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Preisvergleich » Händlerbewertung: Saturn.de

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Händlerbewertungen für Saturn.de

Bewertungen (1530)

Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
2.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 2.4 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 2.3 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 1.7 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 1.8 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.6 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
    Dez 22
    Jan 23
    Feb 23
    Mär 23
    Apr 23

Hinweis des Händlers

Guten Tag,

egal ob Sie bei SATURN im Onlineshop oder in einem unserer SATURN Märkte vor Ort einkaufen - neben einem tollen Einkaufserlebnis hat auch die Kundenzufriedenheit für uns einen entscheidenden Stellenwert. Sollte Ihr Einkauf trotz allem Engagement und unserer Bemühungen dennoch nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen sein, dann teilen Sie uns dies bitte mit. Sie erreichen uns telefonisch unter 0221/22 243 123 Montag - Samstag von 8:00 - 21:00 Uhr (ausgenommen an Feiertagen). Darüber hinaus sind wir im Internet jederzeit unter http://www.saturn.de/kontakt für Sie erreichbar. Sicher finden wir eine für Sie passende und zufriedenstellende Lösung. Mit Ihrer Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim Kauf von Technikprodukten zu sein.

Viele Grüße Ihr SATURN Kundenservice

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Georgios3 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    drecksladen

    Größter dreck allerzeiten ich wollt mein handy zurückgeheb da sich das bild einbrennt die meinen die schickens ein ja danke was soll ich ohne handy dann machen? Größter trashladen nie wieder geh ich dorthin kundenservice hätte man sich sparen können
    Kumpel hat auch was abgegeben gehabt um ein neues gerät zu bekommen die haben 4 monate gebraucht da die nie was dazwischen gemacht haben erst als wir stress gemacht haben dort nach 4 monaten ist was passiert ich sehe nicht so aus als ob ich monate warte um mein handy repariert zu bekommen was die bei meinem kumpel nicht mal gemacht haben und mit dem display einbrennen sagt sie einfach "das ist software" huh? Software? Die haben dort nicht mal ahnung von technik!
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    Shop & Website
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Janosch Schlutt am

    Nie wieder, Finger weg

    Bitte nicht bestellen. Nach Lieferung einer defekten Waschmaschine wurde diese nach langen Diskussionen wieder abgeholt. Auf mein Geld warte ich allerdings seit 2 Monaten.
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    Shop & Website
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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    freshprince2k2 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mediamarkt.de am
    Amazon.de am
    Saturn.de am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am

    Abzocke

    Superman UHD Steelbook Box online bestellt, wurde vom Saturn Hagen verschickt, kam total zerdellt an dank miserabler Verpackung.
    Retoure online angestoßen, auf dem automatisch erstellten Retourenlabel stand keine Empfängeradresse.
    Vom Kundenservice wurde ich dann angewiesen, das händisch an diesen Saturn zu adressieren.
    Retoure laut Tracking am 5.05.23 zugestellt.
    Keine Bestätigung/Gutschrift bekommen.

    Auf Nachfrage verlangte am 15.05.23 der Kundenservice von mir den Retourenbeleg.
    Kennen die ihre eigenen Retourenlabel und Trackingnummern nicht?
    Aber OK, Retourenbeleg fotografiert, per Mail gesendet, keine Reaktion.
    Am 19.05.23 vormittags per Mail nochmal angefragt, keine Reaktion.

    Bis jetzt 22.05.23 keine Bestätigung, keine Gutschrift bekommen.

    Wenn ihr abgezockt werden woll, kauft bei Saturn ein!
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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Jens Liebetanz am

    FINGER WEG! BESTELLT WOANDERS

    Das Schlechteste was einem passieren kann. Schlechte Beratung, schlechter Service, schlechte Auftragsabwicklung, schlechter Bestellvorgang, schlechte bis gar keine Lieferung.
    Saturn ist an negativen Eigenschaften nicht mehr zu unterbieten. Ich kann jedem nur empfehlen wenn es irgendwie geht, kauft woanders. Hier gibt's nur Ärger und Kopfschmerzen.
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    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
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    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    isimplyme am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    digitalo.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Alternate am

    Diese Firma hat ein offensichtliches Organisations/Vertriebs- und Qualitätsproblem.

    Ich werde eventuell am Ende der ganzen Geschichte noch einen Update schreiben. Bestellt wurden in Promotion zwei Set Devolo Dlan Magic2 (ein Triple set und ein normales).

    a) bei beiden war eine Bestellung im Laden und abholen im Laden "nicht möglich". Also Internet (kann ja nicht schiefgehen oder?)
    b) nach einem Tag war das "Paket bearbeitet" und "wartete auf die Abholung von DHL. Dieser Zustand blieb bis zur Auslieferung des Pakets eingefroren.
    Das Paket selbst erschien die gesamte Zeit in DHL mit "ihre Daten der Sendung wurden übermittelt".
    c) das Paket kam ohne Vorwarnung an, Glück gehabt, war zu Hause. Es war bereits spät, 4 Tage nach Bestellung und am selben Tag hatte ich bereits das Verschwinden reklamiert. Das anonyme Paket war äußerlich unbeschädigt aber nicht versiegelt und nicht mit einem bedruckten Saturn Band verschlossen sondern mit einem einfachen transparenten Tesa Band. Das ist insofern schlecht als das es somit keine Möglichkeit gibt eine Manipulation während des Versandes zu entdecken.
    d) Lieferzeit die Angegeben wurde, wurde nicht eingehalten, schlecht.
    e) es wurde ausgeliefert: ein korrekt versiegeltes Set an Devolo Magic2 Einfachadaptern, ein Set mit Devolo triple. Dieses (immerhin für 124 Euro nicht viel billiger als die Ware einzeln einzukaufen) war: auf der einen Seite mit entfernten Siegel, die Klebestelle war mit schwarzem Staub schon gesättigt, also stand das Teil schon eine ganze Weile oder in einer Privatwohnung oder im Geschäft?. Die andere Seite hatte ein Durchgeschnittenes Siegel, um zu verhindern dass die Innenverpackung aufgeht hatte man (laienhaft) ein transparentes Tesa Band aufgeklebt. Die Adapter waren gebraucht, also oder Rückläufer oder im Geschäft oder auf der Reise (s.o. nicht feststellbar), ausgetauscht worden.
    f) der Kontakt mit dem Servicecenter lief eigentlich zufriedenstellend, es bleibt aber nunmehr eine Woche nach der Bestellung offen, wann denn jetzt geliefert wird. Ich warte auf mehr anzeigen den Update heute. Der Versand wurde von einer Filiale ausgelöst, es gibt also, obgleich im Internet unter Saturn.de angeboten, kein wirkliches Zentrallager. Es sieht mehr danach aus als ob irgendwo in den Geschäften nachgefragt wird "was da gerade rumliegt" und von dort wird dann versendet. Der Kunde weiß also im Endeffekt nicht was er bekommt, von wem er es bekommt, und offensichtlich ist auch nicht geprüft ob die Ware einwandfrei ist. Der Versand ohne Sicherheit erscheint auch laienhaft und unprofessionell.

    Wenn man bei Saturn kauft sollte man im Geschäft kaufen, der Internetbetrieb ist risikoreich und die Wartezeiten offensichtlich wesentlich länger als kommuniziert, der Versand ist dann auch nicht auf der Höhe der Zeit. Wenn ich die letzten Bewertungen lese, ist dies wohl eher kein Einzelfall. Sollte ich innerhalb von kürzester Zeit die Ware haben bin ich eventuell bereit auf einzelne Bewertungsaspekte zurückzukehren. Aber an der Beschreibung, die die (traurige) Realität darstellt, kann ich leider nicht ändern.
    • isimplyme am

      Re: Diese Firma hat ein offensichtliches Organisations/Vertriebs- und Qualitätsproblem.

      Nun, was bietet man dann an:
      "Vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Wir haben die Möglichkeit Ihnen einen Coupon anzubieten in Höhe von 10€ wenn Sie das Produkt behalten wollen oder Sie schicken uns das Produkt zurück. Unter folgenden Link können Sie ganz einfach ein Retouren Label anfordern"
      Was ich, gelinde gesagt, bei solch einem Vorgehen, dem Verlust der Zeit und dem Ärger für echte, vom Wetter gegerbte Chuzpe halte.

      Und was sagt der (für jedes Produkt einzeln auszustellende) Retourenschein:
      Abnicken soll ich "es ist mir bewusst das die Produkte aufbereitet und wieder verkauft werden". Damit ist also "Retoure und refurbished als Neu zum Neupreis" als System sogar schriftlich bestätigt. Ich bin beeindruckt.

      Ich habe jetzt den Retourenschein angefertigt. Der Vorgang war nicht(!) kundenfreundlich und ich kann den Retourenschein nicht aufrufen (ausdrucken) mit dem Operabrowser ohne Ad-Blocker. Nun also Anruf bei der Hotline. Ja, das System will bei Mehrfachlieferungen das man für jedes Produkt einen Retourenschein einzeln ausdruckt, also zwei, drei, vier Pakete macht....aber sie kann das regeln. Soll sie das regeln? Ja, ich habe mich ob des o.g. Verhaltens derart geärgert das ich alles zurückgehen lasse. Saturn ist Online für mich gestorben, eine Marktbereinigung wird m. E. stattfinden. Ich möchte dies nicht falsch verstanden wissen. Ich hatte drei mal mit dem Online Support zu tun. Alle drei Anrufe wurden von einer (jedes mal anderen) freundlichen und durchaus kompetenten Frau beantwortet. Alle drei Erfahrungen waren positiv. Aber das Angestellte machtlos gegen die wohl sehr verqueren (s.o.) Geschäftspraktiken des Dinosaurier Gespanns "Saturn-Mediamarkt" sind, versteht sich von selbst. Darwin please!

      Devolo sollte man wohl eher direkt bei Devolo kaufen.
      Antworten
    • isimplyme am

      Re: Diese Firma hat ein offensichtliches Organisations/Vertriebs- und Qualitätsproblem.

      So endete dies alles: ich hatte mit Amazon Pay bezahlt. Meine geleistete Bezahlung wurde von Saturn korrekt an Amazon weitergeleitet für die Erstattung.
      Nunmehr, genau nach 7 Tagen und einigem Ärger ist alles wie vorher. Da ich nicht ungerecht sein will, wollte ich darauf hinweisen das dieser Teil des Geschäftsgebaren korrekt und angemessen abgelaufen ist. Es gibt also noch Hoffnung (hotline und Erstattung), aber viel Zeit um diese Problem anzugehen haben beiden Firmen nicht mehr wenn sie so weiter machen. Der strategische Vorteil einer Niederlassung hilft in einer digitalisierten Welt nicht weiter, wenn die Leute online vor den Kopf gestoßen werden.
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    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Rainer K.2 am

    Einfach nicht zu empfehlen !!!!!!!!!!

    Diesen Markt sollte man wirklich meiden.
    1. Am 21.04.2023 werden Besucher auf der Internetseite des Marktes noch belehrt:
    "Das Tragen einer medizinischen Maske ist erforderlich"
    2. Die Geschäftsführung des Marktes hält es nicht für nötig, schriftliche Beschwerden von verärgerten Kunden zeitgemäß zu beantworten.
    3. Die Mitarbeiter machen gravierende Fehler, wenn man sie darauf hinweist, reagieren diese beleidigt und brechen den Verkauf einfach ab.
    4. Eine daraufhin an die Holding gerichtete schriftliche Beschwerde blieb auch unbeantwortet.
    Was ist das für ein Unternehmen, dem die Kundenzufriedenheit total egal ist?
    Deshalb nie wieder Saturn !!!!
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    WitchMio am

    1 mal und nie wider

    Habe PC Komponenten da gekauft haben 3 tage gehalten und wahren dann kaputt, haben sich geweigert die Sachen um zu tauschen, haben drauf bestanden sie zur Reparatur schicken das ging 4 mal so und hat nix gebracht.
    Habe die Teile dann mal selber Überprüfen lassen und da hat sich heraus gestellt das sie komplett kaputt sind und nicht repariert werden können

    Kann nur abraten da was zu kaufen.
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    Sabine Nenninger am

    Schlechter Kundenservice

    Vollkommen überforderter Kundenservice im Grossraum MünchenVorsicht bei der Bestellung von Grossgeräten, die installiert/montiert werden müssen. Keine Service Garantie. Mitarbeiter beim Telefonservice sind freundlich, haben jedoch keine Möglichkeit, die Service- und Logistikpartner auszusteuern. Ein zeitintensiver Albtraum
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    Nandor Szirmak am

    Richtiger Saftladen

    Auch bei mir, wie bei vielen anderen: falsche Lieferzeitangaben auf der Webseite, Versandbestätigung 4 Tage nach Eingang der Bestellung ohne Sendungsverfolgung, dann halbe Stunde später zweite E-Mail: Ware nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt - aber auf dem kurz nach der Bestellung gleich abgebuchten Geld bleiben sie sitzen. Und das bei einer Aktion, wo man insgesamt ca 10 Tage hat, um das Produkt beim Händler für ein Cashback zu registrieren. Am Ende PayPal-Fall eröffnet, um das Geld wieder zurückzuholen. Nie wieder Saturn online.
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    Franziska Lentz am

    Finger weg von Saturn online !

    Ich habe am 21.12.22 eine Bestellung(Waschmaschine) von 700,00 Euro ausgelöst /Zahlungsmethode Paypal.
    Allerdings musste ich kurz danach leider wieder stornieren (telefonisch) 21./22.12. da ein anderer viel schneller liefern konnte
    und ich dringend eine Waschmaschine brauchte.

    Ein paar Tage am 25.später bemerkte ich dass Media Saturn via Paypal trotz schriftlich bestätigtem Widerruf 700 Euro von meinem Konto abgebucht hatte.

    Ich habe daraufhin vermutet das sei ein Irrtum oder eine Überschneidung und um Rückbuchung gebeten.

    Aber Nein ! Saturn behält das Geld bis die Waschmaschine wieder im Lager ist, da die Waschmaschine wohl schon bei der Spedition war.
    Bis heute 06.12.22 ist die Waschmaschine nicht wieder aufgetaucht, ein Paypal Fall ist seit 2.12.22 offen ich bekomme fast tgl.
    Hinhalte Mails seitens Saturn man müsste prüfen und ich solle mich gedulden.

    Ich habe angerufen, gemailt über facebook öffentlich kommentiert - ich kriege mein Geld einfach nicht...

    Achso und eine schriftliche Stellungnahme auf Grund welcher rechtlichen Basis man überhaupt Geld von mir einbehält, wird verweigert.
    Anwalt ist kontaktiert, es ist unfassbar wegen so einer Scheisse !

    NIE WIEDER SATURN WEDER ONLINE NOCH IRGENDWAS ANDERES
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    vSteppY. am

    Langsam

    Der Kundenservice ist bei Nachfragen zwar schnell aber überhaupt nicht hilfreich.
    Ich hatte mir neue Kopfhörer bestellt mit der Annahme das diese wie im Online Shop binnen 1-2 Werktagen ankommen.
    Vier Tage später schrieb ich den Kundenservice an, der mir sagte die Sendung sei bereits auf dem Weg. Die Sendungsverfolgung auf der Website stand immernoch auf
    ~"Verarbeitung bestätigt". Bei Nachfrage nach einem DHL Sendungscode wurde mir ein nicht funktionierender Code geschickt. Zwei Tage später kommt dann endlich das Paket an.

    Ein weiteres Mal bei Saturn. Ich bestellte wiedermal Kopfhörer um diese dann im Shop abzuholen. Online stand zu der Zeit das die Abholung in meinem Markt sofort möglich sei. Nach langem Warten auf die Abhol Bestätigung gucke ich erneut auf die Abholung Bereitschaft, die nun sagt, dass ich es in 5 Tagen abholen könnte. Da ich kein Bock habe 5 Tage auf Etwas zu warten das ich online bestellt habe nur um es dann selbst abholen zu müssen, storniere ich die Bestellung. Knapp 5 Tage später und mein Geld ist immernoch nicht zurück.

    Ein Freund musste auch schon mehrere Wochen auf ein Paket warten das er letztendlich nie bekommen hat.
    Ein Anderer hat eine Tastatur bestellt und stattdessen nur ein Rätselheft bekommen.

    Fazit: Ich bestelle nie wieder bei Saturn! Die Preise und Lieferzeiten sind irreführend und oftmals falsch.
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    David Siebold am

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    computeruniverse.net am

    Achtung, Irreführende Taktiken, Finger weg von Saturn!

    Tag 1

    Meine Bestellung und Bezahlung, von als Vorrätig deklariertem Produkt.
    Als Liefertermin werden 3 Tage angegeben.

    Tag 5

    Saturn schreibt das Produkt sei nicht Vorrätig, ein Liefertermin kann nicht genannt werden.

    Tag 6

    Ich bitte um Alternativprodukt oder Stornierung

    Saturn antwortet umgehend, meine Bestellung werde gerade für den Versand vorbereitet.

    Tag 8

    Saturn Support behauptet das Produkt sei, trotz erhaltener Mail noch immer nicht vorrätig.

    Mal sehen wann, oder ob, ich noch meine Tracking-Nummer geschweige denn, mein bezahltes Produkt erhalte..

    Wohlbemerkt, dies ist meine erste Erfahrung mit Saturn!
    Bei denen läuft alles rund wie ein Würfel.
    Never again!
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    Günther Emmerlich am

    Vorsicht Unnütz

    Der Laden kostet nur wertvolle Zeit und Liquidität. Bietet Ware immer als Günstigster an und fängt damit neue Opfer ein, um sie zu erleichtern, sei es Geld oder Zeit am besten beides. Zeigt Liefertermine an von 5-7 Tage nach dem sie nichteinmal begonnen haben, es per Netzwerk es dem Lager mitzuteilen, geschweige eine Brirfmarle oder den passenden Karton rausgekramt zu haben.
    Keine Transparenz, keine Sendungsverfolgung[snip]. Sie scheinen aber Weltmeister von Stornierungen zu sein, entweder ihre eigenen oder der von den Kunden.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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    ToWax am

    [snip]

    [snip] Ihr bestellt, die Bestellung wird bestätigt und dann passiert nichts. Wenn ihr Glück habt stornieren sie es nach 2-3 Tagen selbst, wenn nicht müsst ihr nachfragen, um zu erfahren, dass das tolle und soooo günstige Produkt gar nicht oder erst in Wochen lieferbar ist. Wer Bock auf Lotterie beim Bestellen hat ist hier richtig. Wer etwas braucht und es zeitnah haben möchte... Viel Glück!
    *Vorsicht!* Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn Saturn das will. Die Bestellbestätigung ist kein Kaufvertrag, ihr habt keine Rechte, außer stornieren. Deswegen können sie euch auch so lange hinhalten wie sie wollen, egal ob das Geld schon abgebucht ist. Vorauszahlung ist im Onlinehandel zwar die Regel, man bekommt die Kohle auch wieder, aber hier wird das scharmlos ausgenutzt. Bei MediaMarkt genau das gleiche, beide gehören zur METRO-Gruppe!

    Beim ersten mal - "kann passieren!"
    Beim zweiten mal - "Mann, hab ich ein Pech"
    Beim dritten mal - "schon komisch"
    Beim vierten mal - "da steckt doch System dahinter"


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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    corna am

    Saturn

    Top alles hat gepasst. Schnelles ankommen. Gute qualität. Nette Kundenberatung.
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    Kassandra Wa am

    TOP

    Saturn Mitarbeiter sind immer hilfsbereit, wenn man fragen hat. Ich habe mir als letztes mein Samsung Galaxy 21+ gekauft und bin mit dem Service sehr zufrieden gewesen.
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    itsmhu am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mediamarkt.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    notebooksbilliger.de am

    Terrible in store buying experience.

    I went to Saturn today in Alexanderplatz in order to purchase a TV.
    While I was there I was approached by one of the store representatives.
    I Immediately asked him if they have the new TCL QLED 75C735 TV in stock, because I would like to examine it before I buy (to reduce the hassle of ordering it online and have to return it if i'm not satisfied).
    I was instantly asked by him why did I choose this TV? I replied because this TV is the only one that answers my needs and has the best specifications for me
    he replied: NO IT DOESN'T. and asked me to come and sit with him by the service station.

    while we were sitting he claimed that TCL is a terrible company, with terrible TVs, that the picture quality is awful, and that there are better TVs in the store with OLED technology.
    I replied that i wasn't looking for an OLED TV and that one can't compare an OLED TV to a QLED TV or LED.
    He got a bit annoyed and claimed that QLED is the same technology as LED and there is no difference.
    I told him that he was completely wrong, and that not only that QLED has a way better picture quality, it has an extra layer of tiny particles in front of a regular LED backlight and that QLED IS NOT LED.

    Now he got really angry, put his head on the desk (like slamming it from frustration of talking to me) claimed that i don't know what i was talking about and that he is the professional and the knows the best because it was his work.

    After the initial shock, i told him that if that is so why on earth does SATURN sell this TV if it is such a terrible TV? he said that SATURN doesn't like to sell TCL TVs because they always have negative reviews and that I shouldn't buy it.
    At this point i was a bit confused and told him that at the moment the only stores selling this TV in Germany (by geizhals) are SATURN and MediaMark.

    Now he got really angry, said that i was wrong, i have no idea what i was talking about and that if i want i mehr anzeigen can order it online (and not from him).

    I looked at my wife who witnessed the entire situation and decided to put an end to this miserable experience, told him I was wasting my time with him and that he should really work on his communication and professional skills and left the store without buying the TV.

    Now the things i don't understand are:
    1. If a client comes to purchase a SPECIFIC brand/model, why do you try to force him to buy a different one? don't you think he did his homework and know exactly what he wants to buy?
    2. why do you trash talk about brands you sell and represent?
    3. Even if a customer is wrong, what is the point on arguing with him for 7 mins? what's the point on telling him "you don't understand what you are talking about, i know better, i work with TVs.." when you're clearly wrong and doesn't even know the initials of what QLED stand for or what the technology is or how it is being manufactured?
    4. How come a representative tell to a client to go and order the TV online and not close the deal in the store?
    5. How do you expect a client to have a positive buying experience after being treated like that, and want to order ANYTHING online or buy from you ever again?

    Please feel free to contact me for further information.
    • sarge2k4 am

      Re: Terrible in store buying experience.

      And why you write here in English language ?
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    Cat-Gol am

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    CSMusiksysteme am

    Alles Bestens!

    Online-Kauf über Saturn Hattingen: in jeder Hinsicht voll überzeugende Abwicklung. Alle bei Online-Geschäften üblichen Mail-Benachrichtigungen inkl. Sendungsnummer. Sehr pünktliche Lieferung mit 2-Mann-Service. Also: alles super! Danke sehr!
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    taotao2 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mediamarkt.de am

    Anstatt mir die bestellte Ware zu liefern, will saturn mir lieber ein Ausstellungsstück verkaufen.

    Anstatt mir die bestellte Ware zu liefern, will saturn mir lieber ein Ausstellungsstück verkaufen. Dann bietet auch keine Waren an, die Ihr nicht liefern könnt.
    Total Unseriös.
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    jan.dck02 am

    Nie wieder Saturn Onlineshop

    Brauchte dringend ein neues Handy, da mein altes den Geist aufgegeben hat und mir kein Ersatz zur Verfügung stand. Nach Vergleichen von Angeboten & Smartphones beim S21 FE gelandet. Saturn erwies sich als einer der einzigen "seriösen" Anbieter. In der Variante und Farbe wie Ich sie haben wollte wurde mit einer Lieferzeit von 2-3 Werktagen geworben. Alles schön und gut.

    2 Wochen später sitze Ich immer noch ohne Handy. Lieferungsverfolgung im Saturn-Kundenportal total irreführend. Blieb 4 Tage lang auf dem Status "Bestellung eingegangen". Ich dachte na gut kann ja mal passieren, aber 3 Tage später immer noch nichts. Beim Kundenservice angerufen und nach Stornierung verlangt und dann hieß es die Stornierung sei nicht möglich, da das Produkt bereits versendet wurde und auf dem Weg sei. Habe weder eine Versandbestätigung erhalten noch ist es in der DHL-App aufgetaucht. Ein Tag später erhalte Ich eine E-Mail in der mir mitgeteilt wurde, dass sich die Lieferung verzögern wird und kein neues Lieferdatum genannt werden kann und das obwohl das Produkt angeblich bereits versendet wurde. Im Kundeportal wurde die Bestellung als abholbereit markiert obwohl Ich das Produkt zu mir nach Hause bestellt habe. Kundenservice meint dass es sich um einen technischen Fehler handelt und das Produkt weiter auf dem Weg zu mir sei.
    Nach paar Tagen Geduld und mehrmals Kundenservice in der Leitung, habe Ich endlich die Versandbestätigung und eine genaue Lieferverfolgung erhalten. In dieser heißt es jedoch dass das Paket auf die Abholung durch DHL wartet und daran hat sich seit 4 Tagen nichts geändert.

    Die gleiche Irreführung bei der Lieferung hatte Ich bereits schon mal mit einer Samsung Smartwatch, wo Ich sogar fast einen Monat auf das Paket warten durfte. Ich will nicht so verwöhnt meckern müssen, dass mein Paket nicht nach 1,2 oder 3 Tagen angekommen ist, aber nach 2 Wochen ohne Produkt mit totaler Verwirrung ist schon echt sch*** wenn Ich das mal so sagen darf.
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    LOTO66 am

    Mieser Umgang mit Kunden

    HP VICTUS 16-E0385NG Notebook bestellt. Leider kann ich diesen Artikel nicht bewerten, da ihn Saturn mir bis Heute nicht geliefert hat. Bestellt am 21.01.22, irgendwann kam eine Mail, mit der Aussage, Lieferung voraussichtlich 11KW, das war alles von Seiten Saturn. Auf Tel. Anfrage kommt die Antwort, sie warten auf den Hersteller. So geht mann nicht mit Kunden um. Vielleicht sollte sich Saturn und Mediamarkt wieder um ihr Geschäft kümmern und Politik anderen überlassen.
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    Unzufriedenhoch3 am

    Absolut kein Service bei Garantiefall

    Ich kann nur davor warnen, bei Saturn zu kaufen. Es gibt im Garantiefall nur einen (allerdings netten) Verweis aus den Hersteller.
    Wenn es eine Minus-Bewertung gäbe - dieser Händler hätte sie verdient
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    Martin Ludwig am

    Miserabler Service

    Wir haben eine LG Waschtrockenkombination mit Lieferung , Mitnahme der alten Waschmaschine und Anschluss bestellt und bezahlt.
    Die Ware ist wie vereinbart an dem Tag gekommen. Dann fing die Katastrohe an...
    1 Person konnte gar kein Deutsch, der andere nur gebrochen deutsch... Erstmal nur eine kleine Barriere..
    Aber dann war das Gestöhne schon groß das Sie es in den Keller tragen mussten...
    Dann wollten Sie die alte Maschiene nicht abschließen obwohl wir dies so gebucht hatten.
    Meine Frau ist dann weil wir die Maschiene benötigen zu meinen Nachbarn gegangen der dann schnell den Anschluss abgeklemmt hat.
    Dann haben die beiden Kollegen die neue Maschiene ausgepackt und hingestellt.
    Anschließen wollten Sie diese dann auch nicht.
    Unser Nachbar hat es dann getan. Den Verpackungsmüll wollten Sie dann auch nicht mitnehmen und sind mit der alten Mschine dann abgezogen.
    Miserabler Service und ohne unseren Nachbarn wären wir aufgeschmissen gewesen.
    Anwort Saturn ...
    Es tut uns leid und wir erstatten die Anschlusskosten...
    Wegen der Entsorgung von Verpackungsmaterial und den Stress den man gehabt hat ist es Ihnen egal gewesen.
    Ich finde das ich in Zukunft dann doch lieber nur nach den Preis schaue und beim billigsten Versender dann kaufe und dann gleich mein Nachbar auf ein Bier einlade...
    So wird es weiter Berg ab gehen für Saturn.
    Geiz ist Geil hat die Gruppe uns ja schon gepredigt... Jetzt wollen Sie das wir Sie nicht mehr in Betracht ziehen :-)
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    CombiC am

    Wegen "Fehlbestand" storniert, Artikel wird aber weiter für erhöhten Preis angeboten. Hier ebenfalls !

    Auch meine Bestellung wurde, wie von Laipro - siehe Bewertung vom am 16.01.2022, wegen "Fehlbestand" storniert.
    Eine etwas seltsame Mail, welche ich aufgrund der Rechtschreibung erst als SPAM/Phishing betrachtete, informierte mich 3 Tage nach Bestellung und Bezahlung:

    Original E-Mail:
    "*"
    leider könne wir den von Ihnen Bestellten Monitor nicht Liefert.
    Wir haben bei diesen Model ein Bestandsfehler und können nicht sagen wann da wieder neue Ware nach kommt.
    Daher stornieren wir Ihre Bestellung und Sie bekommen Ihr Geld zurück .
    Viellicht finden Sie einen anderen Monitor in unserem Online Shop.
    Für die Unannehmlichkeit möchten wir uns entschuldigen .
    "*"

    Das Produkt "MSI Optix MAG342CQRDE, 34" wird aber weiterhin (5 Tage nach meiner Bestellung) mit Lieferzeit von 2-4 Werktagen, jedoch mit 7,5 % höherem Preis im Shop angeboten.
    Sicher kann mal ein Fehler im Bestand vorkommen, aber dann ändert man doch auch die Verfügbarkeit und nicht nur den Preis.

    Die weitere Kontaktaufnahme scheitert an Textbaustein E-Mail nach dem Motto:
    "*"Bei dem von Ihnen bestellten Artikel kam es zu einem Fehler in der Verfügbarkeitsanzeige. Leider mussten wir Ihre Bestellung deshalb stornieren."*"
    Auf die angehängten Screenshots oder den Text wird gar nicht erst eingegangen. Einzig positiv: Das Geld kam direkt zurück.

    Da ein solches/ähnliches Verhalten hier mehrfach beschrieben (scheinbar mit exakt dem gleichem Ablauf) wird, muss man nun davon ausgehen, dass dies bei Saturn "System zu haben" scheint.
    Natürlich steht Saturn aktuell bei diesem Produkt im Geizhals Vergleich weiterhin ganz oben in der Liste. ;)

    Hab nun ein Produkt von Samsung (sorry MSI) bei einem anderen Händler geordert.

    Für mich sicherlich der letzte Einkauf bei Saturn.
    Werde auch bei anderen Produkten wie TV/Weißware/Telefone zu einem anderen Händler wechseln.
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    Kalli Übellauer am

    Liegerung versandet

    Weiß nicht was ich vom Saturn Markt Hamburg halten soll. Habe am Freitag online einen e scooter für den Junior bestellt, Lieferzeit 1-2Werktage. Am gleichen Tag bekam uch die Rechnung und den Hinweis Paket wurde an den Paketdienst übergeben. 4 Werktage später liegt das Paket immer noch bei denen und der Tracking Status bei dhl bleibt unverändert. Kundendienst kann ausser Mails an die auch nichts machen. Bin total verärgert wird das letzte Geschäft mit Saturn sein
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    Stefanie S am

    Nie wieder Saturn Kaiserslautern!

    Habe mir vor wenigen Tagen bei Saturn in Kaiserslautern ein Handy gekauft, weil bei meinem alten Telefon der Akku defekt war und die Besorgung des Ersatzteils zu lange gedauert hätte.

    Mein bisheriges Smartphone war gerade mal etwas mehr als 2 Jahre alt. Ich benötigte dringend das Telefon - also musste ich handeln und habe mich dazu entschlossen ein neues Mobiltelefon zu kaufen.

    Die Einrichtung des neuen Handys erfolgte über Tec-Repair im Saturnmarkt Kaiserslautern.

    Dann der Schock! Das alte Handy dürfte nach Datenübertragung aus Sicherheitsgründen (Aussage des jüngeren Technik-Mitarbeiters) nicht mehr mit nach Hause genommen werden. Die Akkuleistung des alten Handys hätte gerade noch gereicht um alle Daten zu löschen. Jetzt würde eh nichts mehr funktionieren und durch das Anschließen eines fremden - nicht passenden Akkus (welches zur Datensicherung diente, weil das bisherige Akku von 10 % nicht ausreichte) wäre das Handy komplett defekt und könne auch nicht mehr benutzt werden.

    Verwunderung meinerseits und trotz mehrmaligem Nachfragen bekam ich nicht mein altes Handy!
    GRUND: EXTREM HOHE EXPLOSIONSGEFAHR! Es müsste nach Öffnen des Deckels ordnungsgemäß in eingeschweißter Tüte im Markt entsorgt werden. (Zur Info - Der Akku meines Smartphones war zwar defekt aber nicht gebläht!) Videos über extreme Handyexplosionen wurden mir als Beweis für die Gefahr gezeigt!

    Mit flauem Gefühl im Bauch - aber auch anfänglicher Freude über ein wieder funktionierendes Telefon fuhr ich nach Hause. Daheim die absolute Negativ-Überraschung! Weder wurden bei meinem alten Handy die Daten gelöscht - noch wurde es fachgerecht entsorgt! Am nächsten Tag erfolgte Vormittags ein Besuch und Gespräch bei Saturn zwecks Rückgabe meines alten Smartphones.

    Dieses befand sich leider nicht mehr im Markt! Man hat mir versprochen, mich schnellstmöglich nach Klärung zurückzurufen. Dies ist nicht geschehen!

    Nachmittags rief ich bei Saturn an und mehr anzeigen habe durch den Callcenter um dringenden Rückruf gebeten. Auch hier keine Reaktion! Gegen Abend fuhr ich erneut persönlich in den Markt und bekam mein altes Mobiltelefon überreicht.

    Was zwischenzeitlich mit dem alten Handy passiert ist bzw. wo es sich befand möchte man sich gar nicht vorstellen...

    Für mich liegen hier extreme Sicherheitsmängel und fehlende Kontrollen im Markt vor - es erfolgte noch nicht mal eine Entschuldigung seitens Saturn!

    Ich habe nicht nur einige hundert Euro für ein Handy - sondern auch viel Zeit, Wege und Anstrengungen investieren müssen. Der Einkauf bei Saturn endete für mich bei der Polizei!

    Für mich ganz klar - nie wieder Saturn!
    • Saturn.de
      Saturn Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder Saturn Kaiserslautern!

      Guten Tag,

      schade das Sie an anderer Stelle nicht auf unser Angebot eingegangen sind, den Sachverhalt mit uns im direkten Kontakt zu klären. Daher bieten wir Ihnen auch hier an, dass wir mit Ihnen persönlich, per Mail, Kontakt aufnehmen.

      Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung, um den Sachverhalt, auch in Ihrem Sinne, zu klären.

      Viele Grüße - Ihr Saturn Team
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    Jensenmann am

    Vorsicht: Lockangebote! Null Kundenorientierung!

    In der Januar-Werbung hat die Firma eine externe Festplatte beworben: „SanDisk Extreme Pro Portable SSD 1TB“ für vermeintliche 111 € (anstatt 169,99€). Tatsächlich kaufen konnte man jedoch nur eine niederwertige SSD, ohne das „Pro“ hinten dran, die u.a. nur halb so schnelle Zugriffszeiten aufweist. Um einen Druckfehler kann es sich auch nicht handeln, denn 0,11€ wären ein Druckfehler, eine komplett andere Produktbezeichnung ("Pro") jedoch nicht.

    Online gab es nur den teureren Preis. Auf Facebook wurde ich vertröstet, dass es sich um ein regionales Angebot handeln müsse, es war aber in der bundesweiten Werbung. Versuch der Problemlösung: Fehlanzeige!

    In der Filiale wurde ich vertröstet, dass sie bereits am ersten Tag des Angebotes ausverkauft sei und man sie nicht nachbestellen könne (wobei sie im Internet auf der Saturn-Seite sehr wohl noch bestellbar war, jedoch zu einem höheren Preis)! Also nur auf monetären Vorteil bedachte Ausreden und Lügen. Nicht kundenfreundlich! Versuch der Problemlösung: Fehlanzeige!

    Also schrieb ich am 13.1.2022 eine Mail an den Kundendienst. Reaktion: Vergabe einer Vorgangsnummer. Ansonsten bis heute keine Reaktion (vielleicht laufen dort auch so viele Beschwerden auf, dass man sie in 5 Wochen noch nicht bearbeiten konnte?)! Man will es also lieber totschweigen, anstatt kundenfreundlich zu reagieren. Wie ein kleines Kind, dass beim Lügen erwischt wurde! Versuch der Problemlösung: Fehlanzeige!
    Einige Tage später rief ich die Hotline an. Reaktion: „Sie haben doch eine Vorgangsnummer bekommen, man kümmert sich doch darum“. Mehr nicht! Versuch der Problemlösung: Fehlanzeige!

    Mein Fazit kann nur lauten: Macht einen großen Bogen um diese Firma! Dort wird scheinbar jetzt mit Lockangeboten gearbeitet, um die Kundschaft erstmal in den Laden, bzw. auf die Internetpräsenz zu bekommen… um dann vor Ort auf teurere Produkte hinzuweisen. Ich halte so mehr anzeigen etwas für maximal kundenfeindlich und unseriös! Gibt es da nicht sogar im Strafrecht einen Begriff dafür? … irgendwas mit B am Anfang… aber da bin ich mir nicht sicher! Sagt später nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt!

    #unseriös #kundenfeindlich #so_nicht
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    B1tr0xx am

    Keine Versand Bestätigung

    Ich habe bei Saturn eine Grafikkarte bestellt diese sollte am Ende der Woche ankommen. Bis dahin keine Versand Bestätigung bekommen. Beim Kundenservice in Chat würde versucht mich abzuwimmeln, es wurde hast das das angeblich das Versand Datum sein soll. Dann beim Kundenservice angerufen dort wurde gesagt das es Probleme wegen Lager bestand geben würde. Saturn hat diesbezüglich nicht informiert. So eine Frechheit, da ich darauf angewiesen war das Teil die Woche noch zu bekommen. Eine Lösung würde nicht gefunden einzige Möglichkeit war die Stornierung... [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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    Chynthia Stamer am

    Extrem schlechter Kundenservice bei Abwicklung einer Falschlieferung

    Wir haben eine Falschlieferung erhalten, nach ewigem Hin und Her mit dem Kundenservice und immer anderen Aussagen, wurde uns dann versichert, dass sich nun die Spedition bei uns meldet um einem Termin zum Austausch des falschen Gerätes zu vereinbaren. Die Spedition hat sich nicht gemeldet, stattdessen haben wir eine E-Mail erhalten, dass der bestellte Artikel nicht mehr lieferbar ist und wir uns einen anderen Artikel aussuchen sollen. Wir haben uns dann für einen anderen teureren Artikel entschieden und mit dem telefonischen Kundendienst Rücksprache gehalten, ob der Betrag dann bei diesem Gerät verrechnet werden kann und wir den Differenzbetrag zahlen. Hier wurde uns dann mitgeteilt, dass dies kein Problem sein, wir sollten einfach auf die E-Mail mit dem gewünschten Artikel antworten. Dies haben wir dann umgehend gemacht und die Antwort erhalten, dass dies leider nicht möglich ist und wir uns etwas anderes aussuchen sollen. So geht man mit seinen Kunden nicht um, schon gar nicht, wenn man selber für den Fehler verantwortlich war.
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    TobiMSP am

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    Amazon.de am

    [snip] Ich habe vor ein paar Tagen eine Versandbestätigung eines Mikrofonarms bekommen...

    Ich habe vor ein paar Tagen eine Versandbestätigung eines Mikrofonarms bekommen, jedoch ohne Sendungsverfolgung. Daraufhin habe ich den Support über das Saturn Kontaktformular angeschrieben und nach einer Sendungsverfolgungsnummer gefragt. Die erste Dame meinte sie benötigt meine Bestellnummer, da sie ohne diese nicht weiterhelfen kann. Auch wenn diese bereits im Kontaktformular angegeben wurde, habe ich diese erneut zugesendet. Die nächste Mitarbeiterin sendete mir dann einen Nachverfolgungslink, meinte aber auch, dass sich der Artikel in der Vorbereitung befindet. Widersprüchlich, noch dazu, da ich ja 2 Tage vorher eine Versandbenachrichtigung erhalten habe. Der Link verriet anhand fehlender Sendungsnummer im Linktext aber dafür in Großbuchstaben "DUMMY", dass [snip]mir ein Fakelink geschickt wurde. Als ich mitteilte, dass ich den Schwindel bemerkt habe meinte eine weitere Mitarbeiterin, dass es keinen Nachverfolgungslink zu meiner Bestellung gibt, da der Mikrofonarm der 1,7kg wiegt und in einem 61.7 x 26.2 x 7.2 cm Verpackungskarton von elgato ist, angeblich als Großbrief versendet wurde. [snip]Musste herzhaft lachen. Mikrofonarm als Großbrief. Dann endlich ein Mann, der mir kurz und klar sagen konnte, er hat den Bestellvorgang gecheckt, es befindet sich im Versand bzw. der Zustellung, gibt aber keine Sendungsnummer. Also von 4 Leuten nur einer kompetent, da muss man schon Glück haben.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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