,

    Trotz der Bedingungen die jeder Online Shop gerade besteht,

    Macht Alternate eine solide Leistung!

    Hatte ein X570 I Aorus Pro bestellt was...

    Einen defekten Ethernet Port hatte und falsche Spannungswerte benutzte, trotz das sie nicht festgelegt waren!

    3h Beim Support gehangen (Ja 3h aber ich habe auch leider die Geduld zu!)

    10min Gespräch mit der Mitarbeiterin die mich bestens aufgeklärt hat was meine Optionen sind. (Natürlich auch danke an den Techniker dort, der mir äußerst gute Ratschläge gab zur Problemfreien Inbetriebnahme des Boards was leider nicht klappte..., wirkte auch sehr angespannt und vlt auch genervt, dennoch war er eine Gute Hilfe!)

    Kurz gesagt, bekomme eine Gutschrift und musste zwar eine neue Bestellung auslösen aber das dürfte mit ihren Bestellsystem zusammenhängen deshalb keine Beschwerde!
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  • Sandro0 am

    Frechheit enttäuschung und frustation

    Ich habe mir ein Gehäuse bestellt. Das Angebot war ganz gut deshalb habe ich es auch bestellt. Ich wollte mir einen neuen computer zusammenbauen. Da der Liefertermin der Montag war habe ich mich dazu entschieden einen express Versand zu wählen. Dieser garantiert eine Lieferung am Samstag. Jedoch habe ich am Samstag um 6 Uhr morgens die Email erhalten das die Bestellung für diesen Tag erst in c. A. 3 Wochen ankommen soll da sie den Artikel nicht haben. Seit einer Ewigkeit wollte ich mir einen neuen PC kaufen habe viel gespartes Geld ausgegeben um dann zu erfahren das das Teil erst in 3 Wochen kommen soll. Ich glaub jeder kann diese aufgeregung nachvollziehen wenn man sich wie ein Kind auf etwas freut. Und dann wird man so enttäuscht das war wirklich traurig für mich. Hätte mich alternate am Vortrag informiert hätte ich das so ziemlich gleiche gehäuse bei Amazon bestellen können und hätte es am Samstag erhalten jetzt muss ich bis Montag warten und nochmal 33€ draufzahlen da Ich natürlich auf eine gewisse gehäuse Art beschränkt war. Ich glaube nicht das alternate erst um 6 Uhr wusste das das Paket erst in drei Wochen geliefert werden kann. Alle Sachen sind pünktlich angekommen über den normalen Versand bloß das Gehäuse bei dem ich 8 € drauf gezahlt habe damit es früher kommt kam nicht aber die Hardware hatte ich schon. Das ist sehr ärgerlich.
    Hier ein Verbesserungsvorschlag: mehr Kommunikation mit den Händlern über den lieferablauf und eine zeitnahe bekannt gabe wenn es klar ist, das der Artikel nicht geliefert werden kann.
    Was gut war : das Paket konnte ich sofort stornieren nachdem ich Rücksprache mit dem Kundenservice gehalten habe um mich vergewissern zu lassen, ob der Liefertermin richtig ist, da ich es nicht so wirklich glauben konnte / wollte. Eine Sache ist sich zeitnah werde ich hier nicht mehr einkaufen.
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  • ujkmbl am

    Rücksendung eine Katastrophe

    Artikel bestellt, Zahlung geleistet, aber Artikel wird nicht versandt. Telefonisch ist die Firma mehr als schlecht zu erreichen. Wartezeiten jenseits der 30 Minuten!

    Als die die Wartezeit überstanden habe, wurde behauptet, meine Hausnummer sei nicht hinterlegt.
    Paket wurde nun versandt! Leider war die Wahre Fehlerhaft und wurde sofort zurück gesandt. Auch habe ich den Support angeschrieben. Natürlich keine Reaktion.

    Jetzt warte ich seit einer Woche auf meine Gutschrift (Rücksendung ist seit 1 Woche bei Alternate)!

    Ich dachte mir, bestell mal bei kleineren Händlern, aber das war ein Fehler. Bei amazon habe ich sowas noch nie erlebt.
    Meine weiteren Bestellungen werde ich bei amazon tätigen!
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  • ChuckLeMoin am

    LED MSI Z490-a-Pro CPU Fehler

    ALTERNATE ist nicht zu empfehlen...Finger weg von diesem Händler!
    Verkauft defekte Ware und unterstellt dem Kunden hinterher, für den Defekt selber verantwortlich zu sein.

    Die ganze Reklamation geht jetzt zum Anwalt!
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  • Markus Ritter am

    Angestellte von Firma oder Behörde Achtung!!!!

    Wenn sie eine Firma oder Behörde sind, bestellen Sie auf keinen Fall bei Alternate. Supportanfragen werden nicht beantwortet. Garantiefälle nicht bearbeitet, eigene Versäumnisse zu lasten der Kunden auf DHL abgeschoben. Am 09.02 Express bestellt und bezahlt (über 1800€), am 17.02 noch immer keine funktionierende EDV. Überlagerte und schlechte Qualität, keine Lieferung. Bis jetzt Ca. 5 Arbeitsstunden in fruchtlose Kommunikation verschwendet. Wie soll man das seinen Vorgesetzten erklären.
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  • User987 am

    Problemlos

    Habe mir einen Ek-Wasserkühler bestellt. Dieser war auf „Ware in Kürze verfügbar“ habe Abends gegen 20 Uhr bestellt. 2 Tage später habe ich die Versandbestätigung+Verfolgungsnummer erhalten. 4 Tage später war das Paket da. War dem Preis (350€) entsprechend gut verpackt. Gerne wieder falls ich was brauchen sollte.
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  • Pogo1 am

    Alternate Garantieverlängerung

    Wir hatten einen Canon Drucker mit 2 Jahren Garantieverlängerung gekauft, Nach 2,5 Jahren ging dieser kaputt.

    Alternate verweigerte die Reparatur, da es sich dabei um eine Garantieverlängerung von 1 Jahr Herstellergarantie *auf* 2 Jahre handeln würde. Dieses wichtige Detail wurde jedoch im Onlineshop und Warenkorb unterschlagen, so wie vermutlich jeder ander auch waren wir von einer Garantieverlängerung *um* zwei Jahre ausgegangen.

    Diese Garantieverlängerung ist somit völlig wertlos, da die Garantie trotz Verlängerung nicht länger als die zweijährige gesetzliche Gewährleistung besteht.
    Als ich den Alternate-Mitarbeiter im Telefongespräch auf die Unsinnigkeit dieses "Produkts" hinwies meinte dieser lapidar, ich hätte die Alternate-Garantieverlängerung ja nicht kaufen müssen. Dann legte er einfach auf.
    Mal sehen, was der Verbraucherschutz dazu sagt, das ist mit Sicherheit nicht rechtens so.

    Für die Rücksendung des von uns eingeschickten Druckers verlangt Alternate übrigens 23,00 Euro...

    Fazit: NIE WIEDER ALTERNATE!
    • Ratea xDark am

      Re: Alternate Garantieverlängerung

      ich wollte einmal nachschauen und habe mal getestet. Sie scheinen das Ausrufezeichen übersehen zu haben, denn da steht es drin das die gesetzliche Frist davon unberührt bleibt. Man hätte es genauer beschreiben können, allerdings Sie hätten auch nachlesen können.
      Antworten
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  • Mayk-Freak am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Alternate am
    neon24.de am
    HiQ24 am

    Wunderbar!!!

    Der beste Onlineshop den es gibt, ich liebe Alternate! Bestellung, Versand und Preise alles Ausgezeichnet. Die 30 Prozent Aktionen auf schon Preisgesenkte Outlet Artikel waren auch sehr schön und die Preise für die Grafikkarten im Outlet finde ich sehr gut.
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  • Sledge am

    Als Online- Versandhändler eine Zumutung

    Bisher habe ich gelegentlich bei Alternate zur Abholung gekauft, wohne nur 10 km entfernt. Zahlungweisen auswählen usw. sind auch dann strange und sehr seltsam (auch die Organisation der Abholung mit Bezahlung auf einer Seite der Kasse und danach Empfang der ware auf der anderen Seite), aber die leider häufig notwendigen Reklamationen konnten so vor Ort geklärt werden. Diese Überraschungspakete geschickt zu bekommen ist in C- Zeiten vermeidbar, aber nicht bei Alternate.
    Aber vom Glauben abgefallen bin ich heute bei der Überlegung, einen Canon PIXMA TS8350 zu bestellen. Lieferzeit unbekannt- hab's nicht eilig. Aber da steht ernsthaft, dass "systembedingt" erst einmal kassiert wird (bei allen verfügbaren Optionen) und man bei Nichtlieferung sein Geld zurück bekäme. Geht's noch?
    Ihr könnt nicht sagen, ob und wann ihr liefert, also auch nicht, wann ihr den Kauf als gescheitert betrachtet, und bis dahin hättet ihr gerne schonmal zinslos das Geld?
    Sorry, wenn man wieder vor Ort abholen und bezahlen kann evtl. wieder, bis dahin kaufe ich woanders, und wenn es 10€ mehr kostet...
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  • Twitz am

    Lieferung trotz Stornierung und Fehllieferung

    Ich bestellte ein Netzteil und ein Gehäsue - Das Netzteil war bis zum 26. Jan lieferbar, doch das Datum wurde kurz darauf auf April geändert. Ich habe die Bestellung storniert und woanders bestellt. Heute kamen zwei Pakete an, welche an mich adressiert waren. Der Lieferschein des einen besagt, dass das Paket an das andere Ende von Bayern gehört und das andere Paket war meine stornierte Bestellung (Es war nichtmal die vollständige Bestellung, sondern nur das Gehäuse)
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  • Zorlack am

    Selten so etwas schlechtes erlebt

    Der Kundenservice ist unfassbar schlecht und die Kommunikation innerhalb dieses Ladens offensichtlich auch. Da weiß die eine Hand nicht, was die andere tut.
    Bestellungen werden storniert, obwohl das Produkt lieferbar ist usw. usf.

    Informationen für die Kunden gibt es nur äußerst spärlich, obwohl es bei nicht um 50€ Bestellungen geht und auf eine vernünftige Antwort braucht man von denen eh nicht Hoffen.

    Ich habe wirklich selten etwas so schlechtes erlebt wie bei diesem Shop.
    Und wenn ich mir das hier so durchlese, scheint das ja nicht nur bei mir so zu sein.

    Finger Weg von dem Shop!
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    RaptorTP am
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    Mediamarkt.de am
    Caseking.de am
    Aquatuning am

    Preise von aktuellen Grafikkarten !

    Alternate war eigentlich die Adresse für Hardware-Bestellungen. Leider leider muss man feststellen das genau dieser, mehrfach als "Shop des Jahres" ausgezeichneter Onlineshop die Not anderer extrem ausnutzen/Gamer ausbeutet.

    Hunderte von € über UVP und mit einer der Shops die einfach nur abkassieren wollen.

    Ungeduldige oder Leuten denen es egal ist, werden dann ordentlich zur Kasse gebeten.

    Kein Wunder das man überall nur noch "Scalpernate"

    Durch gh.de sehe ich Alternate sowieso nie (Ergebnisse nach Preis sortiert)

    Sie kassieren jetzt zwar gut ab. Frage ist nur ob sich langfristig lohnt.
    Bei mir hat der Shop seinen Imageschaden in aller Pracht gezeigt.
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  • DummsDorf am

    So geht es NICHT!

    Immer wenn bei euch bestellt wird mit PayPal Direkt (Paypal-Button) (ohne Kundenkonto) muss das Paket bei der Post abgeholt werden, gegen UNTERSCHRIFT, selbst wenn es nicht die erste Bestellung ist.

    Das ist nicht tragbar und auch meine letzte Bestellung.

    NIE WIEDER.
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  • Commander Keen am
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    x-kom am
    computeruniverse.net am

    Schneller Versand, Shop teilweise unübersichtlich.

    Habe über die Jahre immer mal wieder da bestellt und hatte bisher nie Probleme. Die aktuellen Bewertungen haben mich fast ein bisschen abgeschreckt, habe aber Gott sei Dank trotzdem bestellt: Samstagmorgen bestellt, Samstagmittag Versandmitteilung, Montag Paket abholbereit in der Packstation. Gut verpackt war's auch, top.

    Der Shop selbst wirkt mittlerweile etwas überladen. Ich meine dass Alternate früher ein reiner Versender von Computerhardware war, oder irre ich mich? Mittlerweile gibt's da anscheinend alles, aber solange die Navigation einigermaßen funktioniert soll's mir egal sein.

    Etwas intransparent finde ich die Versandkosten. Grundsätzlich gibt es die wohl, bei bestimmten Artikeln aber nicht, bei Aktionsartikeln fallen sie weg, die Artikel mancher Hersteller (z.B. Asus) sind "Premium"-Artikel ohne Versandkosten, ist mindestens ein Artikel der Bestellung versandkostenfrei so ist es auch die gesamte Bestellung. Etwas chaotisch...
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  • MeK11 am

    Schlechter service, Bestellung war zwei Wochen in Bearbeitung - kam als gebrauchte Ware an

    Hatte mir ein Handy bestellt, was nach Beschreibung innerhalb 3 Tage ankommen sollte. Bestellung war nach 2 Wochen immer noch in Bearbeitung, obwohl das Geld schon am zweiten Tag eingezogen wurde. Auf emails gabs nie eine Antwort, am Telefon wartet man Stunden, nur um gesagt zu bekommen, dass sie auch nicht mehr wüssten als ich. Handy kam nun nach 3 Wochen an, ohne Folie um die Verpackung herum, mit Dreck und Staub auf Vorder- und Rückseite. Dazu Die Folie auf Telefonrücken mit Blasen, als wäre sie ganz schnell platziert worde. Ladegerät mit Kratzern und bedreckt. Sie wollten mir dieses Telefon als Neuware verkaufen... Absolute Frechheit. Nochmals angerufen, interessierte das den Angestellten überhaupt nicht, sondern drängte mich eher einfach ein neuses zu bestellen. Bestelle nie wieder dort und hoffe das es auch kein anderer tun würde. Keine Kulanz oder Verständnis. Absolut schlimmer Kundenservice.
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  • Claudio Valett am

    Schlechter Kundenservice

    Bisher nur gute Erfahrungen gemacht, doch nun hatte ich zum ersten mal ein Problem und durfte erleben was "Kundenservice" bei Alternate bedeutet. Spoiler: Quasi nicht vorhanden!

    Ich habe wegen dem Tagesdeal Rabatt neue Teile bestellt. Nun hat DHL das Paket verbummelt. Nach 2 Tagen (!!!) in der Wartescheleife (sie sind Platz 41, vorrausichtlich noch 80 Minuten, und dann fliegt man nach 2 Stunden aus der Warteschleife) und einer nach 3 Tagen nicht beantworteten Email, kam ich dann doch mal durch. Paket weg, das Board haben sie grade nicht mehr. Also storniert, ein anderes Board konnte ich auch nicht auswählen (Supporter kann den Auftrag nicht bearbeiten). Nun soll ich doch einfach ne neue Bestellung aufgeben. Paypal rückerstattung wird wohl 2-3 Tage dauern, doch den Rabatt von meiner Bestellung bekomm ich natürlich nicht erneut eingeräumt. Keine Kulanz, kein entgegenkommen.

    Fazit: 2 Wochen warten, 2 Tage Warteschleife und nun geht das ganze von vorne los.
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  • Nils Krüger am

    Bestellter Artikel auf einmal nicht mehr verfügbar. Keine Antwort auf Stornierung

    Vor über zwei Wochen wurden von mir mehrere Artikel bestellt. Einer der Artikel war noch nicht verfügbar (Die Website gab 5 Tage bis zur Verfügbarkeit an). Jeden Tag wurde immer ein Tag oben drauf berechnet, heute die Info im Shop: Liefertermin unbekannt. Keine weiteren Informationen, bezahlt wurde schon lange. Auch auf Mails und Stornierungsanfragen gab es keine Antwort! Bei Anfragen gibt es außerdem keine Bestätigung per Mail. Man fühlt sich alleingelassen.

    Es ist ok, wenn Artikel nicht verfügbar sind, aber dem Käufer sollte klar gezeigt werden, womit zu rechnen ist und keine falsche Lieferungsangaben präsentiert bekommen. Bin sehr enttäuscht da meine sonstige fertige Hardware hier Zuhause rumsteht und ich nur noch auf eben diese Teile warte.....
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  • mnet am

    Verschiebungen und kein Ende in Sicht...

    Letztes Jahr bestellt, die Lieferzeit waren ein paar Tage... Jetzt regelmäßige E-Mails, wollen die mich veräppeln?

    Dieser Artikel soll am 05.01.2021 bei uns eintreffen.
    Dieser Artikel soll am 21.01.2021 bei uns eintreffen.
    Dieser Artikel soll am 29.01.2021 bei uns eintreffen.
    Dieser Artikel soll am 12.02.2021 bei uns eintreffen.

    Ist auch schön, dass er bei Alternate eintreffen soll, ich wollte ihn aber eigentlich in meiner Küche aufstellen.
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  • Kunde68 am

    Nie wieder. VORSICHT

    Neuware stark beschädigt geliefert, sofort reklamiert, aber das scheint bei Alternate niemanden zu interessieren.
    Telefonisch seit vier Wochen kein durchkommen, emails werden nicht oder nicht sachbezogen beantwortet.
    Nun bleibt nur der Weg zum Anwalt.
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  • Wonna am

    Alles wie immer perfekt

    Guter Preis, schnelle Lieferung. Aber: Adresseingabe erwartet "str" im Straßennamen, daher können Mannheimer Quadrate nicht eingegeben werden. Relativ lange Wartezeit bei Hotline.
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  • Andi10101 am
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    computeruniverse.net am

    Support nicht vorhanden!

    Schneller Versand aber an eine falsche Adresse.
    Bei durch Alternate selbst verursachten Fehler kein Support, keine Antwort auf E-Mails. Telefon-Support 40 min Wartezeit und man wird aufgelegt.
    Bestellung wird automatisch storniert und man soll nochmals bestellen, obwohl dies nach Preissteigerungen im Alternate-Shop horrende Mehrkosten mit sich bring. Rückzahlung des Kaufpreis erst nach über 2 Wochen und auch erst nach Eröffnung eines Paypal-Falles durch Paypal selbst erfolgt.
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  • geiiiiz am
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    computeruniverse.net am

    Alles OK

    Ich habe ein Werkzeug bei Alternate bestellt. Alles lief wie erwartet. Versandbestätigung, Tracking und Lieferung waren schnell und einwandfrei. Der Kundenservice wurde nicht benötigt.
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  • ro_fri am

    Keinerlei Kundenservice weder telefonisch noch schriftlich

    Service war bei 2 Anrufen mit 45 min, Wartezeit nicht zu erreichen.
    3 Emails wurden zwar bestätigt aber meine Fragen wurden nicht beantwortet.

    Lieber mehr ausgeben bei einem Händler der auch den Service dazu bietet.
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  • Heiko1234 am

    Unterirdischer Kundenservice

    Emails werden gefühlt nicht gelesen, per Telefon kann man entspannt über eine Stunde warten, wenn man überhaupt in die Warteschlange kommt und der Anruf nicht direkt gestoppt wird.
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  • ErikW am

    Nie wieder!

    Was für ein katastrophaler Laden! Ware geht verloren und man wartet in der Warteschlange meist über 90 Minuten! Am anderen Ende dann ein genervter Mitarbeiter.
    Da kaufe ich lieber bei Amazon, die sind wenigstens kundenfreundlich!
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  • quertz33 am

    Bei Kleingeräten bislang immer zufrieden gewesen, aber...

    Bei der Bestellung eines Geschirrspülers bei Alternate vor einigen Wochen musste ich meine bislang schlimmste Erfahrung beim Onlinekauf machen:

    Wenn ich mich recht entsinne, war die Rede davon, dass es ein Subunternehmen der DHL gewesen sei, das für die Zustellungen zuständig war - welches mir zwei horrende Liefertermine bescherte. Meiner Ansicht nach muss es aber zumindest zum Teil an sehr schlechter, unternehmensübergreifender Kommunikation liegen, wenn die Lieferanten weder von der bestellten und bezahlten Komfortlieferung wussten, noch von der auf dem Lieferschein vermerkten Rücknahmepflicht für die Verpackung.

    Noch schlimmer war für mich allerdings, dass ich mich den zwei bzw. drei Herren von der Lieferfirma, wegen deren - in meinen Augen auch bei wohlwollender Beurteilung nur äußerst rudimentären Deutschkenntnisse - kaum verständlich machen konnte, um sie von ihrer Pflicht, die Geräte bis zum Aufstellungsort zu tragen, überzeugen zu können, und sie nicht einfach am Gartentor abzustellen, wie sie es zunächst beabsichtigten.

    Hinzu kam der deutliche Eindruck einer latent vorhandenen und zunehmend aggressiven Grundstimmung der Lieferanten - vermutlich z. T. auch einem überbordenden Termindruck geschuldet - der ich mich schon früh am Vormittag ausgesetzt sah, umso deutlich zu Tage tretender und unangenehmer, je länger der Vorgang dauerte, wobei ich mich stets bemühen musste, zu deeskalieren und trotzdem zu meinem Recht zu kommen.

    Das Ganze Szenario, und Terz, wg. Tragens bis zum "Aufstellort", wiederholte sich zudem - trotz meiner vorher umgehend formulierten Beschwerde bei Alternate, ob der mir widerfahrenen Unbill, mit der anscheinend nicht kommunizierten Komfortlieferung und der in meinen Augen inakzeptablen, aggressiven Atmosphäre, der ich mich beim letzten Liefertermin ausgesetzt sah, sowie dem für mich deutlich spürbaren Unwillen der Spediteure, meine Anliegen überhaupt verstehen zu wollen, bzw. auch nur zu können - bei der Nachlieferung eines weiteren Geräts.

    Hierbei brachte ich auch meinen Anspruch auf Rücknahme der Verpackung vor, wodurch die Situation für mein Empfinden um ein Haar eskalierte und ich alle Mühe hatte, den Unmut des redeführenden Spediteurs (von zweien) wieder einzufangen und ihm den Sachverhalt anhand des Vermerks im Lieferschein zu erklären. Allerdings wäre ich vor einem weiteren und größeren Problem gestanden, wenn ich die Komfortlieferung, die lediglich anhand eines höheren Rechnungsbetrags ersichtlich war - ohne gesonderte Auflistung Seitens Alternates - durch die Rechnung in dieser Situation hätte nachweisen wollen.

    Beim Verlassen der Wohnung machte dann der andere Lieferant, bzw. der bis dahin weitgehend "stumme" Fahrer, plötzlich seiner anscheinend insgeheim angestauten Aggression Luft, indem er wild und unverständlich, lautstark lamentierend, die Wagentüren zudonnernd und anschließend bei Vollgas mit durchdrehenden Reifen davonbrauste - alles in allem hinterließen diese Situationen bei mir den Eindruck, in meiner eigenen Wohnung möglicherweise nicht sicher vor Übergriffigkeiten zu sein, nur weil ich, ruhig aber beharrlich, meine bestellten und schriftlich dokumentierten Leistungsansprüche einfordern wollte.

    Obwohl ich definitiv keine weiteren "Hausbesuche" dieser Lieferfirma mehr haben wollte, was ich auch an Alternate meldete, kam es kurz darauf dann doch gezwungenermaßen noch zu einem weiteren Termin, zwecks Abholung des sich als Transportschaden herausstellenden Geschirrspülers, wobei es diesmal anscheinend glücklicherweise weitaus weniger "geladene" und jüngere - wenn für mich auch nicht sehr viel besser sprachlich verständliche - Speditionsfahrer waren. Soweit ich mich erinnere, habe man lt. Alternate auf die beauftragten Subunternehmen der DHL keinen direkten Einfluss, man habe aber eine diesbezügliche Beschwerde an die DHL gerichtet, was in meinen Ohren glaubhaft klang.

    Da das Gerät mittlerweile nicht mehr lieferbar war, erstattete mir Alternate nach einem Telefongespräch mit dem Backoffice, in sehr konstruktiver Atmospähre, den Kaufpreis innerhalb weniger Tage vollständig zurück, nicht mehr, aber auch nicht weniger, so weit, so gut.

    Das ungute Gefühl bleibt bei mir aber bestehen, sich bei der nächsten Lieferung möglicherweise wieder mit solchen unbeherrschten Leuten konfrontiert zu sehen - und das sehe ich als zahlender Kunde wirklich nicht ein. Ich erwarte hier Sachlichkeit, Professionalität und einen beiderseitigen, höflichen Umgangston, das ist, denke ich, nicht zuviel verlangt.

    So bin ich geneigt, insbesondere für größere Geräte zu anderen Händlern zu wechseln, die andere Versandanbieter beauftragen, die mich mit mehr Seriosität und professionellem Service überzeugen können.

    Wenn es der beauftragte Versandanbieter nicht besser hinbekommt, oder nicht besser machen will, weil was auch sonst immer - und nicht Kundenservice - das oberste Credo ist, sollte Alternate im Eigeninteresse umgehend den Anbieter wechseln, meine ich.

    Es gab allerdings auch bei meinen anderen Bestellungen für meinen Geschmack bei den Angaben zu den Lieferzeiten Seitens des Alternate-Webshops nicht akzeptable Diskrepanzen. Hier konnte ich teils eine deutliche Verkürzung der Lieferzeiten durch Einlegen einer schriftlichen Beschwerde erreichen, da ich nach Abschluss des Kaufvorgangs eine deutliche Korrektur der Lieferzeiten nach oben, teils bei als "lieferbar" gekennzeichneten Waren, bemerken musste.

    Zuletzt übersah ich auch beim schnellen Durchklicken einer Bestellung, dass auf der letzten Seite beim Bestellungsabschluss aus ca. einem Tag im Shop nun mind. 13 Tage Lieferzeit wurden - was mich noch einmal mehr enttäuschte.

    Hier wünsche ich mir von Alternate definitv mehr "Mut zur Lücke", und realistischere Angaben bei den Lieferzeiten, denn es sieht für mich nicht danach aus, dass das es sich hier um Einzelfälle handele. Ich bin gern bereit, die prekäre Coronasituation anzurechnen, wo gewaltige Engpässe im Zulieferverkehr entstehen, keine Frage, aber ich muss manchmal einfach auch einigermaßen konkret wissen, ob und wann ich mit zeitnahen Lieferungen rechnen kann, oder nicht.
    mehr anzeigen
    Ein weiterer Punkt, der micht stört, ist die etwas ignorante Haltung von Alternate zu "outgesourctem" Datenschutz, und insbesondere die nonchalante Einbindung von Technologien wie Google Analytics - dies ist kaum zu meinem Vorteil, wenn auf Eingabeseiten von Personenstammdaten und beim Shoppen laufend Daten über mich dorthin abwandern.

    Ich habe weder Zeit, noch Lust, mich mit den technischen, bzw. rechtlichen Untiefen der ToS eines US-Internetkonzerns herumzuplagen, gegen den ohnehin nicht anzukommen ist, außer durch Vermeidung.

    Es gibt meines Wissens datenschutzmäßig bessere Alternativen, wie Piwik, und andere große Webshops kommen auch ohne Google aus - also geht es offensichtlich, wenn man nur will.
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  • dude2k am

    Bestelle hier seit Jahren

    Hat immer alles reibungslos funktioniert. Meiner Meinung nach der beste Shop in diesem Bereich.
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  • Furior_ am

    M2 - SSD bestellt und flott geliefert

    bezüglich meiner letzten Bestellung gibt es nicht viel zu erzählen.
    M2-SSD bestellt und 2 Tage später erhalten -> eingebaut läuft = alles paletti :-)
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  • CrazyIvan103 am
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    Alternate am

    Zufrieden seit Jahren

    Auch wenn hier viele schlechte Erfahrungen gemacht haben, ist meine persönliche hier eine Andere.

    Ich bestelle seit 15+ Jahren regelmäßig bei Alternate (vor allem wenn es um teure Anschaffungen für den PC geht) und hatte noch nie Probleme. Wenn die Ware lagernd ist, dann ist sie meist schon am übernächsten Tag geliefert.

    Retouren (defekt und 14-tägies Rückgaberecht) wurden bisher immer freundlich und zeitnah abgewickelt.

    Letztlich bin ich so zufrieden, dass ich sogar bei Alternate bestelle, wenn ich die Ware anderswo günstiger und/oder weniger Porto bestellen könnte. (Preisabweichung im Rahmen natürlich, deutlich günstigeres bestelle ich auch woanders ;) )

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  • PigsInSpace am

    Fiasko

    Ich habe über die letzten Jahre immer wieder mal bei Alternate bestellt und war bisher immer recht zufrieden: Shop, Auswahl, Preise, Lieferzeit waren immer ganz in Ordnung.

    Ich musste allerdings - bis jetzt - auch noch nie etwas reklamieren. Nach *dieser* (noch nicht beendeten) Erfahrung kann ich allerdings nur noch sagen: nie wieder! Der Kunden-Service ist nicht einfach "nur" schlecht, er ist offenbar schlicht nicht existent.

    Die Kurzfassung: ich sitze jetzt seit bald 2 Monaten auf einem Schaden von 180 Euro (beschädigtes Gerät geliefert) und mehreren Stunden verbrannter Lebenszeit, und die Firma Alternate stellt sich einfach komplett tot. Keine Antwort, keine Infos, keine Rückmeldung, keine Eingangsbestätigung der Rücksendung (obwohl laut DHL schon lange zugestellt), keine Nachbesserung oder alternativ Rückerstattung, es kommt einfach... *gar nichts*.
    • TalentX am

      Re: Fiasko

      Hat sich inzwischen bei Ihnen schon etwas getan? Es wäre interessant eine Referenz zu kennen, wie lange die noch in etwa brauchen werden, bis sich irgendetwas macht.
      Ich habe nämlich einem ähnlichen Fall mit einer Grafikkarte.
      Wobei aber Alternate per E-Mail zwar schon antwortet und mir auch ein Umtausch versichert hat, aber seit die Rücksendung vor einem Monat eingeliefert wurde liegt es bei Alternate irgendwo im Lager unbearbeitet rum und der Support ist nicht hilfreich. Bei einem der Mails haben sie zugegeben, dass sie stark ausgelastet sind, aber das ganze ist schon ziemlich übertrieben für ein Unternehmen mit über 800 Mitarbeiter.
      Antworten
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  • BMW1 am

    Warnung vor Alternate!!!!!!!!!!!!!!


    Ich wollte meinen Fernseher nach wenigen Tagen wieder zurückschicken.
    In den AGBs steht ausdrücklich, dass die Rücksendekosten Alternate trägt.
    Dies bestätigte mir auch letzte Woche eine Alternate-Mitarbeiterin, auch für DHL-Sperrgutversand, nur Spedition ist vom Kunden zu bezahlen.
    Doch nach Einleitung der Retoure, bekam ich per Mail die Nachricht, dass ich die Rücksendekosten selber tragen muss, da ich den Widerruf eingeleitet habe?

    Wer soll denn sonst den Widerruf einleiten, außer dem Kunden?

    Nachdem drei Mails nicht beantwortet wurden, rief ich heute an. Nach fast 2 Stunden! Wartezeit, warf mich der Mitarbeiter, nach einer Rückfrage bei seiner Chefin aus der Leitung, ohne Absicht wie er beim nächsten Telefonat beteuerte.

    Auf dieses wartete ich wieder fast 2 Stunden in der Warteschleife!

    An diesem Tag war er der einzige Call-Center Mitarbeiter, nach seiner Aussage!

    Anfänglich meinte er, es wäre kein Problem für ihn, mir einen kostenlosen Rücksendeaufkleber zu senden, jedoch keinen Sperrgut-Aufkleber, für den müsse ich 20 Euro bezahlen.

    Man benötigt aber für einen Fernseher dieser Größe den Sperrgut-Versand sagte er.

    Nach über 20 Minuten Diskussion um die 20 Euro Rücksendekosten und zwei weiteren Rückfragen bei seiner Chefin, wollte er mir plötzlich keinen Rücksendeaufkleber mehr senden, er dürfe dies gar nicht?

    Welch plötzlicher Sinneswandel.

    Irgendwann hatte er keine Lust mehr mit mir zu reden und kündigte an, dass er nun
    das Telefonat beenden würde, was er dann auch tat.

    Das gesamte Verhalten von Alternate (AGBs, die nicht eingehalten werden, Falschinformation, Auflegen usw.) ist eine Unverschämtheit, so geht man nicht mit Kunden um.

    Ich kann deshalb nur jedem raten die Firma Alternate zu meiden, siehe auch andere Bewertungen.

    Kauft lieber bei einem seriösen Versandhandel. mehr anzeigen


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  • Sven Gräbe am
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    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am

    Alles okay

    Ware im Neujahressale erworben und diese ist direkt verschickt worden (sehr kurze Bearbeitungszeit von Bestellung bis Versand)

    Gut verpackt und schnell geliefert. Bisher bei Alternate nie Probleme gehabt.
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  • V1920 am
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    Sportgigant am

    Geld weg, keine Ware, kein Kundenservice

    Ich habe meine Ware direkt gezahlt und habe bis heute nichts erhalten.
    Es wird gesagt, dass angeblich ein Nachbar die Sendung angenommen habe. Diesen besagten Nachbarn gibt es allerdings gar nicht, was ich auch nachgewiesen habe.
    Es gibt trotzdem seit Wochen keine Rückmeldung des Kundenservices.
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  • Micha1982lpz am

    Seit 2 Monaten warte ich auf meinen Geschirrspüler

    Am 27.11.20 habe ich einen Geschirrspüler gekauft und natürlich sofort bezahlt, seit dem gibt es mal alle 3 Woche ne automatische Email das die Lieferzeit sich verzögert, es würde am Lieferanten hängen, komisch als ich denn Artikel gekauft habe war der Artikel lagernd, es scheint sich bei Alternate mittlerweile um eine Masche zu handeln, man wirtschaftet erstmal schön mit dem Geld der Kunden!!! Das von könnte von einem Betrug ausgehen, ich habe jetzt nochmal Alternate eine letzte mal geschrieben das ich meine Ware endlich haben möchte und auch nicht vom Vertrag zurück trete und gleichzeitig einem Anwalt beauftragt.... eine Strafanzeige und eine Info an die Verbraucherzentrale behalte ich mir vor
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  • JanBB am
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    Conrad.de am
    Printer-Care.de am

    Bestellter Artikel nicht lagernd, obwohl so angegeben.

    Der Artikel wurde als "lagernd" angegeben. Drei Arbeitstage nach Bestellung kam dann eine Email, dass der Artikel in vier Wochen bei Alternate eintreffe.
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  • Da-Duke am

    Liefert nicht was lieferbar ist

    Wenn bei diesem Shop angezeigt wird das etwas lieferbar ist, heisst das nicht das es auch geliefert werden kann.
    Wenn nur ein Teil der Bestellung nicht lieferbar ist wird die gesamte Bestellung nicht ausgeliefert. Dabei werden die anderen Teile aber nicht reserviert, das heisst am Ende bekommen Sie nicht ein Teil nicht sonder gleich mehrere Teile nicht, die inzwischen nicht mehr auf Lager sind.

    Diesem Shop und seinem "Angebot" kann man keinen Glauben schenken. Wer hier bestellt spielt Glückspiel ob er am Ende die Ware auch bekommt
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  • Flouchtl am

    Keine Rückerstattung

    Alternate hat schon 15 Tage meine ungeöffnete Rücksendung, aber sie weigern sich den Kaufbetrag zu erstatten. Dies ist durch die Sendungsverfolgung belegbar.

    [snip]

    Mir bleibt nur der Weg zur Polizei um eine Strafanzeige zu stellen. Ich rate jeden ab bei Alternate zur Zeit zu bestellen!!!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • KloAkEnJoE am

    Vorsicht: Verar***e bei Verfügbarkeit von Ware !!! VORSICHT !!!

    1. 25.12.2020 Ware bestellt bei "Im Zulauf" Versand in 3-5 Werktagen und direkt mit PP gezahlt (darauf hin nichts versendet)
    2. Wenige Tage später Email mit Info das Ware am 06 Januar versendet wird (darauf hin nichts versendet)
    3. Am 06 Januar neue Mail mit Info das Ware am 08 Januar versendet wird (darauf hin nichts versendet)
    4. Bis heute (12.01.2021) keine weiteren Infos, Telefon wird nur gesagt "...wir wissen nicht wann ware eintrifft"
    5. Bis Dato keine Email mit weiteren Infos oder einer Entschuldigung erhalten, sau mieser laden, keine Begründung, einfach nix.

    [snip]

    Hätte ich woanders bestellt wäre meine Ware schon da !! So eine miese Art Kunden zu fangen !!!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • matz0r am

    Keinerlei Reaktionen...

    Kühlschrank letztes Jahr bestellt, sollte bei Alternate am 05.01. eintreffen. Eine Woche später immernoch keinerlei Reaktion. Hotline-Wartezeiten von über einer halben Stunde. Auf Anfragen über den Kundenbereich: Auch keine Reaktion.
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  • sparfux65 am
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    Alternate am

    Lenovo Notepad 17ADA05

    Das Notebook wurde Ende November bestellt und mußte sofort bezahlt werden.
    Liefertermin war nicht bekannt aber kassiert wurde sofort.
    Am 24. Dezember dann die Nachricht " nicht mehr lieferbar "
    Also 4 Wochen vergebenss gewartet und möglicherweise ein gleichwertiges Angebot bei Mitbewerbern verpasst.
    Es sind meiner Ansicht nach UNLAUTERE Geschäftsmethoden einen Kauf zu blockieren um anderen Händlern zu schaden.
    Die Fa. Alternate ist nach einer derartigen Abwicklung sowieso für mich gestorben.
    Vorsicht also vor dieser Firma und bezahlen Sie nicht im Voraus !!!!!!!!
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  • Tim Uffelmann am

    Unfassbar schlecht!!

    Ich habe vor kurzem bestellt. So weit so gut. Nun steht bei meiner Bestellung" lieferzeitraum unbekannt " und ich möchte gerne wo anders bestellen um Zeit zu sparen. Ich Versuche meine Kundennummer oder andere Daten die man zum stornieren braucht herauszufinden, und nirgends findet man zb die Kundennummer.

    Sobald man versucht auf "zu meinem Konto" zu klicken kommt eine Fehlermeldung. Ich möchte einfach nur meine Bestellung stornieren.
    Erstes und letztes Mal!
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  • Robbi Von Hohlstein am

    AMD Ryzen 9 5900X 3700 AM4 WOF

    Der AMD Ryzen wurde für den aktuellen Kurs bei Alternate am günstigsten verkauft. Dieses Angebot habe ich wahr genommen.

    https://www.alternate.de/html/product/HR9A51

    Kaufdatum 28.12.2020 Lieferung am 04.01.2021

    Auch der dazugehörige Bundle-Code wurde ohne Aufforderung per Mail zu geschickt.

    Ich kann mich nicht Beschweren. Es lief perfekt ab von Bestellung bis zur Lieferung.

    PC läuft super also vielen Dank nochmal!

    Gerne wieder.
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  • Taiwaz am

    !!! Achtung LOCKVOGEL ANGEBOTE "Auf Lager" !!!

    Ware war bei Bestellung als "Auf Lager" deklariert.

    Nach der Bestellung passierte dann 1 Woche gar nix,
    bis ich eine E-mail von Alternate bekam, in der dann davon die Rede war, dass der Artikel erst in 2 Wochen lieferbar sei.

    Soweit so gut dachte ich, warte ich halt.

    Ich habe dann gewartet und der Termin ist Verstrichen ohne jegliche Benachrichtigung von seiten Alternates.

    Nach einer E-mail meinerseits, in der ich nachfragte warum der Termin nicht eingehalten worden ist, bekam ich keine Antwort auf meine Frage, sondern es wurde mir ein neuer Liefertermin mitgeteielt, der nochmals 2 - 3 Wochen in der Zunkunft lag.

    Darauf hin habe ich die Bestellung storniert.

    Allein das ist schon echt Mies, da es ganz klar als
    "Auf Lager" deklariert worden ist.

    Das beste kommt ja immer zum Schluss, als ich 1 Stunde nach der Stonierung wieder die Seite des Artikels im Online Shop aufgerufen habe, bemerkte ich das dieser wieder von "Ware im Zulauf, voraussichtlich verfügbar in x Tagen" zu "Auf Lager" umdeklariert worden ist, ich meine wollen die mich verarschen oder was?

    Der Artikel kann nicht "Auf Lager" sein da Sie mir grade erst per E-mail einen anderen Termin genannt haben.

    Ebenfalls wird dort nun auch noch eine Express Option angeboten (die ja nun auch eben mal nen paar Euro Extra kostet) und die Unmöglich einzuhalten ist, da der Artikel, schlichtweg nicht kurzfristig Vorhanden ist !!!!

    Im Übrigen nennt man so etwas
    "LOCKVOGEL ANGEBOTE"
    und ist Strafbar, nur mal so am rande ALTERNATE.

    Meiner Meinung nach kann ich jedem nur Raten diesen Shop in Zukunft zu meiden.
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  • Black Cat am
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    computeruniverse.net am

    Umtausch wird ohne weitere Informationen in einen normalen Widerruf umgewandelt.

    Ich habe direkt zum Release eine EVGA 3060 ti für 549€ bei Alternate bestellt. Nach ca. 3 Wochen Wartezeit wurde diese endlich geliefert und zu meinen Glück habe ich eine Karte mit einem beschädigten Lüfter erhalten. Hier trifft Alternate natürlich keine Schuld. Es wurde definitiv Neuware geliefert. Nach kurzem testen wurde die Karte also wieder verpackt und zurückgeschickt, mit der bitte auf Ersatzlieferung sobald neue Karten wieder verfügbar sind. Der Zusatz "Umtausch" steht auch so in dem Rückabwicklungsbeleg. Da aber sogar große Händler wie Alternate immer weiter die Preise in die Höhe schrauben und die Karte mittlerweile für 100€ mehr im Shop steht, wurde ohne weitere Absprache aus dem Umtausch ein normaler Widerruf gemacht und mir der ursprüngliche Einkaufsbetrag erstattet. Bin absolut enttäuscht muss ich sagen. Wenn 100€ wirklich wichtiger sind als ein zufriedener Kunde, weiß man genau woran man ist... Die nächsten Bestellungen laufen dann über einen anderen Händler.
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  • iRawKz am

    Artikel nicht lieferbar

    Habe jetzt 2 Mal versucht die neue RTX 3080 zu bestellen. Leider vergebens. Beide Male wurde im Bestellstatus angezeigt "in Vorbereitung". 20 Minuten später wurde allerdings angezeigt, dass die Ware "Nicht Lieferbar" sei. Die Grafikkarte wurde aber beide Male noch gut eine weitere Stunde auf der Hauptseite als "auf Lager" vermarktet. Ich nehme an, dass Bestellungen angenommen werden, ohne dass sie die Ware überhaupt auf Lager haben.
    Unter aller Sau. Besteölung wird storniert und der Anbieter nie wieder benutzt.
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  • BlaBlaDings am

    Extreme Lieferverzögerungen & katastrophaler Service!!! NIE WIEDER!!!

    Am 23.11.2020 (Black Friday) habe ich den Artikel Tobi Robot Smartwatch sowie eine Festplatte gekauft, die zwischen 25.11. und Fr. 27.11.2020 geliefert werden sollten.
    Nachdem nichts passiert ist, habe ich am 30.11.2020 dann das erste mal telefonisch und auch per Email nachgefragt: „Die Ware geht morgen raus“ war die Aussage der Hotline.
    Vorab erwähnt: die telefonische Nachfrage ist nicht innerhalb weniger Sekunden erledigt, sondern JEDES MAL beginnt diese Tortur mit einer seeeehr, seeeeehr langen Warteschleife.
    Das zeitgleich erstellte Ticket wurde erst nach 3 Tagen mit dem Hinweis auf „Smartwatch lieferbar ab dem 4.12.2020“ beantwortet.

    Bis zum 07.12.2020 ist weder eine Info noch Lieferung erfolgt.
    Zwischenzeitlich hatte sich auf der Website ständig der Artikelstatus geändert (Ware im Zulauf, Ware bestellt, Liefertermin in Klärung, nicht mehr lieferbar, lieferbar in … Tagen, ausverkauft)

    Am 08.12.2020 nach 30min Hotline-Wartezeit die Aussage: „Ware ist nun frisch vom Hersteller eingetroffen, Lieferung ist versandfertig und geht morgen früh DEFINITIV raus. Machen Sie sich keine Gedanken!“ Na endlich dachte ich mir…

    Am 10.12.2020 kam dann tatsächlich ein langersehntes Paket und ich wurde direkt skeptisch aufgrund der geringen Größe.
    Nach dem öffnen bestätigten sich die Zweifel: Es wurde nur die Festplatte geliefert.
    Weder einen Hinweis zur Lieferbarkeit noch eine andere Info zur fehlenden Smartwatch.
    Nur ein Packschein mit dem Artikel-Vermerk zur Smartwatch SOLL:1 / IST:0
    Daraufhin wieder knapp 20min Warteschleife in der Hotline mit der Aussage: „Lieferung erfolgte aus verschiedenen Lagern und wird so schnell wie möglich nachgeliefert. Morgen früh oder sogar heute noch“.
    Auf direkter Nachfrage wollte man mir auch keine DHL Trackingnummer geben, ich sollte diese aber spätestens am 11.12.2020 erhalten. Natürlich kam wieder nix….

    Am 14.12.2020 nach 45min Wartezeit in der Hotline und Weitervermittlung zur Versand- und Logistik-Abteilung dann die Aussage: „Der Artikel wurde noch gar nicht verschickt! Aber ich werde das selbstverständlich für Sie klären“.
    Man werde mir direkt im Anschluss an das Gespräch eine Email zukommen lassen, in der mir versichert wird, die Smartwatch noch schnellstmöglich zu erhalten.
    Wieder nix bekommen…

    Am Vormittag des 15.12.2020 habe ich erneut die Hotline angerufen und sprach zunächst mit einem freundlichen Mitarbeiter dem ich zwar wieder den Sachverhalt erklären musste, der aber kompetenter helfen konnte als andere Mitarbeiter mit denen ich bereits telefoniert hatte.
    Er wunderte sich jedenfalls warum mir der Versand bereits einige Male zugesichert wurde.
    Es sollte angeblich noch eine Uhr im Lager verfügbar sein, aber ob eine Lieferung vor Weihnachten noch klappt sei natürlich nicht sicher. Nun war ich schon sehr genervt, bin aber höflich geblieben.
    Mir wurde eine Telefonnummer der Versand- und Logistikabteilung gegeben bei der ich anrief um natürlich wieder kompletten Sachverhalt zu erklären.
    Der Herr am Telefon war sehr bemüht und nett, erklärte mir, dass bereits ein Nachforschungsauftrag in die Wege geleitet wurde. Ergebnislos.
    Lagerbestand der Smartwatch war laut seiner Aussage 0, es kommt auch keine Lieferung vom Hersteller mehr rein da es sich um ein Auslaufmodell handelt.
    Falls sich im Logistikzentrum die gesuchte Smartwatch doch noch findet, geht sie per Expressversand raus.
    Auf jeden Fall soll das Problem heute noch geklärt werden.
    Um 17:30 kam eine Email von dem Mitarbeiter mit dem ich bereits am Vormittag gesprochen habe mit der Aussage, dass er mir noch keine abschließende Rückmeldung geben kann. mehr anzeigen
    Tut und leid…. Kann ja mal passieren… Bla bla...
    Völlig gefrustet habe ich dann telefonisch bei einem lokalen Spielwarenhändler nachgefragt, ob die Uhr vorrätig sei und hatte Glück. Die allerletzte Smartwatch, zwar nicht zum günstigen Preis wie bei Alternate, aber ich hatte zumindest ein Exemplar dieser Uhr für mein Kind gesichert.
    Dann eine Überraschung: Am späteren Abend gegen 19 Uhr erhielt ich eine Email mit dem Hinweis auf ein verschicktes Paket (kein Express) und am 17.12.2020 kam dann tatsächlich doch noch ein Paket von Alternate mit der Smartwatch. Na toll...
    Gefreut habe ich mich allerdings nicht mehr darüber, ich hatte nun zwei dieser Dinger und habe seit dem nicht die Möglichkeit das Teil zu tauschen, weil durch den Lockdown natürlich alle Spielwarenläden geschlossen sind.
    Jedenfalls werde ich bisher diese Smartwatch nun nicht mehr zum Verkaufspreis los.

    Von Alternate kam weder eine Entschuldigung noch ein Entgegenkommen.
    Das war’s auf jeden Fall für mich bei diesem Laden, werde auch niemandem mehr empfehlen dort einzukaufen.
    Das habe ich noch nie bei einem Onlinehändler erlebt. Professionell und Kundenorientiert ist das sicher nicht.

    Man könnte sich zwar denken: Bestellste halt woanders…
    Das Problem bei dieser ganzen Sache ist: man bestellt einen Artikel der vergleichsweise günstig im Vergleich zu anderen Händlern ist und verpasst ab dann jegliche Möglichkeit sich diesen Artikel woanders zu beschaffen, weil man sich denkt: „der wird schon noch kommen, die haben’s mir ja mehrere Male GARANTIERT“.

    Alles hatte schon danach ausgesehen, als stehe man ohne das Geschenk da, welches sich der Sohnemann sehnlichst gewünscht hat.
    Das wäre nicht einfach ihm dann mitzuteilen, dass er sein Geschenk nicht bekommt, denn nun waren diese Smartwatches nicht nur völlig überteuert bei zweifelhaften Onlinehändlern zu finden, sondern teilweise gar nicht mehr lieferbar.
    Das Onlinehändler wie Alternate, nur um Kunden zu locken, auch noch Waren anbieten, die nicht vorrätig oder verfügbar sind ist schon länger ein großes Problem.

    Wer ich Ärger ersparen und seine Nerven schonen möchte, der sollte lieber auf andere Shops ausweichen!
    Diese Art der Kundenbindung ist unseriös. Ich komme mir jedenfalls ziemlich … vor.

    Mein Fazit: NIEMALS wieder bei ALTERNATE
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  • erwelin am
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    CSV-Direct.de am

    be quiet! Pure Power 11 500W ATX24

    Auch hier hat es sich wieder gelohnt, eine Bestellung bei ALTERNATE aufzugeben. Das Netzteil ist pünktlich zur angegebenen Zeit geliefert worden - Termine und deren Einhaltung sind wichtig.
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  • steffenHunt am

    Liefertermin unbekannt und das seit Wochen

    Anfang Dezember habe ich bei Alternate eine Grafikkarte bestellt. Erst nach dem Kauf und nach dem ich danach Gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass der Liefertermin unbekannt ist. Anfangs kamen noch regelmäßig ,,tröstene" email von Alternate. Seit dem 17. Dezember herrscht funkstiele.
    Mich stört es, dass:

    -Das Produkt verkauft wird, obwohl es Wochen lang nicht verfügbar ist und nicht deutlich drauf aufmerksam gemacht wird.

    -ich keine regelmäßigen email bekomme die mich über Fortschritte informiert (vermutlich weil es keine Fortschritten gibt)

    Ich hab hier also ein Shop der mir nicht Sagen kann wann und ob mein Produkt ankommt, meine 400€ wurden selbst verstendlich schon längst abgebucht ;)
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  • Eyyub am

    Stand der Dinge in Sache Bestellungen

    Ich habe eine Grafikkartebestellt und bis jetzt gar keine Information wo sie ist.Die einzige Information ist,dass ich eine Auftragsbestätigung habe und mehr nicht (Bei Dhl habe ich schon nachgeschaut).Cool......
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  • Raymon Köster am

    Super Auswahl, bloß Benutzerfreundlichkeit der Webseite dezent schlecht#

    Ich habe nach einem Luftkühler für den Sockel LGA 1156 - welcher schon 10 Jahre alt ist - gesucht, und bin bei Alternate fündig geworden. Die Filter die man auswählen konnte, sind so breit gefächert, damit man Sie für jeden Zweck passend findet. Somit habe ich mich für den XILENCE CPU-Kühler I402 Perf. C-Series Kühler entschieden. Dazu noch Wärmeleitpaste, die für die Qualität - 5W/m*K - sehr günstig war. Als ich mich dann jedoch zum bezahlen als Neukunde registrieren wollte, kam dann die Aufforderung zum eingeben des Geburtsdatums. Wenn man nun die zahl auswählen wollte, und zu weit nach links gedrückt hat, kam man auf den Link zu einem Angebot. Wenn man dann wieder zurückgeht, muss man alles nochmal neu eingeben. Aber ansonsten sehr guter Service :D
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  • rossi94 am

    Nie wieder Alternate - Lügen ohne Ende

    Habe am Black Friday einen Enterprise-Router bei Alternate bestellt. War als lagernd angegeben mit 3 Tagen Lieferzeit.

    Ein paar Tage später wurde die Ware im Kundencenter als Versand angezeigt. Auf Rückfrage bestätigte mir der Kundendienst jedoch, dass die Ware nicht nur nicht versendet wurde sondern bei Alternate auch nicht vorrätig ist.

    Zwei Tage später erzählte mir der Support die Ware seie heute eingegangen und würde dann direkt verschickt.

    Versprochen wurde mir auch, dass Lager- und Lieferstatus geprüft würden und ich eine binnend 5 Tagen eine E-Mail dazu erhalten würde. Diese E-Mail bleibt Alternate nach Wochen noch schuldig.

    Versendet ist bis heute nichts. (Über 30 Tage nach Bestellung.)

    Was mich wirklich verärgert ist die Dreistheit. Es ist ja in Ordnung, wenn der Lieferstatus mal nicht stimmt oder der Versand etwas länger dauert.

    Aber das ganze dann als Versand zu markieren und mehrfach die eigenen Kunden anzulügen kann man sich einfach nicht erlauben.
    • steffenHunt am

      Re: Nie wieder Alternate - Lügen ohne Ende

      Bei mir das Gleiche
      Antworten
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  • Torsten74 am

    Expressversand

    Am 29.12.2020 Mittags bestellt per Expressversand. Am 30.12.2020 immer noch nicht Versendet.
    Kundenservice hält einen nur hin und Vertröstet mit scheinheilligen Ausreden.
    Nie wieder !!!
    • Torsten74 am

      Re: Expressversand

      Immer noch kein Versand, Kundenservice sagt jeden Tag das es Heute verschickt wird. Lasst die Finger weg von diesem Verkäufer
      Antworten
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  • VsDerg am

    Schon bezahltes Laptop ist nie angekommen - Finger weg!

    Vor einem Monat, am 30.11 bestellte ich ein Laptop und sofort mit PayPal bezahlt als Weihnachtsgeschenk. Bestellung wurde angenommen, Kaufbetrag wurde sofort fällig und bezahlt. Die Bestellbestätigung kam sofort.

    Nach 3 Tagen kam noch eine Email, in dem es stand, dass der Artikel am 29.12 bei dem Shop eintreten sollte. Die Kundenberatung sagte, dass ich entweder warten oder die Bestellung stornieren könnte. Nach 3 Wochen, am 22.12 kam noch eine Email mit "Dieser Artikel ist leider nicht mehr lieferbar".

    Es ist eine unfassbare große Schweinerei, evtl. auch unlauterer Wettbewerb, ein Produkt zu einem günstigen Preis anzubieten, ohne eine Lieferzeit anzugeben.

    Kurzgesagt: Sie hatten das Geld einen ganzen Monat und trotzdem haben sie am Ende den Artikel nie geliefert.
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  • SilentSilver am

    Nicht kompetenter Kundenservice - Falsche Lieferangaben

    Schlechter Service wird bei Alternate scheinbar großgeschrieben!

    Gestern habe ich eine Geschirrspühlmaschine inkl. Expressversand bei Alternate bestellt. Eben gerade habe ich den tollen Kundenservice angerufen. Die Ware wurde gestern nicht abgeholt und soll dementsprechend erst später geliefert.
    Auf die Aussage "Ich habe mir heute extra einen Tag Urlaub genommen, um den Geschirrspüler von der Spedition entgegenzunehmen." wurde nicht reagiert. Stattdessen wurde ich einfach damit abgespeist, dass es halt so sei und das Gerät ja morgen kommen könnte. Ein Abholen ist auch nicht möglich. Für den Expressversand habe ich auch noch knapp 40€ extra bezahlt.
    Die Bestellung wurde fristgerecht abgesetzt und auch bezahlt:
    Alle Bestellungen die vor 15:00 Uhr getätigt wurden, sollten am Folgetag geliefert werden (so das Versprechen). Auf die Aussage das morgen bei mir keiner zu Hause ist und niemand die Ware entgegennehmen kann wurde nicht reagiert. Nach Rückfrage gab es auch keine Antwort. So einen schlechten Kundenservice, wie den den ich heute erlebt habe, habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
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  • Ba.Fa. am

    Lockangebote die nie geliefert werden

    Ich hatte am 19.11.2020 bei Alternate einen Laptop für 549€ bestellt, welcher nicht lieferbar war, aber deutlich günstiger als bei der Konkurrenz war. Da ich den Laptop nicht schnell benötigte, war mir die unbekannte Lieferzeit egal. Zwischenzeitlich kam eine automatische Email, dass die Ware am 12.12 erwartet wird, sie kam aber nie. Am 24.12. wurde dann die Bestellung ungefragt storniert, obwohl das Produkt weiterhin zum selben Preis im Shop angeboten wird (weiterhin ohne Liefertermin).
    Daraus kann ich nur schließen, dass Alternate Produkte anbietet, die sie nie ausliefern wollen, um so an kostenlose Kredite zu kommen.
    Das war wohl meine erste und letzte Bestellung bei Alternate, da auf meinen Einspruch auf die Stornierung auch keine Antwort kam. Alternate bietet offenbar einfach ein schrecklichen Service, der in Zeiten von Amazon keine Zukunft haben dürfte.
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  • MFischer am

    Lieferzeit absolut unterirdisch, wird per Email immer weiter verlängert

    Die bei Alternate angegebenen Lieferzeiten passen überhaupt nicht.
    Der Preis ist nur ein Lockmittel um schnellstmöglich Geld einzusammeln.
    Der angekündigte Liefertermin wird nach der Bezahlung immer weiter per email nach hinten geschoben.
    So wird ein am 05.12 gekaufter Artikel mit Liefertermin 12.12 schnell mal auf Anfrag Januar und dann in einer weiteren email auf Ende Januar verschoben.
    So viel zum Weihnachtsgeschenk einkaufen.
    Das ist dieses Jahr dank Alternate komplett ins wasser gefallen.
    Auch der Support ist völlig unterirdisch.
    Wir kaufen hier definitiv nichts mehr.
    Lieber bezahlen wir ein bis 2 € mehr, bekommen den Artikel dann aber auch geliefert.
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  • Julian Korff am

    Mangelhafte Kommunikation - An Betrug grenzendes Geschäftsgebaren

    Am 23.10 bestellte ich bei Alternate mehrere Artikeln mit einem relativ hohen Bestellwert. Unter anderem ein Netzteil mit dem Lieferstatus, lieferbar in 7 Tagen und zahlte die gesamte Bestellung per Vorkasse.

    Eine Woche später bekam ich eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, meine Bestellung könne noch nicht ausgeliefert werden, da das Netzteil erst ab dem 31.12 lieferbar sei.
    Ich bat Alternate daraufhin mir zumindest die restliche Bestellung bereits zukommen zu lassen.
    Ob Alternate dies auch von sich aus gemacht hätte, oder erst auf meine Bitte hin, kann ich nicht zu 100% beantworten. Dem Wortlaut der Mail nach würde ich fast sagen, man hätte alle Artikel über 2 Monate zurückgehalten, obwohl sie schon bezahlt waren.
    Dies ist besonders pikant, wenn man bedenkt, dass mein Ärger mit dieser Firma an dieser Stelle noch nicht zu Ende ist...

    Die restlichen Artikel wurden jedenfalls daraufhin recht schnell an mich versendet. Zumindestens das ist positiv.

    Seit dem habe ich von Alternate nichts mehr gehört.
    Das Lieferdatum des Netzteils in ihrem Shop änderte sich dabei zwischendurch öfter. Erst war es der 31.12, dann änderte sich der Status auf "im Zulauf, verfügbar in 31 Tagen" (was ungefähr Ende der ersten Januarwoche gewesen wäre, wäre auch noch ok gewesen), dann sprang es zwischendurch wieder hoch (zweite Januarwoche, ok, mmmh)
    In all der Zeit, die ich wartete wurde mir nicht ein einziges Mal ein Statusupdate zugemailt. Irgendwas in Richtung, der Liefertermin verschiebt sich oä, sei es auch nur eine automatisierte Mail in der man mir mitteilt, man bemühe sich noch.
    Wäre alles nicht so wild, wäre es hier zu Ende...

    Kürzlich schaute ich dann noch einmal im Shop nach dem Lieferdatum: "Ware im Zulauf, vorraussichtlich verfügbar in 86 Tagen".
    Eine weitere verzögerung von 3 Monaten und man teilt mir nicht ein einziges Mal mit, dass sich die Lieferung weiter verzögert? Alternate, ist das euer Ernst?!
    Mein Geld hatte man ja schließlich auch schon, warum sich also noch kümmern...

    Mir ist die Coronabedingte Situation auf dem Markt ja durchaus bewusst, aber 5 Monate Lieferzeit?
    Aus den USA kann ich das Netzteil übrigens problemlos innerhalb von 14 Tagen importieren, wenn auch die Gesamtkosten dann etwas höher liegen.
    Ja, das ist auch mit dem deutschen Stromnetz kompatibel. Warum ich kein anderes nehme? - Es gibt kein anderes SFX Netzteil mit 750 Watt.
    Nur bevor jemand was schreibt.

    Besonders unverschämt: Zwischendurch wurde der Preis dieses nicht lieferbaren Netzteils mehrere Male geändert. Wahrscheinlich um hier im Preisvergleich weiter oben zu stehen...
    So hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt trotz Wartezeit z.B. sogar 5€ mehr bezahlt!

    Aufgrund der Feiertage schrieb ich Alternate daraufhin eine Mail, in der ich die bereits benannten Punkte höflich bemängelte und darum bat, sollten sie nicht in der Lage sein das Netzteil innerhalb der ersten zwei Januarwochen zu liefern die Bestellung zu stornieren.
    Heute bekam ich die computergenerierte Rückmeldung, meine Bestellung werde storniert - kein persönlicher Kontakt, keine Stellungsnahme, keine Entschuldigung, gar nichts!

    In Summe grenzt mir diese Geschäftspraktik an Betrug, ist aber zumindestens höchst unverschämt und Kundenunfreundlich. mehr anzeigen

    Nie wieder!
    Ich hoffe nur, ich seh zumindest mein Geld zügig wieder...





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  • Jey (1) am

    Betrügt Kunden mit Falschangebot - kassiert und stonriert über 1 Monat später unter Falschangaben

    Nie wieder bei diesem Shop!

    Wie meine 2 Vorredner habe ich auch ein Notebook bestellt, was es bei diesem Shop mit Abstand am günstigstenm zu geben schien (jetzt weiß ich warum ...)
    Ein: Lenovo IdeaPad Flex 5, Razen 5.
    Bestellt im November unter der Angabe "Liefertermin unbekannt".
    Nachdem bis vor Weihnachten ein Monat vergeht ohne dass ich etwas höre frage ich telefonsich nach. Darauf sagt mir der Angestellte, dass man leider nicht wisse, wann das Gerät eintrifft.

    Genau am gleichen Tage wie meine Vorredner (wie ich dort lese) erhalte ich am 24.12. (vielen Dank Alternate für diese Weihnachtsbotschaft). BEstimmt am 24.12. damit sich niemand mehr direkt beschwerden kann.

    In der enail steht, "da ich auf eine Nachricht nicht geantwortet hätte, würde mein Artikel storniert, wie dies in dieser Nachricht angeekündigt sei, da dieser Artikel ausverkauft sei.

    Mehrere Falschbahauptungen in der EMail:
    1. Ich habe keine Mitteilung erhalten.
    2. Ich hane eine völlig andere Aussage vom Kundenberater erhalten.
    3. Der Artikel kann icht ausverkauft sein, da er nie zum Verkauf angeboten wurde.

    Der Oberknüller: Obwohl "angeblich ausverkauft" bietet der Shop das Gerät immer noch zum gleichen Preis mit "Liefertermin unbekannt" auf seiner Webseite an.

    Insgesamt kann ich solch ein Vorgehen nur als Kundenbetrug bewerten!
    • Joachim Nikolaus am

      Re: Betrügt Kunden mit Falschangebot - kassiert und stonriert über 1 Monat später unter Falschangaben

      Hallo, diesen Kommentar kann ich 1 zu 1 von meinem Vorredner übernehmen.....der Bestellzeitpunkt....die zeitlichen Abstände der Mails...für mich telefonisch zu verschiedensten Tageszeitpunkten nicht erreichbar......soll sich jeder seinen eigenen Reim auf diese Firma machen. Unser Geld st auch noch nicht zurück. Lächerliche Firma. Nieeeeeeee wieeeeeeeder
      Antworten
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  • FMA24H am
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    Metzinger-Hanssen GmbH am
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    Mindfactory am

    Schlechter Umgang mit Kunden

    Wie sparfux65 ist es heute morgen auch mir passiert, dass das seit dem 27.09. bestellte Lenovo-Laptop mir heute morgen einfach so storniert wurde. Ebenfalls mit der Falschaussage, dass man mich bereits vorab per Mail informiert hat. Glatt falsch, weder in meinem Posteingang noch im Spam-Ordner war Mail von Alternate.
    Nicht nur mit diesem Lenovo ideapad sondern auch noch mit mindestens 2 anderen Geräten - die es nur bei Alternate gibt - versucht dieser Händler ganz weit oben in den Top10 der Notebook-Verkäufer zu rangieren und hat die Ware auch nach Monaten nicht vorrätig. Alternate? Nein danke, nie wieder!
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    sparfux65 am
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    Alternate am

    Laptop Bestellung

    Bestellung wurde angenommen, Kaufbetrag wurde sofort fällig und bezahlt.
    Weiterhin erfolgte keine Nachricht.
    Am 24.12.2020 erfolgte dann die Absage, auf die ich angeblich schon vorher hingewiesen wurde. ( stimmt nicht )
    Es ist eine große Schweinerei, evtl. auch unlauterer Wettbewerb, ein Produkt zu einem günstigen Preis anzubieten, ohne eine Lieferzeit anzugeben.
    Kann nur jedem ABRATEN , bei ALTERNATE irgendwas zu bestellen.
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  • Brittta am

    Laptop Bestellung

    Es war alles zu meiner Zufriedenheit. Ich habe Expressversand bei der Bestellung gewählt und die Ware ist auch pünktlich wie versprochen angekommen,trotz Corona und Vorweihnachtszeit. Da muss man auch mal DHL loben. Ich würde hier nochmal bestellen.
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  • Th0ma5 am

    falsche B-Ware in der Verpackung ....

    ... ich habe B-Ware bestellt und in der Verpackung war ein falsches Produkt. Nun bekomme ich mein Geld erst wieder, wenn ich eine Eidesstattliche Versicherung abgebe!
    Zusätzlich wurde mir schriftlich mitgeteilt, das Paket der Rücksendung sei nicht auffindbar. Das Paket ist aber nachweislich (Tracking bestätigt es) angekommen und angenommen.
    Alternate war für mich sonst ein positiv Beispiel der Online-Shops, aber dieses Vorgehen ist nicht trag- und hinnehmbar!
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Bullseye1993 am
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    mylemon.at am
    mylemon.at am

    Scalpernate

    Dieser Händler bietet seine Ware zu völlig überzogenen Preisen an und nutzt so die Knappheit am Hardwaremarkt schamlos aus.
    Hier wird sogar B-Ware teurer als normal verkauft.
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  • Cyradis am

    Perfekter Ablauf

    Um hier mal zwischen dem ganzen negativen Kram etwas positives zu hinterlassen:

    Ich habe meinen Ryzen 5800x morgens am 07.12. bestellt als er als Lieferbar angezeigt wurde. Am selben Tag mittags wurder er versendet und kam am nächsten Tag den 08.12. bei mir an. Verschickt wurde per DHL mit Live Verfolgung. Meine andere Bestellung vom 5600x welche ich getätigt habe als dieser nicht Lieferbar war wurde sofort storniert und mein Geld hatte ich innerhalb eines Tages wieder (Zahlungsart Paypal).
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  • Alexander Von Schwarzenberg am

    2 Wochen des Grauens und noch kein Ende

    Am 5.12. bestellt, per paypal bezahlt. Ein paar Tage später kam die Nachricht, dass der Artikel nicht vorrätig sei aber am 11.12. erwartet würde. Meine darauf folgende Stornierung, um mir den Artikel flott woanders besorgen zu können, wurde einfach bis dato ignoriert, es kam keine Rückmeldung. Aber der Artikel wurde nach dem 11. unter alternate.de/bestellung unter der Best.nr.als versandt geführt (was so nicht stimmte). In meinem Konto tauchte er weder als bestellt noch als versandt auf. Am 18.12. kam die Nachricht, der Artikel sei an dhl übergeben und taucht dort unter der Tracking.nr. nun als "angekündigt" auf.
    Es könnte also sein, dass der Artikel hier tatsächlich eines Tages ankommt...aber was für ein procedere bis dahin. Übelst, das werde ich mir wohl nicht nochmal antun.
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  • User721469 am

    Dieser Laden ist immer noch genauso schlecht wie vor 15 Jahren

    14.11. bestellt.
    Liefertemin 4.12.

    Seit dem immer wieder die gleiche Info: "Wir im Laufe der nächsten Woche verschickt"
    Alles klar...
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  • Pathfinder63 am

    Black friday

    am 14.11.2020 Ware bestellt und sofort bezahlt
    ursprünglicher Liefertermin 3.12.
    verschiebt sich jetzt Woche um Woche
    im Portal wird angezeigt Ware wäre nicht lieferbar.
    Ich glaub kein Wort mehr.
    • User721469 am

      Re: Black friday

      Ich nehme an, es handelt sich um ein MacBook.
      Bei mir exakt der gleiche Zirkus.

      Hätte auf meine Erfahrungen mit denen von vor 10 Jahren hören sollen...
      Antworten
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  • UlrichDD am

    Lieferbarkeit einfach falsch angegeben, kein Service

    Ram wurde als sofort lieferbar angezeigt. Bestellt und natürlich Wurde sofort belastet. Ware aber nicht im Versand, Tickets werden nicht beantwortet. Telefonservice is eh ein Witz. Zudem mal eine Frage : warum ist der Ryzen 5 5600x 20 Euro teurer als bei anderen Händlern ? Da zahlt wohl der Kunde die Boni ???? Sehr enttäuschend wirklich
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  • streiner am

    Ein Shop ohne Service

    alternate ist wenn man Glück hat ein preiswerter Shop der auch schon lange am Markt ist.
    ABER Kommunikation zu Bestellproblemen oder wie bei mir zu einer Garantiereparatur.. Sehr SCHLECHT.
    Erst dauert es Wochen bis auf eigene Rückfrage Informationen geschickt werden und dann wird versucht dem Kunden mitgeteilt das das eingeschickte Gerät nicht reparabel Sei. Insgesamt klingt das eher nach verloren oder keinen Bock.. Aber man bietet mir als Kunden eine Gutschrift an.. Natürlich nicht in einem Rahmen in dem man ein neues Gerät bekäme..
    Fraglich natürlich auch die GARANTIEVERLÄNGERUNGEN gegen AUFPREIS.. [snip]Ich werde dort sicherlich Kein Gerät mehr kaufen bei dem es eventuell Garantiefällte geben kann.
    Besser bei jedem Garantiefall einen Anwalt einschalten!!!

    NICHT NACHHALTIG eher "quick and dirty"

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Vantur am

    problemloser Bestellprozess

    Habe mir den Ryzen 5 3600 am Freitag bestellt - Zustellung am Samstag darauf. Zwar ein paar Euro über UVP, aber das ist aktuell nun mal so. Keinerlei Probleme.
    • UlrichDD am

      Re: problemloser Bestellprozess

      Habe mir den Ryzen 5 3600 am Freitag bestellt - Zustellung am Samstag darauf.
      Zwar ein paar Euro über UVP, aber das ist aktuell nun mal so. Keinerlei
      Probleme.


      Also ich hatte den 5600X bestellt, und der war mal schlappe 79€ ÜBER der UVP, bei NBB kostet das gleiche Teil 20€ weniger. Interessant, wie hier der Kunde abgezockt wird. DAS IST NUN MAL SO ist natürlich Quark, weil die Preise durch den Shop gemacht werden. Der bestellte RAM war als lieferbar angegeben, aber nix kommt. Ich werde sicher dort NICHT MEHR bestellen. Kundenservice ? FEHLANZEIGE
      Antworten
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  • Torsten G. am

    Finger weg — als lagernd gekennzeichnete Ware nicht lieferbar!

    Ich habe einen im Shop als angeblich sofort verfügbar gekennzeichneten Laptop (Asus Vivobook S14) als Weihnachtsgeschenk bestellt und sofort mit Paypal bezahlt. Die Bestellbestätigung kam sofort, 3 Werktage Lieferzeit wurden darin bestätigt. Nachdem in den nächsten Tagen jedoch weder eine Versandbenachrichtigung noch eine sonstige E-Mail einging, habe ich den Kundendienst kontaktiert.

    Nach 30 Minuten Wartezeit - 28 Anrufer vor mir - eröffnete mir dann eine wenig hilfreiche „Kundendienstmitarbeiterin“, dass die letzten Exemplare dieses Laptops schon seit einer Woche nicht mehr lieferbar seien, es kämen auch keine mehr rein. Meine Frage, warum dann noch in der Woche nach meiner Bestellung der Laptop als lagernd gekennzeichnet gewesen sei, wurde abgewimmelt - dafür sei sie nicht zuständig. Auf meine Bitte, denselben Laptop mit identischer Ausstattung nur in anderer Farbe (schwarz statt grün war nämlich noch als lieferbar gekennzeichnet) zu liefern wurde nicht eingegangen. Grund war wohl, dass Alternate zwischenzeitlich die Preise erhöht hatte...

    Nur eine Stornierung war möglich. Hoffentlich kommt wenigstens das Geld umgehend zurück. Auch das wollte mir die Kundendienstmitarbeiterin übrigens nicht bestätigen, weil dafür jemand anders zuständig sei und sie darauf keinen Einfluss habe. Sie könne nur die Stornierung vornehmen. Immerhin kam eine Stornierungsbestätigung 😑.

    Fazit: Finger weg, falsche Angaben beim Bestellvorgang und mieser Kundendienst.
    • UlrichDD am

      Re: Finger weg — als lagernd gekennzeichnete Ware nicht lieferbar!

      Jep, kann ich bestätigen. Ware wird als lieferbar usgepreist, ist aber nicht da. Und da man ja per Vorkasse zahlt, ist das Geld erst mal bei denen, was wenn man es richtig versteht natürlich zur Vorfinanzierung von Wareneinkauf dienen kann. Ich werde dort so schnell nichts mehr kaufen.
      Antworten
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  • nowhere am
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    Fast komplett zufrieden

    Bei Alternate kaufe ich gerne und häufig. Meist läuft alles, auch gerade erst wieder zweimal. Bestellvorgang, Schnelligkeit, Infos sind alle top.
    Das einzige Nervige ist, daß nur hier oft keine Kreditkartenzahlung möglich ist. Bei anderen Onlineshops aber eigentlich immer. Komisch, aber noch ok.
    Mit allem anderen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    • udantapik am

      Re: Fast komplett zufrieden

      All Nnpc Cooperative Society Thrift Account Login pages are listed here with their site stats and other details. You can check Nnpc Cooperative Society Thrift Account Login links with our verified badge to select the right page. We also did antivirus check of Nnpc Cooperative Society Thrift Account Login page to keep you safe. https://portaldb.live/nnpc-cooperative-society-thrift-account-login-13258
      Antworten
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  • Jürgen Gerner am

    Ware nicht erhalten

    Grafikkarte bezahlt per pay pal ( 03.12 )
    ---
    Heute ist der 10.12 . Grafikkarte liegt immer noch bei alternate im haus
    ---
    Es wird lapidar auf DHL verwiesen das die nichts abholen sowie erhöhtes aufkommen ( black friday - corona und dergl. )
    --
    Finger weg - bin stinkesauer
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  • KeDD am

    Nicht zu empfehlen

    Ich warte seit mehreren Wochen auf eine Lieferung. Die angegebene Lieferzeit waren 2-4 Tage, habe dann auch schnell eine E-Mail bekommen, dass meine Lieferung verpackt ist und auf den Versand wartet.
    Ich wartete eine Woche und es passierte nichts. Der Kundenservice, falls man den überhaupt telefonisch erreicht, ist echt nicht gut und hat mir nur gesagt, dass nur darauf gewartet wird bis DHL es abholt.
    Nun sind schon mehr als eine Woche vorbei und immer noch nichts.
    Wieder beim Kundenservice angerufen und die gleiche Aussage bekommen.
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  • Kalbutz am

    Glaubt den Negativbewertungen

    ... es ist alles wahr!

    Ware lagernd - nein.
    Lieferung - vielleicht in 3 Monaten
    Reaktion des Kundenservice - schlecht.
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  • Thecleverbit am

    unzuverlässig

    Meine erste Lieferung kam an, ein Artikel fehlerhaft. Es dauerte 3 Wochen, um nach der Rückgabe eine Rückerstattung zu erhalten. Ich habe vor einer Woche eine Bestellung für die Lieferung am nächsten Tag mit allen Artikeln auf Lager aufgegeben. Die Bestellung wartet jetzt auf Lager und niemand antwortet, wenn ich eine E-Mail sende. Ich werde hier nicht wieder einkaufen. schrecklicher Service.
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  • Serhiy Marushchak am

    Praktisch keine Ware stehen zur Verfügung, die als lieferbar markiert sind

    Ich bin sehr unzufrieden, weil ich mindestens eine Woche wegen Alternate verloren habe. Ich habe Laptop bestellt und bezahlt und dann Nachricht bekommen, dass Artikel nicht lieferbar ist. Der Artikel ist aber bis jetzt auf Webseite als lieferbar markiert. Ich habe auch gefragt, ob etwas ähnliches zur Zeit zur Verfügung steht, habe trotzdem eine negative Antwort bekommen, obwohl viele als lieferbar markiert sind. Das bedeutet, dass Händler nur theoretisch etwas verkaufen könnte...
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  • Kwillpatz am

    Schlechte Informationspolitik, Lieferfristen werden um Wochen überzogen

    Artikel zum Preis von über 3500 EUR wird mit "Lieferbar in 14 Tagen" angezeigt. Nach 10 Tagen wird dieser Liefertermin aufgeschoben, auf 21 Tage. Nach Ablauf der 21 Tage keinerlei Lieferung, keine Info, keine Reaktion seitens Alternate.
    Auf Anfrage nur eine einzeilige Antwort des Mitarbeiters: "Wir können leider keinen Liefertermin nennen".

    Das ist extrem schlechter Service. Denn 1. konnte man direkt schreiben, dass kein Liefertermin versprochen werden kann. Und 2. nachdem der Liefertermin nicht eingehalten wurde, erwartet man eine proaktives Verhalten des Verkäufers, also eine Entschuldigung und das Einholen eines Liefertermins beim Lieferanten, anstatt einfach eine Bankrotterklärung "wir wissen nicht, wann wir liefern können".

    Lieferungen können sich verzögern, gerade in diesen Zeiten, aber was nicht geht ist so eine Minimal-Kommunikation nur auf Anfrage, und dann noch ohne Informationsgehalt.

    Das machen andere Apple-Händler sehr viel besser. Also - einmal und nie wieder bei Alternate bestellt.
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  • ZyzyX am
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    Cyberport.de am

    Bestellungs-Lotterie

    Ich weiß um die Liefersituation von Hardware derzeit.
    Trotzdem möchte ich hier eine negative Bewertung abgeben.

    Der Hintergrund ist wie folgt:
    Ich habe einen Ryzen 5900x am 5.11. gegen 17.30 bestellt & bezahlt.
    Mittlerweile habe ich 3 Leute welche nach mir bestellt haben, ihre Ware aber bereits letzte Woche erhalten konnten. Einer davon hat am Abend des 6.11. bestellt.

    Der Mitarbeiter an der Telefonhotline konnte mir nicht sagen wann ein Lieferdatum für meine Bestellung zu erwarten ist (kann ich fast verstehen, da Lieferungen derzeit vermutlich unregelmäßig und in nicht vorhersehbarer Höhe ausfallen), aber zumindest erwarte ich in einer solchen Situation die Möglichkeit zu erfahren wie hoch die Warteliste vor mir ist, oder einen Abgleich zu anderen Bestellungen anzugeben um mir erklären zu können warum andere zuerst beliefert wurden.

    Aber das ginge angeblich nicht, denn niemand in dieser Firma hätte auf so eine Liste Zugriff. Das System würde die Bestellungen nach der Warteliste aber nach abarbeiten.

    Für mich klingt das nach einer Lotterie. Zieh eine Bestellnummer, bezahle dafür - und dann schau wann du das Glück hast beliefert zu werden. Es könnte sein das andere vor Dir gewinnen, aber das ist halt das wofür du bezahlst.

    Daher mein Feedback an Alternate: Wenn ihr schon keine Lieferfristen angeben könnt - nennt mir wenigstens meinen Warteplatz, am besten online dann muss ich nicht anrufen. Dann wäre das ganze nachvollziehbarer sofern die Nummer nicht wieder wahllos nach oben springt und ich müsste mich jetzt nicht über euch ärgern.
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  • Bea Semrau am

    Definitiv nicht zu empfehlen

    Wir haben bei Alternate einen Stuhl bestellt. Bei diesem ging nach kurzer Zeit ein Teil kaputt. Seit einem viertel Jahr warten wir nun darauf unseren reparieren Stuhl zurück zu bekommen.
    .
    Telefonisch grenzt es fasst an eine Unmöglichkeit einen Mitarbeiter zu erreichen (Warteschlange Platz 29, Wartezeit über 120 Minuten). Beschwerde E-Mails werden zunächst auch ignoriert. Telefonische versprechen werden nicht eingehalten.
    -
    Heute kam unser Stuhl dann final wieder bei uns an und welch eine Überraschung: er ist immernoch kaputt.
    .
    Fazit: Preis-Leistungsverhältnis (+ Service) stehen hier in keinem Verhältnis. Ziemliche Frechheit.
    .
    Definitiv nicht zu empfehlen.
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  • sepaho am

    Doppelte Kosten

    vom Kunden zu zahlende Kosten für Rückversand, weil der erstgelieferte beschädigte Tower unter 40€ Einzelpreis lag, bei Bestellung von Komponenten für insgesamt 1000€.... und Versandkosten für neuen Tower, damit man die bestellten Komponenten endlich irgendwann einbauen kann... Wäre es nicht dringlich gewesen, wäre die gesamte Order zurückgegangen
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  • Crystaline94 am

    Wie immer zufrieden

    Ich bestelle schon länger bei Alternate, es gab nie Probleme mit der Lieferung.
    • DummsDorf am

      Re: Wie immer zufrieden

      is klar. kommisch immer die einzelnen positiven bewertungen nach x schlechten Bewertungen....
      Antworten
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  • Mollotze am

    Ganz ganz schlecht

    Schlechtester Onlineshop überhaupt.

    Mit Lagerware gelockt, nun sind diverse Artikel mit unbekannten Liefertermin genannt.
    Am Telefon wurde mir noch gesagt, dass die Ware verschickt werden kann, nun sind zwei Artikel nicht mehr lieferbar.
    Auf Emails wird nicht geantwortet.
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  • motey am

    Wortkarger reaktiver Kundenservice

    Habe eine PSU bestellt die im Lager war. nach meiner Bestellung war sie dann nicht lieferbar.
    Ich suchte die Schuld erstmal bei mir. Vielleicht habe ich mir die "Im Lager" Meldung eingebildet. Ok. Lets Wait.

    Nach einem Monat Wartezeit, fragte ich dann doch mal nach, wo die PSU steckt. Als Antwort kam ein "in 3 Tagen schicken wir sie los".
    Nach einer Woche nix, kam eine Mail a la "Bitte beachten sie das DHL Böse ist und sich dadurch alles verzögert." Im Shop war die PSU auf einmal als "In 40 tagen eintreffend" markiert. (Ganz sicher sind 40 Tage! nur durch eine DHL Verzögerung zu erklären.)
    Eine weitere Mail meinerseits, was das alles zu bedeuten hatte, wurde komplett ignoriert...

    Ich habe dann nach nochmal einer Woche Wartezeit storniert und bei Mindfactory bestellt und am nächsten Tag wurde das Paket dort losgeschickt...

    Dinge gehen schief, kein Problem. Die Frage ist ob und wie man das ganze kommuniziert. Bei Alternate gab es kein Kompromissangebot, kein proaktives Kundenupdate, im schlechtesten Fall wurde ich komplett ignoriert und im besten Fall gab es eine Schuldzuweisung an Dritte.

    Also ich werde Alternate erst einmal meiden.
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  • A. H. am

    Spielecode für Farcry 6 und Preis vom 5800x

    Ich habe mir am 13.11.20 im Store in Linden einen Ryzen 5800x als Tray für 509 € gekauft. Zur gleichen Zeit war der selbe Prozessor (sogar bis Anfang letzter Woche) auf der Internetseite für 40 € weniger bestellbar. Zu dem Prozessor gibt es FarCry 6 als kostenlose Zugabe dazu. Ich wurde dazu an die Mail-Adresse gamecode@alternate verwiesen, von der ich trotz mehrfachen Mails keine Antwort erhalte. Bis heute (01.12.20) habe ich ca. 4 mal die Servicehotline angerufen (mit jeweils ca. 20 Minuten Wartezeit pro Anruf), die dafür angeblich nicht zuständig sind und auch keinen Vorgesetzten ans Telefon holen können, 5 verschiedene Mailadressen von Alternate kontaktiert und ich habe immer noch keinen Spielecode. Von den 5 Mailadressen hat sich nur die von Trustpilot gemeldet, die auch nichts anderes machen können als es dem "Service" weiterzuleiten. Die selbe Problematik habe ich hier jetzt schon 2 mal innerhalb einer Woche gelesen. Einer der beiden hat wohl seinen Code jetzt bekommen. Geht das nur bei bestimmten Kunden?

    Update 02.12.20:
    Ich habe nun doch noch meinen Spielecode erhalten, dieser funktioniert und wurde bei Amd eingelöst. Deswegen gibt es einen Stern mehr.
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  • Fregil am

    Sehr sehr schlecht

    Hab einen Monitor bestellt der auf Lager war, eine Woche lang stand bei Bestellstatus nur "wird in der Logistik bearbeitet" und dann hatten die anscheinend den Monitor nicht mehr und er wird erst im Januar wieder lieferbar sein. Support Emails werden auch nicht beantwortet. Bestellung storniert.
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  • LdV-F am
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    Saturn.de am
    Lidl Online-Shop am

    Tagelang kein Versand. Aber "erledigt" gelabelt

    Auch nach 5 Tagen kein Versand. Inkompetente Hotline. Keine Antworten auf emails. Es gibt ja Alternativen gottseidank.

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  • Julez1601 am

    Verfügbarkeit nicht korrekt / Kundenservice zeigt keine Kulanz

    Ich habe Mitte Oktober eine Bestellung über mehrere Artikel aufgegeben, von denen zu dem Zeitpunkt alle auf Lager waren. Bei der Bestätigung wurde dann der erste Artikel um eine Woche Lieferzeit verschoben. Ein weiterer Artikel wurde eine Woche später mit Liefertermin unbekannt gemeldet.

    Letztlich habe ich nach >4 Wochen immer noch keine Artikel erhalten. Letzter Status war, das alle Teile verfügbar sind und lediglich 1 Artikel fehlt, bei dem der Liefertermin bereits 4 mal korrigiert wurde. Der letzte wurde nicht eingehalten. Laut Shop ist dieser erst in 85 Tagen (!) wieder verfügbar.

    Daraufhin habe ich den Support kontaktiert. Dort wurde mir gesagt das in der folgenden Woche der Artikel rein kommt, aber man weiß noch nicht wie viele und ich soll nicht damit rechnen das ich das Teil dann bekomme.

    Da ich in der Zeit aber auch umgezogen bin, wollte ich gerne meine Lieferadresse anpassen lassen. Da ich mit PayPal gezahlt habe war das leider nicht möglich. Ich muss die bestellung stornieren und neu aufnehmen. Schön und gut - wollte ich machen. Dann wurde mir beim Kundenservice aber gesagt, das ich die Artikel nicht zum gleichen Preis bekomme wie ich sie bestellt habe, sondern nur zum Standardpreis.

    Also das ist sowas von lächerlich. Erstmal keine korrekten Lieferangaben. Dann eine komplette Bestellung nicht verschicken, aufgrund eines einzelnen Artikels der nicht da ist. Und weil die Lieferung mehrere Wochen dauert, dann nicht mal bereit sein bei einer Stornierung/Neubestellung den gleichen Preis zu geben?!

    Letztendlich habe ich die Bestellung dann storniert und selbstverständlich nichts neu bestellt. Das war für mich das erste und auch das letzte Mal das ich bei Alternate bestellt habe!
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  • DieserDave am
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    TechnikLaden am
    e-tec.at am
    DiTech.at am

    Kundenservice miserabel! - Lügen bezüglich Verfügbarkeit

    Am 21.11.2020, also vor 11 Tagen (!) habe ich bei Alternate knapp 1000€ via Paypal für eine Grafikkarte liegen lassen.

    Beim Kauf wurde die Ware als "im Zulauf, in 1-2 Tagen versandbereit" gekennzeichnet.

    Um sicher zu gehen, dass ich die Grafikkarte bekomme, habe ich dort angerufen. Dort wurde man mir halbherzig gesagt, dass sich die Ware im Wareneingangslager befinde und nach Prüfung an mich versendet wird.

    ...seltsam nur, dass Kunden, die am selben Tag, aber einige Stunden vor mir das selbe Produkt bestellten noch einen Versand am selben Tag hatten.

    5 Tage später wollte ich mich erkundigen warum der Status meiner Bestellung noch immer keine Veränderung hat. Wieder die Ausrede, dass die Karte noch im Wareneingangslager sei. Auf die Frage, warum andere Kunden noch am selben Tag eine Versandbestätigung bekamen gab man mir keine Antwort.

    Heute, also 11 Tage später habe ich wieder angerufen und plötzlich sagt man mir, dass keine Grafikkarte verfügbar sei und der Liefertermin unbekannt wäre.

    Man wird hier ganz klar belogen und mit 0815-Ausreden abgespeist.

    Habe die Bestellung storniert und werde sowohl über mein Privat- als auch über mein Geschäftskonto bei bei Alternate keinen Einkauf mehr tätigen.


    Wer seine Kunden belügt wird bald keine mehr haben.
    Die Foren sind voll mit Beschwerden, einfach mal nachsehen...
    • joha_d am

      Re: Kundenservice miserabel! - Lügen bezüglich Verfügbarkeit

      bin mir ziemlich sicher das du woanders auch nicht flotter eine 3080 bekommst
      Antworten
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  • SilasW am

    Kundenservice

    Ich habe die Kundenservice über Instagram geschrieben und in der Stunde sofort eine Nachricht bekommen die von keinen Bot geschrieben wurde sonder richtig.
    • DummsDorf am

      Re: Kundenservice

      sonder richtig. sonder-schule?
      Antworten
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  • itzzzleo am
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    Caseking.de am
    Mindfactory am
    galaxus am

    In Ordnung

    Paket kam sehr schnell an,
    war allerdings nicht sehr gut eingepackt.
    OVP der Grafikkarte war zerkratzt und eingedellt, was schade ist, wenn man die Verpackungen als Deko verwenden will.
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  • The0Darkness am
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    computeruniverse.net am
    Aquatuning am

    Eine Lüge nach der Anderen

    Alternate bearbeitet Bestellungen nicht nach der Bestellreihenfolge sondern nach ihrem Gewinn.

    Am 17.09 wurden wenige Minuten nach Launch RTX 3080 zur UVP bestellt.
    Nach mehreren Meldungen von Leuten die Wochen nach mir das exakt selbe Modell bestellt haben und bereits erhalten, habe ich am 15.10 ebenfalls exakt dieses Modell nochmals bestellt. Diesmal allerdings mit 140€ Aufpreis. Vor wenigen Tagen habe ich die Meldung erhalten, dass die spätere und teurere Bestellung vorbereitet wird, während bei der Bestellung 1 Monat zuvor immer noch angeblich Artikel nicht verfügbar sind.

    Alternate reagiert überhaupt nicht auf Fakten. Egal ob man sich beim Support meldet oder eine Bewertung abgibt, immer kommen vordefinierte Antworten, dass dies Einzelfälle seien und die Bestellungen chronologisch abgearbeitet werden.

    Mittlerweile gibt es nur leider mehr Einzelfälle, als Bestellungen die tatsächlich chronologisch abgearbeitet wurden! Wenn ich 10 Leute kenne, die eine spätere Bestellung erhalten haben, 10 die auf ihre Bestellung vom Launchday warten und 4 die ihre Bestellung vom Launchday erhalten haben, dann sind das keine Einzelfälle. Das ist geplanter Betrug. Hier wird sich anhand vorspiegelung falscher Tatsachen (dass Bestellungen angeblich chronologisch abgearbeitet werden und einfach nicht genug Ware existiert) ein rechtswidriger Vermögensvorteil verschafft (sich von der Pflicht der Lieferung günstiger Bestellungen drücken, um teurere bedienen zu können)
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  • Alitoh am

    Auch in schwierigen Zeiten ein Top Händler

    Viele haben das Problem mit Ihren bestellten Grafikkarten beschrieben und dem Händler hier eine schlechte bis sehr schlechte Bewertung gegeben. Ich kann dem überhaupt nicht zustimmen.
    Wenn man die meiste Zeit mit einem Shop zufrieden war und dann wegen einer einzigen Bestellung einen Aufstand macht, finde ich das extrem unfair. Nicht jeder wird momentan das bekommen, was er möchte. Ein bisschen Zeit und Geduld sollte man als erwachsener Mensch schon mitbringen. Ich habe übrigens nicht direkt zur Veröffentlichung der 3080 auch eine bestellt. Es war abzuwägen, dass die schnell weg sein werden und es Probleme mit der Website aufgrund des Ansturms geben wird. Habe über einen Monat später bestellt und alles ist wie immer glatt gelaufen. Keine probleme alles schnell und Top. Grafikkarte kommt morgen an.

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  • josmor am

    Falsche Angaben zur Verfügbarkeit

    Geld wird eingezogen, Ware wird nicht geliefert. Support gibt keine klaren Antworten zum Status der Bestellung.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    StopScalping am
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    Mindfactory am
    Caseking.de am
    computeruniverse.net am
    notebooksbilliger.de am
    ACom PC am

    ABZOCKE

    Verkaufen Nvidia- und AMD-Produkte zu Mondpreisen, sodass sie sogar von AMD von der offiziellen Händlerliste geworfen wurden. Das hat mit Kundenfreundlichkeit nichts zu tun.

    Beispiel: AMD RX 6800: UVP 549€; Alternate: 800€
    • Invic Tus @FB am

      Re: ABZOCKE

      Genau , von Marktwirtschaft noch nichts gehört ? und die aktuelle Verknappung an Elektronik Artikel allgemein , also entscheidet der Preis und wer bereit ist das zu zahlen , bekommt die Ware und Alternate ist nicht von der Offiziellen Händlerliste gelogen sie sind sogar AMD "Premium glaub ich" Partner , aber gut das sie sich so gut aus kennen , Unwissenheit schützt vor Strafe nicht .



      https://www.amd.com/de/where-to-buy/radeon-rx-6000-series-graphics



      Zumal bei der Präsentation gesagt wurde das die Karten 549$ , 649$ und 999$ kosten sollen , und in den Staaten werden die Preise IMMER ohne Steuern , Import , Zoll und Einfuhr berechnet die kommen jeweils gesondert oben drauf . Und dann kommt die gute Marge für den Händler die ja auch von was Leben wollen . Also wirklich ich finde es echt Beschämend was einige Menschen sich dabei denken , ich habe NIE Probleme bei Alternate gehabt , ich habe vor Ort sowie im Versand bestellt , ich kaufe da wo die Ware verfügbar ist , und Jedes mal wenn ich was wollte war diese verfügbar .... Also ich kann einige von denn Bewertungen nicht verstehen aber wie hier einige Schreiben werden sie schon Wut entbrannt angerufen haben , also was passiert ?! So wie man in den Wald rein Schreit so schallt es auch wieder zurück.

      Antworten
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  • VanTec am
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    edigital.at am
    mylemon.at am
    mylemon.at am

    Diesen Händler kann ich weiterempfehlen

    Habe mittlerweile nun schon öfter bei Alternate bestellt und kann bisher keine negativen Punkte aufzählen.
    Ware ist immer Top verpackt und wurde bisher zum Glück noch nie via GLS versendet.

    Auch Stornierungen und Rücksendungen werden sehr promt bearbeitet, wo ich bei anderen Händlern meinem Geld nachlaufen muss, wurde mir hier nach stornierung (Ware war noch nicht versandt) der Betrag bereits 2 Werktage später rücküberwiesen.

    Einzig wünschen würde ich mir bei Alternate mehr Warenkapazitäten von gefragten Artikeln aber ich weiß das man hier leider an Großhändler angewiesen ist..
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  • Thomas Hauger am

    Top Händler

    Bin bei unzähligen Bestellungen bisher nicht enttäuscht worden, auch retouren oder reklamationen wurden bisher immer zu meiner Zufriedenheit erledigt.
    Während einer Pandemie muss selbstverständlich etwas Geduld bei Rückmeldungen aufgebracht werden. Dennoch wurde mein Paket am nächsten Werktag verschickt.
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  • Narfer am

    Nie Probleme

    Hatte Nie Probleme , Egal ob im Shop vorort oder bei Bestellungen, meine Reklamationen und Garantieleistungen sind immer Problemlos durchgegangen.

    Lieferzeiten Meistens 1-3 Tage
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  • HiFly am
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    ACom PC am

    RTX 3080

    Anhand des Titels lässt sich ableiten wie schwierig die Bestellung generell ist.

    Nachdem ich wochenlang die gängigen Hardwareshops stalkte um eine neue GPU zu ergattern fand ich Mittwochs um 13 Uhr eine 3080 bei Alternate, diese Befand sich wohl noch in der Wareneingangsprüfung.

    Sofort mit Gastkonto bestellt (meine Lebensgefährtin musste klicken, ich war arbeiten), die Order ging durch.

    Abends dann sehr zu meinem Bedauern hieß es in der Bestellübersicht "Kann nicht bearbeitet werden, kein Lagerbestand".

    Damit hatte ich gerechnet, ich rief trotzdem an.

    Nach ca 20s Wartezeit befand ich mich in einem Gespräch mit einem Mitarbeiter.

    Dieser fragte nach dem exakten Zeitpunkt der Bestellung, da diese chronologisch abgearbeitet werden.

    Nachdem er mich um Nachfragen anzustellen etwa eine Minute in der Warteschleife ließ konnte er mir sagen das es sehr gut aussieht.

    Noch am gleichen Tag wurde die Ware versandt.

    Am nächsten Tag kam der DHL Bote.


    Der Preis war nicht wie bei vielen anderen Händlern (looking at you ACom PC) künstlich angehoben.

    Lieferung war sehr schnell und fehlerfrei, ebenfalls war diese sicher verpackt.

    Kundenservice phänomenal.

    Bestellvorgang schnell und unkompliziert.


    Absolute Empfehlung.
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  • Igeltasche am

    Erstbesteller und TOP-Zufrieden!

    Aufgrund der Bewertungen hier, war ich etwas skeptisch.
    Aber einige Texte hier lassen einen ja auch nur mit dem Kopf schütteln - über die Bewerter.
    Also habe ich es versucht, zumal das Produkt sonst überall ausverkauft oder deutlich teurer war. Ausserdem nervt mich bei Amazon immer mehr der Marketplace und die fehlende Möglichkeit der Sucheinschränkung.

    Durch eigenes Verschulden musste ich leider auch eine Stornierung bei Alternate vornehmen. Das klappte alles elektronisch mit ein paar Klicks, sehr zügig und auch das Geld kam ganz ohne Nachfragen oder gar Gezeter zurück auf mein Konto. Ein absolut sauberes und vorbildliches Geschäftsgebaren!
    Die Ware selber war als vorrätig markiert und kam sehr zügig. Es kamen sehr informative E-Mails zum Stand und bei DHL konnte ich sogar live den Standort des Lieferwagens verfolgen.
    Alles super verpackt, nichts beschädigt. Die Ware ist wie versprochen und ich bin ein neuer, zufriedener Kunde! Gerne wieder!
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