Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: computeruniverse.net

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für computeruniverse.net

Bewertungen (3695)

Info
4.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.3
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.5
Lagerstand und Lieferzeit
4.1
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.1
Kundenservice
3.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

  • Bllfrnd am

    Schnelle Lieferung bei Ware auf Lager

    Habe am Montag Vormittag meine 3090 bestellt als diese gerade frisch auf Lager war, keine Stunde später war diese bereits im Versand und kam schon Mittwoch an. Super schnell, gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • c2610563 am

    Lian Li PC-O11 Dynamic Midi-Tower

    order number (202011117320325) Very good product and excellent service. Would definitely recommend it.
    Kommentar verfassen
  • blauberge am

    Während einer Niedrig-Preis Aktion bestellt, plötzlich lange Lieferzeit...

    Am 11. November habe ich bei computeruniverse.de den Monitor Gigabyte G32QC bestellt, da dieser an dem Tag (Black November Single Day) für 334 € ausgepreist war (auch bei anderen Händlern, wie etwa Media Markt und Saturn). Zum Zeitpunkt der Bestellung war die Lieferzeit angegeben mit: Auf Lager, sofort lieferbar, Lieferzeit 1-2 Tage.

    Am 13.11.2020 dann die Nachricht per E-Mail: Wareneingang bei uns vorraussichtlich heute erwartet. Am 17.11. dann die Nachricht: Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 20.11.2020. Am 24.11 dann die Nachricht: ab Lager lieferbar, für Sie reserviert.

    Zur selben Zeit war das Produkt auf der Internetseite immer als sofort lieferbar gekennzeichnet.

    Ich habe ingesamt 3x mit dem Bestellsupport telefoniert. Die Auskunft jeweils: wir wissen auch nicht mehr. Insbesondere konnt man mir am 24.11. nicht sagen (nach 2 Wochen), wie lange es noch dauern wird. Der zuständige Mitarbeiter war stets "nicht anwesend".

    Ich habe dann an dem Tag storniert und bei einem anderen Versandhändler bestellt (für 349 €). Am 26.11.2020 war der Monitor da. Rückabwicklung und Erstattung des Kaufpreises (via PayPal) lief sehr schnell.

    Schade, scheinbar wollte computeruniverse das Produkt dann doch nicht zum angeboteten Preis verkaufen, jetzt ist der Monitor mit 359€ dort gelistet.

    Fazit: Vorsicht bei Sonderangeboten. Support ist erreichbar, aber eher nicht hilfreich, Rückabwicklung aber problemlos....
    Kommentar verfassen
  • Ivans Levinskis am

    Reliable store

    I have bought computer parts more than once in this store, and I am very pleased with the quality control and support service. Everything comes in time, of course, I'd prefer to get delivery to Latvia faster. We have problems with online stores. So now I order only at computeruniverse.
    Kommentar verfassen
  • Sascha80 am

    Reparatursurvice gleich null

    Wir haben bereits vor drei Monaten ein kaputt gegangenes Mainbord an Computeruniversum zurückgeschickt zur Reperatur. Bereits am Anfang hieß es das Mainbord an den Hersteller zugeschickt wird und es daher etwas länger dauern kann. Nach 4 Wochen haben wir das erste mal nachgefragt was mit unserem Mainbord ist. Darauf hin kam nicht mal eine Rückemail. Erst bei der zweiten Email kam die Info das die Lieferung weitere 3-4 Wochen dauern kann. Und das geht jetzt die ganzen Wochen so. Die beste Ausrede ist das es wegen Corona Verzögerungen in der Bearbeitungszeit gibt. Was ich aber auf keinen Fall mit 3 Monaten einsehe, jeder weiß das im Moment überall und alles etwas in Stocken kommt aber 3 Monate und immer noch keine Ware da, ist schon ein "Stillstand".
    Wir werden nie wieder beim Computeruniverse einkaufen. Die PC Teile für insgesamt drei PC die wir dort gekauft haben bereue ich jeden Tag, vorallem wenn ich meine E-Mails nachschaue und kein Information von Computeruniverse lese.
    Fahrzit:
    Wer einen gewissen Kundenservice erwartet ist hier fehl am Platz. Das was bei der Firma zählt ist nur verkaufen, verkaufen, verkaufen aber wehe man hat ein Problem, dann ist man als Kunde nicht mehr gefragt.
    Kommentar verfassen
  • invisibhole am

    Perfekt!

    Hätte wirklich nicht besser sein können. Umgehender Versand per NN mit DHL, Verpackung stabil und erfreulicherweise nicht größer als nötig. Summa summarum: Sehr, sehr gut, 5 Sterne. Dankeschön!
    Kommentar verfassen
  • Ippo am

    Alles Top !

    Bei meiner Bestellung war alles top , eine Anfrage wurde innerhalb von 2h beantwortet, top !
    Kommentar verfassen
  • XPSLG am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.de am

    Finger weg von Computeruniverse!!!

    Ich habe mir am 29.10.2020 eine Grafikkarte bei Computeruniverse bestellt. Liefertermin war 1- 2 Wochen. Kurz nach meiner Bestellung bekam ich eine Mail, das die Grafikkarte voraussichtlich am 16.11.2020 bei Computeruniverse eintrift. Am 16.11.2020 bekam ich wieder eine Mail. In der hieß es, die grafikkarte kommt voraussichtlich erst am 24.11.2020 bei Computeruniverse an. Und am 26.11.2020 kam dann noch eine Mail von Computeruniverse in der man mir schrieb, das die Grafikkarte voraussichtlich erst am 07.12.2020 bei Computeruniverse eintrifft. Ich bin stinksauer auf Computeruniverse. Ich kann nur davon abraten bei Computeruniverse entwas zu bestellen. Lieber etwas mehr bezahlen als verarscht zu werden.
    Kommentar verfassen
  • pr1ntf am

    Outstanding shop to buy from!

    I bought a monitor a while ago from them and even tough I am not living in Germany the delivery was swift and flawless. My product arrived very fast and safe, giving props to the ComputerUniverse team for their professionalism and high quality service.

    Will buy again from them! :)
    Kommentar verfassen
  • Silver Server am

    Neukunde

    Ich habe das erst mal bei computeruniverse.net eingekauft, ein Motherboard, ein Prozessor und den Arbeitsspeicher. Anfrage zur Zusammenstellung wurde zügig beantwortet. Die dann bestellten drei Teile wurden umgehend geliefert. Gute Preis.
    Was für mich auch wichtig war ein Ladengeschäft in meiner Nähe (in Friedberg).
    Kommentar verfassen
  • Axof am

    Ich rate ab bei Computeruniverse zu bestellen.

    RAM hat nach 6 Monaten und 3 Tagen Memory Errors ausgespuckt und es wurde keine Gewährleistung mehr zugelassen "weil nach 6 Monaten Beweislastumkehr herrscht und sie uns beweisen müssen, dass der Schaden bereits bestand".
    Bei einem internen Memory Error ist das in meinen Augen inherent gegeben, weil ich keine Möglichkeit sehe so einen Schaden extern zu verursachen. Scheint eine kundenfeindliche Policy zu sein. Nun warte ich seit 3 Wochen auf Garantie-Retour. Absolut grottenschlechter Service!

    1/5 Sterne
    Kommentar verfassen
  • Meatyowl am

    M

    Die Bestellung kam schnell, preislich gut, bin insgesamt sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • mikhail.karabutov am

    Ich habe mehr als zwei Monate auf eine Bestellung gewartet ....

    Entschuldigung für mein Deutsch, schrieb über Google Übersetzer.
    Die Waren wurden am 16. September nach Israel geschickt und befinden sich seit mehr als zwei Monaten im Exportstatus, obwohl die maximale Frist für den Export eines Pakets 2 Monate beträgt. Anscheinend wurde das Paket gestohlen / verloren. Per E-Mail konnte ich die genaue Wartezeit nicht herausfinden, bevor ich mich für die Rücksendung entschied. Es ist fast unmöglich, zur Unterstützung durchzukommen und den englischsprachigen Mitarbeiter zu erreichen. Ich habe es einmal geschafft, sie sagten, sie sollen nur warten ... Ich verstehe sicher alles, aber du kannst ein oder zwei Jahre warten ...
    Das erste Mal bestelle ich in einem so großen, bekannten Geschäft und eine solche Einstellung gegenüber dem Kunden ...
    Kommentar verfassen
  • Stollek am

    Wenn man Pech hat...

    ist der Artikel, der als sofort lieferbar deklariert ist, gar nicht auf Lager.
    Kundendienst ist auch nicht so gut erreichbar und kommt unprofessionell rüber. Stornierung funktioniert in dem Fall jedoch problemlos über die Webseite.
    Falls es doch auf Lager ist, wird es immerhin schnell versandt und kommt wie erwartet an.
    Kommentar verfassen
  • Jan22 am

    Klasse Händler mit sehr guter Auswahl

    Der Händler hat eine große Auswahl an aktueller Technik. Zudem bietet er diese Produkte zu einem sehr guten Preis an und hat eine gute Verfügbarkeit.
    Der Versand ist auch seh schnell und man bekommt zu jedem Bestell-Status eine Nachricht.
    Rund um bin ich mehr als nur zufrieden und kann es jedem nur empfehlen hier zu bestellen.
    Kommentar verfassen
  • HansM am

    Alles top.

    Schnelle Lieferung, reibungsloser Bestellablauf, übersichtlicher Shop und die Preise gehen ebenfalls in Ordnung. Gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Julian Reppel am

    Einfach Super

    Übersichtlicher online Shop mit schnellen Liefre Zeiten war echt alles top bei meiner Bestellung gerne jeder zeit wieder :)
    Kommentar verfassen
  • R3DeXter am

    Alles Wunderbar

    Versand und Lieferung erfolgten sehr schnell und auch der Kontakt mit dem Kundenservice per Email lief ohne Probleme und meine Frage wurde freundlich und schnell beantwortet.
    Kommentar verfassen
  • Dimitris Antoniou am

    Super Deal

    Sehr zufrieden, schnelle Lieferung, super Preis, auf jeden Fall weiter empfehlen!!!
    Kommentar verfassen
  • thehazzard am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am
    computeruniverse.net am
    CSV-Direct.de am

    Toller Webshop mit vielen Produkten.

    Kaufte dort zwei RAM-Sätze. Weil andere Geschäfte sie nicht auf Lager hatten. Schnell angekommen. Ich bin sehr zufrieden.

    Nachteil:
    Kostenloser Versand nach 100 € ist willkommen.
    Versandkosten noch Fragen über 100, - ist nicht mehr von dieser Zeit. Oder zumindest nicht den Rest Europas.
    Kommentar verfassen
  • Isuzu83 am

    Zufrieden

    Habe schon mehrfach bestellt. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Immer schneller Versand, Verpackung gut. Immer alles bestens.
    Kommentar verfassen
  • HansW2 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    hardwarecamp24 am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    equippr am

    Monitor und Dockingstation

    Monitor und Dockingstation gekauft: Ware ist einwandfrei, sehr schnelle Lieferung
    Kommentar verfassen
  • enzosylt am

    Fühle mich betrogen

    Ich habe am 28.10.20 eine Bestellung getätigt, angegebene Lieferzeit war 1-2 Tage. Bezahlt habe ich über Barzahlen.de, der Zahlungseingang wurde mir bestätigt.

    Bis heute ist die bestellte Ware nie zugestellt worden. Da der Kundenservice von Anfang an nicht auf meine Anfragen reagiert hat, habe ich den Vertrag mit Wirkung zum 07.11.20 bereits widerrufen. Die gesetzliche Frist für die Rückzahlung des Kaufbetrages hat computeruniverse.net bereits verstreichen lassen.
    Zu Beachten ist hierbei, dass Auseinandersetzungen zwischen Händler & Lieferanten (in diesem Fall muss ein DHL Nachforschungsauftrag von cu.net gestellt werden) gesetzlich nicht zu Lasten des Kunden ausgetragen werden darf.

    Das heißt, ich habe bis heute meine Ware nicht bekommen und auch hat computeruniverse.net die gesetzliche Rückzahlungspflicht von 14 Tagen nicht eingehalten. Schlimmer ist aber, dass Anfragen von mir ignoriert werden.
    Kommentar verfassen
  • tuxdidge am

    Super schnelle Lieferung

    alles toll und professionell.
    Habe eine Insta360 One X2 beim Hetseller gekauft - wollte 3 Wochen Lieferzeit.
    Bei CU war es am nächsten Tag da.
    Kommentar verfassen
  • RTX 3070 am

    RTX 3070

    Ich habe bei computeruniverse zwei Custom Modelle der RTX 3070 bestellt.
    Das erste Modell musste ich stornieren, da es nicht in das dafür vorgesehene Case passte.

    Versandt, Kundeservice, und Rückerstattung liefen zügig und unproblematisch.

    Ich kann den Shop daher nur weiterempfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Robert Birnstiel am

    Festplatten und NAS bestellt

    Hallo, Bestellung und Lieferung erfolgten Zeitnah und Problemlos.

    1/3 Festplatten kam leider tot an, wofür der Händler aber nix kann, Verpackung war Top.

    Austausch kommt die Tage.

    Der Rest läuft wie er soll.

    Mfg
    Kommentar verfassen
  • h4rp00n33r am

    Reibungsloser Ablauf

    Da ich etwas erstaunt war, eine RTX 3080 im Angebot zu sehen, habe ich sicherheitshalber telefonisch bestellt. Der Kundenservice war freundlich und kompetent. Die Ware wurde nachdem ich Per PayPal bezahlt habe sofort reserviert und war am übernächsten Tag bei mir.
    Kommentar verfassen
  • Alexey77 am

    Mitarbeitern wollen gar nicht arbeiten

    Am Samstag wahre bestelt und sofort Betrag überwiesen.Am Montag war Bestellung storniert, weill keine Wahre vorhanden. Anderes Elektroschrot angeboten. Gesamtbetrag war nach 3 Tage nach Zahlungseingang (erst am Mittwoch) zugebucht. Daher unheimlich viel Zeit verloren. Lieber woanders bestellen
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mitarbeitern wollen gar nicht arbeiten

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Erfahrung und das Sie Grund zur Unzufriedenheit haben. Leider haben Sie keine Referenz angegeben, so dass wir Ihren Fall nicht prüfen können. Haben Sie den Betrag aus dem Ausland überwiesen? Ihre Name in der Bewertung lässt ggf. den Rückschluss zu, dass Sie einer der vielen russischen Kunden sind. Eine Verzögerung beim verbuchen der Überweisung ist dann leider keine Seltenheit, insbesondere dann wenn Sie bei der russischen Sbernbank sind. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
      computeruniverse.net
    Kommentar verfassen
  • Sascha5260 am

    Super Sache immer wieder

    Da ich meinen letzten PC auch bei computeruniverse mir zusammen bestellt habe ,hab ich dies auch diesmal zum groß Teil hier getan
    Die Kommunikation, der versand , das Angebot ist einfach klasse
    Immer wieder gerne
    Kommentar verfassen
  • BigDee am

    Dankeschön

    Ich hatte Anfang September das Lenovo Legion 17ARH05H mit einem 4800H und einer 2060 Grafikkarte bestellt. Das Laptop war damals für einen kurzen Zeitrahmen im Angebot für 1080€. Ich möchte mich bei Computeruniverse bedanken, da das Laptop für mich bestellt wurde, obwohl es im Shop nicht mehr gelistet ist. Das Notebook hat eine UVP von 1299€.
    Besten Dank dafür.
    Kommentar verfassen
  • AustrianIcelander am

    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X OC 8GB GDDR6

    einer der wenigen Händler in Europa der die MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X OC 8GB GDDR6 lagernd hatte und das zu einem fairen Preis. Montag bestellt, Freitag nach Wien geliefert, alles top. Kann diesen Shop nur weiterempfehlen und werde garantiert wieder hier bestellen. Toll war auch, dass es die Möglichkeit gab die Karte nochmals zusätzlich verpacken zu lassen um etwaige Transportschäden zu vermeiden, sollte man gerade bei Computerzubehör immer ins Auge fassen.
    Was allerdings komisch war ist, dass ich den Shop erst gefunden habe als ich der Verlinkung zur polnischen Geizhals Seite gefolgt bin und dort nochmal nach dieser Grafikkarte gesucht habe, der Shop war auf der österreichischen Seite nicht gelistet. Das Suchen hat mir allerdings dann auch 120€ gespart und war es definitiv wert.
    Kommentar verfassen
  • Siyah am

    Top Händler

    Schnelle Lieferung, top Produkt, top Preis. Ich würde diese Händler empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Geoffrey Sida am

    Top Händler

    Schnelle Lieferung, top Produkt, top Preis. Ich würde diese Händler empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Snaparazzi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Alles ohne Probleme

    Bei mir lief alles ohne Probleme ab. 3 Tage nach Bestellung habe ich den Monitor bereits bei mir gehabt. Er hatte keine Macke, auch der Karton war in sehr gutem Zustand. Ich habe das Paket live mit Tracking# verfolgen können.

    Ich werde vermutlich wieder dort bestellen, weil der Preis auch konkurrenzfähig war.
    Kommentar verfassen
  • Zahlungsbedingungen am

    Zahlungsbedingungen falsch

    Möglichkeit der Nachnahme wird nicht ausgeführt.
    Bei Kühlschrank nur Vorwegzahlung möglich.
    Gefahr soll bei dem Kunden bleiben.
    Unverständlich weil Nachnahme mit Aufschlag vom
    Kunden getragen wird.
    Kommentar verfassen
  • Apollo1337 am

    Nie wieder

    Ich habe am 12.11.2020 mehrere Artikel bestellt. Am 16.11.2020 wurde nur ein Artikel versandt, nachdem ich angerufen habe und gefragt habe warum es so lange dauert. Als ich gesehen habe, dass nur ein einziger Artikel von meiner Bestellung versandt wurde hatte ich keinen Bock mehr und wollte die Restliche Bestellung stornieren. (Zu den anderen Artikeln habe ich nicht mal eine Mail bekommen, dass diese nicht Vorrätig sind)
    Als ich versucht habe dort wieder anzurufen, ging nicht mal der Anrufbeantworter, auch nicht nach einer halben Stunde. Danach habe ich mit einer anderen Telefonnummer angerufen, diesmal ging sogar der Anrufbeantworter, aber ich musste 22 Minuten am Handy warten bis jemand vom Personal an das Telefon geht. Konnte meine Restliche Bestellung ohne Probleme stornieren. Wenn bei der Ware steht, dass diese in 1-2 Tagen lieferbar ist, dann möchte ich auch meine Ware auch 1-2 Tagen geliefert bekommen.
    Fazit:
    auch wenn einige Artikel auf dieser Seite billiger sind, als bei anderen ist es nicht wert hier zu bestellen, weil das Personal anscheinend zu inkompetent überhaupt irgendwas zu machen und die Bestellungen viel länger brauchen als angegeben.
    Kommentar verfassen
  • Markusf am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am

    Schneller Versand

    Habe Anfang November ein Netzteil bei Computeruniverse bestellt. Der Bestellvorgang lief ohne Probleme ab ebenso wie die Bezahlung mit Amazon Pay.
    Der Versand verlief ohne Probleme und der Artikel war ausreichend gepolstert.
    Bin komplett Zufrieden.

    Zum Kundenservice kann ich aber nichts sagen, da kein Kontakt zum Kundenservice notwendig war.
    Kommentar verfassen
  • Moquaikater am

    Schnell wie der Blitz

    Monitor zum besten Preis, am Sonntagnachmittag bestellt, am Montag versandt und am Dienstag per DHL erhalten. Vielen dank und gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • ChristianSL am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    Elektroshop Wagner DE am

    Bestand/Lieferzeit passt nicht

    AMD Ryzen 3 3200G wurde am 10.11.2020 im Shop als "lagernd" angezeigt und aufgrund dessen bestellt. Am 12.11. gab es dann gegen 19.25 Uhr eine Mail zum Status der Bestellung:
    "Info *Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 04.01.2021
    (Aktuelle unverbindliche Angabe unseres Lieferanten)"
    Es hat 2 Tage gedauert das offenbar schlecht gepflegte Bestandssystem mit dem Lagerbestand abzugleichen. Auf 8 Wochen lieferzeit für diese CPU kann ich verzichten.
    Kommentar verfassen
  • mr.ti am

    Schneller Versand

    Das letzte auf Lager liegende Lenovo Notebook (Lieferstopp wg. Patentstreit mit Nokia) das meinen Vorstellungen entsprach, war zwar 50€ teurer als bei anderen Shops mit unbekannten Lieferdatum, wurde prompt geliefert. Genial!
    Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • JF??B am

    Nie Wieder

    Im Shop wurden alle ausgesuchten Artikel als kurzfristig lieferbar (maximal 5 Tage) angegeben. 4 Tage nach der Bestellung eine email erhalten, dass ein Artikel (eine Grafikkarte) nicht vor 2 Wochen lieferbar ist. Mit Kundenservice Kontakt aufgenommen, ging schleppend voran, es ging um den Umtausch des besagten Artikels, 2 Tage später ein weiteres Statusupdate: An der Grafikkarte hat sich nichts geändert, aber dafür ist jetzt ein weiterer Artikel erst mal nicht kurzfristig lieferbar. Habe jetzt die Stornierung beantragt, mal sehen wie das laufen wird, aber ungeachtet dessen: Nicht zu empfehlen und ich persönlich werde da definitiv nie wieder bestellen.
    Kommentar verfassen
  • DianaG am

    Kauf eines Monitors

    Insgesamt lief der Kauf reibungslos. Die Lieferung wurde bei Bestellung innerhalb von 1-2 Tagen versprochen. Nach Bestellung (Sonntags) wurde ich innerhalb der Paketverfolgung davon informiert, dass das Paket voraussichtlich Donnerstag geliefert wird. Tatsächlich wurde dann am Mittwoch geliefert. Dafür einen Stern weniger. Ansonsten ist die Ware unbeschadet und sehr gut angekommen, es gab schnelle Rückmeldungen zur Bestellung, der Preis war verglichen mit der Konkurrenz sehr gut. Bin sehr zufrieden und würde jederzeit wieder dort bestellen.
    Kommentar verfassen
  • OnkelSnake am

    PC. Hardware

    zum ersten mal hier Bestellt und bin mehr als zu frieden. alles super auch die Lieferung, heute Bestellt und keine 24 Stunden angekommen. auch über andere Onlinehändler in einigen Teilen günstiger. sehr sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • Flavius Tinco am

    Paket verwüstet angekommen - bereits bezahlt - keine Kontaktaufnahme möglich!!!

    Ich habe vor gut einer Woche das erste mal eine Bestellung bei Computeruniverse getätigt. Es handelt sich hierbei um einen Dell-Bildschirm in Wert von ca. 400€.
    Das Paket ist geöffnet und verwüstet angekommen. Man hat gesehen, dass das Gerät schon mal komplett geöffnet worden ist, außerdem hat auch das Netzteil gefehlt.
    Daraufhin habe ich am selben Tag das Gerät retourniert.
    Ein paar Tage später ist das Netzteil versendet worden.
    Ich habe mehrmals versucht Kontakt per Mail als auch per Telefon mit dem Verkäufer aufzunehmen, hatte jedoch keinen Erfolg. Übrigens wurde mir das Geld bis Dato noch nicht zurücküberwiesen.
    Falls Ihr euch Geld, Zeit und Nerven ersparen wollt, empfehle ich Euch einen anderen Lieferanten zu suchen!!!
    Kommentar verfassen
  • Mini-Mi am

    Steht zu Fehlern und behebt diese promt!

    Ich habe bei Computeruniverse einen Laptop bestellt. In der Artikelbeschreibung stand, dass er ein optisches Laufwerk hat. Die restlichen Daten gefielen mir auch und so habe ich diesen bestellt.

    Zu Hause merkte ich, dass der Laptop KEIN optisches Laufwerk hat (in der Artikelbeschreibung stand dies aber nach wie vor). Also kurzerhand den Support informiert und nach ein paar Emails wurde mir angeboten kostenfrei ein externes Laufwerk zu erhalten.

    Hut ab - das hätte nicht jeder Händler gemacht. Es sich lohnt sich eben doch, nicht bei jedem dahergelaufenen Wald- und Wiesenhändler zu kaufen, auch wenn dieser ein paar Euro günstiger sein sollte.

    Die Artikelbeschreibung wurde übrigens auch angepasst, so dass dort nun nicht mehr von einem integrierten Laufwerk gesprochen wird.

    Zugegeben: Das alles war ziemlich nervig und für beide Seiten sicherlich nicht schön. Aber hier wurde zu einem gemachten Fehler gestanden und sich bemüht das Ganze für den Kunden zufriedenstellend zu lösen.

    Aufgrund der Problemabwicklung habe ich direkt wieder dort bestellt. So viel Kundenfreundlichkeit will belohnt werden.
    Kommentar verfassen
  • probablyToph am

    Guter Shop mit sehr gutem Kundenservice

    Es gab bei meiner Bestellung ein paar Probleme (was meine eigene Schuld war), die zur Rücksendung meines Pakets führten, nach einem Anruf beim Kundenservice war innerhalb von wenigen Minuten das Problem gelöst. Schnelle und unkomplizierte Beratung, teils sehr gute Preise, ich werde dort auf jeden Fall in Zukunft wieder bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Accelerator_TS am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    alles okay

    Ging alles zügig, kein Grund zur Beanstandung. Kaufe nicht oft dort, so ca. 2-3 Mal im Jahr und hatte noch keine Probleme.
    Kommentar verfassen
  • DiaBLoW am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Alles einwandfrei

    Hab meinen Gigabyte G32CQ Sonntag bestellt. Mittwoch geliefert. DHL hatte wohl zum Zeitpunkt leichte Verzögerungen deswegen geht der 3. Tag vollkommen in Ordnung. Bin zufrieden mit dem Shop.
    Kommentar verfassen
  • UUniCorn_Phantom am

    Sehr Gut

    Sehr Gut diese. Bin Sehr zufrieden. Sehr schnelle Lieferung. Top.
    Kommentar verfassen
  • raveOrHEHEHJO am

    Alles bestens

    Moin,

    ich habe mir bei Computeruniverse 2 RTX 3070 Grafikkarten bestellt. Diese waren auf Lager, verfügbar und wurden einen Tag später versandt. Kam dann widerum einen Tag Später bei mir an.
    Absolut entspannter Bestellprozess, übersichtlich und die Preise waren zu dem Zeitpunkt auch in Ordnung.

    Bei einer Grafikkarte habe ich die Annahme verweigert, da ich eine günstigere 3070 bei computeruniverse gefunden habe (die zweite halt).
    Die Grafikkarte kam bei Computeruniverse an und die Rückerstattung via PayPal erfolgt quasi sofort.
    Keinerlei Wartezeiten.

    Sehr empfehlenswert.

    Auch im Bezug auf das RTX 3070/3080 und 3090 Debakel von nVidia... Computeruniverse hatte quasi fast jeden Tag lagernde Ware im Angebot. Welche natürlich auch widerum sehr schnell vergriffen war.
    Kommentar verfassen
  • mhurich am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am
    Elektroshop Wagner DE am

    Einer unserer absoluten Lieblings-Händler

    Wenn es um IT-Produkte geht ist computeruniverse eine unserer bevorzugten Adressen. Wir haben hier schon sehr oft bestellt und immer ging es sehr schnell und reibungslos. Zudem sind die Preise häufig unter der attraktivsten. Wenn ich computeruniverse beim Preisvergleich unter den günstigsten Anbietern sehe, dann weiß ich mäufig schon wo ich bestelle.
    Kommentar verfassen
  • wolfdk am

    Schnelle Lieferung

    Sehr schnelle Lieferung, Monitor ASUS VA27EHE hat keine Pixelfehler! Alles in Ordnung, gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • luczami am

    Seht gut.

    Sehr schnelle Lieferung zu einem sehr gutem Preis!
    Gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Steve50 am

    Einfach Super

    Lieferung: So schnell habe ich noch nie eine Bestellung erhalten. Mittag bestellt, am nächsten Tag geliefert. Echt super.

    Ware: Bisher keine Beanstandung. Top

    Kundenservice: Spitze, hatte eine Frage vor dem Kauf. Informationen waren Spitze. TOP
    Kommentar verfassen
  • cptPiet am

    Super Service - Sau schnelle Lieferung (2020102715032580)

    Lieferung erfolgte sau schnell. Innerhalb von einen Tag war der Bildschirm bei mir.
    Kommentar verfassen
  • RK11 am

    Ich Rate vom Shop ab

    1. Falsches Produkt geliefert bekommen
    2. 3 Mal beim Support angerufen und jeweils mind. 15 Minuten in nerviger Aufzugmusik verbracht, bis ich genervt aufgelegt habe
    3. Als ich irgendwann endlich durchgekommen bin, wurde mir ein Rücksendeetikett versprochen, welches ich nach 3 weiteren Anrufen und 1 Woche später endlich bekommen habe
    4. Hätte ich vorher die Rezensionen online gelesen, hätte ich dort niemals erst bestellt!


    Amen
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich Rate vom Shop ab

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Erfahrung und bitten um Entschuldigung. Wir kämpfen aktuell leider immer noch mit einem hohen Retouren- und Reklamationseingang, welcher durch die seinerseits hohe Anzahl an Bestellungen durch den ersten Lockdown verursacht wurde. Der Coronavirus hat uns auf der einen Seite viele Bestellungen beschert, auf der anderen Seite aber eben auch eine proportional stark erhöhte Anzahl an Widerrufen und Reklamationen. Zudem mussten damals aus Sicherheitsgründen Arbeitsprozesse, und -bedingungen an die aktuelle Situation angepasst werden, was jedoch erstmals zu weiteren Verzögerungen geführt hat. Wir haben daher in der Kontaktbearbeitung und der Retourenbearbeitung derzeit einen Rückstand. Das hohe Aufkommen ist bedauerlicherweise auch der Grund weshalb wir telefonisch derzeit schlechter als gewohnt erreichbar sind. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
      computeruniverse.net
    • Carsten Laun-De Lellis am

      Re: Ich Rate vom Shop ab

      Hallo

      Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Möchte aber auch betonen, dass dies in der Vergangenheit besser war.

      Trotz allen Verständnisses zur aktuellen Situation, muss ich aber auf die Erfüllung der Gewährleistung bestehen.
      Ich benötige das Mainboard unbedingt. Deshalb habe ich auch nun eine Email mit einer zweiten und letztmaligen Fristsetzung zur Nacherfüllung genannt. Sollte diese nicht geschehen werde ich mir das Board woanders kaufen und meinen Anwalt einschalten.

      Leider muss man manchmal diesen Weg beschreiten. Hätte man mit mir kommuniziert, hätte man es vielleicht auch anders regeln können, da ich jedoch nur auf hartnäckige Nachfrage einen Status Update bekommen habe, ist mein Vertrauen in eine ordnungsgemäße Abwicklung nicht sehr groß.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Scrushy am

    Kann nichts beanstanden

    Ich kann nichts beanstanden. Erste Bestellung vor wenigen Tagen abgegeben, ware pünktlich und zeitnah erhalten.

    Händler macht einen guten Eindruck und ist in Sachen Bestellprozess und Seitennavigation auf der Höhe der Zeit.

    Ich werde sicherlich dort öfters bestellen.

    Kommentar verfassen
  • triKKz am

    Sehr mäßige Abwicklung

    Eine Woche Lieferzeit, keine Antwort auf meine Frage nach dem defekten Link zur Sendungsverfolgung. Schwach.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr mäßige Abwicklung

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Verzögerung und bitten um Entschuldigung. Ihre Bestellung wurde 2 Tage nach Bestellaufgabe verschickt, und dann ebenfalls noch einmal durch das Lieferunternehmen verzögert. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
      computeruniverse.net
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    StopScalping am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Mindfactory am
    Caseking.de am
    notebooksbilliger.de am
    ACom PC am

    200€ über UVP

    Bei der RTX 3000 Serie. Glaube, muss man nicht mehr zu sagen, ist unverschämt genug.
    Kommentar verfassen
  • UserUser1 am

    Good website. Recommend it.

    Good website. Recommend it. Good delivery terms and products. Good support service.

    2020090920100618
    Kommentar verfassen
  • Marcel Griesheim am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Vorsicht! Stiehlt sich aus der Verantwortung! Nicht zu empfehlen!

    02.09.2020:
    Ich habe im Juni 2020 eine nachweislich berechtigte Reklamation auf Wandlung eines Notebooks eingeschickt und den Fall auch mehrfach ausführlich geschildert.
    Anfangs wurde die Situation von computeruniverse wiederholt erst gar nicht wirklich erfasst/verstanden und nun, auch nach mehreren Mails und Anrufen erhalte ich seit Wochen gar keine Reaktion mehr auf mein Anliegen.

    Ich hatte bei computeruniverse direkt ein zweites Notebook als Ersatzgerät gekauft, in Erwartung einer baldigen Rückerstattung für das reklamierte Gerät.

    Leider habe ich wohl die Kompetenz der Mitarbeiter und die Kundenfreundlichkeit im Allgemeinen deutlich überschätzt.

    Jetzt hilft wohl doch nur noch der Weg zum Anwalt.
    Schade.

    31.10.2020:
    Nachdem ich jetzt nach Monaten des Wartens computeruniverse eine letzte Frist gesetzt hatte, entweder den Rücktritt vom Kaufvertrag endlich abzuwickeln oder mir alternativ mein defektes Notebook zurück zu schicken, habe ich dieses nun wieder und computeruniverse hat sich damit schön aus der berechtigten Gewährleistungsverantwortung gestohlen.

    Leider hatte ich in gutem Glauben direkt beim Anmelden meines Gewährleistungsfalles sogar ein weiteres höherwertiges Notebook bei computeruniverse bestellt, da ich ja ein Gerät zum Arbeiten brauche.
    Aber auch trotz dieser Tatsache ließen sie mich einfach am langen Arm verhungern.
    Und für einen Rechtsstreit fehlt mir einfach die Kraft und Zeit.

    Ich kann und werde nur jedem dringend davon abraten, bei diesem Unternehmen zu kaufen!
    Denn im Falle eines Gewährleistungsanspruches bleibt man ganz offensichtlich unverschuldet auf seinem Schaden sitzen.

    Es gibt andere online-Händler, die Kundenservice wirklich groß schreiben und genau deshalb auch Marktführer geworden sind.
    Kommentar verfassen
  • Marcel_Wndr am

    Sehr guter Onlinehandel

    Ich habe ComuterUniverse aufgrund des sehr guten Preises gewählt. Das Produkt kam gut verpackt an. Das einzigste war, dass die Lieferzeit etwas überschritten wurde und die Sendung bei der nachverfolgung um einen Tag zurückhing. Alles in allem bin ich jedoch sehr zufrieden und werde in zukunft auch weitere Produkte bestellen.
    Kommentar verfassen
  • SelimGuu am

    Alles Perfekt!

    Lieferung wurde direkt am nächsten Tag verarbeitet. Am Donnerstag 23:00 bestellt und kam am Samstag an. Bin komplett zufrieden und verstehe die Probleme bei manchen nicht. So neben bei habe ich die gtx 1660 gaming x bestellt super zufrieden :)
    Leider nur 4 Sterne bei Verpackung weil die Grafikkarten Verpackung lose im Karton war. Ist aber nicht so tragisch.
    Kommentar verfassen
  • SpaceRat am

    Solide Leistung, ohne Probleme

    Hat alles gut geklappt, werde gerne wieder bei computeruniverse bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Sellfront86 am

    Guter Onlineshop, mit super Angebot und fairen Preisen

    Meine Bewertung :

    Guter Seitenaufbau
    Grosses Onlinesortiment
    Hohe Verfügbarkeit der angebotenen Waren
    Faire Preise
    Viele Versandoptionen
    Viele Zahlungsmöglichkeit
    Professionelle Abwicklung
    Schnelle Lieferzeiten
    Warenzustand war top!

    Gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Gent am

    183 days of SILENCE (guess more expected)

    On April 27, I sent a package to ComputerUniverse that had a defective video card. Since then, no action has been taken by the seller. On a written request after 16 weeks, I was told that "repairs usually take 4-6 weeks." When 26 weeks passed, the seller stopped responding to my requests to return either the repaired product or the money. I will never buy anything from this store again, and I will not advise anyone to buy from them.
    • Gent am

      Re: 183 days of SILENCE (guess more expected)

      UPDATE. I think "2 stars " is too much. I'd like 1 star.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • don.conga am

    Bestellug ok - Service langsam

    Die Bestellung einer Maus und einer Tastatur war erst mal ok, schneller Versand.

    Allerdings war es mit der Reklamation der defekten Tastatur leider nicht ganz so einfach. Die Bestellung tauchte im neu erstellten Kundenkonto gar nicht auf, also erst mal die Rechnungsnummer raussuchen (Wozu mache ich mir dann ein Konto?). Dann sollte ich laut dem Formular auf der Homepage sinnloserweise erst mal den Logitech Support kontaktieren, der einem bestätigen soll, dass ihrer Ansicht nach das Produkt wirklich kaputt ist. Danach funktionierte die Homepage wieder nicht richtig und ich konnte kein Retourenlabel herunterladen. Meine Anfrage per Mail wurde nach zwei Werktagen beantwortet. Eine Bestätigung des Eingangs der Retoure kam 4 Werktage nach dem Eingang laut DHL. Seither ist jetzt eine Woche um und ich habe leider immer noch keine funktionierende Tastatur. Oder wenigstens die Information ob und wann ich mal eine neue bekomme.
    • Carsten Laun-De Lellis am

      Re: Bestellug ok - Service langsam

      Ich kann mich da den Erfahrungen nur anschließen.

      Bei mir geht es um ein defektes Mainboard. Ich kann nur raten ganz klar auf die Sachmängelhaftung ("Gewährleistung") hinzuweisen und dann eine Frist zur Nacherfüllung zu setzen. Bin aber auch nur Laie. Denke aber, dass es sonst so passieren kann, wie anderen hier, dass die 6 Monate bis zur Beweislastumkehr sonst locker ausgesessen werden und man dann in die Röhre schaut.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • mario9 am

    Falsche Lieferzeitangaben, keine Rückmeldung

    Trotz Bestätigung der Lieferzeit "ab Lager" erfolgte keine Lieferung und mehrfache Änderung der Lieferzeitangaben. Stornierung war zwar problemlos, dennoch werde ich hier nie wieder bestellen. Unseriöse Geschäftsgebaren.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Lieferzeitangaben, keine Rückmeldung

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Verzögerung und bitten um Entschuldigung. Leider können wir die Umstände zu Ihrer Bestellung, warum die Auslieferung nicht erfolgt ist, leider nicht mehr klären. Der bestellte Artikel ist weiterhin in größerer Stückzahl lagernd. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
      computeruniverse.net
    Kommentar verfassen
  • Baba Shakur am

    als Tech-Lead eines großen Telekom-Unternehmens ist Computeruniverse meine erste Wahl

    Mich überrascht es immer wieder das Computeruniverse, genau die Sachen hat, die ich auch bestellen möchte, also alles wo das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut ist, oder Sachen, die technisch einzigartig sind.

    Diesmal habe ich für meine NVMe PCIE - SSD ein Gehäuse gekauft, und kann es nun als USB-Stick verwenden, und das mit 3000 MB/s.

    Daher meine Bewertung:

    SHOP: sehr gut
    ZAHLUNG: sehr gut
    ZETLICH: sehr gut
    VORGANG: sehr gut
    SERVICE: sehr gut

    TECHNIK: eben genial! +++++

    Ab 2020 werde ich meine ab und an Amazon - Bestellungen komplett auf Computeruniverse umstellen.
    Kommentar verfassen
  • franz am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Selektro am

    Hat alles tip top funktioniert

    Habe ein Thrustmaster T300 PC-Lenkrad bestellt und wurde prompt geliefert, passt alles.
    Kommentar verfassen
  • Bar4d am

    Nicht Empfehlenswert

    Falsche Ware wurde geliefert für die Hälfte des bezahlten Preises (RTX 3090 bestellt/ RTX 3080 wurde geliefert). Fehler passieren uns allen mal, also nimmt man als freundlicher Kunde die Ware trotzdem ab, gegen das Versprechen das die Rechnung angepasst wird und der Übertrag zurückgezahlt wird.

    Zwei Wochen und unzählige Emails und Anrufe später noch immer Kein Geld oder verbindliche Aussage wann das Geld kommt. Am Telefon immer die selbe Leier von überlasteten Abteilungen und die "nächsten 2-3 Tage passiert garantiert was".

    Wie es 2 Wochen und laufend dauern kann eine simple Rechnung anzupassen kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Es wurde nichts postalisch verschickt auf das hätte gewartet werden müssen, Beweisfotos wurden sofort per Mail gesendet und wurden nie auch nur im Ansatz angezweifelt. Es ist sogar anhand der Aufkleber klar erkennbar das die Karte in ComputerUniverses Warenwirtschaftssystem falsch erfasst wurde.

    Man mag sich kaum vorstellen wollen welche Fanfaren mittlerweile aufgefahren werden würden wenn die Rollen vertauscht wären und ich Computeruniverse 2 Wochen+ etwas schulden würde.

    Scheinbar braucht man bei Computeruniverse keine Kunden, den wenn man seine Kunden so behandelt, hat man nicht lange welche.

    Mir fällt es so doch extrem schwer mich für weitere Bestellungen bei CU zu begeistern.
    • Bar4d am

      Re: Nicht Empfehlenswert

      Am ersten Tag nach dem Beauftragen des Paypal Käuferschutzes wurde jetzt die Rücksendung der Ware gefordert (entgegen Absprache und
      und Forderung Käuferschutzantrag).

      Komisch das dass auf einmal doch so schnell geht wenn Paypal fragt...
      Antworten
      • CU.net am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Nicht Empfehlenswert

        Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Erfahrung und bitten die Falschlieferung zu entschuldigen. Die Abwicklung über einen PayPal Fall sieht nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten der Abwicklung vor. Zum Beispiel sieht der Vorgang keinen Umtausch, Austausch oder eine Rechnungsumschreibung vor, sondern nur Rücksendung und Rückerstattung. Daher wurde hier eine Auswahl aus vorgefertigten Antworten ausgewählt, welche nicht den vorher gemachten Absprachen entsprachen. Wir bitten auch die Dauer bzw. Verzögerung der Rechnungsumschreibung zu entschuldigen. Aufgrund von Anpassungen und Maßnahmen von Arbeitsprozessen wegen des Coronavirus haben wir derzeit einen stark zeitlichen Verzug bei der Bearbeitung von Rechnungsänderungen. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
        Antworten
        computeruniverse.net
    Kommentar verfassen
  • Minospath am

    Schnelle Lieferung, hammer Monitor zum knüller Preis!

    Meine erste Bestellung bei Computeruniverse aber nicht meine letzte!!! :) Ware top alles wie beschrieben. Mega schnelle Lieferung. (2020101414584705)
    Kommentar verfassen
  • kuckkuck am

    Festplatte

    Alles sehr Gut gelaufen, sehr schneller Versand und alles richtig angekommen
    Kommentar verfassen
  • wolla am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Rücksendung unproblematisch

    Bei einem "versehentlichen" Fehlkauf (Frau hatte iPadAir3 statt iPadAir4) bestellt war die Rücksendung und Erstattung der ungeöffneten Warte schnell & problemlos ... das kann ja auch mal wichtig sein ... ;)
    Kommentar verfassen
  • kompaa am

    gut

    die zahlung hat nicht funktionirt mit amazon pay aber mit paypal schon
    der versand ging auch schnell
    Kommentar verfassen
  • Matze21 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mediafrost am

    alles bestens

    hat - wie immer - gut geklappt, guter Preis und schnelle zuverlässige Lieferung, gerne wieder
    Kommentar verfassen
  • schneiderhans am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Alles bestens

    Die Angaben entsprachen dem Web-shop. Lagernd bedeutete wirklich lagernd. Bezahlt habe ich über amazon-pay. Am Dienstag abend bestellt, am Donnerstag Morgen und Freitag Nachmittag war alles da. (zwei Teillieferungen.) Hatte DHL gewählt.
    Insgesamt alles stressfrei.
    Kommentar verfassen
  • Kuro9208 am

    Immer gerne wieder

    Die Bestellung wurde schnell versand und kam gut verpackt bei mir an. Alles in bester Ordnung :)
    Kommentar verfassen
  • charly_k am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am
    Cyberport.de am
    Foto Erhardt am
    Cyberport.de am
    Caseking.de am
    Cyberport.de am

    CU top, UPS flop

    CU war schnell und zuverlässig. Die Ware einwandfrei und aufwändig verpackt. Die Undurchsichtigkeit und Lahmheit des Paketdienstes UPS war allerdings auch nicht zu toppen, die Müffigkeit des Fahrers nicht zu schlagen. Aber das kann ich CU absolut nicht ankreiden. ich komme trotzdem bei passender Gelegenheit auf CU zurück.
    Kommentar verfassen
  • moonray54 am

    Stressfrei und Problemfrei

    Artikel wie beschrieben verfügbar, schnelle Lieferung und Paketverfolgung. Artikel kam ohne Schäden an, deswegen keine Bewertung zum Kundenservice.
    Kommentar verfassen
  • Serafino am

    Heute bestellt Morgen da

    Super schnelle Abwicklung und sehr schnelle Lieferung mit Trackingnummer.
    Immer wieder gerne.
    Das Netzteil von Riotoro ist der Hit.... Gute Preis-> Leistung im Verhältnis
    Kommentar verfassen
  • LysKref am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    dyson.de am

    Artikel nicht vorrätig, trotzdem zufrieden

    Ich habe für meinen neuen PC Komponenten für die Beleuchtung bzw. Lüftung bestellt. Zurerst tat ich dies bei einer anderen bekannten Online-Händler für PC Hardware. Dort stand bei einem Produkt eine Lieferzeit von 3-5 Werktagen. Nachdem die Lieferung auch am 5ten Tag nicht mal in den Versand ging und ich auch keinerlei Information seitens Mindfactory erhalten hatte, stornierte ich meine Bestellung und schaute mich bei den anderen Shops um. Bei computeruniverse stand ebenfalls eine Lieferzeit von 3-5 Tagen. Außerdem waren auch die anderen Komponenten dort lieferbar. Also bestellte ich dort. Und siehe da, ich wurde regelmäßig über den Stand meiner Bestellung informiert und nach 7 Tagen war das Paket da. So funktionert Kundenkommunikation richtig und da können sich andere gerne etwas von abschauen.

    Die Ware war super verpackt, der Karton angemessen dimensioniert und leicht zu öffnen und für die Entsorgung zu zerkleinern.
    Kommentar verfassen
  • Spas Marinov am

    Excellent Service

    Gute Preise, schneller Versand oder.
    Habe Teile gekauft, die ich für mein letztes PC-Projekt brauchte und hab.

    Oft bessere Preise und besserer Service als bei anderen großen Versandhäusern.
    Hat alles von der Bestellung bis zur Lieferung super geklappt. Und trotz der immer wieder besagten Lieferschwierigkeiten zwecks Corona, kam das Board nach 1 Tagen an. Von meiner Seite Daumen hoch.
    Ich kann Computeruniverse nur empfehlen.
    Computeruniverse ist auf jeden Fall einer der Besten Händler in DE/EU

    Anzahl Produktbezeichnung Preis Betrag
    4 ASUS ROG CROSSHAIR VI EXTREME
    Ihre Bestellung vom 21.09.2020 - ID 2020092121080079
    (90705024)
    129,99 € 519,96 €
    Warenwert 519,96 €
    zzgl. Versandkosten 0,00 €
    Mehrwertsteuer 71,72 €
    Gesamtsumme 519,96 €

    Spas Marinov
    Werkstr. 5 - ID10534 Paketservice
    Gutweiler, 54317
    Deutschland
    Kommentar verfassen
  • CHPO am

    Excellent Service

    I have been using this site since 2006 and I was never disappointed. Apart from offering competitive prices, items are always delivered on time (to Malta) and in excellent condition. Highly recommended.
    Kommentar verfassen
  • euromario am

    Sehr zufrieden - per Nachnahme bestellt

    Ich habe zum ersten mal bei computeruniverse bestellt (online über geizhals) und werde auch bei zukünftigen Bestellungen cu in die engere Auswahl nehmen. Warum? Weil die Abwicklung von Anfang bis Ende zu meiner vollsten Zufriedenheit über die Bühne ging. Im Kundenkonto kann man zu jederzeit den Status der Bestellung einsehen. Ebenso erhält man eine e-mail Benachrichtigung zum Eingang der Bestellung und später die Versandbestätigung. So muss das!
    Bestellverlauf:
    Donnerstag Abend: Monitor LG 38GL950G online bestellt -> Freitag versendet (ohne den Feiertag 03.10. wäre er vermutlich Samstag bereits angekommen) -> Montag DHL-Karte im Briefkasten (Abholung wegen Corona nur im DHL-Shop möglich) -> Dienstag vor der Arbeit Monitor in unserer DHL-Filiale bezahlt (NN) und abgeholt. Perfekt!

    PS: Da ich geizhals schon seit Jahren nutze, wurde es langsam mal Zeit mich anzumelden und auch gleich eine erste Bewertung abzugeben. 5/5 Sternen für cu und für geizhals^^.


    Kommentar verfassen
  • siver am

    Alles Top

    Leider ist keine Online-Bestellung möglich, da es sich um ein lokalen Laden handelt. Da ich nicht in der Nähe des Händlers wohne, lief die Bestellung über E-Mail. Der Kontakt war sehr freundlich. Die Lieferung ging ausgesprochen schnell und gut verpackt.
    Kommentar verfassen
  • Wael Malas am

    Wael

    Very easy to order, all the parts available.
    Fast Delivery.
    Kommentar verfassen
  • Ceal am

    Gigabyte RTX 3080 Gaming OC

    Im Trubel des Launches bin gerade noch so um kurz nach 15:00 Uhr auf computeruniverse fündig geworden.
    Karte gleich bestellt und, vollkommen unerwartet, kam die Karte am nächsten Tag schon an.
    Noch vor dem Netzteil, das mehrere Tage zuvor bestellt wurde!

    Grandiose Lieferzeit, ansonsten auch alles perfekt soweit. Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Flo° am

    LG Ultragear 38 Zoll und Kundensuppport

    Ich habe vorherige Tage einen LG Ultragear bei diesem Unternehmen erworben.

    Trotz missverständnisse hinsichtlich Lieferzeitpunkte (wegen Wochenende) ist die Ware zeitnah eingetroffen.

    Der Kundensupport, vor allem der E-Mailische, bemüht sich zumindest in meinem Fall mit allen Mitteln dem Kunden den besten Service anzubieten.

    Da kauft man gerne nochmal
    Kommentar verfassen
  • WinnieL am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Festplatte WD Blue Desktop WD40EZRZ 4TB

    schnelle Lieferung, einwandfreies Produkt - was soll ich sonst noch sagen?
    Kommentar verfassen
  • norlies am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Colortoner.de am
    tonermacher.de am
    ComStern.de am
    ComStern.de am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am
    0815 am
    Feisol Österreich am
    Digitfoto am
    Tonerpreis.de am
    büroshop24 am
    0815 am
    CSV-Direct.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Handy bestellt, guter Preis aber Lieferung könnte schneller gehen.

    Habe bei Computeruniverse ein XIAOMI Handy bestellt. Der Preis war günstig, wie auch bei anderen Mitbewerbern. Die Lieferung könnte schneller gehen, ist ja man von anderen Anbietern gewohnt. Computeruniverse verlangt da aber "Express-Zuschlag". Alles in allem positiv der Shop.
    Kommentar verfassen
  • Lulea am

    Lautsprecher und Oral B

    Ich bin sehr zufrieden.
    Shop ist übersichtlich, einfach zu bestellen und Lieferung schnell und unkompliziert.
    Ware top
    Kommentar verfassen
  • H.Wied am

    Empfehlenswert......

    Ware bestellt und sehr schnell geliefert. Ware und Verpackung TOP.
    Ist mit Sicherheit der Shop. bei dem ich auch weiterhin meine Ware bestellen werde.
    Für mich alle Daumen hoch.
    Danke, Compueteruniverse und weiter so....

    MfG
    H.Wied
    Kommentar verfassen
  • Barnys am

    Good value and fast shipping

    I ordered a number of computer items from Computeruniverse, the order process was simple and I was able to proceed with through the checkout as a guest (I didn’t need to create an account).
    The items arrived within 48 hours, were all new, in good condition and were all well packed.

    I don’t have a problem recommending Computeruniverse.
    Kommentar verfassen
  • Sebastian Bobinger am

    Corsair RM Series RM850 80+ Gold...

    Ich habe mir das wie oben genannte Netzteil,
    gekauft und bin rundum Glücklich den der Service war sehr gut ich habe mich schnell zurecht gefunden sowohl am Pc als auch auf der App,
    Ich kann daher nur Positives Schreiben und freue mich schon auf den nächsten Kauf über Geizhals und deren Partner.
    Vielen Dank und weiterhin viel Gesundheit.
    Sebastian B.
    Kommentar verfassen
  • Neuku am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.de am
    Alternate am
    Mindfactory am
    Cyberport.de am

    Lieferung schnell

    Ich habe erstmalig zwei Artikel (CPU Kühler/ Gehäuselüfter) bei computeruniverse bestellt, da diese im Gegensatz zu anderen Shops verfügbar waren.

    Was hat Dir gefallen, was nicht?
    + Die Lieferung erfolgte vollständig binnen drei Werktagen, schneller als erwartet
    + Artikelinfo/-darstellung auf der Website
    + Verpackung: nix zu beanstanden
    + Kontakt zu Service Desk: freundlich, hilfsbereit

    - nichts gravierendes

    Wünschenwert ist aber, informiert zu werden, wenn eine so geringe Bestellung trotz gleichem Lagerstatus in Teillieferungen erfolgt - bei mir an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Irritierend ist es, das einzig angekündigte Paket zu öffnen und nicht alle Artikel vorzufinden.
    Ich bin mir auch sicher, als Gast bestellt zu haben, werde aber trotzdem sowohl zur Bewertung auf Preisvergleichsplattformen als auch Produktbewertung im Shop aufgefordert, wofür ich registrierter Kunde sein muss. Als Motivation offeriert computeruniverse irgendwelche Verlosungsgewinne. Aber evtl. motiviert das ja den ein oder anderen Kunden zur nachträglichen Registrierung im Shop.

    Weitere Bestellungen sind nicht ausgeschlossen.
    Kommentar verfassen
  • Risco0 am

    Logitech G533 Wireless Headset

    Wie immer gerne eingekauft schnelle Abwicklung TOP Shop 5/5 Sterne :)
    Kommentar verfassen
  • Shican am

    Zufrieden

    Guter Service, Paket kam gut verpackt und unversehrt nach ein paar Tagen an.
    Kommentar verfassen
  • Katix am

    Schnelle Lieferung, guter Service

    Die Lieferung wurde noch am gleichen Tag verschickt und kam am nächsten Tag an. Bezüglich einer Frage war der Kundenservice sehr bemüht. Absolut empfehlenswert!
    Kommentar verfassen
  • Robisimo am

    Zufrieden

    Ich bin sehr zufrieden mit meiner Bestellung als auch mit dem Shop. Jedoch leider hat meine Bestellung von 1-2 Werktagen im Endeffekt meine ich 6 Werktage gebraucht schade, muss dadurch leider ein Punkt abziehen. Trotzdem haben sie mich in der Zeit auf dem laufenden gehalten wo sich mein Produkt befindet sehr gut. War bestimmt nicht das letzte mal, dass ich dort bestelle.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.