Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: PC-King

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für PC-King

Bewertungen (256)

Info

2.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.0
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.3
Lagerstand und Lieferzeit
2.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.6
Kundenservice
2.4

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
  • Lowcard am

    Einmal und nie wieder

    Trotz der negativen Bewertungen habe ich den Fehler gemacht, hier am Black Friday etwas zu bestellen.

    Artikel wurde im Shop als sofort lieferbar angezeigt, also prompt bestellt. 6 Stunden später kommt eine Mail mit der Nachricht, dass der Artikel ausverkauft ist und meine Bestellung storniert wurde.

    Bestellt lieber woanders. Dieser Shop ist absolut unprofessionell und die Bewertungen sind vollkommen gerechtfertigt.
    Kommentar verfassen
  • ZORN am

    Trotz Verfügbarkeit direkt storniert

    Bei der Bestellung mit Direktbezahlung waren laut Homepage noch 17 Geräte verfügbar. Die Stornierung kam direkt am folgenden Tag.
    Auf Rückfrage inkl. Screen Shot und Bitte um Stellungnahme kam folgender Einzeiler als Antwort:
    "..es ist Black Friday, auch am Black Friday sind Artikel ausverkauft."

    Fazit unprofessionell und einfach nur schlecht. Und eine ansatzweise professionelle Stellungnahme sieht anders aus.
    Das Unternehmen hat keinerlei Kontrolle über Bestellungen und Warenverfügbarkeit und ich frage mich wie viele schlechte Bewertungen dieser Art es braucht, damit Unternehmen wie diese nicht mehr via Geizhals inserieren dürfen- Thema Verbraucherschutz.
    Kommentar verfassen
  • pbay am

    Storno King bestätigt sich für mich

    DDR5 RAM bestellt als sofort lieferbar. Auch eine Stunde nach meiner Bestellung wird der Echtzeitlagerbestand noch mit 5 Stück ausgewiesen (Screenshot vorhanden, da die Shop-Bewertungen ein leichtfertiges Stornoverhalten nahelegen und mich vorsorgen ließen... ).

    Eine weitere Stunde nach der Bestellung dann eine Mail vom Vertrieb:

    [...] Leider war der bestellte Artikel zum Bestellzeitpunkt bereits ausverkauft und nicht mehr lieferbar. Wir haben mehrere Filialen und die Artikel können auch dort verkauft werden. Bei dem knappen Warenbestand kommt es vor, dass der Artikel bereits verkauft ist.

    Wir Danken für Ihr Verständnis. [...]

    Mich sehen Sie nicht wieder.
    Kommentar verfassen
  • Jörg Schimmel am

    MacBook Pro 14 2021

    Habe vor einer Woche trotz der wirklich nicht guten Kritiken ein neues MacBook Pro 14 mit 16gb RAM und 1tb SSD in Spacegrau bestellt. War hier für 2.589€ als sofort lieferbar gelistet. Ich habe mit paypal bezahlt und ein Mail geschickt, wie es mit der Lieferung aussieht. Die Antwort mit dem Hinweis, dass das MacBook am Dienstag nach Allerheiligen ausgeliefert wird, kam prompt. Am Dienstag dann DHL Tracking bekommen. Nun ist es hier: Sehr gut verpackt und original eingeschweißt. Ich freue mich auf die Inbetriebnahme und kann aus meiner Sicht PC-King nur loben. Das war wirklich eine Abwicklung, wie man sie sich wünscht. Nein, das ist keine Fake-Bewertung und ich habe dort zum ersten Mal gekauft!
    Kommentar verfassen
  • MxmM300 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    ARLT Computer am

    lol

    Ware bestellt, bezahlt und später Storno?
    [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Rego123 am

    Ware bestellt... bezahlt... und dann doch storniert

    Ich habe ein gängiges Lenovo Notebook bestellt. Angeblich lieferbar (grün, in 1 - 2 Tagen). Natürlich bekam ich dann am Tag darauf, wie auch bei vielen anderen hier in den Bewertungen, eine Stornomeldung, da der Artikel nicht lieferbar wäre.

    Laut dem Shop ist dieser Artikel aber sehr wohl lieferbar.

    Danke PC-King. Ich streich Euch dann mal von meiner Liste der Shops...
    Kommentar verfassen
  • Ronae am

    unseriös und unprofessionell

    Es wurde spät abends (nach 21:00) eine vergleichsweise günstige Grafikkarte angeboten, mit einem im Shop angegebenen Lagerbestand von 5 Stück. Eine 3060ti für "nur" 569 Euro ist zur jetzigen Zeit ein wirklich günstiges Angebot. Wird eine solche Karte für unter 600 Euro angeboten, dann ist dieses Angebot normalerweise innerhalb von nicht einmal ein paar Minuten ausverkauft.

    Um so verwunderlicher ist es gewesen, dass sich der im Shop angezeigte Lagerbestand nach meiner Bestellung nicht verändert hat. Auch Stunden danach blieb der Bestand unverändert und der Artikel weiterhin bestellbar.

    Ich ahnte bereits, dass es mir vermutlich genau so ergehen würde, wie bereits einigen anderen, welche hier eine schlechte Bewertung hinterlassen haben. Und so erhielt ich dann auch am nächsten Morgen folgende Mitteilung:

    "Leider war der bestellte Artikel zum Bestellzeitpunkt bereits ausverkauft und nicht mehr lieferbar. Wir haben mehrere Filialen und die Artikel können auch dort verkauft werden."

    Diese Aussage ist aus mehreren Gründen eine absolute Frechheit:

    1. Jeder seriöse Shop und selbst das billigste Shopsystem verringert nach einer erfolgreichen Bestellung den Warenbestand. Dieser Shop nicht.

    2. Es war ein Angebot, welches online gestellt wurde, als bereits alle Filialen geschlossen hatten. Man wusste zu diesem Zeitpunkt also sehr genau wie groß der Lagerbestand gewesen ist und es konnte auch kein Kunde zwischenzeitlich etwas in einer Filiale kaufen.

    3. Man hätte zumindest die 5 Minuten abwarten können, in denen der Bestand abverkauft gewesen wäre, um den Artikel dann als ausverkauft zu markieren.

    Das Verhalten des Shops ist meiner Erfahrung nach im höchsten Maße unseriös und unprofessionell und dies scheinbar leider nicht erst seit gestern. Schlechte Bewertungen bezüglich der Geschäftsgebaren scheinen am Händler abzuperlen. Dieser verziert lieber seine Seite mit unzähligen Rechtshinweisen - vermutlich als mehr anzeigen Reaktion auf einige frustrierte Kunden. Eigentlich wäre dies, meiner Meinung nach, ein Fall für den Verbraucherschutz.

    Ich kann Geizhals nur empfehlen diesen Händler aus sämtlichen Vergleichen zu entfernen, denn hier werden systematisch Kunden mit Schnäppchen gelockt, welche es nie gegeben hat.

    Ich weiß auch nicht was der Händler davon hat jeden Morgen unzählige Bestellungen stornieren zu müssen? Ich hoffe jetzt erst einmal, dass ich zumindest mein Geld zeitnah zurück erhalte.
    • jjcoo05 am

      Re: unseriös und unprofessionell

      "Ich weiß auch nicht was der Händler davon hat jeden Morgen unzählige Bestellungen stornieren zu müssen? Ich hoffe jetzt erst einmal, dass ich zumindest mein Geld zeitnah zurück erhalte."
      Liquidität? M.M. nach ist das der einzige Grund, daher berichten Sie bitte wie lange es dauert bis man sein Geld wieder sieht, am besten mit Angabe der Zahlungsart.
      Antworten
    • Sheeesh am

      Re: unseriös und unprofessionell

      "Ich hoffe jetzt erst einmal, dass ich zumindest mein Geld zeitnah zurück erhalte" Ich habe vor drei Wochen etwas bestellt und mit Vorkasse bezahlt, es war dann ausverkauft. Bis heute habe ich immer noch nicht mein Geld zurück erhalten. Bitte sagen Sie mir wie lang es ungefähr gedauert hat, bis Sie Ihr Geld zurück bekommen haben.
      Für die Personen mit dem selben Fall : Ich hoffe wir bekommen unsere Geld wieder zurück.
      Antworten
    • Ronae am

      Re: unseriös und unprofessionell

      Nachtrag:

      Ich habe mit Paypal bezahlt und die Zahlung wurde auch von Paypal bestätigt. Scheinbar kann man es als Händler bei Paypal so einstellen, dass man diese Zahlung erst freigeben muss. D.h. der Händler hat meine Bestellung storniert und die Bazahlung per Paypal zurückgewiesen, wodurch ich kein Geld verloren habe und dem Händler vermutlich auch die Transaktionsgebühr und eine Rückerstattung erspart geblieben ist.

      Dennoch sehr ärgerlich ein solches Angebot abends online zu stellen und sich dann stundenlang nicht darum zu kümmern, obwohl der Artikel innerhalb von Minuten ausverkauft gewesen sein müsste. Man könnte zumindest den Shop so einstellen, dass sich der Warenbestand automatisch reduziert, nachdem eine Bestellung abgeschlossen wurde.

      Ich habe zwischenzeitlich ein gutes Angebot bei equippr gefunden und erfolgreich gekauft.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Carrera am

    Bei mir lief alles perfekt....

    Trotz der vielen negativen Bewertungen hab ich bei PC-King bestellt

    Apple iMac M1 in der gewünschten Konfiguration war nur hier sofort lieferbar
    der Preis dazu unschlagbar

    Wie zu lesen war, Bezahlung wird bei Auftragstornierung umgehend zurück erstattet also -> PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN !

    07.09.21 23:11 Uhr bestellt, mit Paypal bezahlt - Ordermail umgehend eingetroffen
    08.09.21 09:25 Uhr Mail kam von PC-King mit Bestellnummer + Versandvorbereitung
    09.09.21 10:48 Uhr ist der Apple iMac M1 mit gewünschter Konfiguration eingetroffen, natürlich orginal verpackt

    perfekter geht's nicht
    • MxmM300 am

      Re: Bei mir lief alles perfekt....

      Bei mir ...( ich bin der Geschäftsleiter vom dem Laden)
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • bugmenot am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mediamarkt.de am
    Bauhaus am
    equippr am
    electronis.de am

    Flüchtige Bestellungen, storniert nach Bezahlung

    Wurde angelockt durch ein sehr günstiges Angebot. Bestellen hat geklappt, mit Vorkasse bezahlt. Zahlungseingang wurde am nächsten Tag bestätigt - und keine 30 Minute später kam die Meldung, der Artikel sei ausverkauft, Bestellung wurde storniert. Laut Kontoauszug wurde die Überweisung allerdings schon am Tag zuvor durchgeführt. (Das war eine ganz manuelle Überweisung mit Papier, inklusive Ausflug zur Bank.)

    Wenn die schon solch fragwürdige (wenn auch vollkommen legale) Praktiken mit Heisenberg-Lagerstand oder "flüchtigen" Bestellungen machen, dann sollten die vielleicht die Kunden nicht auch noch mit derartig nervigen Vorgängen belästigen. Wenigstens wurde der Zahlbetrag sofort zurück überwiesen.

    Übrigens, Nachnahme (auf der PC-King Webseite auch als Nachname falsch geschrieben) und Giropay waren trotz anders lautender Angaben (sowohl auf deren Webseite als auch auf Geizhals) nicht verfügbar. Das sind einfach ganz objektiv falsche Angaben.
    Kommentar verfassen
  • Jonas Meyer (74a6c1cb) am

    PC-King wohl eher Storno-King

    Bestellungen werden storniert obwohl der "Echtzeit-Lagerbestand" eine Verfügbarkeit anzeigt.
    Man könnte hier schon fast von Verbraucherbetrug reden zumindest bei der Bezeichnung Echtzeit-Lagerbestand...
    Kommentar verfassen
  • xeniac am

    Falsche Preise im Shop

    Hatte Interesse an einer Toshiba HDD. PC-King war der Bestbieter laut Geizhals, ein Umstand den sie sich ermogelt haben. Erst auf der letzten Seite des Checkouts offenbarte sich die angebenen Preise netto sind und noch 19% USt/MwSt auf Ware und Versand aufgeschlagen werden.
    Kommentar verfassen
  • RedSpark am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am

    PC-Hofnarr

    Hier gilt nicht das Prinzip, Kunde ist König, sondern werden zu Narren gemacht.

    Kann die Kommentaren von den anderen Beiträgen nur bestätigen: Billig anbieten, stornieren, Preis erhöhen
    Kommentar verfassen
  • akeck am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am
    BASIS GmbH am
    Cyclotron am
    reichelt.at am
    CSV-Direct.de am
    edigital.at am
    mylemon.at am
    CSV-Direct.de am
    alza.at am
    Jacob Elektronik direkt am
    0815 am
    Media Markt.at am
    Future-X.at am
    CLS-IT am
    Future-X.at am
    haym.infotec am
    e-tec.at am
    1ashop.at am
    BA-Computer am
    mylemon.at am

    Absolute Frechheit. Billig anbieten, stornieren, Preis erhöhen

    Ich habe für meinen Arbeitgeber vier Festplatten zum Preis von ca. 277€/Stk bestellt.
    Laut Webseite waren die Platten lagernd!!!
    Die Bestellung wurde trotzdem storniert, weil die Platten angeblich nicht lieferbar sind. Wenige Tage darauf sind die Platten jetzt auf wundersame Weise wieder da, jetzt kosten sie 375€.
    Ich kann nur von dieser Firma abraten.

    [snip]

    Jedenfalls werde ich bei so einer unehrlichen Firma nichts mehr einkaufen.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • barbos2000 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Diesen Händler sollte man meiden

    Versendet nach einer Woche Wartezeit nur einen Teil der Bestellung, ohne zu informieren, einfach das Geld zurück und eine Versandmitteilung.
    Die bestellte Ware wird weiterhin im Shop angeboten, nur zu einem höheren Preis.
    Kommentar verfassen
  • Hellkeeper am

    Alles einwandfrei

    2 PNY T600 GeForce GFX bestellt. Schnelle Lieferung & sehr schnelle Antworten auf E-Mail Anfragen bzgl. Lagerstands als auch bzgl. einer Rechnungskorrektur. Werde gerne wieder hier bestellen.
    Kommentar verfassen
  • diaby am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    Coolblue am

    Bestellung kam nie an

    Nach Bestellung eines angeblich verfügbaren Artikels wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel ausverkauft sei. Weder wurde mir eine Stornierung der Bestellung geschickt, noch die PayPal Zahlung storniert. Also ging ich davon aus, dass geliefert wird, sobald verfügbar. Ca. einen Monat später fragte ich an, wie denn der aktuelle Stand sei, und mir wurde geantwortet , dass "wie gewünscht PayPal Zahlung storniert wurde". Also kundenfreundlich ist dieser Händler nicht und es wirkt sehr unorganisiert.
    • diaby am

      Re: Bestellung kam nie an

      Update: nicht angekommener Artikel ist jetzt online wieder verfügbar, teurer
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Michelinmann am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    barax am

    Zeigen Ware auf Lager an, die ausverkauft ist

    Bestellte Waren im Wert von 1700€, die dann am am nächsten Morgen als bereits ausverkauft storniert wurden.
    Auf Nachfrage am Telefon heißt kurz angebunden:
    "ein Fehler im System, die Ware ist gar nicht auf Lager"

    Vollkommen inakzeptabel
    Kommentar verfassen
  • DexterF am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HP Store am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Bieten Waren an, die sie nicht haben, ergo nicht liefern können

    12TB HDD (April 2021: Chia-Hype), "Lieferzeit 1-2 Tage"
    eMail: ausverkauft, sorry.
    ich: und?
    PCK: "ja wir haben auch Filialen und wenn da gekauft wird kann das sein, dass der Shop Bestand anzeigt, aber in den Filialen ausverkauft wird"...

    Völliger Unsinn - wer mir erzählt, dass er Waren an Filialen ausliefert, die das Shopsystem in Echtzeit im Lager sperren kann für den Versand erzählt mir Märchen.

    Das ist schlicht unlauterer Wettbewerb.
    • hycon am

      Re: Bieten Waren an, die sie nicht haben, ergo nicht liefern können

      Liegt wohl auch daran, dass gar kein Warensystem existiert. Ich konnte testweise jeden beliebigen Artikel "unendlich" mal in den Warenkorb legen und als resultat:

      Gesamt: 20.640.100.000.000,00 €*
      * inkl. MwSt. zzgl. Versand
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • mr.strunk am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    AC-Sat-Corner am

    Samsung A52 gekauft

    Ich habe beim PC-King ein Samsung A52 gekauft.
    Freitag bestellt, Mittwoch geliefert, für einen Händler der nicht auf reinen Onlinehandel ausgelegt ist ein sehr gute Leistung.
    Man konnte den Paketdienst wählen, einfach Klasse!
    Da ich als Gast bestellt hatte und versehentlich meine Telefonvorwahl falsch angegeben hatte habe ich angerufen. Keine 2 min gewartet, netter, höflicher Mitarbeiter.
    Keine Ahnung warum hier einige Leute auf diesen Händler schimpfen........
    Kommentar verfassen
  • ab-tools am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.de am
    voelkner.de am

    Echtzeitbestand am Abend bei Bestellung 5 - am nächsten morgen ausverkauft

    Ich hätte auf die anderen Bewertungen hier hören sollen:
    Am Abend wurden beim sog. "Echtzeit-Lagerbestand" noch 5 angezeigt, bestellt und am nächsten morgen wird die Bestellung mit der Begründung "ausverkauft" storniert.

    Da scheinen offenbar eine ganze Menge Produkte in der Nacht(!) bei PC-KING in deren Filialen verkauft zu werden - anders kann ich mir das nicht erklären!

    Nun habe ich Zeit verschwendet, erhalten den Artikel später und habe zusätzlich noch Buchungskosten für das Hin- und Hergebuche (ja, bei einem Geschäftskonto kostet das Geld!).

    Wie man bei anderen Bewertungen hier lesen kann, scheint das bei PC-KING wohl häufig vorzukommen - hier gibt es offenbar gravierende Probleme beim Warenwirtschaftssystem. Ich kann daher nur jedem, der die Ware auch tatsächlich erhalten möchte, von einer Bestellung bei PC-KING abraten.

    Zumindest die Rückzahlung kam prompt, aber das hilft einem halt auch nicht, wenn man das Produkt recht dringend benötigt...
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Maximillian Müllermann am

    Überteuerte Preise.

    Der Shop verlangt vollkommen überteuerte Preise für Grafikkarten. Daher keine Empfehlung, lieber sollte man warten oder bei einigen Grafikkarten einen günstigeren Verkäufer wählen.
    Kommentar verfassen
  • Helmut Warwas am

    Gigaset

    PC-King, Siegburg: Vorgestern bestellt, gestern bezahlt, heute geliefert. Das nenne ich Service. Dazu die schnelle telefon. Erreichbarkeit, geduldige Auskünfte zu allen Fragen. So macht Online-Shopping Spaß. Vielen Dank!
    Kommentar verfassen
  • samuel.recker am

    Geplante Preiserhöhung bestellter Ware

    Ich habe mir vor einer Woche eine 5900X bestellt, da sie nur 570€ gekostet hat bei PC-King. Am nächsten Tag kommt eine E-Mail: "Kein Lagerbestand, Lieferung dauert 2-4 Wochen". Na gut, die 5900X ist ja zurzeit sehr vergriffen, keine große Sache. Einen Tag darauf dann noch eine E-Mail: "leider haben wir vom Lieferanten nun die Info erhalten das wir keine CPUs in näherer Zeit erhalten
    werden, daher müssen wir Ihre Bestellung leider stornieren."

    EINE Woche später sehe ich nun hier auf Geizhals, dass die die 5900X sehr wohl im Bestand haben und nun um glatt 130€ mehr verscherbeln... Das ist echt eine Frechheit!
    • 4D!0z am

      Re: Geplante Preiserhöhung bestellter Ware

      Ist ne normale Vorgehensweise, es wird ja nur eine Bestelleingangsbestätigung per Email verschickt, aufjedenfall kommt rechtlich kein Kaufvertrag zustande. Das machen relativ viele Shops so, aber welche die etwas auf sich halten jedenfalls nicht. Wird ja nur sinnlos geködert.
      Antworten
    • akeck am

      Re: Geplante Preiserhöhung bestellter Ware

      Genau das ist mir auch passiert. Leider waren sie bei mir so frech den Preis gleich um gut 40% zu erhöhen...
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Viper.01 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HeimkinoWelt am
    mylemon.at am
    haym.infotec am
    Vienna Camera am
    haym.infotec am
    Alternate.at am
    haym.infotec am

    Bestellvorgang inkl. Klarna Sofortüberweisung abgeschlossen => ausverkauft

    Die Probleme mit ausverkaufter Ware ziehen sich bei diesem Shop offensichtlich durch wie ein roter Faden.
    Bei mir war es das gleiche Spiel.
    Bei der Bestellung galt der Barebone als verfügbar gelistet.
    Der ganzen Bestellvorgang Warenkorb, Sofortüberweisung als Zahlung (was anderes ist gar nicht auswählbar gewesen) schnell abgewickelt, da Top Preis für NUC9i9QNX.

    Tags darauf dann die allseits bekannte Floskel:

    "Leider war der bestellte Artikel zum Bestellzeitpunkt bereits ausverkauft und nicht mehr lieferbar.
    Wir haben mehrere Filialen und die Artikel können auch dort verkauft werden.
    Bei dem knappen Warenbestand kommt es vor, dass der Artikel bereits verkauft ist.

    Wir Danken für Ihr Verständnis."

    Das ist so einfach nicht in Ordnung ...
    Verarschen kann ich mich selber auch !!!
    • Viper.01 am

      Re: Bestellvorgang inkl. Klarna Sofortüberweisung abgeschlossen => ausverkauft

      Wow, das ist eine tolle Firma. Zuerst wird die Bestellung storniert obwohl die Bezahlung schon durch ist und dann kann man lesen, dass im Lager noch 4 Stück der eingentlich nicht mehr verfügbaren Ware aufliegen. Nur halt zu einem weitaus höheren Preis.
      OK lieber Firma PC-King, das ist definitiv der erste und letzte Versuch, bei euch etwas zu bestellen.
      Ich hoffe, dass andere nicht auch auf die gleiche Masche reinfallen ...
      Ich jedenfalls bin stinksauer.
      Und wenn man so manch andere Kommentare liest ist diese Vorgehensweise offensichtlich an der Tagesordnung.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • CharlyB am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Bestellvorgang inkl. paypal Bezahlung abgeschlossen => ausverkauft

    Den ganzen Bestellvorgang Warenkorb, paypal Zahlung schnell abgewickelt, da Top Preis für rtx3080, danach geschaut nicht mehr vorhanden, das Angebot, ich freu mich noch, dass ich für meinen Cousin einen Topkauf vollzogen habe, eine halbe Stunde später:

    "Leider war der bestellte Artikel zum Bestellzeitpunkt bereits ausverkauft und nicht mehr lieferbar.
    Wir haben mehrere Filialen und die Artikel können auch dort verkauft werden.
    Bei dem knappen Warenbestand kommt es vor, dass der Artikel bereits verkauft ist."

    Das sehe ich bei komplett digitaler Abwicklung als enorme Frechheit an....
    Kommentar verfassen
  • realdopefish am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    BetterKitchen.de am
    Proshop.de am

    Bestellung durch Haendler storniert, Artikel angeblich ausverkauft

    Hatte hier einen Monitor bestellt der laut Shop lieferbar war. Die Bestellung wurde durch den Haendler storniert mit der Aussage das der Artikel ausverkauft sei.

    Der Artikel ist weiterhin im Shop gelistet als verfuegbar jetzt jedoch fuer knapp 300 Euro mehr.

    Da der Shop ueber eine Echtzeit-Lagerbestand Abfrage verfuegt ist die Aussage der Artikel sei ausverkauft gewesen unglaubwuerdig.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    CasualUser am

    Scalping auf höchstem Niveau

    Scalping auf höchstem Niveau kann und darf nicht unterstützt werden
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Hawel am

    Richtige netten Preise

    Nvidia möchte für ihre 3080 FE 700€
    PC-King aber hätter gerne 2000€ für eine Asus TUF Gaming.
    Finde ich nicht besonders super wenn Gewerbeträger auch anfangen zu scalpen.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Muhammed Kayyali am

    [snip]

    I ordered 3080 and picked paypal as a payment method, [snip] i called them just so they tell me to call paypal, during the time i re-ordered the card again and they accepted my bank payment, then they called to confirm just so they say that someone else bought it in this ( 5 min window )!
    [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • spel am

    All ok

    Very satisfied, good price, fast service

    Product description on web page is minimal

    Did not get email with tracking number from delivery service as it was notified in seller info email
    Kommentar verfassen
  • Michael Petruccelli am

    Sehr zufrieden, werde immer wieder gerne bei Pc-King bestellen.

    Sehr schnelle Lieferung!!!!!

    Paket war Perfekt verpackt.

    Auch im Nachhinein habe ich eine Frage an den Service gehabt, ich wurde innerhalb 5 min zurückgerufen!!!


    Das nenne ich Service!!!!!


    Macht weiter so
    Kommentar verfassen
  • Dennis123 am

    Sehr Schneller Versand!

    Hatte am Dienstag um halb 6 einen Monitor bestellt und am nächsten Tag war er schon da!
    Nicht schlecht, Herr Specht!
    Kommentar verfassen
  • Bullit460 am

    Neues Netzteil angerufen und 1 Stunde später abgeholt

    Ich hab gesehen das PC-King als einzigster ein Seasonic GX850 auf Lager hatten, kurz vorher angerufen und gefragt ob es passt. Der Mitarbeiter hat mir bestätigt das es zu meinem PC passt. Eine Stunde später habe ich es abgeholt, lief alles Super. Parken konnte man direkt vorm Laden.
    Kommentar verfassen
  • Bernhard thomas am

    Alles super

    Bin echt zufrieden, keine ahnung was alle haben.
    Produkt kam schnell an und die jungs waren mir auch sympathisch.
    Kommentar verfassen
  • schwart am

    Waste of time

    Ordered an available item (Lieferzeit 1-2 Tage) , following a link from Geizhals. Next morning I received email that the item was sold out. Explanation:

    "Leider war der bestellte Artikel zum Bestellzeitpunkt bereits ausverkauft und nicht mehr lieferbar. Wir haben mehrere Filialen und die Artikel können auch dort verkauft werden."

    This, while the item is still available in Webshop (Lieferzeit 1-2 Tage), but now approx 100 euro more expensive.

    When asked how that was possible, the explanation was that it had earlier been available at a discounted price but it was sold out overnight.

    "das Gerät war einmal zu diesem Aktionspreis Verfügbar und wurde zu diesem bereits übernacht verkauft."

    But if sold out, how can it still be available in the Webshop? Hardly consistent.

    They are wasting peoples time, stay away.


    Kommentar verfassen
  • Tyr43l am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.de am

    PC King - Hält Wort

    Man kann von der aktuellen Verfügbarkeit halten was man will und auch niemand wird gezwungen überhöhte Preise zu bezahlen.

    PC King hatte Ware lagernd, der Preis war sogar UVP, und lieferte blitzschnell ohne weitere Komplikationen.

    Die Karte wird retourniert und zum Austausch bestellte ich eine Verfügbare Strix 3090.
    Die Karte wäre am nächsten Tag hier gelandet, wenn der Postmann seinen Job gemacht hätte. ( Ablage in der Filliale am Abend, statt bei mi, osdas ich diese am Folgetag abholte )

    Bis auf den recht hohen Preis für die Strix 3090, den ich bereit war zu zahlen
    ( also kann ich mich auch nicht beschweren! ), ist alles vorbildlich und professionell verlaufen.

    Ich bekam sogar ein Retourenlabel auf Kulanz.

    Demnach bin ich sehr postiv überrrascht und werde den Shop in meine Favoriten aufnehmen


    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Kurasov am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    ACom PC am

    Preiswucher

    Produkte werden hier bis zu 400€ über UVP angeboten.
    Werde nie wieder bei diesem Laden bestellen.
    • brabe am

      Re: Preiswucher

      Ist aktuell leider bei allen Händlern so. Eine RTX 3060 TI für eine UVP von 400€ geht bei über 800€ über den Tisch.

      Ich frage mich, wer zahlt das? Alle kennen doch die UVP? Gibt es so viele Menschen, denen Geld während der Corona Zeit egal ist?
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Sauvage am

    Don't trust these guys with a single penny

    They had ASUS Dual GeForce RTX 3060TI OC edition for €490 excluding VAT on their website. Although a bit cheap, not out of the ordinary. In fact, it was still above MSRP.
    I place an order for 7 units and got an order confirmation by email. They reserved the amount of €3.456,33 on my PayPal.
    The next morning they send an e-mail stating that my order is cancelled because they listed the cards too cheap. First of all, it is not clear when you make an order on the site, that your order is not an actual order.

    In the e-mail you receive after ordering they state:
    Kein Vertragsschluss:
    Diese Bestätigung des Eingangs der Bestellung stellt keinen rechtlich bindenden Vertragsschluss sondern nur eine Information über den Bestelleingang. Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auslieferungsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande. Sollten Sie binnen 2 Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden. Über den Status Ihrer Bestellung können Sie sich in unserem Kunden-Login-Bereich informieren.

    As for as I know, this is not legal in the EU. The moment I make an order at your web shop, we have a legal agreement.

    Second, the argument that the price was wrong does not hold up either. The price was not an obvious mistake and as such the shop owner can't use that excuse. That excuse can only be used when the price is obviously wrong, example is Otto.de selling big TV's for €100.

    The owner of this shop has no clue about EU consumer protection laws, nor has he any concept of decency. I even offered to make a compromise and told him I was willing to go over a revised offer and thus pay more. Again was met with an attitude not befitting a shop owner.

    Third and last, because of the amount reserved my total amount was above my threshold. Which meant I could not make any other purchases that day and as such missed other opportunities to buy mehr anzeigen GPU's. If I had known this guy treats his customers like this, I would not have wasted my time here.

    AVOID AT ALL COSTS!

    PS: We are buying GPU's for our servers and as everyone knows, it is very hard to get hold of recent GPU's in decent quantities. This literally costs us a few days of extra work, trying to source the cards.
    • Moe +10 am

      Re: Don't trust these guys with a single penny

      Your legal point of view is simply not correct. It is common practice that an order does not constitute a contract of sale. Your order is merely an offer to make an offer (invitatio ad offerendum). You ordered 7 cards yourself to sell them later at a higher price and then complain that someone else can't give them away so cheaply. Or explain to me which normal consumer needs 7 graphics cards. Don't make a fool of yourself.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Phr33k am

    Bestellung RTX 3090

    Habe bei dem Händler eine RTX 3090 für einen angemessenen Preis bestellt und diese innerhalb von 2 Tagen erhalten. Das Paket war ordentlich verpackt und keinerlei Mängel feststellbar. Insgesamt eine angenehme und übersichtliche Abwicklung des Bestellvorgangs.
    Kommentar verfassen
  • petar_b am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    Not doing business with them ever again

    Ich habe einen "Zahlungsnachweis" von 1.200 € in Form eines Überweisungsnachweises gesendet. Das würde ihnen erlauben, die Hardware zu reservieren, aber sie haben einfach keine E-Mails gelesen. Ich habe sie angerufen, um meine E-Mails zu finden, und es ist ihnen nicht möglich. Ich habe telefonisch angerufen, um eine Rückerstattung per E-Mail zu beantragen: keine E-Mail erhalten.

    Vollständige Desorganisation. Wenn vorkasse für seltene Hardware nicht schnell ist, dann entfernen Sie bitte vorkasse für diese Produkte - und beginnen Sie mit dem Lesen von Mails. Alternativ können Sie E-Mails von Ihrer Webseite entfernen, da dies die Leute irreführt, zu glauben, dass es E-Mail-Unterstützung gibt.

    Alles, was getan werden musste ist:
    - Lesen Sie die E-Mail und sehen Sie die beigefügten Zahlungsnachweise
    - Waren auf der Grundlage von Zahlungsnachweisen reservieren.

    Lassen Sie mich wissen, wenn ich lüge: Hier ist mein Name: Petar banicevic, Belgien.

    Original english:

    I have sent a "proof of payment" of 1.200€ in a form of bank transfer statement. That would allow them to reserve the hardware, but they simply don't read emails. I called them to find my emails, and it's not possible for them. I called by phone to request refund by email: no email received.

    Complete disorganization. If vorkasse is not fast for rare hardware then please remove vorkasse for these products - and start reading mails. Alternatively remove email from your web page because it's misleading people into believeing that there is email support.

    All that was needed to do is:
    - read email and see attached payment evidence
    - reserve goods based on payment evidence.

    Let me know if I lie: here is my name: Petar banicevic, Belgium.
    Kommentar verfassen
  • DarKRealm79 am

    Angebot und Nachfrage...

    ...die meisten der letzten Kommentierenden haben offensichtlich noch nicht's davon gehört. Zwingt Euch irgendjemand dazu die Karte zu einem höheren Preis zu kaufen? Ich denke nicht... Geizhals MUSS meiner Meinung nach alle Kommentare und Bewertungen in diesem Zusammenhang sofort löschen. Dies ist, meiner Meinung nach, nicht nur strafrechtlich relevante Rufschädigung, sondern verfälscht auch die Bewertung des Händlers.

    Aktuell hat die Bestellung und die Abwicklung super funktioniert. Total schnelle Reaktion auf meine Bestellung. Die Karte befindet sich zwar noch nicht auf den Weg, aber ich denke, dass auch dies ohne Schwierigkeiten ablaufen wird.
    • User795672 am

      Re: Angebot und Nachfrage...

      Unverschämte Preise - deutlich über UVP wohlgemerkt (!!) - zu verteidigen, ist einfach nur pervers. Noch perverser sind aber jene Leute, die es zu solchen Mondpreisen auch noch kaufen.

      Ich warte bis der UVP erreicht ist. Ansonsten müssen meine 980ti und mein i7-4790k noch ein weiteres Jahr überdauern.
      Antworten
    • Naginreed am

      Re: Angebot und Nachfrage...

      und erhalten?
      Antworten
    • Michaelvsk am

      Re: Angebot und Nachfrage...

      Man kann ja unterschiedlicher Meinung zu überhöhten Preisen sein. Aber es ist sicher nicht rufschädigend, wenn man auf den Fakt hinweist, dass die Preise deutlich über UVP liegen. Zudem sind all diese Kommentare von der Bewertung ausgenommen.
      Die aktuell 2.2 von 5 Sternen hat sich der Händler bereits auf andere weise "erarbeitet".
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Wildfirede am

    Spekulanten

    800€ Produkt für 1300€ verkaufen... alles andere als kundenfreundlich. Besser nicht kaufen.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Kolleman am

    RTX Wucher

    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 1299€. Mehr muss man nicht sagen.
    • petar_b am

      Re: RTX Wucher

      Same here. expect I paid for it for my kid for b-day. They supposedly didn't find proof of payment and sold the card to other people.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    RobvS am

    Unverschämter Preiswucher

    Produkte werden hier bis zu 400€ über UVP angeboten.
    Werde nie wieder bei diesem Laden bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    moritz8 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am
    ComStern.at am
    ACom PC am

    Scalper

    1175 für eine RTX 3080.... [snip]Solche Firmen darf man auf keinen Fall unterstützen!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    millz am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    tease Shop am

    Scalper

    [snip]200€ über Marktwert ist Wucher.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Marc139 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    tease Shop am

    Scalper

    650 EUR für einen Ryzen 5800X ist absolut unverschämt. Solche Händler gehören boykottiert.
    • petar_b am

      Re: Scalper

      Oh They took my 1200 for that card even without providing the product. They are making fun of me.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Yavis am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ACom PC am

    650€ für 5800X

    Wer einen 5800X für 450€ UVP für 650€ anbietet, hat zurecht eine Beurteilung von 2,5 Sternen verdient. Bloß Hände weg von solchen Anbietern!
    Kommentar verfassen
  • Galileo Galilei am

    Nicht lieferbar

    Ware war als lieferbar geführt.
    Nach Bestellung heißt es: ausverkauft.
    Ware wird am nächsten Tag noch immer als lieferbar geführt.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    DamnJey am

    Vorsicht [snip]

    bei den Preisen für eine RTX der 3000er Serie kann man nur schmunzeln. Traurig wie manche Leute Lieferengpässe derart ausnutzen. Raubtierkapitalismus ist nun wirklich nicht toll!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Kazuma am

    Preiswucher

    Der Preis den dieser Händler gegenwärtig für eine RTX 3090 verlangt ist eine Unverschämtheit die an die Illegalität grenzt. Ich kann nur dazu ermutigen dies in den Bewertungen entsprechend zu revanchieren.
    • blackestfun am

      Re: Preiswucher

      Dem Verbraucherschutzt melden die werden ihn schon Anzeigen
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    einalibi am

    Scalper

    Habe zwar nichts hier gekauft, aber es scheint als ob Pc-King versucht einen aktuellen Lieferengpass aufs Ärgste auszunutzen und aktuelle Grafikkarten viel zu teuer zu verkaufen. eine rtx 3090 um 2300€ ist ein Preiswucher und weit über dem UVP.

    Die sollen aus Prinzip auf ihren Lagerständen sitzen bleiben.
    • Simon1210 am

      Re: Scalper

      jetzt überhaupt schon um 2400
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Emosch am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    [snip]

    Ich habe zwar keinen Artikel dort gekauft.

    ABER, die RTX 3090 für 2,299€ anzubieten, da sie überall so gut wie ausverkauft ist, [snip]


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • ruyu am

    3090 wucher

    2,3k? ist ja wohl nicht euer ernst. echt traurig. gr8 m8
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    mets am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Wucher!

    2300 Euro für eine RTX 3090. [snip] Und dann der Spruch auf der Seite: "Wir bieten Ihnen zahlreiche Service- und Beratungsleistungen!" Hahaaa

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    adamantine am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.at am
    kiebel.de am
    Cyberport.at am

    rtx 3090 um 2300 euro verkaufen

    Eine rtx 3090 um 2300 euro verkaufen, kenn mich aus...
    Kommentar verfassen
  • viperomega am

    Leider war der bestellte Artikel zum Bestellzeitpunkt bereits ausverkauft und nicht mehr lieferbar.

    Wer kennt das nicht? Ware bestellt und plötzlich ist die nicht mehr lieferbar...
    • petar_b am

      Re: Leider war der bestellte Artikel zum Bestellzeitpunkt bereits ausverkauft und nicht mehr lieferbar.

      same happened to me.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Sven F. am

    NIE WIEDER PC-KING!!!!

    Vorsicht! Kaufen Sie nicht bei PC-King!! Mir wurde eine WLAN Kamera mit defektem Netzteil geliefert. Auf sofortige Reklamation wurde ich aufgefordert, die Ware als versichertes Paket auf eigene Kosten zurückzusenden, zudem wurde Wertminderung für den Fall angedroht, dass die Ware - wie im EU Verbraucherrecht verankert - ausprobiert und getestet wurde. Hier hat wohl jemand Schuss nicht gehört? Rechtsstreit lohnt sich leider nicht, daher NIE WIEDER PC-KING!!!!
    Kommentar verfassen
  • _N_K am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    Alternate am
    Vienna Camera am
    Amazon.de am
    mp3-player.de am
    CSV-Direct.de am

    Unseriös, ändert den Preis nach nach Verkauf und lagernd war es auch nicht

    Ich habe ein Surface Pro für die Abholung in Siegburg bestellt, allerdings wollte ich per PayPal bezahlen. Da das nicht ging, bestellte ich erneut mit dem Versand per DHL. Danach rief ich bei PC-King an und bat darum, die erste Bestellung zu stornieren. Soweit noch in Ordnung.

    Dann sagte mir der Herr am Telefon, dass das Gerät gar nicht lagernd sei (im Gegensatz zur Website) und das in voraussichtlich zwei Tagen neue Geräte eintreffen werden. Diese könne man mir aber leider nicht mehr zu dem bereits per PayPal bezahlten (!) Preis verkaufen. Auf meinen Protest hin sagte man mir, dass man das Angebot schließlich noch nicht bestätigt habe und daher noch kein Vertrag zustande gekommen sei. Zu der mangelnden Verfügbarkeit sagte er, dass die Anzeige auf der Website eben nicht so schnell sei! Dass es bei anderen Läden auch schneller funktioniert, kommentierte er nicht.

    Das finde ich nicht nur unverschämt, sondern auch unseriös. Man macht ein Angebot unter bestimmten Konditionen, lässt den Kunden bezahlen und zieht es dann einfach zurück, da man im Nachhinein die Konditionen wieder ändert.
    Kommentar verfassen
  • eperakis am

    Unzuverlässig und unverantwortlich

    Kaufte im Februar 2019 einen Laptop, der nach Griechenland verschifft wurde. Nach eingehender Überprüfung durch Dell wurde der Laptop für fehlerhaft erklärt. Senden Sie den Laptop zurück an PC King (www.pc-king.de) und obwohl:
    a) Sie sind nach EU-Recht verpflichtet, die Rücksendung zu bezahlen (defekte Geräte gemäß EU-Recht werden auf Kosten des Verkäufers und nicht des Verbrauchers zurückgesandt: https://europa.eu/youreurope/citizens/consumers/shopping/guarantees-returns/faq/index_en.htm)
    (b) schriftlich erklärt, dass sie die Versandkosten vor dem Absenden übernehmen würden,
    Sie weigerten sich, die Versandkosten zu bezahlen, nachdem sie mit allgemeinen Ausreden verschickt worden waren.

    Zuverlässigkeit ist ein Muss, wenn Sie ein teures Gerät kaufen


    Kein Deutscher muttersprachler, es folgt Englischer originaltext

    Unreliable and Irresponsible

    Bought a laptop February 2019, which was shipped to Greece. After extensive checking by Dell, laptop was declared faulty. Send the laptop back to PC King (www.pc-king.de) and although:
    (a) they are obliged by EU Law to pay for the return shipping (faulty devices as per EU laws are returned at expenses of the seller not the consumer: https://europa.eu/youreurope/citizens/consumers/shopping/guarantees-returns/faq/index_en.htm)
    (b) said in written they would cover the shipment cost before sending it,

    they refused to pay for the shipping cost after it was send with generic excuses.

    Reliability is a must when you buy an expensive device.
    Kommentar verfassen
  • diwou am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    Fotoversand24.de am
    Rasppishop am

    Bestellt, bezahlt, gefreut, storniert...

    So kann man ein Bestellung über 910,01 Euro beschreiben.

    Die Bestellung konnte abgesendet werden, bezahlt hatte ich mit PayPal und PayPal hat die Zahlung auch autorisiert (ansonsten wäre an diesem Punkt schon Ende gewesen).

    Eine halbe Stunde kam dann eine Stornierung, weil angeblich die Zahlung per PayPal nicht möglich wäre. Zusätzlich kommt eine dumme Bemerkung über mein Konto und das ich doch mal dort schauen sollte.

    Wie gesagt, die Bestellung war ja schon autorisiert gewesen. Ich schaue also in meinen PayPal Account und sehe dort stehen, dass die Zahlung autorisiert ist und der Händler jederzeit den Betrag abrufen kann.

    Wäre irgend etwas da wegen Deckung schief gegangen, hätte dort ein anderer Status gestanden.

    Dies habe ich PC-King auch mitgeteilt. Aber es erfolgte keine Reaktion (vorher konnten die recht schnell antworten).

    Also habe ich erst einmal PayPal angerufen. Dort bekam ich die Auskunft, die ich schon ahnte. Es liegt am Händler, der Betrag könnte abgerufen werden. Mit meinem Konto ist alles in Ordnung.

    Also habe ich mal bei PC-King geschaut. Und was sehe ich da? Ein Artikel ist teurer geworden (wir reden hier bei einem 800,- Euro Artikel übrigens von gerade 8,- Euro, die er teurer geworden ist).

    Nun ja, ein Schelm, wer dabei böses denkt.

    Aber so geht das auf jeden Fall nicht. Man hätte auch einfach mit mir sprechen können. Wegen den 8,- Euro hätte ich mich nicht ins Hemd gemacht.

    Und warum man keine Antwort nach der Storno mehr bekommt, finde ich auch sehr negativ. Aber vermutlich können die nach dieser Bewertung ganz plötzlich wieder eMails schreiben...
    • KING am

      Re: Bestellt, bezahlt, gefreut, storniert...

      Sehr geehter Kunde,

      wir haben schnell auf ihre E-Mails geantwortet. Das wir ihnen nicht mehr geantwortet haben ist leider auch nicht Richtig.
      Schade das Sie die Tatsachen so verdrehen.

      Wenn sie nicht mehr genug Geld auf ihrem Paypal Konto haben oder es ein Problem gibt erhalten wir folgende Nachricht:

      "Rückmeldung vom Payment-Provider (Buyer cannot pay.):
      Der Betrag kann nicht reserviert / abgebucht werden. Vermutlich hat sich der Status des PayPal-Kontos des Käufers seit dem Auftrag geändert. Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Besteller auf."

      Sie geben uns mit ihrer Bestellung die Möglichkeit abzubuchen, Paypal hat ihr Konto aber im Blick und kann uns, so wie in Ihrem Fall
      ,es immer noch verweigern.

      Wir haben sie Sofort nach dem Paypal Fehler banchrichtigt und haben ihnen nach ihrer Antwort direkt am nächsten Werktag eine Manuelle Zahlungsanforderung zu ihrer Bestellung gesendet, seitdem haben wir leider bis auf diese Bewertung nichts mehr von ihnen gehört.

      Und wegen 8€ machen wir uns auch nicht ins Hemd, dies ist NIE ein Grund eine Bestellung zu stornieren!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • McWurst am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.de am

    Gekauft , gefreut, storniert :(

    Ich habe eine Monitor bestellt und nach ungefähr einer Stunde wurde die Bestellung storniert... Artikel nicht mehr verfügbar da angeblich aus mehren Lagern und Shops bestellungen eingehen und somit nix mehr auf lager war.
    Angebot aber noch mehrere Stunden auf der Seite verfügbar.

    Die weiter Stornierung lief aber ohne Probleme da kann ich nix negatives sagen.
    Kommentar verfassen
  • Admiralacid am

    Hammer, so macht das Einkaufen Spaß

    Hallo, bin normalereise zu faul zum Bwertungen schreiben, aber diesmal ist es mir sehr wichtig !!! Ich hoffe ich helfe damit ein gutes Geschäft bekannter zu machen.

    Ich habe mir einen Rechner zusammen stellen lassen mit den neusten auf dem Markt erhältlichen komponenten (i9,gtx2080ti,usw.),
    Extrem geile LED Beleuchtung musste unbedingt rein, wusste nur nicht genau auf welche Art.. dDs Beratungsgespräch war wirklich seeehr lang und ausführlich., die Idee wie genau die Beleuchtung aussehen wird habe ich komplett den Jungs von PC King überlassen.
    Schlußendlich kam ein Spitzen Rechner zustande der mich aus den Schuhen gehauen hat.
    Ich war besonders überrascht und logischerweise mega happy, dass er unterm Strich sogar fast 500 Euro günstiger war als ch einige tage vorher ausgerechnet hatte. Und dqas obwohl wirklich nur Spitzen Komponenten verbaut wurden. Dachte ich hätte bei der Konkurrenz die Preise falsch eingeholt oder was übersehen, von wegen - die sind tatsächlich wesentlich günstiger !!!

    Da kann man nur sagen:
    Ab jetzt nur noch PC-King!!!

    Danke an das komplette Team für Eure Engelsgeduld mit mir.
    Man sieht das alles mit Leidenschaft gebaut wurde und genau das ist keine Selbstverständlichkeit mehr heutzutage !

    Kommentar verfassen
  • Dirk Breiter am

    Der einzig wahre Computer Store

    Ich kann nur gutes über PC-King sagen. In den letzten 10 Jahren oder sogar noch länger, hole ich alle meine Computerkomponenten bei den Jungs. Ich wurde stets sehr gut beraten und bin auch bei Garantiesachen immer klar gekommen. Sogar als ich mal eine Rechnung verbummelt hatte, war das kein Problem, da PC-King alle Artikel bzw deren Seriennummern vor dem Verkauf einscannt. Manche Artikel sind zwar manchmal nicht auf Lager, aber in der Regel sind sie am nächsten Tag im Laden abholbereit. Ebenfalls kann ich den Laptop Reperatur Service empfehlen, der mir schon 2x den Ar*** gerettet hat.
    Kommentar verfassen
  • V. Goldbach am

    Cooler Shop

    Schnell und unkompliziert, gutes geschultes Personal, gut sortierter Laden/Shop. Bei mir immer alles bestens. Es gibt nichts zu meckern.
    Kommentar verfassen
  • Dennismachtschnäppchen76 am

    Top-Shop!

    Ware wie immer pünktlich angekommen und Preise auch wieder Top!

    Kommentar verfassen
  • 22905 am

    Intel Core i9

    Super Preis und sehr schnelle Lieferung.
    Gekauft wurde ein Intel Core i9 CPU.

    Kommentar verfassen
  • Jörg0108 am

    Alles super

    Ich habe mir gestern gegen 16Uhr den neuen i9 bestellt und war echt überrascht das ich das Teil heute schon in der Hand haben durfte!
    Schneller Versand, Bezahlung mit Paypal gerne wieder
    Kommentar verfassen
  • GlücklicherIkarus am

    Verasche hoch 10!

    Habe mir bei PC-King eine Tastatur bestellt. Nach ca. 12 Tagen ging plötzlich eine Taste nicht mehr.
    Habe mich bei der Firma gemeldet, die Kundennummer angegeben und den Fall aufnehmen lassen.
    Für mich hieß es, ich soll die Tastatur einpacken und an PC-King zurückschicken, eine neue ist noch auf Lager, diese wird dann umgehend an mich geschickt, wenn die beschädigte eingeliefert wird.

    Paar Tage später kam die selbe Tastatur wieder zurück, nach wie vor kaputt, mit der Begründung, man habe kein Fehler gefunden. Zudem warf man mir vor, die Tastatur wäre so versifft, dass es sogar zu Madenbildung kam, ein "Beweisfoto" inklusive. Darauf hin rief ich dort an und aus dem Gespräch mit dem Besitzer selbst ging heraus, dass dieser für den Schaden so nicht aufkommen will und wird.

    Fakt ist: die Tastatur ist mir innerhalb kürzester Zeit kaputt gegangen. Ich habe innerhalb der vierzehn Tage nach dem Kauf bei PC-King die Tastatur reklamiert. Nur wirft man mir vor, ich wäre selbst daran schuld, weil ich die Tastatur nicht sachgemäß behandelt habe.

    Dass die Tastatur von außen tadellos aussieht und kein Kratzer aufweist, weder mieft noch verdreckt oder zerkratzt ist, dass alle Sicherheitsaufkleber nicht beschädigt sind, spricht nicht zu meinem Gunsten! Nun bleibe ich auf dem Schaden, den ich nicht verursacht habe, sitzen.

    Mein erster und letzter Kauf in dem Laden! Unverschämt!

    Kommentar verfassen
  • Andreas Walter (1) am

    Leider Probleme bei Wahrnehmung des Rückgaberechts...

    Internetauftritt/Bestellvorgang gut, aber leider klappt die Wahrnehmung des Rückgaberechts überhaupt nicht, wie man es von anderen Anbietern gewohnt ist.
    Trotz guter Preise war das dann leider der letzte Kauf dort.
    Kommentar verfassen
  • Presse (1) am

    Grenzt an Lackmeierei ....

    War seit 15-20 Jahren fester Kunde bei dem Verein ... Bis ich beim letzten Rechnerkauf ... wie drück ich's aus ...? Gelackmeiert wurde ...!

    Nun mag ich den Laden nicht mehr und kauf woanders ...
    • Der Freiburger am

      Re: Grenzt an Lackmeierei ....

      Kann man das präziser ausdrücken, so hilft es keinem Besteller etwas. Was ist genau passiert und warum bist Du enttäuscht?
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Besucher am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    Proshop.de am
    Caseking.de am
    Mindfactory am
    Proshop.de am

    Alles OK

    Gekauft wurde ein 16GB G.Skill TridentZ RGB Kit im Juni 2017. Ware war einwandfrei verüpackt und fabrikneu. Versand könnte etwas schneller sein (1 Tag länger, als ich erwartet hatte). Empfehlenswerter Shop mit langer Tradition (seit 1998).
    Kommentar verfassen
  • MadOCer am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.de am
    computeruniverse.net am
    Alternate am

    Lieferadresse misachtet und Ware bereits gebraucht...

    Eine nicht gerade positiv stimmende Erfahrung:

    1.) Es wurde absichtlich eine Packstation als Lieferadresse gewählt, da ich beruflich bedingt nicht immer zu den Öffnungszeiten der Deutsche Post Filialen Zeit habe und kaum zu Hause bin.

    Die Lieferung erfolgte trotzdem an meine Heimadresse, da man anscheinend unfähig war die eigene Bestellbestätigung zu lesen.
    Erster Wermutstropfen!

    2.) Beim Zustand der Ware kam es noch besser. Offensichtlich wurde das Teil bereits zuvor benutzt, denn auf den angebrachten Wärmeleitpads fehlte die Abdeckfolie. Es waren Abdrücke in den Pads erkennbar und die Karte war allgemein ein wenig verkratzt und die Verpackung nicht mehr versiegelt.

    Einziger Grund, warum ich die Karte behalten habe ist die Tatsache, dass Sie funktioniert und dass die Verfübarkeit allgemein gerade sehr schlecht war.

    Kann aber keinem empfehlen hier einzukaufen!
    Überlegt es euch vorher sehr gut.
    Kommentar verfassen
  • WiliTheSmith am

    Schlechter Service, speichert Passwörter in Klartext!

    Ein Vorweg: Ich habe am Montag den 30.10.2017 kurz nach Mitternacht ein 16GB RAM-Kit bestellt. Die Ware war soweit in Ordnung, als sie endlich ankam.

    Leider war das schon alles positive, was ich über den Shop sagen kann. Ich zähe die Dinge mal auf, die heutzutage für mich ein No-Go sind:

    1. Ein Tag nach meiner Bestellung wollte ich mich nochmal in mein Kundenkonto einloggen, um den Status der Bestellung zu überprüfen. So vergesslich wie ich bin, habe ich das Passwort allerdings nicht mehr zusammen bekommen, also auf "Passwort vergessen" geklickt. Nach eintippen meiner E-Mail Adresse und einige Minuten warten war die erwartete Mail da. Dann meine Überraschung: In der Mail Stand mein bei der Registrierung genutztes Passwort in Klartext! Sollte der Shop nicht über eine fortschrittliche Technologie aus der Zukunft/von der NSA/[Verschwörungstheorie hier einfügen] verfügen, so werden die Passwörter nicht sicher gespeichert. Höchst wahrscheinlich im Klartext. Nicht gehasht, geschweige denn "gesalzen"! Heutzutage ein No-Go! (Ich bin selber Webentwickler und Sicherheit ist eines meiner Kernkompetenzen)

    2. Ich habe per Sofortüberweisung gezahlt. Dementsprechend freute ich mich, dass meine Bestellung noch am selben Tag gegen 8 Uhr morgens auf "in Bearbeitung gesetzt wurde. Demnach sollte das Paket noch am selben Tag raus gehen, spätestens am nächsten Tag. Dass sollte jeder Online Shop hinbekommen, insbesondere wenn die Lieferzeit mit 1-2 (Werk-)Tage angegeben wird. Pustekuchen. Nach DREI Tagen, am 2.11. gegen Mittag bekam ich eine Mail, dass das Geld eingetroffen sei. Bitte schaut nochmal auf mein genutztes Zahlungsmittel. Ich wählte Sofortüberweisung. Der Sinn dieser Zahlungsmethode ist, dass der Verkäufer direkt die Gewissheit hat, dass das Geld unterwegs ist und ankommen wird. Scheinbar kennt der Shop diese Definition allerdings nicht, denn erst an diesem Tag, gegen 20 Uhr, bekam ich eine Mail, das die Ware nun Ausgeliefert sei. Drei Tage und 12 mehr anzeigen Stunden Später. Angeblich sollte in einer weitere Mail noch eine Sendungsverfolgungsnummer kommen, die kam aber natürlich nie. Am 4.11. kam das Paket schließlich bei mir an. Dafür, dass 1-2 Tage Lieferzeit angegeben waren, in Ordnung, wenn ich denn per Vorkasse bezahlt hätte! Unterm Strich lag die Lieferzeit nun jedoch bei 5 Tagen.

    3. Kontakt
    Ich habe mehrere Mails geschrieben. Sowohl bezüglich der in Klartext versendeten und gespeicherten Passwörter, als auch um mich zu erkundigen, wann mein Paket denn versendet wird. Ich bekam nicht eine Antwort.

    Fazit:
    Ich kann mich den anderen negativen Bewertungen uneingeschränkt anschließend. Kaufen werde ich dort nicht nochmal. Ich bereue es, nicht einen Euro mehr ausgegeben zu haben, um bei einen mir bekannten Shop zu bestellen. Ich hoffe, der RAM hält die Garantiezeit durch. Denn eine Garantie- oder Gewährleistungsabwicklung über diesen Händler stelle ich mir Mühselig vor.
    • eazrael am

      Re: Schlechter Service, speichert Passwörter in Klartext!

      So so, sich als Webentwickler mit Kernkompetenz Sicherheit über ungehashte Passwörter aufregen, aber selber die eigenen Bankzugangsdaten an Sofort/Klarna senden.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • lutti am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.de am
    Aquatuning am
    Mindfactory am

    bin sehr zufrieden - kaufe gern wieder

    nach den negativen bewertungen hatte ich schon etwas bammel, wurde jedoch vom gegenteil überzeugt.
    bestellung und kommunikation waren in ordnung, nicht besser oder schlechter als bei anderen onlinehändlern (bestellung, geldeingang und versand wurden per e-mail bestätigt).
    versand erfolgte im rahmen der angegebenen zeit.

    also ich bin voll zufrieden und würde hier wieder kaufen.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Gers Vish am

    Schlechter Service!

    "Bei Nichteinhaltung wird eine Bearbeitungspauschale von 20,00€ für das recovern in unserem Hause fällig" Es sagt: 1-3 tags Versand Aber ich habe ein Paket in 10 Tagen zu spät bekommen!
    Kommentar verfassen
  • David Breme am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Toller Service

    Ich habe mich mittags im Laden zu einem Notebook beraten lassen
    ,nach Überlegung habe ich es Zuhause online auf Abholung in den Laden bestellt.
    Am nächsten Tag war es auch schon da. Ich wollte allerdings noch den Arbeitsspeicher aufrüsten...
    Kein Problem der Techniker von Pc King wusste sofort beschied und hat mir den Arbeitsspeicher eben eingebaut

    Super Service, leider ist dieser heute selten geworden....
    Kommentar verfassen
  • hei_zen am

    Vorsicht, verkauft Gebrauchtware als Neuware

    Habe dort ein iPhone 7 bestellt, welches ich hier über den Preisvergleich gefunden habe. In der Artikelbeschreibung kein Hinweis auf den Gebrauchtzustand.

    Vor dem Versand auch auf mehrmalige Nachfrage keine Sendungsnummer erhalten, Versand erfolgte erst mehrere Tage nach Geldeingang.

    Als das iPhone dann ankam, habe ich gerade noch bevor ich die Folie der Verpackung entfernen wollte den sehr kleinen Hinweis auf der Verpackung "Apple Certified Preowned" gesehen. Eine kurze Recherche bei Google und der Vergleich der Seriennummer später dann die Gewissheit: Es handelt sich um Gebrauchtware.

    PC King hat dies auf Nachfrage zunächst unfreundlich geleugnet und eine Rücknahme verweigert. Erst nach Androhung rechtlicher Schritte wurde dann die Rücknahme auf "Kulanz" angeboten.

    So etwas unseriöses habe ich in 15 Jahren Onlineshopping bisher nicht erlebt, ich frage mich wie viele Käufer des iPhones dort bis heute nicht gemerkt haben dass ihnen Gebrauchtware angedreht wurde …
    • Benjamin Burghoff am

      Re: Vorsicht, verkauft Gebrauchtware als Neuware

      Sehr geerter hei_zen,

      1. Sie sind Firmenkunde und haben so laut Gesetz kein Widerrufsrecht. Bzw um es Rechtlich auszudrücken: Sie sind kein Privatkunde der ein Widerrufsrecht besitzt! ( https://www.it-business.de/recht-auf-rueckgabe-entfaellt-fuer-firmenkunden-a-62433/ ).
      2. Wenn Sie als Firma einkaufen, OHNE Widerrufsrecht, sollten Sie sich im klaren darüber sein, was Sie sich kaufen. Hier stand im Artikeltext ganz klar: CPO. Wenn man hier tatsächlich keine Ahnung haben sollte, googlet man das ganze einfach kurz, dann passiert sowas nicht. Und die Rücknahme aus Kulanz ist hier mehr als gerechtfertigt. Als Firma gilt die Regel "Oh das wusste ich nicht" nie! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Diesen Spruch sollten sogar Sie kennen.
      3. Ein Anruf bei uns auf Nachfrage warum der Artikel so günstig ist, hätte schon im vorhinein Klärung gebracht.

      mit freundlichem Gruß
      PC-King Verkauf
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Chessy am

    Lagerware nicht lieferbar trotz "sofort lieferbar"

    Ich habe 3x WD Red 8TB Festplatten via Zahlung per Nachnahme bestellt, laut Angabe Shop "sofort lieferbar" . Zuerst E-Mail Eingangsbestätigung, dann E-Mail mit Bestellnummer und bitte um Rückruf wegen Höhe der Nachnahme (Besagte Bedingung habe ich in den AGBs nicht gefunden). Daraufhin Textbaustein "Ausverkauft". Habe mehrfach versucht per E-Mail Kontakt mit der Firma aufzunehmen, ist mir nicht gelungen bis auf eine weitere Mail mit Textbaustein "Ausverkauft" kein Lebenszeichen und um das ganze noch unpersönlicher zu machen hatte der Textbaustein nicht einmal die Anrede aus der Datenbank verwendet.
    Kommentar verfassen
  • /\/\4ST3R-P am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Lagerware nicht lieferbar trotz Angabe "sofort Lieferbar"

    Leider konnte meine als "sofort verfügbar" per Nachnahme bestellte MSI RX580 Grafikkarte nicht geliefert werden. Stattdessen wurde nur ein voraussichtlicher Liefertermin genannt.
    Kommentar verfassen
  • creative2k am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    reifenpro.at am
    Krejcik Radio Wien am
    Amazon.de am
    Media Markt.at am
    delfitec.de am
    getgoods.com am
    Alternate.at am
    BA-Computer am
    haym.infotec am
    Alternate.at am

    Kundenservice & Korrektheit der Angaben Top

    Ich habe mir letzte Woche 2 Grafikkarten bestellt, welche im Abverkauf waren. Ich kontaktierte den Händler ob der Lagerstand der Karten stimmt, was mir per Telefon bestätigt wurde, mit der zusätzlichen Info, dass die Karten bei Ihrem Zulieferer liegen.
    1 Tag nach Bestellung fragte ich nochmals nach, wie der Status der Lieferung sei und mir wurde wieder sehr höflich mit geteilt, dass die Lieferung heute vor Ort eingetroffen ist und auch am selben Tag versendet wird. Ich bekam in der Nacht auch gleich die Trackingnummer zugesandt.

    Alles in allem Top Kundenservice, günstiger Preis und korrekte Infos bei meinen Anrufen!

    Das einzige was negativ war, war die Lieferzeit (DHL "Premium" nach Österreich). Diese dauerte dank DHL viel zu lange (5 Werktage exkl. Wochenende) und es kam 1 Tag verspätet an weil sie falsch sortiert wurde. An diesem Umstand hat der Händler natürlich keine Schuld!
    Kommentar verfassen
  • HanZolo am

    Bester Kundenservice

    Man weiss einfach was los ist, wenn bei Anruf sofort abgehoben wird und einem alles aus der Hand genommen wird. Bester Kundenservice aller Zeiten. Ich hatte so viele Schwierigkeiten (mit einer gewissen Fabrik) um die ich mich alle selber kümmern musste, die mir von PC King einfach abgenommen worden sind.
    Mein Motherboard wurde auf mehreren Seiten als verfügbar angezeigt, bloß nach dem Bestellvorgang kam von allen die Mail, dass leider kein Liefertermin genannt werden kann und ich mit zwei Monate Verspätung rechnen muss. Wie oft man Geld hin und her überweisen möchte hält sich eher im einstelligen Bereich.
    Beim Anruf bei PC King wurde einfach nur gesagt, moment wir kümmern uns darum, das kann nicht sein, wir rufen sie in 15 Minuten zurück, 5 Minuten später kam der Anruf, die Schilderung des Fehlers des Distributors und die Sache war erledigt. Es kam sogar eine Mail die bestätigte, dass das Motherboard "in den Händen" gehalten wird und mich definitiv erreichen wird.

    Mehr muss ich nicht sagen. Kauft hier.
    Kommentar verfassen
  • Bijoux Backstage @FB am

    Alles super, volle Punktzahl

    Noch nie habe ich so einen reibungslosen Service erlebt! Alles lief wunderbar und schnell! Auf der Website bestellt, per Vorkasse direkt bezahlt, zur Sicherheit am nächsten später im Support angerufen (direktes Durchkommen ohne lange Wartezeiten) zur Kontrolle ob Geldeingang, mit meiner Bitte den Laptop sofort rauszuschicken. Dies wurde sofort gemacht und 3 Tage später war die Ware da (ohne Expresskosten, normaler Versand von DE nach ES). Herr B.Burghoff vom Vertrieb war zu jederzeit sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent > DANKE! Der neue Laptop ist 1A zu einem super Preis und ich bin mit allem mega happy! :-) PC KING, Ihr seid klasse! immer wieder gerne.
    Kommentar verfassen
  • Magbenkoe am

    Doch nicht lieferbar

    Ein mit der Angabe "Versandlager: Lieferzeit 1-2 Tage/Superstore Siegburg: Ab Lager" ausgeschildertes und problemlos in den Warenkorb gelegtes Notebook ist doch nicht lieferbar (McBook Air 13, 512GB). Und zwar gar nicht - so, dass auch kein Lieferdatum genannt werden kann. Der Händer bietet an, dass ich mir sonst was im Sortiment aussuchen soll oder stornieren soll. Wohl keine Frage. Seltsame Geschäftspraktiken.
    Kommentar verfassen
  • ManuelDraeger am

    Verkauft wiederaufbereitete Produkte als Neuware mit Herstellergarantie

    Wir kauften in dem Shop am 02.12.2015 zwei Seagate Constellation ES.3 ST4000NM0033 mit 5 Jahren Herstellergarantie zu je 187 EUR (brutto).

    Wir bekamen jedoch die Recertified-Variante geliefert, wo es bei Seagate keinerlei Garantie gibt.

    Auf Rückfrage wurde uns vom Shop gesagt, dass die Garantie über PC-King laufen würde, was aber nicht unserer Bestellung entspricht. Wir bestanden auf unsere Bestellung, jedoch meinte dann ein Mitarbeiter von PC-King dazu, "... dass jeder normale Mensch wisse, dass es sich bei diesem Preis um wiederaufbereitete Gebrauchtware handeln würde ...". Die Bitte uns 2 Originale Festplatten im Austausch zuzusenden wurde verweigert. Wir wurden am Telefon quasi abgewürgt.

    Eder beim Bestellvorgang, auf der Rechnung noch auf dem Lieferschein ist erkennbar, dass es sich um wiederaufbereitete Gebrauchtware handelt.

    Fazit:
    - Falschlieferung seitens PC-King
    - Unfreundlicher Umgang mit Kunden
    - Keinerlei Einsicht bzw. Wiedergutmachung erkennbar
    - Ware wird zurückgesendet
    - Shop ist nicht zu empfehlen
    Kommentar verfassen
  • schlusenbauer am

    Sauschnelle Lieferung und ein sehr guter Preis 👍👍👍

    Gestern gegen 14:00 Uhr online einen ATV 3rd bestellt und heute die Sendung empfangen, ich fasse es nicht, nur beamen ist schneller!

    Alle reden sie von "Amazon Prime", dann hast Du die Sendung morgen, hier auch, aber ohne Aufpreis.

    Herzlichen Dank an PC-King!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Chrikk am

    Schnell und Unkompliziert

    Mein altes Mainboard hat den Geist aufgegeben und es musste ein Neues her.
    Für PC-King habe ich mich entschieden, weil ich in Kaldauen wohne und einen Shop in meiner Nähe gesucht habe.

    Passendes Mainboard bestellt, emails mit allen wichtigen Daten erhalten, Mainboard Vorort abgeholt.

    Super freundliches Personal, gut sortiertes Geschäft und alles total Unkompliziert.

    Top Laden.

    Kommentar verfassen
  • khaack88 am

    Einwandfrei

    Ich habe mir erst eine Grafikkarte bestellt und dann die Bewertungen anschaut und bin kurzzeitig in Panik geraten, weil ich die Grafikkarte noch am selben Tag abholen wollte, Ich kann aber nur positives über PC-KING sagen. Die Karte war auf lager und in 2 Minuten kam die email mit der Bestätigung über den Kauf. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben mich noch sehr gut beraten. Ich werde nur noch hier einkaufen gehen!
    Kommentar verfassen
  • bleimops1 am

    Alles top.

    Ich hab den GSKILL Ares Arbeitsspeicher zur Abholung am nächsten Tag bestellt. Sofort kam eine Bestätigung per Mail. Naja, am nächsten Tag dann abgeholt und mich noch vor Ort beraten lassen über ein evtl umfangreiches upgrade in naher Zukunft. Alles in allem war ich sehr zufrieden.
    Zum Ladenlokal, es kann auch mit den größeren Konkurrenten mithalten was Optik und Sortiment angeht und macht einen seriösen Eindruck.
    Kommentar verfassen
  • Marty_mco am

    Schnell kompetent Freundlich was will man mehr

    Erstmal vor weg, muss ich sagen war ich sehr überrascht wie groß der Laden doch ist.
    Es war sehr sauber geordnet strukturiert man fühlte sich sehr gut aufgehoben.
    Ich habe mir einen neuen Dell Monitor gekauft mit dem ich sehr Zufrieden bin.

    Ich kann sagen punkto Kaufabwicklung alles super. Einziges Manko die Webseite könnte was schneller sein.
    Kommentar verfassen
  • SP89 am

    Klasse Service

    Hallo Web-Gemeinde,

    mit meiner Bestellung bei PC-King muss ich doch einigen Bewertungen hier widersprechen, ich kann bisher nur positive Erfahrungen teilen. Alle Informationen die man für seine Bestellabwicklung erhält kommen bequem per Mail und auch die Abholung war überhaupt kein Problem. Modern eingerichteter Laden, junges motiviertes Personal - der erste Eindruck stimmt.
    Die bestellte SSD war auf Lager daher ging diese auch schnell über die Theke.
    Ganz klarer Vorteil: Wenn man gerade da ist, kann man seine kompletten Fragen und Informationsdurst loswerden. Egal ob zu technischen Themen/Problemen oder neuen Produkten, alles wird freundlich und mit eiserner Geduld (Muss ich anmerken :) ) beantwortet.

    Danke für den Service - wenns mit dem spiegeln der Daten nicht klappt, weiß ich wo ich Hilfe bekomme! Der nächste PC kommt schon bald und ich weiß woher.

    Gruß aus Sankt Augustin,
    SP
    Kommentar verfassen
  • Michael1967 am

    Gerne wieder Gesamtnote 1

    Danke PC-King,

    ich habe mir mit der Option der Abholung in Siegburg eine Intel CPU bestellt.
    Die Bestellbestätigung kam sehr zügig mit der Information das ich sobald die CPU in Siegburg eintritt informiert werde. Am nächsten Werktag habe ich gegen 14 Uhr einen Anruf erhalten das die CPU abholbereit ist. Ich machte mich nach der Arbeit direkt auf dem weg, um Fehler meinerseits auszuschließen habe ich vorsichtshalber das Handbuch von meinem Mainboard mitgenommen. Bei PC-King angekommen, war ich erstmal Überrascht was für ein ordentlich sortiertes Geschäft so dicht in meiner Wohnortnähe ( ich wohne in Hennef ca.20KM ) ist. Als ich an der reihe war, wurde mir auch prompt die CPU übergeben. Um sicher zu gehen ob ich die richtige Bestellt habe gab ich dem Mitarbeiter mein Handbuch, dieser sagte freundlich ich solle doch einmal in der Technik nachfragen, da schon einiges im Laden los war. Ich bin dann zur Ordentlich aussehenden Technikannahme gegangen und habe geklingelt, es waren keine 30 Sekunden vergangen als ich freundlich von einem Techniker begrüßt wurde. Ich schilderte kurz mein anliegen und der Mitarbeiter schaute sogleich für mich nach ob die CPU mit meinem Mainboard kompatibel ist. Was soll ich sagen, sie war nicht kompatibel. Der Mitarbeiter Stornierte meine Bestellung und hat die für mein Board passenden CPU´s ausgesucht und mich über die Verfügbarkeit und die Preise informiert. Sehr netter und schneller Service muss ich an dieser Stelle mal erwähnen, dass ist nicht überall so. Ich habe mich dann für eine bessere aber auch vorrätige CPU entschieden und bei dem guten Preis gleich noch Arbeitsspeicher und eine SSD mitgenommen.
    Alles in allem ein Rund um sorglos Service, auch dann wenn man nicht sicher ist ob das Bestellte das richtige ist.

    Danke PC-King, ich komme gerne wieder.

    Mit freundlichem Gruß Michael
    Kommentar verfassen
  • rct am

    Ich bin selber Schuld

    Hätte ich die im Vergleich zu anderen Onlineanbietern überdurchschnittlich schlechten Bewertungen besser nicht ignoriert. Aber nein, ich musste ja wegen ein paar Euro Ersparnis hier bestellen. Leider kam es bei der Wahrnehmung meines 2 wöchigen Rückgaberechtes zu großen Problemen, die nun eines Anwalts bedürfen. Man wollte doch direkt um die 100€ vom Kaufpreis einbehalten. Schade. So etwas habe ich bei Rückabwicklungen mit den Mitbewerbern, insbesondere aus den USA (um jetzt keine Namen zu nennen) nicht erlebt. Die wird es auf alle Fälle freuen, mich als Stammkunden zurückgewonnen zu haben. PC-King: Nie wieder!
    Kommentar verfassen
  • Sleip am

    Grafikkarte plötzlich nicht mehr lieferbar wegen fehler in der Angebotserstellung!

    Ich hatte über Amazon eine Grafikkarte bei PC King bestellt die preislich sehr attraktiv war.
    Kurz nach dem Kauf folgte dann die Nachricht das der Artikel wegen "technischen Fehlers in der Software Angebotserstellung" nicht geliefert werden kann.

    Als Alternative gab es nur die Option die Bestellung wieder zu stornieren, keine Alternative auf ein anderes vergünstigtes Produkt, der eigene Fehler wird also zu 100% auf den Kunden übertragen. Das einzig positive war das ich mein Geld noch am gleichen Tag wieder hatte.

    Ich kann also für diesen Händler keine Empfehlung aussprechen, zudem liest man auch auf anderen Bewertungsportalen das dies wohl öfter dort der Fall ist das Produkte plötzlich falsch bepreist waren oder nicht lieferbar sind, den einzigen Sinn den ich darin sehe ist seine Verkäufe künstlich zu pushen um an höherer Stelle gelistet zu werden.

    Rein gesetzlich ist an diesem gebaren nicht dran zu rütteln, mal wieder eine deutsche Rechtsprechung ohne Sinn und Verstand.
    Kommentar verfassen
  • Bamberg am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    notebooksbilliger.de am

    PC-King bietet Waren an, die er gar nicht verkaufen möchte/kann!

    Ich habe eine Kühlschrank bei PC-King bestellt. Bezahlung über PayPal, Abbuchung wurde bestätigt . Da kommt nach 5 min ein E-Mail-Hinweis, dass PC-King gar keine Kühlschränke verkaufe, sondern im wesentlichen PCs und ähnliches! "Freundlicherweise" hat PC-King das Storno der Bestellung dann selbst und umgehend durchgeführt.

    Sowas habe ich noch nie erlebt! Grenzt an unseriöses Verhalten! Pure Zeitverschwendung, diese Bestellung!
    Kommentar verfassen
  • Agitatra am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    BASIS GmbH am
    Mindfactory am
    Jacob Elektronik direkt am
    CSV-Direct.de am
    F&M am

    Wegelagerei

    Eingelullt durch die gute Gesamtbewertung hatte ich am 19. April um 23:30 ein Samsung Galaxy Note Edge zu recht günstigen: €670,- bestellt. Das Gerät war laut Web-Seite lagernd und sollte etwa ein Tag für die Zustellung benötigen. Per Online-Banking wies ich den Betrag sofort an. Zehn Stunden später kam dann eine Mail mit dem Inhalt, dass meine: "Bestellung, zum aktuellen Zeitpunkt nicht lieferbar ist" und auch kein genauer Liefertermin mitgeteilt werden könne. Ein kurzer Blick auf die Web-Seite zeigte, dass das Telefon durchaus noch lieferbar war, nur war der Preis zwischenzeitlich auf: €725,- angehoben worden. Eine Nachfrage wurde nicht gerade höflich abgebügelt.
    Natürlich weiß ich, dass noch kein Kaufvertrag zustande gekommen war und daher juristisch alles korrekt verlaufen ist. Gefallen muss mir dieses Verhalten aber nicht.
    Insgesamt erinnert mich das Verhalten dieses Händlers an den Film: "Sans toit ni loi". Dort lungert eine Gruppe Halbstarker vor einem Photoautomaten, schnappt sich die herauskommenden Filmstreifen und zwingt die Opfer mit dem Satz: "das kostet jetzt 2 Franc" ihr Eigentum nochmal zu kaufen.
    Für mich heißt es in Zukunft: Finger weg von diesem Händler!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    nemesis0804 am

    Service wird hier Fremd geschrieben

    Hatte eine Grafikkarte GTX 780 für 680 Euro im August 2013 erworben,Geld wurde direkt abgebucht.Artikel wurde auch prompt geliefert lief ein Jahr ohne Probleme,dann schmorte die Karte durch.
    Aussage von PC King kein Problem einschicken innerhalb von 7-21 Tagen Gutschrift oder Ersatz...mittlerweile ist Arbeitstag...ich betone Arbeitstag 25 dh knapp fünf Wochen...und wir werden immernoch vertröstet.
    Also wenn eure Artikel laufen ist der Laden zu empfehlen falls ihr ein Problem oder ein Defekt habt wünsche ich euch viel Glück.Lieber auf andere Lieferanten zurück greifen die wert auf zufriedene Kundschaft legen,den hier habt ihr verloren.
    Wir werden immernoch per Email hingehalten...mal sehen wie es endet
    Kommentar verfassen
  • Joachimkatze am

    HÀndler hat versucht zu betrÌgen

    Habe vor einem Jahr eine digitale drahtlose FernÃŒbertragungsstrecke fÃŒr TV-Ãœbertragung gekauft. Lieferung, Preis, Verpackung alles ok. Leider passte die Ãœbertragung nicht (RÃŒckkanal fehlte). Ware innerhalb der Widerrufsfrist zurÃŒckgeschickt mit der Forderung den Kaufbetrag zu erstatten. Und nun siehe da, kam die Ware von PC-King zurÃŒck mit der Weigerung der RÃŒcknahme, da die Ware ausgepackt und in Gebrauch genommen wurde und deutlich sichtbare Kratzer vorhanden sind.
    Mein Widerspruch wurde mit dummen Kommentaren abgelehnt.
    Als meinen Rechtsanwalt eingeschaltet, Klage erhoben, Verhandlung an meinem zustÀndigen Amtsgericht mit in Augenscheinnahme der GerÀte durch die Vorsitzende des Gerichtes und den gegnerische Anwalt, keine Kratzer zu sehen. Herr Dordic (Inhaber von PC-King) wurde verurteilt den Kaufbetrag nebst Zinsen zu erstatten. Dazu muß er fÌr seinen fehlgeschlagenen Betrugsversuch die Gerichtskosten, die Kosten meines Anwaltes, seine Anwaltskosten löhnen. Somit kommt ihm die Sache viermal so teuer. Herzlichen GlÌckwunsch Herr Dordic! Ich kann nur jedem raten diesen online-HÀnler zu meiden.
    Kommentar verfassen
  • zimmerstef am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Mediamarkt.de am

    Sehr guter Kundenservice

    Ich war seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem MSI H87i AC Mainboard. (c't Steambox ;))

    Bei vielen Händlern war dieses Mainboard; sowie die kleinere Version (ohne AC WLAN Adapter) nicht auf Lager oder nur mit langen Lieferzeiten verbunden.

    Nach zwei missglückten Bestellungen bei Anbietern (Ware auf Lager, nach der Bestellung auf einmal 14 Tage Lieferzeit) stieß ich über Amazon auf PC-King.

    Die ersten Bestellungen habe ich rein Bestpreis getätigt. (war wohl ein Fehler)

    Vor der Bestellung habe bei PC-King habe ich den Kundenservice telefonisch kontaktiert und mich über den Lagerbestand erkundigt.
    Ein freundlicher Mitarbeiter hat mir angeboten eines der letzten Boards im Lagerbestand auf meinen Namen zu reservieren.

    Der Mitarbeiter hat mich darauf hingewiesen, dass eine Bestellung direkt im Shop von PC-King günstiger ist.
    Bestellung erfolgte dann über die Homepage des Anbieters.
    Der Preis war dann nach Zahlung mit Paypal identisch mit dem von Amazon.

    Lieferung erfolgte pünktlich und Ware war einwandfrei!
    Kommentar verfassen
  • Luxxx2000 am

    Professionell & freundlich

    Auf Empfehlung eines Bekannten hin habe ich bei PC-King online einen Gamer Intel PC (Komplettystem, Preisklasse 1000€) bestellt und bin mit Produkt wie Abwicklung sehr zufrieden.
    Im Detail:

    1) Beratung
    Da an dem Komplettsystem Modifikationen möglich sind, habe ich mich telefonisch nach mehreren Optionen (SSD, Gehäusetausch) erkundigt. Keine Warteschleife und kompetente Beratung. Die geänderte Konfiguration wurde mir ohne Aufpreis zusammengebaut.

    2) Bezahlung & Abwicklung
    Bezahlung über Paypal war mit hohen Kosten verbunden, die anderen Optionen (z.B. Vorkasse) aber kostenlos und ebenfalls reibungslos, wenn auch weniger bequem.
    Änderungen am Komplettystem waren nicht im Shop auswählbar, deswegen musste ich den Preis selbst zusammenrechnen und überweisen. Finde ich aber akzeptabel, da es so flexibel bleibt. Die Zuordnung meiner Bestellung wurde korrekt gehandhabt, lediglich um eine schnellere Zahlungsbestätigung hätte ich mich gefreut.

    3) Versand
    Das Komplettsystem wird nach Eingang der Bezahlung zusammengebaut, das ist völlig okay. Sonntag hatte ich überwiesen, Samstag morgen in der Folgewoche kam der Rechner an. Das geht normalerweise wohl schneller, aber mein gewünschtes Gehäuse musste anscheinend aus dem Zentrallager bestellt werden. Als ich Freitag anrief - wieder direkte Verbindung ohne Wartezeit - wurde der Rechner gerade zusammengebaut, also dauerte der tatsächliche Versand nur einen Tag. Also schnell und durch DHL Paketverfolgung auch zuverlässig. Dazu günstig, ich bekam nicht nur ein Paket für den Rechner, sondern ein weiteres mit dem Zusatzmaterial (z.B. Installations-CDs).

    4) Rechner
    Erstmal aufgeschraubt, reingeguckt. Alles ordentlich, nur die Festplatte war etwas ungünstig verkantet eingebaut. Aber alles okay. Rechner lief auf Anhieb sorgenfrei, nach 2 min Installation konnte ich nach meinen Wünschen loslegen.

    --> Kompetent und freundlich
    Hier würde ich wieder bestellen.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.