Habe knapp vor Weihnachten mein bestelltes TV-Gerät(LG) geliefert bekommen. Als dann das "Weihnachtsgeschenk" am Christtag geöffnet wurde, gab es eine herbe Enttäuschung. Ein stark beschädigtes TV-Gerät(große Delle in der Gehäuserückwand, LCD-Panel oben verzogen) steckte in der unbeschädigten Styropor-Hülle bzw. unbeschädigten Kartonschachtel.
Nach Korrespondenz mit dem Kundenservice von "edigital.at" wurde mir mitgeteilt, dass es keine Möglichkeit für eine Rückerstattung gibt, da die Ware sofort bei der Übernahme zu überprüfen und der Schaden zu protokollieren gewesen wäre. Meines Erachtens total realitätsfremd, ...welcher Zusteller wartet vor der Haustür bis der Empfänger die Ware auspackt um deren Zustand zu überprüfen.
Erst durch Hinzuziehen eines Rechtsbeistandes konnte der Händler dazu bewegt werden, die Ware zurückzunehmen und den Betrag(exkl. Versandkosten) zurückzuerstatten.
Bis das Gerät letztendlich abgeholt und das Geld überwiesen wurde dauerte es bis Ende Februar.
Ich kann die negativen Bewertungen nicht ganz nachvollziehen, muss aber zugeben, dass ich keine Notwendigkeit für einen Kontakt mit dem Kundenservice gehabt habe. Der Transport mit der österreichischen Post hat mich sehr positiv überrascht, die Lieferzeit war sehr kurz, obwohl das Produkt nicht lagernd war.
Vorbildlicher Shop, vor allem wenn man bedenkt das er aus Ungarn kommt. Hier könnten sich ein paar Österreichische Shops eine Scheibe abschneiden, mich stört es nicht wenn das Paket dann auch 2-4 tage länger braucht wenn ich dementsprechend informiert werde. Zum Kundenservice Kann ich noch nichts sagen.
Ich habe bereits mehrmals bei E-Digital bestellt. Vorrangig deshalb, weil wir dringend die Artikel benötigten und wegen COVID-19 Lieferengpässe in Österreich bestanden. Bei E-Digital handelt sich um einen ungarischen Händler, der mit einer österreichischen Domäne den Eindruck erweckt, ein heimischer Händler zu sein. Bisher war ich einigermaßen zufrieden, obwohl ich dazusagen muss, dass der gelieferte Bildschirm nicht die gewünschte Qualität aufgewiesen hat. Aber die Lieferung war relativ unproblematisch. Da ich allerdings selbst Unternehmer bin, habe ich die Erfahrung gemacht, dass E-Digital offenbar Probleme damit hat, das europäische Steuerrecht zu akzeptieren. Vor zwei Monaten einen Bildschirm bestellt und da sich E-Digital nicht an die Vorgaben der EU gehalten hat, musste ich vom Vertrag zurücktreten. Wir müssen uns auch an die Vorgaben für innereuropäischen Warenverkehr halten, warum E-Digital glaubt, hier eine Sonderstellung einnehmen zu können, ist mir schleierhaft. Nun ist es so, dass E-Digital sich weigert, das abgebuchte Geld zurückzuerstatten. Nun wird bereits seit zwei Monaten geprüft und sie haben das Geld noch immer nicht zurückerstattet. Natürlich werden sie das Geld zurückzahlen müssen, denn ich kann alle Geschäftsprozesse lückenlos beweisen. E-Digital wird auch nach mehreren Monaten merken, dass sie im Unrecht sind. Aber ein österreichisches Unternehmen könnte so nicht agieren, da wäre sofort die Arbeiterkammer oder der VKI eingeschaltet worden. Ich werden in den nächsten Tagen meinen Rechtsanwalt mit der Angelegenheit beauftragen. Aber zukünftig werden wir lieber ausschließlich österreichische Händler beauftragen, auch wenn die Lieferzeiten in einzelnen Fällen länger sind. Ein Konsument jedenfalls hat hier in den meisten Fällen das Problem, dass er möglicherweise ein Gerät, dass österreichischen Normen nur eingeschränkt entspricht, weil es für den ungarischen Markt konzipiert wurde, nicht zurückgeben kann. Oder dass er dann - so wie wir -
mehr anzeigen monatelang auf sein Geld wartet. Nicht jeder Konsument will sich einen Rechtsanwalt leisten.
Ich habe einen Wäscheständer bestellt. Dieser wurde als lagernd angegeben. Nach Bestellung habe ich folgende Email erhalten: "eines oder mehrere von den bestellten Produkten sind noch nicht in unserem Zentrallager, wir bitten Sie daher um Ihre Geduld und Ihr Verständnis." während das Produkt weiterhin als lagernd auf der Homepage angezeigt wurde. Die neue Lieferzeit wurde aber eingehalten.
Der Wäscheständer kam dann unverpackt. Einzig die herstellerseitige Zelophanverpackung mit aufgeklebten Versandinformationen war drumherum. Diese war natürlich Post üblich an mehreren Stellen aufgerissen und das Wäscheständer zerkratzt und verschmutzt.
Zusammenfassend - nichts kurzfristiges bestellen. Wenn der Preis unschlagbar ist, kann man es aber mal riskieren...
Ware kaputt geliefert - Reklamation wird nicht anerkannt
Mein bestellter Wasserkocher wurde nach langem Warten defekt geliefert, das Plastik des Ausgießers ist abgebrochen. E-Digital erkennt den Schaden nicht an, da sie für den Schaden nichts können und die Beschädigung beim Versandunternehmen passiert sein muss. Der Schaden wurde mittels Foto belegt!
Kann das Unternehmen absolut nicht empfehlen: unüblich lange Versandzeiten und nicht bemühter Kundenservice!
Ich habe Ende November 2023 ein MacBook Air als Weihnachtsgeschenk für meine Tochter bestellt. Die Lieferung erfolgte prompt. Die böse Überraschung kam am Weihnachtsabend als meine Tochter das MacBook auspackte und festellen müsste, dass es eine ungarische Tastatur hat. Auf meine Reklamation per Mail und auch per Telefon, teile man mir lakonisch mit, dass die 14-tägige Widerrufsfrist abgelaufen sei und man da nichts mehr machen könnte. Auf meinen Einwand, dass es sich um keinen Widerruf sondern um Gewährleistung wegen mangelhafter Lieferung handle und ich einen Austausch des Gerätes wünsche ist man nicht eingegangen.
Das ist skandalöser Kundenservice - ich werde die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben.
Anton Friedrich am
Re: NIE WIEDER!!!
Mir ist dasselbe passiert - habe aber nach zwei Tagen retourniert - bekam Bestätigung, dass die Ware am 2.1.23 eingegangen ist - habe aber bis heute (trotz mehrmaliger Aufforderungen) keine Rückerstattung erhalten. Werde Anzeige erstatten!
Ob mancher negativer Bewertung war ich zunächst etwas skeptisch, ob ich den konkurrenzlos günstigen Philips TV hier bestellen soll.
Die Lieferzeit war ein paar Tage länger, als man es vielleicht bei „auf Lager“ erwarten würde. Es war aber auch Vorweihnachtszeit. Das vielleicht zur Relativierung. Man wurde zudem ständig über den Lieferstatus informiert.
Letztlich kam das Gerät in absolut vertretbarer Zeit, ordentlich verpackt und unbeschädigt bei mir an. Wir haben viel Freude damit!
Auf Grund des deutlich geringeren Verkaufspreises als alle anderen Anbieter, war ich skeptisch.
Schlussendlich habe ich den Kauf des Fernseher bei edigital.at durchgeführt und bis dato nicht bereut.
Der gesamte Bestellprozess war einfach, die Verlaufsinformationen zahlreich und der Versand hat tadellos und sogar kürzer als angekündigt, funktioniert.
Das TV-Gerät ist gut verpackt und unbeschädigt bei mir eingelangt und funktioniert einwandfrei.
Kann mir weitere Bestellungen bei diesem Händler in Zukunft durchaus vorstellen!
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
FSH. am
Gute Webseite, guter Preis, rasche Lieferung
Es war kein direkter Kontakt mit dem Kundenservice notwendig, da alles via Internet gut funktioniert hat.
Ich hatte noch vor dem Black Friday einen Kaffevollautomaten bestellt, Status Lagernd. In der Bestellbestätigung war dann von "innerhalb von einigen Werktagen nach Zahlungseingang" die Rede (Paypal). 10 Tage änderte sich nichts am Paketstatus, darauf folgten zahlreiche (beiderseits freundliche) Telefonate und Vertröstungen "muss ich nachfragen" "Keine Ahnung" "Wie kann das passieren" "Antwort von Post ausständig", bis die Bestellung schließlich einfach kommentarlos storniert wurde.
Erst auf Nachfrage erfuhr ich dass es Probleme beim Transport gab und ich solle bitte neu bestellen, naheliegend da das Produkt jetzt 150€ teurer war als am BF.
Allen Beteuerungen und Nachfragen zum Trotz bleibt die Firma hartnäckig und will die nach wie vor Lagernde Maschine nicht einfach "erneut" ausliefern.
Gut dass ich sie zu diesem Preis bei genug anderen Händlern bestellen kann.
Von einer Rückzahlung ist natürlich noch weit und breit nichts zu sehen...
Ich habe eine Samsung-Powerbank bei EDIGITAL, für ca. 50€ bestellt, obwohl es vorher einige negative Kritiken, v.a. bezüglich Kundenservice gab. Bei den 50€ Bestellwert konnte ich das Risiko eingehen.
Auf Geizhals, und somit auch auf der Homepage EDIGITAL war der Artikel lagernd, nach erfolgter Bestellung wurde mir gleich mitgeteilt, dass die Powerbank erst beim Hersteller bestellt werden müsse -> So sieht nicht gerade eine ehrliche und vertrauensfördernde Kommunikation aus.
Die bestellte Powerbank kam nach wenigen Tagen dennoch an.
Die Verpackung war ausreichend, .. hätte aber besser verschlossen sein können. Ist halt offenbar nicht mehr drinnen, bei diesem günstigen Preis.
Mein Fazit: Der bestellte Artikel wurde vollständig geliefert.
ABER: Ehrlichere Kommunikation für die Homepage, und besser verschlossene Verpackungen wären der Verbesserungsvorschlag.
Der Bestellvorgang über Geizhals einfach, die Informationen über Bestellung und Lieferstatus durch edigital.at sehr informativ.
Die Lieferung erfolgte schneller als angekündigt - positiv !
Kann nur weiter empfohlen werden.
Ich kann eigentlich nur meinen Dank aussprechen. Schnell geliefert, tolles Angebot und der Monitor Samsung Odyssey G5 Curved 27" funktioniert einwandfrei.
Der Preis lag deutlich unter vergleichbaren angeboten.
Paket wurde schneller geliefert als angekündigt.
Es gab ständige Updates zum Paketstandort, vielleicht etwas zu viele...
Im Shop wird angegeben, das Produkt sei "Auf Lager". Tage nach der Bestellung erhielt ich dann diese Email:
Sehr geehrte(r) Frau/Herr .....,
eines oder mehrere von den bestellten Produkten sind noch nicht in unserem Zentrallager, wir bitten Sie daher um Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Sie werden bald in einer automatischen Nachricht über den Status Ihrer Bestellung informiert.
Voraussichtliche Zustellung: Dec 2, 2022 - Dec 13, 2022
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Extreme Digital Team
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.