Preisvergleich

powered by geizhals

Bewertungen für Amazon Echo Show 8 2. Generation schwarz (B084TNNGPG)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (22)

Bewertung: 4.8 von 5 Sternen
4.8 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via MediaMarkt.at am

    ECHO 8

    bin begeistert, tolles gerät, unendlich musik hören nachrichten hören gute unterhalungsmethode
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Echo show 8

    Ist echt ein mega Gerät bin total begeistert die Qualität ist auch echt top. Die Einrichtung war auch mega einfach
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Echo show 8

    Ist echt ein mega Gerät bin total begeistert die Qualität ist auch echt top. Die Einrichtung war auch mega einfach
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Bis jetzt versteht Alexa uns

    Meine 85 Jahre Mutter kommt bis jetzt ganz gut mir ihr klar. so kann sie ihr Radio leichter auswählen. Verbindung zum TV besteht auch
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Klasse Produkt

    Optisch sehr ansprechend gestaltet klasse gerät erfüllt alle meine Erwartungen. !
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Arbeitet wie beschrieben …

    … und deswegen habe ich das Teil ja auch gekauft. Also, es ist alles in Ordnung. Passt genau auf meinen Schreibtisch und ist praktisch selbsterklärend.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Klasse und macht freude

    Es steht bei mir im Schlafzimmer und dient zum Radio hören als Wecker und wettervorhersage
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Echo 8 2.Generation

    Nachdem ich erst ein Verfechter von Alexa war, hab ich die echo 8 zu Weihnachten bekommen und möchte sie nicht mehr missen. Mittlerweile ist die Wohnung, fast komplett vernetzt. Auch Zeitplan lässt sich erstellen. Und sie reagiert sogar, wenn ich leise im Nebenzimmer sie auffordere. Nur das Display spiegelt sehr, je nach Winkel
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Gut und Nützlich

    Habe seit dem Ersten Tag sehr viel spaß mit dem Echo Show. Netflix beim Kochen eine Feine sache und sound lest nicht viel zu wünschen übrig.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via MediaMarkt.at am

    Top Gerät

    Top im Schlafzimmer, Küche, Wohnzimmer, überall! Wirklich Top Gerät, nach guten erfahrungen mit dem Echo 4 Gen habe ich den Echo Show geholt aufgrund des Displays, da es meiner meinung nach schon notwentig ist, weder videos angucken, sich das wetter anschauen ist es mit dem display viel besser, viel mehrere Möglichkeiten
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Toller Alltagshelfer mit vielen Funktionen

    Der Echo Show hat mich komplett überzeugt und ich möchte ihn nicht mehr missen. Die Einrichtung des Geräts war super einfach und man konnte danach direkt loslegen. Der Echo Show bzw. Alexa vereinfacht meinen Alltag indem ich zB. Listen anlegen kann, nach dem Wetter frage, per Video telefoniere oder einfach nur Radio höre. Ich habe bereits zwei Dots in Verwendung, aber der Show mit dem Display ist ein echter Mehrwert und es gibt täglich neues zu entdecken. Die Bedienung per Touch funktioniert ebenso gut wie per Sprachbefehl und auch der Klang ist top. Einziger Nachteil: die Position der Kamera. Denn wenn man die Überwachung des Raumes in Anspruch nehmen möchte, sieht man eher die Decke als den Raum. Dies stört mich aber nicht und ich kann den Echo Show uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Deutlicher Mehrwert im Vergleich zum Echo Dot!

    Im Vergleich zu den Echo Dots, die wir bisher nur im Haus hatten, bietet ein Amazon Echo Show 8 deutlichen Mehrwert. Die Meldungen auf dem Display geben einen Mehrwert, die Klangqualität ist hervorragend und die Möglichkeiten (Verbindung zu vielfältigen Diensten, nicht nur von Amazon) sind super. Wir spielen unsere Musik fast nur noch hierüber ab, die Verbindung zur RingDoorbell-Kamera ist sehr nützlich und als Uhr- und Datumsanzeige im Haus ebenfalls mehrwertig. Optisch macht die Echo Show 8 einen wertigen Eindruck und ist so eine Bereicherung für jeden Haushalt.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Man entdeckt immer wieder neues!

    Ich nutze den Amazon Echo Show jetzt seit ein paar Wochen und das Design, das Bild und der Sound überzeugen. Wir nutzen das Gerät für die schnelle Wetteranzeige am Morgen, die Nachrichtendienste, wo man zwischen verschiedenen Anbietern wählen kann, einfach zum Musik hören, bei den Kindern ist YouTube natürlich sehr beliebt, genau wie man sehr gut Filme von Prime, aber auch Netflix ansehen kann. Da ist der Bildschirm auch tatsächlich groß genug, um sich angenehm mal etwas anzusehen. Was ich auch sehr schön finde, das tagsüber immer wieder Fotos angezeigt werden, die man abspeichern kann. Hier wäre allerdings eine Verbesserung in der benötigten Alexa App schön, das fand ich doch recht kompliziert, die Fotos auszusuchen. Aber so schaut man sich Bilder halt auch immer wieder an. Was ich auch toll finde, ist die integrierte Kamera, die ich von überall starten kann, um mal schnell zuhause nach dem rechten zu schauen. Manchmal ist es etwas schwierig die richtigen Befehle zu finden, so habe ich bei Audible zum Beispiel den Timer vom Gerät gestellt, der ziemlich laut war, statt das Hörbuch automatisch zu beenden, das Ergebnis war, ich war wieder wach. Im Internet findet man aber schnell für alle Probleme die richtigen Befehle, die man nach mehrmaligen anwenden, dann auch bald auswendig kann. Der Sound für Musik und Videos ist wirklich sehr gut, genau wie die Bildqualität. Da macht das Filme schauen auch Spaß. Ansonsten kann man sich zum Beispiel auch mal schnell ein Rezept anzeigen lassen, oder was einen sonst noch so interessiert. Natürlich gibt es auch eine Timer Funktion, sowie einen Terminplaner. Mit anderen Echobenutzern kann man auch telefonieren, das konnte ich leider nicht testen. Wirklich ein schönes Gerät. Für die Nutzung ist die App notwendig, ein Prime Konto ist aber keine Pflicht. Für die Musiknutzung ist aber ein Musikdienst notwendig (Spotify oder Amazon Musik)
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Vielseitig verwendbar, alles smart gesteuert

    Der Bildschirm ist sehr groß, hier kann man besonders Fotos, die Kamera oder auch Texte von Nachrichten usw. sehr gut ablesen. Gesteuert wird alles über die App, so dass mit einfachen Befehlen Lampen an- und ausgeschaltet werden können, Lieblingslieder wiederholt oder der bevorzugte Radiosender angehört werden kann. Am Bildschirm kann man viele Funktionen direkt steuern wie z.B. Fotos oder Videos ansehen, sich nach dem Wetter erkundigen oder auch den Wecker einstellen und abrufen. Auch eingegebene Termine werden genannt und auf dem Display auch Vorschläge angegeben wie z.B. "erzähl mir einen Witz", was die Kids super finden. Nachdem Kontakte ebenfalls einen Echo Show besitzen, kann man sich auch gegenseitig anrufen, was wir noch nicht ausprobiert haben.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Alexa mit Vollausstattung

    Der Amazon Echo Show 8 lässt sich wirklich sehr einfach einrichten, alles ganz easy ohne Smartphone und direkt übers Display. Wlan auswählen, Passwort eingeben, Account einloggen und schon kann es los gehen. Das Gerät fühlt sich sehr wertig an und hat dank gummierter Unterseite einen sehr guten und festen Stand. Der Sound ist wirklich sehr gut, viel besser als man bei der Größe des Geräts erwartet. Das Display ist ausreichend scharf und kann zum Beispiel zur SmartHome Steuerung, zum schauen von Videos, Videotelefonie, zum anzeigen von Rezepten oder als digitaler Bilderrahmen benutzt werden. Wenn man sich an Alexa in Verbindung mit dem Display gewöhnt hat, will man nicht mehr ohne.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Top Gerät

    Das Gerät war total leicht und intuitiv einzurichten. Anfangs war ich etwas unsicher, für was man den Bildschirm bei einem Alexa Gerät braucht, aber jetzt will ich nicht mehr ohne. Das Gerät steht jetzt am Küchentisch, damit man immer damit "spielen" kann und macht auch noch optisch was her! Durch den Bildschirm sieht man die aktuellsten Themen, Wetter, Uhrzeit, verbleibende Zeit des Timers, anstehende Termine/Erinnerungen, Songtexte von abgespielten Liedern, man kann Videos streamen über Prime, Netflix, YouTube, etc., und vieles mehr. Vermutlich habe ich noch gar nicht alles entdeckt, was damit möglich ist. Über die App kann man sich außerdem auf die Kamera des Geräts schalten, was ziemlich nützlich sein kann, wenn man z.B. im Urlaub ist, oder um die Katze zu beobachten. Ansonsten kann man sie aber auch einfach zuschieben, wenn man davor sitzt, das gibt ein besseres Gefühl.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Hilfreicher Alltagshelfer mit vielen Spielereien

    Der Amazon Echo Show unterscheidet sich von einigen anderen Amazon-Echo-Geräten insbesondere durch seinen Bildschirm. Hierbei muss auch gesagt werden, dass der Bildschirm wirklich groß ist und man auch von Weitem erkennen kann, was er anzeigt. Für mich als sehr visuellen Menschen war es sehr praktisch, beispielsweise das kommende Wetter auch noch einmal optisch angezeigt zu bekommen. Besonders das Feature, Videos auf dem Gerät schauen zu können, hat mich überzeugt. Aktuell nutze ich das Gerät lieber im Büro und schaue in Pausen gerne mal Videos oder eine Folge von diversen Serien. Dies geht dann ganz schnell über einen Alexa-Befehl. Gerade für Kochvideos kann ich mir diese Funktion sehr gut in der Küche vorstellen. Die Kameraqualität ist wirklich in Ordnung und es macht wirklich Spaß, mit der Kamera ein paar Fotos zu machen. Ich überlege für die Zukunft, weitere Echo Show Geräte an meine Familie zu verschenken, da die Drop-Ins eine super Alternative zum langweiligen Telefonieren sind. Ebenso der Sound, der wirklich um einiges besser ist als erwartet. Die Echo-Geräte schaffen es, trotz ihres kompakten Aussehens, mich jedes Mal neu zu überraschen. Was mich ein wenig stört, ist ein leicht erhöhter Stromverbrauch des Geräts, da es nur nachts seinen Bildschirm ausschaltet und tagsüber nahezu durchgehend eine Diashow präsentiert. Über eine eher inaktive Test-Woche hat es im Schnitt knapp über 7 Watt verbraucht, trotz eingestellter Energiespar-Modi. Alles in Allem hatte ich jedoch große Freude an diesem Gerät und würde es jedem empfehlen, der auch gerne etwas zum Gucken hat. Insbesondere älteren Herrschaften, die sich mit den Amazon-Echo Geräten nicht so gut auskennen, würde ich dieses Gerät eher als andere Amazon-Echo Geräte empfehlen, da der Echo Show auch Befehlsvorschläge anzeigt und die Bedienung somit erleichtert. Was ich mir für die Zukunft wünschen würde, wäre ein Echo-Show mit Akku. So könnte man seinen digitalen Bilderrahmen, seine Soundanlage, seinen "Fernseher" und weitere Funktionen ein wenig flexibler von Raum zu Raum tragen, wo sie gerade benötigt werden.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Super Mitbewohner

    Es war mir ein Vergnügen dieses Produkt testen zu können :) In der Zeit wo ich Alexa genutzt habe, war ich im Home Office und habe Alexa zu jeder Gelegenheit genutzt. Sei es zum Musik hören oder gelegentlich zur Aufmunterung mit einem "Witz des Tages". Hilfreich ist aber Alexa auch in der organisation zuhause, dank der Möglichkeit einer To Do Liste oder zB. Erstellen einer Einkaufsliste.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Super Produkt „empfehlenswert“

    Pro: Optimal für jeden Smart Home begeisterten. Contra: Habe keinen negativen Punkt gefunden. Einfach ein klasse Produkt ich habe schon 2 Echo dot 4 zu Hause die mit allen anderen Smart Home Produkten gekoppelt sind Dank des Echo Show kann ich mir viele Werte anzeigen lassen anstatt sie nur gesagt zu bekommen. Einer der Punkte die mir am besten gefallen ist die Zusammenarbeit mit Ring sobald einer klingelt wird mir direkt gezeigt wer vor der Haustür steht Ich bin rundum begeistert würde jedem dieses Produkt empfehlen und mir definitiv immer wieder zu legen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Super Gerät, macht Spaß

    Ich muss sagen, ich bin von dem Echo Show 8 voll und ganz überzeugt. Die Verpackung ist sehr gut und macht Lust auf das auspacken. Anschluss und Inbetriebnahme sind selbsterklärend und einfach. Der Echo 8 hat eine sehr gute Größe und man kann sogar Filme darauf anschauen. Ganz besonders gut finde ich die Raumüberwachung mit der integrierten Kamera. Man kann sich einfach per Handy und der Alexa App in den Raum schalten und sogar hören und gegensprechen. Die Kamera lässt sich natürlich auch über einen kleinen Schieber an der Rückseite deaktivieren. Auch Videotelefonate sind möglich und manchmal auch sehr witzig...Was soll ich sonst noch sagen, ich hatte bis jetzt nur einen Echo Dot aber mit dem Show 8 hat man eine Vielzahl von Möglichkeiten die ich hier alle gar nicht aufzählen kann. TOP!!!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Absoluter Luxus

    Die Funktionen sind wahnsinnig vielfältig und das Gerät ist super leicht einzurichten. Sobald ich nach Hause komme, kann ich mit einem Kommando meine Lieblingslieder über Spotify hören. Problemlos kann ich ich meine Einkaufsliste erstellen und über mein Handy im Geschäft einsehen. Die Option die Kamera zu schieben zu können, gibt mir ein sicheres Gefühl, wenn ich sie nicht nutze. Andererseits ist es super, die Wohnung einsehen zu können, wenn man einmal nicht zuhause ist. Am meisten nutze ich die Videofunktion beim kochen um bei meinen Lieblingskochsendungen mit kochen zu können. Ein wahnsinnig innovatives, einwandfreies Gerät.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Fast perfekt

    Der Amazon Echo Show 8 ( 2.Gen.) lässt sich wie alle Alexa Produkte sehr leicht und benutzerfreundlich einrichten und einbinden. Verarbeitung fühlt sich wertig an und optisch auch gut verarbeitet. Viele Smarthome Produkte sind steuerbar auch ohne eigene Bridge, da hier der Echo Show als diese fungiert. Aber man kann dann nur bestimmte Routinen generieren. Über den Bildschirm kann man sich diverseste Daten anzeigen lassen oder diese abrufen. Genauso kann man hier auch Videos streamen. Der Touchscreen reagiert etwas langsam und die Bedienung über diesen ist nicht so intuitiv wie man es sich wünschen würde. Der Winkel in dem die Kamera angebracht ist, ist hervorragend für Videoanrufe, aber ist für die mögliche Überwachungskamera Funktion leider nicht so gut geeignet, da hier mehr die Decke als der ganze Raum gezeigt wird.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.