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Preisvergleich » Händlerbewertung: Saturn.de

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Händlerbewertungen für Saturn.de

Bewertungen (1500)

2.2 von 5 Sternen

Teilnoten

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2.7
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Lagerstand und Lieferzeit
1.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.8
Kundenservice
1.5

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21

Hinweis des Händlers

Guten Tag,

egal ob Sie bei SATURN im Onlineshop oder in einem unserer SATURN Märkte vor Ort einkaufen - neben einem tollen Einkaufserlebnis hat auch die Kundenzufriedenheit für uns einen entscheidenden Stellenwert. Sollte Ihr Einkauf trotz allem Engagement und unserer Bemühungen dennoch nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen sein, dann teilen Sie uns dies bitte mit. Sie erreichen uns telefonisch unter 0221/22 243 123 Montag - Samstag von 8:00 - 21:00 Uhr (ausgenommen an Feiertagen). Darüber hinaus sind wir im Internet jederzeit unter http://www.saturn.de/kontakt für Sie erreichbar. Sicher finden wir eine für Sie passende und zufriedenstellende Lösung. Mit Ihrer Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim Kauf von Technikprodukten zu sein.

Viele Grüße Ihr SATURN Kundenservice

  • Teilnoten

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    Kundenservice
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    Therewillbeabetterplace am

    Absolut unverschämt

    Wochen lang wird zustehendes Geld, fast 400 Euro , nicht ausgezahlt, man dankt für Verständnis, dass das so lange dauert, trotz wiederholt Beschwerden????
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    Kundenservice
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    Laipro am

    Wegen "Fehlbestand" wird Bestellung storniert, Artikel wird aber weiter für erhöhten Preis angeboten.

    High-end Gaming Laptop bestellt. Nach 2 Tagen bekomme ich eine Email die sagt, dass es zu Verzögerung kommt, neuer Liefertermin wird aber nicht genannt. Eine ganze Woche später wird die Bestellung storniert aufgrund von "Fehlbestands". Unter gleichem Link wird aber exakt der gleiche Laptop weiter angeboten doch dieses mal 180€ teurerer. 3 mal support angerufen und 1 Rückruf bekommen, jedes mal neuer Mitarbeiter erzählt mir komplett neue Geschichte. Einer sagt mir ich soll den doch nochmal (teurerer) bestellen. Anderer sagt es war bloß nur ein Fehler im System und es wird geklärt und ich bekomme meine Bestellung. Dann wird mir erzählt, dass es des Drittenanbieters schuld ist, er verzögert seine Lieferungen. Saturn lässt dritte Verkäufer über ihre Website Artikel verkaufen, so wie Amazon oder eBay. Doch von der Artikel Ansicht lässt sich nicht rauslesen ob dieser von Saturn verkauft wird oder einem Drittanbieter. Am Ende wird mir erzählt dass es einen letzten Laptop gab, der war aber mangelhaft und mir angeboten den Artikel neu zu bestellen und dann wird versprochen dass ich den 180€ Aufpreis erstattet bekomme. Das ist leider immer noch ein gutes Angebot für mich und ich würde sonst es tatsächlich nochmal bestellen. Doch nach dem mir 1.5 Wochen Zeit verschwendet wurde und dann übers Telefon Märchen erzählt wurden, werde ich aus Prinzip nichts größeres oder wichtiges bei Saturn oder Medienmarkt online bestellen.
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    Unsatisfied am

    Zwei Artikel bestellt, nie bekommen und komplizierte Geldrückforderung über PayPal

    Ich habe im November zwei Artikel im Online-Shop von Saturn bestellt. Die Bestellbestätigung kam umgehend und zwei bis drei Tage später auch die Versandbenachrichtigung von DHL. Wieder zwei bis drei Tage später kam auf den Seiten von DHL die Benachrichtigung, dass die Lieferung wegen nicht eingehaltener Versandbedingungen an den Versender zurückgegangen sei. Mit gesundem Menschenverstand erwartet man dann, dass entweder eine erneute Lieferung - dann möglichst korrekt - eingeleitet wird oder man mit entsprechender Erläuterung eine Rückerstattung des Geldes bekommt. Mitnichten bei Saturn. Mehrere Telefonate und Emails brachten nur nichtssagende Ausflüchte und auch die Aufforderung zur Kommunikation an Saturn, Media-Markt und deren Ecommerce Sparte brachten jeweils keine Reaktion. Also habe ich nach etwa zwei bis drei Wochen eine Konfliktlösung bei und über PayPal eingeleitet. Wenige Tage danach - und Wochen nach dem eigentlichen Ereignis erhielt ich eine Rücksendebestätigung von Saturn. Wieso? Ich hatte die Ware ja nie in Händen. Sinnvolle Kommunikation gegenüber PayPal erfoglte jedenfalls auch nicht und mein Fall wurde von PayPal zu meinen Gunsten entschieden und ich bekam von PayPal umgehend den Betrag gutgeschrieben.

    Learning: Saturn beweist eine katastrophale Fehlerkultur und ich rate dringend vom Kauf ab. Was hätte mich wohl eine entsprechende eigene Konfliktklärung bei ganz eindeutiger Faktenlage über einen Rechtsanwalt an Zeit, Geld und Nerven gekostet? Am besten, Ihr kauftet gar nicht erst dort oder bezahlt mit PayPal und bewahrt alle zwischenzeitlichen Emails auch aus dem gesamten Zustellungsprozess ebenso auf wie Screenshote beispielsweise auf der DHL Sendungsverfolgung.

    BTW: DHL erlaubt ja Zustellungen sowohl an Packstationen wie auch an Paketshops und Postfilialen. IM Saturn Online-Shop könnt Ihr aber nur Packstationen auswählen. Die Erweiterung würde geringe Aufwände erfordern, wird aber trotzdem auch nach mehreren Hinterweisen nicht mehr anzeigen vorgenommen. Für mich ist es jetzt auch nicht mehr wichtig, ich werde nie wieder online bei Saturn oder Media-Markt kaufen und werde es wahrscheinlich auch nicht mehr in deren Läden gehen. So ein Verhalten muss man nicht unterstützen.
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    hups67 am

    Saturn Online Shop geht garnicht

    Der Saturn Onlineshop ist echt das letzte. Es wird etwas lieferbar angezeigt und erst bei Abschluss der Bestellung ist das Bezahlen ausgegraut und nicht möglich. Das heißt, im Onlineversand, gibt es das Gerät nicht mehr, sondern nur irgendwo in Deutschland ist noch eines, irgendwo im Markt xyz. Für mich der letzte Saftladen, erst gibt man alle seine Daten bekannt und bei verbindlich bestellen ist es nicht möglich!
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    Elia13 am

    TV-Kauf Online lief Top

    Hab mir einen neuen TV gekauft zum Bestpreis. Lieferanten war innerhalb von 4 Tagen da und wurde mir bis in den 3 Stock an die Haustüre gebracht. Alles bestens, gerne wieder!
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    Marcel Luckner am

    Kundenservice Mangelhaft

    Kundenservice Mangelhaft

    Ich habe den Roborock S7+ im Angebot gekauft. Leider gab es Probleme bei der Zustellung, sodass ich auf den Kundenservice angewiesen war. Nach mindestens 10 Telefonaten und 10 verschieden Service Mitarbeitern war ich leider kein Stück näher an meiner Lieferung. Ich wurde jedes Mal mit einer anderen Aussage vertröstet und sollte eine Rückmeldung erhalten die ich nie erhalten habe. Nach ca 3 Wochen hieß es dann ich könne doch einfach den Artikel erneut zum vollen Preis bestellen ( 160€ mehr ). Diese Aussage habe ich von einem Abteilungsleiter bekommen ( eigene Aussage). An diesem Punkt habe ich mich als Kunde dann zunehmend im Stich gelassen gefühlt. Ich habe dann begonnen dem Kundenservice schriftlich Nachrichten mit meinem Anliegen zu schicken. Auch hier zunächst vergeblich da die Antworten in keiner Weise mein Anliegen verstanden noch gelöst haben. Nach 4 Wochen hatte ich dann endlich die Zusage über eine Erstattung der Differenz die ich durch das damalige Angebot verloren hätte. Leider musste ich auch hier nochmals 2 mal Kontakt aufnehmen da die Erstattung doch nicht funktionieren sollte. Am Ende habe ich jetzt nach unglaublich viel Einsatz meinerseits sowohl den Artikel als auch den versprochenen Preis erhalten. Kundenorientierung und Service ist dabei aber leider nicht vorhanden gewesen. Es gab zu keiner Zeit eine Entschuldigung oder eine Entschädigung für die ganzen Umstände. Hier sollte dringend nachgebessert werden wenn man langfristig im Onlinehandel Kunden gewinnen und halten möchte.
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    Tina Herzog am

    Unfassbar

    Unfassbar: ich habe an 22.11.2021 einen Tv gekauft und die Auftragsbestätigung für meine Bestellung erhalten.

    Am 16.12.2021 erreicht mich eine E-Mail des Saturn Kundeservice mit Hinweis auf Lieferverzögerung. Kein neuer Liefertermin genannt.
    Ich antwortete am 16.12.2021 mit Bitte um Erklärung und mögliche Alternativen.

    Am 18.12.2021 erreicht mich eine E-Mail des Saturn Kundenservice mit dem Vorschlag des Wechsels auf zwei angebotene Alternativprodukte. Ich soll mich bis 01.01.2022 mit einer Antwort melden. Zeitgleich mit der Nachricht und den Alternativvorschlägen wird auch am 18.12.2021 meine urspüngliche Bestellung einseitig durch Saturn storniert.
    Ich antwortete am 18.12.2021 mit meiner Wahl des Alternativprodukts.

    Am 21.12.2021 wird meine Kreditkarte erneut mit dem Kaufbetrag belastet und ist es ohne neue Bestellung noch immer zum Zeitpunkt dieser E-Mail.

    Am 27.12.2021 erreicht mich eine E-Mail mit Bitte um Neubestellung der gewählten Alternative und Rückmeldung mit der neuen Bestellnummer, damit der Mitarbeiter den Betrag anpassen kann.
    Ich antwortete am 27.12.2021, dass das nicht funktioniert, weil der Artikel über den Shop nicht bestellbar ist obwohl mit Lieferdatum bis 03.01.2022 geworben wird. Zudem wunderte ich mich, da mir in der E-Mail vom 18.12.21 zugesichert wurde, dass die Bestellung dann von Saturn aus veranlasst wird.

    Am 27.12.21 rufe ich telefonisch den Kundenservice an und erhalte die Bestätigung, dass unser Anliegen "in Kürze bearbeitet" wird . Das ist kein akzeptabler Status.
    Auch am 28.12.21 erhalte ich telefonisch vom Kundenservice keine verwertbaren Informationen oder Hilfestellung.

    Ist dies echt eure Art wie ihr mit Kunden umgeht?
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    AlexanderS123 am

    24.12.2021: Statt die Ware zu erhalten sehe ich zufällig mein Geld wieder

    Heute ist Weihnachten, ich warte noch auf eine Lieferung. Zufällig sehe ich, dass Saturn kommentarlos mir das Geld auf mein Konto zurück überwiesen hat. Ich kaufe nie wieder bei Saturn.
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    Ralf74 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Moluna.de am
    OCTO24 am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am

    Hat alles gut geklappt!

    Meine letzten Bestellungen haben alle gut bis sehr gut geklappt!
    Auch eine Retoure hat problemlos funktioniert.
    Lediglich die im Shop angegebenen Lieferzeiten waren nicht immer korrekt.
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    Peter 12 am

    Total unseriös

    Hatte einen Fernseher bei Saturn bestellt. War mit 2 Tagen Lieferzeit gekennzeichnet.
    Habe etliche Mails geschrieben und oft angerufen.
    Heute über einen Monat später habe ich weder den Fernseher, noch das Geld zurück erhalten.
    Wird nun ein Fall für den Anwalt.

    Telefonisch bekommt man dort überhaupt keine fundierten Antworten, man wird immer wieder hingehalten.
    Auf Mails wird erst Tage später reagiert, aber in keinster Weise auf die Problematik eingegangen.

    Saturn Online ist eine perfekte Demonstration wie man es schafft eine Abzockerbude unter einem ehemals seriösen Namen zu betreiben.
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    MabraDE am

    Niewieder Saturn!

    Ich habe einen Gefrierschrank Online per Finanzierung gekauft. Da er mir nicht gefallen hat habe ich den Gefrierschrank zurück geschickt (innerhalb der 14 Tage).
    Es sah zunächst auch alles gut aus, Saturn bestätigte mir die Rücksendung und die Stornierung der Finanzierung. Einige Tage später wurde mir trotzdem der erste Finanzierungsbetrag abgebucht. Seit dem rufe ich jeden zweiten Tag bei Saturn sowie der Bank an. Von den super fähigen Saturn Mitarbeitern wird man nur vertröstet und möglichst schnell abgewimmelt. Die Bank behauptet Saturn hätte die Rücksendung NICHT mitgeteilt.

    Das geht jetzt schon mehrere Tage lang so. Ich werde in Zukunft weder Offline noch Online im Saturn/MM einkaufen, das wars. Kundenservice gibt es hier nämlich faktisch keinen.

    Der Höhepunkt des ganzen ist für mich, dass ich jetzt einen Anwalt hinzu ziehen muss, der mich trotz Versicherung trotzdem einen gewissen Betrag kosten wird.

    Ganz ganz traurig das die nicht schon dicht sind.
    • willi55 am

      Re: Niewieder Saturn!

      Ein Gefrierschrank und gefällt nicht ,eher unüberlegt gekauft
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    Alexander Weiland am

    Lieferung- Unterste Schublade

    Am 23.11.2021 bestellte ich einen Fernseher. Lieferung wurde auf 1-2 Tage angegeben.
    Am gleichen Tag habe ich eine Bestätigung erhalten mit dem Hinweis das sich die Spedition umgehend bei mir melden wird, um einen Termin zu vereinbaren.
    Klang logisch, da ein 85 Zoll Fernseher eher ungeschickt in den Briefkasten passt.
    In dieser Bestätigung stand aber kein Ansprechpartner, geschweige denn welche Spedition ausliefert.
    Bis zum 29.12.2021 hatte sich jedoch niemand gemeldet und deshalb schrieb ich Saturn mal eine E-Mail. Nach gerade einmal 4 Emails und 2 tagen später bekam ich dann eine Antwort das die Spedition rückmeldete, dass ich beim Zustellversuch nicht anzutreffen war.
    Cool, mir wurde nicht gesagt wann und wie, aber ich war nicht da (habe Homeoffice, und wir sind generell 5 Leute zuhause).
    Nächste Lieferung werde ich aber informiert sein, hieß es Seitens von Saturn, und ich darf diesmal mit dem Spediteur zusammen einen Liefertermin ausmachen.
    Bis heute hatte sich niemand gemeldet, um mit mir einen Termin auszumachen.
    In der Zwischenzeit aber, habe ich einen Rohrbruch in meinem haus und ich Wohne im Hotel.
    Heute Morgen hatte mich der Klempner angerufen und genervt gesagt das eben ein sichtlich angepisster und unfreundlicher Speditionsmitarbeiter ihn gedrängt hatte den TV anzunehmen und in die Wohnung zu stellen in der Gerade alles renoviert wird.

    Mal ganz Ehrlich Saturn, was soll das?
    Selbsterklärend das ich bei euch nichts mehr bestellen werde…
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    Alfred M Neumann am

    Black Friday Angebot nicht lieferbar

    am 23.11.2021 SATURN Black Friday Weeks:
    Samsung Galaxy A52s 5G für 333,00 EUR bestellt
    am 29.11.2021 SATURN Kundenservice:
    ".. bei dem Auftrag zu einer Verzögerung gekommen ist, SATURN aber Bescheid geben will wenn
    der Artikel versendet wird.."
    am 03.12.2021 SATURN storniert die Bestellung, Begründung:
    ".. auf dem Versandweg beschädigt wurde. .. Samsung Galaxy A52 Smartphone nicht mehr vorrätig
    .. in diesem Jahr keine Anlieferung mehr, aufgrund von Lieferproblemen von Samsung.."
    gleichzeitig bietet SATURN das Handy zu einem regulären Preis vonn 399,00 EUR kurzfristig lieferbar
    im Internet an.

    Sucht man im Internet nach SATURN, so scheint dies öfter vorzukommen - unseriöses Geschäftsgebaren mit System?

    p.s.: bei Amazon ist der Artikel verfügbar und wird jetzt geliefert - hätte ich mich gleich für diesen Weg entschieden
    hätte ich gutes Geld sparen können .. SATURN wird mich als Kunden wohl nicht mehr sehen ..
    Vom Kundenservice habe ich auch noch eine schnippische Antwort auf meine Nachfrage bekommen, schade ..
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    HedwigZ am

    Reine Abzocke!

    Gerät bestellt, keine Lieferung, da angeblich nicht mehr im Lager. Rückzahlung wird sofort versprochen, es kommt aber ewig kein Geld. Der Laden sollte geschlossen werden.
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    Judy Kauer am

    Saturn

    Ich war und bin immer zufrieden mit Saturn gewesen es sind immer alle freundlich
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    Bens am

    Saturn ist TOP!

    Ich bestelle seit Jahren regelmäßig verschiedenste elektronische Produkte meistens per Lieferung und bin sehr zufrieden. Sowohl Preise, Lieferzeit als auch Kundenservice sind gut.
    Es gibt sehr oft diverse Aktionen mit rabattierte Ware wo ich zugreife, die natürlich auch schnell ausverkauft sind, wenn man sich nicht beeilt. Ich mag die Webseite, welche sehr übersichtlich ist, das Bonus Punkte System und Saturn Card. Auch, dass man per Newsletter und Saturn Card Kunde einen 20€ Gutschein bekommt, ist echt klasse.

    Saturn bzw auch Media Markt haben in vielen Bereichen sehr gute Preise, oft Bestpreise. Dadurch, dass es oft Aktionen gibt, sind teilweise wirklich sehr gute Preise drin. Ergänzt wird das noch dadurch, dass es Geschenkgutscheine im Handel gibt, die manchmal auch rabattiert angeboten werden.

    Wenn Saturn weiterhin solche Angebote macht und dabei schnell liefert und den guten Kundenservice aufrecht erhalten, freue ich mich weiterhin dort bestellen zu können.
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    Billyboy996 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebook.de am

    Ausverkauft - aber Angebot weiterhin Online

    Wollte in der Blackweek ein Tablet kaufen - Schnäppchen gefunden bei Saturn. Online steht dann - "Nur Abholung im Markt" - wenn Du aber auf Markt klickst , lässt sich keiner auswählen. Reine Verarschung, Lockangebot ohne Verfügbarkeit. Beschweren nicht online möglich - Saftladen!
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    Irimi am

    Lieferbar aber nicht bestellbar

    Bauernfängerei: Samsung Smartphone werden seit Tagen super günstig und ganz oben oben gelistet & als Lieferbar innerhalb weniger Tage angezeigt, können auch in den Warenkorb übernommen werden , sind aber am Ende dann doch nicht bestellbar. Ganz ähnlich bei der Tochter "MEDIA MARKT", hier seit Tagen als Lieferbar gelistet, aber im Shop findet sich nichts.
    Ist rechtlich überhaupt legal ?
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    Dy.s am

    Sehr schlechter Kundenservice

    Ohne Worte! Verstehe gar nicht, wie so ein Lader überhaupt laufen kann, wenn die Kundenbetreuung so schlecht ist.
    Kaum zu erreichen und einfach nur inkompetent.
    Für mich war definitiv das letzte Mal, dass ich dort bestelle.
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    Helena Albrecht am

    Nach 8 Monaten keine Ware

    Warte seit April auf meine Bestellung.
    Sie kam auch erst an, musste aber zurückgeschickt werden, da sie nicht vollständig war.
    Warte seitdem vergeblich auf Ersatz. Auf E-Mails wird nicht (mehr) reagiert.
    Telefonisch und via facebook kann mir auch keiner sagen, wann ich die Ware erhalten werde.
    Bin nun nach 8 Monaten Wartezeit vom Kauf zurückgetreten. Hoffentlich muss man nicht auch so lange auf die Rückzahlung warten.
    Absolut nicht zu empfehlen.
    Eine Entschuldigung gab es übrigens auch nie.
    Nie wieder Saturn!
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    Daniela Handtke am

    Reklamation

    Haben über den Onlineshop ein Smartphone gekauft 12/2020 war bisher zwei mal zur Reparatur. Hotline sagt was anderes als im Markt. Muss persönlich abgeben werden, nächster Markt liegt leider nicht um die Ecke. Jetzt gleiches Problem wieder. Hotline unfreundlich und versucht nicht das Problem zu lösen. Habe mich an den Hersteller gewendet, Saturn wird mich nicht mehr sehen. Kundenfreundlich ist das auf garkeinen Fall. Wenn ich Minussterne vergeben könnte, wären das mindestens 10-

    LG
    • theWhip am

      ohne worte

      hier bei Geizhals schoen oben listen lassen mit niedrigem preis, beim waehlen der Karte, leider online nicht verfuegbar oder schlicht garnicht, und auf rueckfrage nachdem man dann doch eine in der Korb packen konnte, aaeehm sry technisches Problem..... es fehlte noch wir koennen aber was anderes teureres anbieten.... saturn aka media markt so wird dat nix mit der neuausrichtung. und deswegen seids da wo ihr seids
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    Hans Bröcker am

    Auch nach 2 Monaten keine Ware

    Ich habe 16 verschiedene Produkte aus dem Bereich Multimedia bestellt...
    Auch nach 2 Monaten ist nicht ein , ich betone nicht ein einziger Arktikel geliefert worden .
    Im Shop standen sie als lieferbar.
    Ich hatte selbst mehrere Jahre einen Onlineshop...
    hätte ich so gearbeitet wäre ich null Komma nix weg vom Fenster gewesen ...
    unglaublich das so ein großes Unternehmen so schlampig arbeitet...
    Mit welchem Recht leiht ihr euch 2 Monate ca 220 Euro von mir ?!
    Nie wieder !!!!
    Nicht zu empfehlen!!!!
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    Katja Habermän am

    Nach 2 Monaten immer noch keine Antwort

    Im Juni haben wir ein Notebook und ein Samsung Smartphone gekauft.
    Im August war das Smartphone defekt. Systemfehler, hat ausgesehen wie früher als Windows abgestürzt ist.
    Also zum Saturn gebracht, ich ruf wöchentlich da an, manchmal auch mehrfach. Keine Reaktion.
    Jetzt ist es Oktober, und wir wissen nach wie vor nichts und ich hab nur Menschen am Telefon, die zwar höflich sind und ihr möglichstes tun, aber das reicht nicht. Unser nächster Saturn ist 40km weit weg und ich sehs nicht ein, da hin zu fahren.
    Ich werd nie wieder dort erwas kaufen!
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    trevornine am

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    Mindfactory am
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    Falsche Verfügbarkeitsangaben

    Ich hatte am Tag des Erschienens eine limitierte LP bei Saturn bestellt, die laut deren Website auf Lager sein sollte. Umgehend wurde der Liefertermin binnen einer Woche bestätigt. Danach war funkstille.
    Als ich nach über zwei Wochen per E-Mail nachfragte, erhielt ich als Antwort einen Textbaustein, dass die Ware leider nicht mehr verfübar sei. Die Möglichkeit die Platte zum selben Preis anderweitig zu beschaffen war da natürlich längst hinfällig.
    Zumindest der per Vorkasse bezahlte Betrag wurde zeitnah erstattet.
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    5.0
    haml3t am

    Preis/Leistung und Kundenservice Top!

    LG OLED TV während einer Aktion zu einem super Preis gekauft.
    Lieferung schnell und Top mit netten Mitarbeitern.

    Leider war der Artikel defekt. Hotline angerufen und zwei Tage später wurde ich zurückgerufen um einen Abholtermin zu vereinbaren.
    Das Widerrufsformular kann direkt online abgeschickt werden und der Kundenservice auch über das Kontaktfomular kontaktiert werden.

    Nach Abholung zwei Tage später Geld inkl. Versandkosten zurückerhalten.

    Ich habe schon mehrfach hier eingekauft und war immer zufrieden.

    Somit sehr zu empfehlen und vor allem vertrauenswürdig.
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    saturnschmarotzer am

    Absolute Frechheit

    Produkt wird als "Auf Lager" und "Lieferbar in 1 bis 3 Werktagen" angezeigt. Zack bestellt, am nächsten Morgen wird die Bestellung ohne Grund storniert. Nicht mal eine zeitnahe Rückerstattung des bereits bezahlten Betrages bekommen sie hin. Support gibt sich auch keine Mühe und bittet um Geduld. Nie wieder MediaMarkt/Saturn, sperrt die Türen zu. #Schweineladen
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    adistar am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    SurfFact am
    playox.de am
    ARLT Computer am

    Ständig falsche Angaben zur Verfügbarkeit von Produkten

    Seit Wochen stellen Saturn und Mediamarkt falsche Informationen zur Produkt Verfügbarkeit ein. Es wird der beste Preis angeben wahrscheinlich nur um Traffic auf die Saturn oder Mediamarkt Seite zu bekommen. Das ist nicht der Sinn von einem Portal wie Geizhals.
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    moh am

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    ek-online am

    Bestellung ohne Angabe von Gründen storniert

    Selbst der Kundenservice konnte trotz dreimaligen nachfragen nicht sagen warum.
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    Aaron_98 am

    Sehr zuverlässig

    Bisher kam jede Bestellung sehr schnell an. Auch die Option Artikel im Markt reservieren zu können ist für mich sehr praktisch.
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    Bastian2001 am

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    galaxus am
    Mindfactory am

    Bisher nie Probleme gehabt

    Schon oft dort bestellt, Versand immer schnell und wenn man mit Abholung bestellt hat, oftmals schon am selben Tag abholbar. Mein Radio hatte nen Knacks -> Garantie ohne Probleme. Ich dachte, mein Ladeport am Handy sei kaputt. Vor Ort wurde mir dann gezeigt, dass er einfach nur total verstaubt war und ich bin 3 Minuten später mit funktionierendem Port wieder rausgegangen 😂
    Produktinfo nicht immer ganz korrekt oder vollständig (z.B. SSD im Laptop als HDD angegeben), aber das merkt man dann falls es so ist.
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    Dirk Dahmer am

    Schlechter Service

    Wir haben uns bei Saturn eine Waschmaschine bestellt!
    Dabei haben wir angegeben, dass die alte Maschine mitgenommen wird!
    Als die Maschine gebracht wurde,haben sie die alte Maschine nicht mitgenommen und selbst die Verpackung wollten sie nicht mitnehmen!
    Jede Mail wurde lapidar mit dem Vermerk, wir hätten es nicht angegeben abgetan!
    So einen Service braucht kein Mensch!
    Der nächste Einkauf findet definitiv nicht mehr bei Saturn statt.
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    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    zerbich am

    [snip]

    Saturn verlangt noch immer hunderte Euros mehr als die UVP der GPU's.. das nenn ich Kundenbindung!

    [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • LazyTiger am

      Re: [snip]

      Die UVP ist nur ein Vorschlag und berücksichtigt keine ungeahnten Marktentwicklungen. Die UVP wird sonst auch immer lachend ignoriert, in diesem Fall läuft es eben leider mal umgekehrt: Das Produkt ist auf dem freien Markt mehr wert, als vom Hersteller angedacht. Was kann Saturn dafür?
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    Mario Mandero am

    Airboods kopfhörer nicht bekommen

    Ich habe am 7.April 2021 ein samsung Galaxy a52 gekauft !es war Aktion wenn man bis 30.4.2021 kauft bekommt man gratis Airboods kopfhörer dazu!!! Trotz Handy regestrierung bei Samsung member app habe ich keine kopfhörer bekommen, nach mehreren Telefonaten bei saturn online und samsung Hotline nur leere Versprechungen, am Ende sagte man mir sie müssen ihr Handy neu regestrieren aber leider ist die Aktion schon abgelaufen, das ist reine verachung und Kunden ABZOCKE, kaufe da nie wieder,,,werde auch andere Schritte einleiten
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    CGD84 am

    Mangelhaft - rechtswidriges Verhalten - Saturn (Bad Homburg) hält sich nicht an geltendes Recht

    Bisher war ich jahrelang zufriedener Saturn Kunde, sowohl vom online shop, als auch den hiesigen Niederlassungen.

    Bisher.

    Mein aktueller Einkauf, online bestellt (Fernabsatzgesetz) und vor Ort abgeholt (Bad Homburg) wird allerdings, je nach weiterem Verlauf, keine weiteren Einkäufe bei Saturn / Media Markt mehr folgen lassen, sich kommunikativ in größerem Rahmen niederschlagen, so hier keine Einsicht gezeigt wird deutschem Recht und Gesetz zu entsprechen und rechtliche Schritte meinerseits folgen lassen.

    Aktuell kann ich es, zumindest in besagtem hiesigen Markt nicht empfehlen teurere Artikel vor Ort zu kaufen, auch nicht wie in meinem Fall mit erfolgter vorheriger Online Bestellung, was rechtlich einer Bestellung im Fernabsatzgeschäft mit allen Rechten und Pflichen auf Käufer und Verkäufer Seite entspricht.

    Da wir mit dem Artikel schlussendlich nicht zufrieden sind wurde dieser innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist mit Erklärung des Widerrufs und sogar der Gründe für den Widerruf in den Markt zurückgebracht und diesem vorgelegt.

    Die Auszahlung der Kaufsumme wurde (vorerst zumindest) verweigert mit der Begründung der Prüfung des Artikels auf eine mögliche Reparatur durch den Hersteller. Der bezifferte Mangel, ein verbogenes Panel, wurde Saturn bereits eine Woche davor zur Kenntnisnahme mitgeteilt, wenige Tage nach Erhalt des Artikels um diesen, hätten wir uns entschieden das Gerät zu behalten, regulär im Rahmen gesetzlicher Gewährleistung beseitigen zu lassen. Durch unseren schlussendlichen Widerruf hat sich dieser Weg erübrigt.

    Leider scheinen dem Mitarbeiter weder die gesetzlichen Rechte und Pflichten um den Widerruf und die damit erfolgte Vertragsauflösung bekannt zu sein, noch kundenfreundliches Verhalten auf persönlicher Ebene. Mir wurde die Verursachung des bereits eine Woche davor gemeldeten Mangels und damit wenige Tage nach dem Kauf, unterstellt.
    Es wird nun von uns erwartet, dass wir auf eine mehr anzeigen Rückmeldung seitens des Herstellers (LG) warten, ob eine Rücknahme / Reparatur des Artikel im Sinne des Markts, rein aus dem Gespräch heraus, damit dieser keine Kosten davon hat, zu warten, was keiner deutschen Gesetzgebung entspricht.

    $477 BGB regelt klar die Beweislast auf Seiten des Verkäufers.

    Persönlich gesprochen aus Sicht eines Kunden, wer bitte möchte bei einem Händler einen mehrere tausend Euro teuren Luxusartikel erwerben, einige Tage nach Erhalt einen Mangel am Artikel melden, welche Lösungen dafür angeboten werden und diesen schlussendlich als verursachende Partei bei Widerruf unterstellt zu bekommen? Es drängt sich stark die Vermutung auf man möchte eventuelle Kosten auf den Kunden abwälzen.

    Hier wird klar gegen geltendes Recht gehandelt und das noch in Überzeugung diesen Fehlverhaltens.

    Diese Bewertung wird aktualisiert werden, so sich eine Lösung in Form der Rückzahlung der Kaufsumme findet und Saturn meint geltendem deutschen Gesetz zu entsprechen.

    Ein sehr enttäuschter Kunde!
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    markus.kr am

    Saturn ist gut

    Kurzer Erfahrungsbericht über meine Bestellungen bei Saturn:

    Bei Bestellungen bei Saturn habe ich die Möglichkeit der Bestellungen im Shop zum Versand oder Abholung im Laden was in der Vergangenheit gut lief.
    Wenn im lokalen Laden verfügbar sogar am selben Tag abholbar.
    Bei meiner letzten Bestellung zu mir nach Hause, bekam ich allerdings ein Paket in dem eins von 2 Produkten fehlte.
    Nach telefonischer Kontaktaufnahme und Austausch von Infos per Kontaktformular stellte sich heraus das das Paket nicht im original Zustand war.
    Da war wohl was beim Paketversand unterwegs schiefgelaufen.

    Bei Saturn zeigt man sich sehr kulant und hat mir das Produkt erneut versendet.
    Die Kommunikation war freundlich und zuvorkommend.
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    Tayxor am

    Keine Versandbestätigung und viel längere Lieferung als angegeben

    Keine Versandbestätigung und viel längere Lieferung als angegeben. Wenn man schone keine Versandbestätigung Bzw Lieferverfolgung einem schickt sollte man schon die am Anfang angegebenen Liefertage einhalten.
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    FrFra am

    Soooo schlecht!! Eine absolute Frechheit der online-Shop!!!

    So bleibt man nicht konkurrenzfähig!
    Meine Reparatur hat sich Monate gezogen und noch immer kein Ende in Sicht. Telefonisch wird mir das Geld versprochen, jedoch passiert nichts.
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    KV1973 am

    Albtraum Käufers

    Ich habe vor einem Jahr drei Geräte gekauft - einen Kühlschrank, einen Geschirrspüler und eine Waschmaschine.
    Bei zwei Geräten wurde ein Defekt festgestellt. Ein Vertreter des Herstellers kam und schrieb ein Ersatzpapier, da ein Fabrikfehler vorlag.
    Ein ganzes Jahr nutzloser Korrespondenz.
    Es gibt keinen Ersatz. Sie wollen das Geld für die Installation nicht zurückgeben. Gleichzeitig schreiben sie, dass es nicht ihr Problem sei. Super! Ich ging zu einem Anwalt. Aus irgendeinem Grund entschieden sie sofort, dass ihr Problem darin lag. Aber bis sie die Ausrüstung austauschten und das Geld zurückgaben.
    Wir müssen vor Gericht gehen.

    Nie wieder Saturn.
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    Schilling Elke am

    Handy - absolut schlechter Service

    Meine Handy, Samsung Galaxy A 50-Kaufdatum 1/2000 ist defekt. Gerade in der Fil. Koblenz: Der Schaden wäre durch die Garantie nicht abgedeckt - man könnte es einschicken - Kostenpunkt ca 250 €. Hallo Leute!!! So geht man einfach nicht mit Kunden um !!!! Nun wird es im Mediamarkt repariert. 140 Euro: neues Aku und neues Display.
    Ähnliche Erfahrungen durfte ich bereits bei dem Versand meines Notebooks machen - absolut schlechter Kundenservice.
    Danke Saturn - das war die letzte Erfahrung - so geht es gar nicht.
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    Sabines am

    Nagelneues Google Pixel

    Ich habe mein zwei Monate altes Google Pixel im Shop gekauft, bei dem plötzlich nichts mehr funktioniert hat. Ich warte seit fast 2 Wochen auf eine Info von Saturn, habe deswegen mehr als in der Zentrale angerufen, denn in den Markt selbst kommt man ja telefonisch nicht!!! Daraufhin erhielt ich eine Mail, dass das Handy abholbereit im Markt liegt und ich bin 1h gefahren, um es abzuholen. Stellte sich heraus, dass es nicht da war und niemand etwas weiß. So einen unfassbar schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Unmöglich!
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    Sabine Blüml am

    Unter aller sau

    Vor einem Monat hätte mein Ofen ankommen sollen.
    Hermes kontaktierte uns auch um uns mitzuteilen dass der Ofen schon zwei Tage später geliefert werden sollte.
    Am gleichen Tag meldete sich Hermes wieder der Artikel sei leider nicht bei Ihnen angekommen.

    Seitdem höre ich mir von Saturn nur Ausflüchte an mittlerweile kostet der Ofen 80 € mehr und ich soll ihn doch dann neu bestellen Sie würden das Geld zurücksenden.

    Mittlerweile bin ich soweit einen Anwalt einzuschalten.
    Da ich auf den Ofen oder ein gleichwertiges Modell bestehe.
    Ich kann allen Kunden nur empfehlen stressfreier bei einem anderen Anbieter einzukaufen.
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    Guenter Wein am

    Saturn Kundenservice

    habe am 24.3.2021 ein smartphone im lokalen Markt gekauft.

    Reklamation im Markt nach ein paar Tagen wegen verschiedener Fehler (GPS Signal verloren , Boot 5x/Tag).
    Umtausch abgelehnt, da bereits benutzt ( wie sonst sollte man einen Fehler feststellen?)
    Wurde heimgeschickt mit der Aufgabe, Werksreset durchzuführen. Gleiche Fehler danach.
    Nach Abgabe zur Reparatur, Dauer 3 Wochen, dieselben Fehler und Kamera funktioniert nicht mehr.

    Umtausch wieder abgelehnt, Gerät erneut zur Reparatur abgegeben.

    Heute, 2,5 Monate später und zahlreichen Anrufen bei der lokalen Rufnummer des Marktes mit recht unfreundlichen Antworten von irgend einer (weitergeleiteten) Hotline Zentrale hat man mir tatsächlich einen Rückruf vom lokalen Markt organisiert, in welchem mir eine Gutschrift angekündigt wurde.

    Kundenfreundlicher Service geht anders
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    Daniela Vaziri am

    Kundenorientierung: Fehlanzeige

    Mehr Chaos und weniger Kundenorientierung habe ich selten erlebt. Vor einer Woche habe ich einen Geschirrspüler online bestellt. Laut Hotline müsste ich Lieferung und Montage mit dem zuständigen Markt vereinbaren, sobald das Gerät dort zur Abholung bereit steht. Die Abholbestätigung erhielt ich einen Tag später. Daraufhin habe ich wieder mit der Callcenter telefoniert. Die Mitarbeiterin hat den Auftrag ins System eingegeben. Der Markt würde sich zwecks Terminabsprache mit mir in Verbindung setzen. Nachdem in den folgenden Tagen nichts passierte, rief ich drei weitere Male bei der Hotline an und versuchte es auch per Mail. Keinerlei Reaktion!!! Mittlerweile wurde der Auftrag von Saturn storniert, weil ich das Gerät nicht abgeholt habe. Nie wieder werde ich auch nur eine Glühbirne bei Saturn kaufen und werde jedem, der mich fragt, dringend davon abraten, dort etwas zu kaufen.

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    2.0
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    Sneaky_Muckel am

    Einfach Lachhaft

    Ich habe mir am Mittwoch den 26.05 ein neues Handy mit Zubehör bei Saturn bestellt, von der auswahl her und vom preis war alles in ordnung. Anfangs wurde mir per Shop und Mail bestätigt das ich den Artikel am 31.05 erhalte und dieser auch noch vorrätig ist, war bis dahin alles ok für mich nur als ich bis dahin kein packet geschweige eine Benachrichtigung zum Versand bekommen habe war ich etwas verwundert. Erst um 18:30 bekomme ich eine Email von Saturn das meine bestellung nicht zum Angegebenen Liefertermin ankommen wird (No Shit ist mir auch schon aufgefallen) habe erst über die email zurück geantwortet wegen rückfragen aber nie eine Antwort erhalten (Obwohl drin stand das man auf diese fragen stellen kann).


    Also habe ich noch bis zum 4.6 gewartet da Saturn jedes mal im Shop den Liefertermin ändert gewartet, aber weder das Packet noch die Bestätigung email ist bei mir angekommen. Also mir die nummer vom Kundensupport rausgesucht und dort angerufen: Begrüßt wurde ich von einem gelangweilten Herren der Nachdem ich ihm meine Bestellnummer und frage gesagt habe mir allen ernstes ins gesicht drückt "ja ihre Bestellung wurde noch gar nicht versendet" (NEIN WIRKLICH, warum glaubst du rufe ich an du Genie?!) auf meine frage wie lange ich den jetzt eigentlich auf meine bestellung warten muss bekam ich jedes mal nur ein "Da müssen Sie sich etwas gedulden" als antwort


    Fazit: Ware immernoch nicht erhalten geschweige eine info über den versand, das ist das erste und letzte mal das ich bei Saturn was bestelle
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    5.0
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    PhaseLaser am

    Beim Widerruf muss man alles selbst machen!

    Habe ein Produkt für 58,99€ als Gast bestellt - einen Cent vor dem kostenlosen Versand. Dass ich deshalb die Versandkosten zahlen musste, fand ich sehr ärgerlich, aber dachte mir sei's drum.
    Artikel kam einen Tag später an als angekündigt - naja, ist halt so, dachte ich mir.
    Ausgepackt, angeschlossen, kurz getestet und direkt einen Defekt gefunden. Ich wollte deshalb einen Widerruf ausüben, was auch akzeptiert wurde (auch wenn der Händler eh keine Wahl hat ;)). Ich bekam dann eine Mail in der drin stand, dass ich den Artikel in der Filiale zurückgeben soll. Geht's noch? Mitten in der Corona Pandemie soll ich allen ernstes extra mit dem Auto in die Stadt fahren und teuer parken, nur um es in der Filiale zurückgeben zu können? In den FAQs wird damit geworben, dass die, die als Gast bestellt haben, ein Retourenlabel kostenlos anfordern können. Habe ich gemacht, seit einer Woche keine Rückmeldung. Nächster Schritt: Paypal-Fall eröffnet, Problem geschildert. Eine Rückmeldung von Saturn? Fehlanzeige. Heißt, jetzt muss ich Paypal mit einschalten.
    Ich finde es richtig unverschämt, wie man mich im Regen stehen lässt. Das nächste Mal kaufe ich es bei Amazon, da ist die Rücksendung unproblematisch. Kannste dir echt nicht ausdenken.
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    Neuku am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Conrad.de am
    Alternate am
    Mindfactory am
    Cyberport.de am

    Guter Laden mit schlechtem Logistikpartner

    Bestellung im onlineshop, Zahlung funktioniert super. Leider erfolgt keine Warnung, dass Saturn auch mit DPD versendet. Eine Auswahl habe ich nicht gesehen.
    Da DPD - zumindest bei mir - unzuverlässig ist und bisher nur ärger verursachte, hat sich Saturn damit erledigt als Shop.

    Ein Widerruf vor Versand der Bestellung war erfolglos, da sowohl DPD und Saturn die Zuständigkeit, den Paketversand zu verhindern auf den jeweils anderen schoben.
    Angeblich wurde das Paket zugestellt, leider nicht vor meiner Haustür oder bei mir. Damit fängt wieder das heitere Suchspiel an - wer hat das von mir bezahlte Paket!

    Sobald es gefunden wurde, geht es zurück. Das Erstellen eines Retourenscheins funktionierte zumindest.
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    Panzerknacker am

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    galaxus am
    reichelt.de am
    equippr am
    Mindfactory am
    Amazon.de am

    Zufriedener Neukunde

    Ich kann mich den vielen negativen Bewertungen ehrlich gesagt nicht anschließen. In den letzten Monaten habe ich mehrfach Artikel im Saturn-Onlineshop bestellt, u.a. eine neue Grafikkarte, und die Ware war jeweils innerhalb weniger Tage bei mir zu Hause, gut verpackt und in einwandfreiem Zustand. Auch die Zahlung per PayPal war überhaupt kein Problem.

    Der Onlineshop ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet über verschiedene Filter gesuchte Artikel leicht.
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    Phils3r am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    netgames.de am

    Kann mich nur den anderen schlechten Bewertungen anschließen

    Artikel wurde seit über zwei Wochen nicht verschickt. Die Webseite listet ihn immer noch als lieferbar. Die Information, wann der Artikel geliefert wird, habe ich immer noch nicht erhalten.
    Am Telefon wurde ich auf Nachfrage mit der Information abgespeist, dass der Artikel aktuell nicht lieferbar sein und an dem Termin, der auch mittlerweile auf der Webseite steht, ankommt. Geschehen ist das natürlich nicht. Per Mail Support wurde ich erst mal damit abgespeist, das sie mir aus datenschutzrechtichen Gründen keine Auskunft geben dürfen. Obwohl ich sowohl Bestellnummer, als auch alle nötigen Daten angegeben habe. Da ich mich anschließend über den Service beschwert habe, wurde mir als Entschädigung ein 5€ Gutschein angeboten. EIne Auskunft über die Lieferbarkeit des Artikels, hab ich natürlich nicht bekommen.
    Mal sehen, ob ich den Gutschein zugeschickt bekomme. Ich glaube ja nicht mehr dran.
    Bei Saturn bestelle ich nicht mehr.

    Dabei hatte ich ein paar Monate zuvor eine gute Erfahrung gemacht. Neues Handy bestellt, welches nach paar Tagen ohne Komplikatoinen geliefert wurde. Aber das scheint zumindest nicht der Regelfall zu sein, wie man den anderen Bewertungen entnehmen kann.

    Die Media Saturn Gruppe ist wohl sehr gut darin, Artikel zu verkaufen, die sie gar nicht vorrätig haben.
    • Phils3r am

      Re: Kann mich nur den anderen schlechten Bewertungen anschließen

      Den Gutscheincode bekomme ich wohl im Laufe der nächsten Tage. Mal sehen, wann die Bestellung kommt.
      Antworten
    • Phils3r am

      Re: Kann mich nur den anderen schlechten Bewertungen anschließen

      Die Bestellung wurde nach 6 Wochen storniert. Geld zurück erhalten.
      Allerdings wird der Artikel immer noch als sofort lieferbar im Shop gelistet.
      Auch ist er jetzt bei den alternativen Verkäufern mittlerweile auch ausverkauft. Danke Saturn!
      Top Arbeit geleistet.
      Antworten
    • Daniela Leerfufu am

      Re: Kann mich nur den anderen schlechten Bewertungen anschließen

      Habe genau das gleiche Problem:
      Saturn/Mediamarkt verkaufen Handys weiterhin obwohl überhaupt nocht vorrätig/lieferbar im Bestand !!!

      Onlineshop aktuell sofort lieferbar können kommt auf tel.Anfrage wo das Handy denn nun endlich bleibt immer eine extrem unfreundliche genervte Abfuhr: Haben wir nicht da, musst du warten!
      Am besten die Ausrede: ...drücken Sie mal F5, dann sehen Sie doch selber dass nicht lieferbar! ...
      >>> Ja hallo? Herr Mitarbeiter ihre F5 Taste ist wohl defekt, denn das Handy ist durchgehend bei Ihnen online lieferbar gelistet!! ...usw....

      Es kann ja sein das aufgrund hoher Nachfrage (wegen gutem Preis) etwas ausverkauft ist...aber die Masche die Saturn/Mediamarkt betreiben ist vortäuschen falscher Tatsachen, sprich BETRUG!

      Etwas als sofort Lieferbar zu verkaufen obwohl man weiß das man es gar nicht hat und auch auf unbestimmte Zeit nicht bekommt, sowas nenne ich Betrug! und den betreiben Saturn etc. professionell...
      Keine Kundenauskunft, keine Auskunft uber verbleib/sachlage auf Anfrage, noch nicht einmal den Kunden diesbezüglich kontaktieren/sich entschuldigen wurde/und wird hier gemacht! ...und dann ist man auch noch beleidigt /unfreundlich wenn man anruft nachzufragen!

      wie ich hier lese wohl keine einmalige Sache sondern definitiv Tatbestand/ regelmäßig betriebe Verkaufsmasche! da hilft auch keine flüchtige Entschuldigung/Stellungnahme seitens Saturn, man bemühe sich es allen Recht zu machen etc.!

      ok Saturn dann beweist es auch, hört endlich auf sachen zu verkaufen die ihr aktuell nicht lieferbar /auf Lager habt.l! unterlasst es leere Versprechungen/Lügen zu Lieferbarkeit zu machen, damit die Kunden nicht woanders einkaufen!

      und vor allem:
      liefert mir endlich mein per Vorkasse bezahltes Handy!
      oder kauft woander nach /ein um euren Bestand zu füllen! muss ich als Laie euch tatsächlich erklären, wie ehrlicher Handel funktioniert?!
      Antworten
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  • Teilnoten

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    Edeus am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    galaxus am

    Versandmarke gedruckt, wird ewig nicht abgeholt

    An sich ist ja Saturn ganz gut, aber der Versand ist schlecht.
    Habe dringend einen Kabelrouter bestellt, natürlich sofort bezahlt und dann wird zwar am nächsten Tag die Versandmarke gedruckt, aber das Paket nicht abgeholt.
    Das kann bei Saturn nochmal 1-2 Tage dauern bis das überhaupt aus dem Markt abgeholt wird. Am Ende wartest denn 5 Tage bis das ankommt.

    im Vergleich: wenn ich als Prime-Kunde irgendwas bestelle und Amazon das direkt auf Lager hat und die Bestellung nicht zu spät am Tag erfolgt, habe ich das Produkt am nächsten Tag schon in meinen Händen.

    Telefon-Service ist zwar freundlich, aber die sehen anscheinend auch nix weiter als was der Kunde sieht - dafür braucht man keinen Telefonservice. All das was die einen sagen, wusste ich schon vor dem Telefonat.

    Saturn/Media Markt sollten dringend am Versand-Prozess arbeiten.
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    Polli am

    Sonderaktion als Lockmittel

    Produkt ist super, Angebot war auch ok.

    Was gar nicht gut war, der Versand und der Support! Angegebene Lieferzeit lag bei ca. 3 Tagen, Teil war lagernd, Abholung wäre leider zu weit entfernt gewesen, aber auch lagernd.
    Wurde dann nach drei Tagen informiert dass es einen "Fehlbestand" gab und somit die Ware nachgefordert wird und ich die Möglichkeit zur Stornierung hätte, eigentlich nichts schlimmes. Meine Fragen, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist wurde nur mit einer ungefähren Angabe beantwortet, ob der Versand aus einer anderen Filiale möglich wäre wurde ignoriert.
    Zusätzlich bekam ich eine Support Antwort mit einer Standard-Nachricht ohne dabei meine Fragen zu beantworten.
    Nach mehreren Kontakt Aufnahmen wurde nie reagiert, aus dem Nichts war dann eine Versandbestätigung da. Nach weiteren vier Tagen war das Produkt da und zur Krönung wurde dann die Anfrage bearbeitet, "ist doch zugestellt, was wollen sie?!"

    Generell alles kein Problem, aber dann sollte auch ein anständiger Kontakt gegeben sein, eine Standart Textvorlage hilft niemanden weiter!

    Andere Händler schaffen es auch, also hier kann deutlich zugelegt werden.
    Vorerst mein letzter Einkauf bei diesen Laden.
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    Jacqueline Tamara am

    Applaus Applaus Saturn 🤦

    Waschtrockner am 20.04.2021 bestellt, angekommen und Waschtrockner funktioniert nicht!
    Reklamation gestartet. Wurde gesagt Techniker kommt vorbei, warten wir also.. keine Antwort. 😅Mussten 2x anrufen da die uns vergessen hatten! Wie bitte?? 🤦

    Techniker kam dann 3 Tage später vorbei um zu schauen und sagte Leistungselektronik defekt und das man auf austausch plädieren sollte da noch nie in Betrieb genommen!! 🤔

    D.h. der Techniker repariert es natürlich nicht vor Ort und wir sind nun immer noch seit 4 Wochen ohne Waschmaschine und ohne Antwort von Markt Neckarsulm oder überhaupt irgendwem wo man Mal das Gefühl hat das man mit seinem Problem (welches man nicht Mal selbst verursacht hat) gehört wird oder jmd handelt! 😟

    Kundenservice zuletzt vor 2 Tagen gesprochen, meinten schauen was die machen können da wir ein Austausch möchten! Keine Antwort mehr!!

    Kundenservice gerade eben gesprochen, (musste man WIEDER hinterher telefonieren!?) meinte er kann nichts tun außer Anfrage raus senden??!!

    Es ist schon eine Anfrage raus! Seit einem Monat müssen wir in den Waschsalon gehen! Was ja kein Problem ist wenn man wüsste wann ein Ende in Sicht ist mit Austausch oder Reparatur. Obwohl wir nach einem Monat einer Reparatur nur noch unter Protest Zustimmen, und mit Vorbehalt nie mehr Saturn! 😤

    Es kann ja Mal ein Sonntagsprodukt geben, doch so eine MIESE Kundenbehandlung habe ich noch nie erlebt! Applaus Applaus Saturn.
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    Dietmar Fischer am

    unterirdischer Kundenservice - unmotiviertes Callcenter

    Unterirdischer Kundenservice!
    Seit 10 Tagen warte ich auf die Ware (laut Sendungsverfolgung seit 6 Tagen im DHL-Verteilzentrum: also verschollen) Saturn möchte nicht tätig werden, da es offiziell ja noch in Zustellung ist. Bei jedem Anruf wird man auf die nächsten 2 Tage vertröstet. Selbst kann ich bei DHL keinen Nachforschungsantrag stellen, da ich nicht der Versender bin......
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    Frank_E am

    Kein Service bei Reparatur

    Der Laptop wurde am 15.03.2021 zu Ihnen gesendet, Bis heute keine Rückmeldung erhalten wann ich das Gerät zurückerhalte.
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    Paul6917 am

    Abholung im Markt? Ja nee is klar

    Es ist nun schon zum 3. mal vorgekommen, dass ich online bestelle, um am Markt abzuholen und die Ware zum angegebenen Zeitpunkt einfach nicht abzuholen ist. Wie schon einige andere hier fest gestellt haben, ist dann das Produkt gar nicht vorhanden. Diese Information bekommt man aber gar nicht, auch nicht wenn man anruft: dann heißt es „ich gebe weiter, man wird sie umgehend über den Lieferstatus per Mail informieren“ Pustekuchen! Nach zwei Stunden rufe ich wieder an: „Haben wir gar nicht mehr im Sortiment“ Ganz toll. Dafür wartet man dann ca. eine Woche und kann woanders bestellen und wartet nochmal so lange. Dann kommt es aber wenigstens an.

    Echt ganz schwache Leistung von Saturn, die sich nicht wundern müssen, dass immer mehr zu Amazon, dem größten Asi im Konsumuniversum, aus wandern. Zumindest bekommt man da seine Ware wie angegeben. Traurig ist das.
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    secretgardener am

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    notebooksbilliger.de am

    [snip] Ich bestelle einen Laptop, den...

    Ich bestelle einen Laptop, den sie anscheinend gar nicht haben. Trotzdem ziehen sie sofort das Geld ein.
    Es gibt KEINE Benachrichtigung jeglicher Art, dass es den Artikel nicht mehr gibt. Nicht einmal, als der Liefertermin verstreicht. Würde man sich nicht melden, würden sie einfach das Geld behalten.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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    Sascha Langendörfer am

    Gtx 1050ti

    Vor 3 Tagen bestellt und immer noch angeblich in Versand Vorbereitung . Der Support am Telefon weit von einer Höflichkeit entfernt , von hilfsbereit ganz zu schweigen . Laut deren aussage bedeutet 2-3 tage Lieferzeit das die Ware in derzeit den Versand wahrscheinlich übergeben wird ( aussage Support).
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    Penman am

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    Mindfactory am

    Solider Onlineshop

    Kann nicht klagen. Das Angebot ist ordentlich, die Preise manchmal ganz gut. Sonderaktionen sind interessant!

    Versand ist in der Regel schnell. Abholung im Markt ist auch eine super Alternative.

    Manchmal fehlen Produktinformationen oder Details. Die Hoffnung ist immer, dass andere Webseiten oder Geizhals die Informationen liefern kann.
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    J2303 am

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    Cyberport.de am

    SATURN ONLINESHOP IST EINE EINZIGE FRECHHEIT

    Hab mir im Angebot die HyperX Cloud Alpha bei Saturn für 69€ gekauft. "Versand erfolgt bis zum 09.04.2021", heute dann leider die Information, dass die Ware nicht auf Lager ist und es länger dauern kann. OBWOHL BEI DER WEBSITE STEHT DAS DIE WARE AUF LAGER IST UND dann aber für 82€. Frechheit, keine Ahnung was Sie dort machen, arbeiten auf jeden Fall nicht. Vielleicht Kaffee trinken, solche Geschäfte sollte man schließen..
    • mimoun am

      "SCHLECHT" WÄRE NOCH NETT GEMEINT!!!!!!!!

      Also ich habe beim SATURN Onlineshop 2 Tastaturen bestellt. Es sollte von UPS geliefert werden am anfang stand das es am nächsten tag geliefert wird dann doch nicht. Am nächsten tag stand das es zum ENDE des liefertages geliefert wird, wir haben bis 20 Uhr gewatret doch es kam NIEMAND! Jedes mal als wir angerufen haben sagten sie es wird morgen geliefert wird . (IMMER DIESES MORGEN !!!!!!). Anschlißend haben wir eine E-mail erhalten und dort stand es es 1 mal von UPS und dann nochmal 1 mal von DHL geliefert wurde und ALLE beiden male waren die Tastaturen KAUTT gegengen.(ich galaube nicht das irgend einer von den fahrern ein Fürerschein hatte, so schlecht wie die anscheinend gefahren sind!!)
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    • mimoun am

      "SCHLECHT" WÄRE NOCH NETT GEMEINT!!!!!!!!

      Also ich habe beim SATURN Onlineshop 2 Tastaturen bestellt. Es sollte von UPS geliefert werden am anfang stand das es am nächsten tag geliefert wird dann doch nicht. Am nächsten tag stand das es zum ENDE des liefertages geliefert wird, wir haben bis 20 Uhr gewatret doch es kam NIEMAND! Jedes mal als wir angerufen haben sagten sie es wird morgen geliefert wird . (IMMER DIESES MORGEN !!!!!!). Anschlißend haben wir eine E-mail erhalten und dort stand es es 1 mal von UPS und dann nochmal 1 mal von DHL geliefert wurde und ALLE beiden male waren die Tastaturen KAUTT gegengen.(ich galaube nicht das irgend einer von den fahrern ein Fürerschein hatte, so schlecht wie die anscheinend gefahren sind!!)
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    • J2303 am

      Re: SATURN ONLINESHOP IST EINE EINZIGE FRECHHEIT

      EDIT: Nun wurde das Headset doch versendet mit UPS 1 TAG NACH EIGENTLICHEM VERSANDTERMIN, mal gucken ob das hier noch was wird.
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    Luckytown77 am

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    Amazon.de am
    Globetrotter am
    bortonemoto sas am
    Mindfactory am

    Liefertermine werden nicht eingehalten

    Ware mit Liefertermin 9.4.21 bestellt, Aussage am 8.4.21 Liefertermin kann nicht genannt werden. Auf der Homepage steht aktuell, Liefertermin 11.04.2021 - 12.04.2021. Sehr widersprüchliche Aussagen zwischen Bestätigungsmail, Kundenservice "Die Bearbeitung Ihrer Bestellung nimmt leider noch etwas Zeit in Anspruch." und Homepage. Alles in allem ein sehr enttäuschendes Kauferlebniss...
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    Stefan Gruber am

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    edigital.de am

    4 Bestellungen, 3x Probleme

    Hallo liebe Leser/*/innen,

    ich habe mir beim Saturn nun mittlerweile vier Produkte bestellt, jedoch hat es nur ein Produkt ohne Probleme zu mir nach Hause geschafft:

    1. Bestellung 01.12.2019:
    Eine DVD. Bestellt, bezahlt, und pünktlich geliefert. Schön - so muss das laufen

    2. Bestellung 02.01.2020:
    Ein spezielles Mauspad. Bestellt, Lieferdatum nicht eingehalten, nach mehrfachen telefonischen und schriftlichen Rückfragen und sogar einen Besuch der Filiale vor Ort die Auflösung: Das Produkt ist überall vergriffen und in der Filiale war nur ein Demo-Gerät, welches nicht ausgegeben wurde (da Demo-Gerät). Jedoch hat auch niemand einen Schritt weiter gedacht und dazu eine Rückmeldung gegeben. Hätte ich nicht selbst die Initiative ergriffen, hätte ich wohl bis heute mein Geld nicht zurück bekommen

    3. Bestellung 24.08.2020
    Ein Videospiel. Aus meiner schlechten Erfahrung habe ich gelernt und nun eine Abholung vor Ort als Lieferoption gebucht. An sich hat das auch weitgehend funktioniert, nur dass der Artikel als storniert gelistet wurde. Die Kassenkraft hat wohl nicht gewusst, wie die Bestellung abzurechnen ist, hat die Bestellung storniert und mir das Produkt als 'regulär im Laden' verkauft.

    4. Bestellung 08.02.2021
    Eine Tischleuchte. Bestellt am 08.02.2021, Lieferung: 25.-27.03.2021. Stand heute, 06.04.2021: 'Bestellung wird vorbereitet' - wie schon vor einigen Wochen. Mal gespannt, was hier heraus kommt...

    In Zeiten vom Konkurrenzkampf im Online-Markt müssen solche Komplikationen Einzelfälle bleiben. Es ist ein Armutszeugnis, dass ein so großes Unternehmen bei 1442 Bewertungen durchschnittlich nur 2,1/5 Sternen hat.

    Verbesserungsvorschläge:

    - Kassenpersonal vor Ort besser schulen (Stichwort Onlinebestellung vor Ort bezahlen)
    - Verfügbarkeit angebotener Produkte sicherstellen (Wenn ein Produkt nicht vorrätig ist, gar nicht erst anbieten)
    - Lieferzeiten einhalten(!)
    -
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    CorwinOfAmber am

    3 Wochen für eine Eingangsbestätigung und Zensur der Onlinebewertung

    Habe mir eine "Premium" Soundbar von Denon online bestellt. Das Gerät kam in ramponierter Umverpackung von Saturn Berlin relativ spät, aber dann doch einen Tag früher als noch am selben Morgen angekündigt. Nach weniger als einem Monat zeigte dann die Soundbar regelmäßig, aber nicht permanent einen Fehler (linker Kanal fällt aus). Online eine Reparatur beantragt. Hier kam schon der Hinweis, dass die Bearbeitung -natürlich coronabedingt- drei Wochen dauern könne. Na gut, nach drei Wochen kam eine Mail (Freude). Diese entpuppte sich als Eingangsbestätigung!!! und dass mein Gerät so schnell wie möglich an den Hersteller geschickt werde. Ich habe dann die beschädigte Umverpackung, meinen Eindruck von der Soundbar, den Gerätedefekt sowie meine Unzufriedenheit über drei verlorene Wochen als Bewertung auf der Seite des Onlineshops geschildert. Am nächsten Tag bekam ich dann von Saturn die Mitteilung, dass mein Bewertung nicht veröffentlicht wird, da ich mich aus ihrer Sicht zu sehr auf den Kundenservice fokussiert habe! Und jetzt? Repariert (hoffentlich) jetzt der Hersteller und dann liegt das Gerät wieder drei Wochen bei Saturn. Und wenn kein Defekt gefunden wird? Geht das Spiel dann wieder von vorne los? Es gibt übrigens eine m. E. Pseudo-Tracking Funktion. Man kann den Status der Reparatur abfragen und bekommt als Antwort "in Bearbeitung". Aus meiner Sicht wertlos, da ich schon erwarte eine proaktive Information zu erhalte, wenn mein Auftrag abgeschlossen wurde.
    Nie wieder! Diese von mir empfundene Arroganz eine simple Weiterleitung an den Hersteller drei Wochen liegen zu lassen und die Zensur lassen mich hoffen, dass sich der Markt hier irgendwann selbst bereinigt.
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    Marcel Nilius am

    Nicht einkaufen

    Der Laden ist das letzte sie können die Geräte nicht liefern und das Geld (Gutschein wert 500 euro) ist dann auch weg bei einen versuch eine lösung zu finden wird es komplette abgeblockt für mich ist der Sartun in Halle an der Saale der letzte scheiß und die im Kunden zenter sind noch schlimmer und sagen dann kaufen sie was anders dafür aber sonst kommen die klar
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    x_holger am

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    notebooksbilliger.de am
    Foto Köster am
    büroshop24 am

    Gültiger Kaufvertrag wird einfach storniert

    Ich hatte ein Kamera-Objektiv bei Saturn.de gekauft, ein Panasonic 100-300 wie es in Hunderten von Online-Shops vorrätig ist.
    Der Preis war gut, ich hatte auch noch einen Gutschein von Saturn, denn ich endlich mal einlösen konnte ... der Restbetrag wurde mit PayPal abgebucht, eine Bestellbestätigung kam auch, meine Kreditkarte wurde belastet.

    Dann kam die Nachricht "dieses Produkt ist leider ausverkauft und kann nicht nachgeliefert werden.
    Aus diesem Grund müssen wir leider die komplette Bestellung stornieren.

    Hinweis: Der von Ihnen bereits bezahlte Betrag wird umgehend zurück erstattet. Die Rückzahlung erfolgt auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel."

    Wie bitte, eine Massenware wie sie in Hunderten von Online-Shops, zum Beispiel auch bei MediaMarkt oder Amazon vorrätig ist, kann angeblich nicht nachgeliefert werden? Schon mal beim Großhändler oder Importeur probiert?

    Mein Gutschein wurde auch nicht erstattet und wurde einfach unterschlagen.

    Ich habe erst mal die Erfüllung des Kaufvetrags verlangt, mal sehen wie es ausgeht ....
    • x_holger am

      Re: Gültiger Kaufvertrag wird einfach storniert

      Update:
      Der Gutschein wurde auf meine Beschwerde hin von Saturn am 30.03. erstattet.
      Die Firma hinter saturn.de und mediamarkt.de ist identisch, die MMS E-COMMERCE GMBH, WANKELSTR. 5, 85046 INGOLSTADT.
      Ich habe dann noch mal über mediamarkt.de die gleiche Ware für 13,01 Euro mehr bestellt und da war sie sofort lieferbar und ist bereits mit DHL unterwegs an mich.
      Das heißt, die gleiche Firma behauptet einmal, dass die Ware nicht nachgeliefert werden könne und sendet mir dann zwei Tage später das gleiche Produkt für 13 Euro mehr. Unseriöser gehts wohl nicht mehr .....
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    mbennavi am

    Die Außenschale sieht frisch aus, bis der Kern zum Vorschein kommt

    Die Bestellungen laufen bei Saturn immer reibungslos ab. Auch die Lieferzeiten sind auf sehr hohem Niveau. Teils ist die Ware am nächsten Tag vor der Tür.

    Vor kurzem hatte ich allerdings ein Reparaturfall, indem ich meine Roccat-Maus einschicken musste. Die Erstellung des Auftrags und der Prozess an sich ist für den Verbraucher sehr einfach gestaltet. Saturn übernimmt sogar die Versandkosten bei einem Reparaturfall. Das heißt man bekommt ein DHL-Schein mitgeschickt.

    Das grausame allerdings ist der Reparaturprozess bei Saturn selbst. Seit 23 Tagen warte ich auf meine Maus. Nicht mal eine Zwischennachricht, wie weit die Reparatur ist, was gemacht wird (ob getauscht oder repariert), nichts!
    Alls ich dann den Online-Chat, auf der Saturn-Webseite, aufsuchte, wurde ich beim ersten mal mitten drin abgewimmelt. Beim zweiten mal hat mir eine Dame sehr oberflächlich helfen können:

    "Die Kollegen von der Fachabteilung sind an ihrem Fall dran und Sie werden in Kürze eine Nachricht halten".

    Das hilft mir auch nicht weiter. Denn in Kürze kann für mich heißen, 1 Tag oder weitere 4 Tage. Das ist einfach unglaublich. Im Jahr 2021, 4 Wochen auf seine Ware zu warten ist nicht zumutbar.

    PS: Auf der Saturn-Webseite besteht die Möglichkeit den Raparaturstatus einzusehen. Dort wird ständig eine Auftragsnummer verlangt, die ich nie bekommen habe. Bis ich von der Dame im Live-Chat erfahren habe, dass wenn man seine Reparatur online einsendet, keine bekommt. Das steht auch nirgends.
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    argumon am

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    shop4runners.de am
    Mediamarkt.de am
    Cyberport.de am
    computeruniverse.net am
    notebooksbilliger.de am
    Cyberport.de am
    Amazon.de am

    Alles bestens, immer gerne wieder

    Bin absolut zufrieden, habe hier schon häufig gekauft. Schnelle Lieferungen, problemlose Rückgaben. Halten oder unterbieten preislich meistens die Angebote von Amz. Über das Puntesystem lassen sich nach Einkäufen tatsächliche Nachlässe erzielen. Ich kaufe hier immer gerne wieder.
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    sadf43689 am

    Hat alles bestens geklappt

    Habe einen Sony 65“ Tv gekauft. Kann mich über nix beschweren. War innerhalb von drei Werktagen via Hermes bei mir. Auch die Hermes Jungs waren top. Würde wieder bei Saturn kaufen.
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    Hummelfleisch am

    Nie wieder!

    Da bei Amazon das Produkt nicht auf Lager war, habe ich mich für Saturn entschieden.
    Anstatt einer Versandbestätigung bekam ich eine Email in der stand, dass ein Fehler im System war und sie nur noch das Ausstellungsstück hätten. Mir wurde dann das Ausstellungsstück und ein Gutschein angeboten, welches ich angenommen habe.
    Lieferung erfolgte dann zwar zügig. Jedoch fehlte die Fernbedienung und 2 von 4 Knöpfen am Gerät waren defekt.
    Am nächsten Morgen direkt beim Kundenservice zwecks Reklamation angerufen. Sie wollten sich in wenigen Stunden melden. Bis abends hatte sich aber noch niemand gemeldet und ich habe nochmal angerufen, um einen Rücksendeschein zu bekommen. Bekam diesen dann auch direkt zugeschickt. Defekte Ware geht zurück und das Geld wird zurückerstattet.
    Werde in Zukunft mein Geld lieber bei anderen Händlern lassen!
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    MelRamo am

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    Saturn.de am

    [snip]Mitarbeiter im Kundenservice

    [snip]

    Zweimal den gleichen Artikel (externe Festplatte) bestellt.

    - Bestellung 1 vom 04.01.2021 (Kauf auf Rechnung, KLARNA)

    - Bestellung 2 vom 19.01.2021 (Zahlung per PayPal).

    Die zweite Bestellung wurde getätigt, weil es zu diesem Zeitpunkt eine cashback Aktion bei Zahlung per Paypal gab.


    Die ERSTE Bestellung vom 04.01.2021 sollte also widerrufen / storniert werden. Auf den Retourenunterlagen die ich erhalten habe, stand auch die korrekte Auftragsnummer drauf. ABER, storniert wurde, von einem scheinbar sehr [snip]Mitarbeiter, die ZWEITE Bestellung.

    Also wurde mir der Kaufpreis ABZÜGLICH des cashbacks per Paypal zurückerstattet, und KLARNA schickt mir jetzt ständig Mahnungen und Zahlungserinnerungen.

    Mittlerweile haben wir fast Ende März. Unzählige Anrufe und Emails, angebliche Weiterleitungen an die Buchhaltung usw. blieben bis jetzt erfolglos.

    Jetzt habe ich telefonisch von einer Saturn Mitarbeiterin den "Tip" bekommen, mit einem Anwalt zu drohen.
    Ist es DAS, was Saturn will? Ein Gerichtsverfahren aufgrund eines Fehlers den ein Mitarbeiter begangen hat, und scheinbar von niemanden behoben werden will / kann?!

    Absolut lächerlich und im höchsten Maße unprofessionell was Saturn sich hier leistet.

    Fehler passieren, keine Frage. Aber den Kunden dann damit alleine stehen zu lassen, oder noch schlimmer, dem Kunden die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen geht gar nicht.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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    Peter Sterr am

    Chaotisches Abholsystem

    Bestellte im Oktober 2020 den Film "Blade" Steelbook 4K vor . (2 Stück)
    Der Release war am 03.12.2020.
    Aufgrund des behördlichen Lockdowns war die Abholung im Dezember nicht möglich.

    Verlängerte daher telefonisch die Abholfrist bis 31. Januar 2021.

    Jetzt traten mehrere schwere Fehler auf.
    Die letzte Januar Woche war die Abholung wieder erlaubt.

    Als ich "meine" zwei Filme abholen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass diese nicht da sind , weil sie zwischenzeitlich abverkauft wurden.

    Zur Erinnerung, ich hab sie im Oktober bereits vorbestellt & bezahlt.
    Also was soll diese bescheuerte Aktion bitte???

    Zum ersten Mal 60 km umsonst gefahren, zur Filiale nach Passau.

    Mir wurde versichert, dass ich diese aber noch erhalten werde, von einer anderen Zweigstelle.

    Der Status der Bestellung änderte sich auf
    " in Bearbeitung ".
    Dann wochenlange Funkstille bis zum 09.März 2021.

    Da erfolgte die Änderung zu " Bereit zur Abholung ".

    Einen Tag später wollte ich die beiden 4K UHDs vor Ort abholen und der Verkäufer meinte zu mir nach 30 min Wartezeit & einem längerem Telefonat, dass die Ware nicht da sei.

    Außerdem werden sie definitiv auch nicht
    mehr kommen.
    Der Fehler läge an der Zentrale, die den Status der Sendung falsch übermittelt hätte.
    mehr anzeigen
    Wieder unnötig Sprit & Zeit verschwendet.
    Außerdem gab es auch keinen Einkaufsgutschein als Entschädigung.


    Fazit: So verliert ihr auf Dauer eure Stammkunden.

    P.S. Die Lieferzeiten eures Onlineshops sind
    ohnehin lachhaft.
    Teilweise mehrere Wochen, bei Lagerware.
    Bei Amazon 1-2 Tage !!!
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    eierkopf03 am

    Warte Zeit fast 2 Monaten aufs Produkt

    Ich hatte vor über 2 Monate eine Maus für ca 70€ im Angebot gekauft angekommen ist eine Maus für nicht Mal 30 Euro, der Kunden-Support Support meinte jedes Mal sie müssen es zum speziellen Kunden-Support weiterleiten, nachdem 1 Woche nichts passiert war stellte sich raus das es gar nicht weitergeleitet wurde. Also rief ich nochmal an und es wurde wieder gesagt es wird weitergeleitet wieder 1 Woche später als nichts passiert war wieder angerufen diesmal wurde es in die falsche Abteilung weitergeleitet. Nachdem 1 weitere Woche vergangen war wurde mir gesagt sie würden die eigentliche maus raus suchen und verschicken das war vor fast 2 wochen und passiert ist nichts...
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    Dennis Thoben am

    Onlineshop // Kundensupport ohne jeglichen Support

    Bei meiner Onlinebestellung habe ich dummerweise meine alte Wohnadresse angegeben. OK, das war natürlich mein Fehler, welcher mir aber sofort nach der Bestellung aufgefallen ist. Also hatte ich 10 Minuten später jemanden von der Saturnhotline am Telefon. Nach Rückfrage ob man die Adresse ändern lassen könne oder den Artikel stornieren kann um ihn dann neu zu bestellen bekam ich nur die Antwort, das geht nicht, da der Artikel schon versendet wurde (ja klar ;-) ). Stattdessen soll ich mich bei der DHL melden um das Paket umzuleiten, dass würde definitiv gehen. Nachdem ich dann Abends die Sendungsverfolgungsnummer der DHL hatte hielt ich Rücksprache mit der DHL. Dort wurde mir mitgeteilt, dass so etwas nicht möglich ist und auch nie möglich war. So ging das Paket, da nicht zustellbar, im Anschluss wieder zurück an Saturn. Klasse!! Mein Geld habe ich ja wieder bekommen, aber was ist das für ein unnötiges hin und her. Ganz im Ernst, ich bin ja nicht der größte Amazon Fan, aber da wäre das innerhalb von 5 Minuten erledigt gewesen und ich hätte meinen Artikel trotzdem am nächsten Tag. Daher ist mir nun auch klar geworden, warum alle bei Amazon bestellen.
    Ach ja, den Artikel habe ich nicht erneut bei Saturn bestellt, dass war mir dann doch zu doof! Da zahle ich doch lieber etwas mehr, denn Geiz war noch nie geil!

    M.f.G.
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    Cagatay Caglar am

    Saturn hat mir Defekte Waschmaschine Verkauft!

    ich habe vor eine Woche einen Waschmaschine gekauft und zum ersten Versuch habe ich bemerkt dass es defekt ist! Kundenservice does not give a fuck! Sie haben mir informiert dass ich mit dem Service einen Termin vereinbaren um zu reparieren.Es war im Saturn schon Defekt,ich habe zu Hause bemerkt. Saturn hat mir eine Defekte Maschine Verkauft! Ich mochte nicht meine nagelneue Maschine aufmachen lassen oder reparieren lassen! Ich mochte nur eine neue Waschmaschine die nich aufgemacht oder repariert!
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    Hendrik2 am

    Fast immer zufrieden

    Lieferung und Abholung klappen schon seit Jahren gut - wobei ich wesentlich öfter die Bestellung selbst abhole.
    Auch das Problem, dass nicht lieferbare Artikel als lieferbar angezeigt werden, hatte ich noch nicht.
    Das ich etwas länger als geplant warten musste, habe ich aberauch schon erlebt.
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    Tamar am

    Muss nicht nochmal sein

    Grundsätzlich finde ich den Shop und das Angebot in Ordnung.
    Wir haben einen neuen Kühlschrank gebraucht. Haben wochenlang gesucht und sind dann letztendlich bei Saturn online gelandet.
    Das Gerät selber ist ausnahmslos ideal und perfekt. Daran ist nichts auszusetzen.
    Die Lieferung und der Service ist allerdings erschreckend unter jedem angemessenen Niveau.
    Wir haben uns den Kühlschrank nicht nur aus reiner Bequemlichkeit liefern lassen, sondern auch aus dem Grund, dass wir ein Haushaltsgerät dieser Größe aufgrund eines nicht vorhandenen Autos nicht transportieren können.
    Nach mehrmaligem anfragen beim Kundenservice wurde uns-trotz der derzeitigen Corona-Lage-versichert, dass die Spediteure (Hermes) mit ffp2 Maske bis in die Wohnung liefern.
    Geliefert wurde bis vor die Wohnungstür, dass auch nur, weil ich den Spediteuren schlichtweg gesagt hab, mehrmals, dass das auch so vereinbart war (sogar schriftlich!). Und ohne Maske und sonstige Hygienevorkehrungen.
    Das Haus (Mehrparteienhaus) ist barrierefrei gebaut. Das hat die zwei Spediteure trotzdem nicht daran gehindert fluchend sich quer zu stellen und wahrhaftig zu sagen :“wir machen die Verpackung ab und lassen es draußen vor der Haustür stehen, dann kommen sie selbst reintragen.“
    Klar! Denn entfällt ja die Haftung wenn ich da einen Kratzer reinbringe, weil ich ein 80-90kg Gerät ins 1.OG hochhieve.
    Was soll denn der Bockmist?
    Na wenigstens ging es ja dann doch bis zur Wohnungstür, danke auch.
    Außerdem haben die netten Hermes-Menschen nicht wie angemessen 45-60 Minuten vorher angerufen und Bescheid gegeben, dass sie bald da sind, sondern grad mal 15 Minuten vorher.
    Gut, dass meine Arbeitsstelle knapp 3 km von der Wohnung ist, da durfte ich mal schnell nach Hause hetzen, bevor die Herren wieder zurückfahren wollten.

    Ganz ehrlich: wenn ich das Gerät nicht vorher ordentlich recherchiert hätte und unbedingt eben genau dieses haben wollte, zumal er 46% mehr anzeigen runtergesetzt war, würde ich nicht nochmal auf Saturn zugehen.
    Sorry, aber das ist es absolut nicht wert.

    Fazit: sehr gute technische Geräte, Service, Lieferung und Kompetenz mehr als ungenügend.
    Amazon ist zu recht mittlerweile einer euren größten Konkurrenten.
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    habichvergessen am

    Ich würde aktuell nicht mehr bei saturn.de bestellen

    Bestellung getätigt, Liefertermin genannt bekommen, soweit alles ok!
    Dieser verstrich, keine Meldung bzgl. Verzug, Online-Kundenservice überlastet und bis heute keine Antwort auf meine Anfrage nach einem Status.
    Per Telefon: Wir können keine Auskunft zu ihrer Bestellung geben!?!
    Paket und Inhalt selbst waren ok, alles bestens.
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    Waltraut_Eindach am

    Langjähriger Kunde

    Ich habe schon einige Produkte bei Saturn für mich und für andere Menschen gekauft.
    Mit Saturn in Hamm, NRW habe ich circa 30 Jahre Erfahrung (noch zu Zeiten, wo das Geschäft noch Saturn-Hansa hieß und Teil von Kaufhof war).

    Die allgemeine "Leistung" von Saturn (meistens Saturn in Hamm, NRW) würde ich mit gut bewerten.

    Negative/Unterdurchschnittliche Punkte:
    - "Kleinvieh" wie Kabel und kleinere Technikartikel sind leider zu teuer, so dass ich häufiger bei der Konkurrenz kaufen muss.

    Positiv
    - Die VerkäuferInnen sind meistens freundlich und kompetent
    - Die Auswahl an Produkten zum Ausprobieren ist groß und vernüftig.
    - Viele Liefer- und Bezahlvarianten
    - Die Lieferzeiten sind auch gut.
    - der Umtausch gelingt problemlos (selbst wenn ein Verkäufer mir mal einen falschen Artikel ausgehändigt hat und ich diese Falschaushändigung am nächsten Tag sofort reklamiert habe - das ist gut und keine Selbstverständlichkeit)
    • argumon am

      Re: Langjähriger Kunde

      Ja, die Preise für alle über 50,- EUR sind meistens sehr gut. Die Kleinteile kaufe ich auch woanders.
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    kai84m am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Amazon.de am
    Amazon.de am

    Etwas Licht, viel Schatten

    Mittlerweile bietet Saturn immer mal wieder ein paar konkurrenzfähige Angebote. Ich finde, die Webseite ist weiterhin etwas unübersichtlich aufgebaut. Es ist für mich einfach zu kompliziert die entsprechenden Produktkategorien übersichtlich einzusehen, Produktdetails werden teilweise umständlich vom Hersteller geladen, was dazu nicht immer funktioniert.

    Was bei Bestellungen auffällt ist, dass Saturn schon eine Versandbestätigung verschickt, obwohl lediglich intern das Adressetikett geniert wurde, die Bestellung aber noch gar nicht an den Transportdienstleiter übergeben wurde.

    Als Fazit kann man sagen, dass die Lieferzeiten für lagernde Artikel einfach zu lang sind. Da kann man meist nicht annähernd mit dem Branchenprimus Amazon konkurrieren.
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    Jern23l am

    Ware wurde als verfügbar angezeigt, Liefertermin genannt, Rücktrittsrecht wird ignoriert

    Ich mir ist es passiert. Man sucht einen Drucker und bestellt bei Saturn, da hier der Artikel lieferbar angezeigt wird und ein Lieferdatum garantiert wird. Keine 7 Tage später wurde ich mit einer Email vertröstet. Nun sind schon 4 Wochen um, der Artikel ist zwischenzeitlich schon wieder als lieferbar geführt worden, aber meine Bestellung wurde schlicht weg nicht berücksichtigt. Bezahlt habe ich per Paypal.

    Keine Ahnung was sich Saturn dabei denkt, aber mal eben 260 Euro auslegen und keine Ware nach vier Wochen erhalten ist schon heftig. Aber danach auch die Rücktrittsrechte des Kunden zu ignorieren ist ein absolutes NoGo.

    Ich kann nur dringend abraten bei Saturn per Vorkasse, Klarna oder Paypal zu bestellen. Das Risiko ist zu groß und man bestellt dort ja nur weil Verfügbarkeit suggeriert wird.
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    shice am

    Typisch Saturn -- unterirdisch wie immer


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    Besser als Amazon, aber auch keine wirklich brauchbare Übersicht oder Suche. Traurig für einen "IT-Riesen". Die Preise, insbesondere die Angebot, sind oft ein schlechter Witz. Ich habe zur "Mehrwertsteuer geschenkt"-Aktion während des Super Bowls bestellt. Die Artikel waren zwar dadurch tatsächlich etwas günstiger, der angebliche eigentliche Preis wurde aber natürlich kurz vor Aktionsbeginn einfach angehoben. Daher unbedingt Preise vorher vergleichen!

    Zahlungsmöglichkeiten / Versandoptionen
    Immerhin kann man nun als Gast bestellen. Beim Versand hat man leider keine Auswahl und ist damit hoffnungslos der (in meinem Fall meistens) unterirdischen Qualität von UPS ausgeliefert.

    Lieferzeit / Lagerbestand
    Die Ware war angeblich vorrätig. Beim Bestellabschluss wurde ich aber bereits skeptisch, da der Versand aus einem Markt erfolgen sollte (mitten in der Corona-Hochsaison?). Der Versand erfolgte erwartungsgemäß auch erst (angeblich) 10 Tage nach Bestellung, die Lieferung dann sogar erst 14 Tage nach Bestellung.

    Bestellstatus / Paketverfolgung / Verpackung
    Der weitere Bestellstatus war (als Gast) nicht weiter einsehbar. Immerhin erhielt ich 4 Tage nach Bestellung und Bestellbestätigung aber einen Hinweis per Mail, dass sich der Versand verzögern würde. Der Link zur Versandverfolgung kam erst einige Stunden nach dem das Paket selbst bereits angekommen war -- dabei war das Paket angeblich bereits seit 4 Tagen unterwegs (s.o.)! Verpackung (und Ware) waren in einem desolaten Zustand. Der Versandkarton war an mehren Stellen stark eingedrückt und enthielt viel zu wenig Füllmaterial. Ein Artikel war einfach so eingelegt worden (und dementsprechend dessen Verpackung ramponiert), der andere Artikel war aber immerhin in ein Luftpolster eingewickelt worden. Letzteres hätte diesen eigentlich gut schützen sollen/müssen. Daher ist dessen schlechter Zustand auch eigentlich nicht durch die ansonsten mangelhafte Verpackung zu erklären. mehr anzeigen Hier wurde also wohl ziemlich eindeutig B-Ware o.ä. als angebliche Neuware versendet.

    Kundenservice
    Wer mit dem Thema bei Saturn schonmal zu tun hatte, kennt leider meist die Servicewüste bei Saturn. Die Rückerstattung ist in diesem Fall allerdings noch nicht abgewickelt. Ich erwarte jedoch nichts Gutes. Nach dem (über das Online-Formular) erklärten Widerruf erhielt ich den schönen Hinweis, ich würde die Rücksendeunterlagen auf der Webseite unter „Mein Konto“ bei „Meine Einkäufe“ finden und ausdrucken können. Wie das bei der vorgenommenen "Bestellung als Gast" wohl gehen soll? Soweit denkt bei Saturn offensichtlich niemand...
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    Nils Dey am

    Vortäuschung falscher Tatsachen

    Ich habe am 1.12.2020 eine Grafikkarte bestellt die auch als auf Lager angegeben war.
    Eine Lieferung bis zum 8.12 war angegeben nur ist das Problem das wir den 22.2.2021
    haben und nicht den 8.12.2020. Telefonisch wird mir immer gesagt dass sie selber noch auf Lieferung warten was sehr komisch ist wenn sie als Lagernd angegeben wird. Aber das beste kommt noch. Geht man nämlich auf die Seite von Saturn stellt man fest das die karte aktuell für einen 50% Aufschlag verkauft wird und die karte hat auch Bewertungen. Also werde ich immer schoen am Telefon vertroestet während die karte schoen an Leute verkauft wird die bereit sind mehr zu zahlen. Mir ist es unerklärlich wie ein eigentlich serioeser Händler so vorgehen kann ich bin einfach nur schockiert.
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    D. Henseler am

    Nie wieder Saturn

    haben bei Saturn Online ein Bügelbrett gekauft. Dieses wurde auch pünktlich angeliefert.
    Soweit so gut.
    Dann ist das Bügelbrett gebrochen - ein offensichtlicher Defekt.
    Wir haben zum Online Portal und dessen Kundendienst Kontakt aufgenommen. Es gab eine kurze Mail mit der Bestätigung des Eingangs und es wurde um wenige Tage Geduld gebeten.
    Nach 3 Wochen nachgefragt.
    Wieder eine Bestätigung und wir wurden um einige Tage Geduld gebeten.
    Nach 3 Wochen erneut nachgefragt.
    Dann die Nachricht wir mögen doch bitte eine Filiale in unserer Nähe aufsuchen, dann wird uns geholfen.
    1. das war/ist in der Coronazeit wo alles Geschäfte geschlossen sind sehr schwer möglich!
    2. die einzige Filiale in unserer Nähe hat schon vor einiger Zeit geschlossen - im Umkreis von 50km gibt es keinen Saturn mehr (ich beginne zu verstehen warum)

    Auf meinen Hinweis das ein solches Ansinnen vom Kundendienst (alleine dieses Wort ist eine Verhöhnung des selbigen im Zusammenhang mit Saturn) unmöglich ist, kam keine Rückmeldung mehr.

    Das ist nun wieder 3 Wochen her.

    Fazit:
    1. solange der Kunde kauft ist alles OK.
    2. braucht man dann Hilfe sollte man wissen das es dann seeeehr schwer werden wird als Kunde vernünftig und vor allem kompetent behandelt zu werden. Aber warum auch. Als Kunde hab ich ja bezahlt!
    3. NIE WIEDER auch nur ein einziges Teil bei Saturn (und ich schließe MediaMarkt mit ein)
    4. so etwas passiert bei Amazon nicht. Und auch nicht bei dem bei uns ansässigen Expert.

    Gott sei Dank gibt es Alternativen!
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    Jürgen Fengler am

    Lieferung verspätet

    Bei Saturn wird das Lieferdatum nie eingehalten , alle anderen Online Lieferanten sind pünktlich zum Termin, nur Saturn kriegt es nicht auf die Reihe. Bestelle dort nichts mehr , die haben es wahrscheinlich nicht nötig.
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    markymitte am

    Mangelhafte Zustellung und hinausgezögerte Rückerstattung

    Saturn wirbt auf seiner Website damit, dass an Packstationen versendet werden kann.
    Das zweite Mal geht das nun schief, weil Saturn trotz Packstation-Adresse stur mit UPS versendet! Natürlich klappt das nicht, so dass die Ware jedes Mal zurück an Saturn geht. Die Krönung: Der bezahlte Warenwert wird nicht etwa umgehend rückerstattet, sondern hier lässt sich Saturn satte 14(!) Tage Zeit. Versuche das per Telefon mit dem Kundendienst zu klären, sind absolut zwecklos, da man immer nur in einer endlosen Warteschlange landet. Ich bin sowas von enttäuscht von Saturn und kann nur von Bestellungen abraten!
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    StreetJoker am

    Saturn ist und bleibt einfach nur schlecht

    Ich will mich kurz halten.

    Lieferzeit für so ein großes Unternehmen, absolut inakzeptabel. Und kommt mir jetzt nicht mit „Corona“.
    Andere Versandhäuser schaffen es ja auch ihre angegebenen Lieferzeiten einzuhalten. Nur Saturn nicht. Da wartet man bei Lagerware locker 1-2 Wochen, wenn das überhaupt langt.

    Jetzt aber zum Service. Und der ist wirklich aller Unterste Schublade.
    Ich hatte es per Telefon und Chat probiert.
    Am Telefon wird man eiskalt abserviert. Ohne überhaupt richtig auf das Problem eingegangen zu sein. Ok, also hatte ich es per Chat nochmal probiert das Problem zu schildern. Hier bekommt man nur vorgefertigte Antworten und wird anschließen aus dem Chat geschmissen.

    Wenn ihr also die Möglichkeit habt eure Sachen wo anders zu kaufen, dann macht das. Ich kann euch Saturn auf keinen Fall weiterempfehlen.

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    Nika Kareli am

    Saturn? - Finger weg, geht zu einem seriösen Händler.

    Furchtar, mehr fällt mir leider nicht ein.
    Kein wunder das viele Menschen mehr und mehr bei Amazon kaufen.

    Letzte Woche erhielt ich die Nachricht, dass Ware die eigentlich zum 12.02. hätte ankommen sollen endlich auf dem Weg ist.
    Versand ist per UPS gewesen und dauerte daher überdurchschnittlich lange.
    In voller Vorfreude auf 12.02, erhielt ich am Abend die Nachricht von Saturn, dass mein Paket wieder auf dem Rückweg ist. Nach Prüfung mit UPS, wurde aber nie ein Zustellversuch unternommen. Das Paket hat den Paketdienst nie in meine Richtung verlassen!!!

    Sorry echt aber Saturn ist für mich echt gestorben, sowas passiert bei Amazon nicht!
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    ABi69 am

    Lahmarschig

    Wenn man schon seine "Heimatfiliale" angeben soll und auch die theoretische Möglichkeit besteht, eine Online-Bestellung zwei Tage später in der Filiale abholen zu können, warum wird dann der Artikel erst fast eine Woche nach der Online-Bestellung verschickt und dann auch noch vom anderen Ende der Republik aus?
    Völlig unverständlich, zumal der besagte Artikel weiterhin mit wesentlich kürzerer Lieferdauer weiter beworben wird.
    Kundenverarsche...
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    Blechonkel am

    Versand ist gräuslich

    Saturn hat mit UPS den perfekten Logistikpartner gefunden.
    Reine Desinformation und mehrfache Lieferverschiebung.
    Geliefert werden sollte eigentlich aus einem Stadtteil in den nächsten,
    UPS macht eine Himmelfahrt daraus.
    Durch den Versand ist Saturn leider für mich gestorben.
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    lutz266 am

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    Proshop.de am

    Klick und Collect ein Fiasko

    Ich bestellte wärend der -19%-Mehrwertsteueraktion einen Tiefkühlschrank online und zahlte sofort per Paypal. Um in der Corona-Zeit die Filialen zu unterstützen, ließ ich ihn mir dort in der Filiale Frankfurt-Zeil zur Abholung (ab 8.2.2021 Bereitstellung). Da ich mich vom 7.-10.2.21 in Frankfurt befand, hätte ich ihn dort abholen und zu meinem Wohnort mitnehmen können.
    Am 8.2. rief ich dann beim Kundenservice an, der die Filiale informierte und eine telefonische Rückmeldung zur Abholung innerhalb von 3 Stunden zusicherte. Als auch am nächsten Tag nichts passierte, meldete ich mich nochmals und erhielt nochmals die Zusasge einer telefonischen Rückmeldung - wieder nichts!
    Abends erhielt ich dann die Mitteilung, dass das bestellte Neugerät nicht verfügbar sei, jedoch böte man mir einen Aussteller mit geringen Preisnachlass an. Hieran war ich aber nicht interessiert. Leider musste ich inzwischen wieder zu meinem Wohnort bei Lübeck zurück fahren - ohne Gefrierschrank.
    Daraufhin schrieb ich an die Kundenbetreuung, schilderte die Situation und bat zur Schadensbegrenzung um Reservierung eine Neugerätes in einer Filiale in Lübeck, die nach Auskunft der Kundenbetreuung eine Lieferung dieser Geräte am 15.2. erhalten sollte.
    Dies wurde von der Kundenbetreuung jedoch abgelehnt, da dies nicht möglich sei. Ich könnte das Gerät nach Lieferung nur in Frankfurt abholen könnte. Ich sollte das Gerät stornieren und nochmals neu bestellen, wodurch ich natürlich die 19%-Reduzierung verloren hätte. Diese Unverschämtheit lehnte ich ab und so blieb nur noch die gänzliche Stornierung.

    Eigentlich wollte ich durch die Bestellung die Filialen in der Corona-Zeit unterstützen und nicht direkt online bestellen. Dieser Schuss ging aber böse nach hinten los! Hätte ich das gewusst, so hätte ich direkt das günstigste Online-Angebot gewählt und hätte Geld und Ärger gespart.
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    Schnitzel_Semmel am

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    Saturn.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Liefert zu spät

    Ich habe am 4.1.2021 eine Grafikkarte für meinen ersten PC bestellt. Ware auf Lager, Liefertermin 8.1 - 11.1. Eine Woche nach dem angegebenen Liefertermin nachgehakt was da los sei. "Ware ist noch beim Händler, wir werden ihnen bald Informationen und einen neuen Liefertermin nennen". Bis heute keinen Liefertermin erhalten. Ich habe mich riesig auf den PC gefreut, ich habe alles bis auf die Grafikkarte und kann ihn deshalb nicht verwenden. Find ich echt schade, da ich früher immer nur gute Erfahrungen mit Saturn gemacht habe. Naja, kann man nurabwarten und schauen was passiert.
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    Nikolas Von Oy am

    Sehr schlechter Kundenservice

    Ich hatte einen Wäschetrockner im Online Shop bei Saturn gekauft, der auch schnell geliefert wurde. Leider kam der Wäschetrockner mit einem Transportschaden an. Ich habe das sofort reklamiert und Fotos geschickt. Mir wurde bestätigt, dass der Wäschetrockner ausgetauscht wird. Danach passierte nichts. Trotz mehrmaliger Anrufe wurde der Trockner innerhalb von drei Wochen nicht ausgetauscht. Nicht einmal einen Status habe ich erhalten. Wenn ich den Kundendienst angerufen habe, wurde meine Beschwerde an die „Fachabteilung“ weitergeleitet, die sich innerhalb von 24 Stunden melden würden. Das ist nie passiert. Auf E-Mails wird gar nicht reagiert.
    Ich kann nur davon abraten, jemals bei Saturn Online zu bestellen.
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    Filip Radenkovic am

    "Bestellung in Bearbeitung"

    3 Artikel bestellt mit "Lieferung bis Donnerstag, 11.02.2021". Artikel sind nicht versandt worden, im online Shop aber wieder Verfügbar!

    Das war jetzt das 2. Mal. Vorher bei einer gefragten Grafikkarte. Dort wurde die bestellte 2 Wochen später geliefert, ohne Information. Vorher war sie aber auch wieder bestellbar. Kamen dann gleichzeitig an. Einmal zu 700€, die erste für 635€.
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    TBN am

    Versand langsam und unfreundlicher Kundendienst

    Furchtar, mehr fällt mir leider nicht ein.
    Kein wunder das viele Menschen mehr und mehr bei Amazon oder Ebay kaufen.

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    RaDeRo am

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    expert TechnoMarkt am

    Scheinangebot! Bauernfänger!!

    Artikel wird sehr günstig angeboten (MwSt reduziert).
    Angabe im Webshop: Versand nicht möglich, bitte Markt zur Abholung auswählen.
    Bei allen Märkten steht: keine Abholung möglich.

    Hat Saturn so einen Nepp wirklich nötig? Sehr traurig

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    desashy am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ParfumGroup am

    Fake Angebote ohne Ende. Da kaufen wir halt bei einem anständigen Verkäufer.

    Bekomme immer Preismeldungen, Bestpreis-Limit erreicht, von Saturn die es in wirklichkeit nicht gibt. Fakeshop...
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    Geld einbehalten am

    Kundenservice=Standardmails ohne Inhalt

    Habe im November ein Fischer Pedelec bestellt und das Teil direkt per Vorauskasse bezahlt. Das Produkt war dann allerdings trotz anderer Angaben nicht mehr verfügbar. Auf Anfrage wurde mir eine Rückinfo zugesagt welche nie kam! Nach der Stornierung mit dem Verweis auf ein neues Konto Mitte Januar wurde mir mitgeteilt, dass das Geld angeblich auf das alte Konto(welches nicht mehr existiert) zurückgezahlt wurde. Seither werde ich ständig vertröstet dass man darauf warten würde dass das Geld wieder zurückkommt?! Eine Überweisung dauert 2 Tage. Man merkt daran dass sich in diesem Kundenservice einfach niemand um solche Vorgänge kümmert. Da hat weder jemand bei der Bank angerufen noch die Geldeingänge überprüft.
    Warum sollte mich das als Kunde interessieren, ob die Fehler, die in der Firma gemacht werden, behoben wurden? Hat die Firma Saturn keine 1200€ mehr, damit Sie eine Überweisung auf mein Konto machen kann?

    Mit Kundenservice hat das hier überhaupt nichts zu tun. Ein Eintrag in dieses Kontaktformular ist auch total useless.
    Wer hier Probleme bekommt, wird im Regen stehen gelassen.
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    KBAA am

    Verweigert Kunden das Widerrufsrecht

    Ich hab's getan ... ich war dumm genug, bei Saturn zu bestellen.

    Nun bezahle ich Lehrgeld. Saturn verweigert widerrechtlich die Retoure, bzw. spricht seinen Kunden das Widerrufsrecht ab mit absurden Gründen.

    Man kann nur hoffen, dass Corona diesen Laden zum Schutz der Kunden dahinrafft.

    Fazit: Finger weg, geht zu einem seriösen Händler.
    • 2020Marie am

      Re: Verweigert Kunden das Widerrufsrecht

      Ich bin seit mittlerweile 2 Monate mit MMS E-Commerce GmbH im Konflikt. Es wird bei mir auch das Widerrufsrecht verweigert. Die Ware wurde nicht einmal eingeschaltet und ist 100% Neuware ohne jegliche Funktionsprüfung. Zurzeit wird es über den Anwalt geklärt. Der nächste Schritt ist Klage beim Gericht einzureichen. Die Kosten muss definitiv MMS E-Commerce GmbH übernehmen laut Gesetz, weil das FAG gesetzlich verankert ist. Bei der Löschung der Daten nach dem Datenschutz macht man es auch einem ziemlich schwer.
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    HNO1234 am

    Versand verzögert sich immer weiter

    Ich hab am 3.1.2021 eine Bestellung mit Lieferdatum 18.1.21 getätigt. Nach dem sie einige Tage überfällig war und ich keinerlei Informationen von Saturn bekommen hatte, habe ich das erste Mal bei deren Service Hotline angerufen. Dabei kam raus, dass sie die Teile noch nicht Mal im Lager hatten. Einige Tage später kam dann eine Info-email das sich der Liefertermin auf kW 6 verschiebt. Heute habe ich eine Email erhalten, in der steht, dass die Lieferung voraussichtlich in KW9 kommt. Laut Service Hotline können die da nichts machen, weil die Teile immernoch nicht in deren Lager sind. In anderen Shops sind die Teile verfügbar. Also auf dem Markt erhältlich. Meiner Meinung nach treibt Saturn da ein ganz mieses Spiel. Mittlerweile ist die Bestellung seid 2 Monaten von meiner Seite bezahlt und am Ende werden es 3Monate sein, die Saturn mit meinem Geld ohne Gegenleistung mit dem Geld wirtschaften konnte. Ich kann keinem empfehlen eine Bestellung bei diesem Verein zu machen, das Verhalten ist sehr dubios und mehr als kundenunfreundlich!

    Grüße
    Ein verärgerter Kunde
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    Meister Jäger am

    Erst Liefertermin verschoben dann storniert!!

    PC bestellt.
    Zuerst wurde ich benachrichtigt dass sich die Lieferung um einige Wochen verzögert!!
    Nun ein paar Wochen später wird von Seitens Saturn komplett storniert!!!
    Mein Sohn freut sich bereits riesig und nun können wir mit der Suche von vorn beginnen.
    Online bestellen werde ich und meine Familie bei Saturn nicht wieder!!!
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    tjxvKEt am

    nicht für möglich gehalten

    Als ich vor 9 Wochen im Saturn-Onlineshop bestellte habe ich nicht viel auf die schlechten Bewertungen gegeben. „Ein so großes Unternehmen kann sich das gar nicht erlauben...“ doch, kann es und macht es:
    Der Artikel, ein Spiel für die Switch, wurde gute zwei Wochen vor Weihnachten bestellt und bezahlt.
    Wohl wegen des unvergleichlich günstigen Preises war er kurz darauf ausverkauft, Liefertermin unbekannt. Saturn versprach beim Hersteller nachzufragen (was für ein Engagement) und mir Informationen zukommen zu lassen.
    Weihnachten verging, Neujahr verging ohne dass eine Lieferung oder eine Information bei mir einging.
    Als ich Ende Januar zufällig (!) bemerkte, dass der Artikel wieder im Onlineshop von Saturn verfügbar war (Lieferzeitraum ca. 1 Woche), fragte ich erneut beim Kundenservice an. Der Mitarbeiter versprach der Sache nachzugehen, wobei es auch blieb: keine Information, keine Lieferung.
    Nach einer Woche fragte ich erneut beim Kundenservice an und erhielt die Standardantwort („...beim Hersteller angefragt...“). Währenddessen war der Artikel die ganze Zeit im Onlineshop im Angebot.
    Telefonisch erhielt ich noch den Rat, zu stornieren und neu zu bestellen - für satte 30% mehr.
    Ist das nun Inkompetenz auf höchstem Niveau oder hat das Ganze System? ... meistens kauft man ja neben dem Kampfpreis-Köder noch etwas anderes; das Schnäppchen ist dann nicht lieferbar, der Rest zum Normalpreis schon...
    Die Lieferung ist jedenfalls bis heute nicht erfolgt. Ich bin total gespannt auf die Hersteller-Information, die mich sicher bald erreichen wird, der Artikel wahrscheinlich nicht. Währenddessen sehen wir uns den Artikel halt im Onlineshop an.
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    2Kai2 am

    PS5 September bestellt, anfang Februar! erhalten

    Ps5 mitte September bestellt, garantierte Lieferung 19. Nov.
    Jetzt, anfang Februar! ist sie da.

    Kaum Kommunikation seitens Saturn.
    Ich vermute mal es wurden weit mehr Bestellungen aufgenommen, als PS5 verfügbar waren.
    Bodenlose Frechheit den Kunden gegenüber!
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