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computeruniverse GmbH
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Kriegeribn am
Sehr zufrieden
Preise sind Gut und die Lieferzeit ist Toll, ich werde dort also öfters Bestellen.
Hab ein bequiet Netzteil bestellt, wurde noch am selben Tag verschickt, am nächsten Tag war es schon angekommen, hat alles reibungslos funktioniert. Sehr zufrieden.
als Gast bestellt und die übliche extra Wartezeit bekommen obwohl die Ware verfügbar und noch am selben Tag verschickt werden sollte und ja ich hab natürlich sofort bezahlt
P.s. die Bestellung erfolgte bereits um 10 Uhr früh
Wir wollten einen HP-Laptop kaufen und haben bereits alles bestellt und bezahlt, da erreicht uns eine Nachricht, dass unsere Bestellung storniert wurde! Wir haben dann mit dem Kundenservice gesprochen, der uns mitteilte, dass die Preisangabe freibleibend sei und das Gerät jetzt knapp 90€ teurer sei. Absolut unseriöses Verhalten. Dieser Shop ist absolut NICHT zu empfehlen!!!!
philipphoff am
Re: VORSICHT!!! PREISANGABEN FREIBLEIBEND!
Wir wollten einen HP-Laptop kaufen und haben bereits alles bestellt und bezahlt, da erreicht uns eine Nachricht, dass unsere Bestellung storniert wurde! Wir haben dann mit dem Kundenservice gesprochen, der uns mitteilte, dass die Preisangabe freibleibend sei und das Gerät jetzt knapp 90€ teurer sei. Absolut unseriöses Verhalten. Dieser Shop ist absolut NICHT zu empfehlen!!!!
Bestellung, Versand waren ok, jedoch der telefonische Kundenservice grottenschlecht: Hatte eine Rückfrage wegen einer Rücksendung und wollte wissen, ob das Paket angekommen ist, weil ich noch keine Mailbestätigung bekommen habe, obwohl das Paket schon längst dort war.
Die Antwort gleich zu Beginn von der von Anfang an genervten Dame lautete: Sie sind nicht der einzige, der ein Paket zurückgeschickt hat. Nach erneuter Nachfrage kam die Antwort: Da muss ich Sie auf die DHL Nummer verweisen, wo sie selbst nachsehen können. Diese genervte Mitarbeiterin von computeruniverse hat sich mit Händen und Füßen gewehrt, mir auch nur irgend eine Hilfe zu geben oder eine Frage zu beantworten.
Einfach nur Grausam und Kundenfeindlich - so etwas genervtes von einer Hotlinemitarbeiterin habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt....
Hatte eine 4080 bestellt über Express Versand damit die vor einem langen Wochenende ankommt. Das Packet kam gut verpackt und rechtzeitig an. Bezahloptionen sind auch ausreichen da, hatte einfach via Paypal bezahlt. Gerne wieder
Fractal North hatten viele Händler als "verfügbar" auf GH gelistet, stellte sich aber meistens als "wir warten auf Lieferung, keine Ahnung wann" heraus. Computer Universe hatte tatsächlich Ware am Lager wie besprochen, und die Lieferung erfolgte schnell. Klare Empfehlung.
Produkt gut Lieferzeit ist leider nicht zu vertrauen
Habe ein Gehäuse bei cu gekauft und im angegeben Zeitraum, in dessen es noch am selben Tag versendet werden sollte. Leider wurde das Paket doch nicht an dem Tag versendet, da das Produkt anscheinend noch nicht im Endgültigen Lager angekommen sei, aber schon als Lagernd ausgeschildert wurde. Das wurde mir jeden Falls so vom Support gesagt.
Bis auf diesen unangenehmen Umstand bin ich aber zufrieden mit dem Einkauf. Die Lieferung mit DHL ging schnell und ohne Probleme. Schön wäre noch, wenn man nach einer Gastbestellung noch die Möglichkeit hätte, das Gastkonto in ein vollständiges Kundenkonto umzuwandeln. Beispielsweise mit einer darauffolgenden E-Mail mit Link um ein Passwort festzulegen.
Alles in allem bin ich aber zufrieden.
Haben ein Gehäuse am 12.05.23 bestellt mit dem DHL Expressversand. Versprochen wurde eine Lieferzeit innerhalb eines Tages. Nach 10 Tagen ist das Gehäuse immer noch nicht da. Der Kundenservice ist auch nicht zu gebrauchen, da uns auch am 19.05 erneut versprochen wurde dass das Gehäuse am nächsten Tag also den 20. ankommen würde. Heute beim Kundenservice angerufen und es gibt gar keine Informationen zu der Lieferung mehr. 0 Sterne
Falsche Lieferinformationen , keine tragfähige Antwort vom Support
War mein erster Kontakt mit Computer-Universe und bestimmt nicht der letzte, aber der erste Kontakt war halt nicht so schön aus meiner Sicht. Ich habe mir Arbeitsspeicher bestellt und der wurde und wird als Lagernd und sofort lieferbar dargestellt. Also bestellt und dann war die Meldung bei den Bestellung das er nicht mehr verfügbar ist, wurde aber auf der Webseite als weiterhin vorrätig geführt. Die Support Mitarbeiterin meinte zwar ist da und wird heute noch versendet, hat mich nicht überzeugt und aufgrund dessen habe ich dann bei einem Konkurrenten bestellt, war jetzt natürlich
Bei meiner nächsten Bestellung werde ich gerne noch mal einen versuch unternehmen.
Alles über Geizhals bestellt und über mindfactory und computeruniverse bestellt. Alles sehr schnell und in gutem zustand angekommen. Kann ich nur emfehlen!
Die Webseite ist voll ok. Könnte aber moderner und perfomanter sein.
Versandgeschwindigkeit ist nicht überragend, vor allem wenn die Ware erst noch ins Lager kommt, aber absolut akzeptabel.
Im großen und ganzen solide, seriös und die Preise sind auch in Ordnung
Einen Samsung Samsung Monitor S27A600NWU wie angeboten bestellt (Do-Mittag) und in weniger als 24 Stunden (Fr-Mittag) bereits geliefert bekommen. Besser geht es nicht
Liefert falschen Artikel, Kundenservice nach Stundenlanger Warteschliefe zwar erreichbar aber nicht hilfreich, oder man wird nach 20 Minuten aus der Warteschliefe gekickt.
Auch bei der Nachlieferung nach 2 Wochen wurde wiederum der falsche Artikel geliefert. Professionalität sieht anders aus.
Eine ST8000DM0004 ist nun mal etwas anderes als einen ST8000DM004
Farce mit dem Kundenservice seit fast 6 Wochen - 1555€ "einbehalten"
Der Kauf und die Lieferung waren einwandfrei. Leider zeigte das Panel des OLED's bei Textmarkierungen in Word am Rand bunte Farben, weshalb das Gerät zurückgesendet wurde. Da das Problem aber durch das Zusammenspiel von Windows und OLED's entsteht bzw. an dem Farbprofil des Monitors (GBR statt RGB) liegt, wurde auch kein Ersatzgerät bestellt.
Der Kauf wurde mit 1555€ über eine Finanzierung abgeschlossen und am 29.05.23 habe ich die Bestätigung von computeruniverse erhalten, dass meine Retoure eingegangen wäre und ich meine Bankdaten für die Auszahlung einer Gutschrift schicken solle. Dies habe ich getan und dabei darauf hingewiesen, dass das Gerät im Rahmen einer Finanzierung erworben wurde und ich es eigentlich so kenne, dass der Kauf und die Finanzierung storniert wird. Auf diese E-Mail gab es leider keine Antwort, aber auch keine Gutschrift. Eine Woche später habe ich angerufen und mir wurde erklärt, dass dies so üblich sei, dass die Finanzierung weiterläuft und ich das Geld ausgezahlt bekomme. Dies ist nun weitere 4 Wochen später noch immer nicht passiert. Insgesamt habe ich 5 Telefonate mit computeruniverse geführt mit immer anderen Aussagen zur Problematik, aber die E-Mails die man schreibt, werden nur mit einer automatisierten E-Mail beantwortet, die einem mitteilt, dass das Aufkommen momenten sehr hoch wäre und man drei Tage Bearbeitungszeit benötige. Dies kann in jedem Unternehmen vorkommen. Dass ich nun aber über 30 Tage auf eine Antwort warte und die Finanzierung bereits zweimal abgebucht wurde, ist für einen seriösen Internethändler kein gutes Zeichen.
Momentan ist man etwas ratlos, weil die Telefonaussagen nie stimmen und man dennoch auf sein Geld wartet. Aus diesem Grund kann ich computeruniverse.net leider nicht empfehlen, außer das Produkt funktioniert einwandfrei.
... sind eine absolute Katastrophe, denn der Kundenservice ist praktisch nicht existent
- bestellt am 28.04
- versendet am 28.04
- Paket erhalten am 02.05
- Paket Widerruf am 02.05
- Rückversand am 03.05
- Paketeingang am 04.05
- Rückerstattung nach wie vor offen
versuche schon seit fast 2 Stunden den Kundenservice zu erreichen
das erste Mal nach knapp über 20Minuten aus der Warteschlange geworfen worden
das zweite Mal nunja was soll ich sagen, bin seit 1h und 2Minuten in Warteschlange und es passiert einfach nichts
Vorfall parallel bei Paypal gemeldet
wenn ihr etwas bestellen wollte was keine Rücksendung erfordert könnt ihr den Shop nutzen, wenn es jedoch zu Rücksendungen / RMA kommt seid ihr aufgeschmissen und verlassen
I bought this pack of RAM at a great price and had a very smooth buying experience.
Comprehensible homepage, flawless delivery everything worked without a hitch the first time - that's how it should be!eim ersten mal problemlos funktioniert - so soll es sein!
Ich habe ein Lagerndes Fractal Design North in weiß bestellt. Nach 2 Werktagen kam es unversehrt an und ich konnte es am Wochenende schon bestücken.
Alles top. 👍🏼
Für mich ist computeruniverse.net die Adresse im Internet für Hardware aller Art. Selbst mein ASUS ROG GL752VW T4251T aus 03/2016 lebt immer noch, und freute sich bei dem letzten Kauf (04/2023) von Corsair Vengeance 32GB DDR4 SO-DIMM K2 sehr. Vielen Dank. Weiter so. Lieferung top. Service top. 6 Sterne.
Versand und Bezahlung ging Problemlos, aber weh man hat eine Retoure!! Portokosten müssen vorgestreckt werden, da kein Label zur Verfügung gestellt wird. Und nun renne ich seit Wochen meinem Geld hinterher! Es ist zwar als Guthaben auf meinem Konto verbucht (behauptet zumindest Computeruniverse) aber ich möchte es gerne zurück auf meinem Bankkonto!! eMails werden über Tage nicht beantwortet, bei der Hotline ist man über 30 Minuten in der Warteschlange, um dann zu erfahren, dass man sich bitte per eMail melden soll!!! eMail wurde umgehend verschickt, nach 10 Tagen immer noch keine Antwort. Erneuter Anruf bei der Hotline, nun die Aussage die eMail wäre nicht angekommen. Zuständig sei sowieso die Buchhaltung, die könne man aber nicht anrufen!! Ich verzweifele an dem Laden, UNGLAUBLICH Bei anderen Onlineshops ist das Rücksendelabel dabei und die Gutschrift zurück auf das Zahlungsmittel erfolgt automatisch!! Ich bin gespannt wie die Sache ausgeht!!
Rundum zufrieden, unkomplizierte Bezahlung und Lieferung
Ich habe mir bei Computeruniverse eine TUF Gaming GeForce RTX 4070 ti OC gekauft, die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen und das Bezahlen war mit PayPal sehr unkompliziert gestaltet.
Normalerweise schreibe ich selten Rezensionen zu online Händlern, aber in diesem Fall möchte ich meine Erfahrung gern teilen.
Ich habe zum 1. Mal bei computeruniverse bestellt und gehe bei mir unbekannten Händlern immer skeptisch und vorsichtig an die Sache ran.
Aber hier hat von Anfang an alles super geklappt! Die Anzeige ob Artikel verfügbar und versandbereit sind, stimmt zu 100%. Warum ich das behaupten kann?
Dazu muss man sagen, dass ich die RTX 4070 ti zunächst bei !zwei! anderen Händlern bestellt habe. Hier wurde mir eine Lieferzeit von 2-4 Tagen bzw. sofortiger Versand versprochen. Wie so oft verzögerte sich der Versand bis hin zu: "Artikel kann derzeit nicht bestellt werden". Liegt vielleicht an de Knappheit der RTX 4070ti und der laufenden ASUS Cashback Aktion.
Daher habe ich dann also zum 1. Mal bei computeruniverse bestellt. Vom ersten Klick, bis zu Lieferung hat alles wunderbar geklappt und war zu jeder Zeit transparent. Die Verfügbarkeit stimmte (Netzteil und 4070), beides wurde innerhalb von 2 Stunden in den Versand gegeben. ASUS Cashback & nvidea Game Codes wurden binnen weniger Minuten per E-Mail verschickt. Ebenso die Rechnung.
Die bestellte Ware kam jeweils binnen 1 und 2 Tagen bei mir an.
Abschließend: Aufgrund meiner Erfahrung werde ich definitiv öfters und sehr gerne wieder bei computeruniverse bestellen!
ich habe bereits öfters bei diesem Händler gekauft. Grund war für mich die Preis, Auswahl und die schnelle Lieferung.
Bisher war ich immer zufrieden. Keine Probleme gehabt.
P.S. Meine erste Berstellung war im September 2015. Ab dann jedes Jahr größere und kleinere Bestellungen getätigt.
Montags am späten Nachmittag bestellt - am Dienstag kam die PC-Hardware an. Selten habe ich so einen schnellen Versand erlebt (in meinem Fall kam die Ware mit Hermes).
Auf einen Teil meiner Bestellung gab es eine Cashback-Aktion des Herstellers, die leider unnötig kompliziert gestaltet ist - das kann man aber computeruniverse nicht vorwerfen. Der nötige Code für die Aktion wurde innerhalb von weniger als 24 Stunden von computeruniverse an mich gemailt, ohne das ich selbst nachhaken oder tätig werden musste.
Insgesamt war es für mich soweit eine positive Einkaufserfahrung und ich hoffe, dass ich nicht in die Situation komme, mir eine Meinung über Reklamationen bilden zu können/müssen.
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