Machen Billigstpreise um im Ranking ganz nach vorne zu kommen und liefern dann die zu günstigen Preisen bestellten Artikel nicht.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Fakepreise und Artikel wird nicht geliefert
Hallo gwaaustria, leider ist Ihrer Bewertung nicht genau zu entnehmen, was vorgefallen ist. Bitte teilen Sie uns die betroffene Auftragsnummer in einer E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de zur Nachprüfung mit. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Im November 22 ein Notebook (Lenovo IdeaPad Flex5) gekauft. Inklusive Serviceerweiterung vor Ort Support für drei Jahre. Lieferung der Hardware kam prompt, Gerät schien in Ordnung zu sein. Es hat mich zwar gewundert, dass das Lieferdatum für die Serviceerweiterung mit "momentan nicht verfügbar" angegeben war aber OK, wird schon kommen. War nicht so tragisch weil das Notebook ja in Ordnung zu sein schien.
Im Jänner dann das böse Erwachen. Von einem Tag auf den anderen verweigerte das Flex das Ladegerät. Mehrfache Versuche, auch mit einem vorhandenen Zweitladegerät schlugen fehl. Es bleibt also nichts übrig als den Support zu kontaktieren. Die Garantieerweiterung war Ende Jänner noch immer nicht da. Der Mitarbeiter an der Service Line war nett, ich trug mein Anliegen vor und er meinte er schickt das Aktivierungsmail für die Garantie sofort noch einmal. Aus einem nicht näher genannten Grund war das aber seinerseits nicht möglich. Auch nicht an eine Alternativadresse. Er versicherte, dass ich in spätestens 48h das Mail habe. Pustekuchen.
Zwei Tag später nochmaliges Telefonat mit der Service Line. Am Apparat ein unsympathischer, arroganter Mensch der mir das Gefühl vermittelte ihn bei einer Notoperation am offenen Herzen gestört zu haben. Die Aussage war - Er hat alles aufgenommen und leitet es weiter, Bearbeitungsnummer gibt es nicht, ich habe ja die Bestellnummer. (Im Namen aller Kunden hoffe ich das dieser Mensch seinen Wunschberuf mittlerweile gefunden hat, Service Desk Mitarbeiter war es offensichtlich nicht).
Drei Tage gewartet. Auch keine Reaktion seitens Cyberport auf meinen zweiten Anruf.
Also das Teil unter den Arm geklemmt und in die Filiale am Wiener Westbahnhof gefahren. Mitarbeiter war nett, wirkte kompetent. Ich erklärte ihm die Geschichte er meinte ich soll das Gerät dortlassen er kümmert sich darum und gibt der Filialleiterin das Thema der nicht gelieferten Garantieerweiterung mit.
Am
mehr anzeigen25.01. erhielt ich tatsächlich ein Mail mit einer Bearbeitungsnr. Jedoch fehlte die Reklamation bzgl. Garantieerweiterung. Ich wartete wieder.
Am 10.02. kam ein Mail, dass das Notebook jetzt (!!!) an den Hersteller eingschickt wurde und es voraussichtlich zwei Wochen dauern wird. WTF?!
Nicht nur, dass meine Reklamation bzgl. der Garantieerweiterung wieder nicht berücksichtigt wurde, nein, das Gerät lag anscheinend zwei Wochen irgendwo im Backoffice.
Auf den 1. Blick schien diesmal alles glatt zu laufen.
Lieferzeit 3-10 Tage, tatsächlich kam nach 1 Woche das Paket.
Sogar DPD fand diesmal die Adresse.
Ja, nur leider wurde das 4-Bay NAS Bundle mit nur 2 Festplatten statt 4 ausgeliefert.
Der Fachkräftemangel nervt mittlerweile überall.
Jetzt wieder das Bangen und Warten, ob die Info an der richtigen Stelle landet und dort auch verstanden wird...
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: nur 2 statt 4 Festplatten
Hallo chrismes, bei der Lieferung kam es leider zu einem Problem im Warenausgang, welches kurz vor Ihrer E-Mail an uns intern gemeldet worden ist. Ein Kollege hatte dann bei der Logistik nochmals Bescheid gegeben. Die fehlende Ware befindet sich in der Nachsendung. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir vielmals um Verzeihung bitten. Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen per Antwort zum vorhandenen E-Mail-Verlauf oder per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de zur Verfügung. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Rücküberweisung nach Rückgabe dauert eine Ewigkeit.
Habe am 23.1. eine unbenutzte und original verpackte Grafikkarte (ca. 950€) im Shop zurück gegeben. Geld bekommt man dann natürlich keines zurück (obwohl sie am selben Tag gekauft und Bar bezahlt wurde).
Nach über einer Woche noch keine Rückmeldung gehabt - laut Telefonat mit dem "Kundenservice" ist die Karte erst am 30. in der Zentrale eingelangt (eine Woche Lieferzeit von der eigenen Filiale?!), die Rücküberweisung erfolgt aber erst noch eine weitere Woche später. Der Mitarbeiter kann dies auch nicht beschleunigen.
Habe noch nie eine derart lange Bearbeitungszeit bei einem Geschäft mit Ladenlokal erlebt und kann nur empfehlen nicht bei Cyberport einzukaufen. Außer man kann eine evtl. Rückgabe zu 100% ausschließen und der Hersteller des Produkts bietet eine direkte Garantie-Abwicklung ohne Händler dazwischen an.
Da sind andere Händler zB. die kleineren lokalen Anbieter wie 1aShop, Haym, CLS und mylemon, aber auch größere wie e-tec oder Alza um Welten besser aufgestellt.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Rücküberweisung nach Rückgabe dauert eine Ewigkeit.
Hallo hannesb1, es tut uns leid, dass die Dauer bis zur Erstattung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Allgemein gehen Retouren von unseren Stores an die Retourenabteilung im Versandzentrum und werden dort überprüft, bevor die Erstattung freigegeben und anschließend durch unsere Buchhaltung durchgeführt werden kann. In Fällen von versiegelten Verpackungen können die Stores eine Freigabe vorab durchführen. Falls die Verpackung noch versiegelt gewesen war, möchte ich um Entschuldigung dafür bitten, dass der Store nicht flexibel gehandelt und die Erstattung beschleunigt hat. Zur Erstellung des Gutschriftsbelegs kann die Erstattung zurzeit nur von der Buchhaltung und nicht dezentral in den Stores selbst durchgeführt werden. Wir bitten um Verständnis. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Artikel kam in nicht versiegelter Packung. Funktion fehlerhaft und wurde mit Herstellersupport bereits geklärt dass es über den Händler getauscht werden soll. Versand 3 Wochen nach Bestellung trotz angeblicher Verfügbarkeit bzw. zusage des Versands und ein Woche später erst eine Verständigung dass es zu einem Verzug kommt.
Cyberport blockt sofort und sagt dazu nur dass es von einem selber eingeschickt werden muss und sollte die Hardware beim Hersteller repariert werden oder dieser es als irreparabel ansehen so wird dies dann erst durch Cyberport weiter abgewickelt, sprich ein neues versendet oder die defekte/reparierte Hardware wird wieder erst zu Cyberport und dann zum Kunden geschickt.
Für Geschäftskunden ein untragbares Scenario da der Kunde auf seinen Rechner angewiesen ist und hier nicht ÜBER 3 Wochen auf Ersatz/Reparatur warten kann.
Fazit: - unseriöser Versand => nicht versiegelte Produktverpackung, über die tatsächliche Verfügbarkeit wird gelogen. - Support mangelhaft, unfreundlich.
Leider haben sich die zahlreichen schlechten Rezensionen hier bewahrheitet.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: dreister und unseriöser Händler
Hallo -38, da uns Geizhals keine Informationen zur Bewertung übermittelt, bitten wir Sie darum, uns die betroffene Auftragsnummer per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de mitzuteilen, sodass wir den Vorgang überprüfen können. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Am 13.1.2022 habe ich ein "lagerndes" MacBook Air M2 bestellt, leider nicht zur Abholung in einer Filiale, sondern weil ich naiv dachte, dass es in ein paar Tagen sowieso geliefert würde!
So nun zu den Tatsachen:
- Das Gerät ging lt. Cyberport erst am Mittwoch Abend in den Versand (über DPD)
- Bis heute 21.1.2022 ist der Status von DPD "Paket unterwegs" (muss wohl eine Weltreise machen!)
- Warum wird von Cyberport Österreich aus Deutschland versendet???????
Bin schon ziemlich sauer, da ich das Gerät morgen gebraucht hätte!
Mit der Cyberport Filiale im Citigate bin ich absolut zufrieden, der Versand macht aber tatsächlich Probleme, das ist nicht mehr State of the Art!
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Lagerndes MacBook in einer Woche nicht geliefert
Hallo Chris1627, wir haben derzeit keine Versandlager in Österreich und der Versand von den Stores aus ist aus logistischen Gründen derzeit nicht etabliert. Wir machen daher unterschiedliche Angaben für die Versandverfügbarkeit und für die Verfügbarkeit zur Abholung im Store. Daher kann es dazu kommen, dass ein Gerät im Store lagernd ist, aber ein Warenausgang für eine Versandbestellung nicht umgehend passiert. Für die Umstände möchten wir um Verzeihung bitten. Ihr Feedback geben wir entsprechend weiter. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
mittlerweile warte ich 5 Wochen auf mein Paket das von DPD verloren wurde, der Kundendienst von Cyberport hält mich immer wieder mit den selben aussagen das sich das ganze in Nachforschung befindet und die Situation nicht so einfach ist hin und legt dann nach expliziter Nachfrage wo den das Problem sei auf!
Email support gibt es schon seit 1ner Woche nicht mehr da wird einfach nicht mehr geantwortet geht ja auch nur um 550€ Wert.
Jeder der sich einen Grottenschlechten Kundendienst ersparen will soll definitiv bei der Konkurrenz bestellen auch wenn es um 10€teurer ist ihr erspart euch im Fall eines Verlustes oder eines defektes einige Nerven mit unkompetenten Supportmitarbeitern.
Da der Händler aufgrund der Rechtslage eigentlich verpflichtet ist die Ware auch im Verlustfall mit einer Nachsendung zum Liefertermin zuzustellen verstehe ich hier das hinhalten von 2 Wochen nicht da so etwas eigentlich auch nicht rechtens ist.
Beim nächsten mal bestell ich über AMAZON und bekomm meine WARE wenigstens geliefert!
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Nie wieder Cyperport
Hallo Deathmore, anhand der Beschreibung konnten wir den betroffenen Auftrag noch nicht auffinden. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de mit Details zur Bestellung, sodass wir diese überprüfen können. Viele Grüße, Marc
Der Service bei Cyberport wird immer schlechter. Ich hatte am 30.12 eine Grafikkarte zurückgegeben und der Mitarbeiter im Shop sagte, die Rückzahlung dauert maximal 10 Werktage. Jetzt sind 3 Wochen um und trotz Nachfrage vorige Woche ist das Geld noch immer nicht am Konto. Vorige Woche hieß es noch man würde die Freigabe sofort veranlassen und heute rief ich nochmals an und man weiß von nichts. Was arbeiten dort bitte für Mitarbeiter, wo einem nur Geschichten erzählt werden? Muss man erst einen Anwalt und den Konsumentenschutz einschalten und Strafzinsen verrechnen lassen, um SEIN Geld schnellstmöglich zu erhalten? Bei Amazon aber auch anderen Händlern dauert eine Rückzahlung maximal 1 Woche.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Cyberport braucht ewig für Rückzahlung
Hallo Schrotty74, für die Umstände möchten wir uns entschuldigen. Bitte lassen Sie uns die Auftragsnummer an kundenzufriedenheit@cyberport.de zukommen, sodass wir den Verlauf der Rückgabe und Überprüfung der Grafikkarte überprüfen können. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Muss zwar sagen ich hole immer alles in der Filiale ab aber das liegt daran das ich generell nicht gerne Hardware Liefern lasse.
Hatte noch nie bei irgendwas Probleme.
Verfügbarkeit Zeiten sind auch nie ein Problem solange man nicht bei Black Friday usw. bestellt. Wenn man die Angebote kaufen will muss man eben warten, ist eh überall so.
Schnelle und flexible Lösungsfindung bei Logistik-Problem
Ich habe zufällig einen verfügbaren Lagerstand für ein MSI Z790 Board gesehen und dieses mit EiLT!-Lieferung gegen 8:30 Uhr bestellt. Beim Bestellvorgang wurde mir angezeigt, dass eine Bestellung via EiLT! bis 10:00 Uhr passieren muss, um sie noch am Samstag und mit 3h Lieferzeit für 14.99€ zu erhalten. Da ich gerade krank bin und nicht noch extra raus wollte, trifft sich das ja hervorragend.
Zwischenzeitlich habe ich die Versandoptionen auf der Webseite nachgelesen und hier gesehen, dass keine EiLT Lieferung am Samstag stattfindet. In meinem guten Glauben habe ich den Bestellvorgang für einen anderen Artikel mit den selben Versandoptionen bis zum letzten Schritt abgeschlossen und hier die Bestätigung einer Samstagszustellung gesehen, mir also nichts weiter gedacht.
Rund 5h später habe ich nach ca. 30-minütiger Wartezeit in der Hotline eine Mitarbeiterin zu sprechen bekommen und ihr mein Anliegen geschildert. Ich wurde in die Filiale Wien Westbahnhof weiterverbunden und nach Schilderung meines Anliegens die Information bekommen, dass EiLT! eben Samstags nicht in Wien verfügbar ist. Dass ich auch gerne in die Filiale vorbeikomme, wurde mit einem "na wartens, ich schau was ma machen können und ruf sie in 10 Minuten zurück".
Nach nicht mal 10 Minuten erfolgte der Rückruf - die Lieferung wird storniert und ich kann das Mainboard (trotz n/v Lagerstand) im Citygate (keine 5min von mir entfernt) abholen kommen.
Vielen lieben Dank an alle Beteiligten, gerne wieder!
Jetzt kann ich endlich die schlechten Bewertungen verstehen...
Dieser Händler hält sich nicht an Lieferzeitangaben! Und dann kommt eine Mail mit "wir bitten um Verzeihung bla bla bla"
Das Problem von Cyberport ist die Verfügbarkeitsangabe bei irgendwelchen Zwischenhändlern oder anderen Lagern!
Das ist die große Frechheit! Fazit auch für mich, nie wieder Cyberport!
So treibt ihr die Kunden zur Konkurrenz.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Jetzt kann ich endlich die schlechten Bewertungen verstehen...
Hallo StrikeBack 83, für die beschriebene Lieferverzögerung bitte ich vielmals um Verzeihung. Gerne würde ich den Sachverhalt genauer prüfen, und möchte Sie bitten, eine E-Mail an die kundenzufriedenheit@cyberport.de mit dem Betreff " Geizhals - Bewertung" unter Nennung Ihrer Auftragsnummer zu senden. Gerne kümmere ich mich persönlich um Ihr Anliegen. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team
Austausch defeker Artikel wird nicht vorgenommen - katastrophaler Support - nie wieder
Leider hatte der gelieferte Artikel einen Defekt, der Austausch der Ware zieht sich nun mittlerweile seit mehr als zwei Monaten.
Auf Anfragen beim Support per Mail oder Telefon gibt es keine oder nur unzureichende Rückmeldung, jeder Mitarbeiter "nimmt das Thema mit und klärt es" - es passiert jedoch gar nichts.
Das nächste Mal bestellen wir wieder wo anderes - hier jedoch definitiv nie wieder!
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Austausch defeker Artikel wird nicht vorgenommen - katastrophaler Support - nie wieder
Hallo Mayn, für die lange Bearbeitungszeit und ausbleibende, bzw. verzögerte Rückmeldung bezüglich Ihres Transportschadens bitte ich vielmals um Verzeihung. Bedauerlicherweise wurden vom Versanddienstleister mehrmals Erklärungen zum Vorgang von Ihnen angefordert um eine Regulierung einzuleiten. Dieses Vorgehen ist bei der Meldung von einem Schaden während des Transports die Regel. Jedoch erzeugten diese mehrfachen Anfragen eine nicht mehr verhältnismäßige Bearbeitungszeit. Selbstverständlich hätte man hier viel früher die Verhältnismäßigkeit abwägen müssen, und Ihnen als unseren Kunden eine direktere Lösung anbieten sollen. Daher habe ich nun die Gutschrift des Kaufbetrags vorab für Sie veranlasst. Den beim Transport beschädigten Artikel können Sie zeitnah an uns zurücksenden. Ich habe Ihnen soeben zur Aufarbeitung der Angelegenheit eine E-Mail geschickt. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir erneut um Entschuldigung. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
"Service" umständlich/langsam/und nicht nachvollziehbar kompliziert!
Bei einem Produkt über 800 € überlegte ich bzgl. des schlechten/langsamen/umständlichen Services bei Problemen ernsthaft selbst 50-70€ auf zu zahlen nur um mir nicht das Cyberport Service antun zu müssen. Ich denke, sie wollen nur ihre teuren Service-Pakte verkaufen und sind deswegen so umständlich und langsam, wenn man diese nicht hat?
patfish am
Re: "Service" umständlich/langsam/und nicht nachvollziehbar kompliziert!
Bitte nicht rechtfertigen... einfach reflektieren, warum hier so viele Kunden mit dem Service bei Problemen mit Geräten nicht zufrieden sind und etwas daran ändern! Danke.
Die Lieferzeiten sind viel zu lange. Ich warte seit 2 Wochen auf meine Bestellung und konnte beim Kundenservice auch niemanden erreichen.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Lange Lieferzeiten
Hallo Markus1112, es tut mir leid, dass die Lieferung nicht rechtzeitig war. Ohne weitere Informationen ist nicht klar, welches Problem vorliegt. Gerne kann ich dies für Sie nachprüfen. Da uns Geizhals keine Auftragsangaben anzeigt, benötige ich dafür Details der Bestellung, bspw. per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Leider ist eine Lieferzeit von über einer Woche, meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend.
Habe ein Motherboard bestellt, da der Preis hier am besten war und der Lagerstand als „sofort verfügbar“ angezeigt wurde.
Wie kann es dann sein, dass ich so lange auf eine Lieferung warten muss…
(Das Geld wird aber natürlich sofort abgebucht!)
Da darf es einen nicht verwundern, wenn man beim Konkurrenten Amazon bestellt…
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: OK, aber viel zu lange Lieferzeit!
Hallo Florian, für die Lieferverzögerung bitten wir vielmals um Verzeihung. In Einzelfällen kann es passieren, dass ein Artikel zwar als "sofort verfügbar" gekennzeichnet ist, dieser jedoch bei unserem Distributionspartner kürzlich vergriffen ist, bzw. die geplante Anlieferung neuer Ware verspätet erfolgte. In solchen Fällen wirst du automatisch per E-Mail über den aktuellen Status deiner Bestellung informiert. Gerne würde ich deine Bestellung genauer nachvollziehen und dir eine kulante Lösung anbieten. Schreibe mir hierzu bitte eine Mail mit deiner Auftragsnummer an kundenzufriedenheit@cyberport.de. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team.
Unfassbar schlechte Abwicklung - nach / Tagen noch immer kein Versand der als lagernd angegebenen Ware, Kundenservice telefonisch nicht erreichbar, antwortet nicht auf Emails
Unfassbar schlechte Abwicklung - nach / Tagen noch immer kein Versand der als lagernd angegebenen Ware, Kundenservice telefonisch nicht erreichbar, antwortet nicht auf Emails
Nie wieder bestelle ich dort
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Unfassbar schlechte Abwicklung - nach / Tagen noch immer kein Versand der als lagernd angegebenen Ware, Kundenservice telefonisch nicht erreichbar, antwortet nicht auf Emails
Hallo Wuewi, wir bedauern sehr dass du mit der Bestellabwicklung unzufrieden bist. Gerne würden wir deinen Fall genauer nachvollziehen und eine Lösung für dich finden. Es ist uns nicht erklärlich dass du unseren Kundendienst nicht erreichen konntest. Bitte schreibe mir eine Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de und ich nehme mich der Sache an. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team
Cyberport versendet regelmäßig Defekte Hardware - Versand sehr langsam. - Sehr schlechter Kunden Service - Rücknahme der Defekten Ware mit sehr viel Aufwand verbunden - neue Lieferung nur durch vorherigen neu Kauf
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Sehr unzufrieden
Hallo Herr Winder, die Aufträge, bei welchen Sie defekte Ware erhalten hatten, konnte ich leider nicht finden und auf den Ablauf hin überprüfen. Bedauerlicherweise können wir nie vollständig ausschließen, dass ein Gerät, welches wir von unseren Distributoren oder den Herstellern beziehen, keinen Defekt hat, weswegen es in Einzelfällen zu Auslieferungen von Ware mit Defekten kommt. Für die Umstände möchten wir um Verzeihung bitten. In solchen Fällen bieten wir einen Austausch an, wenn wir den Artikel noch im Bestand haben und die Zahlart es zulässt, und wickeln ansonsten (oder nach Wunsch) eine Rücksendung zur Erstattung ab. Ihr Feedback gebe ich weiter. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Ich habe bereits ein Konto im webshop bei Cybertron. Das login zeigt jedoch immer ein falsches Passwort an.... nach vielem hin&her hab ich ein neues Konto anlegen wollen.... Fehlanzeige, funktionierte nicht!!
Also habe ich als Gast bestellt und am Ende des Bestellvorganges wurde ich gefragt, ob ich ein Konto mit den Daten anlegen möchte.... hat dann toll funktioniert. AAABER wenn ich mich nachher mit diesen Credentials einloggen wollte.... Fehlanzeige ... Passwort falsch.
Resumee: der Programmierer muß wohl inkompetent und/oder zugekifft gewesen sein!!!
Bin am übernächsten Tag zur Filiale (1220) getingelt, weil ich meine (als Gast) bestellte Ware (Notebook) abholen wollte. Riesige Filiale mit gefühlten 1000m² aber als ich ankam um 13:20 waren gezählte drei Verkäufer anwesend!! Es war ein Mittwoch, endlose Wartezeit beim Abholschalter. Brauchte 45min um Ware in Empfang zu nehmen und zu bezahlen!!! Verkäufer war freundlich aber hilflos ob der Situation. Ich will mir nicht vorstellen, was hier an einem Samstag los ist!
Schuld sind die Manager, die glauben an Personalkosten sparen zu müssen. Hätte ich nicht schon bestellt gehabt, ich wäre wo anders hingegangen um einzukaufen. Bitte nicht wundern, wenn nach Conrad demnächst Cybertron der Nächste ist, der wegen Umsatzrückgang zusperrt.
Auch hier nochmals: bisher hab ich stets gute Erfahrungen mit Cyberport gemacht! Die große Auswahl hochwertiger Produkte, das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis, die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter in den Shops, der Webshop, der Bestell-, Bezahl- und Abholvorgang, alles top!
Als ich einmal eine Reklamation hatte (Handy-Totalausfall), wäre mir natürlich ein Sofortaustausch lieber gewesen, aber es ist nun mal so, dass man dem Hersteller 2 Reparaturversuche zugestehen muss (ist auch im Sinne der Nachhaltigkeit). Jedenfalls wurde die Sache von Cyberport in meinem Sinne zufriedenstellend erledigt.
Also: alles bestens!
Klaus Mauslberger am
Re: Sehr zufrieden!
Sind Sie Mitarbeiter von dem Laden bzw. verraten Sie uns doch freundlicherweise, bei welcher Cyperportniederlassung es so einen guten Service gibt. Vielen Dnak im Voraus.
Habe bisher öfters bestellt und war - entgegen der ganzen negativen Bewertungen hier - immer sehr zufirieden.
Die Versandzeiten nach Österrecih sind ok, nicht überwiegend schnell aber auch nicht langsam.
Die Produkte wurden stets sorgfältig und mit viel Füllmaterial verpackt, bisher kam immer alles unbeschädigt und voll funktionstüchtig an (Festplatten, Kopfhörer, USB Sticks und andere elektronische Komponennten).
Alles in allem bin ich zufrieden!
Hatte vor 1 1/2 Wochen hier eine 1-Stern-Bewertung abgegeben, nachdem ein bestellter Artikel von Cyberport storniert wurde, da der niedrige Preis lt. Cyberport ein Systemfehler war. Auf diese Rezension bekam ich die Aufforderung mit dem Kundensupport Kontakt aufzunehmen. Der Kontakt zeigte sich äußerst bemüht und stellte klar, dass ihnen hier ein Fehler unterlaufen ist und mir der Artikel zu dem ursprünglich ausgewiesenen Preis zugeschickt wird. Nachdem die Zahlung meinerseits angewiesen wurde, kam der Artikel 3 Werktage später bei mir an.
Meine Erfahrung mit Cyberport ist also wunderbar. Natürlich war der Fehler und der damit einhergehende Aufwand ärgerlich, aber wenn das Ganze dann so ausgeht, kann ich diese Firma uneingeschränkt weiterempfehlen. Von diesem Kundensupport können sich einige Firmen etwas abschauen!!!
War bestimmt nicht meine letzte Bestellung bei Cyberport.
Gut gemacht! Weiter so!
LG
Leon Öhlinger am
Re: Beim 2. Anlauf 100 Punkte
Der Kundensupport von Cyberport ist grauenhaft und dass spiegeln auch die Bewertungen hier wieder. Sie dürften hier wohl extremes Glück gehabt haben.
Mehrere Kollegen und Freunde haben mich davor gewarnt, nachdem Ich aber bis jetzt immer relativ gute, auch wenn nicht besondere, Erfahrungen mit Cybeport gemacht habe habe Ich hier wieder Bestellt.
Ich habe am 30.05.2022 eine Gigabyte RX6950XT bestellt. Status im Webshop: sofort Verfügbar
Das Paket wurde dann erst am 03.06.2022 versandt. Status: sofort Verfügbar
Paket kam am 08.06.2022 bei mir an. Leider war die Grafikkarte defekt. Karte brachte nicht die angegeben Leistung, zog weniger Strom als angegeben, wurde mit verschiedenen PCs getestet Getestet wurde die Karte von mir und zwei Kollegen (alle drei ausgebildete IT Techniker) Ich habe Cyberport und Gigabyte angeschrieben und nach Hilfe gebeten nachdem wir davon ausgingen dass die Karte einfach defekt ist. Cyberport hat mir Angeboten die Karte auszutauschen, Gigabyte meldet sich erst nach einer Woche und hat absolut null geholfen.
Am 18.06.2022 ging die Karte per Post zurück an Cyberport mit der Bitte eine neue zu erhalten. (dies konnte nicht im Vorhinein geklärt werden sondern Ich musste einen Zettel in Paket legen mit der Info ob sie mir das Geld zurückgeben sollen oder ob Ich einen Austausch möchte)
Am 21.06.2022 traf die Karte bei Cyberport in Wien ein. Status: sofort Verfügbar
Nach 6 Tagen, am 27.06.2022 habe Ich mal nachgefragt wie der Status des Austausches ist bzw. wann Ich mit einem Ersatzgerät rechnen kann. Status: sofort Verfügbar
Am 01.07.2022 habe Ich dann von Cyberport die Info erhalten dass Sie von Ihrem Vorlieferanten noch immer kein Ersatzgerät erhalten haben, obwohl die Karte ja laut Shop sofort Verfügbar war. Auf meine Bewertung auf Trustpilot habe Ich am 01.07 auch noch diese Antwort von Cyberport bekommen: "Selbstverständlich tauschen wir Ihnen die Ware komplett aus, sobald diese wieder bei uns ist. Das ist nun auch passiert und der Ersatzartikel ist auch bereits im Warenausgang und wird versendet."
Am 06.07 hab Cyberport wiedermals angeschrieben und gefragt wie es sein kann das die Karte "sofort Verfügbar" ist, Ich aber keine Erhalte. mehr anzeigen Am 08.07 habe Ich die Info bekommen dass der Vorlieferant zwar Karten habe und deshalb der Status auf Verfügbar steht, er aber bis jetzt keine zu Cyberport gesandt hat. Bei Neubestellungen versendet der Vorlieferant direkt an den Kunden, bei einem Austausch muss dass aber, unverständlicherweise, über das Lager von Cyberport laufen. Die Dame vom Support hat mir daraufhin angeboten zum Original Preis von 1251€ die Karte telefonisch neu zu bestellen. (aktueller Preis lag bei 1552€ zu diesem Zeitpunkt) Ich habe dann, wie angeboten, die Karte neu bestellt und den Preis ein zweites mal gezahlt. Der Austausch wurde somit storniert. Am selben Tag habe Ich dann auch schon die Lieferkosten der ersten Bestellung zurückerhalten. In einem Mail zur neuen Bestellung stand dies: "...kann es derzeit eine Lieferverzögerung von bis zu 7 Tagen geben" Status: sofort Verfügbar
Am 12.07.2022 habe Ich die Info erhalten dass die Karte "voraussichtlich verfügbar ab:13.07.2022" sei. Status: sofort Verfügbar
Heute, am 18.07.2022 habe Ich die Karte noch immer nicht erhalten, laut Webshop sei sie aber noch immer "sofort Verfügbar".
Cyberport und Ich dürften hier leider komplett verschiedene Auffassungen von dem Status "sofort Verfügbar" haben. Ein Produkt ist meiner Meinung nach nur dann "sofort Verfügbar" wenn es vor Ort lagern ist und SOFORT Versandbereit ist. Sobald es 1-3 Tage oder länger dauern kann bis das Produkt versandt wird hat das nichts mehr mit SOFORT zu tun, vorallem nicht wenn ma wirklich keine Ahnung hat wann das Produkt versandbereit ist. Von 30.05-08.06 sind es 9 Tage zwischen Bestellung und erhalt, das ist nicht gut aber ok, defintiv aber nicht sofort. Von 21.06-08.07 sind es dann aber schon 17 Tage von Erhalt der Retoure bis zur Stornierung weil kein Ersatz geliefert wurde Von 08.07-Heute sind wir auch schonwieder bei 10 Tagen seit der Bestellung und versandt wurde noch nichts laut Cyberport.
Cyberport sollte Ihren scheiss in den Griff bekommen[snip].
Ich hätte auf meine Kollegen hören sollen und meine GPU wo anders kaufen.
Leider muss Ich jetzt fast auf den Ersatz warten da diese GPU in der zwischenzeit laut Geizahls mindesten 1479€ kostet und Ich nicht daran interessiert bin jetzt eben 228€ mehr zu zahlen.
NIE WIEDER CYBERPORT!
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Absolute Frechheit [snip] Webshop [snip] Support
Hallo Herr Öhlinger, ich möchte mich aufrichtig für die negativen Erfahrungen entschuldigen. Ich habe mir den Fall angeschaut gebe Ihnen vollkommen recht das hier nicht alles Rund gelaufen ist. Die Lieferzeitangabe unserer Hauptlieferanten haben sich hierbei verschoben, offiziell war die Karte aber noch über einen anderen Lieferanten verfügbar daher wurde Sie weiter als "sofort Verfügbar" angezeigt. Ich habe mich gestern auch umgehend mit den für den Einkauf zuständigen Kollegen in Verbindung gesetzt. Diese konnten ein Exemplar der Karte für Sie bestellen und haben im gleichen Zug die Verfügbarkeit im Webshop aktualisiert. Gerne können Sie mich unter der Adresse kundenzufriedenheit@cyberport.de für weitere Fragen zum Geschehen kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Jens vom Cyberport Team.
8 Artikel von Hue gekauft - nach 2 Wochen noch immer nicht geliefert, keine Antwort auf Anfrage
8 Artikel von Hue gekauft - nach 2 Wochen noch immer nicht geliefert, keine Antwort auf Anfrage
oli133 am
Re: 8 Artikel von Hue gekauft - nach 2 Wochen noch immer nicht geliefert, keine Antwort auf Anfrage
Wenigstens - Dank Paypal - Geld retour erhalten
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: 8 Artikel von Hue gekauft - nach 2 Wochen noch immer nicht geliefert, keine Antwort auf Anfrage
Hallo, ohne Angaben der Auftragsnummer ich bedauerlicherweise keine genaue Aussage treffen wo hier das Problem lag. Im Allgemeinen müssen Sie nicht den weg über PayPal gehen, der Auftrag kann auch direkt über uns storniert werden. Sollten Sie noch weitere Fragen zu dem Fall haben ich Ihnen gerne unter kundenzufriedenheit@cyberport.de weiter. Viele Grüße Jens vom Cyberport Team.
Die Reklamationsabwicklung ist so Kundenunfreundliech wie nur möglich.
Die Ware ist nach ca 6 Monaten Betrieb kaputt gegeangen.
Umtauschen will Cyberport nicht, obwohl die Ware noch lagernd ist. Der Prozess soll angeblich 4-6 Wochen dauern. Begeistert bin ich nicht, aber was beibt mir übrig?
Nach genau einem Monat erhalte ich eine Benachrichtigung, dass die Ware noch beim Hersteller bzw. Lieferanten in Bearbeitung ist, und in ca. eine Woche erwartet wird. Ich rufe den Kundendienst an, um sich zu erkundigen ob es eine Reparatur (halte ich für sehr unwahrscheinlich), oder ein Umtausch wird. Bei der Gelegenheit erfahre ich, dass die Ware eigentlich die ganze Zeit zwischen Cyberport Standorten herumgewandert hat, und erst nach einem Morat zum Hersteller geschickt würde. Da ist mir gleich klar dass ETA in eine Woche unrealistisch ist, und habe recht.
Nach fünf und halb, und noch mal nach sech und halb Wochen, erhalte ich die Benachrichtigungen, das die Ware immer noch in angekommen ist. Ich rufe den Kundendienst an, um sich ein Haufen von Ausreden auf den Lieferanten/Hersteller anzuhören, und um zu erfahren, dass die Ware nicht mehr lagernd ist, und ein Umtausch nich mehr möglich sein wird.
Danke, Cybertport, wirklich danke.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: [snip] Die Reklamationsabwicklung ist...
Hallo Jalan, ein defektes Gerät ist immer besonders unschön. Wir haben immer nur die Möglichkeit die Ware an den Hersteller für unsere Kunden einzusenden. Dazu muss die Ware zu unserer Zentrale in Deutschland gesendet und dann beim Hersteller angemeldet werden. Das kann in Ausnahmefällen auch einmal länger dauern und ich entschuldige mich, wenn Ihnen das nicht genau kommuniziert wurde. Ohne genaue Daten zum Fall kann ich hier leider nichts Spezifischeres sagen und biete Ihnen eine Prüfung an, wenn Sie mir an kundenzufriedenheit@cyberport.de schreiben und mir mitteilen, was genau passiert ist. Grundsätzlich suchen wir selbstverständlich immer nach einer kundenfreundlichen Lösung und dennoch kann es manchmal vorkommen, das diese nicht immer das Gewünschte ist. Dafür bitte ich um Verständnis. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
Never got my package, customer service ignored me, lied to me, then ignored me again
I wanted to buy my grandma a laptop for her birthday and found one on cyberport that fit my budget. I ordered it, my payment went through, and within a day I received an email that my package was handed over to the carrier (DPD) along with a tracking number. I thought everything was fine, but I was very-very wrong.
I ordered on the 24th of May. After the 27th, there were no more updates about my package. I wasn't too worried at first, but after waiting more than a week (around two weeks if we count weekends and holidays) I tried to contact cyberport to ask about my package. All I got was an automatic reply linking me to their general information page on problems that might arise from the pandemic. There I found that deliveries might take up to 14 days instead of what's said elsewhere on the website. It was also made clear in the email that they wouldn't answer questions about delivery dates, so this link was all I was going to get.
Fine. 14 days it is. It was cutting it close since we are talking about a birthday present here, but I was willing to give them the benefit of the doubt. Except my package still wouldn't get updated, so after sitting out the 14 work days, I contacted DPD directly, hoping they would actually give me the time of day. Guess what! They never even received my package! Told me to contact the sender and ask them.
Another email to cyberport, attaching my previous one for reference. A few hours after receiving the same autamic answer, an actual human contacted me! They told me that since the package hasn't moved since the 27th of May (we were nearing the middle of June at this point) they presumed that the package is lost and would send a replacement as soon as possible. They would contact me if they needed additional info from me, but otherwise I didn't need to do anything but wait for a new email with a new tracking number.
Okay, fine. Things happen, packages get lost sometimes, I get that. We could have
mehr anzeigen solved this a lot sooner if they had been willing to talk to me the first time I contacted them, but at least we were getting somewhere now, right?
No. We absolutely weren't.
One day passes in radio silence. Two days. It was a little strange since I received the first tracking number so quickly, but I just assumed that sending out a replacement must involve more bureaucracy. One more day, I told myself, then I would remind them of my existence again.
Lo and behold, I get an email on the morning of the third day stating that... They issued me a refund? What?
No explanation given. I went back to the single email I received from an actual human working at the company, but nothing in there either that would imply that this might happen.
I looked at their site, and yes, my suspicions were correct: the sale that put the laptop within my price range ended sometime during this mess. My guess is that they weren't willing to honor the price that I originally bought the laptop for, but we will never know because after three days (again, not counting the weekend) I still haven't received an answer as to what happened with that promise of a replacement package they made me.
At least I did get my money back, so they didn't scam me out of my money, only out of my time that I could have spent finding a different present for my grandma. Whatever I find now, I'll only be able to give it to her after her birthday. Thanks for nothing, cyberport. And anyone reading this, I hope you will find whatever you want to buy at a different store. Spare yourself the trouble and do not do business with them.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Never got my package, customer service ignored me, lied to me, then ignored me again
Hello, I completely understand your frustration and would like to apologize to you. We have packed the item here and passed it on to DPD. However, the package seems to have been lost. We have given the case here to DPD for clarification and have a regulation made after checking. Unfortunately, we no longer have the item in stock and can not obtain it from the manufacturer and supplier. For this reason, we have immediately made a refund so that it is possible to order an alternative here. If you still have questions here, then please do not hesitate and contact me at kundenzufriedenheit@cyberport.de with exact data. Many greetings, Manuel from the Cyberport team
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