Micron SSD zu einem unschlagbaren Preis bestellt und schnell geliefert bekommen
Habe eine Micron 5210 7.68TB SSD zu einem unschlagbaren Preis bestellt und wider erwarten schnell geliefert bekommen. Die negativen Erfahrungen mit nicht gelieferter Ware kann ich in meinem Fall also nicht bestätigen. Bezahlung erfolgte direkt per Paypal Express Checkout. Eine Status-Seite gibt jederzeit Informationen zum Status der Bestellung. Geliefert wurde mit TNT.
Ich bin über idealo.de auf den Händler aufmerksam geworden. Der Preis war gut und die bisherigen Bewertungen wohl auch ganz in Ordnung. Also habe ich direkt gekauft, leider kam die Ware nie an, weil diese wohl nicht mehr verfügbar war. Das Geld habe ich bis dato aber noch nicht zurückerstattet bekommen. Den Kundenservice hatte ich jetzt bereits mehrfach leider erfolglos kontaktiert, „ihm seien die Hände gebunden“ waren die Aussagen des Mitarbeiters.
Das ist für mich absolut inakzeptabel zumal das Gerät ja wirklich teuer ist. Deshalb kann ich bloß für mich sprechen und sagen „Finger weg von Taufnaus.
Es sollte ein LTE Router von FritzBox sein.
Also gegoogelt, wo man das Ding günstig (min 150€uronen) bekommen kann.
Bei TaufNaus sollte der 153 und gequetschte kosten und binnen 2-3 Tagen geliefert werden.
Also Bestellt und mit Karte gezahlt.
Daraufhin die Email mit dem Bestelleingang erhalten.
So schön so schlecht.
Das war es nämlich auch schon mit der Kundenfreundlichkeit.
Nach 4 Tagen rief ich dort mal an und wurde auf einen Rückruf des zuständigen Bearbeiters vertröstet.
Als nach 24h noch niemand zurückgerufen hatte, rief ich nochmal an.
Gleiches Spiel.
Dann, 1 Tag später nochmal, gleiches Spiel.
Ich entschied mich die Bestellung per Email zu stornieren.
Die darauf erhaltene Antwortmail machte mich sprachlos: "Die Bestellung wurde doch schon storniert und die Bezahlung zurückerstattet" hieß es dort.
Und man hätte auch darüber informiert. Leider stimmt dieser Punkt mit Sicherheit NICHT.
Toaster.net = Taufnaus.de hatte die Bestellung am Bestellfolgetag einfach storniert, OHNE mich darüber zu informieren.
Und am Tag des dritten Anrufs hat man auch den Zahlbetrag zurückerstattet.
Auf jeden Fall gilt für mich:
Die Firma staht nahe an Abzocke und für mich ab jetzt immer auf der Roten Liste.
20 Tage seit Bestellung, 18 Tage seit Bezahlung, 3 unbeandwortete E-Mail und unmöglicher telefonischer Kontaktversuche keine Reaktion! WARE NICHT GELIEFERT!!
Werde Rechtsschutz einschalten müssen, leider mit Vorabkassa bezahlt!!
Ware nicht erhalten - keine Antwort - Streitfall bei Paypal eröffnet
Habe einen Garten-Artikel bestellt und gleich mit Paypal bezahlt. Kurze Zeit später war auch bereits die Rechnung im Kundencenter abrufbar. Leider habe ich nach einer Woche noch immer keine Versandbestätigung erhalten, daher habe ich den Händler per Email kontaktiert und um Status gebeten. Da nach einer knappen Woche keine Antwort kam, habe ich bei Paypal einen Streitfall eröffnet. Nach einer Woche, weiter ohne Antwort des Händlers, hat dann Paypal zu meinen Gunsten entschieden und ich habe mein Geld zurückerhalten.
Smartphone kam mit etlichen Gebrauchsspuren sieben Tage zu spät bei mir an.
Die Verpackung war beschädigt, es fehlte ein USB Adapter und die Kopfhörer der eigentlich drin sein sollten.
Der bereits gebrauchte Artikel war bereits sieben Monate zuvor bei Samsung durch einen anderen Kunden registriert worden.
Verkäufer antwortet nicht - weder auf Anschreiben noch auf Telefongespräche -
Der Versand erfolgte ohne Sendungsnachweis.
Ich habe rechtzeitig meinen Widerruf ausgesprochen.
Dieser wurde seitens der Geschäftsführung nicht akzeptiert,
da angeblich die Frist ab dem Versanddatum gelte.
Zigmal um Rückruf gebeten, zigmal um Zusendung des Sendungsnachweises
gebeten, um an sein Recht zu kommen!
An die Leitung : Für die Widerrufsfrist ist das Lieferdatum und nicht das Versanddatum
maßgeblich!!
Hab ein tolles Schnäppchen hier gefunden. Von der Bestellung hier im Shop bis zur Zustellung lief alles bestens.Qualität der Ware hat fürden stolzen Preis auch überzeugt.
Mir geht es so, wie den beiden letzten Rezensenten! Ware zurück geschickt (lt. Tracking auch wohlbehalten dort angekommen). Aber bisher kein Geld zurück. Werde den Rechtsanwalt einschalten und rate jedem vom Kauf ab
Gast (91746) am
Re: Ware retour - kein Geld erhalten
Bei mir genauso. Akzeptiert meinen fristgerechten Widerrufsrecht nicht an. Vielleicht können wir hier gemeinsam vorgehen?
Mir wurde nach dem Kauf bei Taufnaus die falsche Ware geliefert, da es im Shop mit falschem Bild dargestellt wurde. Nach der Rücksprache mit dem Verkäufer sollte ich das falsche Produkt zurückschicken und erhielt die Versicherung, dass ich mein Geld zurück erhalten würde.
Das Geld habe ich nach anderthalb Monaten noch immer nicht gesehen und der Verkäufer antwortet auf keine meiner Anfragen. Ich stehe nun ohne mein Geld und ohne der Ware da. Für mich ist so etwas Betrug und Diebstahl. Ich kaufe nie wieder auf dieser Seite ein.
Gast (91746) am
Re: Betrug auf ganzer Linie
Bei mir genauso. Akzeptiert meinen fristgerechten Widerrufsrecht nicht an. Vielleicht können wir hier gemeinsam vorgehen?
Der Shop hier hat echt ein Lob verdient. Egal, was ich bisher bestellt habe, es ging schnell, unkompliziert und wurde wie angegeben zugestellt. Absolut zuverlässig.
Lieferpauschale überteuert, Gesamtpreis war aber günstig
Lieferzeit 9 Tage (Kopfhörer auf Lager laut Webshop), für den Niedrigpreis noch akzeptabel.
Emails zum Versandstatus habe ich keine erhalten, das ist eigentlich heutzutage Standard. Ich hatte daher schon Zweifel, das die Ware ankommt.
Bei einer Lieferpauschale von 6,90 mit Einwurfeinschreiben zu liefern finde ich ärgerlich.
DHL-Pakete kann ich in eine Packstation umleiten, bei übergrossen Briefsendungen muss ich dagegen immer extra zur Post laufen.
taufnaus am
Re: Lieferpauschale überteuert, Gesamtpreis war aber günstig
Hallo Frau Harms, vielen Dank für das konstruktive Feedback. Wir haben heute einen Link zum Bestell- und Lieferstatus in die Bestellbestätigung eingeführt. Wir möchten es vermeiden zu viele Emails mit Statusmeldungen zu versenden. Jetzt können Sie jederzeit über diesen Link den Status abfragen.
Wir arbeiten aktuell mit einer Lieferpauschale die für alle Produkte gleich ist und berechnen einen Teil des Produktpreises in die Pauschale ein bei günstigeren Bestellung. Insbesondere bei größeren Bestellungen ist das zu Ihrem Vorteil und Sie erhalten einen indirekten Rabatt wie Sie ja auch bei einer erneuten Bestellung erkannt haben.
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