Preisvergleich

powered by geizhals

Bewertungen für Sennheiser HD 450 BT schwarz (508386)

« Zurück zum Produkt
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Schlechte Qualität

    Nach 10 Wochen keine Verbindung zum Handy möglich. Für diesen Preis erwarte ich mehr. Keine Kaufempfehlung.
  • Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Zweifelhafte Qualität

    Ich hab die Kopfhörer gekauft da ich mit der Qualli von Sennheiser immer sehr zufrieden war, diese Produkt jedoch? Uff Das Erste das ich kaufte, hatte nur einen funktionierenden Lautsprecher, der Umtausch gestaltete sich Problemlos. Das Ersatzprodukt hatte glücklicherweise zwei funktionierende Lautsprecher, jedoch gibt es in den Phasen ohne Musik ein hochfrequentes Rauschen von sich das unerträglich ist. Ich bin gespannt was der dritte Anlauf bringt.
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Ein Flopp

    Nach zwei Wochen keine Verbindung mehr, mit nichts. Eingeschickt und einen neuen bekommen. Jetzt funktioniert das ausschalten nicht mehr richtig. Ist ständig leer. Unglaublich diese Qualität. Ach ja, das Porto musste ich auch noch bezahlen
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Nach +- 6 Monaten defekt

    Nach ungefähr einem halben Jahr funktionierte der linke Hörer nicht mehr. Software war up to date, reset durchgeführt, wieder Updates nachgeschaut, alles ok trotzdem kein Ton. Mit kabel doch Ton am linken Hörer. Bei bluetooth funktioniert er aber links nicht. Bluetooth links kaputt? Der Hörer hat keine Schäden, äußerlich. Er wurde immer gut behandelt und vernünftig weggelegt. Fahr Samstag mal nach mediamarkt, wegen Garantie.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Phänomenal!

    Ich habe diese Kopfhörer gekauft, ohne allzu große Erwartungen zu haben. Es sollten Mittelklasse-Kopfhörer eines guten Herstellers sein. Ich war jedoch schnell in praktisch jedem Aspekt von ihnen überrascht. Ich benutze seit ein paar Wochen Sennheiser HD 450BT und bin wirklich froh, dass ich sie gekauft habe! Für mich sind sie super, der Sound ist wunderbar und der Akku hält echt lange. Die Kopfhörer sind bequem und sehen gut aus.
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Passt

    Good for music,not good for calls when in a busy places. Headset doe not Filter out the background noise
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Guter Kopfhörer. aber nicht für jeden geeignet.

    Das ist kein Kopfhörer für jedermann, die Ohrmuscheln sind zu klein, wobei sie bei mir auf den Millimeter genau passen. Dieses Problem betrifft aber nicht nur diesen Kopfhörer, da gibt es leider viele mit dem gleichen Problem. Der Klang gefällt mir persönlich sehr, neutraler als die meisten Mitbewerber und sehr dynamisch. Was mir hier aufgefallen ist ist der direkte Klangeindruck, bei einigen anderen habe ich immer das Gefühl, dass da ein Schleier im Weg ist. Bass kann er durchaus, aber den bringt er dann, wenn auch Bass auf der Aufnahme vorhanden ist und verkneift sich die Übertreiberei vieler anderer Kopfhörer. Das gilt aber nur für den Betrieb ohne ANC, mit klingt er verhangen und poltert im Bass, während die Höhen stark gedämpft werden und die Lebendigkeit aus der Musik nehmen. Der Betrieb mit Kabel kann entweder ausgeschaltet genutzt werden oder eingeschaltet. Ausgeschaltet braucht man eine vernünftige Quelle, ein Handy reicht nicht aus, um den Kopfhörer angemessen zu betreiben. Mit einem Kopfhörer-Verstärker oder dem Kopfhörer-Ausgang eines guten Vollverstärker klingt er wie ein typischer Sennheiser, nicht ganz neutral aber schön. Wenn man ihn im Kabelbetrieb einschaltet und dann nochmal kurz den Powerschalter drückt, hat man einen aktiven Kopfhörer mit einer sehr effektiven Verstärkung der Lautstärke, er wird sogar an einem Handy sehr laut. Die Bluetooth-Reichweite schlägt alles andere, was ich hier habe und ist sehr stabil, auch wenn er mit 2 Geräten verbunden ist. Die App... naja, von Sennheiser hätte ich etwas mehr erwartet als einen 3-Band Equalizer und ein paar Standard-Funktionen, das geht definitiv besser. Warum gebe ich trotz einiger Kritikpunkte 5 Sterne? Weil das meine persönliche Bewertung ist. Er passt auf meine Ohren, wegen ANC habe ich den nicht gekauft, ich kann in der Wohnung rumlaufen ohne Störungen und das wichtigste, ich mag den Klang.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Beste Kopfhörer

    Diese Kopfhörer sind wirklich gut und für den Preis sehr empfehlenswert! Sie haben ein gutes noice canceling
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Ausgezeichnetes Produkt

    Die Kopfhörer überzeugen durch ihre unvergleichliche Soundqualität. Höchster Musikgenuss wird dadurch garantiert.
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Predatorix am

    Fazit: solider ANC-Kopfhörer mit einigen Schwächen; Preis/Leistung: akzeptabel

    Diese Rezension bezieht sich auf das Produkt Sennheiser HD 4.50 Special Editon (komplett schwarz, also ohne rote Designelemente). Laut Sennheiser Kundendienst soll es aber technisch identisch zu den anderen Varianten sein.
    Es wurde von Amazon in einem einfachen Pappkarton zusammen mit USB-Ladekabel, Klinkenkabel, Tasche und Schnellanleitung geliefert.
    Ich verwende die Kopfhörer zum einen unterwegs, in der Bahn als Kombination mit Smartphone oder Tablet, zum anderen zu Hause zusammen mit dem Notebook. Die Geräuschunterdrückung ist ziemlich gut, wobei ich den Eindruck habe, dass bereits viel Umgebungsschall durch die geschlossenen Ohrkapseln abgehalten wird.
    Sehr negativ ist mir aufgefallen: Bei den Statusansagen wird die erste Silbe verschluckt. Dies lässt sich laut Kundendienst auch nicht reparieren. Für eine Markenfirma wie Sennheiser finde ich das schwach. Es gibt sie auch nur auf Englisch, ein Umstellen auf Deutsch (z.B. durch Flashen) ist nicht möglich. Zudem wird beim Einschalten der Kopfhörer nicht der Ladestand angesagt, wie es andere Sprechgarnituren machen. Sie geben bei niedrigem Akkustand nur mehrmals in Abständen ein Warnpiepen von sich, aber wenn man bereits unterwegs ist nützt einem das nicht mehr viel, so kann es unschöne Überraschungen geben. Man kann die Kopfhörer auch leider nicht während des Ladevorgangs nutzen, auch nicht mit dem Klinkenkabel. Was ich ebenfalls schade finde, ist dass das (/Stimm-/) Mikrofon offenbar NICHT als Array-Mikrofon ausgeführt ist. So das bei der Verwendung als Headset, z.B. beim Telefonieren Umgebungsgeräusche nicht herausgefiltert und ausgeblendet werden. Positiv ist mir die Bluetooth-Verbindung aufgefallen: Es gibt keinerlei Grundrauschen. Der Kopfhörer sitzt allgemein angenehm sicher, ohne zu straff auf den Kopf zu drücken. Je nach eigener Anatomie kann die Kapselinnenfläche jedoch nach einiger Zeit schmerzhaft auf den Ohrmuschelknorpel drücken. Die Höhenverstellung der Hörkapseln funktioniert über ein leichtgängiges Raster, wie lange das funktioniert ohne auszuleiern wird sich zeigen. Leider lässt es sich aber nicht in einer Position vollständig arretieren, so dass sich bei zügigem Aufsetzen / Abnehmen die Extension verstellen kann.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Leider nicht Konkurrenzfähig

    Leider konnten mich die Kopfhörer nicht überzeugen. Zu den positiven Dingen: + Die Qualität des verabeiteten Materials ist gut + Die Soundqualität macht insgesamt einen guten Eindruck, vor Allem mit der Option zur Anpassung per App + Die Bedienung ist einfach und klappt gut Zu den negativen Dingen: - Sehr kleine Ohrmuschel, führte bei mir nach kurzer Zeit zu einem sehr unangenehmen Druck auf der Außenseite der Ohren durch die Naht an den Kissen - Während eingeschaltetem ANC entstehen bei leiser Musikwiedergabe hochfrequente Störgeräusche (abseits von dem üblichen "ANC white noise Rauschen" - für den Preis nicht konkurrenzfähig
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    uortim am

    Nicht herausragend, aber durchaus gut.

    Die Sennheiser HD 450BT sind für einen Over-Ear Kopfhörer eher klein und leicht. Der Kopfbügel hält die geschmeidigen Ohrmuscheln gut auf den Ohren, ohne zu drücken. Die Verarbeitung und Materialien sind hochwertig und fühlen sich ebenso an. Die Bedienbarkeit ist gut und unkompliziert.

    Den Klang finde ich im Vergleich zu meinen relativ günstigen In-Ears deutlich detaillierter und verzerrungsärmer. Der Bass ist im Auslieferungszustand vielleicht etwas schwach. Im Equalizer nachgeregelt ist er dann aber schon cool. Selbst sehr tiefe Bässe werden ziemlich gut wiedergegeben (wie z.B. in Prodigy, Poison). Die oberen Mitten sind mir persönlich etwas zu präsent, wodurch die eine oder andere Gitarre auf mich etwas zu laut wirkt. Die Höhen hingegen empfinde ich einen Hauch zu schwach. Aber ich glaube, das ist mitunter Jammern auf hohem Niveau.

    Über die App kann man den Klang mit dem Equalizer anpassen. Und der bleibt dann auch beim Wechseln des Gerätes. Vermutlich wird mit die Klangeinstellung des Kopfhörers und nicht des Soundabgebenden Gerätes beeinflusst. Die maximale Lautstärke ist nicht vom Kaliber Trommelfellzerstörer, aber durchaus ordentlich.

    Ohne nebenbei Musik laufen zu lassen, nehme ich Stimmen bei aktiviertem Noise Cancelling subjektiv nahezu unverändert war. Eher leise Geräusche wie der Kühlschrank in der Küche oder der Wind draußen oder das startende Flugzeug etwa zwei Kilometer überm Dorf, nehme ich mit aktiviertem NC deutlich gedämpfter bis gar nicht mehr war. Mit aktiviertem NC ist ein ganz leichtes Hintergrundrauschen zu hören, was mich aber nicht wirklich stört. Bei deaktiviertem NC scheint es so, als ob auch der Equalizer im Kopfhörer deaktiviert wird.

    Das Koppeln verlief mit allen meinen Geräten erfreulich schnell. Im Gegensatz zu manchen anderen, auch deutlich kostenintensiveren Mitbewerbern, kann man mehrere Geräte parallel koppeln. Es wird aber nur von einem Gerät gleichzeitig Musik wiedergegeben. Die Reichweite habe ich nicht explizit getestet, hatte aber zwei Räume weiter keine Abbrüche.
    • sinsilla am
      Kommentar gelöscht
    Kommentar verfassen
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.