Ein älteres Produkt endlich hier gefunden - bestellt und 2 Tage geliefert bekommen -> perfekt
PS: ein kleines - gibt es ... der Originalkarton wurde beklebt ( Versandaufkleber, Lieferschein , Postpickerl ) - hier hätte ich mir einen Überkarton gewünscht
Am anfang war ich etwas skeptisch, da ich noch nichts von diesem Shop gehört habe, aber die ganzen positiven Bewertungen (denen ich mich nun anschließe) und das Zertifikat "Österreichisches E-Commerce Güteteichen" haben mich dann überzeugt, dass es sich um einen seriösen Händler handelt.
Man bekommt sofort nach Bestellung eine Bestätigung per Email und sobald das Paket unterwegs ist gibts auch die Versandbestätigung.
Anhand der schreibweise der Email merkt man, dass es sich hierbei nicht um einen Großhändler sondern um einen Kleinunternehmen handelt. (In den Emails wird man genauestens über die Garantie/Gewährleistungsansprüche und dem Wiederrufsrecht belehrt und muss diese nicht mühevoll aus den AGBs herausfischen).
Das einzige was ich bemängeln kann/muss ist, dass (zumindest wars bei mir so) auf der Website bei der Bestellung stand "Lieferzeit 1-2 Werktage". Das hat nicht ganz so gestimmt. Lieferzeit verstehe ich zumindest so, dass die Lieferung bei mir in 1-2 Tagen ankommt. Versand waren 1-2 Tage, und die Transport waren 2-3 Tage = Liefezeit von 5 Tagen was auch schnell ist und kein Problem darstellt. Ich würde wieder da bestellen.
Die bestellte Ware (AMD Ryzen 7 5800X) wurde prompt geliefert. Der Bezahlvorgang war einfach (PayPal) und eine Sendungsverfolgung wurde zur Verfügung gestellt. Vorbildlich - so soll es sein! Gerne wieder!
Hab schon mehrmals über die letzten Jahre hinweg bei Future-X als Privatperson und als Firma bestellt.
Es hat immer alles super funktioniert. Vorallem aber die Lagerstände bzw. die dabei angegebenen Lieferzeiten (ist vorallem als Firma oft wichtig...) sind sehr detailiert und wurden bei mir auch immer entsprechend eingehalten.
Zum Bestellablauf, den Zahlungsarten, der Paketverfolgung, usw. gibts nichts außergewöhliches zu sagen. Das hat alles wie zu Erwarten funktioniert.
Zum Kundenservice bzw. zum Reklamationsablauf kann ich hier nichts sagen, da ich bisher noch keinen solchen Fall hatte...
Alles in Allem kann ich Future-X empfehlen und werde auch weiterhin Kunde bleiben...
Die Ware wurde kurz nach der Bestellung bereits versendet und ist rasch eingetroffen. Keine Probleme beim Ablauf und der das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt. Gerne wieder. Empfehlung meinerseits!
Schon einige Bestelllungen hier gemacht, bis jetzt keinerlei Probleme. Die Verpackung der bestellte Festplatten dieser Bestellung war in Ordnung und der Versand durch DHL schnell und problemlos. Shop ist zu empfehlen.
Schon Kunde bei future-x.de gewesen, jetzt in .at genauso gut. Schneller Versand, Transport etwas länger.
Kommunikativ ist noch Potential vorhanden. Jederzeit zu empfehlen.
Bestellung hat super funktioniert, Preis des Artikels war angebracht und Versand ging auch schnell über die Bühne
Einzig die Webseite ist eher praktisch angelegt - man findet alles was man sucht - nur besonders schön ist sie nicht. Kurz gesagt: das Design wirkt etwas veraltet, aber solange man alles findet ist das zweitrangig.
Zum Kundendienst an sich kann ich bis dato noch nichts sagen, da ich (zum Glück) bis jetzt noch kein Problem mit irgendetwas gehabt habe.
Super zufrieden mit der Abwicklung der Bestellung.
Das neue iPad zu einem sehr guten Preis relativ früh zum Verkaufsstart erhalten.
Immer gerne wieder.
egal ob ich privat oder für eine Firma bestellt habe, ist bisher immer alles sehr schnell und ohne Probleme gelaufen.
Auf Angebotsanfragen zB. bei Lizenzverlängerungen wird in kürzester Zeit -Minuten bis wenigen Stunden- geantwortet.
Die Gratisversand Angebote kommen bei mir gut an, sowie die Geschwindkeit beim Versand.
Letztes Mal in der Nacht bestellt und am nächsten Vormittag schon versandt.
Die Navigation im Webshop ist ebenfalls sehr übersichtlich.
Einer meiner "Lieblings-" Shops.
Die Verfügbarkeit ist falsch, es wird nur ein Teil geliefert und nach telefonischer Nachfrage , " es kommt nach" und nach einer Woche
wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass der von Ihnen bestellte Artikel nicht mehr lieferbar ist. Der von Ihnen bestellte Artikel ist nicht mehr vorrätig und kann nicht zeitnah nachbeschafft werden. Daher müssen wir Ihre Bestellung des Artikels auf Grund von Unmöglichkeit der Beschaffung stornieren. Der Betrag wird Ihnen Zeitnah über die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode erstattet.
Sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf der Bestellung
Habe eine Western Digital WD Gold Festplatte bestellt.
Innerhalb von 2 Tagen ist diese bei mir zu Hause eingelangt. Das ist rekordverdächtig.
Bin sehr zufrieden.
Future-X.at am
Re: Sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf der Bestellung
Diese Bewertung galt zum Zeitpunkt des Erhaltes der Festplatte. Habe sie also so ausgefüllt, wie sie tatsächlich zunächst für mich stimmte.
Habe die Bewertung aber auch deswegen abgegeben, weil mich Future-X.at zur Abgabe einer Bewertung motivierte. Mir wurde für die Bewertung ein Gutschein für die nächste Bestellung in Aussicht gestellt. Ich nehme mal an, dass viele der Bewertenden aus diesem Grund eine Bewertung abgaben.
Nach Abgabe meiner Bewertung erhielt ich tatsächlich KEINEN GUTSCHEIN. Habe diesen reklamiert, aber es kam keiner.
Nun fühle ich mich veräppelt. Offenbar wollte der Shop Bewertungen erpressen, danach wurde der Preis für die Festplatte kräftig erhöht.
Server Festplatte zu einem sehr guten Preis bestellt und Diese wurde in kürzester Zeit versendet. Die Verpackung war bei meiner Bestellung ausreichend geschützt. Gerne bestelle ich hier wieder!
Verpackung könnte etwas besser sein (Serverfestplatten nur in Luftpolsterfolie eingewickelt in kleinen Karton gelegt) da Botendienste nicht unbedingt sanft mit Paketen umgehen.
Angebot, Preis-Leistung sehr gut.
Habe eine lagernde CPU zum Bestpreis gekauft. Lieferung nach 4 Tagen, was zwar etwas lang, aber noch akzeptabel ist. Ware kam einwandfrei und gut verpackt an. Also alles bestens und jederzeit gerne wieder!
Bestellung und Lieferung alles bestens. Nehme bei Future-X auch gerne ein paar Euro mehr in Kauf.
In Bezug auf Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung alles bestens. Preislich auch sehr gut. Nehme bei Future-X auch gerne ein paar Euro mehr in Kauf, dafür kann man sich auf eine reibungslose Abwicklung verlassen.
In Bezug auf Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung alles bestens. Preislich auch sehr gut.
Nehme bei Future-X auch gerne ein paar Euro mehr in Kauf, dafür kann man sich auf eine reibungslose Abwicklung verlassen. Jederzeit wieder.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Der Bestelprozess war sehr übersichtlich und einfach.
Lieferung war auf den Tag genau pünktlich.
Kann den Händler uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die Sendungsverfolgung des Spediteurs DB Schenker war nicht durchgängig korrekt.
einfacher Bestellprozess, top Zahlungsmöglichkeiten, schnelle Lieferung
Ich war mit der Bestellung rundum zufrieden: einfacher Bestellprozess, top Zahlungsmöglichkeiten, schnelle Lieferung.
Habe Ware dringend benötigt und wurde nicht enntäuscht. Jederzeit gerne wieder.
Bislang kannte ich diesen Lieferanten nicht. Das interessante Preisangebot ließ mich einen Versuch starten. Völlig überrascht bemerkte ich daraufhhin, wie unkomplizirt und rasch das Gerät Vorort war.
Es gab keinerlei negative Erlebnisse bei diesem Kauf. Daran werde ich mich gerne beim nächsten Bedarf erinnern!
Verpackung war aufgerissen, Inhalt aber ok. Dafür kann der Verkäufer nichts, sondern der Paketdienst. Beim Anruf war die Kundenbetreuerin sehr zuvorkommend und nett.
Alles gut,
Das einzige was schade war,war das es nicht möglich war eine doppelte Bestellung noch vor Versand zu stoppen. Hätte wohl auf allen Seiten etwas Aufwand gesparrt muss aber auch sagen das mir empfohlen wurde die Annahme zu verweigern.da die doppelte Bestellung auch extrem schnell gekommen ist. Als IT System buider würde ich sofort wieder bestellen,Lagerbestand stimmte Versand extrem schnell.kontakt schnell und nett.
Liebe Grüße
Harald
Waren werden entgegen der AGB´S nicht zurückgenommen
Geöffnete Ware wird nicht wieder zurückgenommen also Vorsicht , da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn die Leute zu dem großen Mitbewerber wechseln
Kommentar
Wir müssen die Kulanzrücknahme ablehnen, da eine Wiedereinlagerung von geöffneter Ware unwirtschaftlich ist.
Trotz Transportschaden bei der ersten Lieferung eine vorbildliche Abwicklung
Ich hatte leider dass Pech eines Transportschadens ( wofür aber der Händler keine Schuld hat, das Paket kam stark ramponiert bei mir an), das Rücksendeetikett zum kostenlosen Rückversand wurde mir innerhalb eines Tages zugestellt, am Tag des Empfangs meiner defekten Artikel habe ich auch schon die Gutschriftbestätigung erhalten, das Geld wurde zügig zurück überwiesen. Ich habe dann nochmals bestellt, die zweite Lieferung war tip top in Ordnung!
Hier zeichnet sich der super Kundenservice wirklich aus. Ich bin sehr zufrieden!
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Nutzen Privat und im B2B bereits seit Jahren - und es hat noch NIE ein Problem gegeben - schnelle Lieferzeit, schneller professioneller Support (beim Bestellablauf, Lizenzberatung und Aktivierung, etc.) stechen ggü. vielen anderen Lieferanten hier bei Geizhals heraus.
Kaufabwicklung und Versand wurde sehr schnell und professionell durchgeführt. Zum Kundenservice kann ich noch nichts sagen, da bisher keine Probleme aufgetreten sind.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
...obwohl es bei apple und auch anderen Lieferanten kein Stück mehr gab und einige Wochen Lieferzeit angegeben wurde, hat hier die Lagerstand gestimmt und das iPad war nach 3 Tagen da.
Alles bestens, gute Info im Onlineshop, Rechnung für Firmenkunden, schnelle Versandabwicklung inkl. Info zum Sendungsverlauf, gut verpackt.
Keine Probleme.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Rudi019 am
Alles gut würde wieder bestellen. Lieferzeit etwas länger als angegeben sonst alles top
Alles gut würde wieder bestellen. Lieferzeit etwas länger als angegeben sonst alles top
Wir bestellen seit Jahren immer wieder gerne bei Future-X.
Falls man Hilfe benötigt, hilft der wirklich freundlicher Kundendienst weiter.
Also einfach nur zum Empfehlen!
Lieferung war pünktlich und sehr gut Verpackt. Kundenservice und Kunden beratung war nicht gut, da gab es mehrere keine Ahnung, rufen Sie den Hersteller.... oder meldungen wie... wir verkaufen nur die Produkte für weitere Infos rufen Sie Hersteller... sonst sind die Preise okei
Artikel ist bereits EoL, aber bei Future-X noch lagernd! Sehr guter Preis, einfache Shop-Navigation bzw. Bestellvorgang, 3 Werktage Lieferzeit (Zustellung!) + online-tracking.
Alles TOP -> wie immer, sehr zufrieden und gerne 5 Sterne.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Bestes Preis/Leistung Verhältnis, unkompliziert in der Abwicklung, schnelle Lieferung und nicht zuletzt, eine ordentliche Rechnung...
Sehr zu empfehlen...
Locken mit Lieferfristen die sie nicht einhalten können
Im Vorhinein ein paar Infos. Die Firma lockt mit Lieferfristen von bis zu maximal 3 Tagen, die sie aber nicht einhalten kann. Reklamiert sich als österreichische Firma, obwohl meiner Erfahrung nach aus Deutschland verschickt wird. Ich habe mich für Future-X vor anderen Anbietern auf Geizhals entschieden, weil ich in Österreich und nicht in Deutschland einkaufen wollte.
Hier ist ein zeitlicher Ablauf meiner Bestellerfahrung:
- Am Freitag (28.01) bestellt und sofort bezahlt.
- Erhalte praktisch sofort eine Versandbestätigung mit einer Trackingnummer, die sich aber am Sonntag als falsch herausstellt.
- Nach mehreren Rückfragen kriege ich eine Rückmeldung am Montag, das es ein Fehler war und das der Versand so schnellst wie möglich erfolgt und das mein neuer Liefertermin der nächste Montag sei.
- Darauf habe ich sofort geantwortet, das sei unakzeptabel für mich und habe aufgefordert, die Bestellung zu stornieren, falls eine Lieferung bis zum Ende der Woche nicht garantiert werden kann.
- Am Dienstag kriege ich dann eine Rückmeldung, dass das Paket noch am gleichen Tag rausgeht und eine Versicherung, das es spätestens bis zum Ende der Woche bei mir sei, aber habe keine Trackingnummer bekommen.
- Nach mehrmaliger Rückfrage nach einer Trackingnummer, einer Mahnung, das ich kein Paket annehmen werde, das nicht am Dienstag verschickt wurde, und einer Aufforderung, die Bestellung zu stornieren falls dass der Fall war, kriege ich am Mittwoch eine Rückmeldung “Ihr Auftrag wurde heute verpackt und wird Ihnen schnellstens zugestellt. Ihre Bestellung ist damit vollständig ausgeführt.”, und das sogar um 20:15 am Mittwochabend. Wirklich jetzt? Das Paket wurde definitiv nicht am Dienstag verschickt, wie versprochen.
- Ich habe danach die Firma mehrere Male aufgefordert, die Lieferung zu kündigen (was der Transportdienst erlaubt), aber die meinten, das wäre nicht möglich. Aber wenigstens haben die dieses Mal eine Trackingnummer
mehr anzeigen geschickt.
- Dann musste ich bis Donnerstag Abend warten, dass die Trackingnummer funktioniert. Was kann man dann bei der Lieferungsverfolgung sehen? Das Paket wurde erst am Mittwoch um 20:25 beim Lieferdienst abgegeben mit einer voraussichtlichen Lieferung am nächsten Montag. Obwohl ich klar gesagt habe das wäre zu spät für mich und deswegen keine Option, und das Future-X die Bestellung stornieren soll falls das der Fall ist.
- Und das Beste daran — laut Lieferungsverfolgung wiegt das Paket nur 1 kg. Ja, und? Der bestellte Artikel selber wiegt 1.65 kg!
- Glücklicherweise hat mir der Kundendienst des Lieferdienstes am Freitag (Heute) in der Früh helfen können. Die haben die Lieferung gestoppt und sofort eine Rücksendung an den Verkäufer veranlasst. Von wegen geht nicht…
- Danach habe ich sofort Future-X kontaktiert mit einem Foto der Lieferverfolgung, die zeigt, das die Lieferung gestoppt wurde und dass eine Rücksendung veranlasst wurde. Ich bat sie wieder die Bestellung zu stornieren und mir mein Geld zu erstatten. Als Antwort habe ich bekommen: “Die Erstattung kann erst erfolgen, wenn die Rücksendung bei uns eingegangen ist.”. Wieso? Beim Lieferstatus steht dass das Paket an den Sender zurückgeht, und die sind diejenigen die es verschickt haben und mir die Trackingnummer gegeben haben. Das Paket wurde mir gar nicht zugestellt, deswegen verstehe ich wirklich nicht wieso eine Stornierung und Erstattung erst ab Erhalt des Paketes möglich ist?
Hier sind noch ein paar interessante Infos… Nach meiner ersten Beschwerde haben Sie den Artikel aus Ihren Webshop gelöscht, und in der Zwischenzeit haben Sie auch die Bestellungsverwaltung für mein Kundenkonto deaktiviert. Ich kann dort nicht einmal mehr ein Kommentar hinterlassen. Unglaublich!
@Future-X: Sofort meine Bestellung stornieren und mir mein Geld erstatten!
@Potenzielle Kunden: So eine schlechte Erfahrung wünsche ich niemanden!
Ich kannte den Händler zuvor nicht, bin über Geizhals auf ihn gestoßen, weil er einer der wenigen war, der ein iPad versandbereit hatte. Einkauf und Bezahlvorgang haben unkompliziert funktioniert, der Versand aus Deutschland war überraschend schnell. Ich bin sehr positiv überrascht.
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