Preisvergleich

powered by geizhals

Bewertungen für Sennheiser RS 175 (505563)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (68)

Bewertung: 4.5 von 5 Sternen
4.5 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Voll zufrieden

    Ich benutze den RS 175 am Fernseher und bin voll zufrieden und zum Vergleich mit dem vorherigen SENNHEISER deutlich bessere Abschirmung zur Umgebung.
  • Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Nihilius Heat am

    Totaler Fehlkauf für kabelloses Zocken; Für Musik sehr gut geeignet.

    1. Das Teil hat eine automatische Lautstärkenregulierung, was es zum zocken zu exakt 100% unbrauchbar macht.
    Sebstverständlich liest man davon ncihts auf Produktseiten oder im Handbuch und ausschalten lässt es sich auch nicht.

    2. Wer das Teil zum Musikhören ohne Toslink betreibt, wird hiermit amtlich als verrückt erklärt :P
    Der optische Toslink ist Pflicht, Punkt.

    3. Es ist auf Werkseinstellungen VIEL zu hochtonig eingestellt (vermutlich für alte Leute LOL).

    4. Ich empfehle das Upgrade zu Ohrpolstern aus Samt (wenige Euro auf eBay). Damit wird es praktisch zu einem halboffenen Kopfhörer, was mal richig MEGA klingt!
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Ist seinen Preis wert

    Ich bin von einem Sony RF895RK auf dieses Modell gewechselt, da der Sony nach Ablauf der Garantiefrist zunehmend Materialmängel und Funktionsfehler aufwies, die ich nie erwartet hätte. Siehe dazu meine Bewertung des Modells. Der Sennheiser RS 175 weist im Vergleich zum Sony deutlich wertigere Materialien und Verarbeitung auf, was sich deutlich auf den Tragekomfort auswirkt. Auf die deutlich höhere Klangqualität wurde hier schon hinreichend hingewiesen! Ja, der Sennheiser ist nicht billig, aber dafür bekommt man auch in jeder Hinsicht einen deutlichen Mehrwert an Qualität und Funktion! Einzig die geringe Reichweite über mehrere Räume führt zum Abzug des einen Punktes.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Sound

    Super Klang in allen Einstellungen. Sitzt prima am Kopf. Gewicht ist schön leicht.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    gutes Produkt, mehr nicht

    Tragekomfort gewöhnungsbedürftig. Reichweite für mich nicht ausreichend, andere, ältere, sind besser
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Sehr gute Musik

    Kein Vergleich zu HDR 118 ich bin 80 Jahre alt und war 50 Jahre Musiker Und denke ich kann einschätzen wie es klingen muss wenn das Gerät so bleibt dann bin ich glücklich danke
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Klang super

    Design und klang ist Top. Nur der Preis ist etwas hoch, aber meiner Meinung nach lohnt es sich.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    TV Kopfhörer

    Super Sound. Ich habe den Kopfhörer zum TV schauen angeschafft. Sitz sehr gut am Kopf und über den Ohren. Man kann den Kopfhörer auch ohne Probleme 2-5 tragen ohne das es irgendwo zwickt. 1 Stern abzug da relativ teuer.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Sounderlebnis

    Wenig Gewicht,klarer reiner Sound,Surround fähig,enormer klarer Bass,lange Accu Laufzeit
  • Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Mr.

    Auf Empfehlung des Verkäufers habe ich sie genommen und es bereut! Dieser sollte in der Preisklasse bis 50eur liegen!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    insgesamt knapp 5

    der surround der rs175 ist weitgehend spielerei aber mir gings vor allem um kopfhörer die viel peak vertragen und bei stimmungsbedingtem bedarf auch viel bass ohne verzerrung aufbieten können. vom bedienkomfort her sind die kopfhörer toll. sie sitzen superfest und die bedienung am kopfhörer selbst ist super griffig. ich hab mir das hier etwas durchgelesen. da heißts mal einige mal schlechter klang und dann heißts da plötzlich super klang "angeschlossen an meinen HIFI VERSTÄRKER". tja das erklärt einiges. ich will nämlich kaum wissen wie schlecht die eingangsqualität des audiosignals derer ist die diese rs175 als soundtechnisch schlecht hinstellen. nichts für ungut leute aber wenn ihr usb audio oder euer smartphone oder weiteres in der richtung verwendet dann werdet ihr eben keinen traumsound haben, wo soll der herkommen?? der sound dieser kopfhörer ist toll und vor allem sind sie bei bedarf schön basslastig. da mein fokus für die kopfhörer ausschließlich auf vollbereich, bzw musik bei hohen pegeln liegt kann ich das mehr als gut gebrauchen, da bass in vielen fällen zur gesamtakkusik gehört. warum ich zwischen 4 und 5 sternen schwankte liegt daran dass die rauschunterdrückung der rs175 nicht außergewöhnlich ist. in meinem fall funktioniert die rechnung weil ich ja wiegesagt hohe eingangspegel habe, das überdeckt das rauschen aber für sprache, sprich filme usw. kann ich diese kopfhörer nicht empfehlen da hier auch oft leise lautstärken herrschen. ansonsten was musik angeht, meine empfehlung.
  • Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Leider schlechter Klang

    Habe die mir gekauft auf Grund der guten Bewertungen. Damals.Liegen bei mir im Schrank.Benutze die nicht mehr.Total schlechter Klang.
  • Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Habe mehr erwartet

    Ich habe mehr von der Sound Qualität erwartet , Tragekomfort ist Gut, Bedienung sehr leicht
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via E-Tec am

    Kann es nicht sagen, das Gerät konnte nicht in angemessener…

    Kann es nicht sagen, das Gerät konnte nicht in angemessener Zeit geliefert werden. Ich bekomme es aber heute direkt vom Hersteller. Das Vorgängermodell jedenfalls hatte hervorragende Qualität.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Super Kopfhörer

    Toller Kopfhörer mit einem sehr guten Klang. Ich nutze ihn an meiner Hifi-Anlage. Hatte vorher einen RS 119,dieser war auch nicht schlecht, kann aber dem RS 175 nicht das Wasser reichen, alleine schon wegen dem Klang und der digitalen Übertragung. Klare Kaufempfehlung.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via E-Tec am

    Der erste Eindruck vom Produkt ist positiv, mehr kann ich …

    Der erste Eindruck vom Produkt ist positiv, mehr kann ich dazu nicht sagen, weil es ein Weihnachtsgeschenk wird.
  • Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Von Sennheiser mehr erwartet

    Erwatungen wurden nicht erfüllt, im Vergleich zum Sony erheblich schlechter
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Satter Sound wie er sein soll

    Super Kopfhörer der einen Satten Sound hat. Der Empfang ist absolut Störungsfrei!!! Ein Genuss Konzert DVDS zu sehen & hören.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Fazit: Volle Punktzahl und ich kann

    Der Kopfhörer sitzt sehr gut und lässt sich gut einstellen. Wenn man ihn ein paar mal getragen hat, bekommt man sehr schnell heraus wie er sich am bequemsten tragen lässt. Grundsätzlich ist man nach 2-3 Stunden aber froh, wenn man ihn abnimmt....das ist aber bei jedem Kopfhörer dieser Bauart der Fall. Er liefert einen sehr guten Klang, der sauber und präzise ist. Kein Rauschen oder knistern ist zu hören. Wer gerne Basslastig hört kommt mit dem Bassboost ebenfalls voll auf seine Kosten. Auch die in zwei Stufen regulierbare Sourround Funktion tut recht ordentlich ihren Dienst. Diese ist meiner Meinung nach aber nur für Filme zu gebrauchen und dabei auch nur auf der ersten Stufe.....Stufe zwei erzeugt einfach nur Hall und klingt nicht besonders gut. Bei Musik überzeugt das Kopfhörersystem ebenfalls sehr gut........meiner Meinung nach könnten lediglich Audiophile Nutzer das eine oder andere Haar in der Suppe finden bzw. hören. Für Leute mit normalen Ansprüchen ist das ein Ausgezeichnetes System und werden ihre Freude damit haben. Was die Lautstärke betrifft, die ist mehr als ausreichend und sorgt mit Sicherheit für Ohrenklingeln wenn man voll aufdreht ;-) Für diejenigen die daran interessiert sind einen zweiten Kopfhörer gleichzeitig zu nutzen.....auch das funktioniert tadellos. Fazit: Volle Punktzahl und ich kann es einfach nur weiterempfehlen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Top Kopfhörer

    benutze sie beim Fernsehn und Radio hören,sind sehr angenehm zu tragen und liefern eine super Qualität
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Modern und hochwertig

    Ein modernes und sehr hochwertiges Gerät hat unseren 25-Jahre alten Kabel-Kopfhörer ersetzt. Sehr gute Klangqualität, die noch in Nuancen verändert werden kann. Wir sind sehr zufrieden!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Super

    Der Kopfhörer hat einen super Klang und eine schöne Bass Wiedergabe. Hat eine gute Dämmung. Der Kauf hat sich wirklich gelohnt.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Toller Funkkopfhörer

    Der Klang ist angenehm, lediglich der Bass übersteuert bei maximaler Lautstärke leicht. Die Basisstation lässt sich sowohl optisch über TOSLINK, als auch analog über einen 3,5mm Klinkenstecker anschließen, die Auswahl des Inputs erfolgt über einen einfachen Schalter auf der Rückseite der Basisstation. Betrieben wird der Funkkopfhörer durch die mitgelieferten AAA-Akkus, die selbst bei starker Benutzung den ganzen Tag halten. Sollte es dennoch einmal nötig sein, diese auszutauschen lässt sich dies ganz einfach über eine Drehung der Polsterung tun.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Surround Kopfhörer mit gutem Klang

    Meistens am Abend für TV-Sendungen Dafür ist er gut geeignet. Die Polsterung und der Schwitzschutz,könnten besser sein.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Tolle Funktionen

    Habe mir diesen Kopfhörer, nach intensiver Internetrecherche, gekauft. Ich wollte einen Kopfhörer, der gut sitzt, über Funk funktioniert, "Surround" unterstützt und die Bedienung leicht ist. Die Hörermuscheln kann man leicht abnehmen, um die Akku-Batterien (eine AAA pro Seite) einzulegen. Die Muscheln selber sind mit Kunstleder gepolstert, wobei ich mir hier eine Polsterung aus Stoff (wegen der Wärme/schwitzen im Sommer) gewünscht hätte. Aber man kann nicht alles haben. Ich hatte ihn gekauft um Fernsehen zu schauen und Filme zu streamen. Ausserdem wird er an der Playstation genutzt. Ich bin, bis jetzt, voll zufrieden. Am rechten Ohrhörer kann man die Lautstärke einstellen, ausserdem kann man den Bass etwas erhöhen und den "Surround- Effekt" einstellen. Den "Surround-Effekt" kann man auf leicht oder stärker einstellen. Ein Unterschied ist auf jeden Fall zu hören. Wobei natürlich kein Kopfhörer an eine richtige Surround-Anlage herankommt. Den Bass benutze ich nur um Musik (Metal) zu hören. Ich kann leider nicht immer über mein Heimkinosystem Filme ansehen und Musik hören. Deshalb habe ich mir diesen Kopfhörer zugelegt. Die Basisstation ist schnell und leicht anzuschliessen. Bei mir ist sie über TOSLINK (optisches Audiokabel) angeschlossen. Im ganzen funktioniert alles so, wie ich es mir gedacht habe. Ich würde mir diesen Hörer wieder kaufen.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Conrad.at am

    Bis auf die angegebene Weite des Funkempfanges (die bei …

    Bis auf die angegebene Weite des Funkempfanges (die bei weitem nicht heran kommt), ein sehr guter Kopfhörer mit tollem Sound und leicht zu bedienender Ausstattung.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    GUT

    Hab mit dem Gerät andere Erfahrungen Qulitativ, sind das die längsten die ich bis jetzt gehabt habe (5 Stück schon gehabt) von wireless weite sind das auch die besten bis jetzt, da ich sogar im Keller hören kann das einzige das ich ohrpolster nach ca. 1 Jahr neu kaufen musste da das Leder reißt aber sonst empfehlenswert mit am überlegen 2 paar zu holen
  • Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Nicht so gute Reichweite

    Das Gerät an sich ist gut auch guter Klang und der Bass ist gut ..! Bloss die Reichweite ist miserabel Die 100 m hält es nicht ein ..!
  • Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Kopfhörer Funk Sennheiser Rs 175

    Habe noch nie so schlechte Kopfhörer gehabt.Klang zu viele Höhen das es schon weh tut.Surround ist ein Witz.Frage mich was sich Sennheisse dabei gedacht haben so was schlechtes rauszubbringen
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Tonqualität und Anleitung

    Die Tonqualität ist sehr gut, auch wenn man sonst Hörgeräte trägt. Die Hörgeräte kann man aber nicht im Ohr belassen, weil dann die Unterdrückung der Rückkoppelung nicht funktioniert. Die dem Produkt beigefügte Kurzanleitung ist eindeutig nicht ausreichend. Man muss im Internet die ausführliche Bedienungsanleitung suchen, finden und herunterladen. Was macht man ohne eigenen Computer mit Internetzugang? Es ist leider eine zunehmende Unsitte, beim Kauf eines beliebigen Gerätes zu unterstellen, dass der Käufer internetfähig ist. Schade, ich hätte sonst glatte 5 Sterne vergeben. Angeblich kann man einen zweiten Kopfhörer ansteuern. Aber wo lädt man dann dessen Akkus auf? Ein zusätzliches Ladegerät für die Akkus des zweiten Kopfhörers wäre nicht anwenderfreundlich.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.