Prinzipiell sehr schnelle Lieferzeiten bis zur Abholung! Reklamationen: Unbürokratisch Preis Leistung: Je nach Produkten. Alles im allen: Empfehlenswert!
Kunden wollen wissen was sie kaufen - keine Retourware erzeugen.
Worüber äegere ich mich, wenn ich über die Homepage etwas bestellen möchte?!
Wenn ich zum Beispiel Schrumpfschlauchsets kaufen möchte: Es fehlt überall die Angabe der Länge der Schrumpfschläuche. Für mich definiert sich die Leistung nach der Definition des zu kaufenden Artikels! Kaufe ich schrumpfschläuche, die 80 cm lang sind, dann habe ich einen guten Kauf gemacht. Ist der Schrumpfschluch 1 cm lang, dann kaufe ich Plastikmüll.
Allso bitte: Eure Seite ist nicht schlecht. Denkt nur ein bischen mit und verbessert euch. Ist doch nicht lustig, wenn etwas retour geht.
Ich habe einen nicht gerade billigen Serverschrank bestellt, Lieferziel ca. 3 Monate. Als in der geplanten Woche keine Nachricht kam, fragte ich nach... Ein neues Lieferziel von ca. 5 Wochen, dann wieder Stille. Nach erneutem Nachfragen kam dann plötzlich die Nachricht, dass die Ware das Haus verlassen hat.
Ein paar Tage stand der Spediteur ohne Vorankündigung vor der Tür, da er angeblich keine Telefonnummer hatte, also wieder weggeschickt, weil 160kg alleine von der Bordsteinkante wegtragen nicht wirklich machbar ist...
Dann fehlte beim Kasten (möglicherweise) ein Satz Schlüssel, meine Anfrage beim Kundenservice diesbezüglich ist bis heute, nach 2 Wochen immer noch unbeantwortet...
Unter gutem Kundenservice verstehe ich etwas anderes...
Transportschäden, schlechter Support, Ware nicht lieferbar!
Wird schon richtig anstrengend bei Conrad Sachen zu kaufen.
Die ersten beiden Lieferungen hatten Transportschaden weil schlecht verpackt - Umtausch!
Zuletzt sind 2 (!) SAT Schüsseln geliefert worden, keine Ahnung warum!
Eine Verpackung ist wieder ziemlich verbeult und mit Tixo zugeklebt, weil die Verpackung aufgegangen ist, die schicke ich ungeöffnet wieder zurück! Immerhin ist eine davon brauchbar.
Lieferant hat die Pakete wieder ohne Meldung vor die Tür gestellt.
Bei der vorletzten Bestellung stellte sich heraus, dass die Ware nicht lieferbar ist.
Als langjähriger Stammkunde von Conrad (bin schon als Bub mit dem Zug nach München gefahren, als es in Ö noch keinen Conrad gab) bin ich ziemlich enttäuscht.
Telefonischer Support hebt erst nach 45 Minuten ab, Rückruf funktioniert gar nicht.
Erst nach mehrmaligen Nachfragen rührt sich was….
ConradÖsterreich am
Reaktion des Händlers Re: Transportschäden, schlechter Support, Ware nicht lieferbar!
Hallo Schmuckerl,
Vielen Dank für dein Feedback. Entschuldige bitte, dass es bei deinen Lieferungen zu Problemen gekommen ist. Wir sind stets bemüht unsere Services zu verbessern und würden der Sache gerne nachgehen. Bitte schicke uns ein Mail mit deiner Kundennr./Auftragsnr. an partner@conrad.at.
Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen.
Dein Conrad Online-Team
Conrad Electronic GmbH & Co KG Durisolstraße 2 4600 Wels partner@conrad.at
Wenn mehrere Artikel bestellt werden, kommt es sehr oft zu Teillieferungen, teils Ware auf Filialen, teils aus dem Zentrallager.
Das kann lästig sein, wenn man dann an mehreren Tagen privat auf den Paketdienst warten oder im Betrieb sich dann mit mehreren Teilrechnungen rumplagen.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, hatte defekte WebCam bekommen wurde dann aber im Shop ohne Probleme ausgetauscht. Webseite manchmal komplizierte suche.
Die Lieferung war in Ordnung, aber der Zusteller DPD ist wirklich das Letzte. Ware wird am Gartentor abgelegt anstatt bei der Haustür zu läuten. Dafür verlangt Conrad Elec... 6,-- Euro Transportkosten.
Alles war perfekt. Doch seit meiner Bestellung werde ich am Bildschirm mit Werbung für dieses Produkt oder ähnliche Weckeruhren mit Digitalanzeige zugemüllt.
Ich habe am 06.12.2021 den Artikel 1527839 bestellt, daraufhin erhielt ich als Liefertermin Di., 08.02.2022 bis Fr., 11.02.2022; dieses Zeitfenster war - meiner Meinung nach - akzeptabel.
Seit Ende Dezember 2021 erhalte ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder "Terminverschiebungs-Mails".
Mittlerweile 3 Anfragen beim Kundenservice brachten auch keine Aufklärung (es kommt immer nur die (sinngemäße) Standard-Info "der Lieferant ist schuld").
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn seitens Kundenservice die Rückmeldung kommt "... leider nicht mehr lieferbar, ..."; aber das ständige verschieben und vertrösten nervt schon.
Ich bin neugierig, ob auf diese Bewertung seitens Conrad reagiert wird.
Nachdem mein Artikel auf Mediamarkt wegen eigenartiger Fehlermeldung (vorher stand schon ein Liefertermin dort, danach eine Fehlermeldung, die eher auf Unverfügbarkeit des Webservices hindeuten würde) nicht mehr auf Bestand war, habe ich ihn bei Conrad problemlos und prompt bestellt.
Habe Mitte Jänner einen Drucker bestellt, den ich für mein Homeoffice benötige. Bstellung verlief problemlos, Lieferdatum "KW 4 2022".
Da ich das Gerät dringend benötigte, wandte ich mich am 28.01.22 an den Kundenservice, wann denn mit der Lieferung zu rechnen sei.
Nach wiederholten Anfrage bekam ich am 16.02.22 die Antwort, dass mit der Lieferung am 05. 04.22 zu rechnen sei. Damit hätte ich leben können.
Dann wurde mir plötzlich am 21.02.22 das Geld von Conrad kommentarlos retour überwiesen.
Es ärgert mich, dass dir Reaktion so lange gedauert hat und dass mir dann plötzlich ohne Rücksprache storniert wurde. Wenn ich gewusst hätte, dass Conrad nicht liefern kann, hätte ich den Drucker auch schon vor einem Monat bei einem anderen Hersteller bestellen können.
Habe den Drucker nun wo anders bestellt. Sehr ärgerlich, werde wohl nicht mehr so schnell bei Conrad bestellen.
Der bestellte LED-TV kam mit Transportschaden an, wofür Conrad natürlich nichts kann, aber die Rücksendung mit DPD ist eine Zumutung, der dritte Versuch, bei einem Paketshop den 43"-TV abzugeben, war schließlich erfolgreich.
Conrad würde sich und den Kund:innen einen großen Gefallen tun, die Waren mit z.B. der Post zu schicken...
Oghmar am
Re: Rücksendung mit DPD katastrophal
Sehr geehrter Vorredner! Ich gebe Ihnen Recht! Ich habe gerade dasselbe Problem.
Ware kam viel zu spät an.. Keine Informationen ersichtlich wann Sie kommen würde.
Weder gab es auf meinem Profil die Möglichkeit die Ware zu stornieren. Denn wenn eine Bestellung um mehr als 1 Monat zu spät kommt.. muss man sie wo anders kaufen, wenn man das Produkt als Geschenk braucht.
Beim Rückversand musste ich auch noch selbst für die Kosten aufkommen.
Dass so manche Ware vor Weihnachten nicht lagernd ist kann schon mal vorkommen; dass man dann auf einen Liefertermin vertröstet wird, der etwa ein Monat nach dem Bestelltermin liegt, erstaunt doch ein wenig. Wenn man aber dann anlässlich eines Bummels in einem Kaufhaus denselben Artikel etwa ZUM HALBEN PREIS entdeckt und gleich mitnehmen könnte tritt Verärgerung ein - ich werde Conrad (was Spielwaren anbelangt) NICHT weiter empfehlen,,,
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