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Preisvergleich » Händlerbewertung: computeruniverse.net

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Händlerbewertungen für computeruniverse.net

Bewertungen (4144)

Info

4.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.3
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.4
Lagerstand und Lieferzeit
3.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.9
Kundenservice
3.5

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

  • derChrisNRW am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am
    Aquatuning am
    dvbshop24 am
    Aquatuning am

    Bestellung MSI Pro Z690-A DDR4

    Meine erste Bestellung bei Computeruniverse, alles so gelaufen wie man es sich wünscht. Schnelle Lieferung, Preis war sehr gut. Was soll man groß bewereten, wenn es nichts negatives zu berichten gibt.
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  • TheUnknownN am

    Immer wieder gerne

    Innerhalb von 3 Tagen geliefert, bestes derzeitiges Preis-Leistung-Verhältnis, immer auf dem Laufenden gehalten & kein Account erforderlich zum bestellen
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  • Skullok am

    Intel Core i7 12700KF ; ASUS TUF Z690-Plus D4

    Günstiger Preis und schnelle Lieferung, kann ich nur empfehlen! Top
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  • Lukas Utz am

    Nicht zu empfehlen

    Habe mir 2 Monitore mit Lieferzeit 1-2 Tage bestellt. Nach 4 Tagen hatte ich noch nicht mal eine Versandbenachrichtigung.. habe dort angerufen und gefragt was los sei und wann ich mit der Ware rechnen kann. "Wir haben zu viele Aufträge und sind noch nicht dazu gekommen ihren Auftrag zu packen. Einen Liefertermin kann ich Ihnen nicht nennen." Bestellung habe ich storniert und wo anders mit mehr Zuverlässigkeit bestellt
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  • najo91 am

    Mit Respekt

    Viele Grüße an die MA von Computeruniverse. Ihr seid Respektvoll.
    Alles ist digital und reibungslos gelaufen.
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  • Pandabi_MC am

    Rundum zufrieden

    Ich kaufe seit Jahren immer mal wieder bei Computeruniverse ein und hatte nie Probleme. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Wenn ich es eilig habe fahre ich auch mal schnell dort vorbei, um meine Ware abzuholen. Muss allerdings sagen, dass der Versand die letzten beiden Male innerhalb eines Tages erfolgte!

    Auch bei Reklamationen wird schnell und freundlich geantwortet und zielstrebig nach einer Lösung gesucht.

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  • jockoe am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    Werkzeughero am

    Allex bestens, gerne wieder.

    Habe das erste Mal bei CU bestellt.
    War ein tadelloser Onlineeinkauf.
    Vielen Dank.
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  • ONeill_Ger am

    super Monitor (M32Q),

    ich bin zu 99.9% begeistert von dem Teil :) , leider habe ich links 2cm neben dem Rand einen kleinen Pixelfehler(Grün).
    Da dieser aber kaum auffällt und nur bei dunklen Hintergrund sichtbar ist, kann ich damit gut leben.
    Hatte den auch erst beim EIZO Monitortest bemerkt.
    Und da der Monitor sonst 1a ist, kein Backlight Bleeding oder IPS Glow, bin ich sehr zufrieden damit und dass auch alle Kabel gleich mit dabei sind (DP und HDMI usw.) finde ich super, darum gebe ich volle 5 Sterne.
    Danke Black Friday :D
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  • hawebethke am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mybauer am

    Gute Ware, bester Preis, schnelle Lieferung

    Online recherchiert, gute Darstellung auf der Homepage, bester Preis mit Rabatt, sehr schnelle Lieferung.
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  • IXI_HADES_IXI am

    LG 34GN 850B

    Hatte einen LG34GN850B bestellt. Computeruniverse hat sehr schnell geliefert. Am 2ten Tag nach Bestellung war der Monitor schon da. Man wird über jeden Vorgang der Bestellung per E-Mail bestens informiert.
    Leider hatte der LG ein paar Fehler, daher habe ich ihn wieder zurück gesendet.

    Computeruniverse hat mir innerhalb einer Woche den Betrag schon wieder auf mein Konto erstattet.

    Super Shop, Super Service
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  • Shen420 am

    LG UltraGear 27GN880-B, 27"

    Am Black Friday gekauft, den darauffolgenden Samstagmorgen erhalten.
    Alles einwandfrei gelaufen.
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  • BerndTheBrot am

    Asus TUF B550m Gaming Plus

    Preis top,
    Versendet am gleichen Tag (und nicht nur Versandankündigung bla bla bla),
    Ware war am Folgetag da!,
    1A
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  • _Heisenberg_ am

    Logitech MX Master 3 for Business (Bolt)

    Extrem schnelle Lieferung. Alles soweit in Ordnung. Shop ist empfehlenswert.
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  • FWohl am

    tolles Notebook, läuft gut, alles bestens, schneller Versand, vielen Dank

    Notebook Lenovo Yoga Slim 7, tolles Notebook, läuft gut, die richtzige Beschäftigung zum Fest
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  • cyb am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.de am

    Alles bestens!

    Schnelle Lieferung, obwohl nicht auf Lager, super Preise! Alles bestens!
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  • Skymarschal am

    sehr zu empfehlen

    Hallo zusammen,

    Ich habe vor kurzem ein Notebook bestellt und habe zu spät gemerkt das ich die Rechnungsadresse falsch angegeben habe. Habe direkt zum Hörer gegriffen und kam sehr prompt an einen sehr netten und hilfreichen Mitarbeiter der mir direkt weiterhelfen konnte. Daraufhin musste ich die neue Adresse per Mail zuschicken und keine 15min später habe ich die neue Rechnung bekommen mit geänderter Adresse.

    Der Versand war auch mehr als gut. Am morgen bestellt am nächsten Tag da. Trotz Blackweek mit DHL von Bayer nach BaWü.

    Somit kann ich den Shop nur empfehlen.

    P.S.: Die Artikelauswahl und Preise gehören mit zu den besten.


    Grüße
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  • kuga08 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    computeruniverse.net am

    Bestellung v.24.11.21

    Die Bestellung vom 24.11.21 am Nachmittag kam bei mir schon am nächsten Tag an! Schneller geht nicht!
    Auf spätere Nachfrage nach einen dazu gehörigen Promotion-Code wurde mir dieser schnell und unbürokratisch
    übermittelt. Den Computeruniverse-Shop kann ich bestens empfehlen!
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  • OliVer am

    Klasse Lieferzeit

    Alle Angaben im Shop waren perfekt. Meine Bestellung ist am gleichen Tag DHL übergeben worden und wurde am nächsten Werktag geliefert.

    Top..!
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  • SEKai am

    Lieber woanders kaufen -"Versand veranlasst"

    Lieferzeit im Shop "Ab Lager -Lieferzeit 1-2 Tage", warte jetzt schon 3 Tage und es ist nur der Versand veranlasst. Kommt da noch was? Eine herbe Enttäuschung und ich bin kurz davor den ganzen Sche** über PayPal zu stornieren.
    Bei der Unfähigkeit braucht sich keiner über das Wachstum von Amazon zu wundern, wenn andere nicht mal fähig sind lagernde Ware zu senden...

    Update: Der Support hat erfreulich schnell geantwortet, hat allerdings entweder gelogen oder die Shopseite lügt. Er wolle sich "beim Lieferanten um den Verbleib kümmern". Ich dachte es lagert?! Der Shop ist mit Lügen auf Kundenfang aus, Augen auf.
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  • joexx am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Krob am

    Bestellung aus Black Friday storniert

    Leider etwas merkwürdiger Kundenumgang - 2 Bestellungen wurden ohne genauere Angabe von Gründen storniert.

    Schade, war meine letzte Bestellung bei diesem Shop.
    Geldbetrag in Höhe von ca 1200 EUR ist noch immer auf meiner Kreditkarte reserviert.

    Sehr unschön - da kauft man Aktionsware im Black Friday und bekommt 4 Tage später ein lapidares Storno.
    Kundenumgang geht anders.
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  • keyvan.ghana am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    electronic4you am

    Webshop und Bestellung

    Habe einen großen Samsung Monitor für mein Home-Office bestellt (da wir wieder mal im Lock-Down sind). Großer Vorteil beim Webshop ist die möglichkeit nach B-Waren oder zurückgesendeten (gebrauchten) Artikel Suchen zu können. Hier kann man geziehlt Geld sparen. Lieferung und Ware waren exakt wie beschrieben. Bestellablauf ist übesichtlich und einfach durchzuführen. Es ist ein ausgezeichneter Webshop!!!
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  • dragn09 am

    sehr zufrieden!

    2 bestellungen gingen sehr schnell in den Versand und kamen gut verpackt an
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  • Maximilian D. am

    B-Ware erhalten aber Neuware bestellt

    Bestellung: Smartphone im Wert von rund 500€
    Versand: mit DHL-Express + ca.15€

    Musste dann leider feststellen das ich nicht wie bestellt eine Neuware bekommen habe, sondern B-Ware die bereits benutzt und geöffnet war. Da ich wie oben angegeben per Express-Lieferung bestellt habe, brauchte ich das Smartphone und lies mich auf einen Rabatt von 10% ein. Leider musste ich dann einen Mangel bzw. eine Defekt an dem Smartphone feststellen. Das Produkt wird nicht mehr zurück genommen.
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  • Nobby 01 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Bestellvorgang und Lieferung sehr gut

    Bestellung eines Computernetzteils. Die Lieferung kam pünktlich und sicher verpackt.
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  • SergejW am

    KAUFT WOANDERS! Verfügbarkeit auf der Webseite ist Fake

    2 Wochen nach Bestellung kein Geld zurück und kein Kühlschrank.

    Ich kann nur hoffen, dass meine Bank mir das erschwindelte Geld zurückholen kann.

    Die guten Bewertungen hier haben mich getäuscht. PASST AUF UND KAUFT WOANDERS!
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  • MarkoKrenz am

    Sehr zufrieden

    Habe in der Black friday Woche ein Laptop gekauft und über Google auf die Seite gekommen.. war preislich das beste Angebot !! Habe ihn da bestellt und am nächsten Tag wurde er per DHL geliefert...

    Alles sehr schnell und gut !! Werde öfters vorbei schauen jetzt
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  • enduron am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Immer einwandfrei

    Es war nicht meine erste Bestellung bei computeruniverse und bestimmt auch nicht meine letzte. Die Lieferzeit und die Produkte waren immer einwandfrei, bin sehr zufrieden.
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  • alexex99 am

    Perfekt

    Es lief alles reibungslos, Bestellung ist sehr schnell eingetroffen, trotz der aktuellen Umstände. Computeruniverse hat mich überzeugt, kaufe gerne wieder.
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  • Pimmock am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Chaos

    Artikel wurden storniert. Mitteilung absolut unübersichtlich. Kundenservice nicht hilfreich. Geld kam auch ewig nicht zurück. Alles in allem, sollte man sich einen anderen Shop suchen, wenn man entspannt online kaufen will.
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Chaos

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Erfahrung und bitten um Entschuldigung. Leider haben Sie keine Referenz zu Ihrer Bestellung angegeben, so dass wir leider nicht nachvollziehen können weshalb Ihre Bestellung storniert wurde. Der Kundenservice kann Ihnen über die Gründe Auskunft geben, ebenso ist der Grund der E-Mail zur Stornierung zu entnehmen. Üblicherweise wird die Zahlung automatisch mit der Stornierung zurückgezahlt. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
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  • Margarita89 am

    Fehlerhafte Ware

    Sehr geehrte Mitarbeiter von computeruniverse aus welchem Grund ignorieren Sie den Dialog bezüglich der Erfüllung Ihrer Verpflichtungen gegenüber dem Kunden, während Sie sich als eine gewissenhafte Organisation bezeichnen, die die Bedingungen des Vertrages rechtzeitig erfüllt.
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Fehlerhafte Ware

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Bedauerlicherweise kann Ihre Referenz nicht zugeordnet werden, so dass wir Ihr Anliefern nicht nachvollziehen können. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
      • Margarita89 am
        Re(2): Fehlerhafte Ware
        • computeruniverse.net
          CU.net am

          Reaktion des Händlers
          Re(3): Fehlerhafte Ware

          Dear Sir, we have already informed you about the transport damage. The damage is due to the transport, accordingly the damage settlement is carried out via the transport insurance. As the return shipment was posted by you, you are also responsible for making a claim to the post office. In this condition, we have no possibility to offer a settlement. Best regards - computeruniverse
          Antworten
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  • SchäferR am

    ist mit einem grünen toten pixel geliefert worden

    Der Monitor wirkt wertig und warte jetzt auf die Ersatzlieferung.
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  • kayser am

    hr Feedback ist uns sehr wichtig

    Ich habe mit computeruniverse GmbH nachfolgendes erlebt. Bitte bis zum Schluss lesen!!!

    Die bestellten Artikel (SSD-2280 Festplatte, Funkmaus) wurden in zwei Lieferungen versandt. Die erste Lieferung wurde um ca. 09.30 Uhr von dem Briefträger, die zweite wurde um ca. 10.20 Uhr mit DHL zugestellt. Warum zwei Lieferungen????
    Die Festplatte wurde falsch geliefert. Nichts leichter als das, Anruf bei Bestellung & Support 06031 7910-0. Ich dachte erst, dass ich mich verwählt habe, es kam eine englisch sprachige Ansage. Also aufgelegt und neu gewählt. Kam wieder die englischsprachige Ansage… Konnte mit der Ansage nicht wirklich was anfangen, also habe ich in Al Bundy-Manier (Serie aus den 80´ er) einfach mal eine Taste auf dem Telefon gedrückt. Siehe da, ich kam zu einem deutschsprechenden Mitarbeiter durch. Diesem freundlichen Mitarbeiter erklärte ich mein Problem. Er sei nicht der richtige Ansprechpartner, würde mich durchstellen, dann konnte ich mir die Warteschleifenmusik bis zum Schluss anhören, juhu, jetzt kommt der richtige Ansprechpartner, ne das Gedudel fing von vorne an… Nach ca.18 min dann endlich ein Sachbearbeiter…Wieder mein Anliegen vorgetragen…“Haben Sie geschaut, ob sich die richtige Festplatte im Karton befindet, kurze Zeit überlegt, ja, auf dem Karton ist das Bild einer 2,5“ SSD-Festplatte, im Karton befindet sich eine 2,5“ Festplatte, also nicht die, SSD 2280 (Riegel), die ich bestellt habe. Dann müssen wir eine Geldrückgabe anweisen. Nein, ich habe die Festplatte nicht bestellt, um den bezahlten Betrag zurückzubekommen, sondern weil ich die Festplatte brauche, hätte ich diese sonst bestellt???? Es wurde dann eine Rücksendung der falsch gelieferten Festplatte vereinbart und ich bekam eine Retouren-Vorlage geschickt. Auf die Frage, ob die Festplatte dann sofort geliefert wird, antwortete der Mitarbeiter, Nein erst muss die falsch gelieferte Festplatte bei computeruniverse im System eingegangen mehr anzeigen sein, das könnte 2-4 Tage dauern. Nach zwei Tagen bekam ich eine E-Mail, dass die Festplatte angekommen ist. Ich rief wieder bei Al-Bundy an, da zwischenzeitlich die Festplatte nun innerhalb 4-6 Werktagen, anstatt sofort lieferbar war. Was kam, Richtig!!, wieder das Gedudel und mehrfache Verbindungsweiterleitungen…
    Ist ja schön, dass computeruniverse der in dem Reiter „Über uns“ folgendes verkündet:
    …Ein deutsches Unternehmen mit rund 170 Mitarbeiter
    …Persönliche, hauseigene Kundenbetreuung mit kompetenten Telefon- und Mail Support durch erfahrene
    Mitarbeiter. Keine Weiterleitung in Call Center. Keine leeren
    Standardantworten. Keine langwierigen Warteschleifen. Versprochen….
    Keine Ahnung, habe ich da ggf. etwas falsch interpretiert????
    Was ist eigentlich die „Amtssprache“ in Deutschland, auch denn wenn man „Weltweit“ agiert???
    Ich stelle mir vor, wenn deutsche Automobilhersteller in den USA oder China Fahrzeuge produzieren, gibt ja einige davon, in welcher Sprache findet dort wohl der telefonische Support statt, in Deutsch, Chinesisch???, Nein, in der Landessprache natürlich.
    Ich denke nicht, dass ich mir das noch mal antue, gibt es doch ausreichend Alternativen wie z.B. Gravis, alternate, Notebooksbilliger, Cyberport um nur einige zu nennen.
    Vielleicht besinnen sich die die Geschäftsführer Robert Rónai (Sprecher), Herr Maik Friedrich, Frau Elena Klammer ja wo sich der Hauptsitz der Firma befindet, in D-61169 Friedberg und da wird Hessisch gebabbelt un net englisch.
    許多問候 (Many greetings)
    這是我第一次也是最後一次 (It was the first and last time for me)
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: hr Feedback ist uns sehr wichtig

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern Ihre Erfahrung und bitten um Entschuldigung.
      Die Bestellung wurde in 2 Sendungen verschickt, da sich die beiden Artikel nicht am selben Lagerort befunden haben. Um eine gemeinsame Sendung zu versenden, hätte erst einer der beiden Artikel umgelagert werden müssen. An Versandwegen hätte dies nichts gespart, aber es hätte eine Verzögerung in der Zustellung bei Ihnen gegeben, weshalb wir uns entschieden haben beide Artikel getrennt zu versenden.
      Wir bedauern die falsche Lieferung und bitten um Entschuldigung. Ein Austausch einer falschen Sendung ist jedoch nicht immer möglich. Dies hängt von der gewählten Zahlungsart ab bzw. über welches Portal die Bestellung aufgegeben wurde. Manche Zahlungsanbieter oder Portale bieten in Ihren Reklamationsvorgängen keinen Ersatzlieferungen an, sondern lediglich die Rücknahme mit Erstattung. In solchen Fällen bieten die Portale nur eine Neubestellung, welche auch schon parallel zur Rückabwicklung laufen können. Leider habe Sie keine Referenz angegeben, so dass wir Ihre Bestellung und Ihre Reklamation nicht einsehen können.
      Die Telefonansage ist auch auf deutsch, sofern der Anrufer aus Deutschland ist. Eine englische Ansage erhalten Sie nur sofern Sie mit unterdrückter Nummer anrufen. Wie Sie bereits erwähnt haben, verkaufen wir unsere Waren weltweit. Da die Mehrzahl der Anrufer ohne Nummer bzw. mit unterdrückter Nummer aus dem Ausland kommen, erhalten unsere Kunden in diesen Fällen eine englische Ansage. Wir bedauern, dass Sie der englischen Ansage nicht folgen konnten und irgendeine Auswahl getroffen haben. Dies ist aber auch der Grund für die Weiterleitung innerhalb unserer Firma. Durch die Wahl der falschen Nummer sind Sie an den falschen Stellen innerhalb der Firma gelandet.
      Mit freundlichen Grüßen -
      computeruniverse
      Antworten
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  • Madbad am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am

    Canon PIXMA TS7451

    Alles super geklappt! schnell und die Preise sind human!

    Danbke gerne wieder
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  • Bjw am

    Alles top

    Schnell, pünktlich, gute Kommunikation per Email, einfach nichts zu meckern
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  • CSH-DE am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    schnell, höflich, perfekt

    ich bestelle hier oft und alles läuft reibungslos.
    Selbst wenn etwas schwer zu bekommen ist und man warten muss bekommt man es zu dem Preis wie gebucht, nicht wie andere die dann stornieren und neu berechnen.
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  • strohy am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ao.de am
    Amazon.de am
    Alternate am

    Super Zufrieden

    Firmenkundenbetreuung war kompetent und freundlich. Lieferung erfolgte flott und unkompliziert.
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  • Alex1110 am

    Super Shop!

    Ich habe diesen Monat einen Laptop und ein Kühlpad dort gekauft und bin super zufrieden.
    Da der Laptop nirgendwo auf Lager war habe ich mein Glück hier versucht und beim Service nachgefragt. Der freundliche Mitarbeiter hat mir direkt ein Gerät zurückgelegt bzw. reserviert. Morgens angerufen und am nächsten Tag hatte ich das Gerät in den Händen. Wirklich super.. da können sich manche Anbieter eine Scheibe von abschneiden.
    Jederzeit wieder! :)
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  • Jeux am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Extreme Zuverlässigkeit und Professionalität

    Computeruniverse ist unter den Top 3 Versandhäusern wenn es um Unterhaltungselektronik geht. Ich bin immer wieder begeistert von deren Service, Schnelligkeit und dem Sortiment. Weiter so!
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  • waldek1960 am

    Kunden Bewertung

    Sehr gute Beratung und sehr schnelle Lieferung. Ware gut und korrekt beschrieben.
    Produkt Auswahl sehr Übersichtlich. Das erwartet man Bei Online Shopping.

    Mfg Waldemar Opaluch
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  • Steffen Günther.1 am

    Nie wieder

    Der Shop verarscht seine Kunden. Ich habe in diesem Jahr bereits zwei mal versucht, hier einen Laptop zu bestellen. Bei der Bestellung war der Status jeweils "kurzfristig verfügbar - Lieferzeit 3-5 Werktage". Ich musste beide Bestellungen nach mehreren Monaten Lieferverzug stornieren. Das ist Betrug am Kunden!
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder

      Sehr geehrter Kunde,
      der genannte Lieferstatus besagt, dass die bestellte Ware nicht lagernd ist, jedoch kurzfristig beschafft werden kann oder der Artikel ist bereits bestellt und wird innerhalb des angegebenen Zeitraums erwartet. Bedauerlicherweise wurde die von Ihnen bestellten Notebooks nicht zum genannten Liefertermin geliefert und es kam zu wiederholten Lieferverzögerungen durch den Hersteller. Wir bedauern Ihre Erfahrung und die Umstände und bitten um Entschuldigung.
      Mit freundlichen Grüßen -
      computeruniverse
      Antworten
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  • HEllmann am

    Fritzbox 7590

    Das Produkt ist gut beschrieben, die Bestellung sowie die Lieferung verliefen reibungslos, wir sind rundum
    mit dem Produkt zufrieden.
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  • U. K. am

    GigaByte Notebook G5 KC-5DE1130SD von computeruniverse

    Tolles Gaming-Notebook zu einem guten Kurs. Sehr zügiger Versand. Sicher verpackt! Empfehlenswert!
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  • TheVogelReturns am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    Saturn.de am
    Saturn.de am

    4,5 Sterne


    Versand mit DPD. Alles sehr gut und kontaktlos erhalten.

    4,5 Sterne, da hier doch ein oder zwei Dinge etwas geschlingert haben. Tintentankverpackungen waren zum Teil zusammengeklebt (keine Produktbeschädigung).

    Ware sehr kurzfristig bei uns ohne Expresskosten. Hat gefühlt nicht mal 48 Std. ab Bestellung gedauert, auch wenn es de facto vielleicht auch etwas länger dauerte als 48 Std. - wirklich unwahrscheinlich schnell trotz Supportanfrage nach Bestellung zur Sendungsnummer, wobei die Sendungsnummer dann mehr als rechtzeitig eintraf.

    Zum Glück brauche ich es normal so schnell nicht von Shops. Es war, weil ich mit der ohne das nicht auszudruckenden Übersetzung terminwahrend zur Post musste und hier in der Region Oldenburg auch die Elektromärkte die spezifischen Canon-Tinten zum MFD MB5450 entweder gar nicht haben (Mediamarkt, Saturn) oder es 24 Std. dauert bis zur Abholbarkeit im Markt. Dann habe ich mich CV19-technisch nicht für Euronics entschieden, sondern für CUNET. Habe gut 3,25 Euro gespart bei einem Satz Patronen BKCMY, Standardvolumen.
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  • Preven123 am

    Ein Super Online-Shop

    Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Die Pc Komponenten waren schnell da und in einem guten Zustand vom Paket als auch von der Ware. Darüber hinaus wurde mir immer mitgeteilt wo sich mein Paket auf hält und wann es voraussichtlich ankommen wird.
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  • Ziou05 am

    Bestellung seit Tagen auf "Versand wird vorbereitet"

    Guten Tag, ich habe bei computeruniverse eine Bestellung mit mehreren Artikeln aufgegeben. Von der Auswahl bis hin zur Abgabe der Bestellung inklusive der Zahlung lief alles Reibungslos. Doch danach fingen die Probleme an. Als aller erstes habe ich keine Bestellbestätigung erhalten. In meinem erstellten Account von computeruniverse kann ich die Bestellung allerdings ganz normal einsehen und den aktuellen Status. Bei geplantem Versand steht nun seit 3 Tagen: "wird zum Versand vorbereitet." Bei den einzelnen Artikeln steht allerdings: "noch in Prüfung / Bearbeitung." Gezahlt habe ich per PayPal und auch dort wird bei computeruniverse angezeigt "wartet auf Autorisierung". Die Zahlung wird mir in meinem PayPal Account als "Offen" angezeigt. Guthaben ist reichlich vorhanden auf meinem PayPal Konto und auch mein verknüpftes Bankkonto weist genügend Deckung auf. Ich habe dem Kundenservice schon eine Mail geschrieben, doch bis jetzt immer noch keine Antwort. Stornieren kann ich die Bestellung anscheinend auch nicht. Mir wird nirgendwo eine Möglichkeit angeboten, diese zu stornieren. Alles in allem leider nicht gut gelaufen. Und es ist nervig, keine genaue Antwort zu erhalten und nicht zu wissen, geht es mit der Bestellung nun weiter oder nicht.
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  • 180796samsung. am

    Reklamation

    Der schlechteste Kundenservice den ich erlebt habe. Eine 200€ Mikrowelle kam 2 mal beschädigt an und ich darf diese zur Post schleppen (da kein Auto vorhanden ist) um einen Schadensbericht zu holen. Wie komme ich dazu ein 18kg paket 3 mal hin und her schleppen zu müssen, weil die sich weigern das Gerät zurückzunehmen. Das war das erste und letzte mal, dass ich dort bestellt habe.
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  • Guenni51 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    Future-X.de am
    Future-X.de am
    Future-X.de am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am

    SSD

    Wie immer schnell und gut verpackt.
    Hab schon öfters hier bestellt und war sehr zufrieden.
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  • Xaver L. am

    super Preis, rasche Lieferung

    Mit Abstand der beste Preis für den Monitor. Den Versand hab ich über LogoIX abgewickelt, das war ein wenig günstiger als direkt nach Österreich. Trotz dieser Umleitung sehr rasch bei mir eingetroffen.
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  • Alexander Marci am

    [snip]Kundenservice absolute Katastrophe.

    Solange man etwas kaufen möchte bei Computeruniverse klappt das ganz gut. Aber sobald man ein Problem mit einem Artikel hat wird man total im Stich gelassen. Emails werden WOCHENLANG nicht beantwortet. Retouren muss man mit einem Anwalt durchdrücken. Im Support sagt einem jeder Mitarbeiter etwas anderes, aber es tut sich nichts. Ich werde beim nächsten mal immer auf einen anderen Anbieter setzen.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • phoenX am

    Ab Lager = nach 4 Tagen nicht mal versendet

    Meine Bestellung liegt bei dieser Firma seit 4 Tagen vor. Alles war mit 1-2d angegeben. Alle Artikel sind jetzt für mich reserviert aber es wird nichts versendet. Scheint eine Fake Firma zu sein. Zum Glück gibt es Paypal. Danke für den Ärger.
    • Steffen Günther.1 am

      Re: Ab Lager = nach 4 Tagen nicht mal versendet

      Ist normal bei dem Sch...laden!
      Antworten
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  • wurstkuchen am

    Termintreue fehlanzeige

    Schreibt auf der Website Lieferung in 1-2 Wochen.
    Wenn man nach 2 Wochen fragt wie es denn mit seiner

    Lieferung aussieht, wird man von einem unfreundlichen Mitarbeiter informiert, dass man ja da auch nichts machen könnte, da es sich um einen Bestellartikel handelt und man ja von seinem Lieferanten abhängig sei.

    Irgendwann später aktualisierte der Shop in ihrem System die Lieferzeit um eine Woche ohne einem per Mail bescheid zusagen.
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  • Martin Ivanov am

    Excellent product

    Excellent product. Fast shipping. Recommend. Good customer service and easy to set up the warranty!
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  • IvanUglov am

    habe die Grafikkarte nicht zurückgegeben

    Ich habe die MSI Radeon RX 5700 XT Grafikkarte am 09.10.2020 für 363,61 Euro gekauft. Später ging die Grafikkarte kaputt. Ich habe es ihnen zur Reparatur geschickt. Ich habe sehr lange auf die Lieferung gewartet, am Ende haben sie es erhalten und zur Reparatur an ihren Lieferanten geschickt. Ich habe ihnen geschrieben, dass ich an Reparaturen und nicht an Rückerstattungen interessiert bin. Jetzt bekam ich per Post einen Brief, dass sie mir 363,61 Euro überweisen würden, ohne mich in irgendeiner Weise zu warnen, dass es eine Rückerstattung und keine Reparatur geben würde. Sie haben gerade 363 Euro geschickt und das war's, ohne mich zu fragen, was ich brauche! Sie werden das renovierte in naher Zukunft für mehr als 363 Euro verkaufen. Jetzt kostet diese Grafikkarte mehr als 1000 Euro. Ich empfehle den Laden nicht. Sie sind Betrüger!
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  • prsphn am

    Verfügbarkeit? Fehlanzeige!

    Toll, ich habe mich richtig gefreut, dass ein heißbegehrter Laptop noch als "kurzfristig verfügbar" angegeben wurde, udn da habe ich natürlich sofort bestellt! Ging alles problemlos. Auf telefonische Nachfrage wurde mir am Montag versichert, dass die Lieferung durch den Zulieferer am darauffolgeden Tag erfolgen sollte (also Dienstag). Eine Mail abends sagte, dass die Zulieferung heute (Montag) erfolgen sollte. Ja toll, da denk ich mir, da hast du den Laptop diese Woche noch! Gewundert hat es mich, dass der Preis von rund 1700 auf 2700 und dann auf 1500 ging.

    Heute schau ich nochmal? Produkt ausverkauft und kann nicht mehr bestellt werden. Ich rufe an und frage nach, ob ich davon auch betroffen bin, kann ja sein, dass jetzt die bestellten Laptops ausgeliefert werden und dann nix mehr. Der Herr am Telefon gibt dann zu, dass dem nicht so ist und es da wohl einen Fehler gab.
    Wie passiert das? Sagt der Zulieferer am Lieferungstag "Ach übrigens, die Laptops sind da nicht dabei sorry :(" Kann man sowas nicht eher wissen/erfahren? Insbesondere, da meine Nachfrage ja insbesondere die Lieferprobleme von anderen Shops angesprochen hat.

    Das Schlimme ist ja, dass ich es erst auf Nachfrage erfahren habe, denn es ging keine Mail raus, die mich darüber informieren sollte/konnte. Vielleicht wäre sie ja noch gekommen - aber dann ohnehin viel zu spät. Die Alternativen, die ich mir bei anderen Shops herausgesucht habe, sind nun ebenso weg.

    Tut mir Leid, aber das war das erste und das letzte Mal. Die beiden Herren in der E-Mail und am Telefon waren aber sehr nett, ich werte das als einen Bonus.
    • Steffen Günther.1 am

      Re: Verfügbarkeit? Fehlanzeige!

      Das ist normal dort, die versprechen Lieferzeiten von "kurzfristig verfügbar Lieferzeit 3-5 Werktage" und können dann monatelang nicht liefern!
      Antworten
    • Diablokiller999 am

      Re: Verfügbarkeit? Fehlanzeige!

      Darf man erfahren, um welches Laptop Modell es sich handelt?
      Habe momentan nämlich ein ähnliches Problem...
      Antworten
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  • akbor am
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    Cyberport.de am
    CSV-Direct.de am

    Eine seit Wochen andauernde Katastrophe

    Es wurde eine günstigere Waschmaschine Bosch WAV28G43, statt der gekauften WAV28E43 geliefert. So kann man es auch versuchen. Da die Maschinen gleich aussehen, ist mir der Fehler erst nach dem Einbau der neuen und der Abholung der alten Maschine aufgefallen. Die dadurch entstandene Situation ist für mich beliebig blöd. Dem Händler ist's egal, er versucht die Maschine ohne Vorankündigung abzuholen und dann will er das richtige Modell erst bestellen und irgendwann mal liefern. Keine Einsicht, schlechter Service. Und die Geschichte ging noch weiter. 1,5 Wochen später hat mir Computeruniverse mitgeteilt, dass das richtige Modell nicht lieferbar sei. Zum Abholen der Fehllieferung hat der Händler mehr als drei Wochen gebraucht. OK, an dieser Misere ist evtl. die Spedition mitverantwortlich, aber auch diese wurde vom Händler ausgewählt. Die Spedition war wohl mehrmals ohne Ankündigung da und niemand war Zuhause. Nun wurde die Fehllieferung vor einer Woche abgeholt und mein Geld habe ich immer noch nicht. Werde wohl PayPal einschalten müssen. Am liebsten würde ich Null Sterne vergeben.
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  • C1er1 am
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    CSV-Direct.de am

    Asus Rog Strix B 550 A Gaming

    ICh sage nur kurz - für mich super Shop, immer gutes preis erwischt und Packet am nächsten tag zu Hause - wer mehr erwartet soll anfangen Zaubern zu lernen. Cash back code für Mainboard sofort bekommen , Ware 1 A . Vor 3 Monaten Grafikkarte RTX 3070 gekauft für unschlagbares Preis - Shop wird von mir immer empfohlen, und ich schreibe sehr selten Bewertungen.
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  • J.Wilhelm am

    Falsche Ware

    Mittwochs einen Laptop bestellt, Samstags einen Kaffevollautomat erhalten...

    Außerdem funktioniert die Versandverfolgung überhaupt nicht.
    Der bereitgestellte Link geht zu DPD, obwohl mit DHL versendet wurde.
    Bei DHL gibt es bei der Paketnummer, die Computer Universe per E-Mail geschickt hat, immer noch nur die Meldung "Status offen", die Nummer stimmt aber auch nicht mit der Paketnummer auf dem Kaffeevollautomat überein.
    Die Paketnummer auf dem Kaffeevollautomat ist dem System von Computer Universe unbekannt.
    • J.Wilhelm am

      Re: Falsche Ware

      Nach heutigem Telfonat stellt sich heraus, ich bekomme meine eigentlich bestellte Wahre erst, wenn sichergestellt ist, dass ich die mir falsch zugesendete Wahre wieder zurückgeschickt habe...
      Danke, das reicht mir dann auch. Bestellung ist stoniert, Laptop wird woanders gekauft.
      Antworten
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  • Horsti1414 am

    Jura A1 und Computeruniverse NIE WIEDER

    Der Kaffeevollautomat Jura A1 wurde prompt geliefert (05.12.2019), zwei Monate später funktionierte er nicht mehr, also an Computeruniverse zurückgeschickt. Nach einigen Wochen hatte ich den Jura A1"repariert"wieder, nach kurzer Zeit erneut Probleme, habe dann, auf Raten von Computeruniverse mit dem Jura Service in UK gesprochen, wurde dann an Jura Service Irland weitergereicht (ich lebe in Irland). Daraufhin habe ich den Jura A1 zum Jura Service Irland geschickt, Wochen später "repariert" erhalten (Mai 2020), Problem trat wieder auf, also nochmal hingeschickt und wieder als "repariert" zurückerhalten (Dezember 2020). Im Juni 2021 funktionierte der Jura A1 dann wieder nicht, also habe ich ihn mit einem Begleitschreiben an Computeruniverse zurückgeschickt und um die Erstattung des Kaufpreises gebeten. Dieses wurde mir von der Computeruniverse Hotline auch zugesagt.Nachdem einige Wochen nichts passiert ist, habe ich die Hotline angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt. Nun wurde mir mitgeteilt, dass anstelle der Gutschrift ich den reparierten Jura A1 erhalten werde. Meine Bitte um ein Rückruf eines Entscheidungsbefugte wurde ignoriert, meine Beschwerdemail nicht beantwortet. Nun habe ich den Jura A1 wieder erhalten, dieses Mal lässt sich die eine Seite des Automaten nicht mehr festklicken, da sämtliche Laschen und Halterungen abgebrochen sind (unsachgemässes Öffnen der Automaten). Das Abtropfgitter fehl auch, also ist die Jura A1 unbrauchbar. Habe eine Reklamation mit Fotos an Computeruniverse gesandt und um Rückruf gebeten, bisher ohne Erfolg. Ob Jura mit diesem Vorgehen seiner autorisierten Händler zufrieden ist?...
    Für mich steht fest: NIE WIEDER Computeruniverse, NIE WIEDER Jura.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Юрий Раисович Исьянов am

    Problem. Anspruch. Klage.

    Noch einmal gute Zeit für Sie. Erklären Sie mir, wie es passiert ist, dass ich ein Produkt gekauft habe, das auf dem Status verfügbar ist, und dann haben Sie mir gesagt, dass Sie Probleme mit Lieferanten geschaffen haben? Warum solche Unstimmigkeiten. Dies ist die zweite Bestellung, die Sie stornieren. Sie verstehen, dass aufgrund Ihrer Ablehnung Menschen Geld auf Provisionen für die Übertragung in ein anderes Land zu verlieren, sowie bei der Übertragung von Geld ist eine Währungsumrechnung, und es wird auch eine Provision genommen. Ich habe bei der letzten Bestellung 2021082303061912 etwa 25 Euro verloren und bei der Bestellung 2021083105105477 wird auch der Verlust etwa 30 Euro betragen. Tut mir leid, aber für mich ist es Geld und ich will es nicht ertragen. Es ist nicht meine Schuld und in dieser Situation denke ich, dass dieser Schaden von Ihrem Unternehmen ersetzt werden sollte. Warum konnte man das Geld nicht auf dem Konto lassen? Wenn Sie häufige Probleme mit Lieferanten haben, machen Sie die Nachnahme zurück. Ich wiederhole, wegen Ihrer Probleme sollten die Menschen nicht leiden. Um Missverständnisse zu vermeiden, bitte ich Sie, mir das verlorene Geld in Höhe von 50 Euro zu erstatten, wie Sie mit einem Gutscheincode, Geld auf dem Konto oder anderen alternativen Mitteln wollen. Für die Zukunft bitte ich, mit solchen Problemen Geld auf dem Konto zu lassen oder normalerweise Ihre Verkäufe zu beenden. Manchmal stellt sich heraus, dass die Leute Geld für die Waren bezahlen, die Sie nicht haben. Geben Sie die Nachnahme zurück, die ähnliche Probleme vermeiden würde, als Option können Sie die Vertrauenswürdigkeit der Kunden bewerten, die Waren 100% einlösen. Ich denke, Sie haben Ihre Fehler verstanden und werden für die Zukunft Maßnahmen ergreifen, damit solche Probleme nicht passieren. Dieses Problem ist massiv, viele Menschen haben gelitten. Ich bitte mit der Entschädigung des verlorenen Geldes, mit der Rücksicht Isyanov Yury nicht zu verzögern.
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  • Simon Seck am

    "Sofort lieferbar"

    Ich habe am 10.8 einen Prozessor bestellt der eine angebliche liferzeit von 4-5 tagen hatte ich hätte den Prozessor innerhalb von 7 tagen benötigt auf Vorkasse bestellt dann ging es zwei tage bis ich überhaupt die Bestätigungs email bekommen hab weitere zwei tage später kam die bestell Auflistung mit der Information das der Prozessor frühstens heute bei dem Händler eintrifft heute angefragt wie der bestell status ist 6 stunden später antwortet bekommen selbe email wie mit der Auflistung
    Bei so einer liefersicherheit ist es kein wunder das Händler wie Amazon so beliebt sind kann den shop nicht empfehlen
    Lg Simon
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  • Käufer14 am

    Ware defekt geliefert, in 4 Wochen Geld zurückgekommen

    Ich habe ein Waschtrockner bestellt, 100 Euro günstiger als sonst, im Angebot. Fünf Tage gewartet ( 3 Tage! eingegeben) BullaugeVerschluss rausgebrochen, Waschtrockner defekt.
    Nach weiteren 3 Tagen Abholung durch Hermes.
    Verkäufer streitet ab den Waschtrockner zurück erhalten zu haben ( Hermes bestätigt, die Ware am nächsten Tag nach der Abholung zurückgeliefert zu haben!)
    Nach mehreren telefonischen Anfragen würde das Geld 4 Wochen später zurückgezahlt!
    Nicht empfehlenswert!
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  • aaa1 am

    Do not recommend

    I waited a month to receive my order (over 150 EUR), even though everything in the order was immediately available (except one 5 EUR item which was available in 4-6 work days) and they only sent it after I contacted them (if I didn't contact them they would have probably never sent it and would have most likely forgotten about my order).

    They didn't issue an apology for their mistake nor did they say anything, instead they sent an email about a change concerning the "order status".

    Generally, a very bad experience. Do not recommend.

    On the other hand, the site is nice, the prices are relatively fair most of the time, but this doesn't excuse the delivery/customer service aspect of this company which is a catastrophe.
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  • SEBD am
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    svh24.de am
    notebooksbilliger.de am

    Sofort verfügbar? In Wahrheit leider nicht... Und keine Mail! :(

    Der Shop hat tolle grüne Counter "Wenn Sie innerhalb der nächsten zwei Stunden bestellen, geht Ihre Lieferung heute noch raus." (bzw. ähnlich) verbunden mit "ab Lager sofort verfügbar". Schön, bestellt und die Lieferzeit wird auch in der Mail bestätigt. Klingt gut. Vorfreude steigt. Dann jedoch tut sich nichts mehr. Keine Mail, keine Versandbestätigung. Ein Blick ins Kundenkonto bringt Ernüchterung: plötzlich Lieferzeit von drei Wochen. Das ist sehr ärgerlich, weil ich den Artikel extra hier bestellt hatte, um ihn rechtzeitig zum Urlaub zu bekommen. Tolle Lock-Angebote. Leider nichts dahinter... Und nicht mal ne Info, die mir die Chance gegeben hätte noch wo anders zu bestellen. Das ist super kundenunfreundlich!
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sofort verfügbar? In Wahrheit leider nicht... Und keine Mail! :(

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Erfahrung und bitten um Entschuldigung. Wir haben Verständnis für Ihren Unmut, da solche Unannehmlichkeiten sehr ärgerlich sind. Leider gab es zu einem Ihrer bestellten Artikel eine Änderung der Verfügbarkeit. Leider lässt sich die Ursache nicht nachzuvollziehen, so das wir uns hierfür nur entschuldigen können. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
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  • Marlow42 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mybauer.at am

    Ganz, ganz schlechter Shop!!!!

    Hatte vor längerer Zeit schonmal ganz schlechte Erfahrung mit diesem Shop gesammelt. Dachte mir aber, es war vielleicht nur ein Versehen und nicht die Regel.
    Doch nach aktuellem Kauf muß ich davon ausgehen, dass man in diesem Shop besser NICHT kaufen sollte!!
    Dunstabzugshaube für rund 800 Euro gekauft. Diese war im Prinzip gar nicht verpackt, war lose im Karton. Somit waren etliche deutliche Beschädigungen vorhanden.

    Verkäufer mehrfach kontaktiert=KEINERLEI Reaktion. (Dies bestätigen auch viele andere Käufer)
    Fall bei PayPal eröffnet=KEINE Reaktion des Verkäufers.

    Gezahlten Betrag storniert und Verkäufer ´ne Frist gesetzt, damit er seinen Dreck abholt. Muss abgeholt werden, da der Karton so riesig ist, dass er auch mit 2 Personen nicht zu tragen ist. Verkäufer meint, ich solle es zu Post bringen😁😁😁
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ganz, ganz schlechter Shop!!!!

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern Ihre Erfahrung und können Ihren Frust über den Transportschaden nachvollziehen. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      Ihre Reklamation ist bei uns in Bearbeitung und die Kollegen haben auch Ihnen gegenüber, leicht verzögert aufgrund eines kleinen Rückstands, reagiert. Ihnen wurde im Rahmen der Bearbeitung für den Rückversand ein kostenloses Paketlabel per E-Mail zugeschickt. Eine Versand mit DHL ist möglich, die Sendung wurde Ihnen auch mit DHL geschickt. Die Abholung bei uns, wie auch die Zustellung bei Ihnen erfolgte durch 1 Person, weshalb wir Ihre Angabe, dass der Karton mit 2 Personen nicht getragen werden kann, nicht nachvollziehen können. Eine Reaktion über den PayPal Konflikt erfolgte nicht, da Ihre Reklamation bereits an anderer Stelle in Bearbeitung war, und aufgrund des bereits erwähnten kleinen Rückstands Doppelbearbeitungen vermieden werden.
      Mit freundlichen Grüßen
      computeruniverse
      Antworten
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  • CaRu am

    Achtung Geschäftskundenservice unterirdisch

    Wir haben eine Bestellung mit Artikeln aufgegeben, welche anscheinend alle ab Lager lieferbar seien und eine Lieferzeit von 1-2 Tagen hätten. Leider dauerte die Lieferung bis zu 8 Werktage und die Bestellung wurde gesplittet. Daraufhin bekamen wir dann auch mehrer Rechnungen und auf unsere mehrmalige Bitte, dass wir für eine Bestellung auch gerne eine Rechnung hätten, bekamen wir von Frau Arnold aus dem Geschäftskundenvertrieb nur folgende Antwort "Da die Ware in zwei Paketen verschickt wurde, gibt es zwei Rechnungen".
    Kundenfreundlichkeit ist das definitiv nicht. Lieber woanders bestellen.
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung Geschäftskundenservice unterirdisch

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihre Bestellung wurde von uns geteilt, damit die Smartphones Ihnen bereits zeitnah vorliegen. Da kein Artikelzusammenhang zur PC-Software und dem Switch bestand, es hier jedoch leider leichte Lieferverzögerungen gab, haben wir eine Teillieferung als unproblematisch angesehen. Leider ist es nachträglich nicht mehr möglich die zwei Rechnungen, zu den beiden getrennten Lieferungen, in einem Beleg zusammenzuführen. Grundsätzlich ist es jedoch möglich im Kundenkonto zu hinterlegen, dass Sie keine Teillieferungen wünschen, so dass solche Aufteilungen zukünftig nicht mehr vorkommen würden. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse

      Antworten
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  • sOmpaNTi am

    Alles in allem solide

    Der Bestellvorgang war etwas verworren (musste ganz schön lange suchen, bis ich gesehen habe, an welcher Stelle ich meinen Gutschein eintragen konnte), Zahlung via PayPal ging dann aber zügig vonstatten.

    Etwas verunsichert hat mich, dass in der Bestellübersicht im Kundenkonto der die Verfügbarkeit der Ware auf "bestellt" gesprungen ist, im Shop aber als lieferbar angeziegt wurde. Nach einigen Minuten war die Ware dann jedoch wieder lieferbar und für mich reserviert - da ist definitiv noch Aufholbedarf, was das System angeht!

    Die Versandzeit war durchwachsen, allerdings nicht durch computeruniverse verschuldet. Vom Shop wurde das Paket bereits nach einer knappen Stunde als versandt gemeldet und die Tracking-Nummer kam in der gleichen Mail mit.
    Leider scheint aber das Paketzentrum Obertshausen nicht besonders zuverlässig zu arbeiten, weshalb die Bestellung mehrere Tage fröhlich durchs Paketzentrum gewandert ist - an der Sendungsverfolgung auch schön erkennbar. Soll es also schnell gehen, ist computeruniverse in Kombination mit DHL nicht unbedingt die beste Wahl - zumindest meiner Erfahrung nach.

    Geliefert wurde dementsprechend wesentlich später als zunächst angekündigt, das Paket selbst kam aber heil an und die Ware war in einwandfreiem Zustand.

    tl;dr: Alles in allem also meiner (begrenzten) Erfahrung nach ein solider Shop (Support oder Gewährleistungsabwicklung habe ich nicht benötigt und kann daher auch nichts dazu sagen), der für mich aber aufgrund des Desaster-Paketzentrums Obertshausen in Zukunft nicht zur ersten Wahl gehören wird. Die verwirrende Darstellung der Warenverfügbarkeit im Kundenkonto hinterlässt auch nicht den besten Eindruck.
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  • DerMarki am

    Alles OK

    Problemlose Abwicklung. Einer der wenigen Händler mit breitem Spektrum an Zahlungsabwicklern. Einzig bei der Verfügbarkeit einzelner Artikel hapert's manchmal. Sie werden bis zum Verbuchen der Zahlung auch nicht reserviert soweit ich weiß.
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  • sick puppet am

    Artikel nicht vorrätig, verschickt wird die Curved Ausführung

    statt dem 24G2U/BK wird C24G2U/BK versendet, also curved ... wiederholt
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel nicht vorrätig, verschickt wird die Curved Ausführung

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie Grund zur Reklamation aufgrund einer falschen Lieferung haben. Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Leider haben Sie keine Referenz angegeben. Gerne hätten wir die Umstände zu Ihrer Bestellung geprüft, und wieso es zu der falschen Lieferung gekommen ist. Solche falsche Lieferungen sind auch für uns sehr ärgerlich, weshalb wir auch daran interessiert sind, solche Fälle und deren Ursache zu klären. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
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  • ebird am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Alternate am
    Alternate am
    computeruniverse.net am

    Lockangebote und nicht Auslieferung

    Einen NUC11 bei computeruniverse bestellt, als dieser in allen Shops günstig war. Leider habe ich mich für computeruniverse entschieden. Aktuell sind diese erheblich teurer und computeruniverse möchte diese nicht losschicken, da angeblich nicht lieferbar. Mir wurde der gleiche NUC nur halt mit EU Netzkabel für einen Aufpreis von 174,10€ angeboten, obwohl die Differenz im Shop bei 11,15€ liegt und ich das Kabel ansonsten für 4,90€ inklusive Versandkosten bekommen kann. Die Lieferzeit für das Gerät ohne Kabel wurde auf Dezember 2021 terminiert und mir eine Stornierung nahegelegt. Mein Kaufangebot hat der Shop angeblich nicht akzeptiert, aber das Geld wurde natürlich schon vor 1,5 Monaten abgebucht. Ist halt sehr ärgerlich und Geschäftsgebaren, die ich nicht akzeptieren werden.
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lockangebote und nicht Auslieferung

      Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Leider haben Sie einen Artikel bestellt, welche aktuell leider nicht lieferbar ist, und nach der letzten Auskunft des Herstellers Intel auch nicht mehr vor 2022 geliefert werden kann. Dies betrifft auch alle anderen NUC11 Modelle, und nicht nur das von Ihnen bestellte Modell. Da Sie keine Referenz zu Ihrer Bestellung angegeben haben, kann ich Ihnen zu dem Angebot leider keine Auskunft geben.
      Wir möchten Ihnen auch noch Informationen zum Zahlungsvorgang mitteilen. Das Geld wurde nicht von Ihnen abgebucht oder eingezogen, wie von Ihnen geschrieben. Bei PayPal ziehen wir grundsätzlich kein Geld ein, hier erfolgt die Zahlung durch Überweisungen des Kunden (Kunde loggt sich bei PayPal ein und weist den Geldtransfer an). Ebenso wählen Sie bei einer Banküberweisung den Zahlungszeitpunkt selber, und weisen die Zahlung selber an. Bei Zahlungsarten wie Lastschrift oder Kreditkarte wird der Betrag erst mit Auslieferung abgebucht. Amazon Pay zieht das Geld leider schon von Ihnen ein, auch wenn wir dieses noch nicht angefordert haben. Die Anforderung des Betrages von uns erfolgt hier erst mit Auslieferung der Bestellung. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
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  • Manfred28 am

    Warum bestellt man eigentlich noch da?

    Schon zum zweiten mal so ein Reinfall. Der bestellte Artikel wird seit Tagen mit "sofort lieferbar" angegeben, es wird auch vermerkt "bestellen Sie innerhalb der nächsten 4 Stunden wird die Ware heute noch verschickt". Tja, einen Tag später guckt man in die Bestellverwaltung und sieht "Wareneingang in Kürze erwartet".

    Toll, das beste ist aber dass der Artikel weiterhin als sofort lieferbar angegeben wird. Hab das nun schon das zweite mal hintereinander, dass dem Kd suggeriert die Ware sei lieferbar.
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Warum bestellt man eigentlich noch da?

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Erfahrung und bitten um Entschuldigung. Leider haben Sie keine Referenz angegeben, so dass wir die Umstände zu Ihrer Bestellung nicht aufklären können. Die Umstände können hier leider sehr vielfältig sein, wie z.B. wenn Sie mehrere Artikel bestellen, welche in unterschiedlichen Lager vorrätig sind. In solchen Fällen erfolgt z.B. eine Umlagerung der Artikel an unser Hauptlager zum gemeinsamen Versand, so dass es hier zu kurzen Verzögerungen (i.d.R. 1 Tag) kommen kann, und Sie die von Ihnen beschriebene Anzeige erhalten. Bei einem Einzelkauf kann jedoch ein direkter Versand aus den unterschiedlichen Lagern erfolgen, weshalb die Angabe im Shop durchaus korrekt sein kann. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
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  • An4omenko am

    Mir wurde der Garantieservice verweigert ComputerUniverse

    Seid gegrüßt!
    Ich habe mich extra registriert, um ein Feedback über die CU zu hinterlassen (ja, das ist es).
    Zuvor schrieb ich an idealo.de.
    Ich platziere es jetzt hier.
    Hier ist meine Geschichte von diesem Laden:

    "08.05.2021 ich habe in ComputerUniverse die Festplatte (Toshiba Enterprise Capacity MG07ACA12TE) bestellt.
    23.05.2021 habe das Paket bekommen. Das Aussehen der Festplatte war in Ordnung und stellte keine Fragen.
    Als ich die Festplatte an den Computer angeschlossen habe, hat sie nicht funktioniert.
    Ich möchte darauf hinweisen, dass ich das Produkt so sorgfältig wie möglich behandelt habe: nicht fallen, nicht klopfen, nicht kratzen, und überhaupt nichts, außer Kabelanschlüsse).
    24.05.2021 habe ich die Rücksendung auf der Webseite von Rma00004234-20210524 Universe (Rückgabenummer 20704171) vorgenommen.
    25.05.2021 schickte die Festplatte per E-Mail zurück zu der Anwendung.
    18.06.2021 erhielt ich eine E-Mail von Der Universe, in der stand: "Der Artikel wird zu den anderen Bearbeitung schnellstmöglich an den Hersteller bzw. Lieferanten weitergeleitet. Nach erfolgter Bearbeitung wird Ihnen der Artikel umgehend zugestellt."
    22.06.2021 habe ich eine E-Mail von "Wir haben Ihre Ware an den Hersteller oder Lieferanten zur Reklamation gesendet. Erfahrungsgemäß können wir Ihnen mitteilen, dass wir innerhalb von 14 Tagen eine Rückerstattung erwarten ".
    und hier 30.06.2021 erhielt ich eine E-Mail mit folgendem Inhalt:
    Sehr geehrter Herr,
    Ihre Bestellung wird jetzt versendet und an den Versandservice weitergeleitet.
    ...
    Der Artikel ist körperlich beschädigt. Kein Transportschaden möglich. Daher gibt es keine Verarbeitungsgarantie.
    KEINE WERTSUMME und nur für Zollzwecke.
    Export der ursprünglichen Kosten 360,50 Euro Rechnung: WD2464
    > Garantie kostenlos <
    (90816318)
    ".
    Mit anderen Worten: Die Software hat mir den Garantieservice verweigert und die Ware zurückgeschickt. mehr anzeigen 360 Euro (+ Versandkosten), Zeit, Nerven - unwiderruflich verloren.
    „Wunderschöner“ Laden, „wunderschöner“ Service!
    Ich hoffe, dass dies für andere Kunden nützliche Informationen sind.
    Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
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  • lengerke am

    Liefern nicht

    Habe jetzt schon das zweite Mal etwas mit angeblich 1-3 Tage Lieferzeit bestellt, nur um 5 Tage später immer noch keine Versandmitteilung zu haben. Deren Seite sagt dann bei beiden Produkten "Liefertermin unbekannt".
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  • oserega1974 am

    2-4 Tage Frist für den Versand der Ware

    Bestellnummer: 2021061814505309
    Geplante Lieferung: 18.06.2021
    Versand vorbereiten
    Bestellung ab: 17.06.2021
    Bestellnummer: 2021061714161977
    Versand vorbereiten
    Ich habe die Ware nur gekauft, weil geschrieben stand, dass sie auf Lager und versandfertig ist, 2-4 Tage, ich warte seit einer Woche, seit letztem Donnerstag, heute ist Donnerstag der 24.
    Ich habe im Support geschrieben, aber sie antworten lange und sie gaben mir eine seltsame Antwort, ich werde hier eine Support-Antwort schreiben.
    Hallo Sergej,
    Danke für deine Nachricht. Bestellungen mit einem Gesamtwert über 1000,- EUR bedürfen einer Zollabfertigung, bevor wir sie versenden dürfen. Die Zollabwicklung durch die Behörden dauert in der Regel einige Tage, daher die Verzögerung. Wir bitten um Ihre Geduld, da dieser Vorgang und wie lange er im Einzelfall dauert, außerhalb unserer Kontrolle liegt. Sie werden mit den Tracking-Details benachrichtigt, sobald wir grünes Licht vom Zoll haben.
    Mit freundlichen Grüßen,
    In diesem Geschäft gibt es viele Waren im Wert von mehr als 1000 Euro, aber es gibt nirgendwo die Information, dass bei Waren über 1000 Euro die Versandverzögerung 1-4 Wochen beträgt. das muss auf alle Waren geschrieben werden, damit die Leute kein Wunder von dir erwarten, ich bin sehr verärgert, weil ich bei der Rubel-Euro-Umrechnung schon Geld verloren habe, ich habe zwei Waren im Wert von 2700 Euro bezahlt, jetzt muss ich die entweder stornieren bestellen, weil ich nicht weiß, wann Sie mir diesen Artikel senden werden, diesen Monat, nächsten Monat, zumindest dieses Jahr.
    oder ich muss auf ein Wunder warten, ich habe diese Ware gekauft, weil es eine Aufschrift gab, sofort versandfertig, 2-4 Tage. WARUM diese Informationen SCHREIBEN, wenn es sich um Betrug handelt.
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  • ferrox am

    Versandzeiten sind ausgewürfelt

    Offenbar ticken die Uhren hier anders, was sofort versendet werden kann laut Shop versinkt dann ohne Versand und Statusmeldungen im Tal der Stille.
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  • a.m. am

    KEINE LIEFERUNG - EWIG WARENEINGANG VERSCHIEBEN OBWOHL VERFÜGBAR

    Hallo,

    kann nur allen abraten, da zu bestellen.

    Wollte vor 2 Wochen eine Klimaanlage bestellen, weil günstig und gute Bewertungen.

    Es steht 'Ware auf Lager und sofort lieferbar' (1-2 Tage Lieferzeit) da, aber Pustekuchen.

    Seitdem nur 2 Mails, dass sich der Wareneingang verzögert, erst um eine Woche, dann um 2. Ware ist immer noch nicht beim Händler, sollte schon vor einer Woche bei mir angekommen sein, Geld haben die sofort erhalten.

    [snip] als Händler sollte ich wissen, was ich auf Lager habe und was nicht. So die Kunden hinzuhalten geht gar nicht. Das Internet ist voll mit solchen Storys von anderen, die auch ewig hingehalten wurden, teil. weil der Händler zu günstig verkauft hat, und sich aus der Bestellung winden möchte.

    Die Updates kommen immer schön Abends, kurz vor 19 Uhr, wenn man das ließt und anrufen will hat gerade die Hotline dichtgemacht.

    [snip]
    [snip]


    MFG

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: KEINE LIEFERUNG - EWIG WARENEINGANG VERSCHIEBEN OBWOHL VERFÜGBAR

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Erfahrung und bitten um Entschuldigung. Wir hatten das Klimagerät auch lagernd, jedoch auf kurzfristiger starker Nachfrage nach Klimageräten, was mit Beginn der warmen Tagen auch logisch erscheint, wurden diese innerhalb kurzer Zeit abverkauft. Bedauerlicherweise konnten nicht mehr alle Bestellung bedient werden, und die Nachbestellungen waren nicht kurzfristig, aufgrund von Knappheit wegen der hohen Nachfrage, möglich. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
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  • KOMTUR am

    LENOVO Notebook Retoure

    Guten Tag!
    Ich habe bei diesem Shop ein LENOVO Notebook gekauft.
    Kaufabwicklung und Versand waren normal.

    Als dann mein Gerät OHNE äußere Einwirkung ein Displayschaden hatte, wurde behauptet, dass es eine äußere mechanische Einwirkung (Sturz) durch mich gegeben hätte.

    Das war definitiv NICHT der Fall. Das Gehäuse des LENOVO ist in einem neuwertigen Zustand.

    Zahlreiche Erklärungsversuche meinerseits fanden keine Beachtung, stattdessen versteckte man sich hinter den Angaben des prüfenden Servicepartner.

    Mein Vorschlag, die Reparaturkosten zu teilen, wurde auch nicht gehört.
    "Dafür sehen wir keinen Anlaß". Ich müsste beweisen, dass es keine Einwirkung gegeben hätte.

    Wie? Natürlich mittels Gutachten. Die Kosten für ein solches Gutachten übersteigen mit Sicherheit den Wert des Gerätes. Somit ist der Kunde, in dem Fall ich der "Dumme".

    Der Ton des Mitarbeiters am Telefon war entsprechend!

    Kundenservice war das ganz sicher nicht.

    Das können andere deutlich besser!

    Fazit: NIE WIEDER COMPUTERUNIVERSE.

    Schulnote: 6
    • mkdrive2 am

      Re: LENOVO Notebook Retoure

      Warum wollten Sie die Reparaturkosten teilweise übernehmen, obwohl Ihnen keine Schuld zutrifft? Wenn Sie wirklich keinen Fehler gemacht haben, dann hätten Sie gleich einen Anwalt einschalten sollen. Aber es ist noch nicht zu spät dafür.
      Antworten
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: LENOVO Notebook Retoure

      Sehr geehrter Kunde, wir haben Verständnis dafür, dass Sie mit der Garantieentscheidung nicht zufrieden sind. Es liegt in dem Fall jedoch ein Garantiefall vor, und da es sich um eine Herstellergarantie handelt, gelten hier auch die Garantiebestimmungen des Herstellers und dieser ist auch für die Entscheidungen verantwortlich. Das Produkt wurde von Ihnen nach fast 2 Jahren reklamiert. Da kein Gewährleistungsfall, wofür wir als Händler verantwortlich wären, vorliegt, wurde der Artikel im Rahmen der Herstellergarantie an den Hersteller weitergeleitet. Der Hersteller hat den Schaden begutachtet und die Abwicklung im Rahmen der Garantie abgelehnt, da der Schaden laut Gutachten durch äußere Einwirkungen entstanden ist. Wir bedauern, dass Sie in der Entscheidung des Hersteller keine Zustimmung finden. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
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  • Harald2 am
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    notebookmonstar am

    Gaming-Monitor gekauft - Alles super

    Montags einen Gaming-Monitor bestellt und Mittwochs erhalten.
    Besonders positiv war, dass ich für ein paar Euro mehr DHL als Transportunternehmen auswählen konnte, die bei mir problemlos auch an Nachbarn zustellen, wenn ich nicht daheim bin. Eine Email mit der Sendungsnummer ging auch umgehend an mich raus.
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  • Qu1goN am
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    notebooksbilliger.de am

    Auch Negativerfahrung gemacht, wie (zu) viele hier.

    Hätte vorher mal hier reinschauen sollen...

    Ein Produkt laut Produkseite lieferbar innerhalb von 3 BIS 5 Tagen.

    Ich habe bestellt vor acht Tagen am 31.05.21 und bis heute ist es nicht mal versendet worden. Aber nach wie vor steht auf der Produktseite eine Lieferzeit von 3 BIS 5 Tagen.

    Am Ende meiner telefonischen Nachfrage (war kein Stress, nur gefragt wie es um meine Bestellung steht), wünschte ich dann noch als enttäuschter Kunde dennoch einen schönen Tag und es kam kein wünsche ich Ihnen auch zurück...

    Mir nicht wichtig das zu hören, aber das sagt schon viel darüber, wie die Haltung den Kunden gegenüber offensichtlich ist.

    Unterm Strich bleibt ein negativer Eindruck insgesamt und die Einsicht dort nie wieder
    etwas zu bestellen. Die hier für meinen Geschmack doch zu häufigen negativen Beschwerden, stützen die ganze Sache.
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  • Sascha Ruch am

    Katastrophe

    Katastrophe!!

    Telefonische Dauer warte schlangen.

    Artikel bietet erhalten.

    Keine Rückzahlung.

    Nur ausreden.
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  • CraYu am

    Schnelle Lieferung

    Hab mir vor ungefähr einer Woche ein neues Mainboard geholt und dabei zum ersten mal bei computeruniverse was gekauft, bestellt hab ich am 16.05 die Ware kam am 18.05 an.
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  • SuicideExpress am
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    notino.de am
    Future-X.de am

    Hat prima geklappt, alles in Ordnung.

    Gekauft wurde über die ebay-Plattform von computeruniverse GmbH eine Laptoptasche von Dicota, die Top Traveller PRO 15-17.3 Tragetasche (EBAY03-07043-25036).

    Die Abwicklung der Bestellung erfolgte zügig (Versandoption DHL Paketstation gewählt), die Kommunikation mit dem Kunden (E-Mail-Benachrichtigungen beim Fortschritt der Auftragsbearbeitung) war gut, die Sendung war gut verpackt, die Ware war wie beschrieben und einwandfrei.

    Alles prima - weiter so und gerne wieder. Vielen Dank.
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  • User242308 am
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    heimkinoraum.de am

    Ende gut, alles gut.

    Ich hatte zunächst erhebliche Probleme mit der Rückgabe einer defekten Grafikkarte, am Ende konnten wir uns jedoch vernünftig einigen.
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  • GBWG am
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    Caseking.de am

    1A Shop, immer wieder!

    Ich weiß beim besten Willen nicht, wie all diese negativen Bewertungen entstanden sind. Ich habe mein Motherboard (Hauplatine fürn PC) im Novemeber bei CU gekauft und diese wurde extrem zügig geliefert, so wie mans halt erwartet. Das MoBo kam perfekt verpackt an und wieß keine Gebrauchsspuren auf. Da ich dank der Grafikkarten-Ktise erst meine GraKa vor einer Woche bekam und ich dementsprechend schon vor Monaten alle anderen Komponenten bereit hatte, konnte ich den PC erst neulich bauen. Long Story short: Das MoBo ist kaputt, bzw. das BIOS korrumpiert. Also kurz bei CU angerufen, sofort freundlich ein Rücksendelabel bekommen und das Paket abgeschickt. Zwar kam dieses bereits am Donnerstag an, ich habe jedoch keine Zweifel daran, dass dieses sehr schnell bearbeitet wird und ich meinen Ersatz bekomme. Immer wieder gerne bei CU!

    90802918-Artikelnummer
    4487021-Kundennummer
    TL2970-Rechnungsnummer
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  • LucasSC am

    Nie wieder.

    Habe eine Cpu-Wasserkühlung bestelltm welche auch einigermaßen promt geliefert wurde.
    Nach 3 Wochen ist die Beleuchtung des ersten Lüfters ausgefallen (2 Lüfter vorhanden). Nach Anfrage auf möglichen austausch wurde mir angeboten die ganze Wakü zurückzusenden. Hab es dann gelassen.

    1 Monat später ist die CPU Halterung während des Betriebes abgebrochen und ich wollte das Produkt rekalmieren.
    Mir wurde versprochen das Geld für den Versand zu erstatten = nie geschehen.
    Ich warte nun seit fast einem Monat auf Antworten. Auf jedes Mail kommt nur eine automatisierte Antwort zurück.

    Ich will das Produkt nicht repariert zurückbekommen, ich möchte bitte mein Geld haben.

    Über den telefonoischen Support kann ich nicht viel Berichten da ich NIE DURCHGEKOMMEN BIN.

    Danke, nie wieder. Da nehme ich wohl doch lieber wieder den Marktführer...
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  • oneCustomeronly am

    Nie wieder Einkauf bei Computerunverse.de .net! Unkulant! Keine vernünftige Hotline!


    Ich habe am 19.03. 4x teure A-Data SSD Chips bei Computerunverse gekauft. 1 Chip davon war defekt. Diesen schickte ich am 30.3. zurück und bekam mein Geld zurück. Trotz Beweislastumkehr und Garantie wurde mir unterstellt ein Garantiesiegel gebrochen zu haben.
    Eine Mahnung über 422,95€ habe ich erhalten, dass ich einen bestellten Artikel nicht bezahlt habe.

    Es handelt sich beim Garantiesiegel um einen normalen Papieraufkleber auf dem SSD Chip. Es mag tatsächlich sein, dass dieser Aufkleber sich beim Montieren von Kühlungen gelöst hat. Diese Chips werden ziemlich heiss und die Hersteller andere Gehäuse bieten dazu bessere Kühlungen an. Ich habe aber noch nie gehört, dass ein Chip durch leichte Beschädigung eines Aufklebers die Garantie verliert. Ob tatsächlich beim Hersteller angefragt wurde belibt unklar - keine Antwort von der Hotline und keine Antwort auf mehre E-Mails.
    Es konnte in zwei Anrufen nicht geklärt werden.
    Aussage der zweiten Person "Sie kann den Fall nicht einsehen / Retoure". Das ist kundenunfreundlich und nicht Serviceorientiert.
    Ich habe noch nichtmal den "defekten Artikel" zurück erhalten und soll bezahlen.

    Das habe ich unter Vorbehalt getan. Ich will meinen Artiklel jedoch zurück, andernfalls werde ich meinerseits Anzeige bei der Polizei wegen Betruges stellen.

    Ich werde bei Computeruniverse nie wieder etwas einklaufen und rate von so schlechtem Service und Null Kulanz ab!!!

    Amazon , Notebooksbilliger .. tausche ohne wenn und aber.
    Ein Beleg, um beim Hersteller Garantie zu erlangen, habe ich bis heute nicht erhalten.
    Meine Ware habe ich bisher nicht zurück erhalten!

    Ich kaufe dort NIE WIEDER ein!!!
    Dafür gibt es von mir eine 6 ! Leider muss man hier einen Stern vergeben.
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  • Nutzer6937 am
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    Jacob Elektronik direkt am

    Erfreuliches und einfaches Shoppingerlebnis mit schneller Lieferung

    Nachdem ich zuletzt bei einem "Nicht-Amazon-Anbieter" richtig "auf die Fresse" gefallen bin, wollte ich eigentlich von anderen Anbietern Abstand nehmen.

    Nun war aber ein neuer Drucker zu beschaffen, der derzeit eher schwer zu bekommen ist. Nun zeigte mir geizhals aber bei Computer-Universe eine Verfügbarkeit an - und einen super Preis. Da ich den Anbieter schon seit Jahren immer wieder auf dieser Plattform gesehen hatte, entschloss ich mich, dem nachzugehen.

    Über den Drucker hatte ich mich vorab informiert, auf der Internetseite konnte ich mich noch einmal versichern, nichts übersehen zu haben. Schön war auch, dass ich ein passendes Set Ersatzpatronen direkt mitbestellen konnte.
    Der Bestellprozess war dann, wie man sich das wünsch, schnell, effizient und einfach. Hervorzuheben ist die Möglichkeit als Gast zu bestellen, was ich mit Blick auf Datenschutz immer gerne tue, wenn ich eine Plattform nicht schon mehrfach genutzt habe. Zahlung mit Paypal - ideal.

    Schön auch, dass im weiteren ein vernünftige Bestellbestätigung mit den wichtigen Angaben kam, ebenso Informationen zur Auslieferung, schließlich dann zur Versendung. Man mag hier allenfalls hinterfragen, ob in einem Teil der E-Mails wirklich im Betreff die Angabe "[Wichtig]" stehen muss.

    Die Lieferung vom Drucker erfolgte dann, wie auf der Seite ausgewiesen, am nächsten Werktag, was mich - vor dem Hintergrund der eingangs erwähnten Erfahrung mit einem anderen Anbieter - sehr positiv überraschte.
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  • Doc10 am
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    computeruniverse.net am

    Sehr professioneller Shop mit langjähriger Erfahrung.

    Hatte über Geizhals und ebay bei Computeruniverse ein Kochfeld EX975LXC1E erstanden.
    Alles lief reibungslos, Ware kam schnell und unversehrt an. Danke
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  • Cmdrsamu am
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    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Top Service - ultraschneller Versand

    Hatte vor einigen Jahren bereits schon mal was bestellt, konnte mich aber nicht mehr in meinen Account einloggen. Habe per Mail eine Anfrage gestellt, wo mir innerhalb weniger Stunden geantwortet und dann im minütlichen Frage-Antwort-Modus mir geholfen und mein Account wiederhergestellt wurde.

    Zur Bestellung: Lieferung war schneller als bei Amazon (Prime). Leider entsprach der Artikel nicht meinen Qualitätserwartungen (GIGABYTE G27QC), wofür der Händler nichts kann. Somit habe ich von der Rücksendemöglichkeit Gebrauch machen müssen. Auch hier alles unkompliziert. Rücksendeaufkleber kann man direkt in der Bestellverwaltung erstellen. Gutschrift kam innerhalb kürzester Zeit nach Rücksendung der Ware an.

    Man wurde stets über jeden Schritt der Bestellabwicklung per Mail informiert.

    Finde absolut keinen negativen Kritikpunkt und würde den Shop jedem weiter empfehlen.
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  • Jasha Ket am

    Unfassbar schlechter Service

    Vor einem Monat habe ich bei Computeruniverse ein Herdset (Induktion) erworben.
    Direkt nach dem Anschluss, war vom Kochfeld ein lautes Surren zu hören, sobald das Gerät einen Topf erwärmt hat. Nach Rücksprache mit dem Hersteller bat ich um einen Austausch des Gerätes, da dies nicht normal sei und der Kundenservice sowas auch "noch nie gehört" habe.
    Auf Nachfrage bei computeruniverse bat ich um einen Austausch. Kurz darauf meldete sich die Spedition, die die Ware abholen wollte. Also suchte ich erneut den Kontakt um bat, mir vorher einen Ersatz zu schicken, da ich sonst logischerweise nicht kochen kann.
    Das sei angeblich logistisch nicht möglich. Auf die Frage, wie Sie sich das vorstellen würden, kam nur ein "das kann ich Ihnen nicht beantworten. Wir brauchen die Ware aber, bevor ein Ersatz losgeschickt werden kann".
    So ein stures Verhalten ist mir absolut unverständlich. Ich kläre das jetzt über den Hersteller und damit war das meine letzte Bestellung bei computeruniverse!
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  • Sniperxxxcool am
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    Mindfactory am
    voelkner.de am
    Aquatuning am
    XITRA.de am

    Probleme bei der Lieferung.

    Aus unerfindlichen Gründen wurde meine Bestellung gesplittet und in zwei Pakten geliefert.
    Da die Ware mir nicht gefiel beantragte ich einen Widerruf. Eigentlich mit kostenlosen Rückversand, da die Bestellung ja einen Wert von 48 Euro aufwies und ich somit über die kostenlose Versandschwelle von 40 Euro kam. Da die Bestellung aber gesplittet wurde kam ich nicht auf 48 Euro.

    Eine Email an den Kundenservice war nötig. Leider blieb diese unbeantwortet. Also rief ich an. Beim Anruf scheiterte ich daran, der Dame zu erklären, dass ich nix für die gesplittete Bestellung kann und daher der Rückversand kostenlos seien müsse.

    Zum Glück erklärte sie sich nach 10 Minuten bereit, ihren Vorgesetzten zu fragen. Anschließend klappte es mit dem kostenlosen Rückversand.


    Traurig wie kompliziert so eine Rücksendung seien muss bei Computeruniverse.
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  • currysini am
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    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Ok, den Händler streiche ich von meiner Liste ...

    Also "auf Lager und sofort lieferbar" bedeutet in meiner Welt, dass die Ware auch auf Lager liegt! Und nicht erst herangeschafft werden muss. Erst nach 4 satten Tagen wird darauf hingewiesen, dass die Teile nun den Status "Wareneingang in Kürze erwartet".

    Wenn man als Online-Händler seine Warenwirtschaft und Lagerstände nicht im Jahr 2021 nicht im Griff hat, ist dies schlicht peinlich!

    Geizhals sollte eine Exklude-Funktion haben, damit man nicht aus versehen nochmal in Versuchung kommt hier zu bestellen ...
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  • denis2222222 am

    worst European store

    customer number: 4705943
    RMA number: 00002749-20210503

    this is the worst European store I have ever met! they send you defective goods and never reply to your return request. customer service does not exist in this store! you will have to have an infinity loop to request a return because their return page is not even translated to English language. and once you will obtain the RMA number they still never reply to any of your emails!
    they accept phone calls only over a paid line and they always tell you to wait 2 days because they have backlogs! when you call back after 2 days they still say the same.
    if you have long backlogs you have to hire new representatives to answer your customers!
    if you won't reply to my request ill go with a chargeback with my bank!
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  • hako1986 am

    Erste mal bestellt und bin sehr zufrieden

    Sehr schnelle Antwort auf meine Frage. Lieferung kam auch schnell. Das Laufwerk läuft auch bin sehr zufrieden.
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  • nils.slin am

    Top Händler!

    Der Bestellvorgang war übersichtlich und verlief reibungslos. Die Grafikkarte kam schnell und gut verpackt an. Vielen Dank gerner wieder! Bestellnummer: 2021050609230859
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  • Vasilii am

    Zeitverschwendung und falsche Produktstatus

    Guten Tag!

    Ich habe eine PC-Komponente für 1300 Euro gekauft. Zum Zeitpunkt der Bestellung und für einige weitere Tage waren die Komponenten auf Lager und versandbereit. Gestern hat das Geschäft gemeldet, dass die Komponenten nicht vorrätig sind und nicht bekannt ist, wann sie erscheinen werden. Der technische Support antwortet nicht auf die Nachricht, dass ich nicht warten möchte, aber eine Rückerstattung ausstellen möchte. Infolgedessen habe ich Zeit verloren und es ist nicht bekannt, wann die Rückerstattung erfolgen wird.

    Bestellnummer: 2021051012281136
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  • popel75 am

    Super Produkt und super service fuer Lieferung ins EU Ausland

    Hallo,
    habe ein Neff Induktionskochfeld TTT5760N bei computeruniverse fuer Lieferung nach Frankreich bestellt. Lieferkosten per UPS ca. 30 Euros waren fair. Lieferzeit von 72 Stunden zwischen Bestellung auf der Website und Lieferung des Kochfeldes bei uns, hervorragend. Um-Verpackung war ebefalls sehr gut. Sehr zufrieden !
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  • FoxyJackal am

    Grottenschlecht. Lieferzeiten werden nicht eingehalten. Kundendienst schlecht

    Angegebene Lieferzeiten schwanken schon im Bestellvorgang. Mal heißt es 1-2 Werktage, dann steht in der Bestellbestätigung trotzdem 3-5 Werktage. Nach 5 Werktagen kommt dann die Nachricht, man habe die Sendung verschickt. Die Spedition kennt das Paket jedoch nicht. Auf Nachfrage wird man darauf hingewiesen, dass die Ware überhaupt nicht auf Lager war und es sich deshalb verzögere (diese Phrase findet man bei Computeruniverse häufiger in den Bewertungen). Auf Nachfrage wird man nun immer damit vertröstet, die Ware befinde sich "auf dem Transportweg". Die Spedition hat das Paket jedoch nie erhalten. Selbst nach insgesamt 7 Werktagen hat die Spedition keinerlei Daten zur Sendungsnummer. Darauf hingewiesen, wird man erneut darauf verwiesen, dass das Paket sich "auf dem Transportweg" befinde.

    Diesen Shop kann man nur als unzuverlässig bezeichnen und in Zukunft besser bei der Konkurrenz einkaufen.
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  • Skyveo am

    Problemlos, genr wieder

    Bei der Bestellung meines neuen Fernseher hat alles reibungslos geklappt. Der Bestellprozess lief reibungslos und auch die Finanzierung hat schnell funktioniert. Auch die Lieferung per Spedition lief gut, nur eine Lieferung bis in die Wohnung wäre wünschenswert.
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  • mschuebel am

    Kundenservice: Fehlanzeige

    Ich habe bei Computeruniverse mehrere Artikel gekauft und per PayPal sofort bezahlt.
    Auf dem Versandweg ging einer der Artikel verloren.
    Seit über einem Monat versuche ich nun vergebens den Artikel oder eine Erstattung zu bekommen.
    Ohne Erfolg!
    Telefonisch ist niemand erreichbar, der etwas konkretes in die Wege leiten kann.
    Alle Versprechen, den Fall an die Zuständige Abteilung weiterzuleiten verliefen im Sande.
    Nach über einem Monat Wartezeit mit insgesamt mehreren Stunden in der Telefon-Warteschleife bietet man mir nun die Erstattung von ca. 1/5 des Kaufpreises des nicht erhaltenen Artikels an.

    Ich kann nicht nachvollziehen, das niemand der Mitarbeiter denen ich mein Problem am Telefon erklärt habe in der Lage war dieses einfache Problem zu lösen.

    Mir bleibt nur die Vermutung, dass Computeruniverse nicht an einer Lösung interessiert ist, das Geld hat man ja schon.
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  • toix am
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    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am

    Alles Top

    Das Produkt hatte mir leider nicht gefallen. Der Händler hatte sich aber einwandfrei verhalten.
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