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Preisvergleich » Händlerbewertung: Conrad.at

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Händlerbewertungen für Conrad.at

Bewertungen (425)

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3.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.1
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.1
Lagerstand und Lieferzeit
3.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.7
Kundenservice
3.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
  • helmut63 am

    Bestellservice sehr gut

    Superschnelle Lieferung, Ware am 11.01.21 nachmittag bestellt, Lieferung
    erfolgte am 12.01.21 vormittag durch DPD, gerne immer wieder
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  • p2122 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    E&R Games am
    Cyberport.at am
    e-tec.at am
    Media Markt.at am
    computeruniverse.net am
    Cyberport.at am

    Küpper Lochwand Bestellung

    Es hat alles bestens funktioniert und die Lieferung erfolgte sehr schnell.
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  • KiR am

    Schnelle Bestellung

    Habe verschiedene G4 - Lämpchen bestellt, im Shop gefunden, bestellt und prompt bekommen.
    Die Verpackung war zwar leicht beschädigt aber der Inhalt war OK.
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  • Netzhaut am

    Händlerbewertung gelöscht, noch immer keine Antwort bezüglich dem falsch gelieferten Artikel

    Sehr geehrtes Conrad Team,

    nachdem ich festgestellt habe dass meine Kundenbewertung verschwunden ist bemühe ich mich einen neuen Versuch zu starten eine Rückmeldung von Ihnen zu erhalten.

    Es geht um den Artikel welcher online verfügbar war aber trotzdem erst nach 13 Tagen geliefert werden konnte und dann noch in der falschen Farbe. Die Details aus meiner Kundenbewertung welche verschwunden ist wird wahrscheinlich unauffindbar sein, darum folgend noch einmal die Ticketnummer (ID9546194) von meinen beiden emails 17.12.2020 und 03.01.2021.

    Mit der Bitte um Rückmeldung in welcher Form auch immer verbleibe ich,

    mit besten Grüßen
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Händlerbewertung gelöscht, noch immer keine Antwort bezüglich dem falsch gelieferten Artikel

      Hallo Netzhaute,

      tut uns leid, dass es bei deiner Bestellung zu einer Verwechslung gekommen ist. Wir haben dein Anliegen an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Einer unserer Mitarbeiter wird mit dir Kontakt aufnehmen.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
      Conrad.at
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  • Goldfischli am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.at am
    electronic4you am
    e-tec.at am

    Sehr rasche Lieferung

    Alles hat sehr gut funktioniert, sogar die Lieferung mit DPD, die meist Probleme macht.
    Vielleicht könnte Conrad die Lieferungen mit der Post versenden.
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  • User644755 am

    Gute Leistung

    Lieferung war schneller als angegeben, gerne beim nächsten mal nochmal
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  • checker517 am

    Bestellung von OCULUS QUEST 2 64GB VR-Brille

    Bestellung und Zahlungsmethoden waren perfekt.
    Lieferung durch DPD. (Hat dieses mal auch gut funktioniert. (Post ist mir lieber)
    Die Lieferung kam innerhalb von 2 Tagen. Top
    Alles Perfekt.
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  • _Armin am

    Lieferung nach mehr als 47 Tagen noch nicht erhalten

    Ich habe am 13. NOVEMBER ein iPhone Pro bestellt und bezahlt.

    Ich habe mich für Conrad entschieden weil als Liefertermin der 16. NOVEMBER angegeben war.

    Heute ist der 30. DEZEMBER.


    Ich habe schon öfters nachgefragt für wann die Lieferung geplant ist und bekomme immer nur die selbe kopierte Standard-E-Mail, dass das iPhone nicht von ihnen verschickt wird.

    Alle anderen Onlineshops hätten schon geliefert. Sowas hab ich bis jetzt noch nicht erlebt.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferung nach mehr als 47 Tagen noch nicht erhalten

      _Armin,

      tut uns leid, dass es bei deiner Bestellung zu Verzögerungen gekommen ist. Wir würden der Sache gerne nachgehen und bitten dich, deine Bestell- oder Kundennummer an die E-Mail Adresse partner@conrad.at zu schicken.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
      Conrad.at
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  • padrino1 am

    Nie wieder Conrad

    Ich habe am 3.12.2020 einen Denon AVR-X2600H 7.2-Kanal AV-Receiver der als lagernd angeboten wurde bestellt und gleich bezahlt. Eine Lieferung zwischen 11.12 und 17.12.2020 wurde schriftlich zugesagt. Gekommen ist natürlich nichts! Auch wurde ich nicht verständigt ob das Gerät vor Weihnachten kommt oder nicht. Erst als ich Conrad anschrieb, wurde mir mitgeteilt das der Receiver nicht mehr lieferbar ist.
    Ich wundere mich das die Konkurrenz die Geschäftspraktiken von Conrad noch nicht unter die Lupe genommen haben! Den wäre der Receiver lagernd gewesen , wäre Conrad verpflichtet gewesen mir unverzüglich das Gerät zu liefern.
    Nur mit günstiger Ware die Kunden locken aber sie gar nicht haben, finde ich nicht richtig!
    Es hätte ein Weihnachtsgeschenk werden sollen. Jetzt habe ich meinen Sohn nur das Geld geben können statt eines Receiver den er sich gewünscht hat.
    Hätte ich gewusst das Conrad das Gerät gar nicht hat, hätte ich es wo anders gekauft!
    Meine Bewertung 0 Sterne!
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  • andy77 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    Conrad hat wenigstens noch ein paar Shops

    Ich habe mich für eine Bestellung bei Conrad entschieden, da es ein Geschenk war und Conrad wenigstens noch ein paar Shops hat wo man bei Problemen vorbeifahren und um Support fragen kann. Bestellung und Lieferung alles einwandfrei und kam auch rechtzeitig vor Weihnachten an.
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  • hackman am
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    e-tec.at am

    Einfacher Bestellvorgang, rasche Abwicklung

    Auf der Suche nach einem Werkzeugkoffer von Bosch konnten wir über geizhals.at Conrad als günstigsten österreichischen Anbieter finden.

    Da der Artikel im Megastore Linz verfügbar war, wählten wir bei der Bestellung die Option Click&Collect und Zahlung mittels Kreditkarte.

    Die Durchführung der Online-Bestellung ist, wie die nachfolgende Abholung, einfach durchzuführen.

    Die Mitarbeiterinnen an der Information des Megastore Linz waren trotz eines vorweihnachtlichen Andrangs freundlich.


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  • Michael Ernst am

    Schneller geliefert als vereinbart.

    Trotz angegebener Lieferzeit von drei Wochen, wurde der Artikel nach zwei Tagen geliefert.
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  • Tostmann am

    LG TV perfekt geliefert!

    Der TV wurde 3 Tage später geliefert und er wurde sogar weiter getragen als vereinbart. Wir waren super zufrieden.

    Liebe Grüße Alex
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  • Hubert Unterkircher am

    SSD Kauf

    Samsung 980pro Bestellung nach 3 Tagen wahr Paket zu hause.
    Alles bestens abgewickelt. Note sehr gut.
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  • chrichrichri am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ComStern.at am
    e-tec.at am
    ElectronicShop24 am

    Viele lagernde Artikel

    Habe eine größere Anzahl an Produkten bestellt und alles war einen Tag später im Hause - hervorragend!
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  • Tassilo am

    Notbestellung

    Natürlich hat mein Canon 7250 zum ungünstigsten Zeitpunkt den Geist aufgegeben, meine Rundumfrage bei Mediamarkt etc. konnte mir nicht helfen, da generell Lieferzeiten von 16 Wochen waren. Bei Amazon gab ich eine Bestellung auf, jetzt wollte ich stornieren, da eine LZ mit Ende Jänner angeboten wurde, ging nicht mehr, muss ich retournieren wenn das Ding da ist.
    Also habe ich bei Conrad Online bestellt und am nächsten Tag war der Drucker schon da.
    Habe auch beim ersten Lockdown beste Erfahrungen mit Conrad Kundendienst gemacht: ein bestelltes TV-Gerät hatte einen Transportschaden - Display eingedrückt.
    Trotz der aktuellen Einschränkungen wurde mir in kürzester Zeit das neue Gerät zugestellt, habe ich schon toll gefunden.
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  • angegrummelt am
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    BA-Computer am
    electronic4you am

    Liefert leider nur mit DPD

    bis zum Versand schnell und alles komplett.

    DPD hat mir das Paket nicht zugestellt sondern schon um 14:30 in den Abholshop gebracht. Obwohl ich ganzen Tag zuhause war, hat der Bote weder angeläutet noch einen Zettel hinterlassen. Er hat schon um 14:00 entschieden mich nicht anzutreffen.

    Da kann ich gleich bei Conrad selbst abholen und spare mir Porto und Lieferzeit.

    Auf eine Beschwerde beim Conrad Kundendienst kam nur die Antwort, wo ich es abholen soll und dass man an DPD 'vertraglich' gebunden ist.
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  • __signorenero am

    Ich bin es leid...

    Furchtbar.. habe schon einmal hier bestellt, da lief alles normal. Nicht außergewöhnlich oder so, dass es ein besonderes Einkaufserlebnis war, aber es war ok.

    Anscheinend darf man hier maximal 1 Produkt bestellen. Das zweite wurde einfach vergessen einzupacken. Abgesehen davon, dass der Kundenservice ab 16 Uhr nicht mehr erreichbar ist (ärgerlich), ist es sowieso sinnlos diesen zu bemühen sich des Problems anzunehmen. Da wird man nur genervt abgewimmelt (noch ärgerlicher!) mit einem spitzen Kommentar dazu dass es auch nicht lustig sei den ganzen Tag zu telefonieren. Überhaupt nicht lösungsorientiert und auch kein Gespür und Verständnis für die Situation.

    Mit der Bemerkung ich solle eine E-Mail schreiben, weil der "nette" Herr das so nicht lösen kann wurde ich dann meinem Schicksal überlassen.
    Ich habe jedes Verständnis, dass es gerade in dieser Zeit für niemanden einfach ist. Dennoch habe ich dann kein Verständnis dafür abgewimmelt zu werden und aufgrund eines Fehlers des Händlers nun nicht mehr rechtzeitig vor Weihnachten alle 7 Sachen beisammen zu haben. Vom Aufwand den man hier betreiben muss, damit man überhaupt zu seiner Ware kommt mal abgesehen.

    E-Mail wurde gestern Mittag geschrieben und noch immer nicht beantwortet. Diese Art und Weise wie hier mit Kunden umgegangen wird ist in keinster Weise tolerierbar. Treibt einen in die Arme von Amazon und Co bzw. warte ich lieber länger und unterstütze damit lokale Unternehmen. Aber so eine ignorante Art und die Ungewissheit wann man mit einer Reaktion rechnen kann bin ich leid. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

    Danke, aber nein danke. Das war mein letzter Einkauf bei Conrad (egal ob online oder im Store).
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich bin es leid...

      Hallo __signorenero,

      tut uns leid, dass bei deiner Bestellung ein Produkt gefehlt hat. Um eine kostenlose Nachsendung wurde sich bereits gekümmert.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
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      Conrad.at
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  • GuWe am

    Lagernder Artikel nach 9 Tagen noch immer nicht verschickt!

    Ich habe Online einen Artikel am 5.12 bestellt bei der Bestellung Lagerstand von 71 Stück. Und auch 9 Tagen später noch immer Verfügbar. Das einzige was schnell ging war die Bezahlung per paypal und das schicken der Rechnung. Eine Versandbestätigung gab es nicht. 11.12 Nachfrage auf Hotline - Laut Mitarbeiter wurde der Artikel am 7.12 der Spedition übergeben. Heute 14.12 erneuter Anruf auf Hotline - jetzt heißt es der Artikel wurde von der Spedition noch nicht abgeholt.
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  • Da.Wu am

    Schwer enttäuscht....

    Bei meiner Bestellung kam es leider zu einer Verzögerung, da die Ware nicht Lagernd war. Das kann ja mal passieren, aber Informationen darüber erhielt ich erst durch eigenes Agieren und Nachfragen, bzw. 3!!! Anrufe später.
    Keinerlei Bemühung um Kundenzufriedenheit oder Problemlösung, nur: "Ja das tut mir jetzt aber Leid."

    Richtig ärgerlich finde ich aber, dass die Ware als "Lagernd" angezeigt wurde und der Hinweis dazu, das lagernde Ware innerhalb von 1-3 Werktagen geliefert wird.

    Ein Teil meiner Bestellung wurde dann in einem viel zu großen Karton geliefert, wobei die kleine (4g) Tube Wärmeleitpaste auch locker per Briefsendung verschickt werden hätte können.

    Der zweite Teil meiner Lieferung ist nach über 2 Wochen jetzt auf "unbestimmt" verzögert gestellt, man "ist bemüht die Lieferung vor diesem Termin durchzuführen".
    Habe die Ware jetzt bei einem anderen Händler bestellt, der diese auch ohne Probleme liefern kann.

    Ich bin einfach nur schwerst enttäuscht, dass ein so großer Händler wie Conrad, Kundenservice dermaßen hinten an stellt!
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schwer enttäuscht....

      Da.Wu,

      tut uns leid, dass es bei deiner Bestellung zu Verzögerungen gekommen ist. Wir würden der Sache gerne nachgehen und bitten dich, deine Bestell- oder Kundennummer an die E-Mail Adresse partner@conrad.at zu schicken.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
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      partner@conrad.at
      Antworten
      Conrad.at
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  • Ju3H0 am

    Hat alles perfekt und schnell funktioniert!

    Bestellung, Lieferung hat alles perfekt und schnell funktioniert. Wenn es so funktioniert bracht man echt kein Amazon.
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  • Grobo am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Fitstore24 am
    Radio Bauer - Powershopping am

    Oculus Quest 2

    Einfacher Bestellvorgang, versandkostenfrei, schnelle Lieferung.
    UNd das Produkt natürlich genial :-)
    Alles BESTENS !!
    • koeniig am

      Re: Oculus Quest 2

      wie ist die Quest 2 so ? hab meine auch bestellt :D
      Antworten
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  • Florian Auer.1 am
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    Media Markt.at am

    Endlose Wartezeit

    Aus 2-5 Tagen angegebener Lieferzeit sind mittlerweile 32 Tage geworden und noch ist kein Ende in Sicht. Man wird immer vertröstet. Ist sicherlich mein letzter Kauf dort und ich kann nur jedem davon abraten.
    • Florian Auer.1 am

      Re: Endlose Wartezeit

      Kurzes Update. Nach über einem Monat Wartezeit und hinauströsterei bekam ich heute eine formlose 0815-Mail in der mir mitgeteilt wurde das die Bestellung storniert wurde. Fehler können passieren, aber ich sehe keine Form der Einsicht, geschweige einer Entschuldigung. Einmal Conrad und nie wieder!!!!!
      Antworten
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  • erwin.1 am

    Garmin Venu SQ

    Am Montag kurz vor Mitternacht bestellt, am Mittwoch geliefert.
    Ware einwandfrei, guter Preis (besser als Amazon) bin sehr zufrieden.
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  • Tina_01 am
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    LIBRO am

    Sehr schnelle Lieferung

    Die Lieferung kam super schnell, es gibt diverse Zahlungsmöglichkeiten (Zahlschein, Paypal, Kreditkarte, usw.)

    Der Bestellstatus kann online verfolgt werden.
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  • emmemm am
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    myToys.de am
    myToys.de am

    Rundum zufrieden

    Guter Preis, schneller Versand und gute Information über Bestell- und Versandstatus. Der Preis war um ein paar Euro teurer als der Billigstbieter, aber es ist mir zunehmend wichtig, dass ich bei Händlern mit Firmensitz in Österreich bestelle.
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  • vienna63 am
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    Vienna Camera am

    Sehr Zufrieden

    In meinem Fall günstigster Anbieter. Ware auch lagernd und prompt geliefert. Gerne wieder!
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  • Dampfer11 am

    ich warte

    Ich warte jetzt Mal auf DPD Paket von Conrad und Dan werde ich die Bewertung noch ergänzen
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  • User349865 am
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    Proshop.at am

    Drucker alles OK

    Der von mir bestellte Drucker wurde prompt geliefert, Verpackung OK, Gerät selbst überhaupt keine Beanstandung. Alles bestens.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    jobl1978 am
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    Elektroshop Wagner AT am
    Foto Lamprechter am

    Lieferung bewusst nicht zugestellt (Dpd)

    Solange Conrad mit DPD zusammenarbeitet und nicht mit der österreichischen Post versendet werde ich hier nicht mehr bestellen.
    DPD ist einfach das allerletzte. Pakete werden laut Tracking ausgefahren aber dann doch nicht zugestellt obwohl nachweislich in der Nähe gewesen. Wenn euch was an euren Kunden liegt, dann verabschiedet diesen inkompetenten Logistik Partner!!!
    • josef789 am

      Re: Lieferung bewusst nicht zugestellt (Dpd)

      Bei mir ist es genau umgekehrt. Mit DPD funktioniert es perfekt. Der Paketzustelldienst der Post wird nur gelbe Zettel ein, obwohl ich zu Hause bin.
      Antworten
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  • Analoger am

    Zufrieden

    Also ich bestelle seit nunmehr 7 Jahren bei Conrad und hatte noch niemals Probleme mit dem Onlineshop. Einmal war bei einem Speichermodul eine 3 tägige Verzögerung. Ansonsten alles Top. Meist wird die Ware bereits am nächsten Tag geliefert. Zum Kundenservice kann ich nicht viel sagen, einmal eine falsche Ware erhalten, sofort Ersatz geliefert und Conrad hat sogar auf Rücksendung verzichtet. Wenn die Preise tw etwas niedrieger wären, könnte ich tw auf Amazon auch verzichten ;)
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  • HighContact am

    Gerne wieder

    Bin nun seit einigen Jahren Kunde bei Conrad und muss sagen bin noch immer sehr zufrieden. Schnelle Lieferung, Top-Auswahl an Produkten und toller Online-Shop.
    Auf weitere Jahre voller Technik von Conrad :)
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  • Strohm am

    Nahe an Betr**

    Ich habe am 3. September (!) mehrere Produkte im Bereich Modellbau bestellt, alle als Verfügbar angezeigt.
    Drei Tage später habe ich dann mal auf mein Konto geschaut und es wurd gerade mal 1 Artikel als versendet angezeigt. Darauf hin habe ich die restlichen Artikel per Email storniert , was man mir "aufgrund des bereits vorangeschrittenen Bestellverlaufs" verwehrte. Jetzt kommts: AM Montag kam Email die restlichen Produkte werden am KW40 versendet... Mein Geld habe ich jetzt bei Paypal per Käuferschutz eingemahnt.
    Bei Conrad bestelle ich nicht mal mehr eine Rolle Klopapier.
    Diese Firmen dürfen sich halt echt nicht wundern wenn man alles bei Amazon bestellt.
    Nie wieder Conrad.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nahe an Betr**

      Hallo Strohm,

      tut uns leid, dass es bei deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist. Wir würden der Sache gerne nachgehen und bitten dich, deine Bestell- oder Kundennummer an die E-Mail Adresse partner@conrad.at zu schicken.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
      Conrad.at
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  • Thomas Friedl am

    Top Preis, prompte Lieferung

    HP OfficeJetPro 9022
    Lieferung erfolgte innerhalb 24h wie versprochen.
    Preis weit unter UVP.
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  • GTauchner am

    Schockierendes Kundenservice...

    Man kann vor diesen Anbieter nur warnen...

    Ein All in One Drucker wurde benötigt und ich wurde mit dem Epson EcoTank ET 4750 fündig. Der erfüllt meine Ansprüche. Ergo verglich ich per Geizhals Preise und Lieferzeit. Bei Conrad war dieses Gerät scheinbar lagernd. Also rief ich dort an und mir wurde versichert dass es lagernd ist und ich die Ware in den nächsten 5 Tage erhalte.

    Nach über einer Woche war er noch immer nicht da! Die Hotline hängt in der Dauerschleife, ergo sendete ich ein Mail. Eine Antwort blieb bis jetzt aus.

    Wenn es schon Lieferschwierigkeiten gibt, obwohl es ja scheinbar lagernd war, ist wohl das Mindeste das man den Kunden umfangreich aufklärt. Das ganze Verhalten wirkt sehr unseriös...
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  • KiRRii am

    Schlechteste Online-Shop Erfahrung die ich bisher je hatte - Finger weg!

    Ich habe meine bisherige Bewertung vom 24.08. wieder gelöscht und neu eingegeben, da ich die vergebenen Sterne deutlich nach unten korrigieren musste. Selbst die Mindestanzahl von einem Stern sind zuviel!

    Am 06.08. habe ich einen Gefrierschrank zur Abholung im Megastore Salzburg bestellt. Im Internet wurde er als online verfügbar angepriesen mit einer Lieferzeit innerhalb von 4 Tagen. Der Betrag wurde auch bereits via Klarna vom Konto abgebucht. Als Lieferzeitraum in der Bestellbestätigung wurde dann der 10.08. – 19.08. angegeben.

    Da ich am 12.08. den Status meiner Bestellung nicht abrufen konnte (es bestand ein technisches Problem im Kundenportal bei Conrad) habe ich diesen über ein Ticket erfragt. Dabei wurde mir dann als voraussichtlicher Liefertermin der 14.08. genannt.

    Am 14.08. war der Gefrierschrank noch nicht im Megastore.

    Da am letzten Tag des ursprünglich genannten Lieferzeitraums (19.08.) noch keine Ware da war, habe ich nochmals ein Ticket geöffnet um nun den Status zu erfragen. Im Kundenportal steht nämlich nur „in Bearbeitung“.

    Am 20.08. habe ich dann i.d. Hotline angerufen (habe auch nach recht kurzer Wartezeit jemand erreicht) und mich nach dem Lieferstatus erkundigt. Lt. der netten Dame hätte die Lieferung schon längst erfolgen müssen. Sie gibt das an eine Kollegin weiter, die das Ticket bearbeitet und ich erhalten um gehend Bescheid.

    Bis 24.08. war das Ticket jedoch unbeantwortet, weshalb ich wieder die Hotline angerufen habe. Das hat diesmal etwas länger gedauert. 3 Anläufe mit insgesamt ca. 30 Min Zeitaufwand haben ergeben, dass die nette Dame am Telefon (die Dame ist wirklich nett – das ist nicht sarkastisch gemeint) bei Ihrer Kollegin urgiert und ich soll heute noch eine Rückmeldung erhalten.

    Und jetzt eskaliert es wirklich zu einem schlechten Witz … nachdem ich am 25.08. wieder angerufen habe, bekam ich nun die Auskunft, dass der Gefrierschrank in der mehr anzeigen Kalenderwoche 38 geliefert wird ... also frühestens am 14.09.2020 ... WAS SOLL DAS BITTE????? btw. - das Ticket an sich ist noch immer nicht beantwortet worden (Tiefschlaf im Homeoffice?)

    Wenn ich heute am 26.08. den gleichen Artikel im Online-Shop bestelle, wird mir angeboten „online verfügbar – Lieferung: Mo, 31.08.2020 bis Mi. 09.09.2020 – das kann ja auch nur eine Falschinformation sein, da ja meine vorherige Bestellung erst frühestens am 14.09. kommt. Den Versuch will ich aber nicht starten, da ich nicht nochmals 530 Euro ausgeben möchte.

    Zusammengefasst:

    Bei Bestellung werden kurze Lieferzeiten angepriesen.
    Betrag wird sofort abgebucht.
    Dann kommt die Ware nicht im bestätigten Lieferzeitraum.
    Dann muss man mühsam telefonieren und schreiben um eine Auskunft zu bekommen.
    Dann erhält man die Ware fast 1 Monat später - bzw voraussichtlich - ist ja noch in Bearbeitung.
    Und obwohl die Lieferverzögerungen bekannt sind, wird weiter ein kürzerer Lieferzeitraum online angepriesen.

    Keine Ahnung wie man das nennen soll – Betrug ist es nicht – aber man kommt sich als Kunde sehr verar… vor. Hauptsache man kann schon mal mit dem Geld des Kunden weiter arbeiten. Der Cashflow für Conrad muss zumindest gesichert sein :(

    Bin ja mal gespannt ob eine Beantwortung meiner Beschwerdemail folgt oder diese in den Summen an Ticktes untergeht.
    • KiRRii am

      Re: Schlechteste Online-Shop Erfahrung die ich bisher je hatte - Finger weg!

      Heute habe ich tatsächlich von Conrad eine Antwort auf mein Ticket bzgl. dem Liefertermin bekommen (nicht auf mein Beschwerdemail).
      ...
      Guten Tag,
      vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir den Artikel „Siemens GS29NVW3P_AT“ aus Ihrer Bestellung derzeit nicht ausliefern können, da das Produkt aktuell vergriffen ist und uns vom Hersteller nicht geliefert werden kann.
      Der Artikel ist laut Hersteller voraussichtlich in er KW 39 in der Filiale zum Abholen bereit sein.
      Sobald wir die Ware erhalten haben, wird diese umgehend an Sie versendet.
      Wir bitten um Ihr Verständnis.

      ...
      Also dauert es nochmals eine Woche länger als telefonisch mitgeteilt. Auch kein Entschuldigung oder es tut uns leid ... einfach nur - so ist es und bitte haben Sie Verständnis.

      Und wenn man heute den Artikel im OnlineShop bestellt, wird es noch immer mit einer deutlich kürzeren Lieferzeit angeboten (aktuell heute am 27.08. wird er mit einer Lieferung zwischen 31.08. und 09.09. angeboten).

      Ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn es Lieferprobleme durch Distributoren gibt. Dafür kann Conrad nichts. Aber für diese Art der mangelnden und schlechten Kommunikation habe ich kein Verständnis.

      Bin gespannt wie diese Odyssee ausgehen wird und noch immer warte ich gespannt auf die Beantwortung meiner Beschwerdemail.
      Antworten
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  • dertiroler80 am

    Nicht zu empfehlen...

    Außer der sofortigen Abbuchung vom Konto hat leider nichts funktioniert.
    Artikel als lagernd gekennzeichnet, die Lieferung dauerte ewig. Üblicherweise wird eine Rechnung mitgeliefert oder zeitnah per Email gesendet. Auch dieser Vorgang dauerte weitere 14 Tage. Sorry, so funktioniert Online Shopping nicht. Da ist ein Stern zuviel.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht zu empfehlen...

      Hallo dertiroler80,

      tut uns leid, dass es bei deiner Bestellung zu solchen Verzögerungen gekommen ist. Wir würden der Sache gerne nachgehen und bitten dich, deine Bestell- oder Kundennummer an die E-Mail Adresse partner@conrad.at zu schicken.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
      Conrad.at
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  • F.Kreuzinger am

    Lieferzeit VARTA Akku für Motorroller > 4 Wochen, nicht geliefert, storniert

    Leider wurde meine letzte Bestellung [snip]katastrophal schlecht und unprofessionell abgewickelt, sodass ich sie leider stornieren musste. Details können Sie unter der o.a. ticket # nachlesen. Gutschrift meiner Vorauszahlung (via VISA) hat geklappt. Zitat aus letzter mail: "Ihre Zusage vor einer Woche wurde nicht eingehalten. Nun sind über 3 Wochen seit der Bestellung vergangen, und Ihre Zusage zur Lieferzeit (= typisch 5 Tage lt. Geschäfts Bedingungen) WEIT ÜBERSCHRITTEN.
    Ich ersuche Sie daher, die Bestellung zu stornieren, und mir meine Zahlungen ungekürzt zurück zu zahlen.
    Beim CONRAD Großmarkt in Wien 22 kann man meist gut einkaufen, bei online Bestellungen sind Sie meilenweit von sonst üblicher Qualität entfernt !!!"
    mfg F.Kreuzinger


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • kernbert am
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    0815 am

    Nur Kleinigkeiten passen nicht

    Es ist sehr lange unklar, wann man den bestellten Artikel wirklich abholen kann, besonders wenn man mehrere Artikel bestellen möchte. Im nachhinein weiss ich jetzt, dass es sogar schneller sein kann, wenn ich den Artikel aber bestelle und die Lieferzeit zu lange ist, ist nicht klar, ob man noch zurüchtreten kann.
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  • asteidl am

    Lieferzeiten werden permanent verschoben, NIE MEHR WIEDER!

    Da es sich um eine Waschmaschine handelt und nicht um irgendein Gimmik, muss ich hier einmal auslassen. Mein erster Einkauf bei Conrad war vor 40 Jahren in Deutschland.
    Bisher kannte ich Conrad als zuverlässigen Partner. In den letzten Jahren hat sich die Qualität der Produkte dramatisch verschlechtert. Produkte, welche man in Billigläden erwerben kann.
    In diesen Minuten muss ich jetzt noch erfahren, dass die Waschmaschine von der Spedition vor die Tür gestellt wird, obwohll ich eine Installation und Abholung des Gerätes bezahlt habe.
    Dann konmmt bei der Bezahlung noch ein Speergut Zuschlag hinzu von über 40EUR.
    Mit ziemlichen Nachdruck habe ich die Spedition Weiss überredet, das Gerät wenigstens in den Aufzug zu stellen.
    Mo war erster Liefertermin, Mi der zweite, Fr der Dritte und am Donnerstag wurde sie dann geliefert.
    NIE MEHR WIEDER!
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  • ASchw am

    Einmal und nie wieder! Reine Katastrophe!

    Ich habe ein im Online-Shop als sofort verfügbares Gerät (iPad Pro) gekauft. Versprochen war ein Versand innerhalb von 24h. Nach 2 Tagen und nachdem mir natürlich der Betrag schon abgebucht wurde, war die Bestellung noch immer als "in Bearbeitung" gekennzeichnet.
    Also schreibe ich ein Email - keine Reaktion.
    Einen Tag später rufe ich bei der Hotline an - nach 10 Minuten warten habe ich eine völlig demotivierte und ahnungslose Mitarbeiterin dran.
    Diese "vermutet" dass das Gerät von einer Filiale an mich geschickt wird und nicht wie versprochen aus dem Zentrallager ("dort haben wir nix mehr"). Weiß aber nichts genaueres, aber "kann ja mal ein Email (!!) an die Filiale schicken"!
    Sie weiß nur nicht welche Filiale und "online verfügbar" heißt angeblich auch nix!!!! Ernsthaft?????
    Wär es nicht so traurig, würde ich fast schon lachen wie ignorant und inkompetent da agiert wird.

    Abgesehen davon, dass da überhaupt nicht auf den Kunden eingegangen wird, kein "entschuldigen Sie die Verspätung" oder Klärung was da los ist, das einzige Serviceangebot ist "mal ein Email an die Filiale zu schicken" wobei sie gar nicht weiß welche? Antwort irgendwann? Nie?
    Den Anruf hätte ich mir sparen können...

    Ich vermute sehr stark, dass die Kennzeichnung der Verfügbarkeit im Online-Shop eine bewusste Irreführung des Kunden ist und sicher keine tatsächliche Bestandsanzeige.
    Sollte ich nicht heute am 5. Tag nach der Bestellung eine Versandbestätigung ("die sollte eventuell *eigentlich* schon kommen" laut Hotline) erhalten, werde ich den mühsamen Weg einer Stornierung einschlagen.
    Bin gespannt, wie die dann läuft und ob ich mein Geld zurückbekomme - wahrscheinlich auch nicht....

    Bei der starken Konkurrenz in der Elektro-Branche gibt es so kein Überleben von Conrad. Einmal und nie wieder!
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einmal und nie wieder! Reine Katastrophe!

      Hallo ASchw, vielen Dank für das Feedback. Wir haben Ihren Fall in unserem System finden können und wir werden uns darum kümmern, dass die Sache so schnell als möglich geklärt wird. Für den Ärger, der Ihnen entstanden ist, möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.
      Antworten
      Conrad.at
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  • Lupo-RH am
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    e-tec.at am
    Universal Versand am
    Media Markt.at am
    e-tec.at am
    cleversparen.at am
    cleversparen.at am
    cleversparen.at am

    Handy Realme

    gute Beschreibung der Ware
    guter Webshop
    Bezahlvorgang sehr klar
    prompte Lieferung der bestellten Ware

    So wie ich es als Kunde erwarte,Danke
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  • Leo Brix am

    Alles in Ordnung!

    Ware wurde innerhalb der bei der Bestellung genannten Lieferfrist wie bestellt geliefert!
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  • burrmacek am
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    CSV-Direct.de am

    2 x Samsung Xcove4 Akku

    Das Produkt ist günstiger als bei Amazon und die Lieferzeit war sehr kurz.
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  • Drum am

    Dieses mal Glück gehabt? Oder hat Conrad wirklich dazu gelernt?

    Im Gegensatz zu den letzten Kaufabwicklungen bei Conrad, hat dieses mal fast alles geklappt.

    Bestellvorgang: Leider funktionierte der 15% Rabatt Code nicht, nur der 10%er...

    Zahlungsmöglichkeit: Sehr gut

    Lieferzeit: Sehr gut

    Verpackung: Gut

    Ware: Sehr gut

    Conrad hat bei mir wieder einmal Pluspunkte gesammelt. Was aber nach den letzten Erfahrungen (speziell im Kundenservice) auch dringend nötig war... 😜
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  • peter2vie am
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    Vienna Camera am

    Nie wieder Online-Bestellung bei Conrad

    Am 19.5. eine Microwelle bestellt, laut Onlineshop sofort verfügbar, Lieferung in 3-6 Tagen.
    Laut Bestellbestätigung Lieferung von 22.5.- 28.05.20. Bezahlung musste auch sofort passieren.
    Ich habe bei der Bestellung Lieferung in den Megastore angegeben, weil ich dachte, dann muss ich nicht auf die Post oder auf einen Paketdienst warten.
    Daher am 28.5. im Megastore nachgefragt, aber die wissen von nichts, können angeblich auch mit der Zentrale nur per E-Mail Kontakt aufnehmen, weil alle im Home Office und telefonisch nicht erreichbar sind.
    Ein Electronic Unternehmen, das nicht in der Lage ist, eine Telefonumleitung zu den zu Hause arbeitenden Mitarbeitern zu machen!!!!!
    Also habe ich am 28.5. eine E-Mail geschrieben.
    Bis heute 5.6.20 habe ich weder meine Bestellung erhalten, noch eine Antwort auf meine E-Mail.
    Meine unzähligen telefonischen Urgenzen im Megastore sind alle mit dem gleichen Ergebnis verlaufen: Wir können die Zentrale auch nicht erreichen, wir können auch nur eine E-Mail schreiben und müssen dann warten.
    Auf meine heutige neuerliche telefonische Nachfrage im Megastore erklärte mir dort ein Mitarbeiter, sie hätten mit dem Online-Shop nichts zu tun und er sei kein Seelsorger ( sprich: ich brauche ihm nichts erzählen und mich bei ihm nicht beschweren.)
    Ich kann nur jeder/jedem abraten, bei Conrad Online etwas zu bestellen.
    • peter2vie am

      Re: Nie wieder Online-Bestellung bei Conrad

      Heute, am 8.6.20 habe ich einen Anruf von Conrad erhalten, dass die Mikrowelle in der Kalenderwoche 27, das heißt von 29.6. bis 3.7.20 geliefert wird. Das trotz der ursprünglichen Angabe über die sofortige Verfügbarkeit.
      Antworten
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  • Anton Neyder am

    Shop ok aber Lieferant unterirdisch

    Die Bestelllung lief recht unkomplitziert und es wurde auch rasch geliefert.

    Aber hier das große Manko!
    Bekomme die meldung Lieferung wurde zugestellt, entgegengenommen von ANNA

    Wer ist das?
    Als ich heim gekommen bin lag das Tablet das ich bestellt habe über den mehr als 2 Meter hohen Gartenzaun geworfen mitten auf der Steinstiege und von der Straße aus gut ersichtlich!
    Wer hätte hierfür gehaftet wenn es defekt gewesen wäre wenn mit einem fiktiven Namen unterschrieben wurde?

    Bitte wechselt euren Lieferanten oder nehmt die Österreichische Post. Die hinterlegen das Paket zumindest gleich beim nächsten Postamt und man muß sich keine Gedanken darüber machen ob es da ist wenn man heim kommt, in welchemn Zustand oder in welchen dubiosen Geschäft es dann ab zu holen sein wird.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Shop ok aber Lieferant unterirdisch

      Hallo Anton Neyder,

      danke für deine positive Bewertung. Tut uns leid, dass dein Paket unter solchen Umständen zugestellt wurde. Wir werden mit unserem Paket-Lieferdienst Kontakt aufnehmen, damit so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
      Conrad.at
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  • Sabrina am

    Arglistige Täuschung

    Ich kann nur jedem abraten, etwas online bei Conrad zu bestellen. Wir haben ein Whirlpool bestellt, dieses auch mittels Visa bezahlt, und eine Bestelleingangsbestätigung. In dieser war auch ein genauer Lieferzeitraum angegeben. Als wir in besagtem Zeitraum noch keine Abholmail erhalten haben, haben wir versucht irgendjemand in diesem Laden zu erreichen. Die Mitarbeiter im Megastore waren sehr höflich, aber konnten uns leider nicht helfen, da auch sie die Infos aus der Zentrale erhalten. Einen Anruf in der "Zentrale" braucht man gar nicht versuchen, da alle Mitarbeiter im Homeoffice sind und nur Mailanfragen beantwortet werden können. Aber auch auf diese wartet man bis zum Sanktnimmerleinstag. Nach mehrmaligem Versuch hat mein Vater heute endlich eine Antwort erhalten:

    "vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte Artikel auf unbestimmte Zeit ausverkauft ist.
    Gerne kann ich Ihren Auftrag stornieren und die Rückerstattung des Kaufpreises veranlassen."

    Dieses Whirlpool war als Geschenk gedacht. Jetzt haben wir den Salat:
    Bestellung annehmen - Bestätigen - Geld abknöpfen - Kunden warten lassen bis irgendwann - sich nicht melden - irgendwann den Ausverkauf bekanntgeben - dem Kunden machts nix aus.

    Das ist Kundenservice auf aller unterstem unterstem Niveau. Ich habe immer gerne bei Conrad eingekauft, aber dieser Saftladen sieht mich nie wieder!!!!!

    Ich kann nur jedem abraten dort zu bestellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Arglistige Täuschung

      Hallo Sabrina,

      tut uns leid, dass es bei deiner Bestellung zu solchen Schwierigkeiten gekommen ist. Bei der Angabe der Lieferzeiten sind wir oft von den Angaben es Herstellers abhängig. Wir würden der Sache gerne weiter nachgehen um in Zukunft solche Situationen zu vermeiden.
      Bitte sende uns deine Auftragsnr. an die E-Mail Adresse partner@conrad.at.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
      Conrad.at
    • ASchw am

      Re: Arglistige Täuschung

      Das ist leider auch meine Erfahrung. Hab zum ersten Mal dort bestellt und sicher nie wieder!
      Allein die Zeit die ich jetzt verbrauche um meiner "sofort verfügbaren Bestellung" hinterher zu telefonieren und nachzufragen warum sie nach 5 Tagen noch immer nicht versendet wurde und keiner dort weiß irgendwas. Grausig!
      Antworten
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  • blue_vw am

    Falschen Artikel bekommen + keine Hotline

    Ich habe einen Artikel bestellt, wo in der Beschreibung steht mit Koffer und Ladestation + Gerät.
    Ich habe nur das Gerät erhalten.
    Im ganzen Internet findet man keine Hotline oder Telefonnummer zum Conrad.
    Ich habe auf die Mailadresse von Conrad eine Nachricht geschrieben, dass Teile fehlen. Nach 48 Stunden hat mir niemand zurück geschrieben.
    Keine Telefonnummer und so einen schlechten Support und noch dazu ist niemand telefonisch erreichbar darf es nicht in der Branche geben.
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  • wuuz am
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    Hornbach Österreich am
    0815 am
    Proshop.at am
    reichelt.at am
    0815 am
    Alternate am
    e-tec.at am

    Sehr gute Leistung trotz widriger Umstände

    Ich kann Conrad nur loben bezüglich des Kundensupports. Bestellungen kommen am nächsten Tag per DPD (solange man am Vormittag bestellt) und etwaige Beschwerden wurden auch immer positiv abgewickelt.
    Wäre schön, wenn dies der Massstab für andere Mitbewerber wäre.
    Den Onlineshop könnte man schöner gestalten (Kategorien, Anzahl der Artikel erhöhen für bessere Sichtbarkeit, keine Unterseiten,...)
    Aber das stört mich auch bei anderen ;)
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  • derdavid am

    Falsche Angabe durch verfälschte Verfügbarkeit.

    Zum ersten mal bei Conrad bestellt und schon negativ aufgefallen.

    Werde dort nicht mehr bestellen und einen großen Bogen darum machen.
    "Wer Wien liebt kauf in Wien ein." - tolle Aktion, begrüße ich sogar.

    Aber dann mit falschen Angaben den Kunden zu locken bei dem Händler zu bestellen ist sehr armselig.

    Wollte die Ware in der SCS abholen - darauf hin muss eine Kostenpflichtige Bestellung abgegeben werden. Ungewöhnlich, aber ok ... gemacht, getan.

    Liefertermin 1 - 3 Tage - lt. Geizhals
    Liefertermin 1 - 3 Tage - lt. Homepage

    Bestellung abgegeben und bezahlt.
    Email erhalten von der Bezahlung.

    Email erhalten bezüglich Versand.
    Siehe da, Liefertermin unbestimmt.

    Oh ... wie schön?
    Telefonsupport - oh ... alle Mitarbeiter in Homeoffice was machen die denn dort wenn sie nicht mal ans Telefon gehen können?

    So ein Homeoffice hätte ich auch gerne.

    Das wars mit Conrad ...
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  • Robert_2019 am

    [snip] Zipper ZI-HAEK4100 Benzin Messer-Häcksler

    Zipper ZI-HAEK4100 Benzin Messer-Häcksler 4.1 kW am 16.04.2020 mit max. 2 Wochen Lieferzeit gekauft und bezahlt (835 €). Das Gerät war online sofort verfügbar (5 Stück). Das Gerät wurde nicht geliefert. Telefonisch sind sie nicht erreichbar. Per Email wurde mitgeteilt, dass eine Lieferung statt Ende April voraussichtlich im Juli erfolgt. Sie wissen, dass das Gerät nicht verfügbar ist, trotzdem wird es weiterhin als sofort verfügbar (immer 5 Stück) angeboten und verkauft. [snip]Das hat mit Corona Lieferverzögerungen nichts zu tun. Sie verkaufen Geräte die sie nicht haben!! Mein Geld habe ich nach 4 Wochen zurückbekommen. Nie wieder Conrad.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Drahminedum am
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    Alternate.at am
    Future-X.at am
    Future-X.at am
    1ashop.at am
    Digitfoto am
    Caseking.de am
    Future-X.at am
    Tonershop.at am
    e-tec.at am

    Offenbar falsche Angabe der Verfügbarkeit, katastrophale Verpackung

    Meine erste Bestellung bei Conrad.

    Artikelverfügbarkeit: ich habe nur deshalb bei Conrad bestellt, weil die Ware als lagernd angegeben war (mit über 1000 Stück!) und ich die Ware dringend benötigte. Von meinen bestellten 5 Stück wurde nur 1 Stück geliefert. Tage später bekomme ich auf meine Nachfrage eine Email, dass die Ware voraussichtlich nächste Woche wieder verfügbar sein wird. Im Conrad-Webshop steht die Ware immer noch als verfügbar mit 774 Stück. Ein schlechter Scherz.

    Verpackung der Ware: in einem grossen Karton (in den die Ware ungelogen ca. 6x reinpasst) fliegt der Kanister frei herum da KEIN Verpackungsmaterial eingelegt wurde (Foto habe ich Conrad zur Verfügung gestellt, als Antwort kam nur "Bez. der minderen Verpackung bitten wir um Verständnis!"). Ein Wunder, dass nichts beschädigt wurde.

    Kundenservice: Email wegen der Teillieferung und der Verpackung wurde erst am dritten Tag beantwortet.

    Mein Fazit: nie wieder Conrad.
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  • Algu am
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    Proshop.at am

    Alles perfekt abgelaufen

    Monitor bestellt und innerhalb 2 tagen erhalten. Bin sehr zufrieden
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  • marcschraepler am

    Es gibt nichts zu meckern

    Ich habe die Ware am Samstag bestellt, am Sonntag ging sie raus und sogar am Dienstag war sie da. Das ist (Stand Mai 2020) schneller als es gegenwärtig Amazon hinbekommt. Hut ab!
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  • lenglachner am

    Kundenservice nicht vorhanden

    Habe am 7.5. eine Grafikkarte bestellt. Rechnung kam gleich darauf Lieferzeitpunkt war der 13.5 angegeben. Habe am nächsten Tag noch eine Lieferinformation erhalten, die den Zeitpunkt noch einmal erwähnt und die Bestellung nochmals bestätigt.
    Seit dem keine einzige Mail mehr von Conrad bekommen außer die von Paypal heute, dass Conrad meine Bestellung storniert hat und das Geld rücküberwiesen wird.
    Heute wäre der Liefertermin gewesen.

    Telefonischer Kundensupport ist nicht vorhanden und der Email Support hat eine Wartezeit von drei Tagen.

    Wenn irgendeine Benachrichtung gekommen wäre, wäre es ja noch ok, kam aber keine. Wenn ich nicht mit Paypal bezahlt hätte wäre ich auch nicht darauf gekommen, dass die Bestellung storniert wurde.

    Shop sonst allerdings sehr angenehm zu bedienen.
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  • Nähmaschine Toyota Super-Jeans J15 schwarz am

    Sehr Enttäuscht

    Habe versucht eine Nähmaschine zu Bestellen. Habe 3 Wochen gewartet, mich dann versucht nach einer Sendungsnummer zu erkundigen, per Mail, Per Telefon, aber erst nach 4 Mails und 2 Telefonaten, wurde mir Mitgeteilt, das die Ware zu mir unterwegs ist. Ein paar Tage später wurde mir das Geld Kommentarlos zurückerstattet. Fast 4 Wochen warten auf eine Nähmaschine, die ich beruflich zum Geldverdienen bräuchte und dann erst recht nicht bekommen. Kundenservice - absolut unzureichend.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr Enttäuscht

      Hallo,

      tut uns leid, dass deine Bestellung storniert wurde. Damit wir der Sache nachgehen können benötigen wir bitte deine Bestell- oder Kundennr. Schick uns diese an die E-Mail Adresse partner@conrad.at.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
      Conrad.at
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  • Bibi007 am

    Meine erste Bestellung auf conrad.at

    Ich habe am 7.5.2020 das erste Mal etwas online bei conrad.at bestellt. Aufgrund der Bewertungen hier hatte ich schon etwas Bauchweh, was die Zustellung mit DPD betrifft.
    Auch ich hatte bei anderen Online-Bestellungen schon Auseinandersetzungen mit besagtem Lieferdienst, da mehrmals angegeben wurde, es wäre keiner zuhause gewesen, obwohl das nicht der Fall war. Der Klassiker eben.

    Zum Bestellvorgang:
    Die Bestellung selbst hat reibungslos funktioniert, auch das angegebene Lieferfenster hat schlussendlich gepasst (zw. 8.5. und 12.5.2020). Da ich vor dem Wochenende bestellt hatte, war mir klar, dass die Ware erst frühestens am Montag geliefert werden wird.
    Auch mit der Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten war ich sehr zufrieden.

    Ich wurde bei jeder Statusänderung meiner Bestellung per E-Mail informiert (Paketausgang, voraussichtliche Zustellung), was mir sehr gut gefallen hat. Nur trotz Zustellung ist der Status meiner Bestellung noch immer "in Bearbeitung", aber das ist Jammern auf hohem Niveau, ich hab mein Produkt immerhin schon in der Hand.

    Zur Zustellung:
    Wie gesagt, hatte ich Bedenken, was den Lieferdienst angeht, ich hätte mir beim Bestellvorgang gewünscht, wenn auch die österreichische Post als Versandoption verfügbar gewesen wäre.
    Aber, ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit der Zustellung! Es hat alles problemlos funktioniert und auch der Zusteller war sehr freundlich, natürlich erfolgte die Übergabe auch kontaktlos, wie es in Corona-Zeiten sinnvoll ist. Die Verpackung war in einem einwandfreien Zustand, bemängeln könnte man vielleicht noch, dass der Karton für das kleine Produkt doch etwas zu großzügig bemessen war.

    Alles in allem kann ich sagen, ich würde jederzeit wieder etwas bei conrad.at bestellen und kann den Online-Shop nur empfehlen.
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    viktor91 am

    Conrad.at - um ersten und zum letzten Mal

    Ich habe zwei Artikel bestellt, nur Conrad hatte die Produkte die ich brauche. Der erste Artikel wurde von DPD direkt zum Packetshop zugestellt, der Lieferant hat nicht versucht die Ware zu meine Adresse zum zustellen. Die Verpackung wurde auch beschädigt.

    Der zweite Artikel wurde für eine Woche nicht bearbeitet und wurde erst verschickt wenn ich einen E-Mail geschickt habe. Die zweite Lieferung, genauso gleich, wurde direkt zum Packetshop zugestellt. Wenn ich wissen würde, dass Conrad nur mit DPD liefert, ich würde nie von Conrad bestellen - bei mir kommt Einwandlos immer die Post und Amazon.

    Die einzige Sache die Conrad rettet ist Customer Service und schnelle E-Mails Beantwortung - schlussendlich geht es um die Ware - die habe ich leider nicht bekommen, und Customer Service allein reicht leider nicht.
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  • Baxman am
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    Cyberport.de am

    Schnell und unkompliziert

    Diesmal hat alles bestens gekappt! Mein Vertrauen ist wiederhergestellt.

    Bei der Bestellung davor gab es Ärger. Mangelde bzw falsche Auskünfte zur Lieferzeit. Nach längerer Wartezeit und mehrmaliger Nachfrage wurde die Bestellung als nicht lieferbar storniert. Ich nehme an die Ursche lag in den Corona Anfangswirren.
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  • Murli999 am
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    Universal Versand am

    Top

    Alles Bestens, total Super. Trotz Corona sehr sehr schnelle Lieferung
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  • Corrail am

    Externe SSD Festplatte

    Beim Onlineshop hätte ich mir eine Option gewunschen, um das Produkt in einen Store zu schicken und dort dann bar zu bezahlen (diese Option war nicht möglich). Vorrausichtliches Lieferdatum war im Kundenbereich online nicht einsehbar (nur bei der Bestellbestätigung war die Info dabei)
    Lieferung war innerhalb der Zeit, sonst alles okay
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  • W HG-Punkt am
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    e-tec.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am

    Alles ok

    Bestellung trotz Mehrpreis (etwa 5 Prozent) wegen mangelnder Lieferfähigkeit beim Mitbewerb.

    Lagerstand war offenbar richtig und die Lieferung sehr schnell (trotz Post).
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  • mik5 am
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    CLS-IT am
    CLS-IT am

    (Fast) Perfekt

    + Vollständige Infos im Webshop (sogar Betriebsanleitungen!)
    + Rasche Bearbeitung - Versand innerhalb eines Tages trotz Corona
    + Perfektes Service - hilfreiche Raktion auf Mail-Reklamation binnen 10 Minuten

    - kleines Minus: Zustellung war nur mit DPD möglich (unzuverlässig!), auch gegen Aufpreis keine Alternativen.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    der.luda am
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    d-t-s.at am
    bikepirat.at am
    gigasport am
    Bax-shop.de am
    Marlene Frühwirth am

    Lieferung, Kommunikation ein Desaster

    Der Lieferpartner DPD ist nicht in der Lage ein Paket bei mir zuzustellen, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause bin, gibt an niemanden angetroffen zu haben.
    Auch ein Zettel/Zustellversuch ist nicht hinterlegt worden.

    Der Abholshop ist 2km entfernt, in Wien....

    Das ist einer der Gründe weshalb Amazon funktioniert!
    • harveyhase am

      Re: Lieferung, Kommunikation ein Desaster

      Echt jetzt, WAS KANN DER CONRAD dafür, der Conrad ist auf gute Bewertungen angewiesen, wenn Ihr mit DPD Probleme habt, bitte DPD eine schlechte Bewertung geben, DANKE!!!

      btw. ich habe keine direkte oder indirekte Beziehung mit Conrad. Aber wir versenden auch per DPD und würden es auch nicht gerne sehen, wenn wir eine schlechte Bewertung nur für die DPD Lieferung erhalten.

      Bitte ändere deine Bewertung und sei fair, auch in Corona Zeiten brauchen die Händler die guten Bewertungen!
      Antworten
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  • harveyhase am
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    Höndl & Co am

    Ich habe schon 4x während Corona bestellt

    So, ich kann die 4 Bestellungen bei Conrad wirklich beweisen...

    Also bitte daher keine "die Bewertung ist ein Fake" Meldungen, DANKE!

    Ich habe 4x Online während der Corona Krise bestellt und die Bestellung kam immer maximal 2 Tage später, die Bestellung vom 12.3 kam sogar am nächsten Tag (vermutlich weil ich noch in der Früh die Bestellung abgeschickt habe?!)... Conrad ist nicht der billigste klar, aber dafür ist die Lagerware wirklich immer da (andere lügen mit dem Lagerstand um die Bestellung zu erhaschen, bestellen erst dann nach und das dauert). Wenn bei Conrad was nicht auf Lager ist, kann die Bestellungen natürlich dauern, verstehe ich aber, daher schauen, Lagerstand ok = Bestellung kommt 1-2 Tage später.

    DPD ist ok, man muss halt zu Hause sein oder zumindest so wie wir, eine Gegensprechanlage haben, die aufs Handy geht!! Ich persönlich habe mit privaten Lieferungen per DPD keine ernsthaften Probleme... (Firmenmäßig aber schon, 7 Tage lang nicht abgeholt (dauernd irgendwelche Ausreden), die neuen Pickerln haften nicht mehr, Pakete zerstört, kein Ersatz usw. aber das ist eine andere Baustelle)

    Was mir persönlich so an Conrad gefällt ist, dass man als kleiner Bastler, was in Österreich hat, die Sachen schnell bekommt, die Preise sind halt etwas höher... Aber ich hab mal bei Digi bestellt, Alter, die Versandkosten waren höher als der Warenwert und gekommen ist das Zeug aber 1 Woche später... Also da bleib ich lieber bei Conrad...

    Datum Auftragsnummer
    21.04.2020 19886xxxx
    07.04.2020 19883xxxx
    15.03.2020 19878xxxx
    12.03.2020 19878xxxx

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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    banc am
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    Media Markt.at am
    0815 am
    0815 am
    e-tec.at am

    Conrad liefert via DPD

    Hallo,

    Conrad Bestellung war eigentlich 1A, auch flotter Ausgang der Ware, soweit alles gut,
    Lieferung via DPD ist leider absolute Katastrophe, die Zusteller sind nicht fähig, dass sie die Ware zustellen, sondern brauchen 1 Tag, dass sie die Pakete in irgendein Abholshop reinstapeln, nie wieder mit DPD, auch wenn es sicher vielleicht irgendwo auch Ausnahmen gibt, wo DPD doch an die angegeben Adresse liefert.
    Conrad Kundenservice war ganz in Ordnung, falls Lieferung per POST möglich ist, würde ich nochmals bestellen, sonst NEIN, Danke.
    • harveyhase am

      Re: Conrad liefert via DPD

      Kann aber der Conrad nix dafür...?!
      Antworten
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  • romvits am

    TOP!

    Bestellt, Benachrichtigung erhalten, 2 Tage später Ware erhalten.

    Gibt nichts negatives zu berichten.
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  • c11235 am

    Super!

    Ich bin langjähriger Kunde bei Conrad.at und kann die derzeitige Bewertung von 3.2/5 Sternen nicht nachvollziehen.
    Alle Bestellungen haben bisher tadellos funktioniert, der Kundenservice war stets gut (auch Gewährleistungsansprüche wurden ohne Probleme zügig bearbeitet, bei anderen Elektronikhändlern habe ich diesbezüglich sehr schlechte Erfahrungen) und die Ware wurde rasch versandt.

    Das einzige kleinere Manko ist das Webinterface bei getätigten Bestellungen, dort werden Updates bei Bestellungen oftmals nicht angezeigt, z.B. wird längst zugestellte Ware manchmal noch als "in Bearbeitung" angezeigt.

    Also weiter so!
    Ein zufriedener Kunde

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  • Herby2 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    e-tec.at am
    Softperten am
    printmania.at am
    mylemon.at am

    Online Bestellung zipper Holzspalter ZI-HS14TN

    Der Holzspalter entspricht der Beschreibung und der erste Test war erfolgreich. Die Verpackung war der Größe und des Gewichtes (ca. 180Kg netto) angepasst (auf Palette, sowie mit dieser verschraubt). Die Lieferung erfolgte mit der Firma Gärtner Transport GmbH und innerhalb des bei der Bestellung mitgeteilten Lieferzeitraumes.
    Der E-Mail Kontakt funktionierte ausgezeichnet, auf meine Anfragen wurde prompt geantwortet. p.s. Das Preis- Leistungsverhältnis war für die Bestellung ausschlaggebend.
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  • WMichael am

    Online Bestellung

    Nie wieder Conrad

    Liefertermin nicht eingehalten, noch immer keine Lieferung
    Auch keine Rückantwort auf meine Email
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  • Manu777 am

    Super schneller Service

    Immer wieder gerne, hat bestens funktioniert- sehr rasche Lieferung danke
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  • SchiederLeonardo am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Bestellung AVM Komponenten

    Überraschenderweise AVM Komponenten zu ähnlichen Preisen wie bei Amazon (jedoch bei Conrad inkl. 48-Monate Garantieverlängerung). Rasche Lieferung, begleitet von diversen Benachrichtigungen zum Status des Versands. Top!
    Endlich lernen andere Online-Händler, was Amazon an Qualität bei Versand und Abwicklung schon die längste Zeit am Markt vorgibt. Einkaufen ohne ärgern.
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  • Bernhard Summer am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    baumarkteu.at am
    alza.at am

    Bestellung Carson Crawlee & Akku

    Guter Preis, zwar nicht der billigste, aber dafür ein regionaler Händler, da zahle ich gerne ein paar Euro mehr, und Superschneller und kostenloser Versand, Paketstatus Verfolgung hat auch super funktioniert und die Produkte waren vorbildlich verpackt. Hier bestelle ich gerne wieder.
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  • Eyeblaze am

    Hervorragend!

    Samstag bestellt, Preise günstiger als auf Amazon und Co. und trotz Corona-Krise bereits am Mittwoch geliefert, und wohl gemerkt, es war ein Feiertag dazwischen, somit in insgesamt 2 Werktagen erledigt. - Weiter so Conrad! Immer wieder gern!
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  • Ninurta am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    officeb2b.at am
    OTTO Österreich am
    Libertare-Freedom-Store am
    e-tec.at am
    Easy-Tecs am
    CLS-IT am
    computeruniverse.net am
    BA-Computer am
    Cyberport.at am
    Cyberport.at am
    Media Markt.at am
    Amazon Marketplace UK am
    Amazon.de am
    notebooksbilliger.de am
    Alternate am

    Bestellung akzeptiert, Versandbestätigung geschickt, storniert

    Was soll man groß sagen? Ich hab bei Conrad ein paar Akkus für meine Geräte bestellt und sofort bezahlt. Ein paar Tage später erhielt ich die Versandbestätigung inkl. Nachverfolgungsnummer und hab mich schon auf die Artikel gefreut. Ur plötzlich erhalte ich die Rücküberweisung via PayPal - komplett ohne Begründung, Stornierung oder sonstiges? Was ist denn das für ein Service??

    Wenn das der Conrad Qualitätsstandard ist, darf man sich nicht wundern, wenn man bei Shops mit besserem Service einkauft.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung akzeptiert, Versandbestätigung geschickt, storniert

      Hallo Ninurta,

      tut uns leid, dass deine Bestellung storniert wurde. Damit wir der Sache nachgehen können benötigen wir bitte deine Bestell- oder Kundennr. Schick uns diese an die E-Mail Adresse partner@conrad.at.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
      Conrad.at
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  • svoetter am

    Super funktioniert.

    Vielen Dank, die Lieferung ist innerhalb von 24 Stunden angekommen.
    Sehr einfache Menüführung im Onlineshop. Bezahltung per Rechnung ist top. Auch der Laberstand ist online sichtbar. Hotline für Fragen ist vorhanden.
    Gerne wieder.
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  • Gerhard Gruber am

    Voll zufrieden mit Gesamtabwicklung

    Bestellung, Lieferung Bezahlung alles perfekt, Probleme nur mit der Kombination von Leuchten / Leuchtmittel - Inkompatibilität geht aus Produktbeschreibungen des Herstellers leider nicht hervor - man muss auf jeden Fall SEHR genau die Beschreibungen lesen weil man sonst mal schnell einen Fehlkauf tätigt.
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  • RNsatt am

    Große Auswahl und schnelle Lieferung!

    Hab mir eine Lötstation mit digitaler Anzeige gekauft. Riesige Auswahl und die Lieferung habe ich auch innerhalb von 2 Tagen erhalten. Alles bestens, kann ich nur empfehlen.
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  • Andreas D. am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Hervis Sports am

    Sehr guter Onlineshop, schnelle Lieferung, alles einwandfrei

    Habe im drei Wochen zwei Bestellungen im Onlineshop gemacht. Die Produkte waren innerhalb von 2 Tagen bei mir mit Paketverfolgung, alles einwandfrei.
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  • Pongo am
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    CLS-IT am

    danke

    hat alles bestens geklappt immer wieder eine Freude bei Conrad einzukaufen!
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  • audio am
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    Cyberport.at am

    Selbst in Corona-Zeiten...

    alles super!!! Schnelles, tadelloses, rundum zufriedenstellendes Service. Alles gut verpackt.
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  • mukmukmuk am
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    Media Markt.at am
    Zeitlounge am
    Media Markt.at am
    Quelle.at am
    Universal Versand am
    e-tec.at am
    mylemon.at am
    Krob am
    ek-online am
    INTERSPAR Onlineshop am
    0815 am
    Amazon.de am
    e-tec.at am
    TechnikDirekt am
    Krob am
    electronic4you am
    Amazon.de am

    Auch in Zeiten von COVID-19 tadellos

    Von der Produktnavigation auf der Homepage, über die Bestellung, bis hin zur Lieferung hat alles super geklappt!
    Produkte mit deren Dokumentation (PDFs) auf der Homepage beispielhaft einzigartig und vollkommen zufriedenstellend!
    Super schnelle Lieferung!
    Gerne wieder!
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  • Konrad31 am

    Schneller als erwartet

    Habe am 26-03 morgens bestellt und am 27.03 mein Tablet geliefert bekommen.
    Schneller geht nimmer!
    Bitte weiter so
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  • aober am
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    DiTech.at am

    Enttäuschend ...

    Als absehbar war, wie sich die Situation mit dem Corona-Virus entwickeln wird, wollte ich noch kurzfristig eine Logitech C930e bestellen. Der Bestellvorgang funktionierte einwandfrei und rasch. Aber plötzlich war klar, dass alle Mitarbeiter ins Home-Office müssen, also schnell eine Mail an Conrad mit der Bitte, die Lieferung an meine Privatadresse zu schicken. Prompte Antwort: geht nicht mehr ...
    Kann ja sein, dachte ich - das Paket ging zwar dann offensichtlich erst am nächsten Tag raus. Hätte Interesse am Umrouten bestanden, wäre das sicher noch möglich gewesen.

    Aber es gibt ja die Möglichkeit, das Paket bei dpd umleiten zu lassen. Online hat es bei dieser Lieferung nicht funktioniert, die nette Damen bei dpd gab aber umgehend dem Fahrer Bescheid und trug die Umleitung bei dpd ein. Die Überraschung war groß, als das Paket damit zu Conrad zurück gebracht wurde. Auf Anfrage bei dpd hieß es, Conrad hat das Paket zurückbeordert, als von dpd die Umleitung eingetragen wurde. Wie bitte?

    So folgte eine Anfrage an Conrad, um dort niemanden falsch zu beschuldigen. Conrad antwortete mit einem lapidaren "kann schon sein, keine Ahnung ... wir schicken das Geld zurück".

    Im Nachhinein erscheint es mir so, als hätte Conrad großes Interesse daran gehabt, die ersten Bestellungen nicht auszuliefern. Die Preise für die Kamera sind explosionsartig gestiegen ... warum sollte man dann auch etwas an jene ausliefern, die einen Tag früher zu einem viel günstigeren Preis bestellt hatten. Gewinnmaximierung um jeden Preis ... werdet glücklich mit den 30, 40 Euro mehr an Gewinn. Als Kunden seid ihr mich aber sicher für immer los.
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  • Dan iel am

    Bester Preis und schnelle Lieferung

    Benötigte Werkzeug für die Smartphoneschrauberei. (Ifixit Pro tech Toolkit)
    Laut Geizhals der günstigste Anbieter, dazu die gute Lieferzeit, trotz Corona.
    Am 24.03. bestellt, am 26.0.3 bekommen. Ideal.

    Alles perfekt und gerne wieder.
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  • Kberg am

    Samsung Tablet

    Die Abwicklung war wie meistens gut, der Lieferservice diesmal SPITZE!
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  • bowie87 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    INTERSPAR Onlineshop am
    e-tec.at am
    alza.at am
    e-tec.at am

    Bin zufrieden

    Ich habe in den letzten Monaten einige Bestellungen bei Conrad getätigt und alle verliefen problemlos. Die 24-Stunden-Lieferung wurde zwar nicht ganz eingehalten, aber der Artikel wurde wenigstens am gleichen Tag verschickt und war nach nicht ganz 48 Stunden gut verpackt bei mir. Die Abholung im Shop funktioniert mittlerweile auch problemlos und flott.
    Reklamation hatte ich keine. Einmal hatte ich eine Frage zu einer Bestellung und der telefonische Kundenservice half mir ohne lange Wartezeit.

    Conrad ist sicher nicht der billigste Händler. Allerdings gibt es laufend Gutscheine, mit denen man das eine oder andere Schnäppchen kann.

    Fazit:
    Ich bin zufrieden!
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  • Traberfan am
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    Tonershop.at am
    Vienna Camera am

    Sehr zufrieden

    Ich freue mich über den neuen Drucker, der gut funktioniert.
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  • Andy Doebes am

    alles bestens !

    Die Lieferung erfolgte innerhalb eines Tages, sehr gerne wieder !
    Das bestellte Mainboard funktioniert einwandfrei !
    Zahlung auf Rechnung möglich, wo gibt es das sonst hier !
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  • Tschesen am

    BaByliss MT890E Japan Steel

    Dies Firma hat ein sehr günstiges Angebot über einen Bybyliss MT890E Japan Steel Kurzhaar Trimmer im Shop angeboten. Ich abonnierte den Newsletter und erhielt nun noch 10€ Bonus. Das würde sich für mich lohnen! Fakt ist, das nach 4 Wochen obwohl das Gerät als Lieferbar deklariert war, noch immer nicht geliefert wurde. Nun könnte man Ihnen unterstellen, das durch den Bonus die Bestellung ein negativ Geschäft ist und darum nicht geliefert wird, aber das will ich nun nicht behaupten. Vielmehr ist es so, das ich 4 Mal angerufen habe um den Verbleib des Artikels zu erfragen, jedoch eher uncharmant darüber informiert wurde, der Artikel ist ein "Streckenartikel" (was auch immer das ist) und kommt nächste Woche,..dann... nächste Woche...,..dann...nächste Woche,....zu guter Letzt, wollte sogar noch eine Dame den Verbleib prüfen und sich wieder melden, ja sie wollte, aber hat sie nicht und nun habe ich den Artikel nach 4 Wochen storniert. Nun gilt nur zu hoffen, das die Stornierung nicht in der selben Geschwindigkeit erledigt wird, wie die Bestellung. Ich werde ganz sicher nichts mehr bei Conrad bestellen.
    • Tschesen am

      Re: BaByliss MT890E Japan Steel

      neuer Stand- auf meine Stornierung hin meldet sich der Kundendienst mit dem Angebot das Gerät direkt von einer Filiale zu versenden, wo dieses lagernd sei. Ich hatte das akzeptiert. Nun das Packet war dann auch prompt da, nur nicht der Haartrimmer- es war ein Föhn im Packet!! Ich kontaktiere nun den Kundendienst zum x-ten Mal, es bleibt spannend.
      Antworten
    • Tschesen am

      Re: BaByliss MT890E Japan Steel

      Also, statt einem Multitrimmer hatte ich nun einen Föhn erhalten... na, ja, ist ja auch nicht viel Unterschied! Hab ihn umgehend retourgesendet und auch den "Fehler" reklamiert. Unverzüglich wurde mir eine neue Lieferung ausgeschrieben, welche dann auch richtig an kam. Nun müsste man glauben, das alles erledigt wäre. Fehlanzeige, nun mahnen Sie mich für die Fracht der letzten Fehllieferung- was ja nicht meine Schuld war. Ich schreibe retour und schildere geduldig den Sachverhalt, aber anscheinend, arbeiten hier Menschen, welche nicht ganz sinnerfassend lesen können!! immer wieder Mails mit den Standard Zeilen, aber es wird einfach nicht auf meine Erklärung eingegangen. Nun reichts auch mir, ich antworte nicht mehr auf die sinnlosen Mails und schaue und warte ab was passiert. Bin gespannt. Eines ist klar, so unkompetentes Kundenservice habe ich beim online Shopping noch nie erlebt!
      Antworten
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  • Werner Madlener am

    Alles Bestens

    Schnelle Lieferung große Auswahl an verschiedenen Produkten alles Ok. Kaufe gerne wieder!
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  • techfreak87 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    electronic4you am
    Conrad.at am
    Conrad.at am

    Schnelle Lieferung

    Ich habe mir für meine Brother P-touch Geräte ein paar verschiedene Schriftbänder gekauft.

    Ware war online lagernd und wurde auch gleich am nächsten Tag geliefert. Habe eine andere Lieferadresse angegeben, hat super geklappt. Gerne wieder.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle Lieferung

      Hallo techfreak87,

      vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Freut uns, wenn deine Lieferung so schnell bei dir angekommen. Gerne geben wir dein Feedback auch an die Kollegen und Kolleginnen in der Logistik weiter.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
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      partner@conrad.at
      Antworten
      Conrad.at
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  • herwigR am

    Sperrgutzuschlag im Nachhinein eingemahnt

    Kann mich eigentlich hier nur anschließen. Kühlschrank bestellt zur Selbstabholung. Anruf bekommen, Kühlschrank ist unterwegs. Anruf bei conrad, warum Lieferung und nicht Selbstabholung. Antwort von conrad: das wisse sie auch nicht, aber es sei in Ordnung und kostet nichts. Stress, dass jmd. zu Hause ist, den Kühlschrank zu übernehmen. Und nun Mahnung wg. Sperrgutzuschlag. Fühl mich verar....

    Ach ja, und einen Transportschaden hat er auch noch, und wird ausgetauscht. Hoffe ich. Ohne nochmaligen Sperrgutzuschlag. Hoffe ich.

    Bei conrad kann man nur hoffen. Aber es kommt bei conrad doch anders als man denkt ...

    Überleg mir noch zu zahlen, geh´wohl zum KSch !

    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sperrgutzuschlag im Nachhinein eingemahnt

      Hallo herwigR,

      tut uns leid, dass es bei deiner Bestellung zu solchen Komplikationen gekommen ist. Damit wir der Sache nachgehen können benötigen wir deine Bestell- oder Kundennr. Schick uns diese bitte an die E-Mail Adresse partner@conrad.at.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

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      Antworten
      Conrad.at
    • herwigR am

      Re: Sperrgutzuschlag im Nachhinein eingemahnt

      Danke. es hat sich nun doch alles in Wohlgefallen aufgelöst. Hat zwar einige mails "gekostet", aber der Zuschlag wird nun nicht verrechnet. Kleiner Beigeschmack: Telefonisch lassen sich solche Sachen anscheinend in der heutigen Zeit nicht mehr lösen. Aber Ende gut alles gut!
      Antworten
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  • Hans-Christian am

    Bestellung kurzfristig storniert

    Ich habe eine wichtige Bestellung getätigt. Hatte auch bereits die Zusage, dass die Bestellung in dieser KW geliefert wird. Hatte daher gewartet und nirgendwo anders eine Bestellung getätigt. Leider wurde die Bestellung heute kurzfristig storniert.
    Sehr schlechter Umgang mit Kunden!
    Auch bereits zu Beginn war die Bezahlung über Paypal sehr holprig, ich bin immer wieder auf dieselbe Seite gekommen. Den Zahlungsvorgang konnte ich nur durch eine E-Mail von Paypal abschließen.
    Ich bin verärgert!
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung kurzfristig storniert

      Hallo Hans-Christian,

      tut uns leid, dass deine Bestellung kurzfristig storniert wurde. Bitte sende uns deine Bestell-oder Kundennr. an die E-Mail Adresse partner@conrad.at, damit wir der Sache nachgehen können.

      Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Brigi245 am

    Ein Horror

    Wollte nicht online bestellen sondern bin in die Filiale SCS. der gewünschte Fleischwolf war natürlich nicht lagernd wurde mir aber bestätigt das er mir innerhalb von 2-5 Tagen zugestellt wird. Nach 8 Werktagen habe ich mal nachgefragt und erhielt zur Antwort dass er in den nächsten Tagen bei mir ist.
    Hat natürlich nicht gestimmt. Nach weiteren Rückfragen wurde mir mal mitgeteilt wird direkt vom Lieferanten geschickt, dann hieß es wieder es kommt von Conrad. Habe das Gerät dann nach 20 Tagen und etlichen Telefonate erhalten. NIE WIEDER CONRAD
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ein Horror

      Hallo Brigi245,

      tut uns leid, dass es bei deinem Einkauf zu solchen Verzögerungen gekommen ist. Wir würden der Sache gerne auf den Grund gehen um in Zukunft solche Lieferschwierigkeiten zu vermeiden. Bitte schick uns deine Bestell- oder Kundennr. an die partner@conrad.at.

      Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
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      partner@conrad.at
      Antworten
      Conrad.at
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  • Alois Winter am

    nie wieder, kann man sich aus mehreren Gründe sparen...

    Üblicherweise steht Conrad ja nicht für Bestpreise. Habe trotzdem am 02.12.2019 einen 39" LED TV dort bestellt weil aufgrund der Montagesituation kein größeres Gerät möglich war und ein entsprechender Lagerstand sowie "24h Lieferung" angegeben war.

    Zum Ersten ist die Bestellung heute 04.02.2019 noch im Staus "Bearbeitung" obwohl das Gerät irgendwann zwischen 10. und 12.12.2019 tatsächlich eingetroffen ist.

    Keine Sendungsverfolgung, keine Versandbenachrichtigung, keine Zustellvereinbarung, nix, das Gerät ist anstatt am nächsten Tag einfach ca. 10 Tage später eingetrudelt.

    Lediglich eine am 06.12. per Email verschickte Rechnung deutete auf einen Fortschreiten des Liefervorgangs hin.

    OK, sei's drum. Das Gerät war ja da.

    Seit gestern ist das LED TV Gerät nun defekt, es geht Garnichts mehr.
    Kundenservice kontaktiert, neben Gewährleistung habe ich sogar eine 48 Monate Langzeitgarantie. Die Dame war zwar freundlich, der Herr dann auch, aber am Zurückschicken des Geräts führt kein Weg vorbei. NUR: Woher für die "Pfletschn" eine adäquate Versandverpackung nehmen??? "Haben Sie den Karton den nicht aufbehalten, das steht doch in der Betriebsanleitung?!?" NEIN meine Damen und Herren Conrad, habe ich nicht, ich horte keinen Verpackungsmüll bei mir in der Wohnung! Und die Betriebsanleitung bezieht sich lediglich auf das Aufrufen des e-manuals, sonst ist dem Gerät nichts beigegeben. Nachdem der Rückversand auf MEINE Gefahr laufen soll stelle ich mir echt die Frage ob sich der Aufwand überhaupt lohnt? Irgendwo in der Stadt einen Riesenkarton schnorren gehen und dann beim Baumarkt ein paar Styroporplatten kaufen, zuschneiden etc. damit das Gerät den Versand überlebt? Nur damit in Wels amtlich, mit Brief und Siegel, festgestellt wird dass das Gerät kaputt ist?!? Wer soll einen 250.- Fernseher reparieren?

    FAZIT: den Aufpreis für eine Langzeitgarantie könnts euch sparen. Auch die Gewährleistung nützt nix wenns keinen Karton mehr anzeigen habt's. Mir wird es eine Lehre sein nur mehr bei (Versand-)Händlern zu kaufen die zumindest in meinem Bundesland ein Abhollager unterhalten. Conrad (Gesamtbewertung irgendwo zwischen unbefriedigend und nicht genügend) wird daher zukünftig auszuschließen sein.
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  • flashgordon85 am

    Katastrophe Retourabwicklung, nie mehr wieder....

    Ich hab vor nunmehr knapp 3 Wochen einen LED-Trafo bestellt. Wenige Tage darauf wurde mir ein USB-Kabel zugesandt. Also hab ich brav das Rücksendeformular ausgefüllt und den Artikel retourniert. Wenige Tage später hatte ich wieder Post von Conrad und siehe da: es war wieder das nie von mir bestellte USB-Kabel. Bei meiner zweiten Retournierung hab ich das Rücksendeformular ignoriert (liest eh so wie's scheint keiner) und einen eigenen Brief beigelegt, dass ich um Rückerstattung ersuche, da ich den Artikel bereits woanders bestellte. (man will ja nicht ewig im Dunklen sitzen).

    Gestern dann der Überhammer: ein Mail von DPD dass ein Packerl vom Conrad am Weg zu mir ist. Was zum ...? Ich habe die Annahme jetzt verweigert und Ihnen mal per Mail geschrieben, ich bin schon gespannt was da noch rauskommt.

    Was ich bereits sagen kann: So lang alles glatt läuft, passts. Aber die Abwicklung von Retouren entbehrt jeglicher Kritik, das kann ich jetzt bereits sagen.
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  • sergeo am

    Falscher Artikel gesendet!

    Ich habe AirPods 2 WITH Wireless Charging Case von der Conrad Website bestellt. Ich erhalte jedoch NUR einen Koffer für das drahtlose Laden OHNE AirPods 2. Auftrag war bei der Arbeit zum Geschäftszentrum. Ich stelle sofort fest, dass die Adresse keinen Firmennamen enthält, daher schickte ich einige Minuten nach der Bestellung eine Nachricht an den Kundenservice, damit dieser den Firmennamen zur Adresse hinzufügt. Als Ergebnis erhalte ich am selben Tag die Nachricht, dass alles in Ordnung ist und die Adresse aktualisiert wurde. Aber in den nächsten 2 Tagen erhalte ich die Nachricht, dass das Paket nicht geliefert werden konnte, da der Kurier mich nicht finden konnte und fragte, ob die Adresse korrekt ist. Natürlich senden sie die Adresse OHNE Firmennamen! Tatsächlich wurde der Kundenservice also nicht aktualisiert, da die früheren Lieferdetails angegeben wurden.
    Also mit 2 Tagen Verspätung habe ich mein Paket bekommen. Und noch eine Überraschung: FALSCHES Artikel. Sie schickten NUR Wireless Charging Case ohne AirPods. JA WIRKLICH??? Arbeitet jemand da drüben oder wirft er zufällig Gegenstände in Kisten und sucht nicht, WOHIN und WAS er sendet !!!
    • sergeo am

      Re: Falscher Artikel gesendet!

      Und die Anziehungskraft von Conrad geht weiter! Ich bin zu einem der Läden gekommen, um den korrekten Artikel zu tauschen, und rate mal was! NEIN, ich konnte nicht! Weil sie es an anderes Geschäft senden und es nicht möglich ist, es in jedem Geschäft zu bekommen, das der Kunde möchte, selbst wenn sie > 31 im Lager haben!
      Antworten
    • sergeo am

      Re: Falscher Artikel gesendet!

      Das große Finale des Idiotismus des Shop-Service! Der Kundenservice versprach mir (per Telefon, per Email und sogar deren Chefin Frau Batchal), dass ich es noch am selben Tag bei Stadlau Filial von Conrad umtauschen kann. Ich bin dort hingekommen - und rate mal - nein nicht möglich. Es gibt kein Verfahren wie den Umtausch eines falschen Artikels, sie können ihn nur an die Zentrale zurücksenden und ich muss auf einen anderen korrekten Artikel warten! Rufen Sie noch einmal beim Kundendienst an - und "netter" Man sagte mir, dass alle weg ist und es zu spät ist, dass ich am nächsten Tag anrufen soll. Die Telefonnummer des Kundendienstchefs war ebenfalls nicht verfügbar. Tatsächlich hat mich den ganzen Tag das gesamte Kundencenter (einschließlich die Chefin) belogen, was ich tun kann!
      Es ist richtig, dass
      ***Der Fisch fängt an, vom Kopf zu stinken*** - und dies ist das richtige Beispiel dafür, wenn man Chefin Frau Batchal gegenüber steht. Von denen außer Worten "Es Tut mir leid" habe ich nichts erhalten.

      PS: Die letzte nette Person aus diesem ganzen riechenden Loch namens "Conrad" war Herr Lehner (Verkaufsleiter) in Stadlau. Die einzige Person, die mir half und wirklich versuchte, das Beste zu geben, um mich für diesen schrecklichen Tag glücklich zu machen. Nur eine Person von diesem Ort hat es verdient, den Titel "Head" (Chef) zu behalten.
      Antworten
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falscher Artikel gesendet!

      Hallo sergeo,

      tut uns leid, dass es hier zu einer Verwechslung der Produkte gekommen ist. Wir hoffen, dass die angestrebte Lösung zu deiner Zufriedenheit ist und möchten uns noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
      Conrad.at
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  • Sagara am

    [snip] Habe das Huwai P30 pro um...

    Habe das Huwai P30 pro um 499€ bestellt und bezahlt. Nach drei Stunden wurde ohne Information die Bestellung storniert.
    Auf Nachfrage wurde mitgeteilt das sie das Handy nicht haben. Warum wird es dann Verkauft?
    Ich habe von Mitarbeitern erfahren das der Preis falsch ausgeschildert war und deshalb alle Bestellungen einfach storniert werden.
    Auf Beschwerden wird sofort mit drohung von Anwälten reagiert.
    [snip]
    Nie wieder Conrad

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: [snip] Habe das Huwai P30 pro um...

      Hallo Sagara,

      wir bedauern den Fehler, der uns bei dem Artikel unterlaufen ist und können uns nur noch erneut dafür entschuldigen. Alles weitere wurde bereits schriftlich mit Ihnen erörtert.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
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      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
      Conrad.at
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