Leider war meine Erfahrung mit diesem Händler nicht sehr zufriedenstellend.
Ich bestellte ein Fractal Design Meshify 2 XL Light Tinted Gehäuse am Abend des 15.03.23, der Lagerstand wurde mit "lagernd", und die Lieferzeit mit dem 17.03.23 angegeben.
Das hatte sich dann auf den 20.03. verschoben.
Als ich am Morgen des 20.03. das erste Mal anrief, ob ich das Gehäuse schon holen kann, war es natürlich noch nicht angekommen, vielleicht im Laufe des Tages, sonst im Verlauf der Woche. Man würde mir Bescheid sagen.
Um 13 Uhr immer noch nichts gehört, wieder angerufen.
Mich interessierten die Zusammenhänge, wieso da am 15.03. "lagernd" stand und die Lieferung aus einem Zentrallager in die Filiale so lange dauert, da meinte die Kundendienstmitarbeiterin, dies hätte sie mir ja vorhin schon erklärt (hat sie nicht) und ich sei bestimmt so aufgeregt, dass ich das überhört habe (ich hatte extra deswegen nochmal angerufen, weil ich das eben nicht beim ersten Anruf gefragt hatte)
Die Ware kam kürzlich erst aus Übersee und es gäbe Lieferengpässe.
Das war immer noch keine befriedigende Antwort auf meine Frage.
Ich bekäme jedenfalls einen Anruf, wenn die Ware da ist. Der kam nicht und im Status der Bestellung stand weiterhin "Ihre Bestellung ist voraussichtlich abholbar: 20.03.2023"
Mit dem Verstreichen des Tages wurde daraus "Es kann kein Liefertermin genannt werden"
Ein weiterer Anruf am nächsten Tag ergab: Es war zu diesem Zeitpunkt wohl noch in Holland und sollte umgeladen werden und innerhalb der nächsten Tage eintreffen. Der Status listete den 23.03.
2 Tage gewartet, wieder hatte sich das Datum verschoben, es sollte wohl noch bis zum 28.03. oder länger dauern. Das war am Donnerstag dem 23.03.
Meine Geduld war zu Neige gegangen und ich hab dann am Donnerstag (nach dem Telefonat) um 16:30 bei einem anderen Händler bestellt.
Die hatten es lagernd, zum selben Preis, und es war 18h später in der Filiale
mehr anzeigen Berlin Mitte.
Hab dann bei CSV storniert.
Ich hab bei CSV bestellt und im Voraus bezahlt, weil dort ausdrücklich "lagernd" und 2 Tage Lieferzeit beworben wurden.
Nicht um mir fast 2 Wochen (oder vielleicht länger, wer weiß) Wartezeit zuzumuten.
3 Sterne gibts bei "Kundenservice", weil, die Rückerstattung relativ schnell ging und weil mich die Kundendienstmitarbeiterin immerhin, wie versprochen, zurückgerufen hat um mir mitzuteilen, dass es noch bis zum 28.03. dauern würde.
Aber ich hatte da einfach kein Vertrauen mehr in den Händler. Die deutlich hörbare Genervtheit der Kundendienstmitarbeiterin, wohl hervorgerufen aufgrund meiner wiederholten Anrufe, trug leider nicht zu einem Vertrauenszuwachs meinerseits bei. Daher auch nur 3 Sterne.
Hätte volles Verständnis dafür gehabt wenn auf der Website, zum Zeitpunkt meiner Bestellung am 15.03., angegeben worden wäre "voraussichtlich lieferbar in 2 Wochen, Ware kam kürzlich aus Übersee, Lieferengpässe, es kann zu Verzögerungen kommen, o.ä.".
Aber "lagernd" ist ein Status, den man für diese Umstände nicht vergeben kann.
Mittlerweile wird das Gehäuse bei CSV als "lagernd"/"sofort abholbar" angegeben und immerhin mit dem Hinweis "nur solange der Vorrat reicht".
Für mich jedoch zu spät und die Erfahrung für zukünftige Besuche abschreckend. Schade.
Ich habe den Händler ausgewählt, da das Fractal Case "North" dort noch auf Lager war, während es überall anders ausverkauft war. Es war nur noch ein Stück verfügbar, doch der Zahlungsvorgang verlief einwandfrei. Als die Zahlung abgeschlossen war, änderte sich der Zustand auf "Ware wird bestellt" somit war mein Artikel wahrscheinlich auch in eine art Reservierung gekommen. Versand und Lieferung verliefen auch einwandfrei. Einziger Punkt wäre, dass der Händler seine Seite etwas aufhübschen könnte und der Liefertermin auch klar für nicht-Kunden klar einsehbar ist (Da gab es bei mir ein Missverständnis). Ich hatte daraufhin Kontakt mit dem Kundensupport, der mir per Mail direkt einen Tag später geantwortet hatte.
Der Händler hat bei mir ein durchaus Positives Bild hinterlassen und ich würde auch in Zukunft dort weitere Produkte bestellen.
Bestelle immer wieder seit Jahren, gab noch keine Probleme.
Außerdem war die Anfrage, eine Bewertung zu erstellen, sehr zurückhaltend und wenig fordernd (im Gegensatz zu anderen Onlinehändlern), da macht man das gern!
Das Paket sah zwar recht mitgenommen aus, jedoch war der Inhalt völlig unbeschädigt und gut verpackt.
Liferung war nach 3 Tagen bzw. 2 Werktagen bereits angekommen.
Ist alles echt gut gelaufen und stark kommuniziert worden über die einzelnen Schritte bis das Paket da war.
Ist alles echt gut gelaufen und stark kommuniziert worden über die einzelnen Schritte bis das Paket da war. Die Dauer von Bestellung bis das Paket an kam fand ich ein wenig lang für Lagerware, aber ich bin wohl auch von Amazon verwöhnt.
Der Kauf, sowie Versand hat sehr gut geklappt, und das Produkt ist wie beschrieben. Der shop hat sich mühe gegeben bei jeder Veränderung im verlauf der Bearbeitung der Bestellung eine Mitteilung zu senden. Sehr zufrieden!
Lieferzeit im Shop 2-3Tage, tatsächliche Lieferzeit eine Woche
Normalerweise ist mir die Lieferzeit nicht so extrem wichtig. Diesmal habe ich auf ein wichtiges Bauteil für meinen PC gewartet. Ich habe es sofort per Paypal bezahlt und es ist erst mal einen ganzen Arbeitstag nichts passiert (Freitag). Samstag/Sonntag... klar, da passiert bei den meisten großen Händlern nicht viel. Montag Abend (!) wurde das Paket angekündigt. Dienstag hatte es der Versanddienst (DHL) immer noch nicht gesehen. Mittwoch dann endlich auch bei DHL zu sehen... es bewegt sich was. Donnerstag - eine volle Woche nach Bestellung war das Paket da.
Da wurde meines Erachtens schon seitens csv geschlafen.
Ich werde wieder bei csv bestellen, keine Frage. Aber wenn ich etwas dringend benötige, werde ich das nächste Mal 10 oder 20% Aufpreis zahlen und bei Shops bestellen, die das besser können.
Ich habe am 13.02. bei Ihnen einen DVD Recorder bestellt. Am 23.02. kam das Paket an. Am 24.02. habe ich eine Rückgabe angemeldet, da der DVD Recorder leider nicht die Anschlußmöglichkeiten bot, die ich für mein Heimkinosystem brauche. Am 28.02. habe ich das Paket auf eigene Rechnung weggeschickt, bei anderen Firmen bekommt man da schonmal einen Rücksendeaufkleber, hier nicht. Am 02.03. ist mir der Eingang des Paketes per email bestätigt worden. Am 14.03. bekam ich eine weitere email, der Inhalt des Pakets wurde geprüft und es wären diverse Mängel am Gerät und an der Bedienungsanleitung vorhanden, die einen Abzug von 48,42€ ! rechtfertigen würden. Die Bedienungsanleitung hatte ich nichtmal in den Händen! 12 Tage (vom 02. bis zum 14.03.) hat das Paket irgendwo bei CSV gelegen!!! Keine Ahnung, was dort in den 12 Tagen mit dem Gerät passiert ist, jedenfalls habe ich es unversehrt und original verpackt zurückgeschickt! Mit den Rücksendekosten habe ich insgesamt 54,37€ unverschuldet eingebüßt. Das ist eine unglaubliche Sauerei!
Wahrscheinlich steht diese Firma kurz vor dem Bankrott, wenn Sie es nötig haben auf diese unverschämte Art an Geld zu kommen!
Habe meine bestellte Festplatte gut verpackt zeitnahe erhalten und Sie funktioniert genau so wie erwartet.
Für einen Laden aus Berlin schockierend kompetent.
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.