Ist ein super Handy, wenn man kein Internet will absolut optimal. Warum soll ich mir das Flip5 für über 8oo.-€ kaufen wenn ich das Internet eh aktiviere. Fürs Internet habe ich meinen LapTop. Habe das Vor Vorgängermodell aussortiert, war schon etwas wackelig und von dem Modell TU466 noch ein zweites als Reserve für nur 59.-€ gekauft. Nur die Rückseite zu öffnen ist ne absolute Fummelei deshalb ein Stern weniger.
Das Telefon funktioniert NICHT. Anrufe sind unmöglich. Hält man es weg vom Ohr hört man über den normalen Ohr-Lautsprecher sehr leise den anderen Teilnehmer. Sobald man das PANASONIC KX-TU 466 EXBE an sein Ohr hält verstummt es vollkommen. Auch das zurücksetzen auf Werkseinstellung brachte KEINE Besserung. Das Einsetzen des Akku und der SIM lies sich nur mit einem Werkzeug machen. Das Entfernen der Abdeckung war für mich OHNE Werkzeug NICHT möglich. Dadurch entstanden Druckstellen an der Öffnungsaussparung. Ein Grund für den Mediamarkt die Rücknahme zum Einkaufspreis zu verweigern. Obwohl das Gerät funktionsunfähig, defekt, kaputt ist. Die wichtigste Funktion lässt sich NICHT benutzen, telefonieren ist unmöglich. Ich hatte das Mobiltelefon für meine Mutter gekauft. Da der Mediamarkt es am Folgetag des Einkaufs NICHT zurücknahm und auch KEIN Ersatz geben wollte, läuft meine 87 jährige Mutter nun OHNE Telefon durch die Straßen. Auch zu Hause kann sie NICHT mit ihrer Familie telefonieren und diese NICHT mit ihr. 80 Euro sind viel Geld. Jetzt heißt es sparen für ein funktionierendes Telefon. Der Mitarbeiter bot mir eine Rücknahme des defekt gelieferten Telefons an, aber müsse 40 Euro vom Einkaufspreis abziehen. Also 50% Gewinn für den Mediamarkt für den Verkauf eines kaputten Telefons.
Tolles Gerät das auch ich als Senior gut bedienen kann. Die Zeichen sind groß und gut lesbar. Es macht einen soliden Eindruck. Geniales Gerät. Lauter klarer Klingelton. Nicht störend für Hörgeräte.
Eine der Kritikpunkte war ein fehlender Ersatz-Akku. Wie ich bei Google im Juni 2022 festgestellt habe, gibt es mehrere Angebote eines Ersatz-Akkus zwischen 8€ und 11€
Da ich unbedingt wieder ein Klapphandy haben wollte und es da fast nur noch Seniorenhandys gibt, habe ich zu diesem Panasonic gegriffen. Was für eine Enttäuschung, das Handy kann ja fast gar nichts! Das wenige Gute besteht darin, dass es solide wirkt, sich angenehm anfasst und man von außen sieht, wenn eine SMS gekommen ist. Ansonsten ist die Bedienung eine Katastrophe, kaum Einstellungsmöglichkeiten, die Menüs sind ultraflach, eine SMS zu schreiben wird zur Qual, weil sich der Cursor nur in 2 statt 4 Richtungen bewegen lässt, bei den Kontakten werden die Telefonnummern nicht angezeigt und sehr vieles mehr. Die armen Senioren! Hält man sie für völlig bedürfnislos und man will sie mit der komplizierten Bedienung zum Verzweifeln bringen? Da konnte ja abgesehen von der Fotofunktion mein allererstes Sagem vor 20 Jahren mehr und ließ sich vor allem wesentlich intuitiver bedienen. Von daher ist auch der Preis unangemessen hoch.
Das Handy an sich ist ein gutes Gerät. Leider ist aber keine Ersatz-Akku zu bekommen! Nirgendwo. Keine Original-Akkus aber auch keine passende alternative Akku... Nach etwas über einem Jahr, kann ich das Handy ohne verfügbarer neuer Ersatz-Akku weg schmeissen!
Dieses Handy ist aufgrund der großen Tasten sehr gut für Senioren geeignet. Der Umfang der Funktionen ist übersichtlich, sodass die nötigsten Dinge wie Telefonieren ohne Probleme von statten gehen. Qualität und Verarbeitung ist gut.
Noch schlimmer geht es nicht Panasonic! Seniorenhandys verkaufen aber die dazugehörigen Ersatzakkus 514047AR können nicht geliefert werden! Einfach schlecht!
Das ist die perfekte Handy für Senioren! ..........
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Produktbewertung einfließt.
Bewertung für Panasonic KX-TU466 schwarz
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.