Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: BA-Computer

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für BA-Computer

Bewertungen (1184)

Info

3.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.9
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.8
Lagerstand und Lieferzeit
3.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.1
Kundenservice
2.9

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
  • AL5276 am

    Leider nein.

    Freitag bestellt, Montag kam der Lockdown. Rief gleich dort an und man sagte mir, dass eine Abholung trotzdem möglich sei. Leider kam die Ware (3 HDs) auch eine Woche später nicht an dort im Geschäft. Bei mehrmaligen Anrufen wurde mir versichert, man melde sich per Mail oder Rückruf. Natürlich wurde weder zurück gerufen noch ein Mail über den aktuellen Stand zurück geschickt. Habe die Bestellung storniert und hoffe auf eine verlässliche Rücküberweisung
    Kommentar verfassen
  • pipiHendl am

    Kein Kundensupport

    Ich habe bereits mehrere schreiben an BA-Computer gesendet und die melden sich einfach nicht zurück als ob man gar nicht existiert. Ich beschwere mich schon früher weil anhand der Bewertungen sieht man ja wie unzuverlässig dieses Unternehmen arbeitet. Ich habe um knapp 700€ dort eingekauft und die Lieferzeit beträgt laut Website 2-3 Tage bei allen Produkten. Wenn sich keiner meldet werde ich rechtlich Schritte einleiten müssen denn wenn die Lieferzeit sich verzögert soll man sich zumindest beim Kunden melden, denn abziehen lasse ich mich nicht. Zur Info die bestellten Produkte werden dringend benötigt. MFG Echtinger Niklas
    Kommentar verfassen
  • PaoloC am

    Schlechte Erfahrung

    Finger weg von diesem Händler. Ich habe am 6. Oktober ein Produkt bestellt und bezahlt. Es musste in 1-3 Werktagen versandfertig sein. Nach einer Woche ohne News sende ich eine Erinnerung. Das Produkt verschwindet von der Website und mir wird gesagt, dass es bis Ende des Monats eintreffen würde. Ich warte. Am Ende des Monats ist das Produkt wieder auf der Website präsent. Am 29. Oktober sende ich eine neue Erinnerung. Keine Antwort. Am 8. November (nach mehr als dreißig Tagen) teile ich mit, dass ich die Bestellung als storniert betrachte und mein Geld innerhalb einer Woche zurück haben möchte. Keine Antwort. Diese Leute haben mehr als 300 Euro von mir bekommen und antworten nicht auf meine E-Mails. Ich werde mein Geld wahrscheinlich nie wieder sehen, aber Sie müssen wissen: Ich habe noch nie einen schlechteren Händler gefunden.
    Kommentar verfassen
  • geko1234 am

    grundsätzlich ok

    eine objektive Bewertung is schwierig aber ich versuchs mal...

    Am besten ich gehe die bewertungskriterien der reihe nach durch:

    1. Shop: schwierig zu bewerten wenn man von Geizhals aus zu seinem Produkt geleitet wird, aber grundsätzlich stellt die Navigation auf der homepage niemanden vor Herausforderungen. Einzig das finden einer Kontakttelefonnummer erfordert kurze recherche, denn die ist im Impressum vermerkt und nicht unter "Kontakt" wie es zu erwarten wäre. 1 stern abzug

    2. Zahlungsmöglichkeiten: Ich finde es ungewohnt, dass bei paypal ein aufschlag verrechnet wird, aber ich vermute wie auch bereits andere, dass andere händler dass im Preis bereits ein kalkulieren. das ganze ist unerwartet aber nicht wirklich störend

    3. Lieferzeit, Lagerstand, Abholung: beim Produktlink keinerlei information wie viel noch verfügbar ist. Lieferung hat sich bei mir um etwa 1 woche verzögert da es erst nachbestellt werden musste. hier nur 1 stern abzug, da ich auf nachfrage (telefonisch) eine kompetente und verlässliche auskunft erhalten habe.

    4. Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung: Verpackung sollte in meinen Augen wenigstens ein wenig füllmaterial enthalten und nicht Festplatten lose hineingelegt. Nachverfolgung und info zum bestellstatus fast nicht existent. hier ist nachholbedarf vorhanden. es muss keine handgeschriebene email sein eine automatisch generierte erfüllt auch seinen zweck, aber ihr seid nicht die NSA dass eine verschleierung eurer handgriffe erforderlich ist :). hier habe ich lediglich 2 emails erhalten eine zahlungsaufforderung und 1x die rechnung. hier würde ich 0 sterne geben wenn es möglich wäre

    5. Kundenservice: machte bei meinem Anruf einen leicht genervten eindruck, kann aber einbildung sein. die Auskunft war kompetent und verlässlich
    Kommentar verfassen
  • mike222 am

    Bestellung storniert, kein Geld zurück

    Hab ein Notebook bestellt. BA-Computer hat mir geschrieben, dass entgegen der Beschreibung eine schweizer Tastatur installiert ist. Ich hab die Bestellung storniert, aber leider schon zuvor überwiesen. Heute nach 2 Monaten und mehreren Kontaktversuchen habe ich mein Geld noch immer nicht zurückbekommen. Jetzt muss ich ernsthaft einen Anwalt beauftragen wegen 900 Euro.

    Nie wieder dort bestellen.
    • mike222 am

      Re: Bestellung storniert, kein Geld zurück

      Nach dieser Bewertung erhielt ich innerhalb einer Stunde einen Anruf von BA-Computer. In der Zwischenzeit wurde das Geld rücküberwiesen. Laut Aussage des Mitarbeiters war wegen einer Fehleingabe die Rückbuchung gesperrt. Vielen Dank an Geizhals für die Möglichkeit, Firmen zu bewerten.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • styxtdo am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    BA-Computer am
    BA-Computer am

    Bestellt, bezahlt, geliefert

    Ich habe ein neues Notebook gesucht. Bei GH nachgeschaut, ein nettes Lenovo gefunden, bestellt, bezahlt und 2 Tage später in Händen gehalten - so soll das sein!
    Kommentar verfassen
  • A.Genau am

    Alles Topp

    Habe eine externe Festplatte gekauft. Wurde schnell und sicher verpackt geliefert und ist in einwandfreiem Zustand.
    Kommentar verfassen
  • Kissedcat am

    Große Auswahl

    Übersichtlicher Onlineshop mit Mega Auswahl.
    Ich habe einige Artikel benötigt und bei 2 Festplatten war ich mir unsicher, welche nun meinen Anforderungen besser entspricht.
    Kundenservice war freundlich und sehr hilfsbereit - Top!
    Ware war sehr gut verpackt, alles heil angekommen und schnell geliefert.
    Ich werde Euch weiter empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    dasistnichtdeinernst am

    Geld wurde ein Monat behalten und keine Ware wurde geliefert.

    Ich hatte eine Festplatte bestellt bei ba-computer und bezahlt. Diese Festplatte wurde nicht geliefert und ich habe keine Information bekommen warum. Nach einem Monat warten und einem Anruf meinerseits wurde mir am Telefon gesagt das sie eigentlich vorhaben mir das Geld zu zurück zu überweisen. Mir wurde gesagt die Festplatte sei nicht lieferbar.

    Jedoch wird diese Festplatte aktuell weiterhin als Abholbereit innerhalb 1-3 Tagen beworben und kann weiterhin bestellt werden, jedoch für 200€ mehr, was 170€ mehr sind als bei weiteren Anbietern. Was mir zuerst als nicht lieferbar beschrieben wurde, war in Wahrheit eine unangemessene Preiserhöhung. Man wurde einfach belogen und erst als ich auf den abgeschlossenen Kaufvertrag hingewiesen habe, wurde mir mitgeteilt das sich der Preis geändert hätte und sie deswegen nicht liefern wollen, für 200€ mehr könnte ich sie aber haben.

    Guter Tip: Finger weg
    • Ba-er am

      Re: Geld wurde ein Monat behalten und keine Ware wurde geliefert.

      Naja, nicht die feine englische Art. Klingt irgendwie nach unlauteren Wettbewerb. Eigentlich müssten sie sich an den Kaufvertrag halten.
      Wenigstens haben sie das Geld rücküberwiesen, auch wenn es sehr lange gedauert hat.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • djosef62 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    mylemon.at am

    Hat alles geklappt, nur Paketverfolgung gab es nicht.

    Die Bestellung ging schnell und nach 5 Tagen war dann auch alles bei mir. Leider gab es keine Paketverfolgung, bzw. es wurde nichts dafür übermittelt. Der Versand war im Konto ersichtlich und ich wartete, (wegen der schlechten Bewertungen) mit einem etwas mulmigen Gefühl auf die Ware. Als am Vormittag nur eine Teillieferung ankam, habe ich auch um 14:30 den Support bemüht und bekam sofort Auskunft, dass der Rest meiner Bestellung noch am selben oder nächsten Tag ankommt. Am späteren Nachmittag, kam dann auch das Tablet an. Ich finde, dass es leichte Verbesserungen, bei der Übermittlung von Dienstleister zum Transport und deren Paketverfolgung geben muss, bin aber mit der Freundlichkeit und der Abwicklung insgesamt zufrieden. Die PayPal Gebühren erschrecken schon, vermutlich kalkulieren sie andere Anbieter aber in den Verkaufspreis ein.
    Kommentar verfassen
  • lumbum am

    Mega zufrieden!

    Kundenservice war mega freundlich, hat mir genau das rausgesucht was ich gebraucht habe. Auswahl ist groß, sodass jeder das findet was er auch wirklich will. Abholung ebenfalls flexibel und sehr unkompliziert. Nichts zu meckern - gerne jederzeit wieder!!!!
    Kommentar verfassen
  • RaccOnTech am

    NICHT BESTELLEN. Support antwortet einfach nicht

    Bestellung ist seit 3 Monaten "In Bearbeitung". Habe nach 2 Monaten storniert, mir wurde gesagt, dass ich mein Geld zurück erhalte (ist bis heute immer noch nicht passiert). Auf Suport Tickets wird seit 2 Monaten nicht mehr geantwortet und ich musste mich mit der ArbeitsKammer zusammenschließen, um mein Geld zurückzubekommen.
    Kommentar verfassen
  • Lukas Auer.1 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Health Systems24 am

    Super Onlineshop

    Ich habe während der Homeoffice Zeit einiges an EDV Material für zuhause benötigt und dies hier bestellt.
    Es war alles zu meiner besten Zufriedenheit, der Bestell Prozess lief einwandfrei ab und die Lieferung erfolgte pünktlich. Der Kundenservice für allgemeine Anfragen antwortete sehr schnell und freundlich.

    Die Preise sind meiner Meinung nach auch sehr angemessen für die guten Produkte.
    Kommentar verfassen
  • Karl Gruber.1 am

    Top gerne wieder

    Hab mir letzte Woche einen neuen PC gekauft alles funktionierte reibungslos so wie man sich das wünscht kann ich nur jedem weiterempfehlen!
    Kommentar verfassen
  • wkr0407 am

    Urlaubschaos oder Absturz?

    Bei allem Verständnis für die harten Randbedingungen im Online-Handel - technische Kompetenz darf bei komplexen Produkten verständlicherweise nicht erwartet werden und Vorauskasse ist wohl Risikominimierung, aber ...
    die Rücksendung eines Netzwerkproduktes (Mesh-WLAN-Set) mangels Konfigurierbarkeit in einem A1-Xplore-TV-Netzwerk war an sich schon voller Hürden mit hinhaltenden Informationen bzw. unzutreffenden Zusagen .. "ich finde Ihr Mail nicht ..." und "wir haben ja auch noch etwas anderes zu tun.." (!?) verbunnden, aber jetzt warte ich bereits 14+ Tage auf die Rücküberweisung eines zweistelligen Kaufbetrages :(
    - mein letzter Kauf eines € 500+ teuren NAS-Systems lief da (noch) entschieden besser.
    • wkr0407 am

      Re: Urlaubschaos oder Absturz?

      Die Rücküberweisung hat gestern (18.8.21) geklappt! Aus meiner heutigen Gesamtsicht war vielleicht doch die Urlaubssituation Hauptgrund für die "Problemchen". Alles Gute und weiterhin viel Erfolg!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Tensi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Technik-Profis am

    Alles prima!

    Superschnell und unproblematisch, Ware entsprach vollkommen der Beschreibung. Jederzeit gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Bernd Mullet am

    Service-Verweigerung

    Fall: 2 Festplatten gekauft, eine defekt.
    Bei BA-Computer Wien reklamiert. Vom Händler Auftragsnummer verlangt, zugesandt -> schweigen.
    Nachgefragt, Auftragsnummer verlangt, zugesandt -> schweigen.

    Per Post als Retoure zugesandt -> Keine Rückmeldung, keine Rückerstattung. Umtausch der werksseitig defekten Platte immer noch Ausständig. Damit eigentlich eine rechtlich relevante Sache gem. Handelsrecht. Allerdings ist der Aufwand dafür größer als der zu erwartende Nutzen.
    Kommentar verfassen
  • Melli456 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Hair Express am

    Homeoffice

    Alles was man für das Homeoffice braucht, um gut arbeiten zu können. Top Auswahl zu guten Preisen
    Kommentar verfassen
  • Tristan Fuchs am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Technik-Galerie am
    BA-Computer am

    Top Onlineshop!

    Top Onlineshop mit absolut angemessen Preisen, kann ich nur empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • Je An am

    Top Shop zu fairen und guten Preisen!

    Absolute Weiterempfehlung! Ich bin sehr zu frieden mit der Homepage und der gesamten Abwicklung gewesen. Die Preise sind günstig und der Versand ging superschnell. Alles gut verpackt und qualitativ hochwertig. Vielen Dank nochmal und immer wieder gern :)
    Kommentar verfassen
  • Christina Lew am

    Homeoffice Ausstattung

    Auf der Suche nach einer neuen Einrichtung für das Homeoffice durfte natürlich ein neuer PC nicht fehlen. Hier wurden wir fündig und das mit toller Beratung und fairem Preis
    Kommentar verfassen
  • Jorchi am

    Zuverlässig und gut!

    Der Preis war für mich ausschlaggebend, hier zu bestellen. Die Bestellung und die Lieferung waren völlig unproblematisch. Guter Service, so wie ich ihn mir vorstelle.
    Kommentar verfassen
  • Marcel Schmieden am

    super service

    bin mega begeistert vom kundenservice es ging alles so schnell und problemlos mega viel auswahl und qualitäts ware habe ein pc gehäuse gekauft und bin mehr als zufrieden sehr zu empfehlen
    Kommentar verfassen
  • Benjamin Ben am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Onedirect GmbH am

    Super Store!

    Ich bin begeistert. Die Kaufabwicklung war sehr schnell und das Personal wirklich freundlich und professionell. Der Preis ist günstiger als bei anderen Händlern. Zudem funktioniert mein Computer einwandfrei. Sehr zuverlässiger Service und eine große Auswahl.
    Kommentar verfassen
  • Angelika am

    Kein Geld zurück

    Ich warte seit einem Monat auf die Rücküberweisung des Geldes, Ware wurde schon zurückgegeben. [snip]

    Auf E-Mails wird nicht reagiert, auf Anfrage kommt ein, hoppala da ist wohl was mit meinem Posteingang nicht in Ordnung, ein ich leite es weiter... und Antwort kommt... nie.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Angelika am

      Re: Kein Geld zurück

      DAs Geld wurde vor ein paar Tagen doch noch überwisesn.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Jugan am

    Pure Entäuschung

    Ich habe am (sage und schreibe) 15.04.2021 einen Intel Core i3 10100F - 3.6 GHz - 4 Kerne - 8 Threads bei BA-Computer bestellt. Nach jetzt nunmehr als zwei Monaten Wartezeit habe ich von dem Shop nichts gehört.
    Auf der Seite des Shops kann man auch kein Ticket schalten oder dergleichen. (Zumindest habe ich das nirgends gesehen) Es gibt zwar eine Kundenservice-Telefonnummer, die ich seit einem Monat (viel zu viel verschwendete Zeit) vergebens anrufe, nur um die Warteschleife zu hören.

    Also lasst lieber die Finger von diesem Anbieter. Bis jetzt mit großem Abstand meine schlechteste Erfahrung bei einer Online-Bestellung.
    Kommentar verfassen
  • Martin_83 am

    Schlechtester Shop

    Ich habe vor 2 Monaten einen Artikel zurückgeschickt und immer noch keinen Cent davon zurückbekommen. Werde immer auf den nächsten Tag vertröstet und das jetzt schon seit 1 Monat! Besser dort nicht bestellen!
    Kommentar verfassen
  • Marces Meyer am

    Toller shop

    Ich bin sehr zu frieden mit der Abwicklung gewesen. Die Preise sind günstig und der Versand ging superschnell. Alles gut verpackt und qualitativ hochwertig. Danke
    Kommentar verfassen
  • R. Seibel am

    Tolle Abwicklung, Lieferung war super.

    Habe hier großartige Erfahrungen gemacht. Meine Lieferung kam pünktlich und unversehrt Zuhause an.

    Die Artikel waren wie beschrieben und auch sehr gut verpackt. Man hat bei der Verpackung auch auf polsterung geachtet worauf ich auch sehr viel Wert drauf lege.

    Produkt und Qualität ist ordentlich und hochwertig.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen und absolut in Ordnung.

    Auf jeden Fall werde ich hier nochmal bestellen und sage Danke und bis zum nächsten Mal. Beide Daumen hoch.
    Kommentar verfassen
  • Kexuraa am

    Relativ gut

    Die Angaben in denn anderen rezensionen kann ich nicht herbeisehen, Lieferung war gut alles gut verpackt Alles funktioniert
    Kommentar verfassen
  • L.L.K. am

    Weiter so

    Nach mehreren Bestellungen auch jetzt noch zufrieden da alles passt. Werde gerne wieder hier einkaufen. 👍
    Kommentar verfassen
  • chrisb98 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Health Systems24 am
    BA-Computer am

    Top PC Shop

    Mir gefällt die tolle Auswahl an PCs. Ich finde die Preise auch fair. Die Übersichtlichkeit und Navigation des Online-Shops ist für mich einwandfrei. Zahlungsmöglichkeiten und Versandoptionen sprechen mich ebenfalls an.
    Kommentar verfassen
  • technik20 am

    Falsche Lieferzeitangaben, keine Antworten auf Mails, Telefonanrufe

    miserabler Shop - keine Antwort auf Mailanfragen, unfreundlich am Telefon - wenn einmal einer abhebt, sind Vormittags nur sporadisch zwischen 10:30-12h erreichbar??
    Rücküberweisung hat eine Woche gedauert. Erzählen einem, dass die Ware nicht lieferbar ist obwohl sämtliche Distis die Ware lagernd haben und selbst Sandisk ebenso - nun dort um 20 Euro günstiger bestellt - Lieferung Morgen.
    Man sollte 0 Sterne vergeben können!!
    VORSICHT SEI JEDEM ANGERATEN!!
    Kommentar verfassen
  • Marc Schöneberg am

    Sehr guter Pc Onlineshop

    kann den Onlineshop nur empfehlen habe dort schon öfter was gekauft,
    die Beratung ist auch Top und die Preise sind gut ! Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit.
    Kommentar verfassen
  • vw-page am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am

    So wenige Punkte gibt es garnicht

    Eine absolute Frechheit was die hier abziehen!

    - Habe nun zweimal eine Lieferung bekommen die bereits ausgepackt und das Siegel gebrochen war!
    Nachdem ich wie aufgefordert Bilder gesendet habe kam natürlich NICHTSMEHR!
    Ich habe es nun nach Tagen wirklich ausgepackt und siehe da....da war alles dreckig und schon in Gebrauch gewesen!!

    - Achtung auch bei den gelisteten Produkten!
    Ich habe ein Surface gesucht und da wurde ein englisches Gerät im Österreichischen Sortiment aufgelistet. Na klar sind sie dort die billigsten...
    Jetzt hab ich das Teil hier welches nicht mal für den österreichischen Markt bestimmt ist! Als Kulanzlösung haben sie mir ein deutsches Stromkabel geschickt....echt jetzt?!?!?!

    Sieht so Kundenfreundlichkeit aus?????

    SICHER NIE NIE WIEDER!!!!!! Anwalt wurde auch bereits eingeschaltet!! Mir reichts!
    • BA-Computer
      BA-Computer Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: So wenige Punkte gibt es garnicht

      Sehr geehrter Kunde,
      Sie haben ein englisches Modell bestellt, welches ausdrücklich als solches gekennzeichnet war.
      Sie haben genau das bekommen, was Sie bestellt haben.
      Warum verbreiten Sie hier die Unwahrheit?
      Wenn Geizhals ein UK Modell bei deutschen Modellen listet sollten Sie sich dort beschweren, aber nicht bei uns.
      Danke für Ihr Verständnis.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Hannes Mandl.1 am

    Leider unerwartet Furchtbar! Keine Kommunikation.... keine Lösung

    Vorsicht kein Service zu erwarten.

    2 Bestellungen innerhalb 2 Tagen abgegeben. Beide sofort mit Vorkasse bezahlt.

    Eine Bestellung wurde ohne Angabe von Gründen storniert und mir das Geld zurücküberwiesen. Ist mir nur aufgefallen als plötzlich das Geld wieder am Konto war. Danach Interessehalbe im Shop nachgeschaut. Der Stornierte Artikel ist nun deutlich teurer.

    Die andere Bestellung ist nun seit 3 Wochen auf dem Stand Wartet auf Zahlung.....
    Mehrere Anrufe, E-Mail und Fristsetzungen blieben komplett unbeantwortet.
    Werde als nächstes rechtliche schritte einleiten müssen, da laut anderen Bewertungen nicht zu erwarten ist, dass sich anders eine Lösung finden lässt.

    Leider absolute Empfehlung diesen Shop zu meiden, auch wenn der erste Eindruck gut ist und auch die Preise stimmen. Nützt alles nichts wenn man die Artikel nicht bekommt.....

    Schade
    • Hannes Mandl.1 am

      Re: Leider unerwartet Furchtbar! Keine Kommunikation.... keine Lösung

      Jetzt die Lösung. Warum funktioniert alles wenn man eine negative Bewertung schreibt?

      Eine knappe Stunde nach der Bewertung wurde ich von Geizhals kontaktiert, dass sich der Betreiber von BA-Computer gemeldet habe und er an einer Lösung bemüht sei. Ich solle Geizhals den Vorfall schildern. Habe das E-Mail das ich an BA-Computer geschickt auch an Geizhals geschickt. Alles am Freitag. Heute (Montag) kam die Rechnung von BA-Computer und das Packet ist auch schon angekommen.......

      Mich würde immer noch interessieren warum all meine Versuche mit dem Shop zu kommunizieren ignoriert wurden und dann plötzlich (über Geizhals) alles mehr als vorbildlich läuft????
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Herwig am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    mylemon.at am

    Defekte Ware innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet, monatelang kein Geld zurück

    Ich habe am 03.02.2021 einen FANTEC 4KS7000 bestellt. Am 08.02.2021 bekam ich die Information, dass er abholbereit ist, also gleich gehold und angeschlossen.
    Leider kam das Gerät nicht hoch (kein Bild).
    Nach diversen Tests mit anderen Monitoren und Fernsehern habe ich dann doch den Bootschirm bekommen, der aber nach 2-3 Minuten - noch bevor das Gerät hochgefahren ist - eine Fehlermeldung gebracht hat. Die Lösung, die gleich darunter gestanden ist, hat nicht funktioniert. Ebenso haben die Lösungen, die im Internet gestanden sind, nichts gebracht.
    Also habe ich am 10.02.2021 FANTEC direkt kontaktiert. Bis 15.02.2021 kam keine Antwort, also habe ich schriftlich bei BA-Computer bekannt gegeben, dass das Gerät zurück geht. Am selben Tag bekam ich die Antwort, dass ich das Gerät per Post zu meinen Kosten zurücksenden soll.
    Am 16.02.2021 habe ich das Paket gesendet, am 19.02.2021 ist es bei BA-Computer angekommen.
    Am 19.03.2021 habe ich zum ersten Mal die Zahlung urgiert, ohne Reaktion.
    Am 26.04.2021 habe ich zum zweiten Mal urgiert, wieder keine Reaktion.
    Am Telefon hebt auch keiner ab, also geht das ganze jetzt zum Anwalt.
    Kommentar verfassen
  • KellnerB am

    Positives und Negatives

    Negativ (wie auch von anderen bemerkt): Die im Shop angezeigte Lieferzeit von 1-3 Tagen entsprach nicht der Wirklichkeit. Nachdem eine Woche lang kein Update des Lieferstatus erfolgte, rief ich an, es hieß dann, Lieferung evtl. nächste Woche, heute bei zweiter Nachfrage um drei weitere Wochen verschoben, daraufhin Bestellung storniert.

    Ich habe keinerlei E-Mail-Benachrichtigungen mit einem Update der Lieferzeit bekommen; eine E-Mail-Anfrage meinerseits blieb unbeantwortet. Das Produkt wird immer noch als in 1-3 Tagen lieferbar angezeigt, ist mittlerweile aber 80 Euro teurer als bei meiner Bestellung ...

    Positiver als von anderen berichtet: Am Telefon war 2x rasch jemand verfügbar und hat meine Fragen effizient und freundlich beantwortet. Stornierung ging auch ohne Problem.
    Kommentar verfassen
  • DiegoRodrigues am

    Paid the for the product 1 week ago, no change in status and no answer from customer support

    Well, as my German is still very rough, I'll be writing this in English. I've ordered a motherboard and a SSD, and paid for it 1 week ago and the order is still "waiting for payment".

    I didn't read any reviews about the store before buying, but I am kinda worried about it now that I see comments in this section.

    I sent them an email and also attached the deposit statement into the order, but no luck until now. It's my first bad experience e-shopping in Austria. I would steer away from this store if I could go back in time.
    Kommentar verfassen
  • LukasW1904 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Technik-Profis am

    Toller Shop!

    Der Shop ist übersichtlich aufgebaut, die Navigation auf der Seite somit sehr einfach. Mein bestellter Laptop wurde schnell geliefert. Preislich sind die Angebote sehr gut, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier wirklich top! Für mich gibt es hier nichts zu meckern.
    Kommentar verfassen
  • Stefan9901 am

    Hier braucht man Geduld

    Da der Kundendienst nur schwer erreichbar ist und selten antwortet sind Kunden schnell verunsichert.
    Hier gibt es noch großes Verbesserungspotential.
    Am Ende habe ich meine Vorauszahlung zurückbekommen und "nur" Zeit verloren.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Tristan Fuchs am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    BA-Computer am
    Technik-Galerie am

    Super Shop!

    Super Shop, habe nichts zu bemängeln. Gefällt mir echt gut!
    Kommentar verfassen
  • Djin am

    Sehr flotter Versand und breite Auswahl

    Bin sehr zufrieden mit dem Anbieter. Mir hat es gefallen wie schnell ich alles gefunden habe auf der Seite. Versand und Verpackung war ordentlich und schnell. Kann ich Weiterzuempfehlen, guter Anbieter.
    Kommentar verfassen
  • __werbung__ am

    Katastrophal

    Am 6. Februar 2021 habe ich 4 Artikel bei der Firma BA-Computer Handels GmbH bestellt. Noch am selben Tag habe ich den offenen Betrag per Vorauskasse überwiesen. Zum Zeitpunkt der Bestellung waren alle Artikel mit 1-3 Werktagen Lieferzeit angegeben. Am 9. Februar habe ich bereits 2 Artikel erhalten. Soweit so gut.

    Da ich nach 2 Wochen noch nichts vom Verbleib der restlichen Ware gehört habe, wurde ich am 22. Februar aktiv und schrieb die erste E-Mail mit der Bitte, mich über den aktuellen Bestellstatus zu informieren.

    Da diese E-Mail leider unbeantwortet blieb, schrieb ich die zweite E-Mail am 28. Februar. In dieser E-Mail habe ich eine 2 Wochen Frist für eine Stornierung und Rücküberweisung ausgesprochen.

    Nach nunmehr 5 Wochen ohne Antwort der Firma schrieb ich eine dritte E-Mail, in der ich eine letzte Frist von 8 Werktagen (bis zum 24. März) ausgesprochen habe. Leider blieb auch diese E-Mail unbeantwortet.

    Erst als ich über die Ombudsstelle(.at) ein außergerichtliches Verfahren eingeleitet habe, wurde mir der offene Betrag zurückerstattet.

    FAZIT: Bei dieser Firma werde ich nie wieder etwas Bestellen und außerdem hoffe ich, dass ich für die 2 bereits gelieferten Artikel nie die Gewährleistung in Anspruch nehmen muss, denn ich habe keine Lust, nochmals mehrere Wochen meinem Geld hinterherzurennen.
    • gerstorff am

      Re: Katastrophal

      Danke für diese Bewertung!

      Dadurch habe ich eine geplante Bestellung überdacht und mir einen anderen Lieferanten ausgesucht!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Quickstep80 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.at am
    0815 am
    Cyberport.at am

    Rückzahlung nach Auftragsstorno erst nach Hinzuziehung von Rechtsanwalt

    Ich kaufte am 9. 3. 2021 von besagtem Unternehmen einen portablen, akkubetriebenen Drucker vom Typ Brother RJ4030 um stattliche EUR 428,89.

    Nach Abholung im Shop stellte ich fest, dass das Gerät sowohl ohne Akku, als auch ohne Netzteil geliefert wurde. Kurzum: fast 430 Euro für ein "Pastikteil", das ohne weiteres Extrazubehör (Akku EUR 154,00, Netzkabel EUR 58,00) gar nicht betrieben werden kann. Die Produktbeschreibung von "BA-Computer" hatte sich über diesen Umstand geflissentlich ausgeschwiegen. Zudem: wer nicht per Vorauskasse (Überweisung) oder bar im Geschäft zahlt, löhnt einen fürstlichen Aufpreis.

    Ich widerrief schließlich den Kaufvertrag per 11. 3. und retournierte die originalverpackte und unbenutzte Ware am 12. 3. - die Übergabe wurde mir auch im Geschäft schriftlich quittiert.

    Zwei Wochen später war der Kaufpreis immer noch nicht rückgebucht - obwohl ich über PayPal bezahlt hatte und diese Abwicklung nur eines einzigen Mausklicks bedarf.

    Erst nach letzter Fristsetzung, in welche auch meine rechtsfreundliche Vertretung mit einkopiert war, ging es dann auf einmal binnen einer Stunde. Offensichtlich hatte der Händler letzten Endes kalte Füße bekommen und ist dann doch noch rasch seiner Verpflichtung nachgekommen.

    Liest man diverse andere Bewertungen, unter anderem auch auf diesem Portal hier, scheint es mehreren Kunden ähnlich zu gehen. Auf mich wirkt diese "Geschäftspraktik" also wie gewolltes System: irreführend anmutende Produktbeschreibungen und hinausgezögerte Abwicklung von Erstattungen. In meinen Augen leider wenig seriös.

    Notiz am Rande: Dasselbe Druckermodell konnte ich später bei einem anderen Händler um EUR 199,00 - also weit weniger als die Hälfte! - erwerben. Der Slogan von BA-Computer, "IT at its best", kann sich meiner persönlichen Erfahrung nach also weder auf die Preisgestaltung, noch auf das Kundenservice beziehen. Was dann noch übrig bleibt, erschließt sich mir jedoch nicht so ganz.
    Kommentar verfassen
  • Berthold H. am

    Bestellung aufgrund von Lieferverzögerung storniert, nach 4 Monaten immer noch kein Geld retour

    Habe anfang Dezember eine Grafikkarte bestellt. Aufgrund der Lieferverzögerung habe ich dann die Bestellung storniert und wollte mein Geld retour haben. Nachdem ich auf 2 Mails keine Antwort bekommen habe, habe ich angerufen. Meine Mails wurden dann nach über einem Monat erstmals entdeckt und die Dame meinte "die dürften wohl untergegangen sein". Sie meinte, Sie würde sich natürlich sofort darum kümmern und das Geld sollte in den nächsten Tagen auf meinem Konto eingehen. Nach mittlerweile 3 weiteren Telefonaten habe ich mein Geld immer noch nicht. Der Höhepunkt war, als ich zuletzt rechtliche Schritte angedroht habe, die Antwort "Da haben wir aber Angst".

    Schade, dass man nicht 0 Sterne geben kann.
    • Berthold H. am

      Update

      Durch die negative Bewertung und die Mithilfe von Geizhals habe ich endlich mein Geld erhalten.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • hgaqewhg am

    Keine Kommunikation! Bestellung nie erhalten und Geld wird nicht erstattet.

    Ich habe Anfang Januar bestellt und bis heute die bestellte Ware nicht erhalten. Auf Emails wird nicht mehr geantwortet und Anrufe werden nicht angenommen. Die Bestellung habe ich Anfang Februar storniert und bis heute keine Rückmeldung erhalten. Trotz mehrfacher Aufforderung behält der Händler unrechtmäßig mein Geld ein und man selber kann nichts dagegen tun. Es wurde mehrfach gemahnt und der Händler befindet sich nun in Zahlungsverzug. Auch darauf wird nicht geantwortet. Es bleibt jetzt nur noch der Rechtsweg.
    • hgaqewhg am

      Update - Keine Kommunikation! Bestellung nie erhalten und Geld wird nicht erstattet.

      Nachdem Ich die Bewertung abgegeben habe, hat BA-Computer meine Bewertung bei Geizhals gemeldet. Daraufhin wurde ich von der Geizhals Händlerbewertung angeschrieben und um eine Kunden-, Bestell- oder Auftragsnummer gebeten. Nachdem ich die Bestellung anhand eines Screenshots nachgewiesen habe und die Situation weiter erläutert habe, hat der nette Mitarbeiter von der Geizhals Händlerbewertung bezüglich meiner Rückerstattung bei BA-Computer nachgefragt. Am drauffolgenden Tag habe ich meine Rückerstattung von BA-Computer erhalten.

      Es sind nun fast 3 Monate vergangen bis ich mein Geld wieder erhalten habe. Es ist traurig, dass mein Geld erst zurück gezahlt wurde, nachdem sich Geizhals eingeschaltet hat. Daher möchte ich mich nochmal bei der Geizhals Händlerbewertung bedanken, dass ich hier so gut Unterstützt wurde.

      Interessanterweise ist außerdem innerhalb dieses Klärungszeitraums eine 5 Sterne Bewertung über meiner Bewertung abgegeben worden.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Pamina21 am

    [snip] Ich bestellte einen HP Multifunktionsdrucker. Schon für...

    Ich bestellte einen HP Multifunktionsdrucker. Schon für die Zahlung via Paypal wurden mir mehr als 10 Euro extra verrechnet. Das Gerät entsprach nicht der Beschreibung und einige Funktionen waren fehlerhaft. Deshalb wollte ich es retournieren. Ich bekam kein Retourlabel für den Rückversand, und musste das Gerät auf eigene Kosten zurückschicken. ich packte es in die OVP und gab es bei einem Transportdienstleister auf. Nach 10 Tagen (!) fragte ich nach, wann ich mein Geld retour bekomme. Erst dann wurde mir mitgeteilt, das Gerät sei beschädigt angekommen und deshalb könne man mir keine Rückerstattung zukommen lassen. Ich stehe nun in Verhandlung mit dem Transportdienstleister. Die Kommunikation mit BA Computer ist mühsam und unwillig, die wollen einfach das Geld nicht zurückgeben. Ich kann nur warnen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • BA-Computer
      BA-Computer Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unseriös!

      Liebe Pamina21,

      Wir haben Sie bereits mehrfach darüber informiert, dass der retournierte Drucker mit
      einem mechanischen Schaden (Gehäusebruch) bei uns angekommen ist.
      Statt hier eine Warnung auszusprechen, wäre es innvoller wenn Sie uns über die Gespräche mit ihren Transportdienstleister informieren würden.
      Das defekte Gerät steht jedenfalls noch bei uns und wir warten auf ihre Rückmeldung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr BA-Computer Kundenservice
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • TimAC am

    Schnelle und einwandfreie Lieferung

    Ich bin zufrieden! Der gesamte Auftrag, von der Bestellung bis hin zur Lieferung, verlief völlig reibungslos. Mein bestellter Artikel (Drucker), kam sehr pünktlich und einwandfrei zum genannten Termin. Der Kundenservice am Telefon, ist sehr freundlich und hilfsbereit! Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    P.a. Straubinger am

    [snip] Bei der Bestellung eines Brother Druckers wurde...

    Bei der Bestellung eines Brother Druckers wurde angegeben "Abholbereit in 1 bis 3 Tagen". Ich habe leider die Bewertungen vorher nicht gelesen und per Vorabüberweisung mit Abholung im Shop bestellt. Nach der Bestellbestätigung, habe ich zwar sofort überwiesen, von BA-Computer aber vorerst mal nichts mehr gehört. Also habe ich angerufen. Die Überweisung sei angekommen aber das Produkt sei derzeit nicht lieferbar und ich bekäme Nachricht wann es wieder lieferbar sie. Wieder nichts gehört. Einen Monat nach der Überweisung rufe ich neuerlich an. Nun wird mir gesagt, das Produkt könne nur mit Palette zu mir nachhause gebracht werden - das koste 50 Euro extra. Ich habe gesagt, dass mein Büro im 8. Stock sei, eine Palette gar nicht in den Lift passt und ich den Drucker wie bestellt und bezahlt ohne Zusatzkosten abholen möchte. O.k. - sie werden fragen. Wieder nichts gehört. Als mir nach weiteren zwei Wochen bestätigt wurde - ich könnte es mir nicht abholen und müsste für die Lieferung per Palette 50 Euro extra draufzahlen habe ich gesagt ich will stornieren und mein Geld zurück. Um es kurz zu machen - das Geld hat auf sich warten lassen. Mehrfach wurde mir gesagt - ja es wird überwiesen - aber nichts ist gekommen. Erst als ich mit dem Anwalt gedroht habe wurde das Geld rückerwiesen. Eine mühsame Erfahrung. Wenn dann nur mit Paypal zahlen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Ba-er am

      Re: [snip] Bei der Bestellung eines Brother Druckers wurde...

      Einen unseriös geführten Shop erkennt man leider oft erst dann, wenn Probleme wie Lieferverzug etc. auftreten.
      Gar nicht zu verstehen ist, dass Abholung angeboten wird und dann nicht möglich ist.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Tu Binh Pham am

    [snip]

    Ganz schlechter Service. Gibt es, dass eine Rekamations-Email nicht an ba-computer ankommt? [snip] Und warum kommt eine Rekamations-Email nicht direkt zu dem Zuständigen, sondern muss weitergeleitet werden? Finger weg von dieser Firma. [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Bitzy am

    Ein professionell geführter Shop mit fairen Preisen.

    Meine Bestellung wurde pünktlich und wie vereinbart geliefert.
    Die Abwicklung und Kommunikation verlief unkompliziert.
    Danke – gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • markus0676 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CLS-IT am

    Bestellstatus: wird bearbeitet

    Seit über 3 Wochen ist meine bestellte und bezahlte Ware im Status: wird bearbeitet

    Laut Shop ist das Produkt während dieser Zeit immer auf dem Status: Abhol-/Versandbereit in 1-3 Werktagen


    Also warum bekomme ich es denn dann nicht frage ich mich, und frage das auch eine Woche später per Mail. Auf das aber bekommt man aber keine Antwort.
    Anrufen kann man versuchen da kommt man aber so gut wie nie durch und wird immer wieder aus der Leitung geworfen.

    Einmal hat sogar jemand abgehoben und mir versprochen sich darum zu kümmern und mich zurückzurufen. Das passierte leider nicht.

    2te Woche nach Kauf, wieder eine Mail, wieder keine Antwort.

    Nun ist Woche 3 und ich gebe zumindest mal diese Bewertung ab.

    Sollte es Lieferschwierigkeiten vom Lieferanten geben, das würde ich ja vollkommen verstehen, aber dann darf man es nicht mit 1-3 Werktagen in den Shop schreiben und mir kann man dazu ja eine Info geben warum es seit 3 Wochen in Bearbeitung ist.
    Kommentar verfassen
  • Aniber am

    Unschlagbare Preise

    Ich war über die Produktauawahl und den Preisen sehr überrascht.
    Ich habe natürlich gleich zugeschlagen und mir mehrere Produkte gekauft.
    Mit der Abwicklung etc. klappte alles reibungslos.
    Da ich einige Fragen zu den Produkte hatte, nahm ich mit dem Händler kontakt auf. Dieser war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
    Also von mir eine klare Empfehlung!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    helios1234 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    haym.infotec am

    untergetaucht?

    händler reagiert nicht auf mail-anfragen, anrufen werden komplett ignoriert und nicht angenommen. hat zwar gute preise, aber service unterirdisch. 0 sterne.
    • Isoyich am

      Re: untergetaucht?

      Erlebe ich jetzt gerade dass ich seit 10:30 dauernd anrufe, emails schreibe und formulare schicke und es meldet sich KEINER. Ich bereue es...
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Isoyich am

    Kann man hier 0 Sterne geben?

    Absolut kein Kundenservice. Ware bestellt und bezahlt und würde gerne wissen wann ich es abholen kann (da es seit einer Woche schon bearbeitet wird und es stand in 1-3 Werktage abholbar) heute mind 20 mal angerufen, der Laden legt den Anruf immer wieder auf. Was mache ich jetzt?
    Kommentar verfassen
  • RalfMantel am

    Rückerstattung problemlos

    Ware retourniert und 2 Tage später die Rückerstattung erhalten. Zuvor Kontakt zum Kundendienst aufgenommen und innerhalb weniger Stunden eine Antwort erhalten. So soll es sein!
    Kommentar verfassen
  • webslider am

    Ware retourniert - Kein Geld erhalten.

    Ich habe ende Dezember einen Monitor beim BA-Computer gekauft.
    Der war leider defekt und habe es natürlich zurück gegeben.

    Die Frau Alexandra hat den Monitor entgegen genommen und meinte, dass Geld wird zurück überwiesen.

    Nun sind es schon drei Wochen her und ich warte immer noch auf mein Geld!!!
    Weder per eMail noch telefonisch jemand erreichbar.

    Darum dürfen sich Leute nicht wundern, wieso man beim Amazon bestellt.
    Dort funktioniert alles ohne Probleme.

    Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ich jetzt am besten vorgehen soll?
    Will nicht gleich eine Anzeige erstatten, aber falls es nicht anders geht...
    Wäre um jede Hilfe dankbar.

    Also tut euch selbst einen gefallen, und meidet diesen Shop.



    • Kwinz am

      Re: Ware retourniert - Kein Geld erhalten.

      Danke! Ich hätte fast schon dort bestellt, aber zum Glück habe ich Ihre und andere Bewertungen gelesen. Ich werde dort sicher nichts mehr kaufen. Danke für die Bewertung!
      Antworten
    • Kwinz am

      Re: Ware retourniert - Kein Geld erhalten.

      Greade eine ~600 Euro Bestellung lieber bei mylemon aufgegeben statt bei ba-computer. Danke nochmal!
      Antworten
    • --Wusl-- am

      Re: Ware retourniert - Kein Geld erhalten.

      Falls du noch immer keine Antwort, bzw. kein Geld retour bekommen hast:
      Bei mir hat es über 4 Monate gedauert bis ich mein Geld retour hatte. Habe damals eine defektes Mainboard geliefert bekommen, am gleichen Tag noch retourniert, weder Austausch noch Geld zurück was mir beides Anfangs als Option versprochen wurde. Habe dann schlussendlich das Geld retour bekommen, aber eben erst nach Androhung, dass weitere Schritte dann von einem Rechtsvertreter geschehen werden.

      Melde dich beim Konsumentenschutz, die geben normalerweise gute Auskünfte, was alles möglich ist.
      Antworten
    • Pamina21 am

      Re: Ware retourniert - Kein Geld erhalten.

      Bei mir auch eine Weigerung, das Geld zurück zu bekommen. Ich habe mich an die Arbeiterkammer/Konsumentnschutz gewandt, warte noch auf Antwort.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • fuba82 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OTTO Österreich am

    Nach fast 2 Monaten weder Rückmeldung noch ist die Bestellung bearbeitet!

    Bis jetzt schlechtester Shop den ich jemals irgendwo gesehen habe!

    Hatte am 15. Dezember 2020 ein Netzteil Bestellt, laut Homepage Lieferung in 1-3 Werktagen.
    Erster Strike:
    Nach 2 Wochen und Kontaktversuchen weder Rückmeldung noch Aktualisierung der Bestellung auf der Homepage...

    Nach 3 Wochen und weiterem Kontakt Versuch, wieder keine Rückmeldung und auch wieder keine Bearbeitung der Bestellung auf der Homepage!

    Es scheint sich keine Sau dafür zu interessieren was da abgeht bei dem Shop...

    Hatte "zum Glück" per PayPal bezahlt und konnte somit mein Geld wieder bekommen!

    Also VORSICHT, so solchen Shops immer mit PayPal Zahlen!!!
    Kommentar verfassen
  • TomPio am

    Alles geklappt

    Ein toller Shop mit guter Auswahl und einem einfachen Bestellvorgang, so wie einen schnellen Kundenservice. Die Zahlung verlief ohne Probleme und die Versandlaufzeit meiner Bestellung war schnell.
    • fuba82 am

      Re: Alles geklappt

      Sehr schön wenn man auch hier schon "gekaufte" Kommentare sieht :D
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Schnurr25 am

    Sehr zufrieden!

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf und würde es jederzeit wieder tun.
    Ich hatte einen perfekten Bestellablauf.
    Auf meine Anfragen kam immer eine Antwort spätestens am nächsten Tag.

    Und der Computer kam perfekt verpackt bei mir an und das schon nach 3 Werktage.
    Ich danke vielmals die Montage hat gut geklappt.



    Kommentar verfassen
  • RNGH am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.at am

    Sehr schlecht

    Ich hätte vorher die Bewertungen lesen sollen, bevor ich bestelle. Unterirdisch, dieser Shop. Wollte gemeinsam mit einem Bekannten einen PC zusammenstellen. Die Prämisse: Es sollen österreichische Händler zum Zug kommen.

    Zwei Teile wurden hier bestellt (Freitag, 27.11.) und gleich per Vorkasse überwiesen. Das Paket kam auch gleich am Mittwoch darauf an – das war OK. Bloß unvollständig, der zweite Artikel (Mainboard) fehlte (man erhält übrigens trotz diesbezüglicher Info KEINE Trackingnummer, zumindest nicht ohne nachfragen). Also angerufen und mich erkundigt, ob da ein Fehler passiert war, da ja beide Artikel als lagernd/versandbereit gekennzeichnet waren. Die Damen am Telefon war nicht per se unfreundlich, aber dennoch herablassend ich solle doch am Lieferschein schauen, was dort steht. Und das zweite Paket würde schon noch kommen.

    Wiederrum eine Woche später immer noch nichts, erneut nachgefragt (per Mail) und salopp eine Trackingnummer (endlich) zugeschickt bekommen – das Paket war seit einer Woche „in Verteilung“. Händler verweist auf die Post. Diese angerufen – und mitgeteilt bekommen, dass der Händler einen Nachforschungsauftrag einleiten soll. Wollte wieder bei BA-Computer anrufen, es gibt kein Durchkommen. Dann nochmals per Mail geschrieben, was das soll – einzige Reaktion von Frau N. war das erneute Schicken des Trackinglinks, obwohl ich angegeben habe, vom Kaufvertrag zurücktreten zu wollen, da ich nach 2 Wochen Wartezeit das Teil dann bei Amazon bestellt habe und es prompt am nächsten Tag geliefert wurde. Wie es der Zufall will kam an diesem Tag nach über 2 Wochen doch noch das Paket von BA-Computer – ich habe es einfach behalten und zu Weihnachten verschenkt, denn was ich hier so lese, scheint die Rückgabe bei BA-Computer ebenfalls nicht komplikationslos möglich zu sein.

    Solche Zustände sind unfassbar. Bei dieser Performance von Händlern und Post braucht sich die österreichische Wirtschaft mehr anzeigen nicht wundern, dass die Leute lieber bei Amazon bestellen.
    Dieser Shop: Einmal und nie wieder.
    Kommentar verfassen
  • fleckentod am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    iPon am
    0815 am
    1ashop.at am
    0815 am
    0815 am
    mylemon.at am
    1ashop.at am

    Ba-Computer reagiert nicht

    Habe Mitte Dezember 2020 eine Anfrage wegen der Aufrüstung meines NAS der Fa. Qnap mit größeren Festplatten geschickt. 10 Tage später noch immer keine Reaktion auf mein Mail - daher mit der Erwähnung, dass mein Mail eventuell verloren gegangen sein könnte, die Anfrage wiederholt. Weitere 14 Tage später, da noch immer keine Reaktion, ein Mail mit der Bitte um Beantwortung meiner Mails gesendet. Da bisher keine Reaktion, habe ich versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen - ohne Erfolg; es hebt niemand ab oder ruft zurück. Mit diesem Verhalten eines langjährigen Kunden gegenüber wird BA-Computer keine Kunden halten können. 👎
    Kommentar verfassen
  • Georg Zofka am

    Hat gut funktioniert, bis auf UPS

    Ich habe am 29.12 eine Harddisk bestellt und per Paypal bezahlt.
    Am 4.1 die Rechnung bekommen, einziges Manko die fehlende Sendungsnummer.
    Am 7.1 Alexandra (Daten von der Rechnung) versucht anzurufen, es hat niemand abgehoben, weder Mobil noch die DW. Eine Mail mit bitte um info gesendet und die TelefonNr. ohne Durchwahl angerufen. nach 3x klingeln wurde abgehoben und versucht mir zu helfen.

    ca. 2h später gleichzeitig Mail und Anruf mit der Sendungsnummer bekommen.

    Hat alles gut Funktioniert!

    Das Problem sind die Botendienste! UPS hat bereits versucht mir das Paket am 4.1 und am 7.1 zuzustellen aber keine Benachrichtigung hinterlassen und ohne Benachrichtigung kann das Paket nicht umgeleitet oder sonst was werden!
    Habe heute einen großen Zettel an die Türe geklebt mit der Bitte das Paket beim Nachbarn zu hinterlegen! Das dürfte jetzt geklappt haben.

    Der Händler ist gut und wenn ich abholen kann sicher wieder interessant, aber mit den Paketdiensten viel zu mühsam.
    Kommentar verfassen
  • AndreOs am

    Kundenservice – 0, Lieferzeitangaben – 0

    Ware am 21.12. bestellt und am selben Tag bezahlt (Abholung im Shop in 1-3 Tagen nach dem Zahlungseingang).

    Am 22. 12. Email von einer Verkauf-Mitarbeiterin eine Email bekommen, dass die Ware bis zum, 24.12. nicht abholbereit sein wird. Dafür wird mir ein Versand für 8 Euro vorgeschlagen statt 5,90 €, die auf Geizhals angegeben sind. Ich habe darauf hingewiesen und gebeten die Bestellung zu stornieren, falls die Versandkosten nicht angepasst werden können.

    Am 29.12. Nachfrage per E-Mail über den Status.

    Bis 08.01. keine Reaktion darauf. 30 Minuten in der Warteschleife am Telefon. Es kommt die Frage, was ich nun will? Auf meine Wiederholung wegen Versandkosten kommt die Antwort: "OK, dann stornieren wir die Bestellung". Warum? "Weil die Ware nicht da ist". Auf geizhals steht "Abhol-/Versandbereit in 1-3 Werktagen"

    Nie weider wird bei diesem Shop irgendwas noch bestellt.
    Kommentar verfassen
  • Limskaya am

    Fernseher hin und retour

    Hab die Bezahlung der Ware (per Überweisung) innerhalb eines Werktages bestätigt bekommen. Der Fernseher wurde anschließend innerhalb 3 Werktagen zugestellt.
    Leider hat sich herausgestellt, dass der Fernseher nicht der richtige für mich war und deshalb musste ich diesen auf eigene Kosten zurücksenden.
    Das Geld bekam ich innerhalb 14 Tage nach Ankunft bei BA-Computer zurück. Genauso wie ich es erwartet hatte.
    Kommentar verfassen
  • StefanPr am

    Kann nur jedem abraten

    Leider habe ich - wie viele scho vor mir - die Rezensionen zu spät gelesen und musste somit mit eigenem Leib erfahren, was nicht vorhandener Kundenservice und Fehlinformation über die Lieferbarkeit von Produkten bedeutet.
    Habe ein Netzteil bestellt, dessen Lieferbarkeit zwischen 4 und 6 Tagen lag.
    Zwei Wochen vergingen und ich habe noch immer kein Paket erhalten, geschweige denn, Informationen über den Status.
    Habe somit beschlossen, mich zu informieren. Erst per Mail, dann per Kundensupport, dann per Telefon. Nirgends eine Rückmeldung.
    Noch eine Woche später hatte ich dann das Glück, per Telefon durchzukommen, wo man mir mitteilte, dass das Produkt noch nicht lieferbar ist.
    Habe es nun woanders bestellt und bei ba-computer storniert. Bin gespannt, wann die Rücküberweisung ankommt oder noch besser.. ob auf die Stornierung reagiert wird!

    Fazit: Erste und letzte Bestellung bei diesem Shop.

    Macht bitte nicht den gleichen Fehler wie schon einige unzufriedenen Kunden!
    Kommentar verfassen
  • Bernhard Huber am

    nicht zu empfehlen, falsche Angaben im Webshop und KEIN Kundenservice

    Ich habe mir vor 4 Wochen ein neues Mainboard, CPU und dazupassendes Ram bestellt. Laut Webshop waren alle Artikel verfügbar also habe ich mich zur Bestellung bei diesem Händler entschlossen obwohl die Teile etwas teurer waren als bei einem anderen Shop, wo die Teile als nicht lagernd angegeben waren.

    Nach 2 Wochen ohne Versandbenachrichtigung oder sonstige Information habe ich erstmals per EMail reklamiert, wenige Tage darauf auch telefonisch (niemanden erreicht). Mittlerweile waren schon 3 Wochen vergangen ohne Information. Auch wiederholte Kontaktversuche per EMail oder Telefon waren ohne Erfolg.

    25 Tage nach Bestellung kam dann endlich die Lieferung. Vom Händler gehört habe ich immer noch nichts aber wenigstens habe ich nun die Teile.

    Leider habe ich mir die Händlerbewertung nicht vor der Bestellung angesehen aber ich hoffe, dass ich anderen diesen Ärger ersparen kann.

    Ich finde die falschen Lieferzeitangaben sehr ärgerlich und habe ähnliches nun auch in anderen Kommentaren gelesen.
    Wahrscheinlich hätte ich die Teile vom günstigeren Anbieter sogar früher erhalten aber ich habe den Eindruck, dass ba-computer überall kurze Lieferzeiten angibt um andere Händler, die ehrliche Angaben machen, auszustechen und somit sogar noch mehr Geld für die selben Teile verlangen können als andere.

    Nie wieder!
    Kommentar verfassen
  • ak13 am

    Bestellung unvollständig geliefert

    Bestellt wurden 3 Artikel, Betrag mit Vorauskasse bezahlt.
    geliefert wurden jedoch nur 2 Artikel -> Reklamation betr. fehlendem Artikel an shop@ba-computer.at gesendet, keine Reaktion.

    2 Tage später erneute EMail mit Bitte um Informationen, wieder keine Reaktion. 2x angerufen innerhalb der angegebenen Öffnungzeiten: Man hängt jedes Mal einige Minuten in der Warteschleife bis die Verbindung beendet wird.

    Falls der Artikel verzögert geliefert wird, würde ich mir zumindest eine Information dazu wünschen. Das wäre schon traurig genug, da der Artikel genau wie alle anderen als Versandbereit in 1-3 Werktagen angegeben war.

    Aber es wird nichteinmal auf 4 Kontaktaufnahmeversuche reagiert...

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Sachverhalt als Betrug werten soll, da man mich durch Vortäuschung falscher Tatsachen (Lieferzeit) zur Leistung einer Vorauszahlung gebracht hat jedoch die Leistung schuldig geblieben ist.
    Kommentar verfassen
  • A.Pa am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.at am
    guru-tech.at am
    Cyberport.at am

    Gerne wieder

    Nach der Bestellung und Bezahlung der Artikel, wurden diese prompt geliefert.
    Was mir nicht so getaugt hat waren die überdimensionierten Verpackungen.
    Da vielleicht etwas nachbessern ;-)
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    marcopolo99 am

    Ergänzung

    nach vielen Tagen wurde nun endlich mal abgehoben

    wollte wissen ob eine Bezahlung bei Abholung möglich ist. Nein das geht nicht, die "Terminals in den Geschäften kommen erst im neuen Jahr" Nur Vorauszahlung oder Paypal ist möglich.

    nach Lektüre der vielen negativen Berichte zweifle ich ob ich mein Geld jemals wieder zurück erhalte wenn etwas schief geht.

    ich glaube ich werde nicht vorauszahlen.

    die vielen 5* Votings erschienen mir unecht

    Kommentar verfassen
  • Dani8511 am

    Rundum zufrieden

    Das erste mal was gekauft und alles hat super geklappt.
    Kommentar verfassen
  • Monique_bosse17 am

    Super Auswahl

    Eine super tolle Auswahl! Gut aufgebaute Website und ein sehr guter Service inklusive! Empfehle ich gerne weiter!
    Kommentar verfassen
  • Erkan Kougiali am

    Super netter Kontakt

    Wirklich eine tolle Seite hat alles wunderbar geklappt Lieferung kam prompt... Preis-Leistungs-Verhältnis top... die Mitarbeiter sind freundlich nett und kompetent... Immer wieder gern vielen Dank für alles... Diese Seite bewerte ich natürlich mit zwei Daumen hoch.
    👌🤗👍👍👍
    Kommentar verfassen
  • Martin Honefeld am

    Top

    Preis-Leistung ist top . Gern wieder . Hier bekommt man Produkte zum super Preis .
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    r.cane am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ACom PC am

    Abzocke

    Hier versucht jemand eine sapphire nitro+ rx 5700 xt für über 600 Euro zu verkaufen. Eine Grafikkarte die am 19. September 2019 erschienen ist und die man vor einer Woche (22.11.2020) für 380 Euro bekommen hat.
    Kommentar verfassen
  • Dr. Peter am

    Nie wieder

    Am 12.11.2020 eine externe HD bestellt. Sofort per Vorkasse bezahlt. Lieferzeit wurde mit 2-3 Werktagen angegeben. Über 2 Wo später, am 27.11. wurde immer noch nichts geliefert. Zig E-Mails an Frau Alexandra Nakowitz (Alexandra@ba-computer.at) blieben unbeantwortet. Am 27.11. dann endlich telefonisch jemanden erreicht (nachdem ich ca. 20 Min. in der Warteschleife hing und 2x zuvor aus der Leitung fiel): Es gibt angeblich "Lieferschwierigkeiten". Darüber könnte man den Kunden an sich ja informieren – aber Fehlanzeige! Bestellung telefonisch und schriftlich storniert, der bereits bezahlte Betrag wird angeblich rücküberwiesen. Jetzt, wo ich all die negativen Kommentare hier und auf Google lese, bin ich mir allerdings nicht sicher, WANN das der Fall sein wird. Fazit: Kundenservice [snip] (auf der Website ist nicht mal eine E-Mail Adresse angegeben), telefonisch fast nicht erreichbar, E-Mails werden prinzipiell nicht beantwortet, Sendung nicht online verfolgbar (da steht bei mir immer noch "Warte auf Zahlung"). Fazit: Nie wieder!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Major Kottan am

      Re: Nie wieder

      Wieso bestellst du da, bevor du die Kommentare hier liest ? ...Um sowas zu vermeiden, gibt's ja diese Platform hier.
      Antworten
    • intruder1500lc am

      Re: Nie wieder

      Hallo,
      Hier ein Tip: Ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem mit BA. Es ging um einen Bestellwert von etwa 400,-. Diese Firma macht das aus Prinzip, dass sie vorausbezahltes Geld nicht automatisch zurückerstattet. Ich musste damals bis zu einem Gerichtseintrag gehen, dann kam das Geld (+ Anwaltskosten + Gerichtseintragskosten + Verzugszinsen). Das ganze hat aber etwa ein halbes Jahr gedauert.
      Also stell dich mal auf einiges an Zeit ein.
      Gruß Klaus
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Katharina Karner am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Nie wieder!

    Die Lieferung dauert länger als bei anderen Shops, was bereits ärgerlich ist. Vollkommen unzumutbar ist der nicht vorhandene telefonische Support. Erstens sind die Zeiten vom Telefonsupport geringer als die Öffnungszeiten. Dann wartet man mindestens 30 Minuten bis sich jemand bequemt ans Telefon zu gehen.
    Die Homepage gibt keine Mail Adresse an, auf eine Mail über die Homepage wird nicht geantwortet. Nachdem ich endlich jemanden am Apparat hatte, wurde mir gesagt ich muss (2 Tage nach Erhalt der Ware!) diese fotografieren, den Zustand der Verpackung und der Teile dokumentieren und eine Erklärung verfassen, warum ich den Artikel zurücksenden will. Auf diese ausführliche Mail habe ich niemals eine Antwort erhalten. Daher Finger weg von diesem Shop!
    Kommentar verfassen
  • Chris911 am

    sehr zufrieden

    wie immer sehr zufrieden. hat alles super geklappt. empfehle ich gerne weiter.
    Kommentar verfassen
  • KOEWIEN am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    0815 am
    INTERSPORT Onlineshop am
    0815 am
    Cyberport.at am

    Nie wieder

    Ich muss leider die vernichtenden Urteile anderer Kunden bestätigen: Lieferzeitenangaben sind völlig illusorisch: Am 2020-11-10 eine Webcam bestellt und voraus bezahlt. Verfügbarkeitsankündigung 1 bis 3 Tage nach Zahlungserhalt. Bestellbestätigung erhalten und noch am selben Tag bezahlt. Bis 2020-11-18 keine Reaktion. Telefonische Anfrage: Nach exakt 30 Minuten Tonband aufgegeben, bei nochmaligem Anruf erfahren, dass Webcam (angeblich) am 2020-12-03 erwartet wird, also mindestens 20 Tage Verspätung. Die selbe Webcam wird übrigens aktuell zu einem um 123% (!) höheren Kaufpreis angeboten und deren Verfügbarkeit (unverändert) mit 1 bis 3 Tagen angekündigt. Zusammenfassung: Wenn's wirklich wichtig ist, am besten ... nicht dort bestellen. Ich harre weiter der Lieferung und muss mich bei allen Online-Konferenzen (weil unsichtbar) dafür entschuldigen, dass ich beim hochgelobten heimischen Fachhandel bestellt habe.
    • KOEWIEN am

      Re: Nie wieder

      Aktualisierung: Auch bis heute keinerlei Rückmeldung, gesetzlich vorgesehene Lieferfrist per eingeschriebenem Brief erteilt. Wird diese wieder nicht eingehalten, Rechnungsbetrag zurückgefordert, danach Drohung mit Klage über Anwalt.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Spineffect am

    [snip] Die Lieferzeiten sind reine...

    * Die Lieferzeiten sind reine Fantasien, mehrere Wochen Wartezeit trotz "verfügbar in 1 Tag", und dann ständiges hinhalten dass die Ware ja schon am Weg ist.
    * Kontakt auf der Webseite nur über ein Kontakformular auf das niemand antwortet, die Telefonummer muss man sich aus dem Impressum suchen
    * Telefonische Erreichbarkeit (so man die Nummer findet) defakto nicht vorhanden
    * es gibt verschiedene Tonbandansagen mit unterschiedlichen Telefonerreichbarkeiten, am Ende bleiben ein paar Minuten über wo die Telefone geöffnet sind und da hebt niemand ab
    * Rückabwicklung der mit Vorkasse bezahlten Ware immer noch nicht erledigt, bin gespannt ob das zu Gericht gehen muss....

    Fazit: Kann ich niemanden empfehlen, ich werde sicher nie wieder dort kaufen

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Mr-WU1964 am

    Guter Shop

    Habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und liefern lassen.
    Der Kundenservice war sehr kompetent und zuvorkommend.
    Schnelle Lieferung und ein gutes Preis - Leistungsverhältnis.
    Kommentar verfassen
  • dani-76 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    klivago am

    Sehr guter PC Shop

    Wir kamen hier sehr gut klar.
    Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet und das Sortiment ist sehr vielfältig.
    Hier sollte wirklich jeder etwas für sich finden können.
    Der Support am Telefon war sehr nett und hilfsbereit.
    Die Preise sind hier völlig okay, auch Schnäppchenjäger dürften hier fündig werden.
    Die Ware kam schnell und sehr sicher verpackt bei uns an.
    Wir werden hier nun öfter bestellen, sofern wir etwas benötigen.
    Kommentar verfassen
  • CHW_3 am

    Achtung: Hier nicht kaufen

    Am 02.10.2020 habe ich bei BA-Computer einen Fernseher bestellt (Lieferzeit 1-3 Werktage) und per Vorkasse auch direkt bezahlt. Am 09.10.2020 bekam ich eine e-Mail von BA-Computer mit der Information dass der TV ein "Hotelfernseher" sei, dass dieser nicht retournierbar ist und ich auf meine Verbraucherrechte (Fernabsatzgesetzt, Widerrufsrecht) verzichten muss um die Ware zu bekommen.
    Dem habe ich widersprochen und darauf hingewiesen dass im Angebot kein Hinweis auf diese "Besonderheit" steht/stand. Deshalb auch auf die ordnungsgemäße Ausführung des Auftrags bestanden. Tage vergingen ohne Reaktion oder Versandbestätigung. Am 14.10.2020 wurde BA-Computer eine Frist zum Versand gesetzt, wieder keine Reaktion. Nachdem BA-Computer die Lieferfrist von 1-3 Tagen (max. 14 Tagen) überschritten hatte, wurde eine erneute Aufforderung, diesmal an alle verfügbaren e-Mailadressen, an den Geschäftsführer geschickt, mit der Forderung mein Geld zzgl. Entschädigung/Schadensersatz wegen Nichterfüllung/Lieferverzug zu Überweisen. Hierauf wieder keine Reaktion, lediglich die Vorauskasse wurde mir kommentarlos überwiesen.

    Da BA-Computer in mehrfacher hinsicht gegen das Gesetz verstoßen hat (BGB/FernAbsG/StGB in D und ABGB/FAGG in Österreich), werde ich diesen Fall strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgen. Die Verbraucherschützer in beiden Ländern werden ebenfalls informiert.

    Geizhals.de möchte ich bitten, diesen Händler nicht länger zu listen um potenzielle Opfer schützen.

    PS: Dies ist ein Tatsachenbericht der so neutral wie möglich geschrieben wurde. Jede Tatsache kann ich belegen (e-Mail / screenshot).
    Kommentar verfassen
  • GHR am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    BA-Computer am

    Lenovo ThinkPad X1 Carbon

    Habe mir das Teil vor Ort angesehen und gekauft. Nettes Personal.

    Kommentar verfassen
  • Lummeee am

    Bestellung vom neuen Prozessor

    Da ich auf der Suche nach einem Prozessor zu einem gutem Preis fand habe ich mich hier mal umgeschaut. Ich wurde schnell fündig und entschied mich ihn zu kaufen. Der Shop bietet viele Zahlungsmöglichkeiten.Das bestellen ging über den Shop sehr einfach. Das Produkt kam dann nach nur wenigen Tagen heile an. Das Produkt funktionierte einwandfrei. Bei einer Frage zum Produkt war der Kundenservice immer zur Verfügung und Antworten kamen immer schnell.
    Kommentar verfassen
  • hansjuergenf am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am

    Wenn man keine Probleme hat zu empfehlen - Kundenservice nicht vorhanden

    Hab eine Dockingstation bestellt, da auf Geizhals als günstigster österreichischer Händler gelistet, leider war es die falsche - aus meinem eigenen Verschulden.
    Lieferung usw. klappte super, aber dann fing das Problem an.
    Anfragen per E-Mail und über das Formular auf der Website zu einem möglichen Umtausch blieben unbeantwortet, am Telefon hing ich dreimal eine Stunde in der Warteschleife, bevor ich rausflog, zahlreiche kürzere Anrufe, bei denen ich auflegen musste, weil ich nicht länger Zeit hatte zu warten nicht mitgezählt.
    Irgendwann, als ich alle Hoffnungen schon aufgegeben hatte, hob aus heiterem Himmel jemand ab, die Dame wirkte gestresst, war aber freundlich und versprach mein Anliegen an den Chef weiterzuleiten.
    Danach hörte ich wochenlang wieder nichts und hab es inzwischen - zwei Monate nach der Bestellung - aufgegeben.
    Fazit: Günstig, aber Kundenservice nicht vorhanden - werde nie wieder dort bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Online4711 am

    Beratung, Beschaffung und Lieferung => TOP

    Schon einige Aufträge gemacht - immer zur vollsten Zufriedenheit - weiter so ...
    Kommentar verfassen
  • User117556 am

    Dauert ewig

    Die Preise sind zwar häufig recht gut, doch nützt einem das wenig wenn die Waren bei diesem Händler gar nicht geliefert werden können.

    Ich habe 2/5 Produkten nach 3 Tagen bekommen. Das war schön.
    Dann jedoch 2 weitere Wochen nichts mehr gehört. Aus dem Verarbeitungsstatus meiner Bestellung auf der Händlerhomepage kann man keine Erkenntnisse gewinnen.

    Nach mehrmaliger telefonischem Kontakt konnte ich dann endlich in Erfahrung bringen dass die übrigen Produkte meiner Bestellung nicht mehr lieferbar sind.

    Ich habe die Produktbestellung geändert und nun habe ich 2 weitere Teile bekommen.

    Leider ist die Festplatte nun schon defekt geliefert worden, und ein Produkt wurde noch gar nicht geliefert, obwohl schon 2mal die Zustellung versprochen wurde.

    Für mich hat dieser Händler leider einen bleibenden negativen Eindruck hinterlassen und ich kann auch nur abraten hier zu bestellen, wenn man nicht sehr viel Zeit und Frust in Kauf nehmen möchte.
    Kommentar verfassen
  • mfourtwenty am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.at am

    ACHTUNG - Verdacht auf [snip], in jedem Fall Kundentäuschung und NULL SERVICE!!

    Ich habe leider 2 Mal bei diesem Anbieter bestellt:

    Erste Bestellung:
    hier war gleich mal einer der Rechner defekt...
    Habe sofort reklamiert und um Austausch gebeten, da eine defekte Ware geliefert wurde.
    Auf meine Mails habe zT ich keine Antwort erhalten, also habe ich angerufen - Hr Heinz teilte mir mit das er da nichts machen kann und ich mich mit dem Hersteller (DELL) selbst in Verbinung setzen muss.
    Ich war zwar damit nicht einverstanden, aber habe dies hingeommen und mich an DELL gewandt. Ewig in der Warteschleife des Support, endlose Testes bis dann endlich die Erkenntnis kam das die Festplatte defekt sein muss.
    2 tage später war ein Techniker von DELL da, hat die Platte getauscht aber das System ist danach ständig abgestürzt. Wieder bei BA reklamiert - wieder an DELL verwiesen worden da er als Verkäufer da ja nicht zuständig ist - wieder mit Support ewig diskutiert da sie einen Fehler an der Software vermuten und dafür nicht zustädnig sind. Nach langem hin und her wurde einem Austausch des Mainboards zugestimmt und dieser auch 2 Tage später druchgeführt.

    Fazit: defekten PC geliefert beommen und mich dann 3 Stunden telefonisch mit dem Dell support ärgern müssen und stundenlangem Warten auf den Supportteschniker (Zeitangabe für Technikereinsatz vor Ort: zwischen 8-17 uhr kommt einer vorbei)
    Die 3 Stunden Telefonat und die Wartezeit auf den Techniker müsste man BA eigentlich in Rechnung stellen, für Ware die offensihtlich defekt geliefert wurde muss mMn der Anbieter einen sofortigen Austausch vornehmen.

    2te Bestellung:
    Habe ein NAS inkl. Festplatten bestellt (lt. Artikelbeschreibunbg INKL 4x6TB -> 24TB HDD Speicherplatz)
    NAS erhalten, ausgepackt und festgestellt das es leer war...
    Bei BA angerufen und reklamiert - Hr Heinz meint er sei nicht verantwortlich für die Produktbeschreibung (in seinem eigenen online shop!) und ich solle das nächste mal vor Bestellung selbst beim Hersteller nachfragen ob das NAS mit mehr anzeigen der spezifischen Artikelnummer überhaupt Festplatten beinhält.
    Für mich ein klarer Fall von Kundentäuschung [snip]!
    Er wollte sich mit seinem Anbieter in Verbindung setzen und sich bei mir melden, hat er dann natürlich bis Dato nicht (das Telefonat war am 10.02.2020)...

    Es ist noch anzumerken, dass Hr Heinz bei dem Telefonat äusserst überheblich war und jede Schuld von sich wies (wobei ich der Meinung bin das er sehr wohl für die Inhalte seines SHops verantwortlich ist)

    Wer sich also die Recherche zu jedem Bestelltem Produkt oder hinterher einen Rechtsstereit ersparen will, dem kann ich nur abraten dort zu bestellen!
    Mag sein das dieser Anbieter manchmal der günstigste zu sein scheint, was sich aber dann relativiert wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht.

    In jedem Fall finde ich diese Firma total unseriös!!



    "[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert."
    Kommentar verfassen
  • claudia1 am

    Neues Notebook

    Da mein alter Stand-PC fast hinüber war, habe ich beschlossen, mir ein Notebook zu gönnen. Freunde haben mir Lenovo empfohlen. Und siehe da, es gibt einen Lenovo-Store in Wien. Die riesige Auswahl auf der Homepage hat mich jedoch hoffnungslos überfordert. Ich war dann an einem Freitag im Geschäft.

    Ich wurde sehr kompetent beraten. Es wurde mittels genauer Fragestellungen auf meine Bedürfnisse eingegangen bzw. mit mir gemeinsam "ein für mich passendes Produkt" erarbeitet.

    Am folgenden Mittwoch und nach Bezahlung des Notebooks konnte ich das Gerät im Geschäft abholen, wo mir auch noch bei den diversen, im Internet notwendigen Registrierungen geholfen worden ist.

    Eine klare Empfehlung meinerseits.

    Kommentar verfassen
  • Beriona am

    Nie wieder

    Das gekaufte Produkt, war wegen eines Fehlers im Onlineshop unvollständig geliefert worden, nach telefonischer Rücksprache zurückgesendet, es wird auf Emails nicht reagiert. Warte seit mehreren Wochen bis Paypal den Antrag auf Käuferschutz schließt, da sich BA-Computer nicht an ihre eigenen Widerrufsregelungen hält und den Rechnungsbetrag nicht zurücksendet.
    Beim Telefon Support wird man nur vertröstet und es passiert nichts.
    Kommentar verfassen
  • MatthiasRo am

    Drucker Bestellung

    Ich habe einen Farblaserdrucker online bestellt. Leider gab es ein Darstellungsproblem auf der Homepage und die Lieferungsmodalitäten wurden bei der Bestellung falsch übernommen. Der Kontakt mit dem Support war freundlich, schnell und Lösungsorientiert. Dafür gibt es für mich gesamt 5 Sterne.
    Kommentar verfassen
  • CS_Wien am

    Kein Interesse an Kundenzufriedenheit

    Kann keine Empfehlung aussprechen. Vor Ort schlechtes Service. E-Mails werden nicht beantwortet. Nicht die geringste Kulanz (etwa bei 24-Monaten Gewährleistung - wenn Gerät nicht innerhalb der ersten 6 Monate als defekt gemeldet wird, bringt die restliche Gewährleistung nichts mehr/ wegen Beweislast-Umkehr, bei der Käufer beweisen muss, dass Gerät von Anfang an defekt war)
    Kommentar verfassen
  • Max Breitfelder am

    Surface gekauft

    Im Shop abgeholt. Super Preis ! Sehr nette Bedienung ! Gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Grcosmos am

    Disastrous business

    They are not a proper business. They should be banned from any advertisement. No responsibilities, false information on the ad, no interest in meeting the time.

    At the time of order, the ad was saying 'it is ready for pick-up'. But then I got no response for a week after they confirmed the payment. I went to the shop and heard it is having a delay, so I should wait for 3-4 more days. Five days later, I got an email saying they cannot meet the delivery time, so I can cancel or wait another 1-2 weeks. I said I would cancel it. It was six days ago, and I haven't heard from them after that. No money back yet. They never reply to any questions.

    Kommentar verfassen
  • ErwGab am

    Problemlose Bestellung und Abholung im Shop

    Am 23.07. habe ich ein Microsoft Surface Pro 7 (BA-Computer war Bestbieter) sowie Type Cover, Docking Station und einen LED-Monitor zur Selbstabholung im Shop bestellt und mittels Vorauskasse bezahlt.
    Heute am 28.07. wurde ich mittels E-Mail verständigt, dass ich die Bestellung ab sofort im Shop abholen kann.
    Alles hat wunderbar funktioniert und die anwesende Angestellt war sehr freundlich.
    Die Bewertungen hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt (schlauerweise) nicht gelesen, kann diese jedoch in keiner Weise nachvollziehen.
    Jederzeit würde ich wieder in diesem Shop einkaufen.
    Kommentar verfassen
  • MDF5190 am

    Nicht den Bewertungen gerecht

    Hallo Zusammen,

    ich habe hier trotzt der Negativ bewertung, durch den starken Preis bestellt.

    Die Bestellung lief problemlos. Bestätigung bekommen, und auch wie beschrieben kam die Ware innerhalb von 1-3 Tagen.

    Wurde dann auch nachdem es im Shop war kontaktiert, dass ich meine Ware abholen kann.

    Personal ist super freundlich, und auch zum smalltalk/spaß zu haben.

    Werde hier sofern ich wieder was brauch, definitiv wieder bestellen.

    Ich kann die ganzen negativ kommentaren nicht verstehen.

    Dennoch wollte ich mal was positives schreiben da immer nur gemeckert wird.

    Liebe Grüße,
    MDF
    Kommentar verfassen
  • HAribobeeren am

    ABSOLUTE FRECHHEIT

    Insgesamt 3 Monate auf 160 Euro Rücküberweisung gewartet.
    Wenn geizhals.at sich nicht selbst dort beschwert hätte, hätte ich mMn noch länger gewartet.

    Hatte zuvor schon über einen Monat auf die Lieferung selbst gewartet.

    Der Shop enttäuscht darüberhinaus mit fehlerhaften Lagerstandsangaben, wochenlanger nichtvorhandener telefonischen Erreichbarkeit und den wenigen Bezahlungsmöglichkeiten.
    Die einzige Bezahlungsoption bei der man nicht draufzahlt ist Onlinebanking, für PAYPAL hätte ich 10 Euro extra bezahlt...

    Der Onlineshop ist ziemlich schlecht gecodet, es werden nicht mal Warenkörbe bis zum nächsten Login gespeichert ist aber der einzige Punkt dem ich über einem Stern gegeben habe, die anderen Bewertungskategorien sind schließlich beim Händler auch null vorhanden.

    Was ich auch interessant finde ist, dass auf geizhals.at auf eine negative meist drei positive 5 Sterne Bewertungen folgen.
    [snip]
    FAZIT:
    Absolut mieser Shop man erspart sich ein bisschen was wartet dafür monatelang.
    Ich rate jedem ab hier zu bestellen, das kostet nur Nerven und Zeit.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • lomex1 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    alza.at am

    einmal und nie wieder

    von 1-3 Tagen Abholung - keine Spur. trotz Email-Anfrage keine Rückmeldung.
    nach 1 1/2 Wochen ohne Statusupdate bzw. Rückmeldung - Paypal Problemfall geöffnet.
    wird wohl wieder Amazon werden - da klappt es einwandfrei.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.