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Preisvergleich » Händlerbewertung: Universal Versand

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Händlerbewertungen für Universal Versand

Bewertungen (709)

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3.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Versand- und Bezahloptionen
4.1
Lagerstand und Lieferzeit
3.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.8
Kundenservice
3.4

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder wenn Sie sich einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind für Sie da. BERATUNG und SERVICE werden bei Universal groß geschrieben, denn Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen! Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden. Benutzen Sie hierfür unser Kontaktformular, senden Sie uns eine E-Mail an service@universal.at oder rufen Sie uns unter 0662/4485-8 an. Unser Kundencenter steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird sich um Ihre Anfrage kümmern.

Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Services und Angebote für Sie stetig zu verbessern.

Ihr UNIVERSAL Team

  • ALinhardt am

    Universal Versand

    Bin seit längerer Zeit Kunde von Universal Versand und bisher ist alles in jeglicher Form klaglos und zu meiner Zufriedenheit gelaufen und abgewickelt worden.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Universal Versand

      Lieber Kunde,

      vielen herzlichen Dank für das positive Feedback.

      Wir danken Ihnen für Ihre Treue und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • Martin Ellmau am

    Günstige Angebote und immer perfekte Lieferung

    Seit vielen Jahren kaufe ich Mode, Schuhe etc. u. a. bei Universal. Es hat immer alles sehr gut geklappt.

    Das Kundenservice ist rund um die Uhr erreichbar und erfüllt alle Wünsche.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Günstige Angebote und immer perfekte Lieferung

      Lieber Kunde,

      vielen lieben Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung.

      Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • HQ_01 am

    Alles gut! - Montageservice aber mäßig

    Ich habe bisher immer Elektro-Großgeräte bei Universal gekauft. Der Kauf, Bezahlung und Lieferung ist gut!

    Jetzt hatte ich aber ein Problem mit dem Montageservice, welches als Zusatzoption zur Bestellung angeboten wird. Hier bin ich noch auf der Suche einer Lösung.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles gut! - Montageservice aber mäßig

      Lieber Kunde,

      Danke für Ihr positives Feedback.

      Falls Ihr Montage-Problem noch nicht behoben ist und Sie noch Hilfe benötigen, können Sie sich auch gern mit Angabe Ihrer Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at wenden.

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • brainsucker am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ComStern.at am
    AccuShop.at am
    electronic4you am

    Wie aus einem Katalog...

    ... ein modernes Online Kaufhaus wurde. Vom Bestellvorgang bis zur (raschen) Lieferung war alles völlig unaufgeregt und entspannt.
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  • drussi am

    Alles perfekt abgewickelt.

    Bestellung, Sendungsverfolgung und Versand auf höchstem Niveau! Kann deshalb Universal Versand uneingeschränkt weiterempfehlen!
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  • G.Andi am

    Unfreundlicher Kundenservice

    Vermutlich aufgrund falscher Lagerbestandsangabe kam es zu einer deutlichen Verspätung der Lieferung, trotz zugesagtem Liefertermin. Nach zweimaliger telefonischer Rückfrage war ich nur noch sauer. Unfreundlich und schnippisch.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unfreundlicher Kundenservice

      Lieber Kunde,

      vielen lieben Dank für das direkte Feedback. Wir haben Ihre Rückmeldung an das Customer Service weitergeleitet.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • Backdraft1 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am

    Gesamtergebnis doch eher gut.

    Ich habe mehrere Bestellungen in den letzten Jahren durchgeführt. Die Art der Waren war gut durchgemischt, von Baumarkt über Glasartikel zu Technik und Stoffe.

    Der Lagerstand bzw, die Verfügbarkeit sind eher schlecht. Man weiß nie, ob die Ware die man bestellt hat auch wirklich ankommt, oder nach 4 Wochen vielleicht einfach storniert wird.

    Die Lieferungen an sich sind als eher langsam zu beschreiben, selbst 24 h Lieferungen dauern selten 24h.

    Der Kundenservice ist bemüht, aber dir Vorgaben dir der Kundenservice hat, sind leider mit Amazon nicht zu vergleichen . Ich denke sie bemühen sich, aber ein Ersatzprodukt wird z.B. doppelt verrechnet, obwohl es beim Transport kaputt ging. Eine gebrochene Glastüre z.b. musste retourniert werden. Die Sinnhaftigkeit dahinter erschließt sich mir nach wie vor nicht.

    Die drei Jahre Garantie sind nett, aber wenn man dann wegen allem streiten gehen muss, kann das leider auch nix.

    Alles in allem darf man Universal nicht mit Amazon vergleichen. Trotzdem bestelle ich manches bei Universal, weil der Preis ab und an passt. Gesamt kann man sagen, dass sie vieles nicht so gut machen, aber bei weitem auch nicht schlecht.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gesamtergebnis doch eher gut.

      Lieber Kunde,

      wir bedanken uns für Ihre ehrliche Rückmeldung.

      Wir sind stetig im Prozess, entwickeln uns weiter und nehmen technische Anpassungen vor, um unsere Kundenzufriedenheit zu steigern.

      Wir danken Ihnen für Ihre Treue und verbleiben mit herzlichen Grüßen,
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • Gerhard A. am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am
    Universal Versand am

    Immer zufrieden

    Gefunden - bestellt - pünktlich geliefert - zufrieden.
    So geht das jedes Mal, bei jeder Bestellung. Und sollte es einmal nicht passen, ist das auch kein Problem. Zurücksenden - Geld wird gutgebucht - fertig.
    Ein sehr zufriedener UNIVERSAL-Kunde.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Gerhard A. am
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    Universal Versand am
    Universal Versand am

    Immer zufrieden

    Gefunden - bestellt - pünktlich geliefert - zufrieden.
    So geht das jedes Mal, bei jeder Bestellung. Und sollte es einmal nicht passen, ist das auch kein Problem. Zurücksenden - Geld wird gutgebucht - fertig.
    Ein sehr zufriedener UNIVERSAL-Kunde.
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  • P. L. am

    Kühlschrank

    Lieferung früher als erwartet und alles hat super funktioniert inkl. toller Rabattaktion
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  • benny.utzer am

    UNIVERSAL - Absolut nutzlos

    ich habe bei Universal online einen Fernseher bestellt. Preis war günstig, eine Gutscheinaktion dabei, Versand gratis - alles toll. Bestellung im Onlineshop aufgegeben. Als Zahlungsart wähle ich "auf Rechnung".

    Kurz darauf erhalte ich eine Mail in der es heißt, ich solle eine Anzahlung von 75€ leisten (Produktpreis ca. 150€). Davon war im ganzen Shop-Prozess keine Rede. Ich denke mir, als Neukunde muss man das vielleicht machen, also leiste ich die Zahlung.

    Dann passiert nix für eine Woche.

    Ich checke im Profil den Sendungsstatus - "in Prüfung". Und warte und warte und warte.

    Nach einiger Zeit schreibe ich den Kundenservice an und bekomme folgende Rückmeldung:

    ========================================
    Schön, dass Sie etwas Passendes bei Universal Versand gefunden haben.

    Gerne können Sie für Ihre Bestellung den Zahlungswunsch „PayPal“ oder „Kreditkarte“ wählen.

    Wenn Sie damit einverstanden sind, nutzen Sie für Ihre Bestellung bitte unseren Online-Shop.

    Um Ihr Guthaben schnellstmöglich auf Ihr Bankkonto überweisen zu können, benötigen wir bitte folgende Daten:

    - Name des Kontoinhabers
    - Name der Bank
    - IBAN
    - BIC Code (nur bei Auslandskonten notwendig)
    ========================================

    Was soll den das jetzt???
    Ich habe bereits bestellt, warum soll ich das jetzt nochmal tun?
    Wofür gibt es im Shop die Zahlungsart "auf Rechnung"?
    Wofür leiste ich eine Anzahlung?
    Warum muss ich mir bei einem Shop in Österreich und bei Lieferung nach Österreich eine Kreditkarte oder Paypal zulegen, um dort bestellen zu können?


    Manchmal frage ich mich was mit diesen ganzen Händlern eigentlich los ist. Ich bin seit Jahren Amazon-Kunde, und kann dort für mehrere Hundert Euro bestellen ohne dass mit der Wimper gezuckt wird. Binnen 2 oder 3 Tagen war noch jede Bestellung bei mir. Niemals musste ich eine Anzahlung leisten, niemals war eine Kreditkarte nötig, Niemals habe ich so lange auf die Reaktion einen Händler warten müssen.

    Möglicherweise bin ich "Amazon-verwöhnt", aber ich denke mir, wenn die anderen Händler Geld verdienen wollen, sollten sie nachziehen. Klar, Amazon hat andere Nachteile (Stichwort Umgang mit Mitarbeitern), aber was Kundenzufriedenheit betrifft sind sie unschlagbar. Und das sollten diese anderen Händler langsam realisieren. Ich bin mittlerweile bereit, bei Amazon mehr zu bezahlen als bei einem anderen Shop, einfach weil es Amazon ist. Weil ich weiß, dass hier kein Theater passiert wie hier beschrieben.

    Universal ist für mich gestorben, so was ist schlicht und einfach unseriös. Eine Bestellung die vom Händler bestätigt wird (zb per E-Mail) ist ein rechtsgültiges Geschäft und ist zu den exakten Bedingungen auszuführen. Nachträgliches ändern von Zahlungsmodalitäten ist ganz bestimmt nicht zulässig. Habe unnötig Zeit verloren und stehe immer noch mit leeren Händen da.

    Bestellung storniert, Geld zurück gefordert, Produkt wo anders gekauft. So einfach ist das.

    Hände weg von Universal, wer keine Scherereien will. Die können es einfach nicht.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: UNIVERSAL - Absolut nutzlos

      Lieber Herr Utzer,

      es tut uns leid, dass Sie so einen Aufwand mit Ihrer Bestellung gehabt haben und diese nicht reibungslos verlaufen ist.

      Prinzipiell ist es so, dass Neukunden bei bestimmten Risikosortimenten eine Anzahlung leisten müssen. Diese Prüfung erfolgt teilw. erst nach dem Bestelleingang. Wir können Ihren Amazon-Vergleich verstehen, aber es gibt leider Gründe für unser derzeitiges Handeln.

      Falls Sie noch einen Wunsch haben, können Sie sich auch gern an kundenbewertungen@universal.at wenden.

      Viele herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • lilly am
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    Universal Versand am
    Köck am
    myRobotcenter am
    PowerElectro am
    Elektroshop Wagner DE am
    Amazon.de am

    Unzuverlässig was die Lieferzeiten betrifft

    Prinzipiell ist Universal nicht schlecht, ab und an wirklich gute Preise und eine freiwillige 3 Jahresgarantie, wobei, wenn man die einfordert man sich durchaus auf die Füße stellen muss (wurde aber dann in meinem Sinn gelöst).
    Was gar nicht geht und das jetzt zum zweiten Mal hintereinander - die angegebenen Lieferzeiten sind vollkommen unverlässlich und nur wer Zeit hat, sollte dort bestellen.
    Fall 1: 13.12. bestellt, Lieferzeit eine Woche, angekommen dann am 7.1. Tolle Weihnachtsüberraschung! Dass es zu einer Verzögerung kommt, wurde am 23. 12 kundgetan, also zu spät noch woanders das Produkt zu bekommen und was ich als besonderen Hohn empfunden habe - ein 15€ Gutschein zur Entschuldigung, einlösbar ab 60€ Kaufsumme, einer von der Sorte die sowieso alle 14 Tage kommen. Dass dann nach Weihnachten auch noch ein 20€ Gutschein für alle kam, zeigt den Wert dieser "Entschuldigung". Auf mein Mail ein reines Blabla als Antwort. Reine Marketingmaßnahme und die Kunden für blöd verkaufen.
    Trotzdem habe ich den Fehler gemacht am 30.12. noch ein Produkt zu bestellen, Lieferzeit Mitte Jänner. Seit über einer Woche steht neben meiner Bestellung, Lieferzeit eine Woche!! Auf der Homepage beim Artikel plötzlich 4 Wochen. Ehrlich ich fühle mich wirklich gefrotzelt, wenn etwas nicht lieferbar ist, dann sollen sie es doch gleich sagen oder lassen. Scheinbar wird alles mögliche zum Verkauf angeboten und wenn es ein Kunde dann bestellt, überlegt man, wo man es herbekommen könnte.
    Da verzichte ich dann dankend auf die Zusatzgarantie!
    Eingezogen wurde das Geld via Paypal aber sofort, Geld gegen keine Leistung sozusagen.
    Also entweder viel Zeit oder nur Artikel bestellen die als sofort lieferbar gekennzeichnet sind und selbst hier habe ich mich schon geärgert (funktioniert wirklich eigentlich nur bei Kleidung, die ist wirklich auf Lager)
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unzuverlässig was die Lieferzeiten betrifft

      Liebe Lilly,

      es tut uns leid, dass Ihre Ware nicht rechtzeitig zum Weihnachtsfest angekommen ist. Beim Entschuldigungs-Newsletter geht es in erster Linie darum, dass die Kunden informiert werden, dass ihre Ware nicht mehr rechtzeitig kommt und sie nicht vergebens am 24.12. noch darauf hoffen. Der Gutschein ist ein zusätzlicher Obolus. Wer mag, kann diesen einlösen, muss aber nicht.

      Sie können gern Ihre Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at senden und wir können nach dem Verbleib ihrer Ware schauen.

      Zur Erklärung: Unsere Ware wird aus verschiedenen Lagern verschickt, teilweise werden Waren auch von den Lieferanten direkt verschickt. Daher haben wir unterschiedliche Lieferzeiten bei den verschiedenen Produkten bzw. auch Sortimenten.

      Viele herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • Markus Georg am

    Unfähig ein technisches Problem bei Bestellung zu lösen und dann ...

    universal.at bietet eine Aktion an, Rabatt wird aber aufgrund eines technischen Fehlers nicht abgezogen, Support ist inkompetent und dann die Nachricht: Aktion ist vorbei, gibt es nicht mehr - ende - aus - maus :-(
    Schlechter geht´s kaum!
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unfähig ein technisches Problem bei Bestellung zu lösen und dann ...

      Lieber Herr Georg,

      vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Um welche Aktion handelt es sich? Wir würden gern überprüfen, ob es sich hier tatsächlich um einen technischen Fehler handelt bzw. was das Problem ist.

      Es würde uns freuen, wenn Sie die betreffende Aktion an kundenbewertungen@universal.at schicken.

      Danke und freundliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • Philips Saeco SM7580/00 am

    Habe umgehend eine korrigierte Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhalten!

    Ich habe mich zunächst aufgeregt, weil ich eine Rechnung ohne ausgewiesener Mehrwertsteuer bekommen habe.

    Der Universal Versand hat mir inzwischen eine korrigierte Rechnung zugesendet und sich sehr professionell entschuldigt.

    Also aus meiner Sicht alles bestens.
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    wegooo am
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    Amazon.de am
    electronic4you am
    Cyberport Stores Österreich am
    Thalia.at am
    alza.at am
    gameware.at am
    Amazon.de am
    Universal Versand am

    Was ist denn da los?

    Eigentlich wollte ich hier eine 5 Stern Bewertung für Universal posten. Handy bestellt und das kam trotz Feiertage innerhalb von 2 Tagen. Und dazu noch zu einem Top Preis.

    Aber bei genauer Betrachtung der Rechnung musste ich feststellen, dass diese nicht gesetzeskonform ist - es ist weder MWSt Satz noch Betrag angeführt.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Was ist denn da los?

      Lieber Kunde,

      danke für das Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden gewesen sind.

      Wenn es sich um Rechnungen an Privatkunden handelt, muss gesetzlich keine Umsatzsteuer in der Endkundenrechnung ausgewiesen werden.

      Mit herzlichen Grüßen
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
    • cyrusm am

      Re: Was ist denn da los?

      Hallo Universal Versand,

      das mag rechtlich richtig sein, aber wenn ich als Einzelunternehmer etwas bestelle, ist das auf meinen Namen und private Adresse und aussehen wie eine Privatbestellung. Um dann Vorsteuerabzugsberechtigt zu sein, muss eben die USt ausgewiesen werden. Jede Billa Rechnung für eine Semmel erfüllt diese Kriterien, daher würde ich mir das auch bei Ihnen warten.

      Mit besten Grüße
      Kunde der schon mal zufrieden bei euch gekauft hat
      Antworten
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  • lili Wien am
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    Universal Versand am

    Vorsicht [snip]bei Universal Versand. Unseriöser Shop!

    Habe Elektrogeräte zum Black Friday bestellt, wurde zu Anzahlung aufgefordert, nachdem Universalversand die Anzahlung erhalten haben löschten sie meine Bestellung und baten mich, neu zu bestellen. Diesmal solle ich mit Paypal zahlen, meine Anzahlung würden sie zurück überweisen.
    Auf neue Bestellung habe ich selbstverständlich verzichtet, mein Geld wurde trotz zweimaliger Mahnung meinerseits nicht rückerstattet. Der Betrieb Universalversand ist hochgradig unseriös, man kann nur jeden warnen dort zu bestellen. [snip]
    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht [snip]bei Universal Versand. Unseriöser Shop!

      Liebe Kundin,

      es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellabwicklung nicht zufrieden gewesen sind.

      Ist Ihr Geld bereits erstattet worden? Falls Sie noch Unterstützung benötigen, können Sie gern ein E-Mail mit Ihrer Kundennummer an Kundenbewertungen@universal.at schicken.

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • Lykaon am
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    Amazon.de am
    CLS-IT am
    Media Markt.at am

    Nie wieder Universalversand!

    Im Oktober 2019 Geschirrspüler bestellt, jedoch eine Waschmaschine erhalten! Ware meinerseits natürlich nicht angenommen. Rückmeldung an Universalversand per Mail und telefonisch.
    Das war ein schwerer Fehler!
    Daraufhin wurde der falsch gelieferte "Geschirrspüler" gleich 2x nachgeliefert und auch 2mal in Rechnung gestellt, obwohl ich den zusätzlichen GS nicht angenommen hatte!

    Ein gleichzeitig bestellter und auch gelieferter Mikrowellenherd war defekt -> Rücksendung --> Nachlieferung ok, wurde aber auch zusätzlich verrechnet!

    Beide bei der ursprünglichen Bestellung durchgeführten Kreditkartenzahlungen wurden zurückgebucht, dann auch noch zusätzlich die Garantie eines Gerätes.

    Konto bei Universal dann natürlich doppelt und dreifach im Minus!

    Dann wurde ich unaufgefordert und ungewollt auf Teilzahlung eingestuft (DIE Geldmacherei überhaupt! Man wird ja auch bei der Bestellung im Shop darauf "gedrängt" die Teilzahlungsoption zu wählen!).

    Unzählige Emails und Anrufe meinerseits führten nur dazu, dass lustig irgendwelche Buchungen durchgeführt wurden, die niemand nachvollziehen kann. Schlussendlich wurden dann Mahnungskosten und Verzugszinsen verlangt... obwohl ich bei der Bestellung ja bereits die komplette Ware vollständig per Kreditkarte bezahlt hatte!

    Schriftliche Aufforderungen auf detaillierte Aufstellung der verlangten Gesamtsumme werden aus Prinzip nicht beantwortet. Dafür wird weiterhin fröhlich hin und her gebucht. Wenigstens wurden die zusätzlichen Kosten für Mahnung und Verzugszinsen storniert....

    Man entschuldigt sich aber immer höflich mich doch wohl verärgert zu haben...

    Fazit: Auch mit einer Buchhaltungsausbildung kann man die Vorgangsweise von Universalversand nicht nachvollziehen. Falschlieferungen und Lieferung von defekten Geräten seitens Universalversand führen zu ungeahnten Komplikationen, die ich als Verbraucher zukünftig NICHT mehr in Kauf nehmen werde!
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  • blubba am

    Nie mehr wieder

    Ich hatte am Black-Friday-Weekend einen lagernden TV bei Universal bestellt. Das ist jetzt 3 Wochen her - natürlich wurde der Betrag sofort abgebucht und Rechnungen habe ich auch bereits per Post erhalten, aber Ware habe ich noch keine gesehen.
    Der Kundenservice wurde bereits mehrfach angeschrieben und meldet sich einfach nicht mehr und ich habe keine Ahnung wann der TV geliefert werden soll.
    Diesen Shop werde ich garantiert in Zukunft meiden!
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie mehr wieder

      Lieber Kunde,

      Ihre angegebene Kundennummer ist leider falsch. Daher können wir Ihnen keine Auskunft zu Ihrer Bestellung erteilen. In diesem Fall müssten Sie direkt beim Kundenservice den Verbleib Ihrer Lieferung erfragen: Service-Nummer 0662/4485-8 oder per E-Mail an service@universal.at.

      Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • r4iden82 am
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    OTTO Österreich am
    Universal Versand am
    Universal Versand am
    Alternate.at am
    Universal Versand am

    Bestellung kommt und kommt nicht!

    Ich habe einen Artikel mit angeschriebener Lieferzeit von einer Woche bestellt, heute ist der 18.12.2019 und ich habe ihn noch immer nicht. Support schreibt immer das gleiche, in einer Woche erhalten sie den Artikel. Unseriöser Shop!

    Wann kommt nun meine Bestellung? Vielleicht kiege ich ja hier eine genaue Information.
    • r4iden82 am

      Re: Bestellung kommt und kommt nicht!

      Jetzt steht das in 5-6 Tagen lieferbar sein soll, nur leider wird mein Versand noch immer nicht vorbereitet.
      Antworten
      • Universal Online Team am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Bestellung kommt und kommt nicht!

        Liebe Kunde,

        es tut uns leid, aber vermutlich wird der Artikel nicht mehr vor Weihnachten geliefert werden. Der Artikel befindet sich in der Nachlieferung.

        Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen

        Ihr Universal Online Team

        Antworten
        Universal Versand
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  • asher am
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    mylemon.at am

    Halten nicht mal die eigenen AGB ein

    Halten den Kunden bei einer Rückgabe mind. 6 Wochen hin. Zahlen nach Aufforderungen und vorzeitig erbrachtem Beweis der Rücksendung immer noch nicht Auszug aus den AGB Universal:

    Punkt 2. Widerrufsbelehrung
    ...
    Folgen des Widerrufs
    ...
    , unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist.
    ...
    Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

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  • HerbertS am
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    OBI.at am
    ek-online am

    sehr zufrieden, bis zum Defekt eines Gerätes

    Bestellung inkl. Lieferung eigentlich zur vollsten Zufriedenheit erledigt (Waschmaschine), diese wies allerdings einen Defekt von Beginn an auf, der schlimmer und nach 1,5 Monaten reklamiert wurde.
    In den darauffolgenden 3,5 Monaten wurde auf die verschiedensten "Service"-Partner verwiesen, die plötzlich nicht mehr zuständig waren. Zuletzt sollte ich mich an den Hersteller selbst wenden (Haier), der weder an der kostenpflichtigen (!) Rufnummer, noch per e-mail erreichbar ist - zumindest erfolgt keine Antwort. Das Kontaktformular der Homepage verlangt zwingend eine Eingabe der Adresse, die aber nicht in Österreich sein darf - toll!

    Fazit für mich:
    Universal und Haier werden in Zukunft gemieden, da Reklamationen (zumindest von Weißware) einfach ignoriert und der Kunde mit seinem defekten Produkt alleine gelassen wird. Die freiwillige Garantieerweiterung von Universal ist dann schon glatter Hohn, wenn hier nicht einmal die gesetzliche Gewährleistung eingehalten wird!
    • HerbertS am

      Re: sehr zufrieden, bis zum Defekt eines Gerätes

      Update zum oben beschriebenen Sachverhalt:

      Ich wurde von Geizhals kontaktiert, da sich offenbar jemand vom Universal-Kundendienst für die Bewertung interessiert hat.
      Mitteilung der Kunden- und Bestellnummer meinerseits, nach 1 Monat Antwort per e-mail auf meinen letzen Schrieb an Universal (dass mich das jetzt nicht mehr interessiert und ich mir eine andere Lösung gesucht habe - Bewässerungscomputer stoppt jetzt den Wasserzulauf der Maschine):
      Ich bekäme offenbar 20.- Gutschrift auf mein Kundenkonto.
      Ein knappes halbes Jahr nach der Reklamation.
      Antworten
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  • ojgcad am
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    Future-X.at am
    haym.infotec (it-designworks) am

    Alles Bestens

    Habe bekommen was ich wollte, guter Service und schnelle Lieferung
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  • holdriooo am
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    0815 am

    Rücksendung problemlos, vielen Dank!

    Ich hatte eine VR-Brille (HTC Vive Cosmos) gekauft. Bereits bei der Installation hatte ich keinen guten Eindruck von der Materialqualität, der Tragekomfort war schlecht und das Gesichtsfeld war klein, dadurch, dass sich die Linsen nicht nahe genug ans Auge annähern ließen. Das erste Mal seit 10 Jahren, dass ich etwas zurücksenden musste!

    Die Rücksendung verlief problemlos. Der Rücksendeschein war bereits dabei, das Geld wenige Tage später wieder auf dem Konto. Vielen Dank!
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    lili Wien am
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    Universal Versand am

    Unseriös

    Bestellung eines günstigen Elektrogeräts. Kreditkartenzahlung nicht akzeptiert, statt dessen Zahlung auf Rechnung vorgeschlagen. Anstatt Ware zu erhalten ein wahres Bombardement an Anzahlungsforderungen und schließlich sogar Vorauszahlungsforderungen die stündlich eintrudelten. Trotz Anzahlung keine Ware erhalten, das Geld der Anzahlung muss ich zurück fordern. Ein Witz dieses Unternehmen, ich würde dort nie wieder bestellen und fürchte meine Anzahlung nicht mehr retour zu erhalten.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unseriös

      Liebe Kundin,

      wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Mittlerweile ist Ihr Auftrag storniert und das Gerät befindet sich auf dem Rückweg ins Retourenlager. Ihre Anzahlung wird Ihnen selbstverständlich wieder retour überwiesen. Das Customer Service meldet sich nochmals separat bei Ihnen per E-Mail.

      Frohe Weihnachten und herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • Beachbear am

    Lockangebote nicht lieferbar

    Seit mehreren Tagen steht ein Asus Vivobook als lieferbar im Shop und auf geizhals.
    Im Warenkorb wird einem dann mitgeteilt dass das Produkt Ausverkauf ist. Beobachtet und ausprobiert über 3 Tage.
    Die Geschäftspraxis ist hinterfragenswert und grenzt an Kundentäuschung.
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  • Stubs am

    Sehr zufrieden

    Lieferungen kommen zumeist rasch an. Ich wurde bis jetzt immer über diverse Verzögerungen informiert. Produkte waren bis jetzt immer spitze.
    Retourabwicklungen sind sehr einfach. Tolle Übersicht online vom Kundenkonto wo die Lieferungen auch nachverfolgt werden können.
    Es können verschiedene Lieferadressen hinterlegt werden und es kann aus verschiedenen Zahlungsarten gewählt werden.
    Ich bin schon seit Jahren Premiumkunde und zahle der auch keine Versandkosten was ich sehr positiv empfinde.
    Aus meiner Sicht kann ich den Shop mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
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  • Kirsty am

    Perfect.

    I guess they deal with a lot of orders, so things can go wrong from time to time, but for me, no complaints at all. Perfect product, perfectly packed and delivered quickly. 100% satisfied.
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  • tomdrops am

    Frechheit

    Am 1.12. mit einer Leiferung innerhalb von 5 Werktagen bestellt. Am 8.12. mal nachgefragt, weil der Lieferstatus sich seit 2.12. nicht geändert hat. Am Telefon ein arroganter unfreundlicher Mitarbeiter, der nur meinte, es könnte eben Lieferverzögerungen geben, aber in ein paar Tagen werde geliefert, genaueres könn er auch nicht sagen.

    Auf die Bitte, die Leiferung dann eben zu stornieren, meinter er nur, das alles schon verrechnet wäre und deshalb nicht mehr storniert werden könnte. Also Geld nehmen und nix leisten... Ich kann ja die Annahme verweigern, dann wird es schon wieder gutgeschrieben.

    So eine schlechte Note, die dieses Unternehmen für Kommunikation und Kundenfreundlichkeit verdient, existiert gar nicht!!!
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Frechheit

      Lieber Kunde,

      wir entschuldigen uns für die nicht zufriedenstellende Aussage seitens unseres Kundenservices.

      Aufgrund des erhöhten Lieferaufkommens rund um den Black Friday kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Sollte Ihr Artikel tatsächlich verspätet sein, werden Sie via E-Mail benachrichtigt.

      Haben Sie ein E-Mail erhalten, dass Ihre Sendung schon verschickt worden ist?

      Ist Ihre Bestellung bereits fakturiert, kann diese leider nicht mehr storniert werden. Eine Verweigerung der Annahme beschleunigt nicht den Prozess der Gutbuchung Ihres Geldes. Die Ware muss trotzdem im Retourenlager kontrolliert werden und die Gutbuchung kann erst danach erfolgen.

      Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team

      Antworten
      Universal Versand
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  • Heinz.S am

    Schnelle Lieferung,Paketverfolgung ok,Bezahloption ok,gerne wieder guter Shop

    Sehr schnelle Lieferung,sehr gute Bezahloptionen, gerne wieder guter shop,alles ok
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  • Idunaa am

    Alles Bestens!

    Von der Produktsuche bis zum Bestell- und Zahlvorgang war alles Top.
    Immer wieder gerne!
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  • DanHe am

    Heil

    Alles immer Bestens
    Schnelle Lieferung
    Guter Kundenservice
    Umtausch unproblematisch
    Warenangebot top
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  • User678461 am

    Bügeleisen

    Rasche Abwicklung und pünktliche Lieferung. Produkt entspricht meinen Erwartungen. Lieferankündigung zuverlässlich
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  • Guido Arndt am

    Alles einwandfrei

    Bestellung von Großgerät bei Universal Versand. Einfacher Bestellvorgang. Alle notwendigen Informationen wurden schon bei der Produktauswahl vorgefunden (Datenblatt). Lieferung mit Spedition verlief ohne besondere Probleme. Kontaktaufnahme durch Spedition und Lieferung im vereinbarten Zeitraum. Alles einwandfrei.
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  • Andreas1910 am

    Einfache Abwicklung von Geizhals zu Universal und fertig

    Bestellung, Lieferung und Bezahlung sowie Bestätigung Zahlungseingang, da von mir auf Rechnung gewünscht - alles problemlos abgewickelt. Wüsste nichts wo ich etwas anziehen könnte. Nur den „Kundenservice“ kann ich nicht bewerten, da keinerlei Anlass bestand den Kundenservice zu benötigen.
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  • gilbi am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Servicehansa am

    Universal Versand - eine gute Wahl

    Alle Einkäufe über Universal Versand haben bisher immer meine Erwartungen erfüllt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist vergleichbar mit anderen Onlineshops und durch das Ausnützen von Gutscheinaktionen kann man Artikel oft recht günstig bekommen.
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  • HannesN am

    Alles Bestens

    Hat bis jetzt immer problemlos funktioniert.
    Ware immer pünktlich erhalten
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  • Vintageologist am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am

    In vielen Fällen günstige Angebote, Lieferung hat geklappt

    Universal hat oft sehr günstige Angebote und ich hatte keinerlei Probleme mit der Lieferung.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    r4iden82 am
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    OTTO Österreich am
    Universal Versand am
    Universal Versand am
    Alternate.at am
    Universal Versand am

    Cashback einfach storniert!

    Ich habe mir am 20.08.2019 einen Artikel mit Cashback bestellt, alles wurde erfasst und heute schaue ich rein und bemerke das der Cashback storniert wurde!! Ich habe nun Cashbackworld geschrieben, sollte ich den Cashback für meinen gekauften Artikel nicht erhalten, werde ich meinen Anwalt einschalten. Ist nicht das erste mal das so etwas passiert. Kundenservice kann man leider vergessen, die wissen garnicht was das ist wenn man dort anruft!
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Cashback einfach storniert!

      Lieber Kunde,

      Sie hatten Ihre Anfrage bereits an das Customer Service gestellt. Wir haben Ihren Kauf und Ihren Einsprung von Benefitworld geprüft und Ihnen den Cashback genehmigt.

      Wir entschuldigen uns für das Versehen und verbleiben mit herzlichen Grüßen,

      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • huzli am

    Ja nichts bestellen, schon gar keine Speditionsware

    Wehe da geht einmal was schief....



    Diesen Herbst (September 2019) eine Waschmaschine bestellt.
    Mit Speditionslieferung 34 Euro.
    Mit Abholung des Altgerätes um 30 Euro.
    Upsi - da stimmt doch was nicht? Die müsste Gratis sein ! Lasst euch nicht verarschen: https://www.arbeiterkammer.at/interessenvertretung/umweltundverkehr/umwelt/abfall/Elektroaltgeraete_und_Altbatterien_entsorgen.html

    Jetzt kommt die Waschmaschine am Ende eines Lieferfensters 5 Tage nach Bestellung am Montag am Ende des Lieferfensters um 11 Uhr an.
    Und ist schon kaputt, das Wasser rinnt sogar im abgeschaltenen Zustand ungebremst rein, die Spedition ist natürlich schon weg.
    Dann gleich angerufen bei Universal, nur leider, am Freitag ist nichts mehr geschehen.
    Das versprochene Gerät, das dieses Defekte ersetzen soll, ist noch einmal verrechnet worden - aber erst am Dienstag darauf.
    Dh bald zwei Wochen ohne Waschmaschine. Aber man schuldet den doppelten Betrag einer Waschmaschine bereits.

    Dann 10 Mal hin und her angerufen, und unzählige Emails geschrieben.

    Dann Rücktritt vom Vertrag: Am Telephon angelogen worden, dass das reicht.
    Natürlich nicht, schon am nächsten Tag weiß man nichts mehr davon.

    Schriftlicher Rücktritt per Email wird noch fristgerecht bestätigt, halleluja.

    Es folgen weitere 10 Anrufe/Emails, warum denn die noch nicht gelieferte Ersatzmaschine immer noch im Status 'wird bald geliefert / bei der Spedition' ist.

    Dann dauert es noch einmal zwei Wochen bis das unnötig noch einmal - teurer auch noch - verrechnete Waschmaschine der selben Typennummer wieder retourgebucht wird.

    Wieder wird mehrmals per Email auf das noch in der Wohnung platz verstellende kaputt gelieferte Gerät verwiesen.

    Und bis die kaputt gelieferte Waschmaschine, die völlig im Weg steht, abgeholt wird dauert es mehr als ein Monat!


    Und jetzt kommt das Beste: Die Altgerätmitnahme, die gar nicht verrechnet werden darf (siehe oben), soll ich jetzt Bezahlen - und gleich die Liefergebühr für das kaputte Gerät auch noch !

    Tut mir leid Freunde, Ihr macht Fehler am laufenden Band, und dann bin ich schuld?
    Nein.
    Nie wieder Universal, oder Otto, oder Quelle - ist ja jetzt alles das selbe.



    Und nächste Frechheit:


    Heuer (Jänner 2019) im Frühjahr habe ich eine Abverkaufs-Aktion von zwei Wrangler Jeans in Anspruch genommen.

    Beide sind mittlerweile an einer Naht aufgerissen - ich habe vorher wie nachher nie solche Probleme gehabt mit Wrangler-Jeans.

    Dann einmal mühselige 7 Anrufe Reklamation des ganzen, dann Wochen später eine völlig falsche Hose bekommen, aber wenigstens die kaputte zur Gewährleistung mit zurückschicken können.
    Wieder Wochen und viele Anrufe später endlich einen Ersatz bekommen, der geht.

    In der Zeit ist die zweite der Hosen hin geworden, nach vielen Telephonate wieder hin und her, dann endlich geschafft ein anderes Modell das noch vorrätig ist zu bestellen, und aufzuzahlen.

    Teure, mühsame Abverkaufsreklamation.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ja nichts bestellen, schon gar keine Speditionsware

      Lieber Kunde,

      es tut uns sehr leid, dass Sie so viele Unannehmlichkeiten mit Ihrer Waschmaschine gehabt haben. Wenn wir für Sie noch etwas tun können, wenden Sie sich gern mit Ihrem konkreten Wunsch an kundenbewertungen@universal.at.

      Danke und freundliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • apferlsüsssauer am

    Rechnung ohne hinweis auf Steuer.

    Auf den Rechnungen von Universal fehlt jeglicher hinweis zur MwSt., nichteinmal der Prozentsatz oder das überhaupt Steuern abgeführt wurden wird erwähnt!

    Aus diesem Grund... suspekte Rechnungslegung und für mich ein NoGo!

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  • Sonny123 am

    Waschmaschine Haier

    Alles bestens gerne wieder Schnelle Lieferung Top Info genaue Beschreibung des Artikels
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  • str02 am

    Magnat MC 100

    Unbeschädigte Verpackung, Artikel wie beschrieben. Artikel mit sehr gutem Klangvolumen. Klare Empfehlung
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  • krassnitzerm am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ComStern.at am
    Universal Versand am
    Franzis Verlag am
    Media Markt.at am
    BA-Computer am
    Danto.de am
    rad-brucki am

    TomTom GO Premium 6 World

    Ich habe als Ersatz für mein verloren gegangenes GO 6200 Navi nach einem neuen Gerät auf Geizhals.at gesucht und bin bei Universal Versand fündig geworden.
    Es war um mehr als € 50.- günstiger, als bei TomTom direkt.
    Zusätzlich erfolgte die rasche Lieferung durch die Österreichische Post AG.
    Das GO Premium 6" ist eines der Spitzengeräte von TomTom, und ich bin mit dieser Marke seit Jahren zufrieden unterwegs.
    Dieses Markenprodukt über Universal Versand zu kaufen, war eine optimale Entscheidung.
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  • deepurple am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    Mybauer.at am
    Universal Versand am
    0815 am
    0815 am
    Universal Versand am

    Prompte Lieferung

    Lieferung war pünktlich, Bestellvorgang unproblematisch.
    Insgesamt alles so wie es sein soll.
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  • Henry19 am

    Lieferung von Computerteilen

    Einfachen Bestellung, korrekte und verlässliche Lieferung, Ware war gut verpackt. Keine Probleme und immer wieder gerne.
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  • bigi50 am

    Gefrierschrank

    gute Beschreibung,super Qualität,schnelle Lieferung,übersichtlicher Webshop,Abwicklung ohne Komplikationen,kann man auf alle Fälle weiterempfehlen
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  • BeKa777 am

    Bestellt und bekommen

    Alles gut,
    der bestellvorgang klappt. Die App ist nicht sehr übersichtlich wenn man die Bestellung sucht bzw. den Status abfragen möchte kommt man ums suchen nicht herum. Und der link zur Post App funkt auch nicht.
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  • GeizSO am

    Alles aus einer Hand

    Einige Pluspunkte:
    + großes Sortiment!
    + die Preise sind mit den Geizhals-Rabatten günstig
    + der telefonische Kundenservice ist TOP !
    + teilweise erweiterte Garantie
    + es wird ein Premiumservice angeboten

    Neutral:
    +/- die Verfügbarkeit/Lieferzeit könnte bei einigen Produkten besser sein

    Mittelmäßig bis schlecht:
    - die Erfassung von reklamierten Waren und Retoursendungen erfolg unkompliziert und schnell, die Abwicklung selbst (bis zur Gutschrift bzw. Neulieferung) dauert meiner Meinung nach viel zu lange - bis zu 8 Wochen !


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  • denz am

    Bewertung

    Bin sehr zufrieden mit Universal, obwohl habe auch viele negative Bewertungen hier gelesen. Habe eine Kuehlschrank und 2 Schraenke dort bestellt, die wurden punktlich in gute Zustand geliefert. Kundenservice normaleweise ist in Ordnung, aber das haengt auch davon wem erwischst du am Telefon. Von meine Erfahrung 4 oder sogar 5 Sterne kann man als Bewertung sicher geben.
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  • MMally am

    Samsung The Frame

    Bestellung verlief problemlos. Ich musste die Lieferadresse ändern, was über die freundliche Hotline problemlos möglich war. Danke nochmals.
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  • schmali100 am

    24 h Liefersrvice

    Universal ist es laut Mitarbeiter bekannt, das die Aussage über eine 24 Stundenlieferung im Internet falsch sind. Zuerst ist nach 4 Tagen ein kaputtes Gerät geliefert worden und auch nach 1 1/2 Wochen war Universal bis jetzt nicht fähig das schon "längst verschickte" Austauschgerät liefern zu lassen.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: 24 h Liefersrvice

      Lieber Kunde,

      es tut uns leid, dass Ihr bestellter Artikel nicht lt. Lieferzeitaussage innerhalb von 24 Stunden geliefert worden und es zu Komplikationen gekommen ist.

      Wenn Sie von unserer Seite noch Unterstützung bzw. Hilfe benötigen, bitte senden Sie Ihre Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at und wir kümmern uns um Ihre Lieferung.

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Ihr Universal Online Team

      Antworten
      Universal Versand
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  • schlackl am
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    0815 am
    edigital.at am
    0815 am
    0815 am

    gut und günstig

    Gute Ware guter Preis. Werde weiterhin eure Website in Beobachtung halten-
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  • Georg K. am

    Immer gut.

    Als langjähriger Kunde vom Universalversand wurde ich noch nie entäuscht.
    Die Bestellungen werden prompt ausgeliefert. Auch der Service funktioniert klaglos
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  • Groihs am

    Bis auf einmal, alles ausgezeichnet

    Man kann sagen das Universal Versand einer der Besten Versandhäuser ist. Die Preise oft bei den Besten. Immer wieder Gutscheinaktionen. Premiumkunde tolle Sache. Bis jetzt sehr viel gespart.
    Der "Einmal" Fall: Von Universal wurde eine Zahlung von mir Falsch (Konto meiner Tochter) gutgebucht. Bei der Reklamation musste ich ein Schreiben mit beiden Unterschriften einsenden, das zurückgebucht wurde. Erstens warum ich, wenn Universal was falsch gemacht hat. Zweitens: Was wäre gewesen, wenn das eine Fremdes Konto gewesen wäre, wo ich die Person gar nicht kenne?
    Aber sonst immer alles ok.
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  • R o l l i am

    Alles Okay

    Alles sofort erhalten !
    Das finden bestimmter protukte ist eher schwiriger als das Bestellen
    Der Versand ist Relativ schnell
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  • PPHilipp am

    Bestellung ohne Rückmeldung storniert, 80 EUR Anzahlung als Guthaben gebucht.

    Ich habe am 27. August 2019 eine Galaxy Watch Active 2 vorbestellt. Habe auf Rechnung bestellt und die 80 EUR Anzahlung sofort auch geleistet. Diese scheinen auch im Kundenkonto auf. Allerdings habe ich am 19.9. keine Bestellung der Active Watch 2 mehr gefunden und dann den Service von Universal kontaktiert.

    Die Dame am Telefon meinte, dass sie keine ursprüngliche Bestellung mehr sieht und auch nicht nachvollziehen kann, dass je eine da war. Als ich ihr dann erklärt habe, dass ich nicht aus Spaß an der Freude 80 EUR an Universal überweise und ihr gerne auch die ursprüngliche Bestellbestätigung per Email senden würde, hat sie das Thema gewechselt und gemeint, ich solle doch noch etwas Geduld haben.

    Sie wollte das eigentliche Problem (Bestellung verschwindet ohne Rückmeldung nach Anzahlung) gar nicht realisieren.

    Für mich war das jedenfalls die letzte Bestellung bei Universal. Es gibt einen sehr bekannten Online-Händler, bei dem ist der Kunde tatsächlich König. Bei Universal scheint man zu hoffen, dass der Kunde die Anzahlung tätigt und sich evtl. nicht mehr an eine Bestellung erinnert.

    Wollte als Österreicher bei einem Österreichischen Unternehmen einkaufen, aber das tue ich mir sicherlich nicht mehr an. Dann halt wieder beim Amerikaner. Goodbye.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung ohne Rückmeldung storniert, 80 EUR Anzahlung als Guthaben gebucht.

      Lieber Kunde,

      Ihre Ware ist am 20.09.2019 fakturiert worden und sollte die Tage bei Ihnen ankommen.

      Falls dies nicht der Fall sein sollte, können Sie sich auch gern an kundenbewertungen@universal.at wenden.

      Herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • Zaphod1 am
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    Di-Life am
    sparmed am
    Höndl & Co am
    computeruniverse.at am
    SportOkay.com am
    electronic4you am

    Bestellung erst kommentarlos, dann mit falscher Begründung storniert

    Bestellung wurde für einen lieferbaren Artikel mit der fadenscheinigen Ausrede storniert, dass er angeblich "ausverkauft" sein. Dabei handelte es sich um das überall verfügbare und definitiv nicht ausverkaufte Galaxy S10e.
    Sogar auf der Universal Website war der Artikel als "lagernd - innerhalb von 2 bis 4 Werktagen bei Ihnen" ausgewiesen.
    Keine Rückmeldung vom Service.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung erst kommentarlos, dann mit falscher Begründung storniert

      Lieber Kunde,

      das Samsung Galaxy S10e ist derzeit immer noch ausverkauft, da aufgrund der unvorhersehbaren starken Nachfrage im September nicht ausreichend Bestand vorhanden gewesen ist. Wir konnten nicht alle Bestellungen ausliefern und bitten dies zu entschuldigen. Alle Kunden sind zeitnah von unserem Kundenservice informiert worden.

      Wir können Ihre Verärgerung verstehen und entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen.

      Herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • trustno1fox am
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    e-tec.at am

    Artikel Stornierung

    Artikel wurde kommentarlos storniert. Artikel wurde über ein Bestpreisportal entdeckt, viele dort haben jedoch den Artikel erhalten... Der Kundenservice meinte der Artikel sei ausverkauft, jedoch wird dieser im Shop noch (mit höherem Preis) geführt.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel Stornierung

      Lieber Kunde,

      das Samsung Galaxy S10e ist derzeit immer noch ausverkauft, da aufgrund der unvorhersehbaren starken Nachfrage im September nicht ausreichend Bestand vorhanden gewesen ist. Wir konnten nicht alle Bestellungen ausliefern und bitten dies zu entschuldigen. Alle Kunden sind zeitnah von unserem Kundenservice informiert worden.

      Wir können Ihre Verärgerung verstehen und entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen.

      Herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • Knoko am
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    E&R Software am
    CLS-IT am
    handy-tuning.com am
    GSMshop.at am
    mylemon.at am
    mylemon.at am
    GSMshop.at am
    GSMshop.at am
    1ashop.at am
    mylemon.at am

    Kühltruhe perfekt

    War wie versprochen in 24 Stunden geliefert, einwandfrei, Spedition hat die Ware gemeinsam mit mir kontrolliert.
    Bestell seit Jahren x-mal jährlich bei Universal, immer perfekt liefern zuverlässig mit der Post. Werde weiter dort einkaufen.
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  • Oswald Hainz am

    Samsung Galaxy Gear S3

    Bestellen über Geizhals leicht zu händeln.
    Lieferung war OK für das es aus Deutschland verschickt wurde. Verpackung war sehr gut.
    Die Watch selber ist einfach super, und was noch zu erwähnen ist die freiwillige Verlängerung der Garantie von Universal auf drei Jahre.
    Sehr zu empfehlen.
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  • Renate Hetzmannseder am

    Falsche Aktion, bzw. Preisangabe!

    Also der Aktionscode hat nicht funktioniert. Wurde nicht beim letzten Bestellschritt abgezogen. Ware war nicht günstiger. Von Universal wurde nur mein Treuekundenrabatt abgezogen. Auf Nachfrage warum, hat es geheißen ich soll den Aktionscode angeben, diesen hatte ich aber nicht, da ja automatischer Abzug bei Bestellschritt. Also auch kein Abzug. Bin daher sauer.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Aktion, bzw. Preisangabe!

      Liebe Kundin,

      wir verstehen Ihr Ärgernis, aber im Bestellschritt 4 besteht nur die Möglichkeit einen Rabattcode einzulösen. In Ihrem Fall entweder den Geizhals-Rabatt oder den Treuekundenrabatt.

      Wir möchten Ihr Anliegen trotzdem gern eruieren, um einen technischen Fehler ausschließen zu können. Daher ersuchen wir Sie, uns die Artikelnummer oder den Link von dem betreffenden Artikel an kundenbewertungen@universal.at zu schicken.

      Vielen herzlichen Dank und freundliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • analyst.at am
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    0815 am
    haym.infotec (it-designworks) am

    Zuverlässiger Versandhändler

    Ich bestelle gerne bei Universal aufgrund der Gratis 3-jahres Garantie und den günstigen Aktionen in Verbindung mit Geizhals.
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  • Kurier am

    Bestellund ONLINE

    Auch wenn es Online nicht klappt so sind die Damen am Telefon sehr freundlich
    und finden immer eine Lösung

    Man muss nur erkläören was vorgefallen ist, Fotos schicken wenn notwendig und bekommt Hilfe
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  • Gerald Zemann am

    Alles bestens

    Hatte diesmal eine Glasduschkabine und eine Home Kit LED aus dem Sale-Angebot erstanden. Toller Preis, sehr gute Qualität.
    Die Abwicklung war wie immer problemlos. Einfache Suche und Menuführung. Die Zustellung erfolgte rasch und auch die Rücknahme der LED (passte nicht - mein Fehler) war problemlos.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Gerhard A. am
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    Universal Versand am
    Universal Versand am

    Immer zufrieden

    Ich bin Premium-Kunde bei Universal-Versand. Vielleicht rentieren sich die 20 Euro pro Jahr nicht ganz, denn ab 75.- Bestellwert ist jede Lieferung gratis und nur bei allen Kleinbestellungen profitiere ich vom portofreien Versand. Allerdings hat auch das Premium-Service seinen Namen voll verdient. Ich bin jedenfalls bisher mit allen Käufen bei Universal sehr zufrieden gewesen - und bei dem einzigen Kauf, bei dem es nicht so war, hat das Service das Problem zufriedenstellend gelöst. Also: Daumen hoch für Universal Versand!
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  • Fossi am

    Zufrieden

    Shop ok Service ok Preis passt weiter so vielen Dank
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  • Thomas Rusam am

    Handy Motorola

    Insgesamt sehr zufrieden, es passt alles von der Bestellung bis zur Lieferung, keine Probleme gehabt!!
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  • makl am
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    Schreck am
    mylemon.at am
    haym.infotec (it-designworks) am
    Krob am

    Bestellung problemlos

    Die Bestellung selbst verlief vollkommen problemlos. Lieferung erfolgte auch prompt. Kann mich nicht beschweren noch dazu war der Preis (mit Gutschein Code) besonders günstig.
    Zu etwaigem Verhalten im Reklamationsfall kann ich nichts sagen da ich einen solchen noch nicht hatte.
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  • sebseb55 am

    Miserabel! [snip]

    Nicht nur, dass meine am 19.6.2019 bestellte Sofa (angegebene Lieferzeit waren 7 Wochen) noch immer nicht geliefert wurde [snip]

    Sofa also am 19.6.2019 bestellt (Lieferzeit: 7 Wochen), ruckzuck bezahlt und dann die 7 Wochen abgewartet. Nach Ablauf der 7 Wochen bekam ich eine Mail, dass sich die Lieferung um 2-3 Wochen verzögern würde. Nach Ablauf dieser Zeit bekam ich wieder eine Mail, dass sich die Lieferung um weitere 4 Wochen verzögern wird. Mittlerweile 7-8x dort angerufen, ich bekomme immer wieder die selbe Antwort: Leider könne man nichts machen, außer schriftlich beim Produzenten anzufragen und abzuwarten (mittlerweile wurde 3x beim Hersteller angefragt - jede Anfrage ist im Sand verlaufen ohne jegliche Rückmeldung!). Man könne mir nicht sagen, wann ich nun mit der Lieferung rechnen kann.

    Dort werde ich mit Sicherheit nie wieder irgendwas bestellen.

    [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Gerhard A. am

      Re: Miserabel! [snip]

      Ja, mieserabel VOM HERSTELLER des Sofas! NACH einem solchen Ärgernis wäre es für Universal angebracht, die Verträge mit dem Hersteller zu kündigen - was sie möglicherweise bereits gemacht haben. Allerdings kann der Versender nichts dafür, wenn ihn ein unzuverlässiger Hersteller im Stich lässt!
      Antworten
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  • anm am
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    Media Markt.at am
    Conrad.at am
    Media Markt.at am
    Graz Camera am
    mylemon.at am
    printmania.at am
    haym.infotec (it-designworks) am

    KEIN Service!

    Bei einem Garantie-Fall werden E-Mails nach einigen Tagen meist unkonkret und ohne Angaben eines Datums für die Garantie-Leistung beantwortet. Bei einer Gartenbank trat auf Grund eines Astes in einer Strebe ein Bruch auf (nach nichtmal einem Jahr). Nach Bitte um Austausch des betroffenen Teiles, werde ich nun seit langer Zeit hingehalten und seit 2 Wochen "sollte das Ersatzteil wieder lieferbar sein".

    --> bisher nichts erhalten, keine konkrete Information zum Liefertermin bzw. Austausch. Service-Email wird zwar irgendwann beantwortet, aber nie mit konkreten Angaben.

    --> FINGER WEG - Garantieabwicklung äußerst mangelhaft!!
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: KEIN Service!

      Liebe Kundin,

      die Ersatzteile sind letzte Woche am 23.08.2019 versendet worden und Sie sollten diese in den nächsten Tagen erhalten.

      Wenn Sie zu Ihrem Reklamationsfall nähere Auskunft wünschen, können Sie sich gern auch an kundenbewertungen@universal.at wenden.

      Herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team



      Antworten
      Universal Versand
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  • LeGu am

    Bügelstation

    Rasche Lieferung, gut und sicher verpackt, es hat alles bestens funktioniert.
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  • Gabriele Bukovsek am

    Gut solide und vertrauensvoller Umgang

    Das Bestellsystem ist relativ einfach
    Gibt viele Aktionen und bei genauer Betrachtung sind einige Schnäppchen möglich
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  • Gigiwien21 am

    Rasche Lieferung - jederzeit wieder

    Wir haben unsere neue Waschmaschine hier bestellt - sie ist rasch gekommen und wurde von 2 freundlichen Männern bis an ihren neuen Platz gebracht. wir sind sehr zufrieden.
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  • kjinet am

    Universal vs Amazon ?

    Ja, wenn mann dem bombardement mit rabatt e-mails herr wird und den richtigen zeitpunkt erwischt kann man sehr günstig kaufen. Bei mir war es heuer eine DJI Drohne und ein Fernseher. Mit der kostenlosen Rückgabe und der ganz guten Webseite ist eigentlich alles gegeben dass man sozusagen auch in Österreich kaufen kann. Kundensupport Hotline ist auch responsiv und OK. Insgesamt durchaus fast 5 Sterne Performance wenn es so bleibt.
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  • Hans35 am

    Bestellung

    Wahr zufrieden! Bestellstadus nicht aktualisiert! Grosses Plus die 3 Jährige Universal versand garantie!
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  • Stronzi am
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    0815 am

    Alles schnell und gut geklappt

    Da gibts nichts zu meckern die lieferung kam schneller als erwartet
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  • LanOl am

    Ruck Zuck und dann war die Lieferung auch noch kostenlos

    Die Sendung war schneller da als erwartet.
    Die Versandkosten waren kostenlos obwohl der Betrag nur 45€ ausmachte. Hab bei Versand einen Hermes Shop als Lieferadresse angegeben und dann war es kostenlos. Sehr erfreulich.
    Das Produkt funktioniert einwandfrei.
    Bin sehr zu frieden!

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  • Carina Schenzel am

    Feedback Univeral

    Sehr schnelle Lieferung, Ware wurde, wie versprochen in 24h, geliefert. Kontakt war freundlich und kompetent.
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  • Sebatian am

    Unseriös! Mühsame Geschäftsabwicklung

    Ich habe am 25.5.2019 eine Soundbar für EUR 629,10 auf Rechnung bestellt. Als Lieferzeit wurden 2-4 Werktage vereinbart. Kurz nach der Bestellung wurde ich zur Überweisung einer Anzahlung in Höhe von EUR 210,-- aufgefordert. Nachdem ich die Anzahlung umgehend per EPS geleistet habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Ware versandt wurde.

    Als kleine Randnotiz ist anzumerken, dass laut den elektronischen Auftragsdaten, die seitens Universal der Post übermittelt wurden, lediglich ein 3kg schweres Paket (statt eines rund 24kg schweren Pakets) zum Versand aufgegeben wurde.

    Daraufhin vergingen rund 2 Wochen, in denen die Ware nicht geliefert wurde. Ich habe mich an Universal gewandt und erklärt, vom Vertrag zurückzutreten, sollte die Lieferung der Ware nicht innerhalb einer von mir gesetzten Nachfrist erfolgen. Kurz darauf erhielt ich die Rückmeldung, dass eine Nachforschung eingeleitet worden sei.

    Nach Verstreichen der Nachfrist meldete Universal, dass die Ware aufgefunden wurde. Ich wurde gefragt, ob ich an der Lieferung noch interessiert sei, andernfalls Universal die Rücksendung der Ware zu sich veranlassen würde. Nachdem ich die Ware zwischenzeitig bei einem anderen Händler gekauft habe, erklärte ich, an der Lieferung kein Interesse zu haben und ersuchte um Rücküberweisung der geleisteten Anzahlung.

    Ende Juni wurde die Rückzahlung von Universal veranlasst. Ich ging zu diesem Zeitpunkt davon aus, dass die Angelegenheit damit beendet wäre. Meine Annahme sollte sich als unrichtig erweisen:

    Am 9.7.2019 erhielt ich von Universal eine Nachricht, wonach mein "Kontostand" mit EUR 629,10 offen sei. Universal behauptete, dass ich einer Wunsch-Teilzahlung zugestimmt hätte und forderte mich auf, die erste von 48 Teilzahlungen zu je EUR 19,-- (in Summe daher: EUR 912,--) zu bezahlen. Universal erklärte schließlich, dass der Kontostand als genehmigt anzusehen sei, wenn dagegen nicht innerhalb einer gewissen Frist Widerspruch erhoben werde.

    Ich habe am 9.7.2019 Widerspruch gegen den Kontostand erhoben. Ich habe weder einer "Wunsch-Teilzahlung" zugestimmt , noch liegt der Forderung ein bestehendes Rechtsgeschäft zugrunde, dass eine Zahlung begründen könnte. Ich finde es in diesem Zusammenhang erstaunlich - und vor allem bedenklich -, dass Universal seinen Kunden Erklärungen unterstellt, die nicht getätigt wurden.

    Die nächste Zahlungsaufforderung von Universal wird von meiner Rechtsvertretung beantwortet.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unseriös! Mühsame Geschäftsabwicklung

      Lieber Kunde,

      vielen Dank für die ausführliche und sachliche Schilderung Ihres Anliegens. Ohne Kontoeinsicht können wir dieses leider nicht klären. Daher ersuchen wir Sie um Bekanntgabe Ihrer Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis und herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • bufo am

    Tolles Service

    Riesige Produktauswahl; Schneller Versand; für Premium-Mitglieder kostenloser Versand; sollte mal etwas nicht passen oder gefallen, kostenloser, unkomplizierter Rückversand; erweiterte Garantiezeit; häufige Rabatte, ...
    Egal ob Technikprodukte oder Gewand, habe bis jetzt nur positive Erfahrung mit Universal-Versand gemacht.
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  • Polarstern am

    Gute Kommunikation

    Schneller Versand und gute Kommunikation, wenn es passt bestelle ich gerne hier!
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  • KDBM am

    Sehr gut

    Wie immer sehr gute Abwicklung. Sind Premium Kunden. Gerne wieder.
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  • Irene Regina am

    Meine erste Samsung Waschmaschine

    nachdem meine bisherige Waschmaschine pünktlich nach 3 Jahren den Geist aufgegeben hatte, habe ich mir im Internet die Bewertungen anderer Waschmaschinenmarken angesehen und mich über geizhals für eine Samsung Add wash entschieden. Die Maschinen war binnen 3 Tagen da und wurde korrekt geliefert und angeschlossen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, ich wasch aber grad mal 14 Tage. Es gibt noch viele Funktionen auf der Maschine zu entdecken ;-)
    Das Kundenservice bewerte ich nicht schlecht, ich hab es einfach nicht in Anspruch genommen.
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  • and_steiner am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ComStern.at am

    Funktioniert immer bestens

    Lieferung funktioniert immer sehr gut, ich hatte noch nie Probleme.
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  • Marcor am

    Super Bezahloptionen

    Bei Universal hat man viele Bezahloptionen und Zahlungskonditionen. Die Lieferung kam 1 Tag nach dem versprochenen Zeitraum, mich hat es aber nicht gestört.
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  • Matthias Stephan Göbl am

    Artikel verschwunden sind

    Artikel bestellt. Nie angekommen. Keine Verständigung bekommen. Erst nach eigener Urgenz. Dann aber vorbildlich.
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  • Darko-Valentina Medic am

    SIEMENS Wachmaschine

    Alles :) , 10% günstiger , Top Gerät , danke Gaizhals für tolle Ergebnis
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  • MrGlatze am

    Alles gut! Außer Paketverfolgung!

    Alles bestens jedoch paket Verfolgung war grauenhaft. Ging aber von der Post aus denke ich. Ewig keinen neuen Status und plötzlich läutet jemand.

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  • ConsumerTruth am

    Nie wieder

    Aus Lieferzeit 1 Woche werden 3-4 und wenn man sich nicht selber rührt, wird wahrscheinlich ganz vergessen
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  • Tobias_R am

    Hat gepasst

    Habe mir PC-Teile bestellt und sie kamen sehr schnell an. Der Zustand der Kartonagen, in welchem die Teile drin waren, war nicht gut, aber sonst bin ich sehr zufrieden. Ich werde wieder bei Universal bestellen, denn der Inhalt funktioniert.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hat gepasst

      Lieber Kunde,

      wir freuen uns über das positive Feedback.

      Vielen lieben Dank und herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • Tom_Daston am

    Unbedingt lesen!!

    Hatte ein 15,- Gutschein aus einer ersten Bestellung über 550,- die anstandslos verlief.
    Anschließend über Wochen mit Werbematerial zugemüllt worden.

    Dachte mir bevor der Gutschein verfällt, bestellst dir einen Ventilator von, eingeloggt, Gutschein eingelöst und als Zahloption "auf Rechnung" ausgewählt, da diese aktiv angeboten wurde.

    Einen Tag später kam eine Email, dass eine Bezahlung "auf Rechnung" nicht möglich ist - ich solle die Bestellung per PayPal oder Kreditkarte neu aufgeben.

    Ich rufe durch, muss mich mit Kundennummer, Name, Anschrift, Geburtsdatum etc. ausweisen und frage, wieso man diese Zahloption anbietet, wenn diese dann doch nicht möglich ist - Aussage wird aus Datenschutzgründen verweigert und man bittet mich mein Anliegen schriftlich zu äußern. Wieso zum Teufel wurden meine personenbezogenen Daten 2min zuvor telefonisch überhaupt abgefragt?!?

    Schreibe denen eine Email und bekomme an nächsten Tag eine vorgefertigte Antwort mit Verweis auf eine mehrere Seiten lange DSGVO Verordnung (inkl. Hinweis, dass ich denen für meine Anfrage einen unterschriebenen 1-Seiter zusenden muss). Gehts noch?!?

    Gut, denke mir - dann zahle ich halt mit Kreditkarte.

    Bestellung erneut aufgegeben, jedoch gilt der Gutschein dieses mal als "bereits eingelöst" (logisch) und plötzlich nicht mehr versandkostenfrei möglich (unlogisch).

    Problem wieder per Email beschrieben - erhalte Antwort ich solle den selben Gutschein-Code im Bestellprozess erneut eingeben. Funktioniert natürlich nicht!

    Wieder Email - nun sichert man mir die 15,- per Email zu - vorausgesetzt ich bestellt per Kreditkarte und behalte das Produkt.

    Gesagt, getan - bestehe nach Bestellung auf Erstattung der 15,- ... nur werden diese mit der Aussage verweigert, ich hätte bereits eine Rabattaktion in Anspruch genommen - 2 Aktionen geht nicht (gemeint war wohl der Geizhals-Rabatt, welcher über den Link automatisch im Warenkorb gelandet ist und mir nicht aufgefallen ist).

    Ich biete an mir nur soviel zu erstatten und einen Endpreis zu bezahlen, wie in meiner 1st Bestellung "auf Rechnung" ursprünglich beworben wurde. Keine Antwort.

    Seit meiner ersten Bestellung sind fast 2 Wochen vergangen - draußen über 30 Grad - gefühlt pfeife ich inzwischen auf den Rabatt - ich warte sehnlichst auf meinen Ventilator!

    Ventilator kommt - nur dass es sich um eine Kaffeemühle handelt! *böse Kraftausdrücke*
    Habe die Annahme verweigert; Ausgang offen ...
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unbedingt lesen!!

      Lieber Kunde,

      um Ihnen weiterhelfen zu können, ersuchen wir Sie Ihre Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at zu schicken. Ohne Kontoeinsicht können wir Ihnen leider nicht sagen, wie der Bestellverlauf und ob der Gutschein verrechnet worden ist.

      Gutscheine sind idR nur 1x einlösbar. Rabatt-Aktionen sind nicht kombinierbar, d.h. Sie können nur einen Rabatt- bzw. Gutscheincode einlösen. Entscheiden Sie sich für den Geizhals-Rabatt, können Sie zusätzlich nicht die 15€ einlösen. In Bestellschritt 4 können Sie vor dem Abschicken der Bestellung jedoch Ihren Rabatt-/Gutscheincode ändern und den Gewünschten eingeben.

      Warum Sie die falsche Ware erhalten haben, kann vielerlei Gründe haben, die wir hier an dieser Stelle nicht eruieren können. Da Sie die Annahme verweigert haben, geht das Paket retour ans Lager und muss dort bearbeitet werden, was einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

      Bitte geben Sie uns unter Bekanntgabe Ihrer Kundennummer Bescheid, ob wir den Artikel erneut für Sie bestellen sollen.

      Vielen Dank und freundliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team



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      Universal Versand
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  • FB30 am

    Side by Side

    Ich habe einen Grundig Side by Side Kühlschrank gekauft.
    Die Information zum Bestellstatus ist nicht immer aktuell.
    Es dauert immer ein zwei Tage bis er korrekt ist.
    Der Liefervorgang durch die Spedition war in Ordnung.
    Leider hat er schon beim ersten Anschließen nicht gekühlt.
    Daraufhin habe ich den Kauf telefonisch storniert.
    Zur Sicherheit habe ich auch ein E-Mail gesendet.
    Auf mein Mail wurde erst nach 6 Tagen geantwortet.
    Ich habe aber in der Zeit ein weiteres mal telefonisch Kontakt aufgenommen.
    Daraufhin wurde der Kühlschrank nach insgesamt 8 Tagen abgeholt.
    Die Kommunikation könnte verbessert werden.
    Habe mir in der Zwischenzeit ein anderes Gerät bestellt und hoffe auf ein gutes Ende der Geschichte.
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  • klchr am
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    Saturn.at am
    ek-online am

    Handy Lieferung

    Die Lieferung erfolgte rasch und pünktlich zu einem sehr guten Preis.
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  • Karo7 am

    Geschirrspüler

    Alles zur besten Zufriedenheit. Tolles leises Gerät. Altgeraet abholen sehr praktisch.
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  • HTimiH am
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    Media Markt.at am

    Das war das erste und letztemal

    Habe 2x16 Gb Speicher bestellt und per Paypal bezahlt, Lieferzeit 1 Woche.Nach einer Woche wurder der Artikel immer noch nicht verschickt, Versandstatus ist immer noch *Versand wird vorbereitet*.Da frage ich mich schon was da solange dauern kann.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Das war das erste und letztemal

      Lieber Kunde,

      für Details zu Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte an das Customer Service unter Angabe Ihrer Kundennummer.

      Service-Nummer: 0662/4485-8
      E-Mail: service@universal.at

      Vielen Dank für Ihr Verständnis und freundliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team

      Antworten
      Universal Versand
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  • Audioz am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    QVC.de am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    BA-Computer am
    e-tec.at am
    ASC Shop am
    mylemon.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am

    Einmal und nie wieder! Inkompetenz hoch 10!

    Leider habe ich den Fehler gemacht und dort einige Artikel im Gesamtwert von €300.- auf Teilzahlung bestellt und gleich mal das Premiumkundenpaket dazu bestellt, was aber leider ein sehr schwerwiegender Fehler meinerseits war.

    Angeblich wird man als Premiumkunde bevorzugt behandelt und man hat sogar eine eigene Emailkontaktadresse, damit ganz schnell geantwortet werden kann.

    Tja, die Realität sieht da leider völlig anders aus, da ich sage und schreibe 5 Tage auf meine erste Antwort warten musste und da wurde nicht mal auf meine Frage eingegangen, sondern mir lediglich eine vorgefertigte Standardantwort mit einem Link zum Datenschutz geschickt!

    Ich wollte lediglich wissen, warum ich ausgerechnet bei Smartphones nur bis €200.- maximal die Teilzahlung angeboten bekomme, aber bei anderen Artikeln sogar bis €4.000.-

    Darauf wurde mir selbst nach dreimaligem Nachfragen nicht geantwortet, sondern ich bekam nur diese unverschämte Antwort:"Sehr geehrter Herr ********,

    vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

    Jede weitere Bestellung ist nur mit Kreditkarte oder per Paypal möglich.

    Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten.

    Ihr Team vom Universal - Kundenservice"

    Ich meine, was soll das bitte? Das klang ja so, als hätte ich sie explizit darum gebeten, mich für zukünftige Teilzahlungen zu sperren, dabei wollte ich doch nur wissen, warum ich nur in dieser einen Kategorie lediglich bis maximal €200.- bestellen darf, um Teilzahlung zu nutzen.

    Nachdem mir danach per Mail gar nicht mehr geantwortet wurde, habe ich sie über Facebook kontaktiert, wo ich um meine Kundennummer und Geburtsdatum gefragt wurde, damit mir weitergeholfen werden kann.
    Soweit so gut (bzw. eben nicht gut!), aber dann kam der Überhammer!
    Und zwar bekam ich folgende wieder standardisierte Antwort:"Guten Morgen *******,
    ich kann deine Verärgerung sehr gut verstehen.
    Ich kann dein Anliegen bedauerlicherweise über Facebook nicht bearbeiten.
    Mehr zu diesem Thema erfährst du auf www.universal.at/datenschutz.
    Dort hast du die Möglichkeit das Onlineformular zum Thema "Auskunft zu Zahlungsarteinschränkungen" herunterzuladen.
    Ich bitte dich das Formular auszufüllen und an uns zu schicken, danach bekommst du Auskunft deiner Anfragen.
    Danke für dein Verständnis, liebe Grüße *****"

    Was geht bitte mit denen ab?
    Ich beschwere mich explizit darüber, dass mir per Mail nicht geholfen wird und ich nur irgendwelche Standardantworten mit einem Datenschutz-Link bekomme und dann macht die genau wieder dasselbe?

    Ganz im ernst, aber nach dieser Aktion schicke ich alle Artikel wieder zurück, da ich nicht einsehe für diesen schlechten Service auch noch 21,70% Zinsen zu bezahlen, was eh schon Wucher genug ist und eigentlich verboten gehört!
    Vor allem, wofür sollte ich bitte die €20.- für ein Premiumpaket bezahlen, wenn ich im Endeffekt gar keine Vorteile mehr habe, da ich ja nun sowieso nichts mehr dort bestellen kann, weil PayPal für mich nie wieder in Frage kommt (wurde da schon einmal betrogen und PayPal hat mir leider nicht geholfen!) und Kreditkartenzahlung geht ja nur mit "echten" Kreditkarten, aber nicht mit Prepaid/Debitkarten, also von daher könnte ich so oder so nie wieder etwas bestellen, weshalb das Premiumpaket völlig sinnlos wäre!

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
    • Audioz am

      Re: Einmal und nie wieder! Inkompetenz hoch 10!

      Ach ja, was ich noch vergessen habe ist, dass sämtliche Artikel lediglich in einem nicht schützenden Plasticksackerl, das eher für Kleidung gedacht ist, verschickt werden!

      Außerdem werden auch gebrauchte Artikel als neu verkauft, da bei meiner Grafikkarte z.B. der Karton nicht mehr mit dem Siegel zugeklebt war und auch die Karte selbst war in einem nicht versiegelten Sackerl, was definitiv nicht normal ist, da ich schon seit mindestens 20 Jahren zig Grafikkarten in meinem Leben gekauft habe, aber diese waren immer mit einem Aufkleber versiegelt und auch in dem Sackerl waren sie immer zugeklebt.

      Btw. ich habe soeben doch noch eine Mail bekommen, mit folgendem Inhalt:"Wir entschuldigen uns herzlich für die Unannehmlichkeiten die wir Ihnen bereitet haben.

      Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Premium Mitgliedschaft bei UNIVERSAL stornieren und bestätigen Ihnen hiermit die Kündigung.

      Gerne weisen wir Sie nochmals auf die Vorteile als Premiumkunde bei UNIVERSAL hin:

      - Gratis Lieferung, auch für Großstücke
      - 4 Wochen Umtausch- und Rückgaberecht
      - Premiumkunden-Vorteilsservice
      - Online Premiumkunden-Seite

      Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen für Ihre Geduld."

      *lol* Wozu zählt die mir die ganzen Vorteile auf, wenn ich diese ja gar nicht mehr nutzen konnte, da ich für Teilzahlung und Rechnung gesperrt wurde und demzufolge eh nichts mehr bestellen kann?
      Seriously?
      Antworten
    • Audioz am

      Re: Einmal und nie wieder! Inkompetenz hoch 10!

      Jetzt sehe ich es gerade, da ist sogar noch der Aufkleber von der Retoure auf der Originalverpackung von der Grafikkarte!
      Dann ist es eh kein Wunder, dass die schon mal geöffnet wurde und nicht mehr original versiegelt war!
      Betrug nennt man sowas, ist euch das klar?
      Antworten
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einmal und nie wieder! Inkompetenz hoch 10!

      Lieber Kunde,

      wir können Ihre Verärgerung verstehen. Genau wie die Kollegin schon via Facebook geschrieben hat, können wir aus Datenschutzgründen die Details Ihres Zahlungsprozesses auf Portalen wie Facebook, Geizhals etc. nicht offen legen und Ihnen über diese Kanäle eine Kontoauskunft erteilen. Dies würde auch keine Bank tun.

      Vermutlich sind Sie bei uns Neukunde, haben also vorher noch nie bei uns bestellt. Es gibt diverse Sortimente aus dem Bereich Technik, wo eine Teilzahlung ab einem bestimmten Bestellwert nicht mehr möglich ist und so nur eine sichere Zahlart wie Paypal oder Kreditkarte Ihnen als Option geboten wird.

      Zum Thema Verpackung und Versiegelung: Natürlich darf es nicht sein, dass das Siegel der Verpackung schon aufgebrochen ist.

      Wenn Sie weitere Anliegen bzgl. dieses Falles haben oder hierauf Feedback geben möchten, können Sie sich auch gern an kundenbewertungen@universal.at wenden.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Universal Online-Team







      Antworten
      Universal Versand
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  • Glonk am

    Ein fast Kunde

    Meine Bestellung hatte ich fast erfasst nur beim Bezahlen via PayPal hat man mir anscheinend das Vertrauen nicht entgegengebracht.
    Auch gut so weiß man wie diese Firma agiert und in Zeiten von Internet gibt es sicher andere Firmen die mein Geld gerne nehmen.

    Also ist Univeral auf meiner persönlichen Blacklist gelandet. Viel Erfolg den anderen Bestellern
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ein fast Kunde

      Lieber Kunde,

      schade, dass die Bezahlung nicht funktioniert hat. Normalerweise ist Paypal eine sichere Zahlungsart mit der jeder Besteller bezahlen kann. Wir würden dies gern prüfen und Sie daher ersuchen, Ihre Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at zu senden.

      Vielen Dank und freundliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • RainerSchoe am

    Händler mit grossem Sortiment und guten Preisen

    Bis jetzt hat jede Lieferung top gepasst! Sehr gute Preise und guter Support.
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  • rschleifer am

    Gaming Computer

    Kaufe seit 2 Jahren oft bei Universal-Versand, schnelle Lieferungen, bei Retouren kein Problem, gute Kommunikation
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  • sweety1510 am

    SAT-Receiver

    Ware kam wie bestellt. Verpackung war in Ordnung. Gerät funktioniert einwandfrei.
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