Das Galaxy S22 Ultra, Find X5 Pro, Xiaomi 12 Pro und Google Pixel 6 Pro sind momentan die wohl besten Kamera-Smartphones im Android-Segment. Wir haben sie gegeneinander antreten lassen, mit zum Teil überraschenden Ergebnissen.
Sowohl das Pixel 6 als auch das Pixel 6 Pro sind Google wirklich gelungen. Das Duo ist zwar nicht perfekt, macht aber einiges richtig und sorgt am Ende so für ein sehr rundes Gesamtpaket. Am Ende kann allerdings eher das Pixel 6 hinsichtlich Preis-Leistung überzeugen.
Ein eigener Prozessor, fünf Jahre Support, vergleichsweise niedriger Preis und eine exzellente Kamera: Google legt der Android-Konkurrenz gehörig etwas vor
Google stattet das neue Pixel 6 und Pixel 6 Pro erstmals mit einem eigenen Prozessor aus, dem Tensor-SoC mit Tensor Processing Unit. Die TPU kommt unter anderem beim Kamerasystem zum Einsatz, das mit größeren Sensoren im Test hervorragende Ergebnisse liefert. Vor allem das kleinere Pixel 6 verdient sich eine Kaufempfehlung.
Alle Angaben ohne Gewähr. Die gelisteten Angebote sind keine verbindlichen Werbeaussagen der Anbieter.
* Preise in Euro inkl. MwSt. zzgl. Zahlart- und Versandkosten. Bei der Auswahl von "Preis inkl. Versand" nach Deutschland beinhaltet der Preis die Kosten für Versand und Zahlart. Die nicht angeführten Kosten in andere Länder entnimm bitte der Website des Händlers. Bei Sortierung nach einer anderen als der Landeswährung des Händlers basiert die Währungsumrechnung auf einem von uns ermittelten Tageskurs, der womöglich nicht mit dem im Shop angegebenen Preis exakt übereinstimmt. Bitte bedenke außerdem, dass die angeführten Preise periodisch erzeugte Momentaufnahmen darstellen und technisch bedingt teilweise veraltet sein können. Insbesondere sind Preiserhöhungen zwischen dem Zeitpunkt der Preisübernahme durch uns und dem späteren Besuch dieser Website möglich. Händler haben keine Möglichkeit die Darstellung der Preise direkt zu beeinflussen und sofortige Änderungen auf unserer Seite zu veranlassen. Der maßgebliche Preis für den Verkauf durch den Händler ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Händlers steht.