Zum Glück leben wir in einer Zeit des Internets. Ich habe vor wenigen Tagen eine Email geschrieben mit 2 kurzen Fragen. Die wurden mir weder von der Technik noch vom Kunden Service beantwortet. Na gut, dann kaufe ich den Laptop woanders und wenn ich hier die Meinungen lese ist das auch eine gute Idee
Ware wie beschrieben, aber im Falle eines Widerrufs vorsichtig sein
Kurz und Knapp: die Ware kam wie beschrieben und bestellt und in angegebener Zeit.
Allerdings hatte ich einen Teil der Bestellung binnen 14 Tagen widerrufen, woraufhin PC-King mit einer skurrilen Auslegung des Widerrufsrechts ankam: die Ware sollte in einem unbenutzen Zustand sein und innerhalb von drei (!) Werktagen zurückgeschickt werden. Die E-Mail machte auf mich den Eindruck, einschüchternd wirken zu sollen. Man sollte sich durch so etwas jedoch nicht verunsichern lassen. Dennoch hinterlässt dies einen Eindruck, der nicht von kundenorientierter Sichtweise zeugt, weshalb ich diesen Shop meide.
Ich habe von diesem Händler defekte Ware bekommen und den Fehler gemacht diese nicht versichert und ohne Rückverfolgung zurück zu senden. Diese ging leider verloren. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Man sollte immer zuerst hier die Händlerbewertungen lesen.
Guter Kundenservice, aber fragwürdige Preise und Verfügbarkeit von Produkten (3080 war wenige Stunden nach Kauf billiger im Shop verfügbar)
Ich habe eine 3080 bestellt, weil der Preis auf dieser Seite am günstigen war. Innerhalb von 2 Tagen ist der Preis der selben Grafikkarte in diesem Shop allerdings nochmal um fast 70€ gesunken.
Als ich das gesehen habe, hab ich den Kundenservice angeschrieben und gefragt ob ich die Grafikkarte zum reduzierten Preis bekomme. Meine Grafikkarte war zu dem Zeitpunkt noch nicht versendet. Also habe ich denen gesagt, entweder will ich die Grafikkarte zum aktuellen günstigeren Preis vom Shop oder aber ich will den Artikel stornieren, noch bevor er versendet wird.
Ich sehe es ja nicht ein für die Grafikkarte 70€ mehr zu zahlen.
Als Antwort wurde die Produktseite der Grafikkarte einfach von der Website offline genommen und behauptet es würde sich um einen Preisfehler handeln, am bezahlten Preis könne man nichts ändern.
Stornieren wäre allerdings auch nicht möglich da der Artikel schon für den Versand vorbereitet wurde (eine E-Mail für die Versandbestätigung habe ich nie erhalten).
Das fand ich ziemlich frech und scheinheilig. Ich hätte ja einfach die Grafikkarte erneut zum günstigeren Preis kaufen können, wenn ich den Shop nicht höflich angeschrieben hätte. Außerdem gab es auch schon andere Shops wo die Grafikkarte ebenfalls günstiger angeboten wurde, das habe ich denen auch so gesagt, aber geändert hat das nichts. Ich müsste einen normalen Widerruf starten.
Aber immerhin hat der Kundenservice mir den Tipp gegeben, dass ich einfach die Annahme verweigern kann, wenn DHL versucht das Paket zustellen. Das habe ich auch so gemacht und mir immerhin die Rücksendungskosten erspart. Auf eine Bestätigung meines Widerrufs vom Kaufvertrag musste ich allerdings auch 2 Tage warten und noch einmal nachhaken, nach 4 oder 5 Tagen hatte ich dann die Rückerstattung des Geldes auch erhalten.
Also alles gut gelaufen mit dem Widerruf aber ich verstehe nicht, warum sie mir nicht einfach die Grafikkarte zu dem günstigeren Preis angeboten
mehr anzeigen haben. Ich weiß dass die Preise stark schwanken, aber man fühlt sich schon verarscht, wenn ein Artikel noch bevor man ihn überhaupt erhalten hat 70€ günstiger wird.
Habe die gleiche Grafikkarte dann bei einem anderen Shop gekauft für 70€ weniger. Der Versand war im anderen Shop auch kostenlos, was bei diesem Händler auch nicht der Fall ist obwohl ich über 1000€ bezahlt hatte. Würde den Händler also nicht weiterempfehlen.
Ich habe letzten Freitag den 19.8.22 bestellt und die Zahlung über Paypal problemlos abgewickelt.
Habe die Bestätigungen erhalten und am Sonntag eine Versandmeldung bekommen, bist Dienstag aber keine Sendeverfolgung.
Das hat mich etwas gewundert und ich habe am Mittwoch angerufen. Erster Anruf direkt durch und wurde sehr freundlich empfangen.
Der Herr hat sofort geschaut was da schief gelaufen ist und gesagt das es ein Systemfehler war und sich mehrmals entschuldigt mit der Aussage das die heute noch Versand wird.
Keine zwei Stunden später habe ich meinen Sendeverfolgungscode erhalten und die Ware zwei Tage später in Händen gehalten. Die Ware war neu Verpackt und in OVP!
Ich kann mich nicht beschweren und vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.
Habe ein Seasonic Focus GX 850W ATX 2.4 am 17.08.2022 bestellt. Habe am gleichen Tag eine Auftragsbestätigung bekommen und direkt am nächsten Tag eine Versandbestätigung mit Link von DHL. Das Päckchen ist Heute (19.08.2022) angekommen. Von meiner Seite Top !
Habe mich nicht von den negativen Bewertungen wegen stornierter Bestellungen abschrecken lassen und dort am 30.6. einen Laptop bestellt. War mit Abstand der günstigste Anbieter und nur noch 1 Gerät am Lager. Heute am 1.7. habe ich das Gerät vor mir: gut verpackt und in ungeöffneter OVP. Besser gehts nicht. Glanzleistung vom Anbieter (und DHL).
Vorweg kann man jedem nur empfehlen am besten direkt bei einem anderen Shop zu bestellen. (Siehe auch andere Bewertungen)
Die Bestellung an sich hat hier soweit gut funktioniert und die Lieferung erfolgte angemessen schnell.
Aber nun nach nicht mal 6 Monaten ist das Produkt, welches bestellt wurde, defekt. Hier fangen die Probleme an. Der Händler/Kundendienst ist sehr unfreundlichen und streitet Gewährleistungsansprüche ab. Einerseits scheint der Händler den unterscheid zwischen Gewährleistung und Garantie gar nicht zu kennen und versucht infolgedessen alles über den Hersteller abzuwickeln und alles von sich fern zu halten.
Ein weiterer wichtiger Punkt hier, wieso der Händler gemieden werden sollte, ist das dieser Händler ungefragt pers. Daten an Dritte weitergibt. Also hier ist auch Datenschutz ein Fremdwort.
Alles im allem kann man hier wirklich nur dazu raten, die Ware bei einem anderen Händler zu bestellen.
Trotz der negativen Bewertungen habe ich den Fehler gemacht, hier am Black Friday etwas zu bestellen.
Artikel wurde im Shop als sofort lieferbar angezeigt, also prompt bestellt. 6 Stunden später kommt eine Mail mit der Nachricht, dass der Artikel ausverkauft ist und meine Bestellung storniert wurde.
Bestellt lieber woanders. Dieser Shop ist absolut unprofessionell und die Bewertungen sind vollkommen gerechtfertigt.
DDR5 RAM bestellt als sofort lieferbar. Auch eine Stunde nach meiner Bestellung wird der Echtzeitlagerbestand noch mit 5 Stück ausgewiesen (Screenshot vorhanden, da die Shop-Bewertungen ein leichtfertiges Stornoverhalten nahelegen und mich vorsorgen ließen... ).
Eine weitere Stunde nach der Bestellung dann eine Mail vom Vertrieb:
[...] Leider war der bestellte Artikel zum Bestellzeitpunkt bereits ausverkauft und nicht mehr lieferbar. Wir haben mehrere Filialen und die Artikel können auch dort verkauft werden. Bei dem knappen Warenbestand kommt es vor, dass der Artikel bereits verkauft ist.
Habe vor einer Woche trotz der wirklich nicht guten Kritiken ein neues MacBook Pro 14 mit 16gb RAM und 1tb SSD in Spacegrau bestellt. War hier für 2.589€ als sofort lieferbar gelistet. Ich habe mit paypal bezahlt und ein Mail geschickt, wie es mit der Lieferung aussieht. Die Antwort mit dem Hinweis, dass das MacBook am Dienstag nach Allerheiligen ausgeliefert wird, kam prompt. Am Dienstag dann DHL Tracking bekommen. Nun ist es hier: Sehr gut verpackt und original eingeschweißt. Ich freue mich auf die Inbetriebnahme und kann aus meiner Sicht PC-King nur loben. Das war wirklich eine Abwicklung, wie man sie sich wünscht. Nein, das ist keine Fake-Bewertung und ich habe dort zum ersten Mal gekauft!
Ware bestellt... bezahlt... und dann doch storniert
Ich habe ein gängiges Lenovo Notebook bestellt. Angeblich lieferbar (grün, in 1 - 2 Tagen). Natürlich bekam ich dann am Tag darauf, wie auch bei vielen anderen hier in den Bewertungen, eine Stornomeldung, da der Artikel nicht lieferbar wäre.
Laut dem Shop ist dieser Artikel aber sehr wohl lieferbar.
Danke PC-King. Ich streich Euch dann mal von meiner Liste der Shops...
Es wurde spät abends (nach 21:00) eine vergleichsweise günstige Grafikkarte angeboten, mit einem im Shop angegebenen Lagerbestand von 5 Stück. Eine 3060ti für "nur" 569 Euro ist zur jetzigen Zeit ein wirklich günstiges Angebot. Wird eine solche Karte für unter 600 Euro angeboten, dann ist dieses Angebot normalerweise innerhalb von nicht einmal ein paar Minuten ausverkauft.
Um so verwunderlicher ist es gewesen, dass sich der im Shop angezeigte Lagerbestand nach meiner Bestellung nicht verändert hat. Auch Stunden danach blieb der Bestand unverändert und der Artikel weiterhin bestellbar.
Ich ahnte bereits, dass es mir vermutlich genau so ergehen würde, wie bereits einigen anderen, welche hier eine schlechte Bewertung hinterlassen haben. Und so erhielt ich dann auch am nächsten Morgen folgende Mitteilung:
"Leider war der bestellte Artikel zum Bestellzeitpunkt bereits ausverkauft und nicht mehr lieferbar. Wir haben mehrere Filialen und die Artikel können auch dort verkauft werden."
Diese Aussage ist aus mehreren Gründen eine absolute Frechheit:
1. Jeder seriöse Shop und selbst das billigste Shopsystem verringert nach einer erfolgreichen Bestellung den Warenbestand. Dieser Shop nicht.
2. Es war ein Angebot, welches online gestellt wurde, als bereits alle Filialen geschlossen hatten. Man wusste zu diesem Zeitpunkt also sehr genau wie groß der Lagerbestand gewesen ist und es konnte auch kein Kunde zwischenzeitlich etwas in einer Filiale kaufen.
3. Man hätte zumindest die 5 Minuten abwarten können, in denen der Bestand abverkauft gewesen wäre, um den Artikel dann als ausverkauft zu markieren.
Das Verhalten des Shops ist meiner Erfahrung nach im höchsten Maße unseriös und unprofessionell und dies scheinbar leider nicht erst seit gestern. Schlechte Bewertungen bezüglich der Geschäftsgebaren scheinen am Händler abzuperlen. Dieser verziert lieber seine Seite mit unzähligen Rechtshinweisen - vermutlich als
mehr anzeigen Reaktion auf einige frustrierte Kunden. Eigentlich wäre dies, meiner Meinung nach, ein Fall für den Verbraucherschutz.
Ich kann Geizhals nur empfehlen diesen Händler aus sämtlichen Vergleichen zu entfernen, denn hier werden systematisch Kunden mit Schnäppchen gelockt, welche es nie gegeben hat.
Ich weiß auch nicht was der Händler davon hat jeden Morgen unzählige Bestellungen stornieren zu müssen? Ich hoffe jetzt erst einmal, dass ich zumindest mein Geld zeitnah zurück erhalte.
jjcoo05 am
Re: unseriös und unprofessionell
"Ich weiß auch nicht was der Händler davon hat jeden Morgen unzählige Bestellungen stornieren zu müssen? Ich hoffe jetzt erst einmal, dass ich zumindest mein Geld zeitnah zurück erhalte." Liquidität? M.M. nach ist das der einzige Grund, daher berichten Sie bitte wie lange es dauert bis man sein Geld wieder sieht, am besten mit Angabe der Zahlungsart.
"Ich hoffe jetzt erst einmal, dass ich zumindest mein Geld zeitnah zurück erhalte" Ich habe vor drei Wochen etwas bestellt und mit Vorkasse bezahlt, es war dann ausverkauft. Bis heute habe ich immer noch nicht mein Geld zurück erhalten. Bitte sagen Sie mir wie lang es ungefähr gedauert hat, bis Sie Ihr Geld zurück bekommen haben. Für die Personen mit dem selben Fall : Ich hoffe wir bekommen unsere Geld wieder zurück.
Ronae am
Re: unseriös und unprofessionell
Nachtrag:
Ich habe mit Paypal bezahlt und die Zahlung wurde auch von Paypal bestätigt. Scheinbar kann man es als Händler bei Paypal so einstellen, dass man diese Zahlung erst freigeben muss. D.h. der Händler hat meine Bestellung storniert und die Bazahlung per Paypal zurückgewiesen, wodurch ich kein Geld verloren habe und dem Händler vermutlich auch die Transaktionsgebühr und eine Rückerstattung erspart geblieben ist.
Dennoch sehr ärgerlich ein solches Angebot abends online zu stellen und sich dann stundenlang nicht darum zu kümmern, obwohl der Artikel innerhalb von Minuten ausverkauft gewesen sein müsste. Man könnte zumindest den Shop so einstellen, dass sich der Warenbestand automatisch reduziert, nachdem eine Bestellung abgeschlossen wurde.
Ich habe zwischenzeitlich ein gutes Angebot bei equippr gefunden und erfolgreich gekauft.
Trotz der vielen negativen Bewertungen hab ich bei PC-King bestellt
Apple iMac M1 in der gewünschten Konfiguration war nur hier sofort lieferbar
der Preis dazu unschlagbar
Wie zu lesen war, Bezahlung wird bei Auftragstornierung umgehend zurück erstattet also -> PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN !
07.09.21 23:11 Uhr bestellt, mit Paypal bezahlt - Ordermail umgehend eingetroffen
08.09.21 09:25 Uhr Mail kam von PC-King mit Bestellnummer + Versandvorbereitung
09.09.21 10:48 Uhr ist der Apple iMac M1 mit gewünschter Konfiguration eingetroffen, natürlich orginal verpackt
perfekter geht's nicht
MxmM300 am
Re: Bei mir lief alles perfekt....
Bei mir ...( ich bin der Geschäftsleiter vom dem Laden)
Wurde angelockt durch ein sehr günstiges Angebot. Bestellen hat geklappt, mit Vorkasse bezahlt. Zahlungseingang wurde am nächsten Tag bestätigt - und keine 30 Minute später kam die Meldung, der Artikel sei ausverkauft, Bestellung wurde storniert. Laut Kontoauszug wurde die Überweisung allerdings schon am Tag zuvor durchgeführt. (Das war eine ganz manuelle Überweisung mit Papier, inklusive Ausflug zur Bank.)
Wenn die schon solch fragwürdige (wenn auch vollkommen legale) Praktiken mit Heisenberg-Lagerstand oder "flüchtigen" Bestellungen machen, dann sollten die vielleicht die Kunden nicht auch noch mit derartig nervigen Vorgängen belästigen. Wenigstens wurde der Zahlbetrag sofort zurück überwiesen.
Übrigens, Nachnahme (auf der PC-King Webseite auch als Nachname falsch geschrieben) und Giropay waren trotz anders lautender Angaben (sowohl auf deren Webseite als auch auf Geizhals) nicht verfügbar. Das sind einfach ganz objektiv falsche Angaben.
Bestellungen werden storniert obwohl der "Echtzeit-Lagerbestand" eine Verfügbarkeit anzeigt. Man könnte hier schon fast von Verbraucherbetrug reden zumindest bei der Bezeichnung Echtzeit-Lagerbestand...
Hatte Interesse an einer Toshiba HDD. PC-King war der Bestbieter laut Geizhals, ein Umstand den sie sich ermogelt haben. Erst auf der letzten Seite des Checkouts offenbarte sich die angebenen Preise netto sind und noch 19% USt/MwSt auf Ware und Versand aufgeschlagen werden.
Ich habe für meinen Arbeitgeber vier Festplatten zum Preis von ca. 277€/Stk bestellt. Laut Webseite waren die Platten lagernd!!! Die Bestellung wurde trotzdem storniert, weil die Platten angeblich nicht lieferbar sind. Wenige Tage darauf sind die Platten jetzt auf wundersame Weise wieder da, jetzt kosten sie 375€. Ich kann nur von dieser Firma abraten.
[snip]
Jedenfalls werde ich bei so einer unehrlichen Firma nichts mehr einkaufen.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Versendet nach einer Woche Wartezeit nur einen Teil der Bestellung, ohne zu informieren, einfach das Geld zurück und eine Versandmitteilung.
Die bestellte Ware wird weiterhin im Shop angeboten, nur zu einem höheren Preis.
2 PNY T600 GeForce GFX bestellt. Schnelle Lieferung & sehr schnelle Antworten auf E-Mail Anfragen bzgl. Lagerstands als auch bzgl. einer Rechnungskorrektur. Werde gerne wieder hier bestellen.
Nach Bestellung eines angeblich verfügbaren Artikels wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel ausverkauft sei. Weder wurde mir eine Stornierung der Bestellung geschickt, noch die PayPal Zahlung storniert. Also ging ich davon aus, dass geliefert wird, sobald verfügbar. Ca. einen Monat später fragte ich an, wie denn der aktuelle Stand sei, und mir wurde geantwortet , dass "wie gewünscht PayPal Zahlung storniert wurde". Also kundenfreundlich ist dieser Händler nicht und es wirkt sehr unorganisiert.
diaby am
Re: Bestellung kam nie an
Update: nicht angekommener Artikel ist jetzt online wieder verfügbar, teurer
Bestellte Waren im Wert von 1700€, die dann am am nächsten Morgen als bereits ausverkauft storniert wurden.
Auf Nachfrage am Telefon heißt kurz angebunden:
"ein Fehler im System, die Ware ist gar nicht auf Lager"
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