Preisvergleich

powered by geizhals

Bewertungen für be quiet! Pure Base 500 FX, schwarz, Glasfenster (BGW43)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (80)

Bewertung: 4.7 von 5 Sternen
4.7 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Der Case ist hervorragend. Der Einbau verlief reibungslos,…

    Der Case ist hervorragend.
    Der Einbau verlief reibungslos, und es gibt ausreichend Platz, selbst für aktuelle Grafikkarten.
    Das Kabelmanagement war ebenfalls problemlos, und alle Kabel waren bereits an den richtigen Stellen platziert, wo sie später sein sollten. Die Lüfter, wie man es von BeQuiet kennt, sind sehr leise.
    Man hört den PC während dem Betrieb fast gar nicht. Eine klare Kaufempfehlung!
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Die Qualität des Gehäuses ist eindeutig hervorragend, vor …

    Die Qualität des Gehäuses ist eindeutig hervorragend, vor allem, da man 4 be quiet! lightwings bekommt, die echt gut Luft bei niedriger Lautstärke durchbekommen + einen FAN+ARGB Hub. Einige Kabel sind schon schön gekabelmanaged hinten im Gehäuse.

    Gut Platz hat man auch teils, gibt nur ein Problem, das ich später im Review erwähnen werde. Die Daumenschrauben sind ganz nett, von der Qualität her bisher schon oft augemacht und funktioniert noch alles gut ohne Probleme.

    Nun zu meinen einzigen Mankos bei diesem Gehäuse sind folgende

    -Der Kanal, der rechts vom Mainboard ist, ist recht dünn, was bei mir bedeutet hat, dass ich nicht den USB 3.0 Frontpanel Stecker anstecken konnte, ohne das Kabelkanalpanel etwas zu lockern und nach rechts zu schieben + den Stecker etwas zu knicken.
    -Die Schrauben bei den PCIe brackets sind einfach nur Nervig zu entfernen, mit den Schutzgatter was man immer aufschrauben muss. Teils echte Fummelarbeit die Schrauben wieder reinzubekommen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Richi333 am

    Einfach nur Perfekt

    Hab das Gehäuse in Kombination mit der be quiet! Pure Loop 2 FX 240 mm. Bin wirklich begeistert vom Design, Lautstärke und der Qualität, kühlt zuverlässig einen i5-13600k ohne Probleme. Ich sah mir auch preislich höhere Gehäuse an entschied mich aber für die be quiet Version und bereue es keinen Millimeter. Sogar riesige GaKa finden Platz, bei mir ist eine RTX 4070 Aorus Master verbaut, sieht zusammen echt schick aus wer auf Rgb steht. Hatte auch Fragen an den Support von be quiet, meine Mail wurde binnen 24 Stunden beantwortet.
    Preis-Leistung Verhältniss ist unschlagbar, uneingeschränkte Kaufempfehlung.
    Bravo be quiet macht weiter so.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Fantastischer Air-Flow Vorinstallation + 240er Radiator im …

    Fantastischer Air-Flow Vorinstallation + 240er Radiator im Deckel und trotzdem keine nennenswerten Geräusche im Vergleich zum Dark Base 700 bei gleicher Hardware im Case. Tolle ARGB-Lüfter und Effekte von BeQuiet!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Sehr schön verarbeitet, Einbau aller Komponenten hat …

    Sehr schön verarbeitet, Einbau aller Komponenten hat super geklappt, der Hub für die Lüfter und die RGBs machts super einfach.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Perfekte Qualität! Gut geschnitten.

    Perfekte Qualität! Gut geschnitten.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    -Sehr schönes Gehäuse. Daran kann man nichts auszusetzen …

    -Sehr schönes Gehäuse. Daran kann man nichts auszusetzen haben. Qualität.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Das Gehäuse ist Wikrlich schön, allerdings dafür dass das …

    Das Gehäuse ist Wikrlich schön, allerdings dafür dass das Gehäuse von be Quiet ist, ist es gar nicht mal so Quiet, wer mit einem Headset spielt oder arbeitet wird zwar kein Problem haben und es ist jetzt auch nicht unangenehm laut, allerdings war ich anfangs trotzdem überrascht über die Lautstärke des Lüfter.

    Man kann in dieses Gehäuse aufgrund des Hinteren Oberen Lüfters nur eine 240mm AIO Wasserkühlung einbauen und nicht größer leider.

    Ich hatte beim einbau jedoch sehr probleme mit dem Internen USB Anschlüsse meines Mainboards, da diese auf meinem MSI Mainboard nach Rechts schauen, war hier das Platz extrem eng, denn die Abdeckung fürs Kabelmanagement zur Rückseite ist hierbei etwas eng geraten. Schlussendlich hat es noch gepasst, aber ein zweites Mal möchte ich das nicht mehr machen.

    Fazit Qualität ist sehr gut. Design ist sehr gut, Lautstärke ist auffällig, Platz ist begrenzt. Preis ist gut.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Insgesamt ein sehr schönes Case, gutes Kabelmanagement, bin…

    Insgesamt ein sehr schönes Case, gutes Kabelmanagement, bin zufrieden.
    Ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind
    - die Front, unter der der Staubfilter für den Einzug liegt, ist schwer abzuziehen. Es handelt sich um eine Art Klemmvorrichtung mit Plastikbolzen, die im Case festhängen. Tatsächlich lässt sich die Front so schwer lösen, dass ich das Gefühl hatte, etwas abzubrechen. Das hätte BeQuiet cooler lösen können, bislang ist mir aber nichts unglückliches passiert.
    - das gesamte seitliche Sichtelement ist eine große Scheibe, auch dort, wo man schwarzen Rand sieht. Das ist optisch nett, fühlt sich aber bei De-Montage etwas zerbrechlich an und man fasst mit den eigenen Fingern immer auf einer Glasoberfläche. Ich hätte eine Einfassung in ein Blech erwartet.
    - wichtiger Hinweis für AIO-Nutzer der Lüfterplatz an der Oberseite des Gehäuses bietet Platz für eine 240mm AIO oder 2x 120mm Lüfter oder 2x 140mm Lüfter, jedoch NICHT für eine 280mm AIO! AIOs größer als 240mm passen nur an der Front rein. Das ist definitiv kein Negativpunkt, insbesondere weil es in der online einsichtigen Gebrauchsanweisung explizit so dokumentiert ist. Aber man sollte eben drauf achten, sonst bestellt man evtl. nochmal nach.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Sehr gutes Produkt, ist echt mega zum Zocken.

    Sehr gutes Produkt, ist echt mega zum Zocken.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Cooler Tower, hatte vorher ein Big Tower und in den Midi …

    Cooler Tower, hatte vorher ein Big Tower und in den Midi Tower passt alles Perfekt und kommt durch die Lüfter cool zur Geltung und kann ich nur empfehlen.
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Das Gehäuse ist hochwertig und gut. Der Airflow …

    Das Gehäuse ist hochwertig und gut. Der Airflow funktioniert prima, der innere Aufbau ist mehr als solide und schick siehts auch noch aus. Ich wollte von meinem 500 DX wechseln, weil ich generell neue Lüfter gebraucht hab und mir dachte, da macht das FX am meisten Sinn. Für den Preis Gehäuse + Fan Controller + 4 Light Wings in PWM-Version ist ein tolles Angebot. Mein Kritikpunkt sind aber leider genau diese eigentlich sehr guten Lüfter. Mindestens einer von den drei Frontlüftern macht in einer bestimmten RPM-Range ein ganz unangenehmes Geräusch, eine Art Uuuuuuu. Besser beschreiben kann ichs gerade leider nicht. Dieses Geräusch fällt leider stark auf und stört mich massiv. Nach all dem hin und -herbauen in letzter Zeit, nach all den Problemen mit der Grafikkarte Powercolor 7900 XTX, schlechte und vor allem schlecht aufgetragene Wärmeleitpaste, mangelnder Anpressdruck ... wollte ich jetzt mit einem neuen Gehäuse und moderneren Lüftern die letzten mir sauer aufstoßenden Problemchen beseitigen, indem ich mit hochwertigen Lüftern und einem Fan-Controller für frischen Airflow sorge. Ich hab absolut keine Kraft mehr schon wieder alles auseinander zu nehmen und zurück zu schicken. Bis auf den störenden Ton funktioniert alles - aber auf lange Sicht werde ich die Lüfter wieder austauschen ... leider.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Also das Teil läuft bei meiner Frau Ich selbst habe den …

    Also das Teil läuft bei meiner Frau
    Ich selbst habe den silentbase
    Das Ding sieht mega nice aus und ist relativ leise
    Da ich nen faktisch unhörbaren im selben Zimmer stehen habe muss ich dafür dass er lauter ist als meiner einen Stern abziehen
    Er ist ausreichend groß für nen fetten darkrock4pro und eine rtx 3080
    Durch die glasplatte ist das farbige Innenleben sehr gut zu sehen
    Ich kann echt nix aussetzen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Preis-Leistungstechnisch derzeit eins der besten …

    Preis-Leistungstechnisch derzeit eins der besten Gehäuse am Markt. Eignet perfekt für jeden, der ein wertiges Gehäuse mit RGB-Beleuchtung haben will, ohne sich viel damit befassen zu müssen. Es sind bereits alle nötigen RGB-Lüfter + Controller vorinstalliert 3x Front, 1x Hinten. Die Lüfter sind Standardmäßig hörbar, was logisch ist bei 4 Lüftern die... naja lüften. Hier müsste man eventuell im BIOS ein bisschen optimieren. Aber störend laut ist es jetzt nicht.

    Wer kein Mainboard mit passendem Anschluss hat, oder sich die extra Software sparen will, kann über das Gehäuse selbst die Beleuchtungsmodi umstellen. Sind jetzt keine extrem ausgefallenen Effekte dabei, aber sicherlich für jeden was passendes.

    Qualität ist gewohnt gut, wie schon immer bei den Pure Base bequiet Gehäusen. Man kriegt da echt einen ordentlich stabilen Metallkasten hingestellt. Staubfilter sind ebenfalls an allen gängigen Stellen verbaut. Raum für Kabelmanagement auf der Rückseite ist auch reichlich vorhanden.

    Einziges Manko wäre, dass die Frontblende sich nach wie vor nur mit ein bisschen Gewalt lösen lässt. Das war schon bei meinem Pure Base der allerersten Generation so ein kleiner Störfaktor. Ist mir bisher noch nie kaputt gegangen. Aber ich reiße trotzdem nicht so gern da dran rum.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Sehr schönes Gehäuse, super Qualität! Die mitgelieferten …

    Sehr schönes Gehäuse, super Qualität!
    Die mitgelieferten Lüfter sind sehr leicht konfigurierbar.
    Schöne leise kühlende Lüfter!
    Die Schrauben und das Metall für die Komponenten sind super verarbeitet.
    Auf jeden Fall eine Weiterempfehlung.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Eine Aorus RTX4080 Master passt grade so rein, aber passt xD

    Eine Aorus RTX4080 Master passt grade so rein, aber passt xD
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    bertbartbort am

    Schönes Gehäuse, aber mit leichten Schwachstellen

    Sehr schönes Gehäuse, wurde zusammen mit einem be quiet! Pure Rock 2 FX verbaut. Die Anleitung des Gehäuses ist nicht sonderlich detailliert was die einzelnen Kabelstränge angeht, alles in allem war es aber kein Kampf, die Funktionsweise zwischen Kühler und Gehäuse logisch nachvollziehen und somit das ARGB voll funktionsfähig einzurichten:

    Kühlerkabel auf CPU-FAN vom Mainboard + ARGB vom Hub
    ARGB-Kabel vom Hub auf ARGB vom Mainboard.
    Und dann eben noch ein 4-PIN-Kabel des Hubs auf einen Lüfteranschluss des Mainboards.
    Strom kriegt der Hub durch SATA von der PSU.

    ARGB lässt sich bequem am Gehäuse per Knopf umschalten bzw. ausschalten.

    Was ich gut finde:

    + Kabelmanagement
    + Sieht besonders im Regenbogenmodus sehr schön aus
    + Überall Staubfilter
    + Guter Airflow dank Mesh
    + Viel Platz
    + Kein zu schwerer Klopper
    + Dank überwiegendem Einsatz von Rändelschrauben sehr nutzerfreundlich

    Was mir nicht gut gefällt:

    - Keine Gummierung der Kabeldurchläufe
    - Anstatt den Frontstaubfilter mit Mesh-Tür oder Magnet leichter zugänglich zu machen, hat man sich für grobe Kraft und Plastikpins entschieden. Wie beim Nanoxia Deep Silence 3 und 4 wird die Front per Hand abgezogen, was sich mit Sicherheit noch negativ auf die Lebensdauer des Gehäuses auswirken dürfte.
    - Nur ein regulärer USB-Port am der Front + ein USB-C Anschluss. Sehr dürftig, selbst im Vergleich zu älteren und billigeren Gehäusen.
    - Anleitung lässt Erklärungen zum Hub und dessen Verbindung zu Mainboard und kompatiblen Kühlern einfach weg.
    - Die Zwischenplatte, welche das Netzteil abdeckt, behindert potentiell bei der Reinigung des Gehäuses mit entsprechenden Geräten wie bspw. einem Staubbläser aus Gummi, während man gleichzeitig mit dem Staubsauger die aufgewirbelten Staubflocken einfängt. Sieht zwar gut aus, aber praktisch ist es nicht.

    Die Negativpunkte lassen sich meiner Meinung nach alle verschmerzen, mit Ausnahme des Frontstaubfilters. Hier liefern Gehäuse wie das Fractal Design Define R6 weitaus bessere Lösung ab, da sich der Staubfilter hier mit einer Fronttür bequem erreichen lässt.

    Hier lässt sich zwar wieder bemängeln, dass die Gelenke der Fractal-Tür auch nur aus Kunsstoff bestehen (genau wie die Pins des Pure Base 500 FX), allerdings schreibe ich einer Tür mit solchen Gelenken eine weitaus längere Lebensdauer zu als irgendwelchen Pins, die mit Kraft von der Gehäusefront getrennt werden.

    An dieser fragilen Pin-Befestigung hängt übrigens auch die RGB-Beleuchtung, die vornerum ausfallen dürfte, da sie über kabellose Kontakte läuft. Ist die Front also aufgrund abgebrochener Pins nicht mehr zu befestigen, ist die ARG-Beleuchtung teilweise futsch.

    Insgesamt läuft das Gehäuse aber wunderbar, weswegen ich momentan 4 Sterne vergebe. Die meisten Teile meiner Kritik sind wie gesagt kein Beinbruch und der größte Kritikpunkt mit der Reinigung des Staubfilters wird sich wohl erst in einem Langzeittest bemerkbar machen, wenn überhaupt.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Beste Qualität gerne wieder

    Beste Qualität gerne wieder
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Meine Bewertung und Erfahrungen nach 3 Monaten Nutzung von …

    Meine Bewertung und Erfahrungen nach 3 Monaten Nutzung von 500FX.
    Zuerst mein Testsystem
    -Ryzen 5 5600 mit Alpenfönhn Matterhorn Threadripper Kühler + PowerColor RX 6800
    --- Lieferung ---
    Die Lieferung erfolgte äußerst schnell. Bereits zwei Tage nach meiner Bestellung traf das Gehäuse bei mir zu Hause ein. Sowohl das Paket als auch das Gehäuse waren unbeschädigt und wiesen keinerlei Kratzer auf. Als ich das Gehäuse in die Hand nahm, hinterließ es einen Eindruck von hoher Qualität.
    --- Lüfter und RGB Beleuchtung ---
    Auf dem Meshpanel des Gehäuses befinden sich zwei vertikale RGB-Streifen, die von oben nach unten verlaufen. Zusätzlich habe ich nach einigen Tagen bemerkt, dass sich ein etwa 30 cm langer RGB-Streifen oberhalb der Decke befindet. Das bedeutet, dass das Gehäuse von vorne, hinten und obeninnen auch beleuchtet ist. Die Beleuchtung des Gehäuses hinterlässt einen äußerst ansprechenden und hochwertigen Eindruck.
    Sowohl das Gehäuse als auch die Lüfter bieten eine sehr starke Beleuchtung, die selbst bei hellem Licht gut sichtbar ist. Besonders am Abend, wenn der Raum dunkel ist, sehen die RGBs besonders schön aus. Ich persönlich bevorzuge die Regenbogenfarben, aber die Beleuchtung lässt sich über einen Knopf am Gehäuse steuern. Durch längeres Drücken des Knopfes können die Farben geändert werden, während kurzes Drücken die Geschwindigkeit der Farbwechsel eingestellt. Auf Wunsch kann die Beleuchtung auch vollständig ausgeschaltet werden.
    --- Kühlung Airflow und Staubfiltern ---
    Überall dort, wo Luft in das Gehäuse gelangt, befinden sich Staubfilter, wie man sie von einem hochwertigen Gehäuse erwarten würde. An der Vorderseite gibt es ein Meshpanel, durch das die Luft mithilfe von drei Lüftern in das Gehäuse gelangt. Zwischen dem Meshpanel und den Lüftern befindet sich ein großflächiger Staubfilter, der die gleiche Größe wie das Meshpanel hat.
    Darüber hinaus gibt es oben auf dem Gehäuse einen etwa 30 cm großen Staubfilter, der magnetisch befestigt ist. Dadurch kann man den Filter problemlos vom Gehäuse abnehmen und bei Bedarf reinigen. Am unteren Teil des Gehäuses befindet sich ein weiterer Staubfilter für das Netzteil. Auch dieser lässt sich leicht entfernen und reinigen.
    Sehr WICHTIG! Selbst nach drei Monaten intensiver Nutzung im Sommer gibt es kaum eine Staubansammlung auf den Komponenten meiner Rechner.
    Im Vergleich zu meinem alten Gehäuse Aerocool Klaw, fällt zunächst die deutlich geringere Lautstärke der Lüfter auf. In meinem alten Gehäuse waren die Lüfter ziemlich laut, was beim 500 FX nicht der Fall ist. Hier waren die Lüfter bei den Stock Einstellungen nur sehr leise hörbar. Wenn man jedoch die Lüfterkurve in BIOS optimiert, sind sie praktisch nicht mehr zu hören. Dabei bleibt die Kühlleistung trotz der geringen Lautstärke auf TOP Niveau. Selbst während intensiven Gaming sind die Lüftergeräusche von meinem CPU- und GPU-Kühler deutlich lauter als die der Gehäuselüfter und werden mit einem Headset praktisch nicht hörbar. Trotz dieser niedrigeren Geschwindigkeit und geringeren Lautstärke habe ich im Vergleich zu meinem alten Gehäuse eine um 5-7 Grad niedrigere Temperatur unter Last festgestellt. Natürlich trägt dazu auch das Meshpanel eine erhebliche Rolle bei. Wenn das noch nicht ausreicht, besteht die Möglichkeit, oben im Gehäuse zwei zusätzliche Lüfter einzubauen. Persönlich halte ich das jedoch für überflüssig.
    --- Material, Kabelmanagment und Innendesign ---
    Was das Material betrifft, habe ich nichts Negatives zu sagen. Es wird fast ausschließlich Metall verwendet, und es gibt keine scharfen Kanten oder Stellen ohne Farbe oder Kratzer. Der Glaspanel ist komplett transparent, sodass die Komponenten im Inneren mit Hilfe von RGB Streifen gut sichtbar sind. Einzig könnten die Rahmen des Glaspanels könnten meiner Meinung nach etwas dünner sein! gemessen 2 cm
    Der Seitenpanel, der nicht durchsichtig ist, besteht ebenfalls aus Metall. Was jedoch besonders interessant und gut ist, ist die Innenseite des Seitenpanels, die mit einem weichen Material bedeckt ist, das Schallschutz Schallisolation bietet. Dadurch werden die Vibrationen vom Schall absorbiert, was die Geräuschentwicklung des Gehäuses reduziert.
    Was das Kabelmanagement betrifft, habe ich nicht viel zu sagen. Es gibt ausreichend Platz, um die Kabel ordentlich zu verstecken, selbst wenn man ein normales ATX-Mainboard verwendet. Als Tipp kann ich sagen, dass es ratsam ist, den HDD-Käfig zu entfernen, wenn man keine HDD verwendet. Dadurch gewinnt man mehr Platz für die Kabel. Das Innendesign des Gehäuses lässt ebenfalls keine negativen Punkte erkennen. Der Innenraum ist für die meisten Anwendungen ausreichend groß und bietet viel Raum für Luftzirkulation. Meine Grafikkarte, eine RX 6800 mit einer Länge von etwa 31 cm, passte problemlos rein und ließ immer noch etwa 5-6 cm Platz bis zum Lüfter. Solange man keine riesige RTX 4090-Karte hat, wird man keine Probleme haben.
    --- USB Ports ---
    Auf der Gehäuse gibt es einen USB Type-C 3.1 und USB Type-A 3.0 Anschlüsse. Diese funktionieren problemlos und schnell Es gibt auch Anschlüsse für Mikrofon und Lautsprecher,aber die beiden habe ich noch nie benutzt, deswegen kann ich leider keine Erfahrungen teilen. Jedoch wird generell empfohlen für Mikro etc. immer die Anschlüsse auch der Mainboard verwenden.

    Positiven Punkten
    + Hochwertige Materialien verwendet
    + Die Lüfter arbeiten sehr leise, jedoch mit guten Luftdruck
    + Bietet viel Platz für die Komponenten
    + RGB Beleuchtung ist stark und wirkt nicht billig
    + Überall wo Luft kommt wird mit Staubfiltern bedeckt

    Negativen Punkten
    - Type-C Port ist USB 3.1 aber Type-A ist 3.0 beide könnten 3.1 oder 3.2 sein
    - Dickere Rahmen an der Glaspanel
    Keine weitere negative Punkte

    ZUSAMMENFASSUNG
    Die Pure Base 500 FX Midi Tower ist meiner Meinung nach eine klare Empfehlungswert. Sie ist von hoher Qualität, bietet viel Platz, verfügt über RGB-Beleuchtung an allen Ecken und kommt mit vier leisen Lüftern. Ich kann dieses Gehäuse bedenkenlos in dieser Preisklasse 100-120 empfehlen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    An der Verarbeitung, ist von meiner Seite aus nichts …

    An der Verarbeitung, ist von meiner Seite aus nichts auszusetzen.
    Das einzige was verbesserungswürdig ist, ist eventuell das anstelle von 3PIN ARGB Headern, 4PIN RGB Header genutzt werden. Damit die Synchronisation mit der restlichen Computer HardwareSoftware, einfacherer ist und Synchron arbeitet.
    Die von anderen genannten Probleme was die Beleuchtung angeht hatte ich nicht. Den ARGB Header aufs Mainboard gesteckt und per SATA Stromversorgung hergestellt und schon liefs. Dann nur noch mit der Taste am Gehäuse die gewünschten Modi schalten, fertig.
    Meine Erwartungen sind mehr als erfüllt als zu meinem vorherigen Gehäuse aus er gleichen Preisklasse, vor allem was die Lautstärke und die Lüfter angeht.
    Weiterempfehlung an alle die einen Midi-Tower suchen, mit RGB Lüftern die zudem äußerst leise sind. Mit dem Platz für die Verkabelung sollte jeder zurecht kommen, auch die die noch selber keinen PC zusammengebaut haben.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Schönes Case mit genügend Lüftern und leise dabei.

    Schönes Case mit genügend Lüftern und leise dabei.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Klare Kaufempfehlung! Was man für den Preis bekommt ist …

    Klare Kaufempfehlung!
    Was man für den Preis bekommt ist eine absolute Granate! 3x 120mm ARGB Lüfter, 1x 140mm ARGB Lüfter, 1 ARGB Streifen in der Front, ARGBPWM Lüfter Controller, komplette Mesh Front und und und.... Die Qualität des Materials ist super und es ist super easy in dem Gehäuse zu bauen.
    Ich selber habe die Beleuchtung nicht per Software kontrolliert, da der eingebaute Knopf zum Kontrollieren alles macht was man will und möchte. Die vor eingestellten Farben und Muster sind vielfältig und lassen keinen Wunsch aus.
    Es gibt Platz für 1x 2,5 Zoll SSD und HDD können auch 2 oder 3? verbaut werden in dem mitgeliefertem HDD Cage.
    Kabelmanagement ist an der Rückseite leicht gemacht durch genug Platz und gut platzierten Ankerpunkten für Kabelbinder!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Am Gehäuse gibt es nichts zu meckern, bewährte Qualität von…

    Am Gehäuse gibt es nichts zu meckern, bewährte Qualität von be quiet!. Ich habe das Pure Base 500 FX mit einem zusätzlichen 140mm Light Wings PWM 1500Umin ergänzt und die Lüfter anders positioniert vorne-oben 120mm, vorne-unten 140mm, hinten 120mm, oben-hinten 140mm und 120mm auf dem CPU-Kühler. Im Office-Mode laufen nur die 120mm Lüfter, gesteuert von der CPU-Temperatur. Heizt die Grafikkarte im Gaming-Mode das Gehäuse auf, helfen die 140mm Lüfter, gesteuert von der Mainboard-Temperatur. Meine Kombination Ryzen 7 7700 + Radeon RX 7900 XT ist für das Pure Base 500 FX keine große Herausforderung.
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Der be quiet! Pure Base 500 FX Midi Tower ohne Netzteil in …

    Der be quiet! Pure Base 500 FX Midi Tower ohne Netzteil in Schwarz hat meine Erwartungen voll erfüllt und ist eine hervorragende Wahl für meinen ersten PC-Build.

    Die Verarbeitungsqualität des Gehäuses ist ausgezeichnet. Die Materialien wirken robust und langlebig, und die schwarze Farbgebung verleiht ihm ein elegantes und zeitloses Aussehen.

    Die herausnehmbaren Staubfilter an der Vorder- und Oberseite des Gehäuses sind ein praktisches Feature, das die Wartung und Reinigung erleichtert und meine Komponenten vor Staub schützt.

    Das Design des Gehäuses ist schlicht und funktional, was mir persönlich zusagt. Allerdings könnte es für einige Benutzer möglicherweise etwas zu schlicht wirken, wenn sie nach einem auffälligeren Gehäuse suchen.

    Obwohl die meisten Komponenten gut in das Gehäuse passen, hätte ich mir etwas mehr Raum für den Einbau größerer Grafikkarten gewünscht. Bei High-End-Grafikkarten könnte es eng werden und eine präzise Planung erforderlich sein.

    Ebenbfalls erwies sich leider die Kabelmanagement-Option als unzureichend. Es gab nur begrenzte Möglichkeiten, die Kabel ordentlich zu verlegen, was zu einem unübersichtlichen Innenraum führte.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Verarbeitung ist top, wie von be quiet gewohnt und gehofft …

    Verarbeitung ist top, wie von be quiet gewohnt und gehofft . Das System ist nen AMD 7600x, MSI Tomahawk und ne XFX 6950XT. Passt alles rein, keine Probleme. Eine 240er AIO ist oben drauf.

    Die Backplane mit der ganzen Lüftersteuerung ist schon geil. Kann es allen empfehlen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Gehäuse ist wie erwartet sehr gut Verarbeitet und bietet …

    Gehäuse ist wie erwartet sehr gut Verarbeitet und bietet viel Platz trotz kleiner Bauweise.

    Lüfter sind sehr Leise und Kühlen meine Hardware gut

    Verarbeitung des Gehäuses ist Mega gut nichts scharfkantig oder ähnliches.

    Versand durch Mindfactory wie gewohnt schnell
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Mal wieder habe ich ein neuen Gaming PC gebaut und mich …

    Mal wieder habe ich ein neuen Gaming PC gebaut und mich diesmal für dieses Gehäuse entschieden.
    Preis Leistung finde ich klasse da schon so viele Lüfter vormontiert sind und sogar im Deckel ein RGB Led Stripe verbaut ist.
    Die Beleuchtung lässt sich sogar per Software super steuern.
    Der Airflow ist auch okay warme Luft findet schnell denn weg ins Freie.

    Kann ich nur empfehlen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Schöner Tower . Wie von beaquiet fgewohnt sehr gute …

    Schöner Tower . Wie von beaquiet fgewohnt sehr gute Verarbeitung. IM zusammenspiel mit dem Gigabyte B650 gaming x ax jedoch ein wenig Fingerspitzengefühl bewim Anschluss des Usb 3.2 Frontpanels. Der Header sitzt bei diesem board neben den Sata Anschlüssen und geht zur Seite weg. Da ist ein wenig Milimeterarbeit wenn mann den SSdD Rahmen wieder einbauen will. Ist aber nicht die Schuld vom Gehäuse sondern einfach ein wenig unglückliche Kombination. Denn Sowohl das Board und auchh die idee solche Anschlüsse nicht von oben sondern zur Seite weg zu bauen ist eigentlich gut und mit ein wenig Vorsicht und klappt auch das in diesem wirklich tollem Geäuse. Der Airflow ist von Haus aus durch die drei 120mm lüfter vorn und dem 140 mm Lüfter hinten schon top. Ich habe das Gehäuse noch durch 2 140 mm oben ergenzt und es der Innnenraum wird so noch besser gekühlt. Ich würde es wieder kaufen.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Optisch absolut Top. Hat jedoch ziemlich wenig Platz für …

    Optisch absolut Top. Hat jedoch ziemlich wenig Platz für Kabelmanagement. Und ober Passt keine 360mm Wasserkühlung rein was sehr schade ist. Auch für das Netzteil ist recht wenig Platz wenn man den HDD Cage nutzen möchte.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ich liebe dieses Case! Es kam gut verpackt und schnell …

    Ich liebe dieses Case! Es kam gut verpackt und schnell geliefert bei mir an, Glas ohne Kratzer. Alles mit gewohnt hoher be quiet! Qualität. Alles dabei was man braucht, und es kam ein toller, leiser PC mit viel Leistung raus, der nach allen Regeln der Kunst unterschiedlich in Szene gesetzt werden kann. Dieses Case muss auf dem Tisch stehen, unterm Tisch zu stellen wäre eine Sünde.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.