es freut uns sehr, dass Sie uns bewerten möchten. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und wir hoffen Sie waren mit dem Service und dem Ablauf Ihrer Bestellung zufrieden.
Sollten Sie einen Grund zur Beanstandung oder Verbesserungsvorschläge haben, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns per E-Mail an info@electronis.de oder per Telefon +49(0)1805-443388 (14 CENT pro Minute, CNS24) kontaktieren, so dass wir schnellstmöglich eine gemeinsame Lösung in Ihrem Sinne erreichen können.
Wir würden uns sehr freuen auch weiterhin Ihre erste Wahl für zukünftige Einkäufe zu sein.
Geld Zurück / Reklamation / Ersatzlieferung wird seit knapp vierzehn Tagen bearbeitet.
MacBook Air M2 für knapp 2000€ gekauft, ausgepackt, leider »dead on arrival«. Kann natürlich passieren. Widerruf schriftlich bekundet, Rücksendung mit Bitte um »Geld zurück« oder »funktionierendes neues Produkt senden« wird nun leider seit circa 14 Tagen »bearbeitet«. Es wurde bisher weder die geleistete Vorkasse zurückgezahlt, noch ein neues Produkt versandt. Es werden E-Mails versandt in denen versichert wird, dass die Rücksendung irgendwann bearbeitet werde, man sich bitte weiter gedulden solle. Die »Qualitätssicherung« des Händlers reagiert auch auf Bewertungen hier bei Geizhals. Obwohl ich beim Bewerten die Bestellnummer bei »Bestellnummer (optional, vom Händler einsehbar):« angebe, bekundet die »Qualitätssicherung« des Händlers, diese nicht zu finden und man könne daher nicht helfen.
Allerdings moniert der Händler wiederholt, er sei mit meiner Bewertung hier bei Geizhals nicht zufrieden. Ich würde nur die Retour und die Folgen bewerten und nicht den Kauf und die Abwicklung. Ich poste diese Bewertung daher erneut. Einerseits in der Hoffnung, die »Qualitätssicherung« des Händlers wird nun die Bestellnummer einsehen können und tatsächlich auch helfen; andererseits weil ich hoffe, die »Qualitätssicherung« des Händlers ist nun mit meiner Bewertung zufrieden.
→ Vergebene Teilnoten
Shop & Website = Keine Angabe
Zahlung & Versandoptionen = Keine Angabe
Lieferzeit & Lagerangaben = ★ (weil seit zwei Wochen weder Ersatzlieferung noch Rückerstattung erfolgt)
Bestellinformation & Paket = Keine Angabe
Kundenservice = ★ (weil die einzige Antwort bisher lautet: »bitte gedulden Sie Sich«)
→ Um es nochmal deutlich zu sagen:
1. Ich habe 2000€ überwiesen aber kein funktionierendes Produkt.
2. Die Bearbeitung der Rücksendung dauert mehr als zwei Wochen.
3. Ich möchte endlich mein Geld zurück.
electronis.de Qualitätssicherung am
Reaktion des Händlers Re: Geld Zurück / Reklamation / Ersatzlieferung wird seit knapp vierzehn Tagen bearbeitet.
Sehr geehrte Kundin,
ein neues Gerät wurde heute versandt. Tracking Daten und neue Rechnung haben Sie automatisch per E-Mail erhalten. Seit Eingang der Retour sind das 10 Werktage. Aufgrund des hohen Bestellaufkommens und dem dadurch auch höheren Anteil an Retouren hat sich die Bearbeitung leider etwas verzögert. Dies bitten wir, erneut, zu entschuldigen. Viel Spaß mit dem neuen MacBook / Mit freundlichen Grüßen electronis.de Qualitätssicherung
Bestellt habe ich hier zum ersten mal.
Über Geizhals den Shop gefunden und via Amazonpay bezahlt. Die Lieferinformation war top, am Mittwochabend bestellt und am Freitag war es schon da.
Ein Handy zum günstigsten Preis bei einem Händler zu kaufen, von demman noch nie gehört hat, kann risikoreich sein. Die guten Bewertungen haben mich überzeugt es zu versuchen. Kann das Lob nur bestätigen. Unkompliziert, schnell, preiswert und transparent.. Alles top.
Über den Kundenservice, wenn mal was schief geht, kann ich keine Angaben machen. Geliefertes Produkt war einwandfrei.
Alles zu meiner vollen Zufriedenheit gelaufen. Einzig der Status zum Versand darf auch festhalten, dass geliefert wurde. Sobald das Paket das Haus verlassen hat, verbleibt der Status auf „erledigt“. Das ist aber schon Leiden auf hohem Niveau!
electronis.de Qualitätssicherung am
Reaktion des Händlers Re: Erstbestellung erfolgreich
Sehr geehrter Kunde, vielen dank für das Feedback und den konstruktiven Hinweis - wir werden das "Leiden" beim nächsten Update lindern / Viele Grüße electronis.de Qualitätssicherung
Ich habe zu ersten Mal bei Electronics bestellt und bin sehr zufrieden. Vom Bestellablauf bis zur Lieferung top. Reklamationen kann ich nicht beurteilen, da sie nicht nötig waren. Sehr gerne wieder.
Der Händler reagiert nicht auf E-Mails und am Telefon meldet sich auch niemand. Mehrfach angerufen ohne Erfolg.
electronis.de Qualitätssicherung am
Reaktion des Händlers Re: kein Kontakt zum Kundenservice möglich
Sehr geehrter Kunde, zur Kommunikation benutzen wir E-Mail, da sich diese nachvollziehen lässt und wir antworten auf alle E-Mails. Eine Anfrage unter Ihrer pcdoktor.de E-Mail Adresse liegt hier leider nicht vor. Können Sie diese bitte noch einmal an info@electronis.de senden, vielen Dank / Mit freundlichen Grüßen electronis.de Qualitätssicherung
Sehr guter Shop mit den niedrigsten Preisen, ich bin nicht vor Ort, also hat der Support geholfen und mich über Zahlung und Versand beraten, sie haben sehr schnell geantwortet, das Produkt kam 3 Tage nach der Bestellung an, was ich für ein gutes Ergebnis halte, perfekte Qualität, Monitor ohne tote Pixel und Beschwerden, danke .
Auf der Suche nach einem Apple MacMini M2 stieß ich auf Electronis. Der Händler bot den Computer zu einem sehr attraktiven Preis an. Da griff ich gleich zu. Der Bestellvorgang lief einfach und unkompliziert ab. Ich bestellte recht spät am Abend. Schon am nächsten Morgen erhielt ich eine E-Mail, dass meine Ware verpackt wurde. Nachmittags wurde ich erneut informiert, dass meine Bestellung versendet wurde. Zwei Tage später war der MacMini schon bei mir. Das nenne ich eine Turbo-Lieferung! Andere Elektronik-Versender brauchen teils eine Woche. Alles in allem habe ich nichts zu meckern und werde, sobald ich mal wieder etwas benötige, gerne wieder auf Electronis zurückgreifen. Vielen Dank für den tollen Rechner zu diesem sehr tollen Preis!
Durch Geizhals-Preisvergleich habe ich mein neues MBP bei Elektronis.de bestellt, da der Preis sehr attraktiv war. Montagabend bestellt, Dienstag früh wurde es verpackt und habe anscheinend die Übergabe zum Paketdienstleister verpasst, da dies erst am Mittwoch erfolgte. Dies ist mein einziger Kritikpunkt, dass diese Tagesgrenze nicht ganz eindeutig aus der Email hervor geht.
Donnerstag hat DHL geliefert und MBP war super verpackt. Sehr gut hat mir gefallen, dass die Umverpackung sehr passend war und nicht wie andere Versender deutlich zu große Kartons nutzen.
Meine kleine Frage wurde schnell vom Service via Email beantwortet - hervorragend.
Extrem positives Abwicklung, sehr gut 👍
electronis.de Qualitätssicherung am
Reaktion des Händlers Re: Perfekte Abwicklung meiner MBP Bestellung
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für das positive Feedback. Sie haben die Übergabe an DHL nicht verpasst, die Ware wurde auch am Dienstag an DHL übergeben, siehe Versandmail. Die Verarbeitung im Paketzentrum dauert aber teilweiser länger (Streik, Personalmangel, hohes Paketaufkommen, steht auch in der E-Mail), so dass hier die erste Scannung leider erst Mittwoch Mittag erfolgte. Viel Spaß weiterhin mit dem MacBook / Mit freundlichen Grüßen electronis.de Qualitätssicherung
Habe über Geizhals das Angebot für ein A53 gesucht und bei Electronis gefunden. Billig aber halt auch gut. Transparente Abwicklung und viele Infos zum Bestellzustand (beim Kauf, bei der Bezahlung, bei der Verpackung und noch mal als es dann in der Versandt ging). Da kann man sich höchstens beschweren das es zu viele Infos gibt, aber von mir gibt es dafür 5 Sterne! Mit dem Kundenservice hatte ich noch nicht zu tun, da es nichts zu beanstanden gab, aber der Rest durchweg top.
ich kann diesen Shop nur empfehlen, da die Ware sehr günstig bei mir war und die Lieferung sehr schnell und unkompliziert funktioniert hat. Dies ist nun schon mein zweiter Mac den ich hier bestellt habe.
Der Shop arbeitet zuverlässig und schnell. Die bestellte Ware kam zügig an und war in einwandfreiem Zustand. Der Versender informiert dabei ausführlich und freundlich über den Bestellfortschritt. Es war meine erste Bestellung, ganz sicher nicht meine Letzte. Auch dir Preise sind fair kalkuliert, zum Teil sind die Versandkosten inkludiert. Zum Kundenservice kann ich noch nichts sagen, da ich diesen noch nicht gebraucht habe. Fazit: Gerne wieder!
Bestellung kam pünktlich und die Lieferung verlief ohne Probleme. Preislich in Ordnung, ansonsten nichts zu bemängeln, bis auf eine nicht mehr moderne und unseriös wirkende Webseite.
Der Anbieter ist allerdings seriös, auch wenn die Webseite erst einen anderen Eindruck vermittelt.
Meine Bestellung wurde nach 8 Tagen einfach storniert...
Meine erste Erfahrung mit dem Shop war eine negative Erfahrung.
Am 17.01.2023 habe ich einen Artikel (CPU) bestellt, die Ware sollte nach ca. 2-4 Tagen versandfertig sein. Am 23.01.2023 habe eine E-Mail-Nachricht geschrieben und wollte wissen, wann von mir bereits per PayPal bezahlte Bestellung versandt wird. Keine Antwort erhalten und am 25.01.2023 wurde die Bestellung einfach storniert. Es kam weder eine Mail mit Antwort auf meine Frage, noch eine Entschuldigung.
Ich hatte bereits Situationen, wo die Bestellung nach 1-2 Tage storniert wurde, aber dass ich noch 8 Tage warten sollte um danach zu erfahren, dass keine Lieferung erfolgt, das hatte ich noch nie!
Positiv:
- Geld kam zurück
Negativ:
- schlechte Kundebetreuung/Kundenservice
- Storno erst nach 8 Tagen
- mehr kosten für mich, da jetzt die gleiche Ware mehr kostet. Zum Zeitpunkt der Bestellung hätte ich bei einem anderen Anbieter den Prozessor für ca. 5€ mehr erhalten!
Sehr schade!
electronis.de Qualitätssicherung am
Reaktion des Händlers Re: Meine Bestellung wurde nach 8 Tagen einfach storniert...
Sehr geehrter Kunde, das sollte so natürlich nicht sein und bitte ich zu entschuldigen. Können Sie uns bitte eine Bestell- oder Kundennummer mitteilen, damit wir den Vorgang prüfen können was wir Ihnen geschickt haben. Vielen Dank. / Mit freundlichen Grüßen electronis.de Qualitätssicherung
Vorbildlicher, sympatischer Shop, da sollten sich andere was abgucken...
Zum Kundenservice kann ich noch nichts sagen, da er noch nicht in Anspruch genommen wurde. Das hebe ich mir eventuell für ein Update auf. Bei den übrigen Punkten habe ich versucht, einen zu finden, wo ich 4 anstatt 5 Punkte geben kann, damit diese Bewertung nicht unglaubwürdig wirkt, aber die 5 Punkte sind wirklich verdient. Werde gern wieder hier bestellen.
Ich habe öfter von anderen Händlern bereits geöffnete Geräte bekommen, oder Geräte in einem zerkratzten/zerbeulten Karton. Bei Electronis war die Verpackung tip-top, und der Monitor ungeöffnet. Ich habe bei der Bestellung um ein ungeöffnetes Gerät gebeten, um kein retourniertes (schlechtes) Exemplar des Monitors zu bekommen (bei LCD-Panels gibt es im unteren und mittleren Preisbereich teils große Schwankungen, die darüber entscheiden können, ob man einen Monitor auch zum Arbeiten verwenden kann). Ob nun Zufall oder guter Service - ich bin sehr happy mit dem Gerät.
Alles in allem: guter Preis, schneller Bestellvorgang, exakte Angaben zur Lieferbarkeit, und schnelle Lieferung mit DHL (letzterer bietet die Option an, den Liefertag nachträglich zu ändern, was besonders bei größeren Paketen und wenn man kein Auto besitzt, wichtig ist :).
Noch schnell vor Weihnachten einen Mac kaufen, war wider Erwarten bei electronis.de problemlos möglich. Zu einem sehr günstigen Preis und kurzer Lieferzeit. Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.